Laut Welt ist Seehofer "eingeknickt" - Ob Juncker mit ukrainischen Snipern drohte?😉

Albert @, Sonntag, 17.06.2018, 23:43 vor 2141 Tagen 5255 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.06.2018, 00:32

https://www.welt.de/politik/deutschland/article177717612/Asylstreit-mit-Merkel-Seehofer...

"Im Streit mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Asylpolitik strebt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) offenkundig einen Kompromiss an:...."


Alles soll vertagt werden 2 Wochen....dann Sommerpause....

Lindner hatte wohl doch recht....das da nur wieder ein fauler Kompromiss a la "Obergrenze" bei raus kommt..

Seehofer hätte damit dem Söder ein fettes Ei gelegt und die Bayernwahl wäre dem vermasselt...steckt das dahinter?

Was denn nun? CSU dementiert Welt Berichte

Albert @, Montag, 18.06.2018, 07:48 vor 2140 Tagen @ Albert 3730 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.06.2018, 07:56

https://www.mmnews.de/politik/73297-merkel-countdown-cdu-krisentreffen-am-abend

"... Demnach soll die von Innenminister Horst Seehofer (CSU) geforderte Zurückweisung beschlossen, der Vollzug aber für die Zeit bis zum EU-Gipfel in zwei Wochen ausgesetzt werden, schreibt die Zeitung.

Die CSU dementiert dies. "Die Meldung ist frei erfunden, das ist pure Desinformation", sagte Generalsekretär Markus Blume der Nachrichtenagentur dpa......"

Ob Merkel jetzt die Grünen vor den "Umvolkungskarren"spannt? Zuzutrauen wäre es ihr locker....im Zweifel sogar mit Kim aus Nordkorea...."Der Zweck heiligt die Mittel" und Lob von Juncker gibt s gratis...

Liveticker: "Asylbewerber mit Einreiseverbot sollen an Grenze abgewiesen werden"

Albert @, Montag, 18.06.2018, 13:04 vor 2140 Tagen @ Albert 2807 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.06.2018, 13:12

Falscher Film oder was? Das sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live177726846/Horst-Seehofer-will-Zurueckweisun...

"Im unionsinternen Asylstreit scheint sich ein Kompromiss abzuzeichnen. Nach WELT-Informationen hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Montag einen Stufenplan bei der Frage der Zurückweisung an den Grenzen angekündigt.

Demnach sollen zwar Menschen mit einem Einreise- und Aufenthaltsverbot für Deutschland an der Grenze umgehend abgewiesen werden. Umfassende Zurückweisungen sollten aber erst begonnen werden, wenn keine Vereinbarungen dazu mit EU-Partnern zustande kommen. ....."


Anscheinend hat man also Leute, die vorher teuer über Jahre im Rechtsverfahren waren und dann mühsam abgeschoben wurden wieder mit "Herzlich willkommen" reingelassen.

Unfassbar.

Umd diese Selbstverständlichkeit, jene natürlich nicht wieder hereinzulassen, scheint schon auf Kritik zu stossen.

Werbung