Selbst Obamas "Regionalmacht-Schmähung" hat Russland abgewettert

Hasso, Dienstag, 17.07.2018, 20:21 vor 2111 Tagen 4661 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 17.07.2018, 20:25

Exakt so sagt jedenfalls die ARD-Tagesschau 20.00 Uhr gerade[[top]]

Das ist mir viel wichtiger als jeder Fahrrad fahrende Negerbursche in der Fußgängerzone... deshalb ziehe ich die Diskussion mal "hoch".
@HM-Kritik welcome[[zwinker]]

Und nun schießt Russland-Putin zu allem Überfluss "den falschen US-Präsidenten" auf den Friedhof[[sauer]]
Das hat doch eine gewisse Ironie, oder?

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=465265

Ich spüre jedenfalls den "Hauch der Geschichte" und bin froh, dass ich es genau mitbekommen darf[[top]]
Gute Nacht
Hasso

Lies einfach mal das hier. Bestseller: Ausmaß der Korruption unter Obama!

Olivia @, Dienstag, 17.07.2018, 21:28 vor 2111 Tagen @ Hasso 3600 Views

Tagesschau solltet Du dir nicht mehr antun. Das schadet dem Verstand.

"Secret Empire" - bei Amazon

Er hat auch geschrieben:
"Clinton Cash" und
"Conflicts of Interest".

Das Ausmaß der Korruption muß so hoch gewesen sein, dass selbst ich es mir nicht mehr vorstellen konnte.

Biden soll über seinen Adoptivsohn Milliarden-Bestechungen von China bekommen haben. Der eMail Server von Clinton soll Infos enthalten haben, die ihr nicht zustanden und die "geleaked" wurden .... und dann verkauft.....ans Ausland.

Bin höchst interessiert daran, ob solche "Deals" auch von unseren EU-Leuten gemacht wurden, die den Kontinent "ausverkauft" haben.
Hoffe dass demnächst das eine oder andere "herauskommt".

Ich schätze mal, dass der Deutsche Medienzirkus auch heftig in solchen "Geschenkverpackungen" drin steckt.... Da kommt man dann so schnell gar nicht mehr raus und muss immer weiter "radeln".

Also viel Spaß beim Lesen. Werde mir das Werk auch zulegen.

--
For entertainment purposes only.

Von teuren "Amazon-Büchern" über "früher" lasse ich mir nicht Zeit und Geld stehlen

Hasso, Dienstag, 17.07.2018, 21:50 vor 2111 Tagen @ Olivia 3264 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 17.07.2018, 22:08

Tagesschau solltet Du dir nicht mehr antun. Das schadet dem Verstand.

Das ist kompletter Unsinn... darüber habe ich aber schon x-fach geschrieben.
Natürlich muss ich wissen, was "der Feind" denkt... hast du nie gedient?

Ich schiebe keinen Cent in die Amazon-Pupe... die tollen Bücher sind doch schon überholt, wenn sie gedruckt werden.
Diese Bücher überlasse ich gerne den Bildungsbürgern mit Zeit und Geld[[zwinker]]
Mich interessiert nur was "JETZT" ist... sonst würde ich auch noch anfangen "Alte Bücher zu schreiben"[[freude]]
Alles Gute beim Bücher lesen!
Hasso

Ein festes Gelöbnis als Zugabe: "Niemals werde ich einen Cent in die Amazon-Pupe drücken!"

Hasso, Dienstag, 17.07.2018, 22:06 vor 2111 Tagen @ Olivia 3299 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 17.07.2018, 22:47

Mein letzter Amazon-Kauf war vor 8 Jahren... ein Samsung-Tablet, das im Fachhandel nicht lieferbar war.
Das Tablet war einwandfrei... benutze ich heute noch.
Aber ich habe keinen Bock mehr auf die Amazon-Krake[[sauer]]

Genau genommen brauche ich auch kaum noch was, außer mal ne Pulle Wein von Lidl[[zwinker]]

Jetzt verzichte ich lieber (spart viel Geld!) oder kaufe im örtlichen Fachhandel, die freuen sich über jeden Kunden, der noch mobil ist[[top]]

