Tschüss "Die Mannschaft" und tschüss wohl noch viele andere. Hauptsache Özil durfte 90 Min. über den Platz traben...

XERXES @, Mittwoch, 27.06.2018, 17:55 vor 2131 Tagen 8771 Views

Tja, so ist das halt mit der Political Correctnes.

Tatsächlich hatte "Die Mannschaft" gute 30 Minuten. Das waren die ersten gegen Schweden. Bis, ja, bis Gündogan eingewechselt wurde und es vorbei war mit der Herrlichkeit.

Und Mutti? Nun ist es vorbei mit der Ablenkung durch Sommermärchen...[[top]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Jämmerlich. Eines der schwächsten Spiele die ich je gesehen habe.. (oT)

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 27.06.2018, 17:58 vor 2131 Tagen @ XERXES 6433 Views

- kein Text -

Aber halt politisch Korrekt...

XERXES @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:00 vor 2131 Tagen @ sensortimecom 7255 Views

Wer selbst mal gekickt hat, der weiß ganz genau, welchen Virus diese Mannschaft befallen hat!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Der Zustand der "Mannschaft" entspricht dem Zustand Deutschlands

Sylvia @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:09 vor 2131 Tagen @ XERXES 7609 Views

So wie auf dem Land der lähmende, merkelsche Mehltau liegt, so liegt auch Mehltau auf der Mannschaft.

Wer selbst mal gekickt hat, der weiß ganz genau, welchen Virus diese
Mannschaft befallen hat!

Ist der Wunsch nach Selbstvernichtung ein Virus? Ich würde sagen die Mannschaft, genau wie Deutschland, hat den Cuck-Virus [[freude]]

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Sehr schön ausgedrückt. Ich hoffe auf die Auslösung eines reinigenden Gewitters!

XERXES @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:16 vor 2131 Tagen @ Sylvia 6808 Views

Weshalb sollte dafür nicht die "wichtigste Nebensache der Welt" der "Trigger" sein?
"Die Mannschaft" hat jedenfalls so gespielt, als würde sie genau dieses provozieren wollen...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Papperlapapp

Oblomow, Mittwoch, 27.06.2018, 18:25 vor 2131 Tagen @ Sylvia 6721 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 27.06.2018, 18:29

Dann war vor vier Jahren also die Dynamik Merkels verantwortlich für den Titel? Das war ein Fussballspiel und die deutsche Mannschaft einfach schwach. Schade. Ich find die Burschen ganz ok. Deutschland in Russland. Das wird nix.

Herzlich
Oblomow

Wer sich mit Fußball auskennt ...

Lateralus @, Donnerstag, 28.06.2018, 12:50 vor 2130 Tagen @ Sylvia 4174 Views

So wie auf dem Land der lähmende, merkelsche Mehltau liegt, so liegt auch
Mehltau auf der Mannschaft.

Wer selbst mal gekickt hat, der weiß ganz genau, welchen Virus diese
Mannschaft befallen hat!


Ist der Wunsch nach Selbstvernichtung ein Virus? Ich würde sagen die
Mannschaft, genau wie Deutschland, hat den Cuck-Virus [[freude]]


... wird Folgendes wissen:

"Nur: Die DFB-Elf ist nicht die einzige europäische Mannschaft, die sich beim Turnier danach schwer tat:

Spanien, Weltmeister 2010, startete die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit einem desaströsen 1:5 gegen die Niederlande, verlor auch gegen Chile und schied vor Australien als Gruppen-Dritter nach der Vorrunde aus.

Italien beendete die Weltmeisterschaft 2010 - nach dem Titel 2006 in Deutschland - als Gruppenvierter und ohne Sieg. Zum Auftakt gab es ein Unentschieden gegen Paraguay, danach ein Unentschieden gegen Neuseeland bevor man der Slowakei 2:3 unterlag. Neuseeland war 2010 übrigens die einzige Mannschaft, die ungeschlage blieb. Der spätere Weltmeister Spanien unterlag in der ersten Runde der Schweiz.

