@Meph... wie läuft der AFD-Parteitag in Datschiburg?

Hasso, Samstag, 30.06.2018, 23:20 vor 2127 Tagen 4930 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 01.07.2018, 00:08

Bis dato alles friedlich... jedenfalls gemäß MSM. Stimmt das auch wirklich?

Alice Weidel wurde die Hotelreservierung PC-mäßig gecancelt... wo wohnt sie jetzt? Privat oder in der Bahnhofsmission?
Bei mir hätte sie gerne wohnen können... trotz "anderer Orientierung"[[herz]] Sie ist aber eh viel zu jung für mich alten Knacker[[sauer]]
Nächstes Mal vielleicht beim Parteitag in Mannheim/Ludwigshafen(?) mit schönem Frühstück auf meinem sonnigen Balkon, besten Wein-Gesprächen und unauffälligem Geheim-Transfer durch mich persönlich im blauen BMW...[[freude]]

Wer reinigt und bügelt Gaulands Jacket... oder hat er mehrere von dieser tollen Jacke?

Wer beherbergt den Groß-Sprecher Björn Höcke?

Sind die Privatautos noch alle ohne jeden Kratzer?

Wer säuft am meistens aus der Hotel-Minibar... etwa Jörg Meuthen?

Machen die morgen pünktlich um 16 Uhr Schluss... wegen Russland:Spanien?
Ich werde das Spiel ganz bewusst nicht anschauen, weil ich Russland-Niederlagen nicht ertragen kann... heul...
2014 musste ich beim "Public-Viewing" in Worms (gleich neben der legendären Eisdiele) aushalten, dass mein Russland gegen Ungarn raus flog...

Oder hast Du keine Zeit, weil Du selber in der Laber-Halle sitzt?
Gute Nacht

An Hasso wg. Rolling Stones (mT)

DT @, Sonntag, 01.07.2018, 09:42 vor 2127 Tagen @ Hasso 4046 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.07.2018, 09:46

Hallo Hasso,
gestern abend dachte ich, ich würde Dich treffen.
Bin extra mal vor das Neckarstadion gefahren, weil dort die Stones gespielt haben. Rein - no way, eine Karte zwischen 100 und 1000 EUR.
Mindestens 1000, wenn nicht sogar 2000 Leute saßen friedlich drumrum und haben gelauscht. Was so über den Stadionrand drang, war noch ganz ok, Jagger kann trotz 70+ noch die Stimme halten, und die Riffs vom Keith klangen auch noch ok.

Interessant: bin auch mal ans Parkhaus gelaufen, wo eine Glasbrücke mit rotem Teppich direkt in die VIP Lounge ging. Dort standen dann die Maybachs, Panameras, R8s, etc. Noch läuft der Zetsche frei rum, aber wehe wehe wenn er nach Stammheim kommt wie sein Kumpel Stadler in Ingolstadt, die Türkenbande dort freut sich auf Frischfleisch.

Übrigens: Du hättest Dich dort sehr wohl gefühlt, denn nicht nur in der VIP Lounge, sondern auch generell beim Publikum und auch bei den draußen Sitzenden war Altersdurchschnitt und Silberrücken/graues Fell auf dem Kopf mit 60+ angesagt. Drinnen hingen auch die "SWR1" Banner, nicht SWR3. SWR4 wäre vielleicht noch her vom Alter her passend gewesen. Von wegen wie die Zeitungen geschrieben hatten, daß alle Altersgruppen da hin gingen. Unter 40 hat man jedenfalls von außen außerhalb des Zaunes wenig gesehen.

Du könntest ja dann der Alice vorspielen "Let's spend the night together..."

DT


[image]

[image]

[image]

Das Marketing scheint zu stimmen.

Dieter, Sonntag, 01.07.2018, 10:46 vor 2127 Tagen @ DT 3710 Views

Hallo DT,

Für mich waren/sind die Stones wie Abba, nur nicht Pop sondern Rock, mit einem in der Mitte, der spastische Bewegungen nachahmt.
Wer die Gruppe mag, darf dafür natürlich Geld ausgeben.

Bemerkenswert ist natürlich, wie lange sie sich am Markt erfolgreich halten. Dafür meine Hochachtung! Echte Marketing-Profis sind da am Werk, die den Allgemeingeschmack gut zu treffen wissen.

Gruß Dieter

Musik ist viel zu unbegreiflich um sie Marketingprofis zu überlassen.

trosinette @, Montag, 02.07.2018, 09:19 vor 2126 Tagen @ Dieter 2050 Views

Echte Marketing-Profis sind da am Werk, die den Allgemeingeschmack gut zu treffen wissen.

Sowas wie die Rolling Stones bekommst Du mit Marketingprofis nicht hin und
Dieter Bohlen ist auch in Wirklichkeit ein Proll.

