Tesla "Model 3"... hat es schon jemand (gesehen)?

Hasso, Donnerstag, 14.06.2018, 21:38 vor 2145 Tagen 4915 Views

bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 14.06.2018, 22:15

Vor langer Zeit gab es hier im Forum mal tolle Bilder kilometerlanger Schlangen von Tesla-Kunden, die mit feuchten Augen 1000 USD auf ein "Model 3" anzahlen wollten... die Käuferschlangen liefen immer direkt an den traurigen BMW- oder Daimler-Händlern vorbei. Sah beeindruckend aus[[top]]

Als Begleitmusik gab es interessante Fan-Postings zum Thema.

Heute -nach märchenhaft langer Zeit- sehe ich haufenweise E-Kennzeichen auf der Straße.
Meistens aus deutscher Produktion, sehr häufig VW, Daimler und BMW[[freude]]
Selten ist ein Tesla S, extrem selten mal das voll-fette Tesla X-Geschleuder dabei[[sauer]]
Wenn ich mal einen Tesla X sehe, dann fahre ich hinterher... die alten, oft ziemlich gebrechlichen Fahrer interessieren mich vor allem "als Mensch"[[freude]]
Da will ich aber noch nicht dazugehören... stehe mehr auf agile H-Kennzeichen-Anwärter.

Ein "Model 3" habe ich aber leider noch nie gesehen[[sauer]]

Deshalb meine Frage: Hat jemand schon sein "Model 3" in der Garage?
Wie läuft das Ding denn so?

Danke und beste Grüße
Hasso

Re: Tesla "Model 3"... hat es schon jemand?

valuereiter @, Donnerstag, 14.06.2018, 22:18 vor 2145 Tagen @ Hasso 4507 Views

...

Ein "Model 3" habe ich aber leider noch nie gesehen[[sauer]]

Deine Drogen taugen nix ...

Wenn Du ordentliche Halluzinationen willst, musst Du schon stärkere Pillen oder Pilze einwerfen ;)


Alternative wäre evtl. noch 1 (oder 2) Jahre warten:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-model-3-auslieferung-in-d...
Tesla-Fans müssen sich arg gedulden: Wer in Deutschland im Frühjahr 2016 ein Model 3 bestellt hat, kann es mit Glück im Frühjahr 2019 in Empfang nehmen. ...


PS:
das mit der "Hölle der Produktion" kann ich irgendwie nicht glauben ...

denke eher, dass die Batterien der Engpass sind:

entweder hat Tesla nur Zugriff auf eine begrenzte Produktionsmenge
--> wirtschaftlich sinnvoll wäre, diese für hochpreisige Model S und X zu nutzen statt für Model 3, mit denen viel weniger Marge zu machen ist

oder die Kosten sind (noch) so hoch, dass ein "nacktes" Model 3 für 35.000 USD defizitär wäre
--> Drosselung der Produktion auf eine homöopathische Dosis, um die Firmenkasse zu schonen

Model S und X können ja anscheinend so viele produziert werden, wie der Markt (zu Preisen +/- 100.000 USD) aufnimmt ;)

und ein etwas kleinerer "Blechfladen" (Model 3) wird in der Produktion höchstens 2.000 oder 3.000 USD weniger kosten als ein etwas größeres Exemplar (Model S)!

Genau, und weil Tesla kaum nachkommt mit der Produktion, deswegen entlassen sie mal 10% (mT)

DT @, Freitag, 15.06.2018, 07:41 vor 2145 Tagen @ valuereiter 3741 Views

ihrer Mitarbeiter. Sieht so eine Wachstumsindustrie aus? Und die Tesla-Aktien steigen und steigen. Danke, Goldman Sachs Manipulateure.

Und Daimler, Bosch, BMW investieren Milliarden in das Elektroauto, und jagen trotzdem nur einem Phantom hinterher.

Was macht Daimler, wenn bei Mahle gestreikt wird?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 15.06.2018, 09:01 vor 2145 Tagen @ DT 3416 Views

Kurzarbeit. Musk macht fire and hire ...

Und Daimler, Bosch, BMW investieren Milliarden in das Elektroauto, und
jagen trotzdem nur einem Phantom hinterher.

Das meiste geht in die Elektronik und ist somit nicht verloren. All das werden wir in modernen Hybridfahrzeugen bald in den Ausstellungshallen zu sehen bekommen. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Tesla wird das gleiche Schicksal erleiden ...

Zürichsee, Freitag, 15.06.2018, 17:44 vor 2144 Tagen @ DT 2790 Views

wie Atari und Amiga. Eigentlich war der Tesla eine kleine Revolution,
doch die etablierten Marken sind aufgewacht und haben mindestens
zu Tesla aufgeschlossen. Damit ist der Winkelried (Vorreiter) zum
Tode verurteilt, denn dieser Übermacht ist Tesla nicht gewachsen.

Und die Zeit läuft gegen Tesla, da sie die Produktion nicht zum Laufen
bringen. Gegenwärtig werden die Autos für $50'000 in den USA ausgeliefert,
also meilenweit entfernt von den angekündigten $35'000.

Was ich mich schon immer gefragt habe: "Wie ist das mit dem Elektrosmog
in diesen Autos?" Dann wäre das nur für die über 50-jährigen, da diese
keine Nachkommen mehr zeugen.

Aber sogar für diese Klientel wäre das eine Zeitbombe. Das sehe ich bei
meiner Frau, die hat eine richtig fette "Elektrosmog-Allergie". Sie
bemerkt sofort, wenn im Nebenzimmer der Laptop läuft. Und wenn sie
am Abend mit dem Smartphon telefoniert, dann kommt sie kaum zur Ruhe
und kann nicht einschlafen. Das sind halt so die kleinen Geschenke, die
diese Entwicklung für uns bereit hält.

LG Zürichsee

Die "Power Packs" bestehen aus mehreren runden "Batterien".

XERXES @, Freitag, 15.06.2018, 13:00 vor 2145 Tagen @ valuereiter 2938 Views

Diese werden von Panasonic (Patentinhaber) On-Site produziert. Für die Produktionsanlagen ist aber Tesla verantwortlich und die bekommen die Automatisierung nicht gebacken. Deshalb werden die Power Packs noch immer per Hand bestückt!
Willkommen im Technik-Wunderland USA...[[top]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Brandgefahr und kaum löschbar und Reichweite katastrophal

Albert @, Freitag, 15.06.2018, 08:13 vor 2145 Tagen @ Hasso 4033 Views

Hallo Hasso.

Hatte kurz wegen des politischen Amoklaufes von Fahrverboten mit dem geupdateten Mitsubishi Plug in Outlander geliebäugelt. Der kombiniert ja Batterie und Benzinmotor. Und ist für 30000 im Angebot zu haben.

Reine Elektroautos taugen noch nichts. Der neue Ampera von Opel gibt 520 km Reichweite an. Unter extrem negatven Vorzeichen können diese auf unter 200 km fallen. 130 km/h geht eigentlich nicht, da dann der Verbrauch zu sehr ansteigt. 110 km werden empfohlen....naja als halbblinder Rentner auf dem Gassiweg mit dem Hund vielleicht akzeptabel....

Bei meinem Elektrofahrrad dasselbe...60 km Reichweite angegeben...bei Gegenwind, Licht, niedrigen Temperaturen und Bergen sind es knapp 23 km.

Am schlimmsten aber die Brandgefahr....in den Usa ist gerade die ganze Familie verbrannt. Hier auch viele Brände. Und kaum zu löschen. Die Batterien brennen sofort, wenn ein Metallteil (z.B. von der Fahrbahn hochschnellend) diese am Unterboden beschädigt.

https://www.golem.de/news/elektroauto-tesla-model-s-brennt-auf-oesterreichischer-autoba...

Die Begeisterung für Elektro und Tesla errinnert irgendwie an die politisch korrekten Teddybärchen Inszenierungen an den Bahnhöfen.

Ein Auto von ner unerfahrenen Bastelbude wie Tesla zu kaufen, wo es bei uns die besten Autos der Welt gibt? Oder einen ausgereiften Lexus.

Den Outlander hab ich angesichts der Lithium Ionen Batterien mit ihren Gefahren erstmal aufs Eis gelegt. Fahre einfach das alte Modell Toyota RAV 4 Diesel weiter bis Merkel und der Ökofaschismus weg sind...

L.gr. Albert

Mit einem Fahrradakku kann man zwei Löschzüge und 3 Streifenwagen beschäftigen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 15.06.2018, 11:40 vor 2145 Tagen @ DT 3582 Views

Hallo DT,

wir können froh sein, dass die Russen keine gebrauchten Fahrradakkus gegen die Aufständischen in Syrien einsetzen!

Den Brand habe ich mit eigenen Augen aus unmittelbarer Nähe gesehen.

Es ist unglaublich, wieviel Ärger so ein verschissener Fahrrad-Akku machen kann.

https://www.welt.de/vermischtes/video161895532/E-Bike-Akku-loest-Grossbrand-in-Parkhaus...

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

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