1998 siegte Frankreich noch zu Hause. 2002 setzte es zum Auftakt gegen Senegal eine 0:1-Niederlage. Gegen Uruguay kamen die Franzosen nicht über ein 0:0 hinaus, Dänemark besiegte die Franzosen 2:0."

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wm/5448710/Deutschland-in-bester-Gesellscha...

Und jetzt halt Deutschland. Ist fast schon ein Naturgesetz, dass der Weltmeister bei der nächsten WM in der Vorrunde ausscheidet.

Voodoo-Zauberer und Putin

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 28.06.2018, 13:19 vor 2130 Tagen @ Lateralus 4070 Views

Es handelt sich also um so etwas wie die "Weltmeister-Fluch". Da müsste dann doch so ein Voodoo-Zauberer helfen können.

Im Ernst, ich halte von diesen nachgeschalteten Relativierungsversuchen nichts. Vor der blamablen Vorstellung von "La Mannschaft" war davon überhaupt keine Rede, da ging es nur um die Titelverteidigung. Jetzt setzt man wohl auf Rückzugsgefechte, vermutlich war sogar Putin Schuld!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Schlechter Stil

Lateralus @, Donnerstag, 28.06.2018, 14:45 vor 2130 Tagen @ Otto Lidenbrock 3766 Views

Es handelt sich also um so etwas wie die "Weltmeister-Fluch". Da müsste
dann doch so ein Voodoo-Zauberer helfen können.

Im Ernst, ich halte von diesen nachgeschalteten Relativierungsversuchen
nichts. Vor der blamablen Vorstellung von "La Mannschaft" war davon
überhaupt keine Rede, da ging es nur um die Titelverteidigung. Jetzt setzt
man wohl auf Rückzugsgefechte, vermutlich war sogar Putin Schuld!

Ich kenne diese Art von Rhetorik (oder besser: Schreibstil). Das mit dem Fluch sagst Du, auch das mit Putin.

Das soll keine Relativierung sein, bloß, dass es OK ist, dass man ausscheidet. Die Deutschen waren die, die bei den letzten Turnieren immer vorne dabei waren (wie keine andere Mannschaft). Spätestens zur EM sind die wieder vorne mit dabei.

Wer sich mit Politik auskennt...

Loki, Donnerstag, 28.06.2018, 13:36 vor 2130 Tagen @ Lateralus 3898 Views

...sollte wissen, wie wichtig Panem et circenses sind.

Auszug aus der Wiki-Seite:

Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch die Strategie politischer (oder industrieller) Machthaber,
das Volk mit Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen von wirtschaftlichen oder politischen Problemen abzulenken.

Obwohl ich nie behauptet habe ...

Lateralus @, Donnerstag, 28.06.2018, 14:47 vor 2130 Tagen @ Loki 3750 Views

...sollte wissen, wie wichtig
Panem et
circenses
sind.

Auszug aus der Wiki-Seite:

Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch die Strategie politischer (oder

industrieller) Machthaber,

das Volk mit Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten

Großereignissen[/b] von wirtschaftlichen oder politischen Problemen
abzulenken.

... , mich mit Politik aus zu kennen: das kenne ich.

Das wird gefeiert. Heute gibt's noch Zitroneneis mit Sekt! (oT)

Tempranillo @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:38 vor 2131 Tagen @ sensortimecom 5693 Views

- kein Text -

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Seit dem ConFed Cup gab es genug Warnsignale.

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 27.06.2018, 19:41 vor 2131 Tagen @ sensortimecom 6041 Views

Wenn man die aber übergeht, muss man sich nicht wundern.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

gäbe es in der Politik gleiche Konsequenzen,...

Cascabel @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:01 vor 2131 Tagen @ XERXES 6554 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.06.2018, 18:26

... wäre Mehrkill schon lange rausgeflogen

wohingegen die Nationalmannschaft als Gruppenletzter wohl am Tiefstpunkt angelangt
ist, dürfte es in der Politik noch ein wenig dauern

sagte der Löwe nach dem Spiel: "Wir müssen nun zuerscht amal analisiere,
wo unsere Schtärke und Schwäche lieche".

