Tagesschau; es hat sich was geändert. - und o.t. ein wenig pers. Gequatsche

Dieter, Mittwoch, 13.06.2018, 23:46 vor 2145 Tagen 7828 Views

Hallo,

die letzten Monate war ich ohne Fernsehen, Internet, Telefon.
Wieder in Deutschland habe ich heute seit langer Zeit ein wenig ferngesehen und zwar die Tagesschau.

Dabei fiel mir sofort auf, daß bei politischen Themen, die angesprochen wurden, auch jeweils ein Kommentar eines AfD-Politikers gesendet wurde. Das gab es vor Monaten noch nicht. Da hörte man meist jemanden von den Grünen als Oppositionsmeinung. Ein Umschwung tut sich auf.

Dann gibt es in einem Gastkommentar/Interview eines prominenten engl. Prof. die Aufforderung an Merkel zurückzutreten wegen ihrer schwerwiegendsten Fehler, mit denen sie Europa an den Abgrund gebracht hätte, zu lesen in der Welt-Online und Huffington-Post.

Der Wind dreht, zumindest in Deutschland.

In Portugal ist man mehr damit beschäftigt die Brandursachen des letzten Jahres zu minimieren. Die vielen Tote sind vermutlich für immer im kollegialem Gedächtnis der Portugiesen verankert. Jedenfalls unternimmt die Bevölkerung auf Regierungsanweisung hin wirklich große Anstrengungen, finanzieller und körperlicher Natur. Man traut seien Augen nicht.
- und wie schon seit längerer Zeit von mir prognostiziert: Die Immobilienpreise Lissabons und manch anderer Orte steigen und steigen, und erwirtschaften auch noch hohe Renditen. Man hört, daß die Franzosen zunehmend auch in Setubal kaufen. Keine uninteressante Stadt, aus der noch viel zu machen ist. Es sind alle Elemente vorhanden.

Auch war ich die letzten Wochen mehrmals in Lissabon. Die Stadt war nach meinem Gefühl total überlaufen, auch im Vergleich zu Vorjahren. So viele Touristen hatte ich nicht erwartet. Mir war es zu voll, werde wohl erst wieder im Nov. reinfahren, wenn es ruhiger wird.

Gruß Dieter

Merkel könnte noch diese Woche stürzen.

Durran @, Donnerstag, 14.06.2018, 10:59 vor 2144 Tagen @ Dieter 6055 Views

Nach Bild Informationen haben sich lediglich 3 von 256 Unionsabgeordneten hinter Merkel gestellt. Seehofer hat die Kraft Merkel zu stürzen. Und es gibt nur eine Lösung. Entweder er selbst, oder Merkel muss gehen.

Söder wurde schon nach Berlin eingeflogen. Heute Krisensitzung nachdem gestern Abend ein Gespräch zwischen beiden gescheitert ist.

Auch wenn unsere Qualitätsmedien es noch nicht aufkochen lassen. Merkel hängt jetzt am seidenen Faden.

Aber selbst wenn sich Seehofer mit seinem Masterplan durchsetzen sollte. Was macht dann die SPD? Sie wird niemals einem solchen Masterplan zustimmen.

Politisch möchte keiner die Verantwortung für ein derartiges Chaos übernehmen. So langsam fliegt denen nämlich der ganze Laden um die Ohren.

Den kommenden Umschwung werden wir dann merken, wenn plötzlich alle AfD sind.

Leider nicht.

Steppke, Donnerstag, 14.06.2018, 11:31 vor 2144 Tagen @ Durran 5788 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 14.06.2018, 11:37

Nach Bild Informationen haben sich lediglich 3 von 256 Unionsabgeordneten
hinter Merkel gestellt. Seehofer hat die Kraft Merkel zu stürzen. Und es
gibt nur eine Lösung. Entweder er selbst, oder Merkel muss gehen.

BILD hat in Wahrheit nur von 70 Abgeordneten eine Antwort bekommen und von diesen 70 haben sich 3 hinter Merkel gestellt.

https://twitter.com/schaefer_vgtlnd/status/1007021300454445056

Von den restlichen 186 ist nicht bekannt, ob sie zu Merkel oder Seehofer stehen.

Söder wurde schon nach Berlin eingeflogen. Heute Krisensitzung nachdem
gestern Abend ein Gespräch zwischen beiden gescheitert ist.

Alles nur Show und Inszenierung.

Auch wenn unsere Qualitätsmedien es noch nicht aufkochen lassen. Merkel
hängt jetzt am seidenen Faden.

Merkel sitzt fest im Sattel und da jetzt einen Monat lang "WM ist" und 90 Prozent der Menschen danach gar nicht mehr wissen, dass es einen BAMF-Skandal oder "Masterplan" gab, wird sie das auch weiterhin tun.

Aber selbst wenn sich Seehofer mit seinem Masterplan durchsetzen sollte.
Was macht dann die SPD? Sie wird niemals einem solchen Masterplan
zustimmen.

Seehofers "Masterplan" hatte nur den Zweck, die Tage bis zur WM zu überbrücken, damit der BAMF-Skandal nicht wieder hochkocht und alle Verantwortlichen ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können.

Und dieser Plan ist perfekt aufgegangen!

Politisch möchte keiner die Verantwortung für ein derartiges Chaos
übernehmen. So langsam fliegt denen nämlich der ganze Laden um die Ohren.

Daher wird Merkel auch in Zukunft gestützt werden, da alle wissen, dass sie mitfallen werden, wenn sie fällt (da ja alle mitgemacht haben).

Den kommenden Umschwung werden wir dann merken, wenn plötzlich alle AfD
sind.

Das kann noch sehr lange dauern und der Umschwung kommt höchstwahrscheinlich erst wenn auch die Konjunktur einbricht. Die gute wirtschaftliche Lage wirkt wie ein starkes Sedativum auf die Menschen. Die große Masse erkennt überhaupt nicht, was gerade passiert im Lande (das kann ich leider täglich bei Bekannten sehen).

Die WM-Euphorie hört auf, wenn die deutsche Mannschaft in der Vorrunde scheitert. (oT)

Dieter, Donnerstag, 14.06.2018, 13:20 vor 2144 Tagen @ Steppke 4344 Views

- kein Text -

Die Vorrunde dauert fast 2 Wochen, das reicht aus um BAMF & Co. in der Versenkung verschwinden zu lassen. Leider! (oT)

Steppke, Donnerstag, 14.06.2018, 13:25 vor 2144 Tagen @ Dieter 4247 Views

Laufende Bundestagssitzung wurde aktuell unterbrochen.

Durran @, Donnerstag, 14.06.2018, 11:33 vor 2144 Tagen @ Dieter 5813 Views

Wegen des Konflikts zwischen Merkel und Seehofer wurde gerade auf Antrag der CDU/CSU Fraktion die laufende Bundestagssitzung unterbrochen. Völlig ungewöhnlich.

Die Fraktion wurde zu einer Krisensitzung zusammengerufen. Auch die SPD zieht sich zu Beratungen zurück. Ein spannender Tag.

Merkel steht offenbar tatsächlich kurz vor dem Absturz.

Wie immer großes Getöse um Nichts!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 14.06.2018, 12:03 vor 2144 Tagen @ Durran 5364 Views

Wegen des Konflikts zwischen Merkel und Seehofer wurde gerade auf Antrag
der CDU/CSU Fraktion die laufende Bundestagssitzung unterbrochen. Völlig
ungewöhnlich.

Die Fraktion wurde zu einer Krisensitzung zusammengerufen. Auch die SPD
zieht sich zu Beratungen zurück. Ein spannender Tag.

Merkel steht offenbar tatsächlich kurz vor dem Absturz.

Das Ganze ist nur eine einzige, große Inszenierung, die man braucht, um bis zum Anstoß heute um 17.00 Uhr Zeit zu schinden und dem Bürger zu suggerieren, Seehofer & Co. wollten tatsächlich eine radikale Änderung in der Asylpolitik. Wo, bitteschön, stellen denn die Vorschläge von Seehofer und der CSU die bisherige Politik Angela Merkels infrage? Die Debatten über Ankerzentren, Obergrenzen, Abschiebungen, etc. sind doch nur Makulatur, denn die Frage nach des Pudels Kern wird doch gar nicht gestellt.

Die von Merkel eingeleitete Flutung Europas mit Wirtschaftsflüchtlingen aus Asien und Afrika, ist eine solche Ansammlung von Rechtsverletzungen und Rechtsbrüchen, wie sie wohl in der neueren Geschichte Deutschlands und Europas einmalig sein dürfte. Dabei werden unterschiedliche Gesetze und Verordnungen der Länder sowie der EU und der UN so gegeneinander ausgespielt, dass es am Ende so aussah, als wäre die widerstandslose Immigration alternativlos.

Dabei sind die wesentlichen Gesetze in dieser Frage, nämlich Dublin-III und GG Art. 16a in ihrer Aussage völlig eindeutig. Menschen von außerhalb der EU, die hier Asyl beantragen wollen, müssen in dem Land registriert werden, dessen EU-Außengrenze sie überschritten haben und das kann niemals Deutschland sein, wenn sie nicht mit dem Boot über Nord- bzw. Ostsee gekommen sind. Nach ihrer Registrierung haben sie kein Recht, nochmals Asyl in Deutschland zu beantragen und können hier sofort und ohne weitere Prüfung an der Landesgrenze abgewiesen werden.

