Deutsche Flagge am Auto unerwünscht

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 02.06.2018, 09:23 vor 2156 Tagen 11638 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.06.2018, 10:03

[Verlinkung korrigiert]

Vielleicht handelt es sich bei dieser Geschichte ja um Fake-News, ganz von der Hand zu weisen ist sie aber sicherlich nicht.

Ärger zur Fußball-WM (Blog von Hadmut Danisch)

Es ist genau diese Form von Selbstgerechtigkeit und Überlegenheitsgefühl, die ab einem bestimmten Punkt ganz schnell zur Despotie führt, wenn man sie nicht rechtzeitig in ihre Schranken weist.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Deutschland nicht dabei, warum also die Aufregung?

Socke ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 11:20 vor 2156 Tagen @ Otto Lidenbrock 8992 Views

Für mich spielt Deutschland nicht mit, daher rege ich mich nicht auf und ignoriere die Sache.
Begründung:
Die "Nationalmannschaft" wurde abgeschafft und in "Die Mannschaft" umbenannt, mit der Begründung, da würden ja so viele Türken und andere mitspielen. Ich habe das so gedeutet, dass diese Leute dort nicht für D. spielen wollen und den Verlust der Nationalmannschaft mit Bedauern zu Kenntnis genommen.
Denn die anderen Länder haben nach wie vor ihre Nationalmannschaften. Also hat sich D. mit so einer Aktion selber rauskatapultiert. Auch die entsprechenden Aussagen und Verhalten von Spielern sprechen für meine These (Hymne nicht mitsingen wollen etc.). Von daher würde ich mich auch nicht mit irgendwelchen Fähnchen und dergleichen beteiligen, um solche Leute nicht noch zu feiern.

Zustimmung, aber warum keinen Spaß draus machen?

solstitium @, Samstag, 02.06.2018, 19:23 vor 2156 Tagen @ Socke 7489 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.06.2018, 19:27

Für mich spielt Deutschland nicht mit, daher rege ich mich nicht auf und
ignoriere die Sache.


Zustimmung, ohne wenn und aber!

Dennoch:

Wenn mal ein jeder diesen Zettel sich auf der Zunge zergehen lässt, wir uns auf das provozierte Gefühl einlassen, was passiert?

Nicht etwa dieses:

„Mir war die Fahnensache eigentlich völlig egal, aber nur um den Zettelschreiber eine „einzuschenken“, mach ich mir jetzt eine Fahne dran!“

Der Zettel provoziert eine stärkere Gegenreaktion, als die Zettel- Aktion in Summe an Kraft gehabt hat!

Also all Jene, die Eier haben, die sich nicht zu schade für diesen Spaß sind, die zeigen „Flagge“ und das nur deshalb, wegen dem Zettel, vorher wäre es ihnen am Allerwertesten vorbeigegangen!


------------

Andere Option, Gegenzettel:

--
Ich hab mir das überlegt, und muss sagen, Du hast Recht!

Das stimmt alles, was Du sagst!
Kann ich bei Dir mitmachen?

Ich brauch dieselben Zettel noch in kroatisch, türkisch, französisch, englisch, isländisch und russisch weil all diese Leute wohnen bei uns hier im Viertel und denen wollte ich sowieso mal die Fahnen herunterreißen diesen eingebildeten, ewig nur ausländisch redenden Mitmenschen, und mit Deiner tollen Argumentation haben wir gemeinsam endlich einen Grund dazu!

Das wird ein Spaß!

Auf den Campingplätzen und den Kleingartenanlagen, besonders in der Schweiz, da war auch alles voll von Fahnen – diese echt rückständigen Schweizer! - Haben nicht mal den Euro – geht’s noch?

Mir ist aufgefallen, dass auch viele Boote, auf dem Bodensee eigentlich alle, mit den Fahnen ausgerüstet sind, die werden wir dann auch alle entern!
Wir sind die Seeräuber der Gerechtigkeit – und wenn wir gesiegt haben, alle, so wie Du mich grad eben, überzeugt haben, sind wir alle gleich!

Alle haben sich dann nur noch lieb! So wie ich Dich!

Das ist alles so schön!
--

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Manchmal (mT)

SevenSamurai @, Samstag, 02.06.2018, 19:06 vor 2156 Tagen @ Otto Lidenbrock 7433 Views

[Verlinkung korrigiert]

Vielleicht handelt es sich bei dieser Geschichte ja um Fake-News, ganz von
der Hand zu weisen ist sie aber sicherlich nicht.

Ärger
zur Fußball-WM (Blog von Hadmut Danisch)

Es ist genau diese Form von Selbstgerechtigkeit und
Überlegenheitsgefühl, die ab einem bestimmten Punkt ganz schnell zur
Despotie führt, wenn man sie nicht rechtzeitig in ihre Schranken weist.

Manchmal reissen die auch nur das Gelbe ab, anschliessend hat man die Farben des Anarchosyndikalismus (schwarz-rot).

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Dürfte echt sein

Socke ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 20:08 vor 2155 Tagen @ Otto Lidenbrock 7319 Views

[Verlinkung korrigiert]
Vielleicht handelt es sich bei dieser Geschichte ja um Fake-News, ..

Die Geschichte, also solche Zettel dürften echt sein, wahrscheinlich allerdings nicht aktuell, sondern von der WM (war das 2006?). Vielleicht findet man das noch in der Presse?
Ich erinnere mich jedenfalls noch an diese Nachrichten, wo damals Leuten die Fähnchen runtergerissen wurden, meist ohne solch Zettel, ab und zu wurde der dann mal hinterlegt hinterm Scheibenwischer. Die Fußballbegeisterten waren jedenfalls stinksauer, als "Nahtzieeehs" bezeichnet zu werden, nur weil sie Fähnchen trugen und Balkon und Auto damit verziert hatten.

Wir wissen als nur nicht, ob sich diese Zettelaktion zur Zeit wiederholt, der Rest stimmt.

Das Ganze kann man mit gemischten Gefühlen empfinden

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 02.06.2018, 23:03 vor 2155 Tagen @ Otto Lidenbrock 6797 Views

Ich persönlich mache mich immer über die Prolos lustig, die in den Fußballstadien da irgendwelche Fahnen beim Länderspiel schwenken. Mein Amusement geht in die Richtung, dass ich dann sage, - das ist die einzige Gelegenheit, wo sich der deutsche Proletarier getraut, die Deutschlandfahne in die Hand zu nehmen.

Beim Wort Proletarier fällt mir der Witz aus meiner Jugendzeit ein, den man über Bundeskanzler Kreisky machte:

Frage: Ist Kreisky Proletarier?
Antwort: Prolet ja, Arier nein.

Aber zum Thema:
Die Fahne ist ein Statussymbol, genauso wie ein Bekenntnis zum Staat, bei manchen auch zur Herkunft, usw. es hat ja auch seinen Grund, wenn die in Deutschland lebenden Türken mit deutscher Staatsangehörigkeit die türkische Flagge in der Hand nehmen, wenns um politische Akklamationen geht.

In Deutschland wurde eine Art von Doktrie eingeführt, die alles, was irgendwie mit nationaler Identität verbunden ist, als braunen Unfug abstempelt. Jede andere Nation kann das gar nicht nachvollziehen, die schütteln höchstens den Kopf.

Ich lebe hier in Rumänien. Da werden zum Jahresbeginn an den Häusern die Staatsflaggen gehisst, zum Osterfest, zum 1. Mai, zum Staatsfeiertag sowieso, usw. Da laufen zwischen den Autos bei Rot an der Kreuzung irgendwelche Leute herum, die die rumänische Flagge im Kleinformat für kleines Geld zum Verkauf anbieten.

Übertrieben finde ich, dass sogar an den orthodoxen Kirchen die rumänische Staatsflagge angebracht ist. Aber die Leute hier empfinden das als normal.

Was ist hier "normal" und was ist nicht "normal"? Die Deutschen, die in Deutschland leben, sind nicht mehr "normal", von den wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Die meisten haben das Verhältnis zur Natürlichkeit verloren.

Hier in England selbstverständlich, was wohl in D los wäre?

WhiteEagle @, Sonntag, 03.06.2018, 00:32 vor 2155 Tagen @ helmut-1 7085 Views

Bitte einmal folgendes kurzes Video von letzter Woche anschauen.

https://youtu.be/xBAjV7LAOa8

Was wäre wohl in Deutschland los, wenn so etwas in einer Sendung laufen würde.
Auch bei der "night of the proms ist die Nationalhymne mit allerlei Flaggen selbstverständlich.
In dem einen Jahr hier musste ich positiv eienen entspannten und souveränen Patriotismus feststellen.

So etwas gibt es in Deutschland leider nicht. Ein "Bomber Harris, do it again!" wäre hier undenkbar.

Gruß in WE

Wo bleibt das Positive?

Tempranillo @, Sonntag, 03.06.2018, 00:57 vor 2155 Tagen @ WhiteEagle 6660 Views

In dem einen Jahr hier musste ich positiv eienen entspannten und
souveränen Patriotismus feststellen.

So etwas gibt es in Deutschland leider nicht.

Das kann man ohne weiteres erklären. Gibt es etwas Positives, das sich mit Deutschland in Verbindung bringen ließe? Ich meine Dinge, die nicht irgendwann auf Adolf und unsere große, übergroße Schuld hinauslaufen?

Im Bereich dessen, was Politik und öffentliches Leben ausmacht, sicher nicht!

Wie sollte auf dieser Grundlage eine entspannte Identifikation mit Land und Volk entstehen?

Um den Deutschen jeden patriotischen d.h. interessenpolitischen Zahn zu ziehen, gibt es seit 1945 eine ununterbrochene und sich jedes Jahr weiter intensivierende Gehirn- und Charakterwäsche.

So lange man mit seiner geistig-seelischen Orientierung innerhalb des derzeitigen angloamerikanischen Systems bleibt, ist jeder Ansatz von Patriotismus von vorneherein ausgeschlossen.

Um neue Wege für ein positives Selbstverständnis zu finden, müßten sich die Deutschen zunächst einmal, als Conditio sine qua non, aus fast allen amerikanischen Zusammenhängen lösen, was sie, wie ich täglich sehe, um jeden Preis vermeiden wollen, selbst wenn das ihren Untergang zur Folge hat.

Sie brauchen ihre tägliche Dosis Stumpfsinn, Gift und Lügendreck, sonst können sie nicht glücklich sein.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Jetzt kommt das Positive

Tempranillo @, Sonntag, 03.06.2018, 10:37 vor 2155 Tagen @ Tempranillo 6411 Views

Das kann man ohne weiteres erklären. Gibt es etwas Positives, das sich
mit Deutschland in Verbindung bringen ließe? Ich meine Dinge, die nicht
irgendwann auf Adolf und unsere große, übergroße Schuld hinauslaufen?

Zum Sonntag und dem herrlichen Sommerwetter passend etwas Positives, Georges Bizet, Sinfonie in C-Dur:

https://www.youtube.com/watch?v=JtiOCpSalLw&t=20s

Georges Bizet was born in Paris on 25 October 1838. He was registered as Alexandre César Léopold, but baptised as "Georges" on 16 March 1840, and was known by this name for the rest of his life. (...) Bizet's maternal grandparents were Jewish, which made him Jewish according to Jewish religious law; he was, however, raised a Christian in his father's religion. https://en.wikipedia.org/wiki/Georges_Bizet

Böse Antiwasweißich wie Roger Peyrefitte und Louis-Ferdinand Céline (?) haben wieder mal recht gehabt.

Das Besondere und Großartige an der Sinfonie in C-Dur liegt daran, daß sich der jüdische Bizet auf wunderbar inspirierte Weise vor Haydn, Mozart und dem frühen Schubert verbeugt und damit seine Verbundenheit mit Deutschland in ein Kunstwerk bersetzt.

Was hindert Herrn und Frau Deutschmichel, sich an Georges Bizet ein Beispiel zu nehmen?

Der Amerikanismus!

Außer den großen Komponisten gibt es nicht so wahnsinnig viel, womit Deutschland für sich werben und dem weltweit in alle Hirne gebrannten Stereotyp vom Tätervolk etwas entgegensetzen könnte.

Aber wenn sich die Deutschen sogar einen Dreck dafür interessieren, was bei Pariser Juden ein Teil des Lebensinhalts gewesen ist, kann man wahrscheinlich nur resigniert zuschauen, wie jetzt das ganze Land endgültig im Besatzersumpf versinkt.

Letztlich haben sie es ja, wie Molières George Dandin, so gewollt!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Für Dich ist nichts großartig genug.

trosinette @, Montag, 04.06.2018, 08:14 vor 2154 Tagen @ Tempranillo 5691 Views

Guten Tag,

Das Besondere und Großartige an der Sinfonie

Für Dich leider nicht großartige genug, um Dein ins Hirn gebranntes Stereotyp vom Tätervolk für einen Moment vergessen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das Lied des Mördervolks

Tempranillo @, Sonntag, 10.06.2018, 11:41 vor 2148 Tagen @ Tempranillo 5182 Views

Außer den großen Komponisten gibt es nicht so wahnsinnig viel, womit
Deutschland für sich werben und dem weltweit in alle Hirne gebrannten
Stereotyp vom Tätervolk etwas entgegensetzen könnte.

Gioacchino Rossinis Reise nach Reims (Il Viaggo a Reims) käme noch in Frage, und wie dort die Hymne des Tätervolks mit dem Genozid-Gen präsentiert wird

Ab 2:05:45: https://www.youtube.com/watch?v=VM28fu9bTI4

Wir hören und sehen Herrn Baron von Trombonok: 

"Folgen wir der Tradition und stoßen mit einem Trinkspruch an.
(...)
Deutsche Hymne
Aber ich bitte um Nachsicht.
Unter Pferden, Bomben und Kanonen
Habe ich meine halbe Lunge verloren."

[=> Harmonia, Harmonia über alles in der Welt:]

"Jetzt, wo unter allen Völkern Europas
Die friedlichste Harmonie herrscht,
Ist Europas Glück auf ewig gesichert.
Es lebe, es lebe die friedliche Harmonie,
Die Quelle aller Wohltaten ist."

Direkt danach kommt die das ganze Stück über über patriotisch-aggressiv gezeichnete Polonia mit einem feurigen Appell, das Vaterland mit dem Schwert zu verteidigen.

Ich denke nicht, daß es  zu weit geht, in der direkten Aufeinanderfolge von deutscher harmonieseliger Bräsigkeit  und polnischer Aggressivität einen Gegensatz zu sehen, der etwas mit der Entwicklung zum Zweiten Weltkrieg zu tun hat.

Die so wohlwollende wie richtige Darstellung der deutschen Mentalität stammt, wie bereits erwähnt, aus Gioacchino Rossinis 1825 uraufgeführtem "Viaggio a Reims, ossia L’albergo del giglio d’oro" (Die Reise nach Reims oder Das Hotel zur goldenen Lilie). Jean Raspails  Sire behandelt ebenfalls eine Reise nach Reims, um dort, nachdem die Herrschaft der  demokratischen Völkermörder beendet wurde, einen König zu krönen.  

Roger Peyrefitte zititiert eine Quelle, derzufolge Benjamin Disraeli Rossini  als Juden bezeichnet haben soll. Nachnamen, die auf Rossi oder Rossini lauten, seien Hinweis auf jüdische Vorfahren.

Angenommen, das stimmt, wäre das erst recht ein Grund, vor dem in Pesaro geborenen  Komponisten und Hobbykoch ganz tief den Hut zu ziehen, in dessen Werken gelegentlich sowohl instrumental als vokal richtig populistisch gejodelt wird. 

Das Tolle an Rossinis Viaggio liegt, abgesehen von der Inspiration darin, daß wir einen Vorläufer der EU-Gipfelgespräche vor uns haben. Deutschland, Österreich (Tirol), Frankreich, Spanien, Italien, England, Rußland, Polen und Griechenland treten in Gestalt ihrer singenden Repräsentanten auf. Jede Nation wird mit ihren jeweiligen Marotten  und Schwächen präsentiert, auch ironisiert, aber nie denunziert und verächtlich gemacht.