SCHWARZ
GRAU
HELLGRAU

Mal ganz ehrlich?

stocksorcerer @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:03 vor 2131 Tagen @ XERXES 7019 Views

Ich finde das geil. Dieser überhebliche Schlafwagenfußball. Die unansehnliche behäbige Ballschieberei im Mittelfeld. Kein Esprit, kein Tempo, vor allem keine Ideen und keine Präzision.

Wenn man 90 Minuten pennt, dann darf man sich nicht wundern. Ich finde das gut. Der Fußball braucht neue Ansätze, einen neuen Stab, einen neuen Trainer, teils andere Spieler und ein völlig anderes Auftreten.

Gut so. Mein Tipp für den Titel ist Kroatien, wenn die so weitermachen, wie sie angefangen haben.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Als Anhänger der Eintracht, bin ich bei dieser WM ja noch gut dabei...;-) (oT)

XERXES @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:07 vor 2131 Tagen @ stocksorcerer 5735 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Kroatien - auch mein Favorit! (oT)

Centao @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:17 vor 2131 Tagen @ stocksorcerer 5511 Views

- kein Text -

Und die Schweden hauen Mexiko mit 3:0 weg !!! Macht das ganze noch deutlicher (oT)

Odysseus @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:06 vor 2131 Tagen @ XERXES 5818 Views

- kein Text -

Schlecht für Merkel

Friedrich @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:12 vor 2131 Tagen @ XERXES 7315 Views

Halt schade für die Fans. Aber jetzt kann sich Murksel nicht hinter einer guten Leistung der "Mannschaft" verstecken. Einer Mannschaft - vermutlich die einzigste, die auf ihren Trikots nicht einmal die Farben Deutschlands trägt. Nur den BRD-Adler.

Die BRD hat verloren - Deutschland war gar nicht aufgelaufen ... Deutschland kann nur noch gewinnen in nächster Zeit oder völlig untergehen.

Was soll der Unsinn? Tradition sind weisses Trikot und schwerze Hose

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.06.2018, 02:05 vor 2130 Tagen @ Friedrich 5012 Views

Farbig war nur das Auswärtstrikot. Schön, daß "DIE BUNTSCHAFT" jetzt raus ist!

Merkel muss weg!

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich meine die Farben unserer Flagge!

Friedrich @, Donnerstag, 28.06.2018, 10:29 vor 2130 Tagen @ FOX-NEWS 4157 Views

Alle sonstigen Nationen haben ihre Nationalflagge irgendwo am Trikot - nur die "BRD-Spieler" nicht mehr, früher war das noch so. Ich meinte NICHT die Grundfarben von Leibchen und Hose.

Die Trikotverhunzerei fing IMHO in den 80ern an

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.06.2018, 12:40 vor 2130 Tagen @ Friedrich 3981 Views

Alle sonstigen Nationen haben ihre Nationalflagge irgendwo am Trikot - nur
die "BRD-Spieler" nicht mehr, früher war das noch so. Ich meinte NICHT die
Grundfarben von Leibchen und Hose.

Vorher gabs nur den Adler. Die Franzmänner haben ihren Gockel auf Blau, Brasilien gelb und Verbandslogo, usw. Das ist doch ne bekloppte Modeschau, was der DFB da abliefert.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Die Mannschaft" hat sich wieder fast "wundgelegen"... herrlich!

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 18:23 vor 2131 Tagen @ XERXES 7308 Views

... eben ein wunderschönes Menetekel für Deutschland.
So habe ich es mir gewünscht... die absolute "WM-Zuversicht" der Fans und Medien ging mir schon wochenlang auf den Sack...
Jetzt darf ich endlich feiern[[top]]
@Kaufland und Co.: Alle Fan-Artikel noch heute Abend in die Tonne[[top]]
Prost und Skal!
Hasso

Anfang Juni: Boateng verspricht den WM-Titel

Odysseus @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:45 vor 2131 Tagen @ Hasso 6483 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.06.2018, 18:49

Schon schön blöd, so etwas freiwillig abzusondern - gut , ist er nicht der Erste, aber dann das historisch einmalige Vorrundenaus zu liefern - das hat was!!