Das haben schon sehr viele Rechtswissenschaftler sehr eindeutig und eloquent dargelegt, jedoch scheint unsere Demokratie gegen Rechtsbrüche immun zu sein, solange die Medien diese mit gutmenschlichem Sperrfeuer schützen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

(vorgetäuschte) Ziele und reale Motivation

valuereiter @, Donnerstag, 14.06.2018, 13:02 vor 2144 Tagen @ Otto Lidenbrock 4724 Views

Das Ganze ist nur eine einzige, große Inszenierung, die man braucht, um
bis zum Anstoß heute um 17.00 Uhr Zeit zu schinden und dem Bürger zu
suggerieren, Seehofer & Co. wollten tatsächlich eine radikale Änderung in
der Asylpolitik. ...

1. politische Ziele:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Drehhofer hier politische Ziele hat/er ihm persönlich am Herzen liegende Inhalte durchsetzen will.

2. primäre Motivation:
Eine Option wäre, dass die CSU - aus reinem Selbsterhaltungstrieb - eine Show zugunsten eines (zumindest bei der CSU-Kernwählerschaft) politischen Themas abzieht.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Seehofer noch einige Kröten schwer im Magen liegen, die Merkel ihn in den letzten 10+ Jahren hat runterwürgen lassen?
Und dass er hierfür Rache nehmen = Merkel plattmachen will?!

evtl. ist ihm MP a.D. sogar egal, wenn er nach einem KO des Regime Merkel selber auch seinen Ruhestand antreten kann???
(nach 10 Jahren Landesfürst ist ein "einfaches" Ministeramt eh ein Rückschritt)

Markus Söder wird der neue Kanzler.

Durran @, Donnerstag, 14.06.2018, 12:28 vor 2144 Tagen @ Dieter 6151 Views

Ich wage jetzt eine sehr gewagte Prognose.

Markus Söder wird in Kürze zum neuen Kanzler gewählt.

Merkel wird spätestens morgen entmachtet.
Derzeit wird nur noch mit der SPD verhandelt, damit diese Söder auch zum Kanzler wählen.

Ich habe heute morgen Söder im TV gesehen. Was macht er in Berlin.Er wurde eiligst eingeflogen. Warum? Er sah auch völlig übernächtigt aus.

Auch wenn hier vieles verharmlost wird. In Berlin gehen dramatische Dinge vor sich.

CDU, SPD und CSU haben offenbar nur noch ein Ziel. Merkel weg und Neuwahlen verhindern.

Nach Walter kommt Erich

Tempranillo @, Donnerstag, 14.06.2018, 12:55 vor 2144 Tagen @ Durran 5639 Views

Auch wenn hier vieles verharmlost wird. In Berlin gehen dramatische Dinge
vor sich.

Ulbricht wird durch Honecker ersetzt.

Mir stellt es sich so dar, daß das verbrauchte transatlantische Zugpferd Merkel durch einen neuen Gaul, natürlich Wallach, ersetzt werden soll.

Bis jetzt tut sich gar nichts. Die wahren Entscheider haben alles voll im Griff.

Wenn es um Merkel herum allmählich kalt wird, ist das höchstens ein Zeichen, daß die Dinge möglicherweise langsam in Bewegung kommen, wobei wir nicht wissen, in welche Richtung.

Falls die Grenzen geschlossen werden, hilft das gar nichts, sofern nicht zugleich 1-2 Millionen Migranten wieder nach Hause geschickt werden, was ich unter den momentanen Machtverhältnissen für völlig ausgeschlossen halte. Dafür muß ich nur die Menschenrechte von 1948 lesen.

Was wir derzeit an Asylanten und Migranten im Land haben, reicht aus, um uns nach und nach den Garaus zu machen.

Mehr als den Tod Deutschlands und Europas ein wenig hinauszuschieben, dürfte nicht drin sein, was sicher eine positive Sache ist, die aber nur dann ihre volle Wirkung entfalten kann, wenn vor unserem Krepieren USA und Transatlantikimperium die Grätsche machen wie 1989 die UdSSR.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Manches scheint sich zu bestätigen

Tempranillo @, Freitag, 15.06.2018, 10:55 vor 2143 Tagen @ Tempranillo 3291 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.06.2018, 11:16

Ulbricht wird durch Honecker ersetzt.
Mir stellt es sich so dar, daß das verbrauchte transatlantische Zugpferd
Merkel durch einen neuen Gaul, natürlich Wallach, ersetzt werden soll.

Meine Annahme scheint sich zu bestätigen.

