Der 1. Todestag von Elli / Chef.

Tochter von Elli @, Mittwoch, 04.07.2018, 14:36 vor 2126 Tagen 3506 Views

Hallo liebe Foristen,
es ist mir ein Bedürfnis heute noch einmal an Elli / Chef / JüKü zu erinnern. Heute vor einem Jahr hat er sich von uns verabschiedet und viele Tränen hinterlassen. Auch ein Jahr nach seinem Tod vergeht kein Tag, an dem wir nicht an ihn denken. Auch unsere Kinder reden oft zu "Opa Rolli" und erinnern sich noch an ihn. Ich wünsche mir, dass er uns allen weiterhin in guter Erinnerung bleibt und der ein oder andere vielleicht noch an ihn denkt.
Wir vermissen dich, Papa / Opa Rolli [[herz]]
Ina, Tochter von Elli

Vielen Dank, Herr Küßner!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 04.07.2018, 14:51 vor 2126 Tagen @ Tochter von Elli 2698 Views

Es ist mir zwar leider nicht vergönnt gewesen, Jürgen Küßner persönlich kennen zu lernen, ich bin ihm aber für die Schaffung dieses Forums sehr dankbar. Es ist mein täglicher Anlaufpunkt, um mit dem Zeitgeschehen überhaupt klar kommen zu können. Ich freue mich immer darauf, die vielen, sich wohltuend vom unerträglichen Mainstream abweichenden, unterschiedlichen Meinungen zu lesen und meinen Senf dazugeben zu dürfen. Dieses Forum ist für mich nach wie vor ein Ort der Erkenntnis und der Anregung, sich eigene Gedanken zu machen.

Herr Küßner, vielen Dank dafür!

PS: Ich möchte nicht nur den vielen Foristen, sondern auch dem Hausmeister ein großes Lob dafür aussprechen, dass der allgemeine Umgangston hier im Forum mittlerweile im Großen und Ganzen ein sehr angenehmer geworden ist.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 04.07.2018, 15:12 vor 2126 Tagen @ Otto Lidenbrock 2127 Views

Ich bin vor Jahren hier dabei, mal weniger, mal mehr aktiv. Auf jeden Fall das Beste, was man noch im deutschsprachigen Raum findet.

Vielen Dank dafür!

Dem kann ich mir nur anschließen,

Odysseus @, Mittwoch, 04.07.2018, 18:10 vor 2126 Tagen @ Otto Lidenbrock 2015 Views

es ist sehr sehr schön, dass sein Lebenswerk weitergeführt werden kann.
Ein Anker in diesen Zeiten, wo die Windstärken, nicht unerwartet für Gelbe, anziehen.
Allen konnte man den Übergang nicht recht machen und den ein oder anderen Schreiber vermisse ich, wie z.B. Gabys Berichte von der Griechenland-Front.
Aber vielleicht machen ja einige nur Pause.[[top]]

In Gedanken an Elli zünde ich ein Windlicht im Garten an diesem Sommerabend an.


Herzlichen Gruß an seine Familie

Odysseus

Schöne Idee, das werde ich auch tun,

Hausmeister @, Mittwoch, 04.07.2018, 20:43 vor 2125 Tagen @ Odysseus 1961 Views

In Gedanken an Elli zünde ich ein Windlicht im Garten an diesem
Sommerabend an.

Wir mussten und müssen alle lernen, in diesen und den kommenden Zeiten zusammenzustehen.
@Elli hat uns darin vertraut, und ich glaube, wir werden ihm und seinem Vermächtis alles in allem betrachtet auch gerecht.
Dass das nicht ganz einfach werden würde, war uns allen bewusst.

es ist sehr sehr schön, dass sein Lebenswerk weitergeführt werden kann.
Ein Anker in diesen Zeiten, wo die Windstärken, nicht unerwartet für
Gelbe, anziehen.
Allen konnte man den Übergang nicht recht machen und den ein oder anderen
Schreiber vermisse ich,...

Nicht nur Du!
Aber die Zeiten ändern sich, und mit ihnen auch Menschen -
und das betrifft nicht nur die "andern", auch uns selbst.
Und ohne @Elli ist es ganz sicher anders, als mit ihm und an seiner Seite.

Er fehlt, und es schmerzt, aber wie auch immer -

die Wellenmuster laufen immer weiter...

Herzlichen Gruß an seine Familie

Auch dem schließe ich mich, in ehrendem Gedenken, gern an.

Und werde jetzt gleich, ebenfalls im Garten, das Windlicht anzünden.

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Für uns alle steht das Datum fest ..

Mirko, Česko, Mittwoch, 04.07.2018, 16:00 vor 2126 Tagen @ Mirko 2193 Views

Ich sehe es immer wieder, wie Menschen gehen. Niemand sollte in der Zeit alleine sein und sind es nicht! Ich habe keine Angst zu sterben, nur wie man stirbt!

ja klar denken wir an Jürgen

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Mittwoch, 04.07.2018, 15:38 vor 2126 Tagen @ Tochter von Elli 2231 Views

und all die anderen nicht mehr unter uns weilenden gelben Foristen. Im weiteren Sinne sind wir auch Familie, wenn auch nicht durch Blut, sondern in Gedanken verbunden.

In stetem und bestem Gedenken an eine außerordentliche Persönlichkeit

b.o.bachter @, Mittwoch, 04.07.2018, 21:22 vor 2125 Tagen @ Tochter von Elli 1604 Views

freue ich mich, dass er seinen Weg souverän gehen konnte und hoffe und wünsche, dass nun Engel ihm zu Diensten stehen und er nicht endende Wellen der Glückseligkeit reitet.

Jürgen ist der einzige Mensch, den ich jemals bewundert habe. Die Erinnerung hat sich unvergesslich eingebrannt. Ich denke oft an ihn, besonders auch dann, wenn es nicht gut läuft. Dann höre ich mir seine letzten Worte an: Das Leben ist schön!

In diesem, seinem, Forum habe ich viel gelernt und weiß nun auch, was Demut ist.

Danke Elli-Chef!

Wir vermissen dich

Ja, er fehlt sehr.

Herzliche Grüße!

Erbe

Oblomow, Mittwoch, 04.07.2018, 21:50 vor 2125 Tagen @ Tochter von Elli 1789 Views

Guten Abend.

Eben ein Windlich ins Fenster gestellt. Wie extraordinär Ellis Wirken war, zeigt sich ooch, wie vital und nüchtern das Forum weiterging. Er hat sein Haus wahrlich bestellt. Danke dem Hausmeister.

Nen schönen Sommer wünscht im Himmel und auf Erden
Oblomow

die Zeit vergeht

nereus @, Freitag, 06.07.2018, 09:21 vor 2124 Tagen @ Tochter von Elli 1300 Views

Liebe Ina

Dein Vater hat mit diesem Forum ein dauerhaftes alternatives Medium erschaffen, auch wenn es ursprünglich zu einem anderen Zweck geplant war.

Jükü, wir grüßen Dich in der Unendlichkeit und sende bitte diese Grüße auch an Harald, Reinhard, Euklid und Tassie und auch die, von denen wir nicht wissen, daß sie ebenfalls schon in dieser Runde versammelt sind.

mfG
nereus

Werbung