EU-weite Totalzensur wird am Ende des Monats beschlossen

D-Marker @, Sonntag, 10.06.2018, 21:49 vor 2137 Tagen 7559 Views

Vorab:
Zukünftig soll alles, was wir ins Netz setzen, vorab auf Urheberrechtsverletzung geprüft werden, d.h. wir können nicht mehr so einfach Artikel z.B. im DGF schreiben, sonst werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verklagt respektive abgemahnt.

ACHTUNG! Hierbei handelt es sich nicht um die beschlossene DSGVO zum 25. Mai 2018.


Folgendes Video vermittelt die neue EU Verordnung kurz und eindeutig aus Sicht des Bürgers. Leider ist es nur in Englisch verfügbar.

https://youtu.be/fvXOfq3AB8s

Dies ist die EU-weite Aktionsseite gegen die Verordnung:

https://saveyourinternet.eu/

Auf Deutsch wird das Thema leider etwas abstrakt behandelt wie folgender Link zeigt:

https://juliareda.eu/2018/05/zensurmaschinen-leistungsschutzrecht-zielgerade/

Das bedeutet in der Praxis >>die zentrale Überwachung und Registrierung aller Inhalte die in das Netz hochgeladen werden<<. Jeder Webseitenbetreiber muss ab dann alle Inhalte mit dem Zentralregister abgleichen und ist haftbar bzw. mit haftbar für alle Urheberrechtsverstöße.

Man beachte:
Selbst ein nicht lizenzierter Link auf einen Nachrichtenartikel ist schon solch ein Verstoß. Das wird teuer und sehr bürokratisch.

Die Medien freuen sich schon, dass künftig endlich Schluss ist mit FAKE NEWS und skeptisch bloggenden. Denn selbst wenn man nur mal etwas verlinken will, muss man dafür erstmal die Rechte erwerben.
Ich vermute hier, dass die EU es so eilig hat, weil immer mehr Leute aufwachen. Wer glaubt denn jetzt noch den Medien, die verbreiten, dass „Merkel immer beliebter“ sein soll?
Die Foren unter den meisten Nachrichten stehen ja schon lange im Verruf zensiert zu werden.

Mit den neuen Gesetzen ist Schluss mit bloggen, da man selbst aus einem ironischen Zitat eine Urheberrechtsverletzung konstruieren kann.

Und wer jetzt denkt, dass er mit VPN sicher ist, der sollte sich mal die Lage in Russland ansehen.
Dort werden aus momentan legitimen Gründen Maßnahmen gegen Anonymität im Internet durchgesetzt.
Dieses Modell lässt sich leicht durch unsere EU-Eliten missbrauchen.
In China kann man schon heute sehen wie das aussieht, wenn das Internet politisch korrekt gehalten wird.
Da enthält die alles-in-Einem-APP auf dem Smartphone eben die gesetzliche Hintertür zum Behördenzugriff. (z.B. Baidu macht bargeldlos bezahlen, Nachrichten, Unterhaltung, Soziale Netzwerke, Fahrschein usw.)

Prof. Rainer Mausfeld schildert im Video >>Prof. Mausfeld - Wie die „verwirrte Herde“ auf Kurs gehalten wird<< treffend den ständig fortfahrenden Demokratieabbau:

https://www.youtube.com/watch?v=tHFdyxmgkK0

Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Wenn das so kommt, dann ist das gut.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 10.06.2018, 22:48 vor 2137 Tagen @ D-Marker 4907 Views

Das wird dann der Durchbruch für alternative Dienste und zensurfeste Lösungen. Die Internetgemeinde ist, was die Behebung von Störungen anbelangt, stets sehr kreativ ...

[[zwinker]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die 'verwirrte Herde' in Schach halten

Sligo @, Montag, 11.06.2018, 02:32 vor 2137 Tagen @ D-Marker 3969 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.06.2018, 02:47

Prof. Rainer Mausfeld schildert im Video >>Prof. Mausfeld - Wie die
„verwirrte Herde“ auf Kurs gehalten wird<
< treffend den ständig
fortfahrenden Demokratieabbau:

https://www.youtube.com/watch?v=tHFdyxmgkK0

Gruß
D-Marker

Hallo D-Marker,

Dank Dir fuer den Hinweis zum obigen Video. Lass und schnell nochmal die anstehenden Kontrollen unterlaufen. [[zwinker]]

Besonders die Hinweise auf Walter Lippmann (1889-1974) sind sehr aufschlussreich.

Die breite Oeffentlichkeit bestehe aus "unwissenden und laestigen Aussenstehenden", deren Rolle in einer Demokratie die der "Zuschauer" sein muesse, nicht aber die von Mitwirkenden [[top]] .

Buerger duerften lediglich periodisch ihre Stimme einem der "verantwortlichen Maenner" uebertragen und sollten sich dann wieder auf ihre kleine ueberschaubare Privatwelt beschraenken.

Weiter

"Die Oeffentlichkeit muss an ihren Platz verwiesen werden, damit wir durch das Getrampel und Geschrei der verwirrten Herde nicht beeintraechtigt werden."

Und

Demokratie koenne nur funktionieren, wenn sie keine ist.


DAS ist heute unser Standardmodell einer kapitalistischen Eliten-Demokratie!

usw. usw.

Video unbedingt sehenswert. Und immer dran denken:

"Die Besitzenden und die Besitzlosen haben seit je unterschiedliche gesellschaftliche Interessen." - James Madision 1787

Und nicht vergessen, "Das entmachtete Volk hat seine Entmachtung nicht nur hingenommen - es hat sie geradezu liebgewonnen. - Sebastian Haffner 1907-1999

Tempranillo wird sich freuen...

Gruss,

S.


Walter Lippmann wurde in New York als Kind der deutsch-jüdischen Eltern Jacob Lippmann und Daisy geb. Baum geboren. Im Alter von 17 Jahren nahm er sein Studium an der Harvard University[[top]] auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Lippmann

Wo ich lebe regiert das Militär schon ein paar Jahre .....

NST @, Südthailand, Montag, 11.06.2018, 04:19 vor 2137 Tagen @ D-Marker 4384 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.06.2018, 04:44

Hallo,

.... aber über diesen Zustand beschweren sich nur Schreiber für internationale oder deutschsprachige Klienten. Ebenso haben NGOs keinen leichten Stand mehr. Machen sie Probleme, wird die Bude dicht gemacht, mit oder ohne Menschenrecht und der Visastatus der Aufklärer wechselt Richtung ungültig. Inzwischen überlegen sich dann viele wo sie denn lieber leben, zu Hause bei Mutti mit Demokratie und Sozialstaat oder unter dem wachen Auge der Militärs .... die meisten schreiben immer noch. [[freude]]

Es gibt ein Thema das im öffentlichen Raum taub ist. Alles andere ist völlig frei, aber nicht ohne zusätzliches Wissen erreichbar oder direkt zugänglich. Es gibt hier z.B. einen Filter für -youporn- ein Standard Normaluser soll darauf nicht so einfach zugreifen können. Es gibt auch noch andere Filter. Das ist aber technisch sehr einfach zu unterlaufen. Jeder hier mit etwas Wissen ist dazu in der Lage und das sind eine Menge - klar, die Mehrheit ist es nicht.

Ich leide unter keinerlei Einschränkungen, bei den Chinesen läuft das ähnlich. Was passieren wird ist folgendes: die ganzen Quasselstrippen mit ihrem Halbwissen für die wird es schwierig ein Sprachrohr zu finden. [[top]] Ein Genderstudium reicht dann nicht mehr, die Welt mit den neuesten Forschungsergebnissen zu beglücken. Ein Schüler mit durchschnittlichem Wissen in Mathematik wird aber kein Problem damit haben, sich die Kenntnisse zu erwerben um frei texten zu können. Ob das Wissen des Schwarms diese Hürde nimmt, werden wir erleben. [[freude]]

Also alles in allem - ein gute Sache. [[top]] Die These der Gleichheit wird still und heimlich wieder aus der Agenda genommen und alle bekommen wieder den Status, den sie inne hatten, bevor das Internet das Licht der Welt erblickte.
Gruss

PS: hier hält mir die Regierung, die ganzen Rechtsanwälte und Beutelschneider vom Leib, was im Impressum steht oder ob ich eines habe, da kräht kein Hahn danach, das kostet keinen müden Cent. Ich bekomme heute noch regelmässig Mahnbescheide und Zahlungsaufforderungen von Inkasso Unternehmen, auf einem E-mail Account mit Klarnamen. Bin jetzt schon fast 10 Jahre nicht mehr in D gemeldet. Macht richtig Spass mit denen zu verhandeln. [[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Mir schreiben sogar nigerianische Prinzen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 11.06.2018, 09:36 vor 2136 Tagen @ NST 3516 Views

PS: hier hält mir die Regierung, die ganzen Rechtsanwälte und
Beutelschneider vom Leib, was im Impressum steht oder ob ich eines habe, da
kräht kein Hahn danach, das kostet keinen müden Cent. Ich bekomme heute
noch regelmässig Mahnbescheide und Zahlungsaufforderungen von Inkasso
Unternehmen, auf einem E-mail Account mit Klarnamen. Bin jetzt schon fast
10 Jahre nicht mehr in D gemeldet. Macht richtig Spass mit denen zu
verhandeln. [[top]]

Mahnbescheide per eMail, und du verhandelst mit denen? Ist dir langweilig in deinem Ban Thai? [[euklid]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Na, klar ...

NST @, Südthailand, Montag, 11.06.2018, 12:04 vor 2136 Tagen @ FOX-NEWS 3060 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.06.2018, 12:12

Mahnbescheide per eMail, und du verhandelst mit denen? Ist dir langweilig
in deinem Ban Thai? [[euklid]]

wenn mir danach ist, handele ich Ratenzahlungen aus oder erzähl ihnen der Wasserbüffel ist krank. [[freude]]

Man staunt, wie flexibel die oft reagieren. Ich hab denen auch schon Adressen angegeben, von unangenehmen Zeitgenossen, ob die dort aufgetaucht sind zum Kassieren weiss ich nicht. [[rofl]]
Das mach ich aber nur wenn z.B Anwälte im Briefkopf angegeben sind. Ob das wirklich Anwälte sind, kann ich nicht sagen .... manche sind auf der Höhe der Zeit, die teilen mir gleich mit, mit welcher IP Adresse ich die Mail verfasst habe ... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Kleine Korrektur: Original bei Nachdenkenseiten

Reffke @, Montag, 11.06.2018, 14:07 vor 2136 Tagen @ D-Marker 3373 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.06.2018, 14:12

Hallo D-Marker und allerseits,

Hier das Original:
28. Pleisweiler Gespräch mit Professor Mausfeld - 22. Oktober 2017

Im YT-Kanal der ==> NachDenkSeiten

Wem das Video (...zwei Stunden!) zu ang ist, hier kurz und bündig in zehn Minuten:
Rainer Mausfeld über PROPAGANDA

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung