Wahlumfragen - Paradigmenwechsel bei Bertelsmann (Forsa)? Gleich mehrere hist. Werte!

XERXES @, Sonntag, 17.06.2018, 07:12 vor 2141 Tagen 5556 Views

Aktuelles "Ergebnis" der Forsa Umfrage:

CDU...30% (hist. Tief)
SPD...16% (hist. Tief)
Grüne.14% (hist. Hoch)
FDP...10%
Linke..9%
AfD...15% (hist. Hoch)

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Bereinigt um den Bertelsmannfaktor (Umfrage vs. Wahlergebnis vier Wochen später) hiesse das real:

CDU...26%
SPD...13%
Grüne.15%
FDP...12%
Linke..8%
AfD...19%

Verschieben sich bei Bertelsmann die Prioritäten oder kippt die Stimmung in Deutschland nun endgültig?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ganze Familie hat da mitgemacht

Bankster, Sonntag, 17.06.2018, 08:00 vor 2141 Tagen @ XERXES 5175 Views

Hatten immer 3-4 Fragebögen pro Woche.
Seit wir angegeben hatten, AfD zu wählen, gab es für KEINEN mehr politische Fragebögen.
Schließlich hatten wir 3 Monate überhaupt keine Fragebögen mehr.

Inzwischen wurde von der stationären Setup-Box auf E-Mail umgestellt.
Als erstes, quasi als Grunddaten, wurde u.a. gefragt, welche Partei man bei
der letzten Wahl gewählt hat.

Bums, seitdem wieder kein einziger Fragebogen mehr.

Jetzt gibt es auch kein Geld mehr für die tägliche Anmeldung, somit werden wir wohl von dem Laden nichts mehr hören.

Da sich der Forsa- Chef Güllner eindeutig politisch positioniert hat, sollte man die sogenannten Umfragen nicht mehr ernst nehmen.

Bei der letzten Wahl lag niemand so weit von der Realität entfernt wie Forsa.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Der Wahlbetrug ist so offensichtlich

Mandarin @, Sonntag, 17.06.2018, 08:26 vor 2141 Tagen @ Bankster 4463 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.06.2018, 08:31

Ich bin überhaupt kein Fan von der AFD, aber Sie drückt im Moment am ehesten die Meinung der Deutschen aus.

Deshalb wird Sie eingehegt, gedrückt, angegriffen und verletzt.

Die Anzahl der AFD Wähler lag bei der letzten Wahl schon bei >30% und ist jetzt sicher noch höher.

Ein Großteil der Ex-SPD Wähler und konservative CDU Wähler wählen reihenweise AFD. Die Leute haben alle die Schnauze voll und wissen sich nicht mehr anders zu helfen. Das Ziel Volkstod ist für viele zu offensichtlich geworden.

Die Wahlen sind ganz massiv gefälscht.

Es gibt bei den Wahlen ja auch zig Stellschrauben dafür.

Meint Ihr wirklich es gibt Lügenmedien,
polit. TV-Talkshows, die von vorne bis hinten nach einem Drehbuch laufen,
ein Bundesverfassungsgericht was sich im Kreis dreht,
ein Polizei, die gegen Ihren Willen bei Verbrechen wegschaut,
eine Bundeswehr, die demontiert und zerlegt wird,
eine Industrie/Mittelstand (betroffen: Arbeiterschaft), die mit Maulwürfen, Sanktionen und Propaganda zerstört wird(Sanktionen Russland, Monsanto-Bayer, Dieselgate, DSGVO)
Rechtsbrüche auf allen Ebenen - ABER DIE WAHL LASSEN SIE FAIR UND GERECHT ABLAUFEN?

Fangt mal an zu DENKEN...

Die AFD Spitze weiß das und Sie hat einen Deal, daß Sie Ihre Mitglieder nicht mobilisieren darf, sich voll auf die Wahlkontrolle zu konzentrieren. Das ließe sich so einfach lösen. Mit ganz wenig Aufwand viel mehr Abgeordnete im Parlament.

Den Wahlbetrug beobachte ich schon seit 2013! Auch bei Landtagswahlen.

Kein Mensch kontrolliert das Mysterium der Briefwahlen. Und es ist so auffällig - wenn man sehen will - die Briefwahlstimmen stinken wie eine Jauchegrube.