Man kann über Rossinis Werke geteilter Meinung sein, aber nicht darüber, daß er, wie Chopin Abonnent der ersten Gesamtausghabe Bachs, alles in allem ein großer Mann und, verglichen mit dem heutigen systemkonformen Abschaum, charakterlicher Gigant gewesen ist.

Völlig querstehend zur ewigen Haßhetze zeigen Rossini und sein Librettist Giuseppe Luigi Balocchi Anno 1825 einen leicht schrulligen, etwas pompösen, sehr um Seriosität bemühten, aber grundfriedlichen und Europa hochhaltenden Deutschen, dem wir bereits anfangs, ab 34:00, als Generalkassier und Zahlmeister begegnen. Die Anspielung auf Chaplins Großen Diktator muß man dem Regisseur nicht übelnehmen, schließlich enthält die Szene nichts von der ansonsten üblichen haßhetzenden Verleumdung. 

Ihr dürft Euch jetzt fragen, was sympathischer ist: Baron von Trombonok in schwarz-rot-goldener Toga oder am Bahnsteig ein starkpigmentierter Afrikaner mit der Stars-and-Stripes-Fahne als T-Shirt? Das ist keine Erfindung, ich habe das wirklich gesehen und mir gedacht, *wenigstens weiß er, wem er es zu verdanken hat, daß er bei uns Vollpension und weitere Wohltaten reingeschoben beklommt*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ein Italiener verneigt sich vor Deutschland

Tempranillo @, Sonntag, 10.06.2018, 14:00 vor 2148 Tagen @ Tempranillo 5226 Views

Ein großer Mann, Rossini, verbeugt sich vor noch größeren, nicht ohne dabei zu lächeln:

*Eine Synkope (Herzstillstand bzw. übergebundene Note, T.) macht immer Effekt. Mozart, Haydn, Beethoven, Bach wußten die Synkope zu nutzen* und unterlegt das mit Zitaten aus deren Werken:

20:20: https://www.youtube.com/watch?v=VM28fu9bTI4

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Pariser Nutte beim Anschaffen gefilmt

Tempranillo @, Samstag, 16.06.2018, 14:55 vor 2142 Tagen @ Tempranillo 5266 Views

Die Anspielung auf Chaplins
Großen Diktator muß man dem Regisseur nicht übelnehmen, schließlich
enthält die Szene nichts von der ansonsten üblichen haßhetzenden
Verleumdung. 

Dieses Video zeigt uns eine Dame des Milieus beim Anschaffen. Nicht eigentlich eine Nutte, wir sehen eine demokratische Abgeordnete, wie sie trotz eines Einkommens von 5.000 € monatlich vor dem Parlament um eine milde Gabe bittet:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=310&v=SyB8VPufB-s

5:27: *Gedankenfreiheit ist es, die uns von den Tieren unterscheidet. Genau deshalb wird sie unterdrückt, um Schafe aus  Euch zu machen...Macht Euch endlich gerade!*

Das Maß der Gedankenfreiheit und folglich auch des Menschseins, d.h. der fehlenden Vertierung, bemißt sich in unseren Tagen an der Distanz zu Angloamerika, seiner *Wissenschaft* und Kulturindustrie sowie der von ihm auf der ganzen Welt herbeigebombten Staatsform.

4:06: Chaplins großer Diktator und Wagners Lohengrin im Jardin du Luxembourg, aber ohne jede antideutsche Spitze. Diesmal richtet sich die Szene gegen die Abgeordneten der Pariser Nationalversammlung und damit jedes demokratischen Parlaments.

5:10: Plädoyer, am Reichstag die Inschrift *Dem deutschen Volke* entfernen zu lassen. Indirekt natürlich, im Video geht es um die auf den Wänden der Assemblée Nationale stehende Losung *Liberté, Egalité, Fraternité*.
1:25: Schöne, leider unübersetzbare  Spitze gegen Harvey Weinstein. Die zuschaltbaren Untertitel helfen weiter.

Vieles in dem Video  Anne-Sophie Bajons hätte auch von mir sein können, ist sogar von mir, nur eben in anderer Form.

Tempranillo

Quelle: https://www.egaliteetreconciliation.fr/La-Bajon-deputee-pourrie-51270.htm

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

So viel Wahrheit war selten

Tempranillo @, Sonntag, 17.06.2018, 12:12 vor 2141 Tagen @ Tempranillo 4784 Views

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=SyB8VPufB-s

Anne-Sophie Bajon:

5:27: *Gedankenfreiheit ist es, die uns von den Tieren unterscheidet.
Genau deshalb wird sie unterdrückt, um Schafe aus  Euch zu machen...Macht
Euch endlich gerade!*

4:06: Chaplins großer Diktator und Wagners Lohengrin im Jardin du
Luxembourg, aber ohne jede antideutsche Spitze. Diesmal richtet sich die
Szene gegen die Abgeordneten der Pariser Nationalversammlung und damit
jedes demokratischen Parlaments.

5:10: Plädoyer, am Reichstag die Inschrift *Dem deutschen Volke*
entfernen zu lassen. Indirekt natürlich, im Video geht es um die auf den
Wänden der Assemblée Nationale stehende Losung *Liberté, Egalité,
Fraternité*.

1:25: Schöne, leider unübersetzbare  Spitze gegen Harvey Weinstein. Die
zuschaltbaren Untertitel helfen weiter.


Vieles in dem Video  Anne-Sophie Bajons hätte auch von mir sein können, ist sogar von mir, d.h. entspricht zu hundert Prozent meinen Ansichten, es wird lediglich anders ausgedrückt:

5:14: *Welche Freiheit bleibt uns noch, wenn die großen Vermögen die großen Medien leiten, die Euch sagen, was Ihr tun, kaufen und denken sollt? Und wenn Sie das Pech haben, anders zu denken, behandelt man Sie als Utopist, Linken und Verschwörungstheoretiker.*

Sie hat Fascho, Rassist und Neonazi vergessen. Ich vermute eher, weggelassen, um sich nicht allzu sehr in die Nesseln zu setzen, was man ja verstehen kann. Das Video auch so einfach nur glänzend und bringt in fünf Minuten so viele Wahrheiten wie manche Forumsschreiber nicht einmal in fünf Jahren.

*Welche Freiheit bleibt uns noch, wenn die großen Vermögen die großen Medien leiten, die Euch sagen, was Ihr tun, kaufen und denken sollt?*

Anne-Sophie Bajon hätte nur noch anfügen müssen *wie sie den Politikern sagen, wie sie abstimmen sollen*, und sie hätte ihren ohnehin schon vorhandenen Gedanken von der Demokratie als einem System der Geldherrschaft
konsequent zu Ende geführt.

Als Beweis für die Richtigkeit dieser Annahme hätte sie aus den Arbeiten Francis Delais zitieren können, vor allem der *Demokratie und ihren Finanziers*.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

So viel Wahrheit war selten, 2

Tempranillo @, Sonntag, 17.06.2018, 14:24 vor 2141 Tagen @ Tempranillo 4912 Views

[image]


https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=SyB8VPufB-s

0:47: Es geht darum, daß die gekauften Abgeordneten die Nutzung von Glyphosat durchgewunken haben.

Von links wird eine Flasche *Monsanto* ins Bild geschoben (Bedienung: *Ihre Flasche, Madame*), was eine Anspielung auf die unbezahlbaren Weißweine aus Montrachet (Burgund) sein dürfte.

