Das Phänomen Tesla/Musk...Beispiel für Zustand der US-Märkte

XERXES @, Montag, 16.07.2018, 18:03 vor 2112 Tagen 5671 Views

Wen interessieren schon Wirtschafts-/Finanzdaten, Produktionszahlen, Qualität, Arbeitsbedingungen, Verluste oder ständig gebrochenen Versprechen.....

Beleidigt, einen Retter von jungen Thailändern, von dem man kritisiert wurde (zurecht!) in Erwiderung als Pädophilen zu bezeichnen, öffentlich, das geht ja mal gar nicht: minus 3,5%

[[rofl]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Für mich ist "netflix" ein Hinweis auf den "irren Zustand der Märkte"...

Hasso, Montag, 16.07.2018, 19:55 vor 2112 Tagen @ XERXES 5402 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 16.07.2018, 19:59

Wen interessieren schon Wirtschafts-/Finanzdaten, Produktionszahlen,
Qualität, Arbeitsbedingungen, Verluste oder ständig gebrochenen
Versprechen.....

Für mich ist "netflix" ein Hinweis auf den Zustand der tollen "Märkte".
Die haben fast NIX (außer Filmchen), keine Dividende aber ein KGV von 280[[top]]
Toll, sowas habe ich noch nie gesehen... Eben eine richtige Whatsapp-Wirtschaft[[freude]]

Ich wurde privat nach "netflix" befragt, nur deshalb habe ich mich mit dem Wahnsinn mal beschäftigt.

Netflix hat eine Marktkapitalisierung von 148 Mrd... Siemens oder SAP bringen es auf knapp 99 und 126 Mrd.
Dann schauen wir mal...
Grüße
Hasso

Beide verdrängen obsolete Technik und sind dabei weltweit(?) Marktführer

Herb @, Südsteiermark, Montag, 16.07.2018, 20:14 vor 2112 Tagen @ Hasso 4786 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.07.2018, 20:22

Hallo Hasso,
aber du hast völlig Recht, keine Dividende und ein KGV von 280 ist absolut nichts für den kleinen Sparer und den angedachten Lebensabend.

Jedoch als finanziell begrenzter Zock für den Kenner?
Augen zu und durch [[zwinker]]

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht...*Klugscheiss*...;-) (oT)

XERXES @, Montag, 16.07.2018, 20:28 vor 2112 Tagen @ Herb 4046 Views

Wobei die Häufigkeit der Gänge natürlich keine Konstante ist (Timing)...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Aber bis dahin hat er ordentlich Wasser geholt... (oT)

Herb @, Südsteiermark, Montag, 16.07.2018, 20:39 vor 2112 Tagen @ XERXES 3850 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Frage: Würdest Du Deinem besten Freund/Angehörigen diesen Irrsinn empfehlen?

Hasso, Montag, 16.07.2018, 20:51 vor 2112 Tagen @ Herb 4470 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 16.07.2018, 20:56

Du weißt genau "er/sie hat keine Ahnung/Erfahrung", sondern fragt rein "aus dem Bauch" heraus und will nur etwas Kleingeld "für später" anlegen.
Wärst Du dann auch so "mutig"?
Das würde mich mal interessieren.
Danke für die Antwort!
Hasso

Kommt darauf an

Herb @, Südsteiermark, Montag, 16.07.2018, 21:03 vor 2112 Tagen @ Hasso 4280 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.07.2018, 21:09

das KGV ist schnell erklärt.

Wenn der finanzielle Aufwand zu seiner/ihrer Situation passt, soll er/sie es sich durch den Kopf gehen lassen. Es ist nicht mein Geld.
Da kann man ganz neutral darüber sinnieren, den meisten wird dabei ohnehin Angst und Bange [[zwinker]]

Was ich aber damit sagen will, ich würde die Entscheidung klar den Fragenden überlassen, manipuliert man seine Entscheidung, kann das im Nachhinein unnötigerweise böses Blut geben.


Ich selbst glaub der Drops ist bei Netflix gelutscht, aber das denke ich über den gesamten Markt, eine Bereinigung ist längst überfällig.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Streaming-Anbieter

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 21.07.2018, 20:37 vor 2107 Tagen @ Herb 2707 Views

Ich selbst glaub der Drops ist bei Netflix gelutscht, aber das denke ich
über den gesamten Markt, eine Bereinigung ist längst überfällig.

So lange Netflix nicht denselben Fehler wie amazon bei seinem Amazon Prime macht und bestimmte Angebote nur nach einer weiteren Bezahlung abrufbar sind, so lange sehe ich da keine Probleme. Eine entsprechende Nachfrage ist ja vorhanden und so übermäßig viele Anbieter gibt es jetzt auch nicht am Markt, schon gar nicht mit einem vergleichbarem Angebot wie bei Netflix. Auch habe ich bisher noch nicht gesehen, dass Netflix Angebote wieder komplett herausnimmt... das kenne ich eigentlich eher von Maxdome.

