Gold - meine Einschätzung

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 10:08 vor 2133 Tagen 4224 Views

Nachdem ich gestern etwa 1 1/2 Stunden lang mit diversen Charts herumgespielt habe, hier meine Einschätzung zu Gold. Ich sehe noch eine Aufwärtswelle bis etwa 1360,00 in US-Dollar, dann wird die weitere wirtschaftliche Entwicklung entscheiden.

Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

hab mich vertan.

Canario @, Dienstag, 26.06.2018, 10:33 vor 2133 Tagen @ Slavisa 3075 Views

Nachdem ich gestern etwa 1 1/2 Stunden lang mit diversen Charts
herumgespielt habe, hier meine Einschätzung zu
Gold.
Ich sehe noch eine Aufwärtswelle bis etwa 1360,00 in US-Dollar, dann wird
die weitere wirtschaftliche Entwicklung entscheiden.

Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße,
Slavisa

Wir sind grade an der Trendlinie.

YooBee, Dienstag, 26.06.2018, 12:12 vor 2133 Tagen @ Slavisa 2814 Views

Wenn es an der 1250 keinen Rebound gibt, geht's zügig Richtung 1200. Ansonsten sind 1360 drin, richtig. Was aber auch einen fallenden Dollar bedeuten würde.
Ich frage mich, wie das zu Wirtschaftswachstum und steigenden Zinsen in den USA passen soll. Vielleicht ist es nur Gerede, dass Trump einen schwachen Dollar will... beim Einkauf hilft ein starker Dollar.

Gold und die Trendlinie

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 12:52 vor 2133 Tagen @ YooBee 2589 Views

Wenn es an der 1250 keinen Rebound gibt, geht's zügig Richtung 1200.
Ansonsten sind 1360 drin, richtig. Was aber auch einen fallenden Dollar
bedeuten würde.
Ich frage mich, wie das zu Wirtschaftswachstum und steigenden Zinsen in
den USA passen soll. Vielleicht ist es nur Gerede, dass Trump einen
schwachen Dollar will... beim Einkauf hilft ein starker Dollar.


Jepp, das sehe ich genauso. Trump wird den Dollar vermutlich transitorisch hin und her schieben, wie es für ihn passt. Ich sehe da weitere interessante Tradingmöglichkeiten. Momentan passt ja eh nichts, wir sind im postfaktischen Zeitalter[[zwinker]]

--
Börse

Ergänzung zum Gold

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 12:56 vor 2133 Tagen @ Slavisa 2625 Views

Wenn es an der 1250 keinen Rebound gibt, geht's zügig Richtung 1200.
Ansonsten sind 1360 drin, richtig. Was aber auch einen fallenden Dollar
bedeuten würde.
Ich frage mich, wie das zu Wirtschaftswachstum und steigenden Zinsen in
den USA passen soll. Vielleicht ist es nur Gerede, dass Trump einen
schwachen Dollar will... beim Einkauf hilft ein starker Dollar.

Jepp, das sehe ich genauso. Trump wird den Dollar vermutlich transitorisch
hin und her schieben, wie es für ihn passt. Ich sehe da weitere
interessante Tradingmöglichkeiten. Momentan passt ja eh nichts, wir sind
im postfaktischen Zeitalter[[zwinker]]

Passt nicht direkt zum Gold, erweitert aber das Feld um Mutualismus. Ganz interessant zum Lesen, wie ich finde: Investorinsights

--
Börse

fünf Jahre seitwärts...

Cascabel @, Dienstag, 26.06.2018, 16:00 vor 2133 Tagen @ Slavisa 2317 Views

... haben einen extrem üblen Beigeschmack

meine Meinung nach wie vor: 100% manipuliert, denn das ist der einzige Grund für
die Existenz des Future-Marktes

ging es früher darum, mit Futures Ernten und Umsätze abzusichern, so geht es heute
darum, der Industrie mit Geld aus der Luft maximale Profite zu verschaffen und allen
anderen das Wasser abzugraben

... heissen gar nichts.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 26.06.2018, 16:27 vor 2133 Tagen @ Cascabel 2305 Views

Die Märkte sind bisweilen länger irrational, als man liquide.

Da Gold die Versicherung der letzten Wahl ist, kann man doch völlig tiefenentspannt bleiben. Wer in beiden Welten unterwegs ist (ungehebelt), braucht sich weniger Sorgen machen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da ist was dran

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 26.06.2018, 22:06 vor 2133 Tagen @ FOX-NEWS 1680 Views

Die Märkte sind bisweilen länger irrational, als man liquide.

Da Gold die Versicherung der letzten Wahl ist, kann man doch völlig
tiefenentspannt bleiben. Wer in beiden Welten unterwegs ist (ungehebelt),
braucht sich weniger Sorgen machen.

Grüße

Seitwärtsphasen können sich ganz schnell auflösen. Ob die Kurse manipuliert sind, keine Ahnung. Schaut man sich Silber an, können das auch Händler sein, die zwischen 16 und 17 US-Dollar hin und her zocken.

--
Börse

Werbung