Was Musiker dauerhaft erfolgreich macht ist ihre Authentizität, sofern sie
nicht an ihrer Authentizität zugrunde gehen. Wenn der Musiker in seiner
Authentizität den Allgemeingeschmack trifft, hat er Glück und wenn nicht, hat
er Pech gehabt. Entweder Du hast eine Stimme wie Adele und Amy Winehouse oder
nicht. Entweder Du beherrschst die Kunst der unbespielten Töne oder nicht.
Entweder Du triffst die richtigen Leute mit der richtigen Chemie oder nicht.
Dabei hilft kein Marketing. Das Marketing kann auch keine Lisa Fischer für
Gimme Shelter aus dem Hut zaubern.

Zudem sind die Zeiten vorbei in denen die Stones um mediale Aufmerksamkeiten
buhlten. Die machen nur noch was sie wollen und nicht was den Allgemeingeschmack
trifft. Siehe das Album “Blue & Lonesome“ von 2016. So ein Album interessiert nur
Fachleute und Liebhaber aber keine Allgemeinheit.

Zu den authentischen Alben, die am Allgemeingeschmack vorbei produziert wurden,
gehört auch das unbekannte und hitfreie Album "Exile on Main St." von 1972,
das vom Musikmagazins "Rolling Stone" in der Liste der 500 besten Alben aller
Zeiten auf Platz 7 geführt wird.

Du hast natürlich Recht, dass es keine große Leitung ist andere über Jahrzehnte mit der eigenen selbstgemachten Musik anzusprechen – es ist eine Gnade.

Keith Richards: „Du kannst einen Song nicht irgendwo rauspopeln, er kommt zu Dir“

Wer die Gruppe mag

Du klingst so, als ob Du für Musik generell nicht besonders viel übrig hast.
Welche Gruppen magst Du?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Symphonic-Metal

Dieter, Montag, 02.07.2018, 12:39 vor 2126 Tagen @ trosinette 1909 Views

Du klingst so, als ob Du für Musik generell nicht besonders viel übrig
hast.
Welche Gruppen magst Du?

Hallo Schneider,
Derzeit mag ich am meisten je nach Stimmung: Symphonic-Metal oder Fado.

Ansonsten mag ich noch den einen oder anderen Blues sowie griech. und Russ. Balladen, je nach Können der Interpreten.

Gruß Dieter

Melancholie oder Mord- und Tortschlagsbrutalismus?

Tempranillo @, Montag, 02.07.2018, 17:35 vor 2126 Tagen @ Dieter 1775 Views

Hallo Dieter,

nur so zum reinhören, ist eh alles nur Geschmackssache:

Und eine Frage, was man vorzieht, Melancholie oder angloamerikanischen Mord- und Totschlagsbrutalismus?

Hält man es eher mit Dingen, bei denen die Herkunft erkennbar ist oder Sachen, die eher standardisierten und synthetischen Produkten für den Global Market entsprechen wie Hollywood, Coca-Cola, Big Mac sowie das Meiste aus Pop, Rock, Soul und Rap.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Tempranillo der Sanftmütige

trosinette @, Montag, 02.07.2018, 21:31 vor 2125 Tagen @ Tempranillo 1734 Views

Und eine Frage, was man vorzieht, Melancholie oder angloamerikanischen Mord-
und Totschlagsbrutalismus?

Nein, keine Frage was man vorzieht.

Du ziehst es auch nicht vor, bei jeder noch so abwegigen Gelegenheit Deine
angloamerikanischen Mord- und Totschlagpostings an den Mann zu bringen - Du
kannst nicht anders.

Der "Totschlagsbrutalismus“ den Soko in ihrem Song vermittelt, scheint mir
Deinen Gefühlswallungen gegenüber allem angloamerikanischen in nichts
nachzustehen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

@Tempranillo

Dieter, Montag, 02.07.2018, 22:01 vor 2125 Tagen @ Tempranillo 1741 Views

bearbeitet von Dieter, Montag, 02.07.2018, 22:08

Hallo Tempranillo,

Symphonic-Metal-Bands sind doch im Wesentlichen Gruppen aus Nord- und Mitteleuropa, meist zwar in engl. Sprache, aber um den Text geht es mir dabei nicht, also so ähnlich wie bei einer Oper, bei der man den Text auch nicht versteht. Es geht um die Stimmung, die die Komposition in Verbindung mit den Interpreten hervorruft.

https://www.youtube.com/watch?v=8VgLKXD-BoY
https://www.youtube.com/watch?v=zfPWU6CJ3vY

Gruß Dieter

Fado auf Weanerisch

Tempranillo @, Dienstag, 03.07.2018, 19:20 vor 2125 Tagen @ Dieter 1635 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 03.07.2018, 20:12

Hallo Dieter,

es geht um die Fiaker-Fahrt auf den Friedhof. Obwohl er sauber danebenhaut ein Lehrstück über Europa:

https://www.youtube.com/watch?v=AJdeoEm4oNA

Waun i amal stirb, stirb.
Am Anfang und am Schluß: https://www.youtube.com/watch?v=UdPHAlRHLUs

Eine ähnlich fatalistische Melancholie wird man auch im argentinischen Tango oder neapolitanischen und sizilianischen Canzonen finden.

Ich schätze es, wenn man bei etwas die Herkunft erkennt, die gerne regional oder lokal geprägt sein darf; manchmal ist das besonders interessant.

Es gibt einen Wein, an dem man nur kurz schnuppern muß, um sofort zu wissen, aus welchem Land er kommt: Portugal.

Das Bukett dieser Roten ist auf seine Weise unverwechselbar wie das der Bordeaux aus dem Dorf Margaux, wo in der Nähe die Schafe weiden.

Ich sehe mich in einer Situation wie jemand, der versucht dafür zu werben, daß ein Käseteller, ergänzt mit Birnenspalten, Erdbeeren und Pfirsich sowie begleitet von einem einfachen, aber fruchtbetonten Roten unendlich besser ist als der synthetische Dreck aus Amerika. Auf dem Bild sehen wir einen Anjou, ideal, sofern man einen guten und halbwegs bezahlbaren finden kann.

[image]

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

über 500 autochthone Rebsorten in P.

Dieter, Dienstag, 03.07.2018, 23:23 vor 2124 Tagen @ Tempranillo 1537 Views

Es gibt einen Wein, an dem man nur kurz schnuppern muß, um sofort zu
wissen, aus welchem Land er kommt: Portugal.

Das Bukett dieser Roten ist auf seine Weise unverwechselbar wie das der
Bordeaux aus dem Dorf Margaux, wo in der Nähe die Schafe weiden.

Hallo Tempranillo,

ja, Portugal ist ein immens unterschätztes Weinland. Die Weine werden typischerweise aus autochthonen Rebsorten produziert und je nach Weinanbaugebiet findet man für jede Stimmung für jede Essensbegleitung das passende. Ich bin ja kein Weinkenner, aber ein roter Tafelwein (meist 14-14 1/2%) in Portugal für 2,50 der halbe Liter im Restaurant ist um vieles besser als ein deutlich teurerer Franzose oder Italiener.
Ich bin ja im Alentejo, der Wein dort paßt hervorragend zu warmen Tagen, fruchtig, voller Aromen, gehaltvoll, der weiße verführerisch leicht im Geschmack aber mit viel %.
Leider gibt es in Deutschland nur selten ein vernüftiges Weinangebot aus Portugal.


Ich sehe mich in einer Situation wie jemand, der versucht dafür zu
werben, daß ein Käseteller, ergänzt mit Birnenspalten, Erdbeeren und
Pfirsich sowie begleitet von einem einfachen, aber fruchtbetonten Roten
unendlich besser ist als der synthetische Dreck aus Amerika. Auf dem Bild
sehen wir einen Anjou, ideal, sofern man einen guten und halbwegs
bezahlbaren finden kann.

Da geht es mir ähnlich, wobei ich das Glück habe, daß meine Frau eine gute und kreative Köchin ist, (und ich ein guter Esser) und ich somit weder mit Fertigsoucen oder gar Fertigprodukten versorgt werde. Immer alles frisch aus guten Naturprodukten zubereitet. Das qualitativ schlechtere Essen gibt es auswärts in Restaurants wenn mal keine Lust zum Kochen besteht. Das gilt für Deutschland und Portugal.

In Portugal haben wir hervorragende handgeformte Schafs- und Ziegenkäse als Hartkäse mit Herkunftsangabe, die man dort typischerweise als Vorspeise ißt. Herkunftsangabe wegen der versch. Landschaften, bei denen man weiß welche Vegetation vorherrscht, also Regionen, die in Deutschland vermutlich als Biospären-Reservat ausgewiesen wären. Dazu ein paar frische Früchte vom Baum (irgend etwas ist immer reif), danach ein Fisch in Folie im Backofen oder vom Holzkohlegrill, oder ein Kalbskotlett, oder, oder ... dazu einen guten Schluck roten oder weißen.