Wenn es also zu einer Bereinigung kommen sollte, schätze ich, dass es Netflix als letzten Anbieter treffen dürfte... Vorher stürzen Maxdome und Amazon - zumindest als Streaminganbieter - ab.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wie jeder Krug..."Ordentlich" ist relativ"...;-) (oT)

XERXES @, Montag, 16.07.2018, 21:14 vor 2112 Tagen @ Herb 3753 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Relativ viel, im Vergleich zu den leeren Händen (oT)

Herb @, Südsteiermark, Montag, 16.07.2018, 21:17 vor 2112 Tagen @ XERXES 3753 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Obsolete noch lange nicht

CalBaer @, Dienstag, 17.07.2018, 01:28 vor 2112 Tagen @ Herb 4093 Views

Das ist erst erreicht, wenn man mit einer Batterieladung 660km kommt (und das nicht nur mit einem stromlinienoptimierten Kleinwagen, sondern mit einer Familienkutsche voller Campingausruestung und Kajaks auf dem Dach), und in 5 Minuten an Ladestationen aufladen kann, deren Netz so dicht wie das Tankstellennetz ist.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das gilt übrigens auch für die "offline Medien"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 17.07.2018, 04:28 vor 2112 Tagen @ CalBaer 3930 Views

Das Internet ist ein enormer Energiefresser (10% Weltstromverbrauch?). Die Bequemlichkeit, nicht zur Videothek zu latschen, erkaufen wir uns mit viel billiger Energie.

Das ist erst erreicht, wenn man mit einer Batterieladung 660km kommt (und
das nicht nur mit einem stromlinienoptimierten Kleinwagen, sondern mit
einer Familienkutsche voller Campingausruestung und Kajaks auf dem Dach),
und in 5 Minuten an Ladestationen aufladen kann, deren Netz so dicht wie
das Tankstellennetz ist.

Also nie ... sonst wär diese Batterie - bei dem politischen Druck - längst da.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vergess da mal eine Sache nicht

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 21.07.2018, 20:42 vor 2107 Tagen @ FOX-NEWS 2714 Views

Bei lokalen Videotheken mussten entsprechende Datenträger vorrätig sein, und deren Produktion ist nicht gerade energiearm. Dazu noch der Energieaufwand bei der Auslieferung.. ich bezweifle, dass das frühere Offline-Medien-Konzept weniger Energie gefressen hat.
Und zusätzlich hat man bei dem Offline-Verfahren am Ende noch jede Menge Müll, der zu entsorgen war.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Die Ladestation hat jeder bereits in der Garage und 99% der Rentnerkutschen werden am Tag <100km bewegt

Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 06:40 vor 2112 Tagen @ CalBaer 4153 Views

Das ist erst erreicht, wenn man mit einer Batterieladung 660km kommt (und
das nicht nur mit einem stromlinienoptimierten Kleinwagen, sondern mit
einer Familienkutsche voller Campingausruestung und Kajaks auf dem Dach),
und in 5 Minuten an Ladestationen aufladen kann, deren Netz so dicht wie
das Tankstellennetz ist.

Man kann das Fahrzeug auch in der Nacht aufladen. Im Prinzip kann man sich außer dem Überhitzungsschutz, der für eine 2-stellige Summe zu haben sein sollte, das ganze Geraffel sparen.
https://shareandcharge.com/en/was-kostet-eine-elektroladestation-wovon-haengt-das-ab/

Gruß Mephistopheles

Das stimmt nicht, weil nicht mal für jedes Auto ein Privatparkplatz, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 17.07.2018, 08:12 vor 2112 Tagen @ Mephistopheles 3848 Views

... geschweige denn eine Garage zur Verfügung steht. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Zu was braucht jemand, der keine Garage hat, ein eigenes Auto?

Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 09:17 vor 2112 Tagen @ FOX-NEWS 3924 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 09:51

... geschweige denn eine Garage zur Verfügung steht. [[freude]]

Pferdebesitzer hatten auch immer einen Pferdestall, und wenn es ein Mietstall war. Keiner hat sein Pferd auf der Straße übernachten lassen. [[freude]]

Ich halte ein E-Auto für ideal, wenn man ein Grundstück groß genug hat für eine entsprechende Photopholtaikanlage, um immer genügend Strom zur Verfügung zu haben.
Im Winter empfiehlt sich ein Drizzler Gasifier, damit man auch im Winter Strom hat. Natürlich sollte man auch ein entsprechend großes Waldstück besitzen, um das ganze nachhhaltig zu betreiben.

Gruß Mephistopheles

Ich vermute mal stark, so sieht der Autoverkehr der Zukunft nach dem Ende des Ölzeitalters aus. Wer ein entsprechend großes Grundstück hat, wird weiter selber fahren können; die anderen werden auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen müssen. Meph.

Warum ist dann meine Strasse zunehmend zugeparkt? Vor allem nachts?! (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 17.07.2018, 12:58 vor 2111 Tagen @ Mephistopheles 3468 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Warum stehen die Tiefgaragenstellplätze für jede Wohnung in deiner Straße zur Hälfte leer? Vor allem nachts? (oT)

Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 17:16 vor 2111 Tagen @ FOX-NEWS 3463 Views

- kein Text -

Bei uns auf dem Dorf? Tiefgaragen?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 18.07.2018, 03:33 vor 2111 Tagen @ Mephistopheles 3486 Views

Das sind die Mieter der Einliegerwohnungen, für die der Vermieter niemals seine Luxuswerkstatt in der Zweitgarage räumen würde. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist doch Schwachsinn hoch neun!

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 21.07.2018, 21:43 vor 2107 Tagen @ Mephistopheles 2723 Views

Lieber Mephistopheles,

ich nehme mal an, dass du auch mit Verbrenner-Fahrzeugen unterwegs bist/warst....hast du in deinem Garten auch eine Ölförderanlage mit angeschlossener Raffinerie betrieben??

