Mal ehrlich: Ist nicht auch Wladimir Putin schuld?

Zooschauer @, Mittwoch, 27.06.2018, 20:26 vor 2131 Tagen 4724 Views

Ich könnte sowat von k..zen, dass uns dieser Putin jetzt auch noch die Titelverteidigung verdorben hat.

Irgendwer muss das doch mal auf den Punkt bringen: Durch Putins breiten Feldzug gegen die "westlichen Werte" war diese WM einfach nicht das, was sie hätte sein sollen.

Allein deutlich weniger deutsche Fans als sonst und damit deutlich weniger mentale Unterstützung - warum wohl? Alle hatten Angst, als mögliche Doping-Experten in Gewahrsam genommen zu werden, oder hatten ähnliche Gründe: vielleicht einmal zuviel gegen Putin geliked. Da weiß man dann natürlich nie, wer das alles gesehen hat... Lieber schön zuhause kucken.

Es ist ja ohnehn unerträglich, wie Putin dann auch noch versucht, seine Rolle bei dieser WM zu kaschieren, indem er kaum in Erscheinung tritt. Der tut so, als wäre diese WM einfach ein ganz normales Turnier, so wie im Westen. Dabei weiß doch JEDER, dass Putin alle Fäden in der Hand hält und dass er im Grunde seines Herzens gern überall Plakate mit sich aufgehängt hätte.

Dass er das NICHT getan hat, macht ihn gerade verdächtig - weil er UNEHRLICH ist. Ja, unehrlich, Herr Putin! Und das ist für "Die Mannschaft Inc." natürlich schon eine atmosphärische Belastung. Wer will unter solchen Bedingungen schon gern ehrlich spielen, wenn es überall so furchtbar unehrlich zugeht? Wenn selbst die Einheimischen vollgedoped durch die Straßen laufen und "gute" Stimmung verbreiten? Einfach unerträglich, diese unehrliche, völkerrechtswidrige, aufgeputschte russische Gastfreundschaft.

Dann lieber in der Vorrunde nach Hause, wenn man schon nicht den Schneid hatte, sich wie die USA gar nicht erst zu qualifizieren.

Überhaupt ist es auch ein feindlicher Akt, dass sich Putins Russland bisher noch nicht wie Frankreich oder Belgien oder Großbritannien einem echten, markerschütternden Terroranschlag stellen wollte, sondern einfach Njet sagt. Der verweigert sich einfach. Und das bei einem solchen Turnier, auf das die Terrorfirmen dieser Welt doch so gut spezialisiert sind und zeigen könnten, was sie drauf haben! Und gleichzeitig haben unsere französischen und britischen und belgischen Freunde alles Leid der Welt ertragen. Das ist ein Affront und wieder mal ein Stoß gegen den Kopf der internationalen Gemeinschaft.

Njet, Herr Putin. Die Mannschaft sagt Adjeu. Das haben sie jetzt davon.
Denken Sie mal drüber nach.

Oder fragen Sie mal Klaus Kleber, wie der darüber denkt.

Das gehört doch zu unserem besoffenen "WM-Thread"... oder?

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 20:35 vor 2131 Tagen @ Zooschauer 3843 Views

... ich könnte auch noch viel WM-mäßiges "zum Besten" geben... muss mich aber leider mit unserem Bier-seeligen WM-Thread zufrieden geben[[sauer]]
Uns-Putin habe ich im WM-Taumel bisher ganz vergessen....

Stell dir vor... Uns-Putin überreicht "deutschen Stürmern"....

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 21:27 vor 2131 Tagen @ PPQ 3633 Views

bearbeitet von Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 21:37

... die Holz-Medaillen zum Dritten Platz zusammen mit Steinmeier...[[sauer]]

Da war es absolut richtig, dass "der grüne Jogi" mit seinen Halal-Hammeln rechtzeitig die Reißleine gezogen hat[[top]]

Merkel ist schuld.

eddie09 @, Donnerstag, 28.06.2018, 06:47 vor 2131 Tagen @ Zooschauer 3015 Views

Vor dem Trainigslager in Österreich hatte die DFB Elf nur Siege eingefahren. Am letzten Tag wurden die Spieler mit Riesenaufwand von Merkel besucht. Danach begann das Schaulaufen von Özil und fündig. Und das leere laufen auf dem Platz. Löw sprach von einem Interessanten Treffen. So was war denn so intereSsant. Ich denke, da passiert noch was.

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Seehofers Pass

aliter @, Donnerstag, 28.06.2018, 07:58 vor 2131 Tagen @ eddie09 2929 Views

Bisher wurde Seehofers agieren eher negativ bemerkt. Haisenko hat dazu interessant argumentiert: https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20181/wenn-seehofer-merkel-wegschafft...

Zitat: "Seehofer selbst agiert dabei ausgesprochen geschickt.... Er hat den Ball in Merkels Hälfte gespielt, indem er die Absurdität bloßstellt, dass ihn die Kanzlerin entlassen könnte, weil er Rechtsstaatlichkeit wieder herstellen will."

In der zwangsgebührenfinanzierten Tagesschau erklärt man uns warum das Ausscheiden gut ist.

Sylvia @, Donnerstag, 28.06.2018, 08:52 vor 2131 Tagen @ Zooschauer 3799 Views

Vorsicht! Dieser junge Schnösel ist nichts für Menschen mit hohem Blutdruck.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-419265.html

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Das wird all denen, die nur feiern und Bier trinken wollen, runtergehen wie Öl ;-D (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.06.2018, 09:37 vor 2131 Tagen @ Sylvia 2310 Views

- kein Text -

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der fackelt nicht lange!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 28.06.2018, 09:55 vor 2131 Tagen @ Sylvia 2933 Views

Der hat verstanden, wie Fußball funktioniert und die Steilvorlage des Ausscheidens der deutschen Mannschaft sofort in ein herrliches Russland-Putin-Bashing verwandelt. Jogi Löw sollte auf diesen jungen Mann ein Auge haben, der fackelt nicht lange!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Peinlicher Marionetten-Journalismus

Albrecht @, Donnerstag, 28.06.2018, 10:14 vor 2131 Tagen @ Sylvia 2719 Views

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-419265.html


Es gilt auch für Deutschland was John Swinton (1829-1901) über Journalisten gesagt hatte:

US-amerikanischer Zeitungsverleger
• "Es gibt zu dieser Zeit in der Weltgeschichte in Amerika keine solche Sache wie eine unabhängige Presse. Sie wissen das und ich weiß es. Es gibt nicht einen von Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn Sie es würden, wissen Sie im Voraus, dass sie nie im Druck erscheinen würde." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979
•
• "Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, um meine ehrliche Ansicht aus der Zeitung, mit der ich verbunden bin, herauszuhalten. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Vergütungen für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der närrisch genug wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, würde sich auf der Straße wiederfinden um sich nach einer anderen Arbeit umzusehen. Wenn ich es mir erlauben würde, meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung erscheinen zu lassen, wäre ich meine Beschäftigung vor Ablauf des Tages los." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979
•
• "Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es. Was für eine Narrheit ist dieses Trinken auf eine unabhängige Presse!" - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979
•
• "Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben sind das Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Schnösel Kommentar

el_mar, Donnerstag, 28.06.2018, 18:24 vor 2131 Tagen @ Sylvia 2114 Views

Denen hab ich gestern direkt eine mail geschickt:


Der Kommentar gerade, nach dem Ausscheiden der Mannschaft, soll nun den Blick frei machen auf Menschenrechtsverletzungen?
Jetzt schnell die WM kaputt reden, wo man raus ist.
Armselig!
Immer mehr Menschen wenden sich von ARD und ZDF ab. Das ist gut. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Das ständige Russland-Bashing ist sehr schädlich und sehr dumm!

Billige Standard-Antwort:
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am ERSTEN.

Wir bedauern Ihre kritischen Anmerkungen zum Kommentar von Jochen Leufgens während der gestrigen „Tagesthemen“. Wir möchten Sie allerdings auch bitten zu bedenken, dass es sich hier – wie Sie bereits richtig erkannt haben - um einen Kommentar handelte und somit nicht die Meinung des Ersten widerspiegelt.

Kommentare geben die Meinung einzelner Journalisten wieder. Sie sind als persönliche Stellungnahme erkennbar. Dass diese Äußerungen nicht immer bei allen Zuschauern auf Zustimmung stoßen, liegt im Wesen des Kommentars, der deutlich Position bezieht. Ihr Vorwurf einseitiger Berichterstattung trifft deshalb nicht zu, weil es sich bei dem von Ihnen kritisierten Beitrag um einen Kommentar handelte.

Wir begrüßen, dass Sie unsere Arbeit aufmerksam verfolgen und hoffen, dass wir Sie trotz aller Kritik auch in Zukunft zu unseren Zuschauern zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Zivanovic

Ich lach mich krank

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 28.06.2018, 12:06 vor 2131 Tagen @ Zooschauer 2550 Views

immer wieder wird ganz laut herausposaunt, dass der Sport niemals mit der Politik vermischt werden soll/kann/darf.

Diese Heuchler!

Letztlich werden doch alle Register gezogen, um die politischen Interessen eines Landes durchzusetzen.

Immer wieder fällt mir das berühmte Zitat von Egon Bahr ein, das er in Heidelberg vor Schülern kreiert hat.

Nachzulesen in :

https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Egon-Bahr-schockt-die-Sch...


Der wichtigste Tipp Bahrs an die Schüler?

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Das werden die Schüler sicher nie vergessen.
Ich auch nicht.

Die Verwendung des politischen Fussballs machts mehr als deutlich.

Werbung