2:49: *Ich habe ein Dingsbums in der Hand, um das Projekt genetisch manipulierter Organismen durch's Parlament zu bringen, um mehr zu produzieren, mehr Geld zu verdienen.*

Reporter: *Aber ist das nicht problematisch für die Gesundheit? Gesunde Lebensmittel zu kaufen, ist immer teurer geworden.*

Bajon: *Kommen Sie her. Wir haben ein kleines System errichtet. Wir haben uns klargemacht, je besser wir die Leute ernähren, desto länger leben sie. Wir haben also gesunde Lebensmittel teurer gemacht. Auf diese Weise krepieren die Armen schneller. Das nennt man natürliche Selektion.*

Natürliche Selektion ist ein Hinweis auf Charles Darwin, aber noch sehr viel mehr:

Es wird eine im Westen seit Jahrzehnten übliche Lügenmethode offengelegt, die darin besteht, dort, wo sehr genau zu benennende Verbrecher und deren Organisationen zu erwähnen wären, scheinbar unanfechtbare wissenschaftliche Denkgebäude als Kulissen und Potemkin'sche Dörfer vorzuschieben.

Neben der Darwin'schen Evolutionstheorie sind das in der Regel angloamerikanische Wirtschaftstheorien (Mises, Hayek, Friedman, Bernanke, Minsky, Stiglitz), Hinweise auf *den Markt, die Märkte*, den Youth Bulge oder die *Demokratie*.

Den starken Verdacht auf Konstruktion eines Lügen- und Betrugssystems habe ich auch bei Oswald Spengler, dessen Beschreibung der europäischen Zustände teilweise glänzend ist, aber abgesehen von zwei, drei Absätzen über Geldherrschaft und Parteien, schweigt er sich in seinem über 1.000 Seiten starken Werk über die wahren Anstifter der Katastrophe(n) aus.

Rothschild, Warburg, J.P. Morgan, Deutsche Bank, Thyssen, Krupp, Hugenberg usw. hätten sich keinen besseren Historiker wünschen können als Oswald Spengler.

Das mag Zufall sein, eine Tatsache bleibt es trotzdem.

BBouvier und Taurec bitte ich um meine wenig schmeichelhafte Einschätzung Spenglers um Nachsicht und stehe Herrn Bouvier selbstverständlich jederzeit zur Verfügung, um, wenn es sein muß, auch auf 30 Schritt Entfernung zu meinen Ansichten zu stehen. Wenn ich umfalle, dann nur durch finale Fremdeinwirkung. Ich bin schließlich kein Demokrat oder FDPler und heiße auch nicht Seehofer.
[[zwinker]]

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Spenglers Ansatz war ein anderer

Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 17:24 vor 2141 Tagen @ Tempranillo 4714 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 17.06.2018, 17:44

Natürliche Selektion ist ein Hinweis auf Charles Darwin, aber noch sehr
viel mehr:

Wir erklären mal schleunigst Adenin (A), Guanin (G), Cytosin (C) und Thymin (T) für nicht existent und schon haben wir Charles Darwin widerlegt.
Darwins Theorie wird nämlich nicht durch die Fossilien und irgendwelche angebliche Bindeglieder bewiesen, sondern durch die DNA. Dadurch, dass die in jedem Lebewesen vorhanden ist, ist der schlüssige Beweis für die gemeinsame Abstammung aller Lebewesen erbracht. Das logische Denken ist des Teufels und gehört abgeschafft!

Es wird eine im Westen seit Jahrzehnten übliche Lügenmethode
offengelegt, die darin besteht, dort, wo sehr genau zu benennende
Verbrecher und deren Organisationen zu erwähnen wären, scheinbar
unanfechtbare wissenschaftliche Denkgebäude als Kulissen und Potemkin'sche
Dörfer vorzuschieben.

Neben der Darwin'schen Evolutionstheorie sind das in der Regel
angloamerikanische Wirtschaftstheorien (Mises, Hayek, Friedman, Bernanke,
Minsky, Stiglitz), Hinweise auf *den Markt, die Märkte*, den Youth Bulge
oder die *Demokratie*.

Den starken Verdacht auf Konstruktion eines Lügen- und Betrugssystems
habe ich auch bei Oswald Spengler, dessen Beschreibung der europäischen
Zustände teilweise glänzend ist, aber abgesehen von zwei, drei Absätzen
über Geldherrschaft und Parteien, schweigt er sich in seinem über 1.000
Seiten starken Werk über die wahren Anstifter der Katastrophe(n) aus.

Rothschild, Warburg, J.P. Morgan, Deutsche Bank, Thyssen, Krupp, Hugenberg
usw. hätten sich keinen besseren Historiker wünschen können als Oswald
Spengler.

Das mag Zufall sein, eine Tatsache bleibt es trotzdem.

Nach Spengler ist die Lebenszeit einer Kultur - jeder Kultur! - von vorneherein beschränkt auf etwa 1000 Jahre und ihr Übergang in eine Zivilisation und deren Allmähliches Absterben unausweichlich und liegt bereits ab der Entstehung einer Kultur fest. Ob die Zivilisation - denn eine Kultur haben wir, wiederum lt. Spengler, schon lange nicht mehr - letzten Endes durch den Bürokratie-Krebs, einen Finanz-Herzinfarkt, durch Migranten-Bazillen oder durch das böse Juden-Virus erfolgt, ist nebensächlich und zufallsbestimmt. Für alle erkennbar ist das Ende der Kultur - wiederum lt. Spengler - durch den Rassetod, wobei Spengler keinen biologischen, sondern einen kulturellen Rassebegriff hatte (Rassen gibt es nicht biolgisch, sondern sie werden erst durch die Kultur erzeugt): Das unausweichliche Ende einer Kultur ist gekommen, wenn die Frauen einer Kultur immer unfruchtbarer werden. Die fehlenden Nachkommen werden dann durch kulturunfähige Zuwanderer ersetzt.
Die depperten Germanen, die das Imperium Romanunm niedergetrampelt hatten, konnten trotz ihrer Liebe und Verehrung für alles Römische die antike Kultur niht aufrechterhalten oder wiederbeleben.

Wobei es nach J. Evola wenig helfen würde, wenn man eine Kultur durch Geburtenförderung, wie es die Nazis versucht haben, künstlich länger am Leben zu halten versuchte. Es kommt nämlich nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität des Nachwuchses. Und die Kulturfähigen und Kulturschaffenden waren augenscheinlich immer eine Minderheit.

Das sind Gesetzmäßigkeiten, die Spengler vor etwa 100 Jahren erkannt hat und die heute für jedermann offen daliegen.

BBouvier und Taurec bitte ich um meine wenig schmeichelhafte Einschätzung
Spenglers um Nachsicht und stehe Herrn Bouvier selbstverständlich
jederzeit zur Verfügung, um, wenn es sein muß, auch auf 30 Schritt
Entfernung zu meinen Ansichten zu stehen. Wenn ich umfalle, dann nur durch
finale Fremdeinwirkung. Ich bin schließlich kein Demokrat oder FDPler und
heiße auch nicht Seehofer.
[[zwinker]]

Ich habe noch meine eigene Theorie als Ergänzung dazu und die lautet schlicht und einfach so:
Eine Kultur entsteht ohne Geld. Kommt in einer Kultur irgendwann Geld auf, ist Lebensgefahr angesagt, (in Europa spätestens ab Beginn der Globalisierung 1492 mit Entdeckung der neuen Welt) und erhält das Geld die alleinseligmachende und alleinbestimmende Rolle und nicht mehr durch die Geburt bestimmten Stände (in Europa spätestens 1789 mit der französischen Revolution, in England bereits früher), dann ist das Ende der Kultur erreicht. Was folgt, ist Zivilisation. Zivilisation ist aber innerlich tot.

Tut mir leid, geschätzter Tempranillo, aber wenn jemand meinen Säulenheiligen, des Oswald Spengler, anpinkelt, dann muss ich ihm widersprechen.
[[smile]]

Gruß Mephistopheles

PS: Es wäre für Oswald Spengler, den Dichter, von dessen Hauptwerk, Der Untergang des Abendlandes, "mein Führer den ganzen Titel gelesen hat" (Zitat O.Spengler), ein leichtes gewesen, zum Präceptor Germaniae und Chefideologen des NS-Regimes zu avancieren. Er hätte nur den biologischen Rassenbegriff und die These "Die Juden sind an allem schuld" übernehmen müssen. Er wollte aber nicht und war bei den Nazis entsprechend auch wenig beliebt.