Was soll so ein Blödsinn?
Früher hatte auch nicht automatisch jeder Pferdebesitzer einen dazu passendes Ackergelände! Der Energieträger - meist Hafer - fürs Pferd wurde in den meisten Fällen zugekauft und gelagert, wechselte dann zum lagerfähigen Energieträger Benzin/Diesel, der auch zugekauft wird.
Strom kann man aber nunmal leider nicht wirklich speichern!

Es hat doch einen Grund, warum der Elektromotor, obwohl er vor dem Verbrennungsmotor erfunden wurde (!!!!), keinen Siegeszug in der Mobilität erringen konnte, außer bei der Eisenbahn... und selbst da auch nur auf wirklich stark frequentierten Strecken.

Mal ganz ehrlich, das derzeit veranstaltete Hohelied auf die E-Mobilität hat nur einen einzigen Grund: Der Individualverkehr, so wie wir ihn kennen, soll beendet werden!
Deswegen auch die teils vollkommen unsinnigen Schadstoffgrenzwerte für Abgase. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass selbst wenn die Abgase sauberer aus dem Motor herauskämen als die vorher angesaugte Luft war, selbst dann würde das noch bemängelt werden.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Individualverkehr, so wie wir ihn kennen

Mephistopheles, Sonntag, 22.07.2018, 10:28 vor 2106 Tagen @ Kaladhor 2613 Views

Lieber Mephistopheles,

ich nehme mal an, dass du auch mit Verbrenner-Fahrzeugen unterwegs
bist/warst....hast du in deinem Garten auch eine Ölförderanlage mit
angeschlossener Raffinerie betrieben??

...ohne eigene Ölförderanlage mit angeschlossener Raffinerie ist so individuell wie Strom aus der Dose.

In Wirklichkeit ist Nichts davon individuell, rein gar nichts.

Es hat doch einen Grund, warum der Elektromotor, obwohl er vor dem
Verbrennungsmotor erfunden wurde (!!!!), keinen Siegeszug in der Mobilität
erringen konnte, außer bei der Eisenbahn... und selbst da auch nur auf
wirklich stark frequentierten Strecken.

Tatsächlich ist erstmals seit Erfindung des Pferdes wirklicher Individualverkehr möglich, allerdings nur für diejenigen, die sich ausreichend Solarpanele im Garten, eine Kurzumtriebsplantage und ein elektronisches SUV leisten können.

Deren Anzahl wird in absehbarer Zeit so groß sein wie die frühere Zahl der Pferdebesitzer. Wer ein Pferd hatte, hatte sehr wohl auch Land. Die ohne Land, die solches nicht benötigten, waren Unternehmen aus dem Transport- und Brauereigewerbe.

Mal ganz ehrlich, das derzeit veranstaltete Hohelied auf die E-Mobilität
hat nur einen einzigen Grund: Der Individualverkehr, so wie wir ihn
kennen, soll beendet werden!

Ja, aber der Grund besteht darin, dass die Leute darauf vorbereitet werden, sich Individualverkehr schlicht nicht mehr leisten zu können außer the happy few.

Deswegen auch die teils vollkommen unsinnigen Schadstoffgrenzwerte für
Abgase. Wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass selbst wenn die
Abgase sauberer aus dem Motor herauskämen als die vorher angesaugte Luft
war, selbst dann würde das noch bemängelt werden.

Grüße

Gruß Mephistopheles

Neue Tatsachen

Rotti @, Pampa, Dienstag, 17.07.2018, 08:21 vor 2112 Tagen @ Mephistopheles 3909 Views

Servus Mephistopheles!

Ach wie ist sie schön, die neue Welt. [[top]] Der Ladestrom ist immer vorhanden, in ausreichender Menge, er kommt ja immer aus der Steckdose, der Strom...…………… [[freude]]

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Wenn du schon meinst, dir ein Auto leisten zu müssen, dann solltest du auch eine entsprechend große Photovoltaikanlage

Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 09:29 vor 2111 Tagen @ Rotti 4038 Views

Servus Mephistopheles!

Ach wie ist sie schön, die neue Welt. [[top]] Der Ladestrom ist immer
vorhanden, in ausreichender Menge, er kommt ja immer aus der Steckdose, der
Strom...…………… [[freude]]

in der Pampa hinstellen oder auf deinem Dach, damit das Auto auch in der Nacht geladen werden kann.
Im Winter musst du halt auf ein Pedelec umsteigen, wenn der Strom fürs Auto nicht mehr ausreicht.

Früher hatten die Pferdebesitzer auch immer ausreichend Acker, wenn sie sich ein Pferd leisten wollten.

Gruß Mephistopheles

Und im Herbst und Winter dann einen Windkraftpark aufs Dach :-))

Olivia @, Dienstag, 17.07.2018, 09:58 vor 2111 Tagen @ Mephistopheles 3669 Views

..............

Reden wir doch Klartext: In D hängt ein Großteil der Arbeitsplätze von einer konkurrenzfähigen Automobilindustrie ab. Die wird gerade beseitigt. Dazu kommt, dass "Freihandelsabkommen" für japanische Autos "bejubelt" werden. Dafür dürfen dann die Bauern ihre Milchprodukte ohne Zoll nach Japan liefern (die Japaner werden dann auch krank und fett :-))) -

Lange Rede kurzer Sinn. Der Großteil der Bevölkerung in D .... später dann Europa.... soll entmobilisiert werden. Hervorragend, um militärische Operationen durchzuführen (in diesen Bereich wird ja wohl derzeit intensiv investiert). Da stört dann kein Privatverkehr und die Öffentlichen, die kann man per Knopfdruck "lahm" legen.

Zudem wird der lang gehegte und von Fischer "formulierte" Plan, die "Deutschen" zu "enttüchtigen", da sie durch ihre "Tüchtigkeit" eine "Gefahr" für den Weltfrieden darstellen, sehr effizient umgesetzt. Die Grün-Linken-Damen-und-Herren, die den Plan nicht aktiv betreiben, gehören zum "Kanonenfutter", das nur dazu dient, diese Angelegenheit umzusetzen. Derweil werden "Kompetenzcenter" an anderen Stellen der Erde aufgebaut. Die "bösen" klugen Deutschen sind vermutlich bereits weg... und haben sich umgesiedelt.

So funktioniert die Welt eben. Ich verweise nochmals auf das Buch von Noah Gordon "The Last Jew". Ähnlichkeiten rein zufällig.

Übrigens..... Teile des "Internet-Chors" schießen sich derzeit auf DEUTSCHE und JUDEN ein.... Als "DEUTSCH-JUDE" hat man dann sogar noch das doppelte Problem. Der "Zeitgeist" sollte sehr genau im Auge behalten werden.

--
For entertainment purposes only.

“die "Deutschen" zu "enttüchtigen", da sie durch ihre "Tüchtigkeit" eine "Gefahr" für den Weltfrieden darstellen”

Kosh @, Dienstag, 17.07.2018, 10:39 vor 2111 Tagen @ Olivia 3813 Views

Nach dem 2. WK haben die Alliierten deutsche Tüchtigkeit u.a. deshalb an der langen Leine gelassen, um dem Kommunismus Paroli zu bieten, der nach offzieller Darstellung der Marktwirtschaft aber ohnehin den Kürzeren hätte ziehen müssen. Die PRopaganda unserer Marktwirtschaft hat sich gegen Sozialismus eingeschossen, dessen Markt nicht als Wirtschaft anerkannt wurde und eben deshalb scheitern musste.

Inzwischen nehmen die Alliierten Deutschlands Tüchtigkeit aus dem Spiel, um China die Vorfahrt als "Gefahr für den Weltfrieden” zu lassen. M.a.W. hat ein geradezu "genialer Strategiewechsel” stattgefunden: Man vertraut in Abkehr aller Erfahrungswerte darauf, sich marktwirtschaftlich gegen eine Marktwirtschaft zu behaupten, indem man die eigene Konkurrenzfähigkeit beschneidet. Überhaupt stellt sich die Frage, wie der Westen der sprichwörtlich asiatischen Tüchtigkeit begegnen will, wenn er sich permanent in den eigenen Fuss schiesst?

Aber eines muss man den ”Grün-Linken-Damen-und-Herren” lassen: Das was sie können, tun sie mit deutscher Gründlichkeit - auch eine Form des Extremismus.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Tja, Recht hast Du. Bisher kein Konzept gegen China, nur die "Unterwerfung". Die wird praktiziert.

Olivia @, Dienstag, 17.07.2018, 11:06 vor 2111 Tagen @ Kosh 3647 Views

Die "Damen-und-Herren-Regierungsmitglieder" unter Zurhilfenahme der "Linksgrünen-Gesinnungsgenossen" verkaufen derzeit das KnowHow der mittelständischen Industrie zum Bestpreis an chinesische "Investoren".

Da wir alle ONE-WORLD sind, macht das ja nichts. - In Österreich sollen die Gewerkschaften inzwischen für einen 12-Stunden-Tag kämpfen :-)) - Die türkischen Arbeitgeber sollen das so wollen..... keine Ahnung ob das als Satire gemeint wurde oder etwas Realitätsgehalt hat.

Von Korea jedenfalls weiß ich, dass die Arbeitszeiten der dortigen "Leistungsträger" auch von den besten deutschen Workoholics nicht zu toppen sind. Bei den Chinesen dürfte das wohl ähnlich sein. - Also soll sich unsere verbliebene "junge" Generation schon mal darauf einstellen, dass die "Arbeitszeiten" anders werden. Kann mir gut vorstellen, dass die Chinesen auch unsere "Zuwanderer" in Lohn und Brot bringen, wenn ich mir ihre "Integrationsbemühungen" bei den Uiguren anschaue.

Die Welt ändert sich und nimmt keine Rücksicht auf Wunschträume von Tagträumern.

Immerhin sind mir fleißige Chinesen erheblich lieber als messerschwingende andere "Zuwanderer". Tja, wir haben Krieg. Er wird nur mit anderen Mitteln geführt.

Wird wohl Zeit, meine zarten Chinesischkenntnisse wieder aufzufrischen.
Das Trump-Enkelchen soll ja bereits sehr gut Mandarin können. Mit ihrem in lupenreinem Mandarin gesungenen Liedchen soll sie ganz China begeistert haben.

--
For entertainment purposes only.

Im Herbst und Winter....Link wollte ich noch, habe ich aber übersehen, hinzuzufügen

Mephistopheles, Dienstag, 17.07.2018, 18:21 vor 2111 Tagen @ Olivia 3480 Views

Ein Waldstück oder Kurzumtriebsplantage gehört natürlich zu einer autarkenStromversorgung im Winter unbedingt mit dazu.
http://thedrizzlergasifier.blogspot.com/2015/05/ein-holzvergaser-so-einfach-und-sicher....

