EU beschließt heute Einführung von Zensurmaschinen

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Mittwoch, 20.06.2018, 08:02 vor 2140 Tagen 4879 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.06.2018, 08:14

Heute geht es dem Internet in Europa wieder ein Stückchen an den Kragen. Der Rechtsaussschuss des Eu-Parlaments wird heute im Schatten der Fußball-WM #uploadfilter und Textfetzenlizenzen einführen. Künftig werden Algorithmen schon beim Hochladen prüfen, was noch ins Netz darf und was nicht, gleichzeitig dürfen Großverlage wie Springer schon für Zusammenstellungen von drei, fünf oder sieben Worten von jedem Lizenzgebühren kassieren, der sie zitieren oder verlinken will.

Eines Tages werden wir wach, und es ist alles weg, was wir mal an Freiheiten hatten.

Nächste gemeinsame europäische Lösung: Einführung von Zensurmaschinen

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Gut so

Sojemand @, Mittwoch, 20.06.2018, 19:09 vor 2139 Tagen @ PPQ 3198 Views

Damit haben sie (Springer und Co.) sich ihr eigenes Grab geschaufelt. Die ohnehin rückläufigen Zahlen der (noch) großen Verlage werden sich damit in ihrer Talfahrt nur beschleunigen und das Internet bekommt neues Futter um kreative Alternativen zu schaffen.

Im Endeffekt wird das den Niedergang der traditionellen Medien befeuern anstatt ihn zu bremsen. Die Politik der Greise kann halt mit der Geschwindigkeit der Entwicklungen nicht mithalten und das macht den alten Säcken Angst, zurecht wie ich meine, ihre Zeit neigt sich ohnehin dem Ende zu.

Beklatschen wir sie also und freuen uns ob dieser Posse und schauen uns an, wann und wie sie von der Wirklichkeit überrollt wird.

Du kippst Wasser auf meine Mühlen ;-)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 20.06.2018, 19:57 vor 2139 Tagen @ Sojemand 2836 Views

Wenn das so kommt, dann ist das gut.[[smile]]

Im Endeffekt wird das den Niedergang der traditionellen Medien befeuern
anstatt ihn zu bremsen. Die Politik der Greise kann halt mit der
Geschwindigkeit der Entwicklungen nicht mithalten und das macht den alten
Säcken Angst, zurecht wie ich meine, ihre Zeit neigt sich ohnehin dem Ende
zu.

Das ganze ist schon deshalb ein Irrläufer, weil auf die EU beschränkt. Schon in der Schweiz gelten andere Gesetze und in Übersee oder Russland sowieso. Und überhaupt: Nicht mehr verlinken? Ein URL-Verkürzer tut seinen Dienst. Nicht mehr zitieren? archive.is löst das Problem. Usw. etc. pp. ...

FakeBook, Shitter + CO können sie meinetwegen in Grund und Boden zensieren. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das Internet kommt gerade erst in die Pubertät

Sojemand @, Mittwoch, 20.06.2018, 20:44 vor 2139 Tagen @ FOX-NEWS 2640 Views

FakeBook, Shitter + CO können sie meinetwegen in Grund und Boden
zensieren. [[freude]]

Genau. Also ob die "Sozialen Medien" das Internet wären. Wir schreiben das Jahr 2018 und das Internet ist freier, vielfältiger, verrückter und dynamischer denn je und alle Versuche der Zensur (die es gegeben hat), sind bisher kläglich gescheitert. Warum sollte es diesmal anders sein? Und dann auch noch so plump und unausgereift..

Man kann das Internet nicht zensieren oder beherrschen. Das geht den alten Säcken nicht in den Schädel und alle Versuche werden nach hinten los gehen. Darauf verwette ich meine garantiert sichere Rente und wenn es doch gelingen sollte, dann werfe ich mich hinter einen Zug.

Dieses ewig falsche Gerücht!

Mandarin @, Mittwoch, 20.06.2018, 22:59 vor 2139 Tagen @ Sojemand 2675 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 20.06.2018, 23:03

Springer geht Im Internet NICHT zurück. Nur bei den Zeitungen/Illustrierten.

Bsp Bild.de .. Wo geht da was zurück?

Man weiß es nicht

Taucher @, Donnerstag, 21.06.2018, 18:53 vor 2138 Tagen @ Mandarin 1553 Views

Springer geht Im Internet NICHT zurück. Nur bei den
Zeitungen/Illustrierten.

Bsp Bild.de .. Wo geht da
was zurück?

Bei der Papierauflage wird schon geschummelt, allerdings können die es dort nicht übertreiben.

Bei den Klicks und Online-Abos ist die Konstrolle schlicht unmöglich, so viele Betrugsmöglichkeiten gibt es dort.
Das hat die Werbeindustrie jetzt auch langsam mitgekriegt. Und hat sich entschlossen, ihr Geld lieber bei Google, Facebook & Co. zu vertun als bei den MSM.

Werbung