Amazon ist was für meine dicke Gutmensch-Nachbarin (Anfang 40), die den fetten Hintern kaum noch hoch kriegt.
Ihre Amazon-Pakete nehme ich meistens an, weil sie noch in der Poofe liegt und die Klingel abgestellt ist... ich amüsiere mich einfach über die Idioten[[freude]]
Grüße
Hasso

Da sag ich mal...

manni meier, Dienstag, 17.07.2018, 23:09 vor 2111 Tagen @ Hasso 3224 Views

Mein letzter Amazon-Kauf war vor 8 Jahren...
Genau genommen brauche ich auch kaum noch was, außer mal ne Pulle Wein
von Lidl[[zwinker]]
Jetzt verzichte ich lieber (spart viel Geld!) oder kaufe im örtlichen
Fachhandel, die freuen sich über jeden Kunden, der noch mobil ist[[top]]

...Brav der Hasso! Gut gebellt der Hasso! [[trost]]

Grüße
Hasso

mfg
mm

kurze Nachfrage

nereus @, Mittwoch, 18.07.2018, 07:43 vor 2111 Tagen @ Hasso 3207 Views

Hallo Hasso!

Du hast vor lauter Freude über die Ereignisse die Ereignisse selbst vergessen. [[zwinker]]

Da ich die Tagesschau nicht mehr sehe und Du auch keinen Link gesetzt hast, wäre ich interessiert zu erfahren, was die Plaudertaschen aus Hamburg denn so ins Mikro geflüstert haben?
Und inwiefern hat Moskau sich auf den falschen Präsidenten eingeschossen?
Ich verbleibe mit der Bitte um kurze Aufklärung.

Übrigens, hier geht es zum unüberhörbaren Röcheln in der Schlangengrube.
Das lügenhafte Natterngezücht, das schon der Heiland vor knapp 2.000 Jahren vortrefflich beschrieb, giftet um sich als gäbe es kein Morgen.

Bitte hier entlang: https://de.sputniknews.com/kommentare/20180717321594714-putin-trump-gipfel-usa-reaktion/

Senator Lindsey Graham will übrigens den Fußball, den Putin Trump schenkte, auf Abhörgeräte untersuchen lassen.

Quelle: https://www.rt.com/usa/433423-graham-ball-putin-trump/

Kam das auch in der Tagesschau?
Oder war das selbst den transatlantischen Anus-Bewohnern zu unterirdisch. [[zwinker]]

Ich bin aber in jedem Fall bei Dir und dankbar diese Freak-Show der Cohens, McCains, Grahams @ all inklusive miterleben zu dürfen.
Was früher aufwendig in skurrile Geschichten von Psychopathen geschrieben werden mußte, bekommt man heute aus Brain-Washington frei Haus geliefert.

mfG
nereus

Der Ball des Bösen - Wanze oder Nowitschok?

Kosh @, Mittwoch, 18.07.2018, 11:41 vor 2110 Tagen @ nereus 2634 Views

- Kam das auch in der Tagesschau?

Gestern jedenfalls las ich von einem Spielball, der Opfer einer ARD-PRopaganda wurde. In einem Kommentar zu ”Trumps Rache am” Wilden “Westen” hiess es:

Gestern sahen meine Frau und ich in der Tagesschau die Szene, die auch auf dem Foto dieses Artikels zu sehen ist.
Putin übergibt einen Fußball an Trump - dieser nimmt ihn entgegen, redet etwas und wirft das Gastgeschenk den Journalisten zu.

So haben meine Frau und ich das jedenfalls gesehen und sahen uns in der Meinung bestätigt, dass Trump jegliche Höflichkeitsformen vermissen läßt. So geht man nicht mit einem Gastgeschenk um.

Heute sah ich die Original-Szene im Internet erneut, diesmal mit Ton und 5 Sekunden länger.

Trump sagt, dass er den Ball seinem Sohn Baron geben wird und bittet seine Frau den Ball aufzubewahren.

Am Ende schwenkt die Kamera zur Seite und man sieht, wie Frau Trump den Ball hält.

Ich habe mich echt geärgert, dass ich auf diesen Propagandatrick der ARD herein gefallen bin !