Mephistopheles

Oswald, Du gefällst mir nicht

Tempranillo @, Sonntag, 17.06.2018, 17:51 vor 2141 Tagen @ Mephistopheles 4713 Views

Das sind Gesetzmäßigkeiten, die Spengler vor etwa 100 Jahren erkannt hat
und die heute für jedermann offen daliegen.

Sind das wirklich Gesetzmäßigkeiten? Könnten es nicht auch Analogien sein, die Spengler versucht, als Gesetzmäßigkeiten erscheinen zu lassen, damit Merkels *There is no Alternative* vorwegnimmt und folglich die gleichen Interessen bedient wie Angie?

Tut mir leid, geschätzter Tempranillo, aber wenn jemand meinen
Säulenheiligen, des Oswald Spengler, anpinkelt, dann muss ich ihm
widersprechen.
[[smile]]

Sachlicher Widerspruch ist immer erlaubt, sogar erwünscht.

Nach Spengler ist die Lebenszeit einer Kultur - jeder Kultur! - von
vorneherein beschränkt auf etwa 1000 Jahre und ihr Übergang in eine
Zivilisation und deren Allmähliches Absterben unausweichlich und liegt
bereits ab der Entstehung einer Kultur fest. Ob die Zivilisation - denn
eine Kultur haben wir, wiederum lt. Spengler, schon lange nicht mehr -
letzten Endes durch den Bürokratie-Krebs, einen Finanz-Herzinfarkt, durch
Migranten-Bazillen oder durch das böse Juden-Virus erfolgt, ist
nebensächlich und zufallsbestimmt.

Nehmen wir mal Spenglers Phasenmodell als gegeben an. Mir gefällt überhaupt nicht, daß er verschweigt,

1. Weshalb der Übergang von der Kultur zur Zivilisation für 90 Prozent der Bevölkerung so nachteilig und 10 Prozent äußerst positiv ist,

2. Daß man sehr wohl bestimmte Kräfte identifizieren kann, die für Verarmung, Verblödung, Dauerkriege und permanenten Völkermord verantwortlich sind. Das sind

3. Exakt die, über die Spengler kein Sterbenswörtchen verliert und in deren Interesse seit Voltaire und verstärkt dem IMT die Geschichtsschreibung erfolgt.

Wer sagt uns, daß Spengler nicht so etwas gewesen ist wie einer der Vorläufer Fritz Fischers, Walter Hofers, Heinrich August Winklers und Guido Knopps, nur erheblich intelligenter und raffinierter?

Über das, was Spengler unter der Decke hält, gibt es interessanterweise grandiose und extrem gründliche Literatur, weshalb ich bei Oswald nicht mehr so recht an ein bloß zufälliges Defizit glauben kann.

Würde sich eines Tages herausstellen, daß Oswald Spengler von Banken und Großindustrie Geld erhalten hat, würde mich das nicht wirklich überraschen.

Vielleicht war er auch Überzeugungshistoriker und hat es umsonst gemacht?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Video bestätigt Spengler

Tempranillo @, Montag, 18.06.2018, 13:36 vor 2140 Tagen @ Tempranillo 4552 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.06.2018, 13:41

Apeshit im Louvre: https://www.youtube.com/watch?v=kbMqWXnpXcA

Das wäre eine ausgezeichnete Darstellung dessen, was uns nach dem Ende der kulturellen Phase von der Zivilisation beschert wird: american Apeshit.

Obwohl ich viele Beobachtungen Spenglers für ausgezeichnet halte, bleibe ich, populistischer Primitivling, der ich nun mal bin, gegenüber seinem theoretischen Konzept sehr skeptisch und versuche die Frage, wo wir die Ursachen für den Untergang des Abenlandes suchen müssen, vor allem damit zu beantworten, indem ich zentnerweise investigativ-historische Bücher lese und im Internet Fakten sammle.

Gerade bin ich auf diese heiße Spur gestoßen:

*Alan Dershowitz made a shocking statement that "Zionists deserve to control the US because god gave them the power to". Alan is a Harvard professor, accused pedophile and the lawyer of Jeffery Epstein.* https://twitter.com/Partisangirl/status/1008537905210355712

Der Gott der Demokraten war schon immer auf Seiten des Recht setzenden Stärkeren.

Anders als die meisten Deutschen lebt Alan Dershowitz in der gleichen Welt wie ich und nicht auf einem anderen Planeten oder in der Klapse.

Daß ich die Dinge völlig anders bewerte, steht auf einem anderen Blatt und ist vor dem Hintergrund eines gleichgearteten Wirklichkeitsverständnisses nebensächlich.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Video widerlegt Spengler

Tempranillo @, Dienstag, 19.06.2018, 00:12 vor 2139 Tagen @ Tempranillo 4315 Views

https://www.youtube.com/watch?v=hHcK7dMMdsk

Andrés Orozco-Estrada wäre für alle Deutschen ein Vorbild. Nicht nur, weil er sich so für Richard Strauss begeistert, sondern weil das von ihm nicht unbedingt zu erwarten ist.

Wie auch Mariss Jansons hat Orozco-Estrada automatisch eine weitere Staatsbürgerschaft, die eines Landes, in dem man bis heute weder Wagner noch Richard Strauss aufführen kann.

An Orosco-Estradas Enthusiasmus für Europas Kultur kann sich jeder, selbst der Unbegabteste ein Beispiel nehmen und an seiner Unvoreingenommenheit auch.

Was hat das jetzt mit Spengler zu tun?

Dem Video wäre zu entnehmen, daß Kultur und Zivilisation möglicherweise nicht schubladenmäßig voneinander getrennt sind, sie vielmehr in Europa seit bestimmt mehreren hundert Jahren nebeneinander existieren, natürlich mit unterschiedlicher Gewichtung.

Ein Heldenleben mit Orozco-Estrada:
https://www.youtube.com/watch?v=Us1jfC7bMpA

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Deutsche, wie ich ihn sehe

Tempranillo @, Dienstag, 19.06.2018, 10:08 vor 2139 Tagen @ Tempranillo 4370 Views

[image]

Der Deutsche:

*Was will ich mit dem Zeug? Ich will 'nen Big Mac mit Pommes und Cola!*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Es ist total spannend wie Du die Deutschen siehst.

trosinette @, Dienstag, 19.06.2018, 14:20 vor 2139 Tagen @ Tempranillo 4210 Views

Guten Tag,

*Was will ich mit dem Zeug? *

Ich stelle mir die Frage häufig beim Überfliegen Deiner Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Alles eine Frage der Perspektive

Mephistopheles, Dienstag, 19.06.2018, 14:59 vor 2139 Tagen @ trosinette 4090 Views

Guten Tag,

*Was will ich mit dem Zeug? *


Ich stelle mir die Frage häufig beim Überfliegen Deiner Beiträge.

Das liegt wohl eher am Leser als am Verfasser.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Gruß Mephistopheles

Dann frage ich gleich mal nach der Perspektive.

trosinette @, Dienstag, 19.06.2018, 16:02 vor 2139 Tagen @ Mephistopheles 4091 Views

Guten Tag,

*Was will ich mit dem Zeug? *


Ich stelle mir die Frage häufig beim Überfliegen Deiner Beiträge.


Das liegt wohl eher am Leser als am Verfasser.

Unter welcher Perspektive kann ich aus dem Beitrag von Tempranillo noch mehr rausholen?

Ich glaube, in diesem speziellen Fall hat mein Leser-Kommentar den Mehrwert von Tempranillos Beitrag zu 110% ausgereizt.
Was bleibt, ist ein Mehrwert aus orthopädischer Perspektive, weil das Einbinden högscht informativer Bilder die ungewohnten Bedienung der horizontalen Bildlaufleiste erzwingt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Zunächst mal ist erforderlich, dass du dir die Perspektive Tempranillos zu eigen machst

Mephistopheles, Dienstag, 19.06.2018, 16:52 vor 2139 Tagen @ trosinette 4113 Views

Guten Tag,

*Was will ich mit dem Zeug? *


Ich stelle mir die Frage häufig beim Überfliegen Deiner Beiträge.


Das liegt wohl eher am Leser als am Verfasser.


Unter welcher Perspektive kann ich aus dem Beitrag von Tempranillo noch
mehr rausholen?

und dann kannst du immer noch sagen:

- Ne, das passt mir nicht...
oder
- ja, ich verstehe, diese Perspektive werde ich auch übernehmen, weil diese Perspektive für mich sinnvoll ist.

Die Perspektive Tempranillos, so wie ich sie interpretier (er möge mich ggf. berichtigen) lautet:

Es gibt einen Unterschied zwischen den Interessen der Deutschen und der BRD, welche , die Deutschen verwaltet. Deutschland und auch Frankreich und auch Russland haben eine mehr als 1000-jährige Kultur und die ist nicht identisch mit der EU und der BRD: im Gegenteil die EU und die BRD unternehmen alles, um die 1000jährige Kultur zu zerstören.

Gruß Mephistopheles

Gruß Mephistopheles

Unterschreibe jedes Wort

Tempranillo @, Dienstag, 19.06.2018, 17:31 vor 2139 Tagen @ Mephistopheles 4070 Views

Die Perspektive Tempranillos, so wie ich sie interpretier (er möge mich
ggf. berichtigen) lautet:

Mögen täte er schon wollen, nur können hat er nicht gekonnt. [[zwinker]]

Es gibt einen Unterschied zwischen den Interessen der Deutschen und der
BRD, welche , die Deutschen verwaltet. Deutschland und auch Frankreich und
auch Russland haben eine mehr als 1000-jährige Kultur und die ist nicht
identisch mit der EU und der BRD: im Gegenteil die EU und die BRD
unternehmen alles, um die 1000jährige Kultur zu zerstören.

Ich unterschreibe jedes Wort und möchte auf keinen Fall versäumen, mich zu bedanken. Du weißt sicher wofür.

Da ich schon wieder eine sehr unerfreuliche, ins Persönliche ausrutschende Diskussion kommen rieche, möchte ich es bei dieser Andeutung belassen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wäre es für unsere 1000jährige Kultur besser gewesen, wenn Kolumbus zu Hause geblieben wäre?

trosinette @, Dienstag, 19.06.2018, 17:52 vor 2139 Tagen @ Mephistopheles 4089 Views

Die Perspektive Tempranillos, so wie ich sie interpretier (er möge mich ggf. berichtigen) lautet:

Die Perspektive Tempranillos, so wie ich sie interpretier (er möge mich ggf. berichtigen) lautet:

Alle Deutschen sind verblödete Idioten, die sich mit Hamburgern vollfressen, Cola saufen und kulturlose Negermusik hören und alles was aus Amiland kommt ist Besatzerdreck.

Im Gegenteil die EU und die BRD unternehmen alles, um die 1000jährige Kultur zu zerstören.

Wenn ich an den Schalthebeln der Macht säße und alles zur Zerstörung unserer 1000jährigen Kultur unternehmen könnte, wäre unsere Kultur in einer Woche ausradiert.

Zerstörung klingt schön aufregende, ich vermute aber, dass die hiesigen Schreib eher vor der zunehmenden Beschleunigung beim Wandel unserer Kultur, die sich seit ca. 1000Jahren wandelt, die Hosen voll haben.

Das sich Kultur, bei seinem Wandel aus sich selber heraus zerstört, ist für mich kein Aufreger, sondern aus debitistischer Perspektive eine bemerkenswerte und unwiderlegte Selbstverständlichkeit.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Wäre es nicht besser gewesen, wenn das Flugzeug gleich am Boden geblieben wäre?

Mephistopheles, Dienstag, 19.06.2018, 20:00 vor 2138 Tagen @ trosinette 4146 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 19.06.2018, 20:29

Um es gleich zu sagen: Die Frage stellt sich nicht.

Um es mit Robert Musil auszudrücken: Wir befinden uns in einem Flugzeug, das 1492 gestartet ist. Niemand hat jemals, weder vor dem Start noch bis heute, daran gedacht, Landebahnen zu errichten.
Das Flugzeug muss also ständig in der Luft bleiben.
Damit das funktioniert, muss es ständig in der Luft betankt werden und dazu den notwendigen Treibstoff aus allen Ländern, die es überfliegt, aufsaugen. Das funktioniert seit über 500 Jahren, mal mehr, mal weniger gut. In den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wäre es beinah mal abgestürzt.

Jetzt gibt es aber Oberschlaue, die logisch unwiderlegbar, bewiesen haben, dass das Flugzeug irgendwann einmal abstürzen wird, einige nannten sogar konkrete Termine. In den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts trat der Club of Rome mit einer konkreten Jahreszahl hervor, spätestens um 2000 rum würde das Flugzeug abstürzen. Jedoch das Flugzeug flog weiter und die Party an Bord ging auch weiter.
Nichts jedoch nehmen einem falsche Propheten übler als wie wenn ihre Doomsday-Prophezeiungen doch nicht eintreffen.

Da kam einer auf die rettende Idee: Wenn dieses Flugzeug, das sich nunmehr schon seit 1492 ununterbrochen in der Luft befindet, einfach nicht abstürzen will, wie wäre es dann, wenn wir es mit millionemfachen unnützen Ballast befüllen?
Könnte nicht dann...? Einen Versuch ist es allemal wert.

Das sich Kultur, bei seinem Wandel aus sich selber heraus zerstört, ist
für mich kein Aufreger, sondern aus debitistischer Perspektive eine
bemerkenswerte und unwiderlegte Selbstverständlichkeit.

Jau, und wenn es nicht von alleine passiert, dann muss auf jeden Fall mal nachgeholfen werden.
Das ist so sinnvoll, wie wenn man, da die Menschen ja doch alle mal sterben müssen, gleich alle, deren man ansichtig wird, mit einem Knüppel erschlägt.

Gruß Mephistopheles

Was hältst Du für sinnvoll?

trosinette @, Mittwoch, 20.06.2018, 09:58 vor 2138 Tagen @ Mephistopheles 4210 Views

Guten Tag,

Da kam einer auf die rettende Idee: Wenn dieses Flugzeug, das sich nunmehr
schon seit 1492 ununterbrochen in der Luft befindet, einfach nicht
abstürzen will, wie wäre es dann, wenn wir es mit millionemfachen
unnützen Ballast befüllen?

Hältst Du es für sinnvoll, den millionenfach unnützen Ballast, der nicht schnell genug in die Nachschuldnerrolle zu schlüpfen vermag mit einem Knüppel zu erschlagen, um unseren Party-Flug damit um ein paar Tage zu verlängern? Ich kann mir kaum einen ärmlicheren Sinn vorstellen, als mein unwesentliches Party-Dasein, koste es was es wolle, um ein paar Tage zu verlängern.

Oder meinst Du, dass der Party-Flieger „Germany First“ mit AfD-Piloten im Cockpit 500 weitere Jahre in der Luft bleibt? Ich habe nicht das Gefühl, dass ein Herr Trump dem US-Party-Flieger in seinem Sinkflug Auftrieb verleiht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Schwierige Sache. Das ist ein Gefangenendilemma

Mephistopheles, Mittwoch, 20.06.2018, 13:00 vor 2138 Tagen @ trosinette 3953 Views

Hältst Du es für sinnvoll, den millionenfach unnützen Ballast, der
nicht schnell genug in die Nachschuldnerrolle zu schlüpfen vermag mit
einem Knüppel zu erschlagen, um unseren Party-Flug damit um ein paar Tage
zu verlängern? Ich kann mir kaum einen ärmlicheren Sinn vorstellen, als
mein unwesentliches Party-Dasein, koste es was es wolle, um ein paar Tage
zu verlängern.

Oder meinst Du, dass der Party-Flieger „Germany First“ mit AfD-Piloten
im Cockpit 500 weitere Jahre in der Luft bleibt? Ich habe nicht das
Gefühl, dass ein Herr Trump dem US-Party-Flieger in seinem Sinkflug
Auftrieb verleiht.