Udo Schulze, Journalist, Buchautor, Terrorismusexperte und Ex-SPD-Mitglied:

*Was ich jetzt hier schreibe, habe ich lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, es zu veröffentlichen. Es handelt sich um brisante Informationen aus Geheimdienstkreisen: Der Mossad (Israels Auslandsgeheimdienst) stellt Merkel kalt.*

Diese auch:

Tempranillo: *...bald könnte es interessant werden. Der Nouvel Observateur (Chefredakteurin Dominique Nora, Herausgeberin Dominique Lévy), den ich früher regelmäßig gelesen habe, wirft Angela Merkel vor, "durch ihre Flüchtlingspolitik am Tod der jungen vierzehnjährigen Jüdin Susanna Feldmann schuldig zu sein". Es sieht ein wenig danach aus, als sollten sehr einflußreiche Kreise darangehen, einen Bunsenbrenner anzuzünden, um dem von Deutschen ehrfürchtig angebeteten Hintern Mutti Merkels ein wenig einzuheizen.* http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=462381

Udo Schulze: *In diesem Jahr wurde in Berlin ein Jude von einem Angehörigen des Islams öffentlich ausgepeitscht und das junge Mädchen Susanna, was von einem Angehörigen des Islams grausam getötet wurde, war offenbar ebenfalls Angehörige des jüdischen Glaubens. Das wird in Israel genau registriert und da dort das alte Prinzip „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ gilt, hat man sich aufgemacht, Merkel zu stürzen. Mit im Mossad-Boot sitzen innerparteiliche Gegner Merkels wie „Heißluft-Horst“, dem schon immer das Hemd näher als die Jacke saß. Er wurde über Mittelsmänner innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion angesprochen, zum Sturz Merkels beizutragen.* http://www.guidograndt.de/2018/06/15/kollegenbeitrag-kurzer-prozess-merkel-wird-vom-mos...

Für einen bekennenden Primitivling wie mich, der nach Möglichkeit einfache Methoden sowie einfache, unverdrehte, von jedermann nachvollziehbare und nachprüfbare Argumente verwendet, sind diese beiden Treffer nicht schlecht.

Was hilft der große intellektuelle Aufwand, ewig lange, sehr anspruchsvoll formulierte Beiträge, wenn die Ergebnisse meist Null oder nahe Null sind? Man erfährt zwar, daß der betreffende Schreiber über einen sehr guten Verstand verfügt und auch eine Reihe eristischer Taschenspielertricks beherrscht, aber was er an Wirklichkeitsbeschreibung und Zukunftsprognosen liefert, ist meist ein Fall für die Tonne.

Sich sein Hirn weniger zu zermartern und sich stattdessen um bessere Informationsquellen zu bemühen, wäre sehr viel sinnvoller.

Unterbleibt das, riskiert man, wie in einem alten, vielbändigen religiösen Buch so treffend formuliert wurde, *in siedender Sch... gargekocht zu werden*, was für die im Amerikanismus vor sich hinfaulende BRD ein Bild ist, wie es besser gar nicht sein könnte.

Leider nicht von mir, aber mit meiner Wahrnehmung völlig übereinstimmend.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Man muß sich wirklich nicht wundern

Tempranillo @, Freitag, 15.06.2018, 17:36 vor 2143 Tagen @ Tempranillo 3198 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.06.2018, 18:27

Sich sein Hirn weniger zu zermartern und sich stattdessen um bessere
Informationsquellen zu bemühen, wäre sehr viel sinnvoller.

Unterbleibt das, riskiert man, wie in einem alten, vielbändigen
religiösen Buch so treffend formuliert wurde, *in siedender Sch...
gargekocht zu werden*, was für die im Amerikanismus vor sich hinfaulende
BRD ein Bild ist, wie es besser gar nicht sein könnte.

Leider nicht von mir, aber mit meiner Wahrnehmung völlig
übereinstimmend.

Tempranillo

Aus einem Kommentar über die Kolumne des Haßpredigers Christian Stöcker:

"Selbsthass. Ich persönlich habe jetzt genug von der bizarren
Abwertung der Deutschen und Deutschlands durch viele Spiegelartikel, so
auch durch diesen. Und finde das Fehlen von Wohlwollen, gelinde gesagt,
sehr merkwürdig. Hatte den Text aus Interesse angefangen zu lesen und fand
dann doch wieder nur den alten Kram: Deutschland schlimm und
verächtlich."

Der deutsche Selbsthaß hat vor allem etwas mit den USA zu tun, der seit über 100 Jahren andauernden Verhetzung Deutschlands, dem IMT und der nachfolgenden Amerikanisierung des gesamten Lebens.