Aber du hast natürlich die schönere Verschwörungstheorie. Tüchtig war Deutschland aber nicht wegen der großen Gesetzgebung, sondern dadurch, dass eine Unzahl von Tüftlern Lösungen gefunden hat.

Gruß Mephistopheles

Ist natürlich alles doof, wenn wir eine Dunkelflaute haben... (oT)

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 21.07.2018, 20:47 vor 2107 Tagen @ Mephistopheles 2762 Views

- kein Text -

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Scherzkeks

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 18.07.2018, 15:35 vor 2110 Tagen @ Mephistopheles 3323 Views

Servus Mephistopheles!

Eine entsprechende Fotovoltaikanlage habe ich. Um das Soldatenhandbuch zu zitieren: In der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen. [[freude]] Dadurch ist das Aufladen in Derselben etwas eingeschränkt. Ein Pedelec ist natürlich eine gute Idee. Das kann man während des Fahrens aufladen. [[top]]
Man muss nur statt einem Elektromotor einen Generator einbauen.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Welche Summen ziehst du denn tagsüber aus dem Energieeinspeisegesetz?

Mephistopheles, Mittwoch, 18.07.2018, 20:39 vor 2110 Tagen @ Rotti 3387 Views

Freifläche

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 19.07.2018, 00:19 vor 2110 Tagen @ Mephistopheles 3255 Views

Servus Mephistopheles!
Keine Freifläche, sondern auf dem Dach (Dächern). [[zwinker]] Einspeisevergütung 38 Cent ca 30 000 Kw/Jahr. Wenn einem schon Geld nachgeschmissen wird, soll man nicht ausweichen. [[freude]]
Auf meinen Freiflächen wachsen Gras, Mais, Weizen, Gerste und Erbsen.
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Also Hartz IV für die Bäuerle, die das Pech haben

Mephistopheles, Donnerstag, 19.07.2018, 07:13 vor 2110 Tagen @ Rotti 3310 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 19.07.2018, 07:16

Servus Mephistopheles!
Keine Freifläche, sondern auf dem Dach (Dächern). [[zwinker]]
Einspeisevergütung 38 Cent ca 30 000 Kw/Jahr. Wenn einem schon Geld
nachgeschmissen wird, soll man nicht ausweichen. [[freude]]
Auf meinen Freiflächen wachsen Gras, Mais, Weizen, Gerste und Erbsen.

...ihr Ackerland nicht neben einer Bundesstraße oder Autobahn oder Eisenbahntrasse zu besitzen. Die können natürlich die richtig fette Kohle einstreichen.

Mein Beileid! [[zwinker]]

Das geht natürlich in unserem real existierenden Sozialismus nicht, dass jeder sein Eigentum so nutzt, wie es ihm am gewinnbringendsten erscheint. Da wäre dann der Neidfaktor doch zu groß. [[sauer]]

PS: Was passiert eigentlich, wenn du mal mehr Strom lieferst, als gerade abgefragt wird, was derzeit ab 11 Uhr vormittags jeden Tag der Fall sein dürfte?

Gruß Mephistopheles

Der überschüssige "Öko"-Strom wird vernichtet

Zürichsee, Donnerstag, 19.07.2018, 11:25 vor 2109 Tagen @ Mephistopheles 3248 Views

PS: Was passiert eigentlich, wenn du mal mehr Strom lieferst, als gerade
abgefragt wird, was derzeit ab 11 Uhr vormittags jeden Tag der Fall sein
dürfte?

Das ist heute schon der Fall und wird mit Power-to-Heat-Anlagen
bewerkstelligt. Dieser neue innovative Geschäftsmodell macht aus
dem überschüssigen Strom einfach Dampf in die Umwelt. Aber Achtung,
wenn das die Grünen entdecken, dann gibt es wieder grosse Schelte.
Das ist dann der Grund, warum die Klimaänderung wieder in
Klimaerwärmung zurück getauft wird.

LG Zürichsee

Ökostrom ganz übel für das Klima

Ankawor, Donnerstag, 19.07.2018, 13:17 vor 2109 Tagen @ Zürichsee 3165 Views

Das ist heute schon der Fall und wird mit Power-to-Heat-Anlagen
bewerkstelligt. Dieser neue innovative Geschäftsmodell macht aus
dem überschüssigen Strom einfach Dampf in die Umwelt. Aber Achtung,
wenn das die Grünen entdecken, dann gibt es wieder grosse Schelte.
Das ist dann der Grund, warum die Klimaänderung wieder in
Klimaerwärmung zurück getauft wird.

Ja, man hat sich dabei auf die Tauchsieder aus alten Zeiten besonnen und riesige Anlagen gebaut, in denen Überschuss-Solarstrom blitzschnell in Wasserdampf verwandelt wird.

Schon das allein ein Beweis für den grassierenden Irrsinn.

Aber es ist auch allgemein bekannt, dass Wasserdampf viel größere Auswirkungen auf das Klima hat als CO2, wenn es auch nicht gern zugegeben wird in Klimakreisen.

Trotzdem lässt sich unwiderlegbar sagen, dass heute bei dem Sonnenschein Unmengen von Wasserdampf in die Atmosphäre geblasen werden, hergestellt mit Solarstrom, womit letzterer einen großen Beitrag zum Klimawandel leistet.