U.a. deshalb sehe ich mir keine TV-Fake-News an, weil ich nämlich kein Zeit habe, jeden einzelnen PR-Trick korrekt zu hinterfragen. Geschriebenes MACHT rund 7% der menschlichen Kommunikation aus. Das ergaben Messungen. Mit diesen 7% bin ich mehr als bedient, die restlichen 93% übersteigen die Fähigkeiten meiner PRopaganda- und Zensursensoren. Aber auch so unterlaufen mir noch jede Menge Fehlinterpretationen.

- Senator Lindsey Graham will übrigens den Fußball, den Putin Trump schenkte, auf Abhörgeräte untersuchen lassen.

Mindestens so wichtig wäre, den Ball auf Nowitschok zu untersuchen, oder geht ihr Trumps Sohn a.A. vorbei?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Aktuell dazu: "Gaslighting" bei ==> Stratetic Culture

Reffke @, Mittwoch, 18.07.2018, 12:37 vor 2110 Tagen @ nereus 2377 Views

Hallo neureus und allerseits,

Heute übernahm zerohedge einen Artikel von Patrick Armstrong, der auf "Stratitic Culture" erschien [[top]]
==> Psychoanalysing NATO: Gaslighting

Gaslighting wird hier eigentlich gut erklärt: allerdings mit einem fatalen aktuellen Bezug auf Trump!
Der erwähnte Spon-Artikel verwechselt nämlich interessanterweise Opfer und Täter! [[lach]]
https://arbeits-abc.de/gaslighting/
Aber das macht es (nämlich Gaslighting...) gerade so eindrucksvoll... ^^
Man behandely diejenigen, die sich gegen den herrschenden Narrativ noch widersetzen wie Idioten, medial und soazial - sogar im privaten Umfeld! - allumfassend. [[sauer]]

Siehe auch auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Lady_Alquist

Hier als Video:
Gaslicht (1960) mit D. Borsche und M. Trooger

Interessant dazu auch:
https://psychosputnik.wordpress.com/category/political-correctness/
Sowieso: Warum schweigen die Lämmer denn???
https://psychosputnik.wordpress.com/2015/08/08/der-neue-totalitarismus-in-scheinbarer-d...

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Eigeninitiative

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 18.07.2018, 14:11 vor 2110 Tagen @ Reffke 2014 Views

Aber das macht es (nämlich Gaslighting...) gerade so eindrucksvoll... ^^
Man behandely diejenigen, die sich gegen den herrschenden Narrativ noch
widersetzen wie Idioten, medial und soazial - sogar im privaten Umfeld! -
allumfassend. [[sauer]]

Servus Reffke!
Da kann man dagegenhalten...……….. oder auch nicht. Einfache kindliche Fragen zum Thema enthüllen manche Lügen.
In diesem Fall kann man fragen, " aber hat er den Ball nicht seiner Frau im Raum zugeworfen?"
[[freude]]
Solche Geschichten haben manchmal durchschlagende Wirkung. Den Anderen immer das Gefühl geben, selbst drauf gekommen zu sein...……..
So Sachen lernt man in der Meisterausbildung...…… positive Prägung.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

GegenPRopaganda gegen PRopaganda

Kosh @, Mittwoch, 18.07.2018, 16:59 vor 2110 Tagen @ Reffke 1833 Views

Das wirksamste Mittel gegen PRopaganda ist GegenPRopaganda. Im grossen Stil haben das China und Russland PRaktiziert, als sie sich darum bemühten, EUSraEliten-U-Boote zu neutralisieren. Es dürfte weder Chinesen noch Russen besonders totalitär vorkommen, was deren Medien verbreiten, weil sich ihre Spindoktoren nicht sonderlich um “Gaslighting” - Desinformation - bemühen müssen, liefert der Westen doch eine Steilvorlage nach der anderen. Oft genügt eine nüchterne Berichterstattung, deren Inhalt dennoch zur Sensation taugt. Ein sehr gutes Beispiel ist @nereus’ Link -> https://de.sputniknews.com/kommentare/20180717321594714-putin-trump-gipfel-usa-reaktion/

- Zur selben Zeit riefen Vertreter des amerikanischen politischen Establishments zu einem Militärputsch und Sturz des „Verräters Trump“ auf.