Im nahen Café treffe ich immer wieder einen Viehhändler (Schafe/Ziegen). Der sagte mir, daß neuseeländisches Lammfleisch richtig ekelig wäre, das würde niemand essen. Dort im Alto Alentejo hätten sie 3 Sorten Lämmer. Die besten bleiben am Ort, die zweitbesten werden in die arab. Länder sehr teuer exportiert und sind dort hochgeschätzt und die 3. Wahl geht in den sonst. Export.
- und ich muß gestehen, ein Stück Lammfleisch aus dem Alto Alentejo auf dem Grill, nur mit ein wenig Salz gewürzt, einfach fantanstisch, gilt aber auch für die freilaufenden (in den Korkeichenwäldern) schwarzen iber. Schweine, deren Muskelfleisch sehr fein mit Fett durchzogen ist und deren Fleisch zumindest dort gar nicht teuer ist. Zartes Zicklein dagegen gehört in einen Topf, egal ob im Eintopf oder anders zubereitet.

Nun denn, ich käme niemals auf die Idee Fertigfraß zu essen, egal ob aus Amiland oder Europa. Skeptisch bin ich schon bei Wurst und Käse, wobei ich gestehen muß, daß es in Frankreich auch recht leckere Varianten gibt, die man dann auch besser in Frankreich kauft, da dort die Produkte nicht an den allgemein deutschen Geschmack angepaßt sind.

Nach meiner Beobachtung ist die Fleischqualität in Spanien wie in Portugal besser als in Deutschland, was natürlich durch die vorwiegend extensive Viehwirtschaft begründet werden kann.

Es gibt hervorragende Produkte in Deutschland, aber auch richtig miese. - und ich bin immer gespannt bei "Regionalen Spezialitäten", weil es vermutlich seinen Grund hat, daß diese Speisen keine Verbreitung fanden, also im weiteren Umfeld keine Zustimmung fanden.

Gruß Dieter

Sir Michael Philip Jagger

manni meier, Sonntag, 01.07.2018, 15:10 vor 2127 Tagen @ DT 3005 Views

Übrigens: Du hättest Dich dort sehr wohl gefühlt, denn nicht nur in der
VIP Lounge, sondern auch generell beim Publikum und auch bei den draußen
Sitzenden war Altersdurchschnitt und Silberrücken/graues Fell auf dem Kopf
mit 60+ angesagt. /2,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg[/img]

Dem Aussehen nach zu urteilen, erinnern mich Sir Michael Philip Jagger & Co
an unsere beiden einzigen Stars die in diesem Alter noch die deutschen
Bühnen gerockt haben.

Henry "the" Vahl
[image]

Joopi Heesters
[image]

War in Berlin, Prag steht bevor

Oblomow, Sonntag, 01.07.2018, 18:01 vor 2127 Tagen @ DT 3005 Views

Das Konzert in Berlin war wunderbar. Viele junge Leute. Meine Buben schätzen den Blues. Keith trinkt und roocht nicht und spielt sauber. Ron Wood ne Wucht. Und Charlie lächelt. Mick rennt rum und tanzt wie ein Derwisch. Feiert danach bis 5 in der Frühe in Berliner Clubs mit seiner Mieze. Scheiß was auf 110 Euro. Alice Weidel ist lesbisch.

Herzlich
Oblomow

Hallo Hasso, ich habe gedacht, ich genüge meinen staatsbürgerlichen Verpflichtungen,

Mephistopheles, Sonntag, 01.07.2018, 18:28 vor 2127 Tagen @ Hasso 3390 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 01.07.2018, 18:35

wenn ich mein Kreuz immer richtig an der falschen Stelle setze. Das falsche Kreuz an der richtigen Stelle ist ja bei demokratischen Wahlen nicht vorgesehen.
Weiters habe ich mich mit diesem Parteitag nicht befasst. Ich kann dir also nicht einmal sagen, ob der Lechbrucknersepp anwesend war.

Bis dato alles friedlich... jedenfalls gemäß MSM. Stimmt das auch
wirklich?

Alice Weidel wurde die Hotelreservierung PC-mäßig gecancelt... wo wohnt
sie jetzt? Privat oder in der Bahnhofsmission?
Bei mir hätte sie gerne wohnen können... trotz "anderer
Orientierung"[[herz]] Sie ist aber eh viel zu jung für mich alten
Knacker[[sauer]]

Glücklicherweise siehst du es selber ein.
Aber für dich, alter Womanizer, ist erst kürzlich eine Stelle frei geworden. Willst du dich nicht bewerben?

Ich weiß, du bist noch traumatisiert vom letzen Mal. Aber in diesem Fall brauchst du dir, wenn es schief gehen würde, glaube ich, keine Sorgen zu machen wegen irgendwelcher Unterhaltsforderungen. [[zwinker]]

Gruß Mephistopheles

Mein obiges "Fußball-Unken" hat perfekt gewirkt... Russland ist erstmal weiter!! (oT)

Hasso, Sonntag, 01.07.2018, 18:45 vor 2127 Tagen @ Hasso 2514 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 01.07.2018, 18:49

- kein Text -

Werbung