Durch die Umfrageinstitute wird die Bevölkerung auf die mässigen Wahlergebnisse über Monate und Jahre vorbereitet, damit sie auch nichts anderes erwartet wie die läppischen 13% ...

Wem gehören den die Umfrageinstitute? Wer steuert sie? Für wen arbeiten sie?

Alles Gute!

Wahlkontrolle und Briefwahlen (mT)

DT @, Sonntag, 17.06.2018, 08:59 vor 2141 Tagen @ Mandarin 4490 Views

Hallo Mandarin,

ich habe bei der letzten Wahl genau schon wie bei vielen Wahlen davor (bevor die AfD das populärer gemacht hat) als Wahlbeobachter fungiert. Gerade die Briefwahlauszählung habe ich mir detailliert angeschaut.

Daß diese Stimmen nicht kontrolliert würden stimmt nicht. Es geht dort genau wie bei den anderen Stimmen sehr penibel zu.

Ich habe auch bei den "normalen" Stimmen, also denen aus der Wahlurne, genau hingeschaut.

Die AfD hatte in unseren Wahlbezirken nicht mehr als 15%.

Was bei der letzten BT Wahl anders war: die Wahlhelfer haben anders auf mich als Wahlbeobachter reagiert. Wie gesagt, ich mache das seit vielen Jahren, bei BT Wahlen, bei LT Wahlen etc., bin stets freundlich und im Hintergrund und als mein Sohn noch kleiner war, durfte er auch helfen, die Kuverts zu öffnen oder sogar die Wahlzettel initial auf Stapel zu sortieren (nicht beim Auszählen).

In einem Wahllokal diesmal wollte der Wahlleiter mich nicht an den Tisch treten lassen und wollte nicht, daß ich anschaue, wieviel Zettel so grob auf welchen Stapel gelegt werden. Wie gesagt, ich war genauso freundlich und zurückhalten wie eh und je und habe nichts anders gemacht. Das ganze lag am Wahlleiter des Wahllokals, der einen Zettel bekommen hatte, was er mit Wahlbeobachtern tun solle, weil die AfD Wahlbeobachter angekündigt hatten und die wohl größtenteils grünen und SPD Wahlhelfer (typischerweise aus der Stadtverwaltung sowie Lehrer) sahen in mir "den Feind", weil sie dachte, ich sei einer "von denen".

In einem anderen Wahllokal: ganz anders, dort wurde ich sogar eingeladen, bei der nächsten Wahl wenn ich wollte ganz offiziell als Wahlhelfer zu agieren, jeder kann das, Wahlhelfer sind stets nachgefragt.

Was letztes Mal nicht ging, war nachzukontrollieren, wie die Stimmenverteilung lückenlos vom Wahllokal zum Bundestag hoch ging. Das war sonst ca dienstags in der Zeitung, und diesmal nicht. Aber aus der lokalen Verteilung bei uns in den Lokalen wo ich geschaut hatte, die vorher schon stets einigermaßen im Landesschnitt lagen, weiß ich, daß die Abweichung nicht groß war.

DT

Der Wahlbetrug läuft so ...

Mandarin @, Sonntag, 17.06.2018, 12:30 vor 2141 Tagen @ DT 3533 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 17.06.2018, 12:40

Lieber DT,

ich glaube Deinen Ausführungen und auch Dir.

Aber erstmal ist das nur eine Stichprobe. Es gibt dazu ja auch einige ganz andere Erfahrungen (Bsp 1 Bsp 2) - das hängt von dem jeweiligen Wahllokal ab und außerdem kannst Du so viele Unregelmässigkeietn gar nicht prüfen.

Schau Dir mal folgende Punkte an:


1. Ausgrenzung und falsche Darstellung der AFD in Medien vor der Wahl.
"Ich mache mir mein Wahlvolk

2. Vielen organisatorisch tätigen Menschen vor Ort fehlt mittlerweile das Demokratieempfinden. Es wird Ihnen ja von der Regierung und den Medien ständig vorgelebt. Es gibt anständige Menschen ( CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke Wähler) und Nazis, Antisemiten, Rechtsextreme, Populisten ( AFD). Die sind so gehirngewaschen, daß sie auch auf unterster Ebene alle zusammenhalten und alles decken und AFD der "FEIND" ist.

3. Die Weitergabe der Stimmen vom Wahllokal zur weiteren Erfassung nach oben.
Wer kontrolliert den Wahlleiter? Wer die Behörde darüber? Da ist der große Knackpunkt.

4. Briefwahl. Selbst wenn diese in vielen Wahllokalen ordentlich ausgezählt wurde. Wer weiß wieviel Briefwahlstimmen wirklich abgeben wurden und um wieviel diese Menge aufgebalsen wurde?
Um das zu decken, erzählt man uns in den Medien immer, daß die Briefwahl immer beliebter wird ... Haha ...


Punkt 3 und 4 könnte die AFD ganz leicht lösen, wenn sie denn wollte (Ich meine die AFD Führung.)

Alles Gute!

Bei der Wahl vor der letzten BTW war ich bei der Briefwahlauszählung dabei. (mT)

DT @, Sonntag, 17.06.2018, 20:03 vor 2141 Tagen @ Mandarin 2962 Views

Man mußte schon um 15h ins zentrale Wahllokal kommen und dann wurden die Briefe geöffnet und die Stimmen da drin (die ja im verschlossenen Umschlag waren) kamen in eine Extra-Urne, die vorher gecheckt wurde daß sie leer war und dann verplombt wurde. Dann kamen um 18h noch die letzten Wahlzettel aus dem Briefkasten vor dem Wahllokal dazu in diese Urne. Nach 18h wurde auch diese Urne aufgemacht und ganz normal ausgezählt.

Wie gesagt, von der Stichprobe her habe ich gesehen, daß die AfD keine 30 oder 40% hatte. Ich konnte diesmal aber nicht lückenlos verfolgen, wie die Zahlen, die ich mir in meinen Wahlbezirken (derer zweie), die ich mir aufgeschrieben hatte, dann zur Summe wurden und dann auf Bezirk und Wahlkreisebene hoch gewandert sind. Das ging in der Vergangenheit.

Das nächste Mal: melde Dich einfach bei der Briefwahl vorher als Freiwilliger für die Briefwahlauszählung, die Leute auf dem Rathaus nehmen Dich mit Handkuss.

DT

So wird der Wahlbetrug gemacht ...

Mandarin @, Sonntag, 17.06.2018, 23:39 vor 2140 Tagen @ DT 2678 Views

Du bist viel zu ehrlich, DT wie die meisten Deutschen ..
Euch allen fehlt die Phantasie, wie der Gegner arbeitet - in jedem Lebensbereich ...

...die ich mir

aufgeschrieben hatte, dann zur Summe wurden und dann auf Bezirk und
Wahlkreisebene hoch gewandert sind. Das ging in der Vergangenheit.


Genau danach findet der Betrug bei der Briefwahl statt.
Sicherlich auch in manchen Wahlokalen, in Deinen beiden Eben nicht.
Aber das große Rad wird dann in der Summe gedreht.

Es müßte bei jeder Briefwahl und in jedem Wahllokal eine Handvoll AFDler dabei sein und übrerwachen unddas Ergebnis an eine ausstehende Stelle melden. Damit gäbe es dann ein unabhängiges Kontrollorgan.

Im Moment kommen z.b. 3 Mio Briefwahlstimmen ( mehr oder weniger korrekt) und unsere oberen von der BRD Führung packen nach belieben 2 oder 4 Mio oben drauf. Die füllen sie nicht mal aus. Die enstehen einfach digital ...

usw..

Manipulationen enorm auffällig

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 18.06.2018, 08:58 vor 2140 Tagen @ Mandarin 2424 Views

Die Wahlergebnisse werden doch nach der Wahl detailliert veröffentlicht, jeder den es interessiert, kann bis auf die einzelne Stimme genau erfahren, welche Partei wieviele Stimmen in welchem Wahllokal bekommen hat. Wenn ich bei der Auszählung dabei war, kann ich doch nachprüfen, ob das veröffentlichte Ergebnis der Auszählung entspricht.

Meinst Du, dass diese Ergebnisse anschließend auf einer höheren Stufe bei der Zusammenzählung manipuliert werden und später dann Zahlen präsentiert werden, die man praktisch nicht mehr nachprüfen kann? Eine solche Praxis kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, denn wenn bei der Auszählung, die ich persönlich bezeugen kann, die AfD in diesem Wahlkreis meinetwegen 25% der Stimmen bekommen hätte, das amtliche Endergebnis in meinem Wahlkreis aber anschließend 7% für die AfD auswiese, wäre das schon enorm auffällig.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wahlkontrolle des Souveräns fehlt völlig !

Mandarin @, Dienstag, 19.06.2018, 12:51 vor 2139 Tagen @ Otto Lidenbrock 1782 Views

Die Wahlergebnisse werden doch nach der Wahl detailliert veröffentlicht,
jeder den es interessiert, kann bis auf die einzelne Stimme genau erfahren,
welche Partei wieviele Stimmen in welchem Wahllokal bekommen hat. Wenn ich
bei der Auszählung dabei war, kann ich doch nachprüfen, ob das
veröffentlichte Ergebnis der Auszählung entspricht.

Wer prüft heute nach? Alle denken so wie Du. "Das kann ich mir nicht vorstellen".

"Das wäre schon enorm auffällig."

Ein Teil nur geht alle 4 Jahre zur Wahl um seine Stimme "abzugeben" und akzeptiert dann sofort das Ergebnis.


Meinst Du, dass diese Ergebnisse anschließend auf einer höheren Stufe
bei der Zusammenzählung manipuliert werden und später dann Zahlen
präsentiert werden, die man praktisch nicht mehr nachprüfen kann?

Zum Beispiel! Es wird an allen Schrauben auf allen Stufen gedreht.

Eine

solche Praxis kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, denn wenn bei
der Auszählung, die ich persönlich bezeugen kann, die AfD in diesem
Wahlkreis meinetwegen 25% der Stimmen bekommen hätte, das amtliche
Endergebnis in meinem Wahlkreis aber anschließend 7% für die AfD
auswiese, wäre das schon enorm auffällig.


Ich kenne jemand, der hat nach einigen Wochen sich einmal nach Details zu den Briefwahlstimmen erkundigt. Ihm wurde gesagt es wäre - nach Wochen!- die erste Anfrage dieser Art. Sie hatten deshalb die Daten noch nicht entsprechend aufbereitet, daß Sie an die Öffentlichkeit gegeben werden können. Sie brauchen dafür noch Zeit. Er müsse sich noch gedulden. Er wartet heute noch ...

Alles Gute

"bei Verbrechen wegschaut"

SevenSamurai @, Sonntag, 17.06.2018, 14:11 vor 2141 Tagen @ Mandarin 3059 Views

Meint Ihr wirklich es gibt Lügenmedien,

ein Polizei, die gegen Ihren Willen bei Verbrechen wegschaut,

Die schauen nicht gegen ihren Willen weg, die wollen Karriere machen und haben oft Familie.

Die gehen den Weg des geringsten Widerstands. Wie die meisten anderen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wenn alle immer den Weg des geringsten Widerstands gehen ...

Mandarin @, Sonntag, 17.06.2018, 23:41 vor 2140 Tagen @ SevenSamurai 2548 Views

sind alle, auch sie und ihre Familie am Ende Apfelmus.

Doch, Allensbach, FAZ...;-)

XERXES @, Sonntag, 17.06.2018, 12:19 vor 2141 Tagen @ Bankster 3378 Views

Bei der letzten Wahl lag niemand so weit von der Realität entfernt wie
Forsa.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Güllner macht Politik!

Steppke, Sonntag, 17.06.2018, 10:07 vor 2141 Tagen @ XERXES 3792 Views

Verschieben sich bei Bertelsmann die Prioritäten oder kippt die Stimmung
in Deutschland nun endgültig?

Manfred Güllner (FORSA) macht mit seinen "Umfragen" Politik. Dass der seine "Umfragen" fälscht, ist schon lange bekannt.

Mit den "4 Prozentpunkten Minus für die Union" und den "2 Prozentpunkten Plus für die AfD" will er Seehofer bestrafen.

Achtet auf die kommenden Umfragen anderer Institute. Solche "Sprünge", wie bei FORSA, werden nirgends zu sehen sein.

FORSA-Wahlumfragen sind NICHTS wert!

Werbung