Die "Mannschafts"-Kampagne

Zooschauer @, Sonntag, 24.06.2018, 15:29 vor 2135 Tagen 5545 Views

In der WM-Berichterstattung ist mir jetzt doch verstärkt aufgefallen, dass die Reporter (Tom Bartels) und Moderatoren inzwischen sehr gezielt und bewusst auf der neuen Marketing-Offensive reiten und immer öfter nur von der "Mannschaft" sprechen. Das klingt doch immer noch gewöhnungsbedürftig, nur selten ist es natürlich. Mir scheint tatsächlich, dass es da den Willen gibt, sowas wie "deutsch" oder "Nationalmannschaft" zurückzuschrauben.

Entweder ganz bewusst und aus eigenem Antrieb, weil man es ganz persönlich gut findet und weil es ja bestimmt auch mal Spaß macht, als Reporter einen neuen Sprachimpuls zu setzen. Das fällt ja im Sport immer schnell auf. Als da neue Formulierungen auf dem Markt waren, haben all ganz begierig davon gesprochen, dass da jeder noch "ein bisschen Zeit von der Uhr nimmt" und dass man sich am Ende fragt, wer "noch ein paar Körner hat".

Kann aber auch sein, dass man redaktionsintern dazu angeregt hat - vielleicht auch aus dem Empfinden der political correctness heraus, dass "Mannschaft" weniger ausgrenzend ist als "deutsche Mannschaft". Mit anderen Worten, man will die andern integrieren, aber man will sie nicht zu Deutschen machen, denn man will selber lieber nicht mehr so schrecklich deutsch sein.

Ratzfatz labern alle nur noch von der "Mannschaft". Es ist alles nur noch PC und Marketing und nix Echtes mehr. Ich höre ehrlich gesagt immer noch lieber, wenn von der "deutschen Mannschaft" gesprochen wird, oder von "den Deutschen" oder von der "deutschen Nationalmannschaft", meinetwegen auch von der DFB-Elf.

Alles andere ist mir zu merkelianisch.

Und wieder kam das von der Propagandaxxxx, Sekretärin der SED. (mTuL)

DT @, Sonntag, 24.06.2018, 15:52 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 4998 Views

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/der-neue-name-kommt-von-merkel-41...

"
Nationalteam heißt nur noch „Die Mannschaft“ Der neue Name kommt von Merkel
veröffentlicht am 09.06.2015

Vergessen Sie das Wort Nationalmannschaft. Ab sofort heißt unser DFB-Team nur noch „Die Mannschaft“! So steht‘s auch auf dem Bus.

Gestern stellte Oliver Bierhoff, der Manager von „Die Mannschaft“, das neue Logo vor. Bierhoff: „Bei der WM in Brasilien ist auch international diese Mannschaft im besonderen wahrgenommen worden. Die Verbindung, die Identifikation ist da. Das haben wir aufgenommen.“

Die Grund-Idee hatte Angela Merkel, als die Kanzlerin in Rio in der Kabine den WM-Sieg mitfeierte und sie „Die Mannschaft“ nannte.


Und die Propagandahuren der Öffentlich-Rechtlichen und die gekauften Schmierfinkten rennen speichelleckend hinterdrein und folgen ihr.

Und wie immer sind die Kommentare am besten.
Hier auch:
https://www.theeuropean.de/franz-eibl/10240-die-umbenennung-der-deutschen-nationalmanns...

Und wo soll das enden?

Zürichsee, Sonntag, 24.06.2018, 16:08 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 3891 Views

Dann heisst doch in Zukunft das Resultat so:

Mannschaft : Mannschaft = 2 : 1
oder konsequenterweise auch:
Frauschaft : Frauschaft = 1 : 1

Und warum soll da der FC Bayern noch FC Bayern heissen?
Da sind doch auch noch ein Franzose, ein Holländer,
ein Kolumbianer und ein Polen dabei.

Dann wir es in Zukunft so heissen:
Mannschaft Nr. 2722 : Mannschaft Nr. 785 = 0 : 3

Was für ein Chaos der Begriffe.

LG Zürichsee

Die Mannschafts-Kampagne ...

Tempranillo @, Sonntag, 24.06.2018, 16:09 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 4068 Views

... soll uns sachte darauf einstimmen, daß irgendwann anstelle der früheren deutschen Nationalmannschaft 5 Neger und 5 Türken auflaufen werden. Höchstens der Torwart darf noch deutsch sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

die französische Nationalmannschaft: sieben Afrikaner

Cascabel @, Sonntag, 24.06.2018, 16:48 vor 2135 Tagen @ Tempranillo 4546 Views

weiß sind bei denen nur noch die Nummern auf den Trikots

weiß hier jemand, wie die Franzosen darüber denken?

... soll uns sachte darauf einstimmen, daß irgendwann anstelle der
früheren deutschen Nationalmannschaft 5 Neger und 5 Türken auflaufen
werden. Höchstens der Torwart darf noch deutsch sein.

Tempranillo

Nur nicht über Frankreich lachen ...

Zürichsee, Sonntag, 24.06.2018, 16:51 vor 2135 Tagen @ Cascabel 4063 Views

da siehst du die Zukunft der "Mannschaft"

LG Zürichsee

"Mein" Fußball-ATH Zinedin Zidan ist eigentlich auch ein Afrikaner

Hasso, Sonntag, 24.06.2018, 19:21 vor 2135 Tagen @ Cascabel 3281 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 24.06.2018, 19:29

Seine Eltern sind Berber aus der Kabylei in Algerien.
Er ist m.E. einer der besten Fußballer aller Zeiten und nach meiner Fern-Beobachtung ein sehr integrer Mann, der jetzt als Trainer dauernd die Champions League gewinnt[[top]]

Im Endspiel 2006 hat er gegen den unsäglichen Itaker Matterazzi auch ein ganz besonderes Ausrufezeichen gesetzt[[top]]
https://www.youtube.com/watch?v=K9owfWFzdnQ
Vorher hat der Drecksack Matterazzi Zidanes Schwester während des ganzen Spiels ständig des "Rumhurens" bezichtigt[[sauer]]

Also sollten wir jedem "Afrikaner" erstmal(!) eine echte Chance geben.

Zinedin Zidan würde ich als Schwiegersohn jederzeit freundlich aufnehmen[[freude]]
Beste Fußball-Grüße
Hasso

Afrika war der Name einer römischen Provinz im heutigen Tunesien und hat sich erst später auf den ganzen Kontinent übertragen

BerndBorchert @, Sonntag, 24.06.2018, 19:51 vor 2135 Tagen @ Hasso 2956 Views

Insofern sind die Nordafrikaner auf jeden Fall Afrikaner, nicht nur die Schwarzafrikaner.

Es geht nicht darum, ob Nordafrikaner oder Schwarzafrikaner anständige Leute sein können. Es geht darum, dass ihre massenweise Einwanderung nach Frankreich das französische Volk als solches zerstört.

Meine Sichtweise - und die vieler Franzosen auch.

Bernd Borchert

Ich dachte, in diesem Thread geht es um "Fußball" und nicht ums "Fluten"

Hasso, Sonntag, 24.06.2018, 22:03 vor 2135 Tagen @ BerndBorchert 2644 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 24.06.2018, 22:32

Es geht nicht darum, ob Nordafrikaner oder Schwarzafrikaner anständige
Leute sein können. Es geht darum, dass ihre massenweise Einwanderung nach
Frankreich das französische Volk als solches zerstört.

Meine Sichtweise - und die vieler Franzosen auch.

Die Sichtweise der Franzosen kenne ich nur ganz rudimentär.
Marine Le Pen ist jedenfalls leider immer nur Vizemeister[[sauer]]

Ich kenne nur die Perspektive der "deutschen Straße" ganz genau.
Die ist in der Tat dreifach "geflutet"... einmal mit echten Bio-Vollidioten, zum Zweiten mit dubiosen Flüchtilunken und zum Dritten mit alten Leuten, die mit ihren Rollatoren rigoros gefährliche Stolperfallen aufbauen[[sauer]]

Ich weiß gar nicht, wo ich da echte "Schwerpunkte" feststellen kann.
Gute Nacht
Hasso

Auch beim Ausgangsthread ging's um Politik: Das Merkel-Regime möchte das Wort "national" aus dem Vokabular der Bürger streichen (oT)

BerndBorchert @, Montag, 25.06.2018, 09:34 vor 2134 Tagen @ Hasso 1839 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 25.06.2018, 09:38

- kein Text -

Es gibt nur ein Problem...

mabraton @, Sonntag, 24.06.2018, 16:24 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 4083 Views

Hallo Zooschauer,

natürlich will man die erste "internationale National-Mannschaft" durchbringen.
Allerdings wurde diese Rechnung ohne die Fans gemacht. Ich meine nicht die Event-Fans die mit der tollen Stimmung eine Party feiern wollen. Die Fußball-Fans die für das Spiel brennen bekommt man nicht auf diese Schiene.

An dieser Stelle endet der Internationalismus.

Beste Grüße
mabraton

Die Fans sind wohl nicht entscheidend.

Zooschauer @, Sonntag, 24.06.2018, 19:19 vor 2135 Tagen @ mabraton 3179 Views

Es läuft doch alles nur noch "medial" und über die asozialen Netzwerke. Da gibt's dann eben den offiziellen DFB-Hashtag #Mannschaft und dann finden's auch immer mehr Fans geil.