Diese Info ist primär fürs eigene Publikum geMACHT, erst sekundär für uns Westler. Wie muss das klingen in den Ohren von Chinesen oder Russen, wenn demokratisch gewählte Repräsentanten ihren ebenso demokratisch gewählten PRäsidenten stürzen wollen, als ginge es gegen einen Failed State im Auftrag eben dieser US-Repräsentanten. Nicht auf auf den Kopf gefallen vergleichen sie direkt mit den US und fassen für den Leser die westliche Wertegemeinschaft zusammen:

- Man sollte bedenken, dass der Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses somit ziemlich klar die übliche Doktrin der moralischen Überlegenheit der USA gegenüber Russland formulierte: Die USA haben das moralische Recht, sich in fremde Wahlen einzumischen, Präsidenten anderer Staaten zu töten, andere Staaten ohne UN-Mandat zu zerbomben und ohne Gericht Menschenleben zu nehmen. Trotz alledem behalten die USA eine moralische Überlegenheit gegenüber Russland — allein deswegen, weil Washington „hohe Ideale und Werte“ besitze.

Interessanterweise können auch Befürworter dieser Westlichen Wertegemeinschaft keine stichhaltigen Argumente ins Feld führen, es sei denn sie begeben sich aufs Glatteis der Fake News, wo sich mittlerweile nebst China und Russland ein dritter PRofispieler eingenistet hat, der US-PRäsident persönlich. Der allerdings bedient sich westlicher Mittel in extremis und treibt den Teufel mit dem Beelzebub aus.

Trump bezeichne ich sowohl als Täter wie Opfer, zumal sein Erfolg als Entertainer eben gerade auch auf diesem Stumpfsinn beruht, den er als Potus ungemein effizient beherrscht. Das PRoblem seiner Gegner ist nicht unbedingt Trump an sich, sondern dass sie ihm gegenüber ins Hintertreffen geraten sind und es trotz Heerscharen intelligenter Leute nicht schaffen, eine brauchbare Gegenstrategie aufzubauen. Jedes Mal, wenn sie denken, sie seien ihm einen Zug voraus, steht er schon hinter ihrem Rücken und treibt seine Faxen. Es ist nicht nur frustrierend, dass man in den eigenen Reihen die Kernkompetenzen verloren hat, man merkt es den kindlichen Trotzköpfen auch an, deren Reaktionen direkt auf ihre Anhänger abfärben, wo sich argumentative Abgründe umso frappanter auftun.

Aber China und in diesem Fall Russland lassen es nicht dabei bewenden, sie ziehen ihre eigenen, rationalen Schlussfolgerungen, die man schwerlich mit PRopaganda in Verbindung bringen kann, vergleicht man mit unseren eigenen Leistungen:

- Dies zeugt davon, dass es im amerikanischen politischen Establishment eine Gruppe von Politikern gibt, mit denen ein Dialog aus allgemein menschlichen Positionen prinzipiell unmöglich ist. Diese Politiker sind einfach nicht im Stande, die Gleichheit der Rechte sowohl bei Amerikanern als auch Vertretern anderer Staaten anzuerkennen.

Einen Schritt weiter gedacht, hiesse das: Wir könnten den Dialog mit den US ebenso gut abbrechen, denn wo kein Wille, da auch kein Weg. Aber den Gefallen tun sie Washington nicht. Man sollte auch berücksichtigen, so sehr Trumps Fähigkeiten im Westen auf fruchtbaren Boden fallen, so sehr ist Putin mit seinen eigenen Wassern gewaschen. In der Vergangenheit fanden sich in Europa zum Zwecke von 2 WeltKRIEGen genug nützliche Idioten, die den EUsraEliten den Gefallen taten, zu reagieren. Aber Chinas und Russlands zermürbende Tatenlosigkeit zwingt die US selbst zu agieren, sprich sie müssten den ersten Schritt einer KRIEGserklärung selbst gehen. Den Trump tatsächlich geMACHT hat, indem er China mit milliardenschweren Strafzöllen belegte und, man sollte auch das nicht vergessen, Russland mit offener Aufrüstung und einem Gaslieferverbot bedroht. Das geht nicht auf die Kappe von Trumps Gegnern, sondern auf ihn allein, passt es doch eins zu eins zu seinem Aufmarsch gegen China. Mag sein, dass es funktioniert, aber klar ist auch, dass Putin Trumps Poker mit Schach parieren wird. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Putin ohne Plan A, B, C … auf Trump zugehen würde. Wenn der nix im Bauchladen hat, gibt es nur diesen einen Grund, russische Interessen zu vertreten, indem man ihn ins Leere laufen lässt.

Trumps “Make America Great Again”, sollte der Slogan Wirklichkeit werden, geht ausserdem zwingend zu Lasten von Nicht-US-Nachschuldnern, weil eben das in der Vergangenheit die Grösse des Imperium Americanum ausMACHTe. Sowohl in Peking wie Moskau dürften sich Leute ernsthaft mit @dottores Konzepten befasst haben, vielleicht nicht im Original, aber die PRoblematik sollte sich herumgesprochen haben. Was wiederum bedeutet, dass Russland sich nur dann wieder etwas von Peking lösen könnte, wenn Trump im Gegenzug einen Deal anbietet um die Nachschuldnerschaft zu teilen. Kein Deal, kein Kompromiss. Die bislang bekannten Fakten sprechen allerdings eher im Gegenteil für die Zerstörung eines Deals, z.B. Nordstream 2.
Klar könnte Trump in den nächsten Monaten noch 3x die Woche die Meinung ändern und Putin wäre das egal. Aber in Russland leben nicht nur Putin, sondern auch seine Oligarchen, die zumindest in Wirtschaftsfragen mitzureden haben, ja müssen, geht es doch um deren Kapital. Verluste und entgangene Gewinne aufgrund westlicher Sanktionen hatten die schon genug, ausserdem schiesst Trump auch auf jene Investoren, die einen Brückenschlag zum Westen darstellen könnten. Er MACHT also jede Menge Fehler auch in Bezug auf sein Gaslighting. Ja, in einem besonderen Punkt haben Trumps Gegner Recht, das Vertrauen in Trump und damit die US wird schwinden, weil selbst nach einer Amtsenthebung deren offziell aufgeschaukelter US-Hass auf Russland und China nicht einfach so aus den Geschichtsbüchern gelöscht werden kann. Sollte sich Trump durchsetzen, bleiben unzählige Fragezeichen bestehen, während sich seine “Konkurrenten” entsprechend positioniert haben.

Interessanterweise bleibt Russland auch nicht dabei, sich auf Trump zu beschränken, sondern stellt die Spaltung der US-Gesellschaft als eine Art mentaler BürgerKRIEG fest:

- Bei vielen Amerikanern löste die Medien-Hysterie Lacher und sogar eine Art Erleichterung aus – wenn das bei vielen Wählern gehasste Establishment so böse auf den Staatschef ist, zeuge dass ja davon, dass der Präsident auf dem richtigen Weg sei.
… So hatte bei einer Live-Übertragung des US-Parlamentssenders C-Span eine Einwohnerin des US-Bundesstaates Kentucky angerufen, die sich für die Einmischung in die Wahlen direkt bei den Russen bedankte, da dies Clinton daran gehindert haben soll, Präsidentin zu werden.

Die Wirkung der Einmischung, so sie denn stattgefunden hat, besteht munter fort, auch ohne “weitere” Einmischung, was man in westlichen Medien täglich nachvollziehen kann. Ein Paradigmenwechsel, dessen Ausgang bis auf Weiteres nur in groben Zügen abgeschätzt werden kann.

Den Maus-Link habe ich angelesen. Danke für diese frühen Beispiele antiker Analytiker, andererseits sehe ich kein Paradoxon der Demokratie, sobald die Interessen der beiden Lager - Arme und Reiche - einbezogen werden. Wer wirtschaftet, muss diese Tätigkeit organisieren. Wer nicht organisieren will, verweigert sich der Wirtschaft. Typische Schwärme sind zwar organisiert, aber sie wirtschaften nicht. Sie überlassen die Wirtschaft der Natur und ernten, was sie bereitstellt. Derweil Insektenstaaten ihre Wirtschaft offenkundig organisieren in einer Art und Weise, die man oligarchisch nennen könnte.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Werbung