Die Windmühlen kann man ja aus dem Wind drehen und damit ihre klimaschädlichen Auswirkungen verhindern.

Alle Solarpanels abzudecken, um das Klima zu schützen, ist aber leider nicht machbar.

Eigentlich könnte man ja...

Mephistopheles, Donnerstag, 19.07.2018, 13:41 vor 2109 Tagen @ Ankawor 3129 Views

Ja, man hat sich dabei auf die Tauchsieder aus alten Zeiten besonnen und
riesige Anlagen gebaut, in denen Überschuss-Solarstrom blitzschnell in
Wasserdampf verwandelt wird.

Schon das allein ein Beweis für den grassierenden Irrsinn.

Aber es ist auch allgemein bekannt, dass Wasserdampf viel größere
Auswirkungen auf das Klima hat als CO2, wenn es auch nicht gern zugegeben
wird in Klimakreisen.

den Strom dazu nutzen, um das Wasser der Flüsse zu erwärmen.

- das geht aber nicht, weil das die einheimischen Fische nicht vertragen.

Welche Fische?

- die die Fische, die es nicht gibt wegen der Kläranlagen. Die Kläranlagen entziehen nämlich dem Wasser die Nährstoffe und wandeln sie um in Klärschlamm. Diese Nährstoffe würden aber dringend benötigt von den Mücken und ihren Larven und Krebsen und was es da im Wasser sonst noch alles für Kleinlebewesen gibt.
Von diesen ernähren sich die Fische und die ganzen Vögel, aber dafür ist das Wasser dreckig.
- Das darf aber nicht sein, sondern wir brauchen sauberes Wasser, damit die Kinder, die es erstens nicht mehr gibt oder die zweitens nicht mehr schwimmen lernen oder die drittens sowieso ins mit Thermalenergie erwärmte Freibäder gehen, baden gehen können.

Aber wenigstens haben wir sauberes natürlich kaltes Wasser. Und wir haben den Artenschwund, gegen den wir im Naturschutz dringend etwas unternehmen müssen.

Trotzdem lässt sich unwiderlegbar sagen, dass heute bei dem Sonnenschein
Unmengen von Wasserdampf in die Atmosphäre geblasen werden, hergestellt
mit Solarstrom, womit letzterer einen großen Beitrag zum Klimawandel
leistet.

Gruß Mephistopheles

Sauberes Wasser braucht man, um es zu trinken

Zürichsee, Donnerstag, 19.07.2018, 19:27 vor 2109 Tagen @ Mephistopheles 3026 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.07.2018, 19:38

Ja, man hat sich dabei auf die Tauchsieder aus alten Zeiten besonnen und
riesige Anlagen gebaut, in denen Überschuss-Solarstrom blitzschnell in
Wasserdampf verwandelt wird.

Schon das allein ein Beweis für den grassierenden Irrsinn.

Aber es ist auch allgemein bekannt, dass Wasserdampf viel größere
Auswirkungen auf das Klima hat als CO2, wenn es auch nicht gern

zugegeben

wird in Klimakreisen.


den Strom dazu nutzen, um das Wasser der Flüsse zu erwärmen.

- das geht aber nicht, weil das die einheimischen Fische nicht vertragen.

Welche Fische?

- die die Fische, die es nicht gibt wegen der Kläranlagen. Die
Kläranlagen entziehen nämlich dem Wasser die Nährstoffe und wandeln sie
um in Klärschlamm. Diese Nährstoffe würden aber dringend benötigt von
den Mücken und ihren Larven und Krebsen und was es da im Wasser sonst noch
alles für Kleinlebewesen gibt.
Von diesen ernähren sich die Fische und die ganzen Vögel, aber dafür
ist das Wasser dreckig.
- Das darf aber nicht sein, sondern wir brauchen sauberes Wasser, damit
die Kinder, die es erstens nicht mehr gibt oder die zweitens nicht mehr
schwimmen lernen oder die drittens sowieso ins mit Thermalenergie erwärmte
Freibäder gehen, baden gehen können.

Aber wenigstens haben wir sauberes natürlich kaltes Wasser. Und wir haben
den Artenschwund, gegen den wir im Naturschutz dringend etwas unternehmen
müssen.

Willst du das Rad der Zeit in die 70er Jahre zurückdrehen?
Damals war es z.B. verboten, im Luganersee zu baden.
Das Wasser war damals dermassen verschmutzt, dass man
Keime auflas, ich hatte damals eine Mittelohrentzündung.

Aber heute sind in der Schweiz fast alle Haushalte an einer
Kläranlage angeschlossen. Ohne diese wäre die Wasserversorgung
am Zürichsee unmöglich. Etwa 1 Million Menschen wird aus dem
Zürichsee mit Wasser versorgt.

Stell dir mal vor, wenn wir all den Dreck wieder einleiten würden,
dann hätten wir in der Schweiz schon riesige Probleme mit der
Wasserversorgung. Und dann wäre der Rhein in Basel entweder
schwarz. braun oder rot, vielleicht auch jeden Tag eine andere Farbe.
Spätestens in Köln würde der Fluss als Jauche daher kommen. Wohl bekomms!

LG Zürichsee

Das wäre auch unnötig

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 20.07.2018, 04:32 vor 2109 Tagen @ Zürichsee 2961 Views

Der Eintrag über die Bäche und Flüsse sollte reichen. Die Flächenversiegelung wird allerdings zunehmend ein Problem. Regenwasser von der Dachrinne muss nicht geklärt werden.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das glaubst du aber nicht im Ernst?