Es spräche ja aus Sicht des Merkel-Mainstreams nichts dagegen, die deutsche Nationalmannschaft als positives Beispiel der Integration darzustellen, so dass sich eben auch Antonio Rüdiger, Jerome Boateng und Mezut Özil und alle anderen als "deutsche" Nationalspieler empfinden, also als Deutsche. Dann könnte der elende Mainstream auf die Weise versuchen, das Wort "deutsch" neu zu deuten.

Aber nein, man verzichtet auf das Wort "deutsch" lieber ganz, als müsse man es verstecken. Und das ist eigentlich noch perverser als das ganze Gesülze über Integration ohnehin schon. Und am Beispiel Özil und Gündogan sieht man ja, wie wenig sich man bei uns integrieren muss, um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass die japanische Mannschaft so gar keine Anzeichen von Integration aufweist. Japan ist, wenn ich das richtig sehe, ohnehin ein Land, das kaum jemanden von außen "reinlässt", oder sehe ich das falsch?

Ist das eigentlich noch erlaubt? Werden solche Staaten und Nationen nicht bestraft?

Japan ist ooch am Arsch

Oblomow, Sonntag, 24.06.2018, 19:44 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 3531 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 24.06.2018, 19:48

Die lassen zwar niemanden rein, sind vom Happyhappydingdongkapitalismus aber inzwischen dermaßen meschugge, dass die jungen Menschen voll einen an der Klatsche haben. Nix mehr mit Samurai und Gaishas, eher infantil und desorientiert, alles irgendwie voll auf Manga hab' ich mir erzählen lassen. Nordkorea nimmt ja nicht teil. In Sachen Patriotismus ist da sicher was tu lernen. Der Preis ist eher naja, sagen wir mal, nachdenkenswert.[[freude]]

Herzlich
Oblomow

Du schreibst es

mabraton @, Sonntag, 24.06.2018, 21:57 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 2700 Views

Hallo Zooschauer,

man hätte das in der Tat schlauer anstellen können. So wie bei den Franzosen wo man fast nur noch schwarz sieht, sie aber alle "Franzosen" sind.
Mit der "Mannschaft" ziehst Du irgendwann keine Wurst mehr vom Teller.

Es kann natürlich auch laufen, dann aber ohne mich.

Beste Grüße
mabraton

Hugo Boss

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 24.06.2018, 19:48 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 3934 Views

Hallo Zooschauer,

das verwundert nicht. Wie die "Mannschaft" tragen auch viele Experten und Reporter augenscheinlich Klamotten (Bomberjacke gerade bei Kuntz) von Hugo Boss.

Selber Ausstatter. Selbe Meinung. Ein Team, ähm, eine "Mannschaft".

DFB-Bomberjacke, hier links im Bild

Kuntz im Studio

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Wie bestellt, so geliefert

Frances FreeToBe, Sonntag, 24.06.2018, 22:33 vor 2135 Tagen @ Zooschauer 2916 Views

In Zeiten von oben verordnetem PC-Speech, in Zeiten von gendergerecht verhunzter deutscher Sprache - belohnt für besonders Willfähige mit einem *+ - in vorauseilendem Gehorsam fatalistisch den sozialistischen Parteien folgend, in Zeiten der verhunzung deutscher Sprache 147 verschiedene und "anders-, weil einzigartigen "Gendergeschlechter folgend, in Zeiten wie heute in denen Leistung mehr und mehr als Schimpfwort daherkommt für Dieselfahrer welche zum erreichen ihres Arbeitsplatzes zum erwirtschaften der Summen welche in Deutschland für Infrastruktur, Schulen oder Bildung benötigt werden in die ganze Welt transferiert werden, in Zeiten in welcher der Durchsetzung der Rechtsstaatlichkeit an Grenzen oder nur die Ankündigung Dessen ein Innenminister von seiner richtlinienkompetenzleren Kanzlerin abgekanzlert und mit seiner Entlassung konfrontiert wird, in Zeiten in denen eine linksradikale bis -extreme Antifa für eine CDU-Kanzlerin auf die Straße geht - vollfinanziert von links der Spree und stillschweigend ohne Gegenapell geduldet - und Menschen abkanzlert welche ihr Recht auf Demonstrationsfreiheit in Anspruch nehmend genau Daran gehindert werden, in Zeiten in denen aus einer stolzen deutschen Nationalmannschaft - eine Schwalbe noch keinen Sommer machend - nur noch eine selbstdarstellerische Friseursalon-, dem erhofften Marktwert steigernde aus einzelnen Egoisten mit Top-Beratern ausgestattete Vermarktungsmaschinerie, neuerdings "Die Mannschaft" genannt, und wo in Zeiten in denen der eigenen Verdrängung aus falsch verstandenem Führerkult zugejubelt und mit der Wiederwahl des Verdrängungs-Führers belohnt wird und aus Deutschland nur noch - "das Land" - wird, ja, da stimme ich deinen Beobachtungen vorbehaltlos zu.

Werbung