Bitte frage sich jeder, wie lange er sich noch, in der siegermächtlichen Jauchebrühe sitzend, abkochen lassen möchte?

Wer damit glücklich ist, bitte!

Er soll dann aber auch erkennen und dazu stehen, daß das unsägliche Geschmiere des Spiegel-Kolumnisten Stöcker etwas mit Amerikanisierung, Besatzerherrschaft sowie jahrzehntelanger Gehirn- und Charakterwäsche zu tun hat.

Noch furchtbarer als solchen Dreck im Spiegel zu lesen, ist, daß dieser miese Schmierfink auch noch Zustimmung findet und sich Stöcker widersprechende Kommentare im wohlgemeinten Phrasennebel verirren.

Mir fällt auf, daß kaum einer der kommentierenden Leser eine Ahnung von deutscher Geschicht und Kultur hat, dem, was die größte Friedensnation aller Zeiten geleistet hat, vor allem unter Otto von Bismarck, größtem Friedenspolitiker der letzten 1.000 Jahre, und noch weniger wissen sie, daß gerade dort, wo man es am wenigsten erwarten würde, beim Erbfeind, Deutschland und seine Geschichte völlig anders gesehen und bewertet werden, als bei uns, dieser amerikanisierten Jauchegrube.

Es beginnt bei Edouard Drumont (1886), seiner äußerst differenzierten Beschreibung Preußens und Bismarcks, Emile Bourgeois' Bewertung Bismarcks als Mann, der den Frieden über alles liebt, setzt sich fort bei Francis Delaisi, Louis-Ferdinand Céline, Lucien Rebatet und endet bei Paul Rassinier, Marion Sigaut, Maria Poumier, Alain Soral, Hervé Ryssen, Dr. Laurent Guyénot und Prof. Robert F.

Diese für unser Selbstverständnis und die Neutralisierung der siegermächtlichen Lügenpropaganda so wichtigen Dinge interessieren bei uns, so mein Eindruck, keine oder kaum eine Sau.

Nicht selten werden die Deutschen sogar pampig oder kommen auf die hinterfotzige Tour, wenn man ihnen auf dem Silbertablett und zu mundgerechten Häpchen zerkleinert Informationen serviert, die ihnen helfen könnten, wieder in den aufrechten Gang zu kommen.

Die, wie sie wähnen, hochgebildeten, extrem intelligenten und maximal differenzierten deutschen Strebernaturen mögen es nicht, etwas vor-, sogar übersetzt zu bekommen, das nicht Made in USA ist, aber etwas mit dem neben Deutschland wichtigsten Land Europas zu tun hat, Frankreich.

Unseren Todfeinden und deren Lakaien wie diesem Stöcker kann man keinen größeren Gefallen tun, als weiter brav aus jeder angloamerikanischen Mistpfütze zu saufen.

Ich dagegen schlage vor, sich um Europa zu kümmern, wie das beispielsweise die Autorenfilmerin Marie Cheyenne Carron macht, die neulich an den Geburtstag des komponierenden Obernazis Richard Strauss erinnert hat.

Nur drei Minuten, ein kultureller Quickie:
https://www.youtube.com/watch?v=7k4HoE_Cbyw

Wer's drauf anlegt, kann in diesem Stück Antisemitismus und Misogynie finden. [[freude]]

Für Stöcker und Millionen lobotomisierter deutscher SystemlingInnen:

Sputniknews: *Un élu israélien proclame la suprématie de la "race juive"*
https://fr.sputniknews.com/international/201806141036795242-elu-israelien-suprematie-ra...

*Israelischer Abgeordneter proklamiert die Überlegenheit der jüdischen Rasse.*

Der Mann heißt Miki Zohar.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Auch das gehört zur europäischen nationalen Identität

Tempranillo @, Freitag, 15.06.2018, 19:54 vor 2143 Tagen @ Tempranillo 2927 Views

Ich dagegen schlage vor, sich um Europa zu kümmern, wie das
beispielsweise die Autorenfilmerin Marie Cheyenne Carron macht, die neulich
an den Geburtstag des komponierenden Obernazis Richard Strauss erinnert
hat.

[image]

Cheyenne Carron: *Miam ! Mon seul regret Lorsque je vais quitter Paris ce sera les petits bistrots.* https://twitter.com/cheyennecarron/status/1007575048146825222

*Miam! Alles, was ich bedaure, wenn ich Paris verlassen werde, sind die kleinen Bistrots.*

Ich meine, zwischen der Wertschätzung für Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Schubert, Richard Wagner, Richard Strauss und der Sympathie für Pariser Bistrots gibt einen inneren Zusammenhang.

Zum A...wisch dieses Stöckers reiche ich nach, daß er, würde er die Geschichte Englands und der USA so kritisch betrachten wie die Deutschlands weit über 100 Angriffskriege und Völkermorde in mehrhundertmillionenfachen Dimensionen erwähnen müßte.

Das macht er natürlich nicht, den Spiegel-Lesern fällt es auch nicht auf, weil alle durch das Sterotyp vom deutschen und nur deutschen Tätervolk konditioniert worden sind.

Außerdem würde sich eine halbwegs korrekte Darstellung der englischen, amerikanischen und französischen Geschichte (Vendée und Kolonialismus) mit dem Dogma beißen, daß nur Deutschland böse ist, Völkermorde begeht und fremde Völker unterwirft, aber niemals die demokratischen Lichtnationen. Die sind ja mit ewiger Unschuld gesalbt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nachhilfe für Haßprediger Stöcker

Tempranillo @, Samstag, 16.06.2018, 10:04 vor 2142 Tagen @ Tempranillo 2697 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 16.06.2018, 10:36

Vertraulicher Bericht des französischen Kommissariats für allgemeine Informationen, 1. September bis 15. Oktober 1939:

*Das Reich sieht sich sich gezwungen, einen Kampf zu akzeptieren, dessen Ausmaß übersteigt, was es vorhergesehen hat. Trotz seiner gigantischen Anstrengungen, sich aus diesem Konflikt zu lösen, sieht sich das Reich gezwungen, eine Art von Krieg zu führen, die es vermeiden wollte*, (Neuestes Reynouard-Video ab  4:35).

Von den vier englischen Alleinschuldgeständnissen, die in die offizielle Dokumentensammlung des Pariser Außenministeriums aufgenommen wurden, hat er bestimmt auch noch nie gehört.

Tempranillo

Genauer Titel des geheimen Berichts: *Commissariat de l' information general. Compte rendu de renseignements concernant la propagande allemande d'apres l'etude de la presse, 1 septembre 15 octobre 1939. Confidentiel.*

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Söder geht nicht, weil nicht Bilderberg-gebrieft - das sind in der CDU/CSU nur Spahn und van-der-Leyden (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 14.06.2018, 13:02 vor 2144 Tagen @ Durran 4543 Views

- kein Text -

Wenn die Bilderberger noch die Macht haben, was nicht sicher ist! (oT)

Nico @, Donnerstag, 14.06.2018, 14:20 vor 2144 Tagen @ BerndBorchert 4171 Views

- kein Text -

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Auch wenn Bilderberg nicht mehr geheim ist: bei Macron z.B. hat "im Jahr X bei Bilderberg, im Jahr X+1 Staatschef" funktioniert (oT)

BerndBorchert @, Donnerstag, 14.06.2018, 14:34 vor 2144 Tagen @ Nico 4159 Views

- kein Text -

Aber nur, weil er Abgesandter der Rothschild-Bank ist. Sonst hätte auch das nicht funktioniert.

Mephistopheles, Donnerstag, 14.06.2018, 14:52 vor 2144 Tagen @ BerndBorchert 4451 Views

einfach nach Macron und Rothschild googeln.

Es ist ja nicht so, dass die Bilderberger neue Präsidenten machen, sondern bei ihnen stellen sich die Kandidaten nur vor.

Das ist in etwa so wie bei dem Aufgebot der katholischen Kirche in früheren Zeiten, wo die Heiratswilligen nur präsentiert wurden, ob irgendeiner von dem Gemeindemitgliedern Einwände gegen die Heirat hat.

Gruß Mephistopheles

Tut mir leid, ich bin kein Militär, aber mein erster Eindruck ist, der Oberst hat sich völlig korrekt verhalten

Mephistopheles, Donnerstag, 14.06.2018, 20:52 vor 2144 Tagen @ BerndBorchert 3896 Views

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2018/06/bilderberg-bundeswehr-weiss-nicht-wo.html

Es zeigt wie naiv die Deutschen sind, der Oberst (eine Stufe vorm General)
ist typisches Beispiel.

Wenn seine Vorgesetzten es für nötig halten, ihn zu informieren, dann werden sie es schon machen. Wenn sie es nicht für nötig halten, dann hat der Oberst, wie jeder Oberst in jeder Armee weltweit, davon auszugehen, dass er diese Informationen zur Erfüllung seiner dienstlichen Obliegenheiten nicht benötigt.

Wenn aber ein Oberst versuchen sollte, quasi privatim, sich Informationen über das Verhalten seiner Vorgesetzten außerhalb des Dienstweges zu beschaffen, dann ist er an seiner Position mit Sicherheit fehl am Platz und wenn so etwas aufkommen sollte, dann hat er seine Position die längste Zeit innegehabt.

Das ist meine Meinung als Nichtmilitär.
Vielleicht melden sich aber auch noch gestandene Militärs zu Wort.

Gruß Mephistopheles

Helden wie wir

Oblomow, Donnerstag, 14.06.2018, 21:32 vor 2144 Tagen @ Mephistopheles 3752 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 14.06.2018, 21:35

Das ging mir auch durch den Kopf.
Er hätte auch sagen können:

"Danke für diesen Hinweis. Meine servile Chefin, so habe ich neulich im Gelben Forum gelesen, kriecht gerade den Herren der Welt in den Arsch, wird gerade geprüft, ob sie geeignet ist als Nichtskönnerin und Albrechttochter zu dienen. Sie kann nix, das wissen hier alle, aber was tut das schon zur Sache."

Zuhause angekommen würde ihn seine Frau in den Arm nehmen, einen liebevollen Kuss auf die Stirn geben und leise säuseln: " Du bist ein Held!"

Drei, bis vier Wochen später würde die gleiche Frau die Scheidung einreichen und ihm sagen: "Du Trottel!". Da wäre der gute Mann schon degradiert. Harakiri würde der gute Mann hoffentlich nicht machen.

Herzlich
Oblomow

Albrechttochter? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnte sein, dass das ein Präjudiz ist?

Mephistopheles, Freitag, 15.06.2018, 08:33 vor 2143 Tagen @ Oblomow 3452 Views

Das ging mir auch durch den Kopf.
Er hätte auch sagen können:

"Danke für diesen Hinweis. Meine servile Chefin, so habe ich neulich im
Gelben Forum gelesen, kriecht gerade den Herren der Welt in den Arsch, wird
gerade geprüft, ob sie geeignet ist als Nichtskönnerin und
Albrechttochter zu dienen.

Wenn aus DER noch was Gescheites wird, dann würde das natürlich in der Folge auch noch völlig neue Karriereperspektiven für die First Daughter eröffnen, wenn ihr Vater dereinst mal in die wohlverdiente Altersdemenz abgetaucht ist und die Einheizphresse bekommt endlich die von ihr sehnlichst herbegeschriebene Präsidentin.
Die Lex salica, nach der nur Söhne das Präsidentenamt erben dürfen, wurde zwar nach anderthalb Jahrtausenden abgeschafft, aber, wie jedefrau weiß, ist das bei weitem noch nicht ausreichend und muss durch eine Töchterquote ergänzt werden.

Machen wir uns auf Überraschungen gefasst, dass wir, die wir bereits so viel erlebt haben, was wir in unserer naiven Jugendzeit nicht für möglich hielten, auch noch eine Präsidentin erleben werden.
Allerdings sheint für Präsidentinnen noch ein viel strengeres Alterslimit zu gelten als für Präsidenten.

Gruß Mephistopheles

The Donald war aber nicht bei BB, und nun frisst sich seine Politik …

Nico @, Donnerstag, 14.06.2018, 15:04 vor 2144 Tagen @ BerndBorchert 4460 Views

… über Italien, durch Österreich weiter nach Bayern, und von dort nach Berlin.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Bundestagsssitzung nun bis 15.00 unterbrochen. Aufstand gegen Merkel.

Durran @, Donnerstag, 14.06.2018, 13:36 vor 2144 Tagen @ Dieter 5288 Views

Der Flurfunk im Bundestag sagt: Dramatische Szenen in der CDU/CSU-Fraktion. Aufstand des rechten Flügels gegen die Bundeskanzlerin und die SPD.

So die Aussage eines Abgeordneten der CDU.

Da ist heute tatsächlich was großes im Busch.

Da ist die windelweiche "Lösung"

Mitmacher @, Donnerstag, 14.06.2018, 13:59 vor 2144 Tagen @ Durran 5110 Views

Auszug aus dem BILD Ticker:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-csu-lage-56002464.bild.html#la56005104


Im erbitterten Asylstreit innerhalb der Union hat Kanzlerin Angela Merkel ... breite Zustimmung für ihren Verfahrensvorschlag bekommen.

Demnach sollen die Parteigremien am Montag zusammenkommen, danach ist eine Fraktionssitzung geplant. Bis zum EU-Gipfel Ende Juni in Brüssel seien „bilaterale Verhandlungen“ geplant, danach eine erneute und abschließende Bewertung. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) habe in der Sitzung „mit großer Verve“ die Zukunft und den Bestand Europas beschworen, ...

Da muss Drehrumbum ääh Drehhofer ja jetzt das Ende der Koalition erklären.

Aber eher friert die Höll zu....

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

CDU-Abgeordnete stellen sich hinter Merkel

Zooschauer @, Donnerstag, 14.06.2018, 14:14 vor 2144 Tagen @ Mitmacher 5058 Views

Gerade hat der ARD-Korrespondent berichtet, dass in der CDU-Fraktion etwa drei Viertel der Abgeordneten die Kanzlerin unterstützen wollen. Sie wolle bis zum EU-Gipfel Zeit bekommen. Dagegen heißt es aus der CSU-Landesgruppe, dass dort Seehofer vehement unterstützt wird.

Also ohne Gesichtsverlust wird das diesmal nicht enden. Kann sein, dass Seehofer die Zurückweisung an der Grenze nächste Woche im Alleingang anordnet. Dann aber müsste die Kanzlerin ihn entlassen. Das wird sie aber kaum tun können, ohne dass die Schwesterbande zwischen CDU und CSU auf immer reißen.

Naja: So wie wir den SeehoferHorst kennen... (Bitte vervollständigen Sie den Satz.)

...wird er der Kanzlerin sein Vertrauen aussprechen. *LOL* (oT)

Mitmacher @, Donnerstag, 14.06.2018, 14:16 vor 2144 Tagen @ Zooschauer 4325 Views

- kein Text -

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Altmeier will ein Schwein essen und bekommt nichts. Der BILD Ticker ist lustig.

Mitmacher @, Donnerstag, 14.06.2018, 14:20 vor 2144 Tagen @ Zooschauer 5314 Views

@peteraltmaier will nur ein Würstchen kaufen. Versorgungsstand: „Ausverkauft!“ Altmaier trollt sich zurück in Sitzung, murmelt auf Fragen nur: „Lage stabil“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-csu-lage-56002464.bild.html#la560...


Wer Altmeier mal gesehen hat der sollte in solchen Situationen Abstand halten. Würstchen, Journalist alles potentielle Häppchen.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Zitate für die Geschichtsbücher

mabraton @, Donnerstag, 14.06.2018, 15:11 vor 2144 Tagen @ Durran 5046 Views

Krass! Erfahrener CSU-MdB herrscht auf Fraktionsebene vor Journalisten CDU-MdB an: „Ihr spinnt doch. Der Merkel ist das dt Volk egal, der Merkel sind die Abgeordneten egal. Und ihr lasst Euch erzählen, sie sei die letzte Super-Europäerin“

https://twitter.com/robinalexander_/status/1007241618519478272

Die Zeit drängt, parlamentarische Sommerpause in 2 Wochen.

Durran @, Donnerstag, 14.06.2018, 15:35 vor 2144 Tagen @ Dieter 4689 Views

Von Anfang Juli bis Ende August ist Sommerpause in Berlin. Erreicht Seehofer bis dahin nichts, so kann er bis Ende August nichts mehr erreichen. Dann, Ende August, sind es nur noch 6 Wochen bis zur Bayernwahl. Insofern drängt die Zeit.

Das wissen alle Beteiligten.

Re: Die Zeit drängt, parlamentarische Sommerpause in 2 Wochen.

valuereiter @, Donnerstag, 14.06.2018, 16:23 vor 2144 Tagen @ Durran 4512 Views

Von Anfang Juli bis Ende August ist Sommerpause in Berlin. Erreicht
Seehofer bis dahin nichts, ...

Die Frage ist nur, WAS Drehhofer erreichen will???

hier
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73290158.html
ein schönes Portrait aus dem Jahr 2010:

"... Seehofer herrscht mit großem Vergnügen, nur geht es dabei selten um die Sache; er liebt es, Menschen seinen Einfluss spüren zu lassen, seine Parteifreunde, seine Mitarbeiter, sogar seine Frauen. Andere Politiker wollen Deutschland verändern, Seehofer reicht es, wenn er Menschen steuern kann wie seine Eisenbahn.

...

... Seehofers Neigung, an allen Rache zu nehmen, die ihm mal im Weg standen."


und ich bin mir nicht sicher, ob er Merkel zu seinem engeren Freundeskreis zählt???

All die CSU-Funktionäre, die dem Horst jetzt die Hölle heiss machen, lernen gerade eine wichtige Lektion.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 14.06.2018, 17:30 vor 2144 Tagen @ Durran 5169 Views

Von Anfang Juli bis Ende August ist Sommerpause in Berlin. Erreicht
Seehofer bis dahin nichts, so kann er bis Ende August nichts mehr
erreichen. Dann, Ende August, sind es nur noch 6 Wochen bis zur Bayernwahl.
Insofern drängt die Zeit.

Denen gehts jetzt wie dem Otto-Normal-Bürger, dem auch eine Irre Truppe an der Spitze die Zukunft versaubeutelt hat. Die Posten, der Ruf ... alles in Gefahr. Gut so! [[top]] [[freude]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung