Ist schon eine feine Sache, so eine Lithium-Batterie: Tesla Model S battery re-ignited twice after fatal Florida crash, says NTSB

XERXES @, Mittwoch, 27.06.2018, 11:04 vor 2131 Tagen 4240 Views

"The battery re-ignited as the vehicle was being loaded for removal from the scene. The fire was quickly extinguished, the NTSB said. However, the battery re-ignited again when the Model S arrived at the storage yard. A local fire department responded to the storage yard and extinguished the fire."

https://finance.yahoo.com/news/tesla-model-battery-ignited-twice-231034514.html

Wasser und Alkalimetall, hat schon im Chemieunterricht viel Spaß gemacht. Leider durfte unser Lehrer nur mit Natrium spielen...[[sauer]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Besser nicht in die Hose pinkeln! Sondern immer alles schön trocken halten!

Mephistopheles, Donnerstag, 28.06.2018, 12:23 vor 2130 Tagen @ Dan the Man 2394 Views

Lithium-Akkus finden sich in fast jeder Hosentasche.

Wenn das Ding in der Hosentasche neben dem Werkzeug für die
Familienplanung explodiert, dürfte dieses hin sein und es bleibt nur eine
Adoption.

(Und wenn es nicht explodiert, eventuell Strahlenauswirkungen?)

https://www.hna.de/kassel/kreis-kassel/kaufungen-ort43178/samsung-galaxy-s7-explodiert-...

Da explodiert nicht das Handy, sondern das Knallgas, welches entsteht, wenn das Lithium mit Wasser in Berührung kommt.

http://www.idn.uni-bremen.de/chemiedidaktik/material/Teilchen/STADElementeKl9/Elemente/...

Mein Gott, was hatten es die Autoanzünder früher doch schwer, wenn sie ein Auto abfackeln wollten! Da musste man ein Stück Trockenspiritus direkt unter der Batterie oder den Kraftstoffleitungen platzieren, dafür sorgen, dass der Trockenspiritus nicht auf den Boden fällt, anzünden und ihn 10Min brennen lassen, bevor sich der Treibstoff entzündete. Benzin brennt nämlich nicht so schnell, sondern es muss erst vergast werden, weswegen auch jedes Auto einen Vergaser hat.

In Zukunft muss man das Lithium nur mit Wasser in Berührung bringen, was bei uns mit der oftmals feuchten Witterung nicht allzu schwierig sein dürfte, einen Piezozünder aus einem Billigfeuerzeug ranhalten und schon hat man das schönste Feuerchen.

Gruß Mephistopheles

Handy in Hose macht infertil/unfruchtbar

Mandarin @, Donnerstag, 28.06.2018, 16:31 vor 2130 Tagen @ Mephistopheles 2238 Views

Es sind schon mehr als 30% der jungen Männer betroffen.

Alles Gute

Na, dann sparen sie sich ja wenigstens die Vasektomie

Mephistopheles, Donnerstag, 28.06.2018, 18:02 vor 2130 Tagen @ Mandarin 2300 Views

Es sind schon mehr als 30% der jungen Männer betroffen.

https://das-maennermagazin.de/blog/vasektomie-der-maenner
Die ist irreversibel, während Unfruchtbarkeit durch Handystrahlung jederzeit reversibel sein dürfte, so lange einer Sein Handy rechtzeitig entfernt natürlich, bevor er einen Hodenkrebs hat.

#############################################################################

Das gehört natürlich nicht hierher, sondern in einen Debitismusthread: Solange eine Frau einen Mann durch eine Schwangerschaft jederzeit zum lebenslangen unterhaltspflichtigen Sklaven machen kann, ist das Volk, welches das zulässt, natürlich zum Aussterben verurteilt.

Gruß Mephistopheles

Da ist nix reveribel, wenn der Samen kaputt ist. (oT)

Mandarin @, Montag, 02.07.2018, 00:55 vor 2126 Tagen @ Mephistopheles 1828 Views

- kein Text -

Hast du etwa beim Sexualkundeunterricht in der Schule nicht aufgepasst?

Mephistopheles, Montag, 02.07.2018, 07:11 vor 2126 Tagen @ Mandarin 1840 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 02.07.2018, 07:19

Da kommt`s wieder auf.

Die Samenzellen werden im Hoden lebenslang neu gebildet. Allerdings wird die Qualität und Quantität der Spermien mit zunehmendem Alter immer schlechter, weswegen das Risiko von Erbkrankheiten ansteigt mit zunehmendem Alter des Vaters.

Gruß Mephistopheles

Und wer ein Glasauge benötigt, kann es auch an den Kopf halten

Sundevil @, Mittwoch, 27.06.2018, 15:12 vor 2131 Tagen @ XERXES 3135 Views

Macht ja nix, dann hat man ja noch ein zweites Auge. Die Natur ist also bestens auf Krebs durch Handystrahlung vorbereitet.

Bestes Beispiel die Tochter einer Bekannten. Schon in jungen Jahren das typische Handy Glasauge. Also Auge raus, Chemo usw. Eben das volle Programm.

Lithium die Zweite: Weitere Tesla-Batterie fing Stunden nach Unfall Feuer

XERXES @, Donnerstag, 28.06.2018, 10:36 vor 2130 Tagen @ XERXES 2582 Views

"Nach einem Unfall im März in Kalifornien hatte sich die Batterie sogar fünf Tage später noch einmal entzündet."

http://www.aachener-nachrichten.de/news/digital/weitere-tesla-batterie-fing-stunden-nac...

Müssen Abschleppunternehmen in Zukunft feuerfeste Bunker nachweisen?[[lach]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Feuerfeste Bunker für Abschleppunternehmen?

Reikianer @, Donnerstag, 28.06.2018, 18:55 vor 2130 Tagen @ XERXES 2236 Views

Hallo Xerxes,

so ähnlich, dieser Spezialist baut eine neue Halle und erweitert den Fuhrpark:

...Neue Halle für alternative Antriebe

Der Unternehmer baut für 500.000 Euro eine neue Halle, die allen Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Für jedes E-Auto ist ein Radius von 15 Metern vorgesehen, wo es frei stehen kann. Der Sicherheitsabstand ist wichtig, damit Fahrzeuge mit unterschiedlichen Treibstoffsystemen wie Akku oder Wasserstoff untereinander nicht in Berührung kommen...

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/gefahren-elektroautos-abschleppunterneh...

Beste Grüße

Abstand mit Radius 15 m

Zürichsee, Donnerstag, 28.06.2018, 20:58 vor 2130 Tagen @ Reikianer 2175 Views

Für jedes E-Auto ist ein Radius von 15 Metern vorgesehen,
wo es frei stehen kann.

Das entspricht einer Fläche von 30m x 30m = 900m2
oder bildlich dargestellt haben auf der Fläche eines
Fussballfeldes (max. Ausmasse 120 Meter x 90 Meter)
gerade mal 12 Autos platz.

Natürlich kann man da noch etwas Fläche sparen, wenn
man das verschachtelt. Stellt euch mal die Autosilos vor,
wenn diese Sicherheit dort auch gegeben sein muss. Und
dort ist dann noch das zusätzliche Problem, das da die
Etagen übereinander liegen.

Wenn man das so rechnen würde, dann würde der heutige
Parkpreis (5+3 m x 2.5 m = 20 m2) von € 0.50/Std. auf
einen Parkpreis (30 m x 30 m = 900 m2) von € 22.50/Std.
hinauf schnellen.

LG Zürichsee

Nischennutzer (mkT)

Reikianer @, Donnerstag, 28.06.2018, 23:22 vor 2129 Tagen @ Zürichsee 2123 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.06.2018, 00:13

Hallo Zuerichsee,

gasbetriebene Autos dürfen nicht in Parkhaeusern parken, wenn ich Parkhausbetreiber wäre, würde ich da auch keine Elektroautos zulassen.

Die 15m Radius gelten nur für Unfallfahrzeuge, aber viele der in Elektroautos eingesetzten Li-Chemien würde ich nicht im Keller haben wollen, nur Lithiumeisenphosphat und Lithiumtitanat bei angemessener Anwendung würden wohl sicher sein? Bleibe Nicad-Fan;)

Daumen hoch für Herrn Krüger, der hat ein Gespür für Marktnischen und zieht das dann durch...wenn ein Elektroauto brennt, stellt er eben eine angemessene Rechnung und kriegt die auch bezahlt, weil er der Einzige im Umkreis ist, der das Auto bergen kann.

Beste Grüße

Werbung