Zürichsee, Freitag, 20.07.2018, 09:21 vor 2109 Tagen @ FOX-NEWS 2903 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 20.07.2018, 09:34

Der Wasserverbrauch pro Tag liegt in der Schweiz bei 160 Liter/Person

Und heute diese Schlagzeile: Keine Fäkalkeime mehr: Solothurner
Gemeinden dürfen wieder Wasser trinken

Das wäre dann der normale Alltag.

LG Zürichsee

Um was geht es hier eigentlich?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 20.07.2018, 10:33 vor 2108 Tagen @ Zürichsee 2909 Views

Der Wasserverbrauch pro Tag liegt in der Schweiz bei 160 Liter/Person

Und heute diese Schlagzeile: Keine Fäkalkeime mehr: Solothurner
Gemeinden dürfen wieder Wasser trinken

Die Behauptung war, daß ohne menschenverursachten Schadstoffeintrag die Fauna in den Seen verarmen würde. Das ist natürlich Unsinn.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Seen sind zu sauber für Fische!

Zürichsee, Freitag, 20.07.2018, 11:01 vor 2108 Tagen @ FOX-NEWS 2965 Views

Die Behauptung war, daß ohne menschenverursachten Schadstoffeintrag die Fauna in den Seen verarmen würde. Das ist natürlich Unsinn.

Das ist kein Unsinn, kurz in Google suchen, dann bist du schlauer.

LG Zürichsee

Es gibt in Canada tausende Seen voll Fisch, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 20.07.2018, 15:38 vor 2108 Tagen @ Zürichsee 2823 Views

... ohne das ein Mensch da da reinkackt. Nordnorwegen und -schweden sind Anglerparadiese wg des klaren Wassers und des Fischreichtums.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Du hast es noch immer nicht begriffen

Zürichsee, Freitag, 20.07.2018, 16:25 vor 2108 Tagen @ FOX-NEWS 2827 Views

Pflanzen und Fische leben in Symbiose, Genau das hat man an der
Hochschule Wädenswil mit den Tomatenfischen nachgestellt.

Hors-Sol-Gemüse, Tomaten, Erdbeeren usw. wachsen nicht im Boden,
sondern in Substraten. Das ganze Bewässerungs- und Nährsystem ist ein geschlossener Kreislauf. Bei der Aquaponik wird das nährstoffreiche Abwasser der Fischzucht für das Wachstum der Tomaten genutzt. Eine zentrale Aufgabe
der Pflanzen ist es, dem Wasser Stickstoff und Phosphor zu entziehen.
Umgekehrt liefern die Pflanzen alles, was die Fische brauchen.

Und aufbauend auf diesen pflanzenfressenden Fischen gibt es noch
fischfressende Arten wie Flussbarsch oder Forelle, diese ernähren sich
in freier Wildbahn vor allem von anderen Fischen.

LG Zürichsee

Stimmt. Wozu es menschliches Handeln benötigt, ist mir unklar.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 20.07.2018, 17:03 vor 2108 Tagen @ Zürichsee 2781 Views

Daher mein Verweis auf fischreiche Gewässer in Abwesenheit relevanter Menschenmengen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ohne Scheiße wird das nichts

Mephistopheles, Freitag, 20.07.2018, 11:24 vor 2108 Tagen @ FOX-NEWS 3012 Views

Der Wasserverbrauch pro Tag liegt in der Schweiz bei 160 Liter/Person

Und heute diese Schlagzeile: Keine Fäkalkeime mehr: Solothurner
Gemeinden dürfen wieder Wasser trinken


Die Behauptung war, daß ohne menschenverursachten Schadstoffeintrag die
Fauna in den Seen verarmen würde. Das ist natürlich Unsinn.

Die Seen machen es wie die Ackerböden.
Wasser in Seen und Flüssen ist grundsätzlich nicht zum Trinken geeignet, das wussten die Menschen schon immer.
Es ist eine Idiotie unserer Zeit, daraus Trinkwasser machen zu wollen. Die Römer waren schlauer. Trinkwasser ist Quellwasser oder Regenwasser.

Gewässer sind wie Böden und reinigen sich selber.
Zuerst schüttet man jede Menge Scheiße drauf, wobei es egal ist, ob es sich um Fäkalien von Hausschweinen oder von Langschweinen handelt, darüber freuen sich dann die ganzen Mikrolebewesen - im Boden nennt sich das Edaphon - und von diesen ernähren sich die Fische und die Pflanzen. Wenn du den Boden nicht richtig zuscheißst, dann hast du nächstes Jahr nichts zu fressen und wenn du nicht ins Wasser pinkelst, dann wirst du keine Fische angeln können.

Gruß Mephistopheles

Als wenn Lachse oder Forellen sich in solchen Jauchetümpeln wohlfühlen würden! (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 20.07.2018, 15:41 vor 2108 Tagen @ Mephistopheles 2787 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ja, die würden sich dort wohl fühlen, wenn da nicht der Sauerstoff fehlen würde.

Zürichsee, Freitag, 20.07.2018, 16:31 vor 2108 Tagen @ FOX-NEWS 2791 Views

Und es ist wie mit Allem eine Frage der Konzentration.

Umverteilung

Rotti @, Pampa, Donnerstag, 19.07.2018, 16:27 vor 2109 Tagen @ Mephistopheles 3060 Views

...ihr Ackerland nicht neben einer Bundesstraße oder Autobahn oder
Eisenbahntrasse zu besitzen. Die können natürlich die richtig fette Kohle
einstreichen.