[[rofl]]


https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2018/2018/06/wm-2018-jerome-boateng-gibt-verspre...

Aber er macht es ja auch von der Unterstützung der Fans abhängig.

Das sieht eher mau aus:

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/wm-20189-dfb-enttaeuscht-weil-kaum-deut...

Russland-Bashing mit unbeabsichtigter(?) Nebenwirkung?

Gruß Odysseus

Boateng vom "roten Platz" in Sotschi führte auf der Tribüne neue Brillenmodelle vor (oT)

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 18:53 vor 2131 Tagen @ Odysseus 5718 Views

- kein Text -

Dritte türkische Belagerung nicht verhindert,

D-Marker @, Donnerstag, 28.06.2018, 06:49 vor 2130 Tagen @ Horizonterweiterung 4540 Views

Peter Haisenko hat sich am. 19.06. hierzu seine Gedanken gemacht:

Interessante
Prognose vom 19. Juni

aber wenigstens gelindert.

Machen wir uns nix vor, die "Mannschaft" hat genau genommen kein einziges Spiel gewonnen.

Das gegen Schweden war maximal ein Unentschieden.
Der polnische Schiedsrichter hat einen auf Sobieski gemacht, was den fälschlichen Anschein erweckte, dass D. noch zu retten ist.


Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Schweden-Türke

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 19:32 vor 2131 Tagen @ Barbara 5877 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.06.2018, 21:18

Er besitzt aber beide Staatsangehörigkeiten, ist also Schweden-Türke. Bekommt man den zweiten Pass in Schweden eigentlich automatisch, oder muss man den erst beantragen? Wenn man ihn automatisch bekommt, weil die Eltern aus der Türkei eingewandert sind, kann er ja nichts dafür, aber wenn er ihn extra beantragt hätte, würde ich ihn nicht als "reinrassig" bezeichnen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

leider

abraxas @, Mittwoch, 27.06.2018, 18:44 vor 2131 Tagen @ XERXES 5864 Views

Das war leider eine fast durchweg richtig schwache Vorstellung.

Bierhoff hat den allerbesten Kommentar: "Wir wollten Korea müde spielen"... super!

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 19:06 vor 2131 Tagen @ XERXES 6553 Views

Darauf erst mal ein feines kühles Bier[[top]]

"Die Mannschaft" war doch schon von Anfang an "sehr müde"... die Koreaner ständig total munter!
Ganz wichtige Erkenntnis: Dieses Spiel war garantiert nicht geschmiert!
Darauf ein Prost!
Hasso

Indem wir die Koreaner mit unserer Schlafkrankheit anstecken oder wie muss ich mir das vorstellen? :-D (oT)

Sylvia @, Mittwoch, 27.06.2018, 19:12 vor 2131 Tagen @ Hasso 5274 Views

- kein Text -

Habe mir gewünscht, dass die verlieren.... bei dem ganzen Zirkus vorher.

Olivia @, Mittwoch, 27.06.2018, 19:07 vor 2131 Tagen @ XERXES 5979 Views

Tja, so ist das halt mit der Political Correctnes.

...............

Die einzelnen Fußballer können ja wirklich nichts dafür. Aber dieser politische Irrsinn vorher. Die ganze Hetzerei gegen Russland. Ich habe mir einige dieser Diskussionen angeschaut.. zum Kot....

Fußballer, die zu Erdogan "gehören", sollten eigentlich in die türkische Nationalmannschaft. Dort wären sie RICHTIG aufgehoben. Wieso spielen die eigentlich in der deutschen Nationalmannschaft, wenn die sich nicht zugehörig fühlen? Außerdem sollten die Doppelstaatler nur für EIN Land wählen können. Alles andere geht wider den Gleichheitsgrundsatz und ist ungesund.

Wie wird man wohl zukünftig die Regionalmannschaften bezeichen? Ist es dann auch bereits ein "Gedankenverbrechen", wenn man eine Würzburger Mannschaft als solche bezeichnet und eine Hamburger ebenfalls als solche? Eine Nation zeichnet sich aus durch gemeinsame Werte und Liebe zum Land .... und wenn man zu diesen nicht stehen kann, dann sollte man auch Abstand von einer "Nationalmannschaft" halten oder in die Nationalmannschaft überwechseln, der man innerlich näher steht.

Diese dümmlichen "Wortverblödungen" für "Untertanen" ("die Mannschaft", "die Schutzbefohlenen" - was für ein Hohn.....) helfen da auch nichts. Dann sollen sie doch gleich die Länderspiele sein lassen und nur noch Vereine gegeneinander spielen lassen.
Weltmeisterschaften erübrigen sich dann.

Man möchte den Menschen einfach überhaupt nichts mehr lassen. Keinerlei Identifikation mit gar nichts..... und dann entstehen Zombies. Vielleicht ist das ja gewollt.

--
For entertainment purposes only.

"La Mannschaft"

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 19:18 vor 2131 Tagen @ Olivia 6004 Views

Da stand eben die politisch völlig korrekte "La Mannschaft" auf dem Platz, mit Spielern, die ausländische Autokraten als "ihren Präsidenten" betrachten und dafür noch Rückendeckung von offizieller Seite erhalten. Diese Aktion hat mit Sicherheit nicht zur Bildung einer Einheit geführt, genauso wie der Einsatz von Spielern, die mit Sicherheit nicht nach dem Leistungsprinzip ausgewählt wurden, wie z.B. ein Manuel Neuer oder der Boateng, die beide bei ihren Vereinsmannschaften in der Rückrunde aufgrund von Verletzung nicht gespielt haben. Dazu Spieler, die schon seit vielen Spielen in der Nationalmannschaft keine gute Leistung mehr gezeigt haben, aber trotzdem immer wieder in der Startelf standen.

Löw ist an diesem Ergebnis zu einem großen Teil mitschuldig.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Aber Hauptsache die Frisur sitzt auch noch nach 90 Minuten ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 28.06.2018, 02:21 vor 2130 Tagen @ Otto Lidenbrock 4775 Views

IMHO der beste Tag seit Trump und Brexit! Jetzt muss nur noch Merkel weg ... dann wirds noch ein klasse Sommer.[[top]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie in der Politik so im Fußball

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 19:11 vor 2131 Tagen @ XERXES 5862 Views

Das Ausscheiden von "La Mannschaft" überrascht mich überhaupt nicht, nur der Zeitpunkt im Turnier. Dieser Mannschaft hätte ich allerhöchstens das Erreichen des Achtelfinales zugetraut, gegen den ersten "richtigen" Gegner hätte es bereits nicht mehr gereicht. Das diese blutleere Truppe in einer unterdurchschnittlichen Gruppe nur Letzter wurde, spricht Bände, diese sogenannte "Nationalmannschaft" ist zum Spiegelbild Deutschlands geworden, es fehlten Nationalstolz, Mumm, Esprit, Bereitschaft, Zusammenhalt, Widerstandswille und Geschlossenheit.

Diese, aus alternden Weltmeistern, mentalen Fremdkörpern, Ergänzungsspielern der internationalen Mittelklasse und halbfitten Rekonvaleszenten bestehende Ansammlung von finanziell übersättigten Möchtegern-Weltstars hatte schon seit vergangenem Jahr kein überzeugendes Spiel mehr abgeliefert und nach den peinlichen Vorbereitungsergebnissen gegen Saudi-Arabien und Österreich hätten alle Alarmglocken laut läuten müssen. Nur war es zu dem Zeitpunkt schon zu spät, um am Kader noch Korrekturen vornehmen zu können. Nicht nur die Spieler haben versagt, auch der Trainerstab um Joachim Löw trägt einen großen Teil an Mitverantwortung für den blamablen letzten Platz in der Vorrunde.

Dieses Ergebnis wird Deutschlands internationale Reputation als Fußballnation deutlich schädigen!

Der heutige Sieg der Südkoreaner war noch nicht einmal unverdient, denn die deutsche Nationalmannschaft wirkte über die gesamte Spieldauer verunsichert und war nicht in der Lage, dass Tempo zu erhöhen. Wie in den anderen beiden Spielen gegen Mexiko und Schweden hatte man zwar ein deutliches Plus an Ballbesitz, konnte mit diesem aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels irgendetwas anfangen. Chancen waren Mangelware, während die Defensive bei den gelegentlichen Kontern des Gegners alles andere als sicher wirkte.

Ich hoffe, wenigstens ein paar Medien werden sich trauen, die Wahrheit über diese erbärmliche Leistung zu sagen. Wenn ich aber schon wieder die Relativierungsversuche höre, auf allen Weltmeistern läge so etwas wie ein "Fluch", kommt mir jetzt schon das kalte Kotzen.

Nein, Deutschlands Tage als dominierende Nation im Weltfußball sind schon seit längerem vorbei, durch dieses Turnier wurde es offensichtlich. Die Weltmeistermannschaft von 2014 war die vielleicht beste, die Deutschland je hervorgebracht hat und noch hervorbringen wird. Eine einmalige Zusammenkunft von klasse Fußballern auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft mit dem Willen, Großes zu vollbringen.

Der Löw hatte sich noch vor Turnierbeginn mit einem schönen Vertrag bis 2022 ausstatten lassen und den wird er jetzt in aller Ruhe erfüllen. Ob Deutschland überhaupt nochmal eine bedeutende Rolle im Weltfußball spielen wird, wage ich angesichts der übrigen Entwicklungen in diesem Land stark zu bezweifeln.

FINIS GERMANIA

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Als "Weltmeister" schändlicher "Gruppenletzter"... gab es das in der Geschichte eigentlich schon mal?

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 19:20 vor 2131 Tagen @ Otto Lidenbrock 5912 Views

das war doch eine "Welt-Premiere"... oder?

Frankreich war damals noch schlechter

EinSportfreund @, München, Mittwoch, 27.06.2018, 21:31 vor 2130 Tagen @ Hasso 5202 Views

das war doch eine "Welt-Premiere"... oder?

Frankreich ist 2002 als Weltmeister in Vorrunde als letzter ausgeschieden ohne ein Tor geschossen zu haben.

Geschichte wiederholt sich

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 27.06.2018, 19:27 vor 2131 Tagen @ Otto Lidenbrock 5796 Views

und ich glaube, dass wir den Tiefpunkt noch nicht erreicht haben...
Ist wie nach 1990.
1994 und 1998 nur bis zum Viertelfinale gekommen, Finale 2002 war wohl ein Versehen, absoluten Tiefpunkt bei der EM 2004. Ausgeschieden in nach der Vorrunde mit 2 Punkten und ganzen 2 (!!!) Toren.
Wir sind wieder am selben Punkt wie 2004! Wir brauchen zig Torschüsse, zig Torchancen um auch nur ein einziges Tor zu erzielen. Mit so einem Offensivdefizit braucht man gar nicht zu irgendeinem internationalen Turnier fahren...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Bin mal gespannt, wer von den ehemaligen Weltmeistern

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 27.06.2018, 19:15 vor 2131 Tagen @ XERXES 6104 Views

genug Eier in der Hose hat, Verantwortung für diese Abschneiden übernimmt und seinen Rücktritt aus dieser undeutschen Mannschaft erklärt.

Weitere Anmerkungen:
Warum ein Khedira überhaupt mitgenommen wurde ist mir schleierhaft. Gibt es da keine Alternativen bei uns in der Liga? Kann ich kaum glauben..

Özil stand auch völlig neben der Spur. Ja, er hat vieles versucht heute, nicht vieles davon halbwegs erfolgreich, aber von einem offensiven Mittelfeldspieler erwarte ich generell auch mal einen gewissen Drang zum Tor! Da kam .... gar nix. Auch hier die Frage nach Alternativen..

Kimmich hat viel geackert auf seiner Seite, hatte aber wenig Glück mit seinen Flanken.

Es muss übrigens um den deutschen Fussball wirklich sehr schlecht stehen, wenn man als linken Außenverteidiger einen Spieler von einem Abstiegsclub - eben Köln - mitnehmen muss (ok, kann der Hector jetzt nicht wirklich viel für), aber hey, da spielen 18 Mannschaften in der ersten Liga und da gibt es keine Alternativen?

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Besser eine hungrige Mannschaft aufstellen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 19:24 vor 2131 Tagen @ Kaladhor 5724 Views

Ich bin mir absolut sicher: eine hungrige Mannschaft hätte das besser gemacht! Es waren ja nicht nur Khedira und Özil bzw. Gündogan und Hector, auch Neuer, Reuss und Boateng hätten aufgrund ihres Fehlens in der Rückrunde der Bundesliga nicht zum Kader gehören dürfen. Werner ist für mich (noch) kein Startspieler in einer solchen Mannschaft, es fehlen die Häuptlinge wie damals Schweinsteiger und Lahm. Hummels machte die ganze Saison bei den Bayern schon einen matten Eindruck, die Frische und Ausstrahlung von 2014 hatte er nicht mehr.

Wie bereits gesagt, dieses Ausscheiden überrascht mich überhaupt nicht, nur der Zeitpunkt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Endlich der korrekt Musik-Vorspann zur "Spezial-Berichterstattung im ZDF"...

Hasso, Mittwoch, 27.06.2018, 19:29 vor 2131 Tagen @ XERXES 6325 Views

Auf ZDF spielen sie jetzt "Hurt" von Jonny Cash....[[top]]
Dieses Lied habe ich meinen Erben schon längst ans Herz gelegt...
Das sollen sie unbedingt bei meiner tollen "Seebestattung auf der Ostsee" spielen[[freude]]

Wen es interessiert:
https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc

WM-Grüße von Hasso

"Anderweltonline" erklärte am 19.06, warum Deutschland in der Vorrunde ausscheiden wird

Loki, Mittwoch, 27.06.2018, 19:45 vor 2131 Tagen @ XERXES 6657 Views

bearbeitet von Loki, Mittwoch, 27.06.2018, 19:49

Hallo,

in diesem Artikel erklärt Peter Haisenko, warum Deutschland in der Vorrunde ausscheiden musste:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20181/wm-in-russland-warum-die-mannsc...
Zitat:

Darf Herr Löw als „der Merkel des Fußballs“ bezeichnet werden?

Ich finde die aufgestellte Erklärung, dass auf keinen Fall in den Deutschen ein positives Bild mit Rußland verknüpft sein darf, sehr einleuchtend.

Edit: Sorry, hatte @Horizonterweiterung hier schon verlinkt...

ARD und ZDF kein WM-Studio in Russland

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 27.06.2018, 19:55 vor 2130 Tagen @ Loki 6415 Views

ARD und ZDF hatten kein WM-Studio in Russland, das wusste ich gar nicht. In Brasilien, wo es logistisch mit Sicherheit um einiges schwerer zu bewerkstelligen war, hat man direkt von dort berichtet. Wussten die etwa vorher, dass sich die Einrichtung eines Studios für drei Spiele nicht lohnen würde?

https://www.tagesspiegel.de/medien/ard-zdf-wm-studio-nur-die-technik-ist-luxus/22682430...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

interessanter Link

aliter @, Mittwoch, 27.06.2018, 21:07 vor 2130 Tagen @ Loki 5959 Views

Hallo,

in diesem Artikel erklärt Peter Haisenko, warum Deutschland in der
Vorrunde ausscheiden musste:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20181/wm-in-russland-warum-die-mannsc...

Wenn dieser Kommentar tatsächlich vor 1 Woche geschrieben wurde, so muss man sich Haisenkos prognostische Fähigkeiten merken.

Das klärt dann doch einiges. Da ich kein Fussballexperte bin und auch nur die zweite Halbzeit des heutigen Spiels gesehen habe habe ich mich auf versierte Freunde verlassen, die ab dem ersten Spiel der Mannschaft wiewohl sie sonst sehr differenziert sich dazu auslassen kurz und knapp als schlecht und lustlos schilderten.

Natürlich hatte ich auch gehofft, dass die BRD schnell ausscheidet, damit die Politik nicht irgendwelche fragwürdigen Dinge durchpeitscht. Inzwischen bin ich aber der Ansicht, dass die BRD Bevölkerung fragwürdige politische Gesetze ob mit oder ohne WM ohne weiteres schluckt, politischer Widerstand findet einfach nicht statt, somit hätte die Manschaft sich auch länger in Russland halten können.

Pssst, aliter, ich fürchte, wir haben da in ein Wespennest gestochen...

Loki, Mittwoch, 27.06.2018, 21:31 vor 2130 Tagen @ aliter 5798 Views

Das klärt dann doch einiges...

Ich bin auch kein Fußballexperte, eigentlich bin ich sogar Fußball-Allergiker,
aber ich könnte mir vorstellen, dass obiger Artikel den durchschnittlichen Fußballnarren hochgradig zu traumatisieren in der Lage ist.

...wenn man sich nicht mal mehr auf seine Fußballhelden verlassen können sollte!!1! [[sauer]]

Eher nicht

Barbara, Mittwoch, 27.06.2018, 21:46 vor 2130 Tagen @ Loki 5525 Views

bearbeitet von Barbara, Mittwoch, 27.06.2018, 21:50

Einleuchtend ist vordergründig, daß in Deutschland keine Fähnchen geschwenkt werden oder gar Deutschland gefeiert wird. In Schwarz-Rot-Gold ... wo es doch abgeschafft werden soll.

Dieser Artikel zeigt das deutlich auf!

Polizei: Keine Autokorsos nach deutschem Sieg

https://www.t-online.de/nachrichten/id_84015156/polizei-keine-autokorsos-nach-deutschem...

Oh wie bist du schön, oh wie bist du schön, ...

Tempranillo @, Mittwoch, 27.06.2018, 23:18 vor 2130 Tagen @ XERXES 5107 Views

... so was hat man lange nicht geseh'n, eine saftige Multi-Kulti-, Immigrations- und Integrationismuspleite, die selbst der geschickteste Lügner und Tatsachenverdreher nicht mehr schönreden kann.

Das transatlantische H...enblatt DIE WELT verlegt sich darauf, das Thema überhaupt nicht mehr zu behandeln und nach den vorangegangenen Özil-, Khedira-und Gündogan-Orgasmen mehr oder weniger totzuschweigen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wird das Ausscheiden der Anationalmannschaft zum Menetekel?

Tempranillo @, Donnerstag, 28.06.2018, 10:20 vor 2130 Tagen @ Tempranillo 4305 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 28.06.2018, 11:08

[image]

Die Propagandastaffel eines Systems, das letzlich für Lüge, Betrug, Raub, Krieg und Völkermord steht, ist krachend auf die Fresse gefallen.

Das alleine wäre schon ein Grund zum Feiern. Noch besser aber, wenn das Ausscheiden dieser Anationalmannschaft zum Menetekel würde, das den Untergang von Merkel, Bundesregierung und westlicher Wertegemeinschaft ankündigt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Sonderangebot!

Reffke @, Donnerstag, 28.06.2018, 00:15 vor 2130 Tagen @ XERXES 5358 Views

... Sonderangebot!

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Apropos Özil, das habe ich gerade gehört: "Von Özil gab es mehr falsche Pässe als im Flüchtlingsheim!" (oT)

Albrecht @, Donnerstag, 28.06.2018, 07:03 vor 2130 Tagen @ XERXES 4660 Views

- kein Text -

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Na wenigstens hat Özil keinen Doppelpass (gemacht) ;-) (oT)

Sylvia @, Donnerstag, 28.06.2018, 08:41 vor 2130 Tagen @ Albrecht 4216 Views

- kein Text -

Werbung