Zur Einstimmung in das Problem:

Was soll ein deutscher Soldat an der Ostfront machen, wenn er feststellt, dass sein Führer diesen Krieg partout nicht gewinnen will?
Um ihn zu gewinnen, hätte man einen starken Verbündeten gebraucht. Dieser starke Verbündete stand bereit. Millionen Russen wären bereit gewesen, zusammen mit den Deutschen gegen die Jud..., äh, Kommunisten zu kämpfen. Statt dessen hat man sie als slawische Untermenschen klassifiziert.

Was soll ein deutscher Agitpropoffizier an der Kulturfront zur Gehirnwäsche des Nachwuchses machen, wenn er feststellt, dass die demokratische Führung unbedingt die Demokratie loswerden möchte und deswegen Millionen Demokratiefeinde ins Land holt?


Gruß Mephistopheles

Kleine 1x1 des Daseins

trosinette @, Donnerstag, 21.06.2018, 08:09 vor 2137 Tagen @ Mephistopheles 3774 Views

Guten Tag,

dass sein Führer diesen Krieg partout nicht gewinnen will?

dass die demokratische Führung unbedingt die Demokratie loswerden möchte

Da meine Frage zu schwierig war, hier mal was zweifelsfrei total Einfaches.

Wenn jemand irgendwas tut und damit irgendwelche Geschehnisse bewirkt, heißt das noch lange nicht, dass er die bewirkten Geschehnisse auch will.

Das gehört zwar zum kleinen 1x1 des Daseins, gerät aber aufgrund des Machbarkeitswahns von dem die zivilisierte Menschheit befallen ist, bei den Analytikern des Weltgeschehens ständig in Vergessenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Fehler passieren sowieso ständig und sind unvermeidbar. An der Reaktion darauf kann man jedoch deutlich erkennen, ob der "Fehler"

Mephistopheles, Donnerstag, 21.06.2018, 11:58 vor 2137 Tagen @ trosinette 3803 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 21.06.2018, 12:02

nicht etwa die eigentliche Absicht ist.

Guten Tag,

dass sein Führer diesen Krieg partout nicht gewinnen will?

dass die demokratische Führung unbedingt die Demokratie loswerden

möchte

Da meine Frage zu schwierig war, hier mal was zweifelsfrei total
Einfaches.

Wenn jemand irgendwas tut und damit irgendwelche Geschehnisse bewirkt,
heißt das noch lange nicht, dass er die bewirkten Geschehnisse auch will.

Fehler passieren sowieso ständig und sind unvermeidbar. Sie erfordern eine sofortige Neujustierung.

Deswegen ist auch ein Fwhler und die Reaktion darauf, nicht etwa der ursprüngliche Plan, ein Prüfstein für die eigentlichen Absichten des Verursachers.


Das gehört zwar zum kleinen 1x1 des Daseins, gerät aber aufgrund des
Machbarkeitswahns von dem die zivilisierte Menschheit befallen ist, bei den
Analytikern des Weltgeschehens ständig in Vergessenheit.

Ich verstehe zwar durchaus, dass du als Agitpropoffizier der Demokraten an der Gehirnwäschefront diese schlichte Tatsache, dass Fehler in einem ständigen, unaufhörlichen und fortlaufenden Prozess korrigiert werden müssen, gerne verschleiern möchtest.
"Fehler", die nicht korrigiert werden, sind keine Fehler, sondern eine Offenbarung der eigentlichen Absicht.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Gruß Mephistopheles

Das Weltgeschehen ist kein Schachspiel

trosinette @, Donnerstag, 21.06.2018, 13:17 vor 2137 Tagen @ Mephistopheles 3762 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.06.2018, 13:27

Ich verstehe zwar durchaus, dass du als Agitpropoffizier der Demokraten an
der Gehirnwäschefront diese schlichte Tatsache, dass Fehler in einem
ständigen, unaufhörlichen und fortlaufenden Prozess korrigiert werden
müssen, gerne verschleiern möchtest.

Ich verstehe, dass Du es Dir einfach machst und das Weltgeschehen auf ein Schachspiel mit Regeln, Fehlern, Strategien und Korrekturen reduzierst und sich Dir die Absichten der handelnden Personen durch diese Vereinfachung deutlich offenbaren.

Ich mach es mir immer viel zu kompliziert. Mir offenbart sich nie etwas ganz deutlich. Immer ist da etwas, was die Deutlichkeit stört. Ich konnte diese meine fehlerhafte Eigenart nie korrigieren.
Aus diesem Fehler offenbart sich Dir nun, dass ich als Agitpropoffizier der Demokraten an der Gehirnwäschefrontetwas etwas verschleiern möchte.

Ich wünsche Dir noch viele weiter geistreiche Offenbarungen. Was zählt ist der feste Glaube an das, was sich uns offenbart.

mit freundlichen Grüßen
Schneider

Es geht nichts über den fränkischen Sauerbraten meiner Mutter

Oblomow, Dienstag, 19.06.2018, 19:48 vor 2138 Tagen @ Tempranillo 4101 Views

Guten Tag!

Dafür würde ich diese ganze französische Küche erst mal stehen lassen. Lecker aber liest sich das schon. Dieses Marketingsprech, immer das Gleiche wiederholen, bis es auch der Doofste verstanden hat, ist wohl auch deutsch. Am Deutschesten ist es wohl, immer wieder über das wahre Deutschsein zu reden, besonders, wenn man ferne dieses wunderbaren Landes lebt. Das ist ein abstrakter Gedanken, kein ad hominem.

Herzlich
Oblomow

Haben die Sachsen überhaupt die genetishe Ausstattung, um die feinen Geschmacksnoten eines fränkischen Sauerbratens genießen zu können?

Mephistopheles, Mittwoch, 20.06.2018, 12:28 vor 2138 Tagen @ Oblomow 3965 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 20.06.2018, 12:38

Guten Tag!

Dafür würde ich diese ganze französische Küche erst mal stehen lassen.
Lecker aber liest sich das schon.

Das hängt natürlich mit der Epigenetik zusammen. Wer über Generationen die derbe sächsische Kost mit Kartoffeln und Sauerkraut und Bier und Schnaps gewohnt ist, bei dem wurden eventuell die Gene nicht aktiviert, die für die Wahrnehmung des fränkischen Weinaromas erforderlich sind und er wird überhaupt nicht die verschiedenen Nuancen wahrnehmen zu können.

Dieses Marketingsprech, immer das Gleiche

wiederholen, bis es auch der Doofste verstanden hat, ist wohl auch deutsch.
Am Deutschesten ist es wohl, immer wieder über das wahre Deutschsein zu
reden, besonders, wenn man ferne dieses wunderbaren Landes lebt. Das ist
ein abstrakter Gedanken, kein ad hominem.

Das ist natürlich Martin Walser in seinem Roman Halbzeit, der seinen Protagonisten in des 60er Jahren des vergangenen Jahrtausends genau so schwadronieren lies.
Nein, ich suche dir das Zitat jetzt nicht raus. Ich habe den Roman mal gelesen, wie der verheiratete Protagonist nach unendlichen Seiten die Jüdin Susanne mal vernascht hat - wenn sie heute noch leben würde, dann wäre sie wohl geeignet für einen Auftritt in einer Metoo-Talkshow mit der sächsischen Hexe Sibylle Berg; aber ich glaube, heute könnte ich den Roman nicht mehr lesen.

Am deutschesten ist es natürlich, wiederum nach Martin Walser, sich über den "typisch(en) Deutsch(en) zu echauffieren.
Gut wegkommen tut - wieder bei Walser - lediglich der schwule Freund Edi des Protagonisten. Der ist als einziger geschmacksicher und kann wunderbare Fischsaucen zubereiten.

Gruß Mephistopheles

Das Deutscheste am Deutschen ist das Deutsche

Oblomow, Mittwoch, 20.06.2018, 13:18 vor 2138 Tagen @ Mephistopheles 3928 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 20.06.2018, 13:23

Guten Tag,

Danke für die geistige Speise, die meinen Appetit anregt. Martin Walser, sowas lese ich nicht. Ich lese Robert Walser.