Mein Beileid! [[zwinker]]

Das geht natürlich in unserem real existierenden Sozialismus nicht, dass
jeder sein Eigentum so nutzt, wie es ihm am gewinnbringendsten erscheint.
Da wäre dann der Neidfaktor doch zu groß. [[sauer]]

PS: Was passiert eigentlich, wenn du mal mehr Strom lieferst, als gerade
abgefragt wird, was derzeit ab 11 Uhr vormittags jeden Tag der Fall sein
dürfte?

Servus Mephistopheles!

Ach meine Trauer hält sich in Grenzen. Gut, dass das Nutzen von Landwirtschaftlichen Nutzflächen für Freiflächenanlagen eingeschränkt wurde, macht Sinn, nachdem deren Nutzung dadurch erst durch Subs lukrativ wurde.
Auf den Dachflächen wurde auch die Vergütung zurückgefahren. Smartmeter schalten sie schon einmal ab. Ich hab noch einen Altvertrag, da wird nix abgeschaltet. [[freude]]
Das ist schon Wahnsinn und eigentlich völlig sinnfrei. Aber wie gesagt, wenn einem Geld nachgeschmissen wird...……….. [[freude]]
Wir diskutieren hier über ein Themengebiet, das weit darüber hinausgeht.
Als Landwirt kann ich sowieso nichts frei entscheiden. Mit Subs und cross complience werden wir schön an der kurzen Leine gehalten. Also staubt man ab, was man gerade kriegen kann. Für mich persönlich sind halt ein paar Euros drin. Im großen und ganzen ist dass alles kompletter Unsinn und schädlich. [[wut]]

Deshalb nehme ich an der Umverteilung von unten nach nicht ganz so weit unten teil.
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Zwar (momentan) Unsinn, aber nicht schädlich

Mephistopheles, Freitag, 20.07.2018, 11:02 vor 2108 Tagen @ Rotti 2881 Views

Als Landwirt kann ich sowieso nichts frei entscheiden. Mit Subs und cross
complience werden wir schön an der kurzen Leine gehalten. Also staubt man
ab, was man gerade kriegen kann. Für mich persönlich sind halt ein paar
Euros drin. Im großen und ganzen ist dass alles kompletter Unsinn und
schädlich. [[wut]]

Hast du es mal mit Power to gas probiert? Damit holst du aus jeden Fall mehr an Energie raus als mit deinem Maisfeld.
Eine Solaranlage liefert pro Jahr und Flächeneinheit angeblich etwa 50-65 mal mehr KWH als man aus einer Kurzumtriebsplantage (und ich vermute, das gilt auch für Mais), rausholen kann.

Weiß aber nicht, ob sich das finanziell rechnet, da unsere Landwirte Lebensmittel nur deswegen anbauen, um abzustauben, was man kriegen kann. [[freude]]
https://de.wikipedia.org/wiki/Power-to-Gas

Deshalb nehme ich an der Umverteilung von unten nach nicht ganz so weit
unten teil.
M.f.G.
Rotti

Gruß Mephistopheles

Elektrische Leistung

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 17.07.2018, 09:29 vor 2111 Tagen @ Mephistopheles 4029 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.07.2018, 09:38

Man kann das Fahrzeug auch in der Nacht aufladen. Im Prinzip kann man sich
außer dem Überhitzungsschutz, der für eine 2-stellige Summe zu haben
sein sollte, das ganze Geraffel sparen.

Um die Größenordnungen zu verdeutlichen.

Aus dem aktuellen Kraftstoffverbrauch Habe ich die durchschnittliche Elektrische Leistung berechnet, die man benötigt, soll das alles elektrisch funktionieren.

[code] Liter/Jahr kWh/Liter Wirkungsgrad kWh/Jahr Leistung in kW
Benzin 25.309.000.000 10 20% 50.618.000.000 5.778.311
Diesel 20.817.000.000 10 30% 62.451.000.000 7.129.110
Summe 12.907.420
[/code]
Das sind rund 13 Gigawatt Dauerleistung, wenn die Energie kontinuierlich benötigt würde. Da die meisten Fahrzeuge wohl über Nacht aufgeladen werden, wird die tatsächlich benötigte Leistung darüber liegen. In den Städten wird sicher pro Parkplatz eine Ladestation benötigt.

Den Wirkungsgrad vom Kraftwerk, bis an die Räder des Elektroautos habe ich der Einfachheit halber nicht berücksichtigt.

Nachts schläft der Wind ein und die Sonne macht sich rar.

Die 7 deutschen Atomkraftwerke erzeugen eine Leistung von 10 Gigawatt

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Und bei uns in der Tiefgarage ist beim 3. Auto Schluss mit lustig (oT)

Zürichsee, Donnerstag, 19.07.2018, 19:42 vor 2109 Tagen @ Mephistopheles 2951 Views

- kein Text -

Keine Blase, oder?

el_mar, Montag, 16.07.2018, 20:55 vor 2112 Tagen @ Hasso 5104 Views

bearbeitet von el_mar, Montag, 16.07.2018, 21:05

[[zwinker]]


[image]

Ponzi World

doch!

Saludos

el mar

Der ist gut...Sehr gut! (oT)

XERXES @, Montag, 16.07.2018, 21:16 vor 2112 Tagen @ el_mar 3965 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung