Bitcoin - war es das? Oder nur eine Finte?

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 27.06.2018, 10:50 vor 2132 Tagen 2356 Views

Obwohl mittlerweile gut betuchte Investoren wie Andreessen Horowitz gewillt sind in Cryptos zu investieren, ist das Sentiment für den Bitcoin negativ. Vom Gefühl her würde ich eher auf den Süden für den weiteren Kursverlauf tippen. Ist es nur eine Finte um den Privaten die letzten Bitcoins aus der Tasche zu ziehen? Man weiß es nicht.

Was denkt ihr?

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Boden zwischen $4000 und $6000

konstantinkoll @, Iserlohn, Mittwoch, 27.06.2018, 10:54 vor 2132 Tagen @ Slavisa 1942 Views

Ich gehe von einer Bodenbildung zwischen $4000 und $6000 aus. Zum Glück habe ich alle Bestände im Dezember verkauft, und habe Montag mit Nachkaufen begonnen: jeden Abend kaufe ich jetzt stumpf 0,05 BTC und abwechselnd 0,5 BCH oder 0,5 ETH bis mein Kapital zu 100% in Cryptos investiert ist.

-Konstantin

BTC Boden unter 5.000 USD

lowkatmai @, Mittwoch, 27.06.2018, 11:10 vor 2132 Tagen @ konstantinkoll 1907 Views

"Bodenbildung zwischen $4000 und $6000"

Sehe ich ähnlich. Es wird noch einen Sell-Off die nächste Zeit geben mit Kursen knapp unter 5.000USD/BTC.


Vom aktuellen Niveau noch gut -20%.


"jeden Abend kaufe ich jetzt stumpf 0,05 BTC und abwechselnd 0,5 BCH oder 0,5 ETH bis mein Kapital zu 100% in Cryptos investiert ist."


Gute Strategie![[freude]]

Gruß

l[[zwinker]]

Bitcoin

Cascabel @, Mittwoch, 27.06.2018, 12:23 vor 2132 Tagen @ Slavisa 1897 Views

Hallo, Slavisa

Ich habe keine Bitcoins, hätte mir dieses Zeug niemals gekauft und werde es auch in
Zukunft nicht anrühren, aber ich glaube, wir haben das Allzeithoch noch vor uns. Wäre
dem nicht so, wären Cryptos keine Abzocke.

Meines Erachtens wird Bitcoin mit dem Zusammenbruch des europäischen Systems von
der Bildfläche verschwinden, aber damit dürfte nicht vor 2020 zu rechnen sein.

Andererseits wundere ich mich sowieso, in welcher Ecke unsere Bitcoin-Jubler verharren,
nachdem der Kurs immer weiter gen Süden vordringt.

Gruß

Cascabel

Eher null Ahnung

Watson @, Mittwoch, 27.06.2018, 13:51 vor 2132 Tagen @ M. S. 1838 Views

"Blockchain itself is a valuable technology freely available to anyone.
However, you are not buying blockchain when you buy bitcoin; you own none
of the tech behind it."

Wer diesen Satz herausposaunt hat, nähert sich mit seinem Wissen über Blockchain und Cryptowährungen dem implizierten Kursziel von Null.

Blockchain itself is a valuable technology freely available to anyone

"Valuable" ist hier schon mal die Untertreibung des Jahrhunderts, Blockchain ist massiv disruptiv, die Projekte schießen nur so aus dem Boden, Prognosen gehen davon aus, dass kurzfristig 10 Prozent der Weltwirtschaft über Blockchains abgewickelt wird.

"freely available to anyone"

Das mag im Kern stimmen, doch eine eigene Blockchain-Infrastruktur auf die Beine zu stellen ist keinesfalls trivial. Und die Jahresgehälter für Blockchain-Programmierer explodieren gerade.

Und However, you are not buying blockchain when you buy bitcoin lässt mich einfach nur den Kopf schütteln. Tokens und Coins sind notwendig, um die jeweilige Blockchain zu benutzen. Komplette, argwillige Ignoranz des ganzen Themas.

Bitcoin-Meinungen

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 27.06.2018, 20:48 vor 2132 Tagen @ Watson 1366 Views

Sehe ich genauso - eben gespalten. Noch ist alles drinn. Danke jedenfalls für Eure Meinungen.

VG,
Slavisa

--
Börse

Werbung