Nicht ich mache den Braten, sondern meine Mutter, Und die schafft das mit über 80 Jahren wie immer. Ansonsten stammt meine Frau aus Italien, nur damit du dich nicht in lukullischen Mitleid für mich verzehrst.

Ausgangspunkt war eine französische Speisekarte und die These, dass die Franzosen in der Lage sind, drei Gänge zu fabrizieren und der Deutsche nur Eintopf wie Leipziger Allerlei, und äh den Amifraß frisst.

Ich stelle fest: Du bist der klügste Deutsche und ich nicht. Dafür brauchte ich 30 Jahre Philosophie und Dir reichte ein Walser-Buch, dessen Inhalt Du zum Glück noch soviel weißt, dass ne Jüdin darin auftaucht, die da jemand vernascht. Schön für Walser, der ja der Obervernascher war. Wenigstens etwas. Da fällt mir ein...

Herzlich
Oblomow

Gestern im Louvre, heute im Élysée

Tempranillo @, Freitag, 22.06.2018, 10:31 vor 2136 Tagen @ Tempranillo 4274 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.06.2018, 11:26

[image]

Gestern Apeshit im Louvre ... https://www.youtube.com/watch?v=kbMqWXnpXcA ..., heute ein Bacchanal im Élysée: https://twitter.com/Rowlfg/status/1009922197509599232?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=h...

*Petite atmosphère très Sodome & Gomorrhe lors de la Fête de la Musique à l’Élysée jeudi 21 juin 2018.*

*Kleine Stimmung von sehr viel Sodom und Gomorrha während des Fests der Musik im Élysée am Dienstag, 21. Juni 2018.*

Demnächst vielleicht auch in Deinem Haus, Michel, wenn sie Dir ein paar Ne...äh ... Afrikaner zwangsweise einquartieren.

Unabhängig davon, wie man die beiden Videos in geschmacklicher Hinsicht beurteilt, vermute ich, daß sie uns damit auf Kommendes einstimmen wollen: multiple Vertierungsorgasmen im Zeichen von Amerikanisierung und Afrikanisierung.

Weitere Meilensteine des liberalkapitalistisch-demokratischen Vertierungsprogramms wären:

Analplug auf der Place Vendôme, wo Chopin gestorben ist

[image]


Das Fortpflanzungsorgan der Königin in Versailles

[image]


Tempranillo

Électro-décadence à l’Élysée
https://www.egaliteetreconciliation.fr/Electro-decadence-a-l-Elysee-la-bamboula-des-Mac...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das schöne Paris einst und heute

Tempranillo @, Freitag, 22.06.2018, 16:45 vor 2136 Tagen @ Tempranillo 3728 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.06.2018, 17:30

*Ein Hauch von sehr viel Sodom und Gomorrha während des Fests
der Musik im Élysée am Dienstag, 21. Juni 2018.*

1901 konnte man in Paris einen Hauch von München, Bayern und Pschorr-Bier spüren.

Claude Debussy über Richard Strauss:

Till Eulenspiegel:
"Dieses Stück gleicht 'einer Stunde neuer Musik bei den Verrückten': Die Klarinetten vollführen wahnsinnige Sturzflüge, die Trompeten sind immer verstopft, und die Hörner, ihrem ständigen Niesreiz zuvorkommend, beeilen sich, ihnen artig 'Wohl bekomm's!' zuzurufen; eine große Trommel scheint mit ihrem Bum-Bum den Auftritt von Clowns zu unterstreichen.

Man hat gute Lust, lauthals rauszulachen oder todtraurig loszuheulen, und man wundert sich, daß noch alles an seinem gewohnten Platz ist, denn es wäre gar nicht so verwunderlich, wenn die Kontrabässe auf ihren Bögen bliesen, die Posaunen ihre Schalltrichter mit imaginären Bögen strichen und Herr Nikisch sich auf den Knien einer Platzanweiserin niederließe.

Das alles sagt nichts dagegen, daß das Stück geniale Züge besitzt, vor allem eine außerordentliche Sicherheit in der Orchesterbehandlung und eine unbändige Bewegung, die uns von Anfang bis Ende mitreißt und zwingt, alle Streiche des Helden mitzuerleben.

"Natürlich ist die Kunst von Strauss nicht immer von einer so betonten Phantastik, aber er denkt gewissermaßen in farbigen Bildern und scheint die Linienzüge seiner Ideen mit dem Orchester nachzuzeichnen.

Das ist ein nicht alltägliches und selten angewandtes Verfahren; außerdem gelingt es ihm dabei, die musikalische Entwicklung auf eine ganz persönliche Weise zu gestalten. Dies ist nicht mehr die strenge und architektonische Art eines Bach oder Beethoven, wohl aber die Entwicklung von rhythmischem Kolorit. Er stellt die entferntesten Tonarten völlig ungerührt übereinander und kümmert sich nicht darum, ob sie die Ohren 'beleidigen' könnten, sondern verlangt von ihnen Lebendigkeit und nichts als Lebendigkeit."

Hundertmal interessanter als die arschwackelnden Ne... aus Louvre und Élysée:
https://www.youtube.com/watch?v=7MUxlt9_lnQ

John ROBINSON: *A "matter-of-factly--straight-as-an-arrow"--not a single smile on his face---meanwhile the orchestra is "playing like crazy"----in a word---INTERESTING!!!!!!* [[top]]

Ein Heldenleben:
"All diese Eigentümlichkeiten sind im Heldenleben, einer Symphonischen Dichtung, die Strauss zum zweiten Mal in Paris dirigierte, auf ihren Gipfelpunkt getrieben. Mag man sich auch für gewisse gedankliche Ausgangspunkte, die das Banale streifen oder eine übertriebene Italianità bekunden, nicht erwärmen, so ist man doch sehr bald von der wunderbaren orchestralen Vielfalt gefangen, dann aber auch von der rasenden Bewegung, die einen mitreißt, solange Strauss es will.

Man hat nicht mehr die Kraft, seine Empfindung zu überprüfen, man merkt nicht einmal, das diese Symphonischen Dichtungen das Maß an Geduld überschreitet, das man solchen Stücken üblicherweise entgegenbringt.

Noch einmal, das ist ein Bilderbuch, das ist sogar Kino . . . Aber man muß doch sagen, daß der Mann, der mit einer so beharrlichen Zielstrebigkeit ein Werk wie dieses geschaffen hat, sehr nahe am Genie ist."

Tod und Verklärung:
"Tod und Verklärung besitzt zwar nicht die glänzende Sicherheit des Till Eulenspiegel, nicht die leidenschaftliche Großsprecherei des Don Juan, dennoch enthält das Werk Formeln, die Strauss teuer geblieben sind, auch wenn er sie später verfeinert hat.

Zu Beginn weht uns dumpfe Grabesluft entgegen, in der sich unruhige 'Schatten' zu bewegen scheinen; die Seele liegt in harten Kämpfen und strebt mit allen Kräften, sich von dem armen Leib zu befreien, der sie noch an die Erde fesselt.

Aber da singt eine Oboe eine Kantilene mit italienischen Wendungen. Man versteht nicht sofort warum, weil man nicht gleich an die zahllosen, so geheimnisvollen Seelenwanderungen gedacht hat. Wenn man im übrigen verstehen wollte, was in einer Symphonischen Dichtung vorgeht, dann würden am besten keine geschrieben. [...] In Tod und Verklärung scheinen bestimmte Partien deshalb ein wenig leer, weil sie den Erwartungen des Titels nicht gerecht werden. Daran trägt niemand Schuld, auch Richard Strauss nicht, der eines der eigenständigsten Genies unserer Zeit ist."

Debussys Rezensionen finde ich phänomenal. Vieles hätte ich erwartet, aber das nicht. Mir gefällt enorm, daß der Nationalismus des Fundamentalfranzosen Debussy Grenzen kannte und er wußte, wann die üblichen Vorbehalte und Vorurteile pausieren müssen.

Wäre Debussy ein aufgeblasener und bornierter  Depp gewesen wie so viele BRDlinge, hätte er bei Richard Strauss teutonisches Bierfaß-Pathos festgestellt, wilhelminischen Schwulst sowie eine in Töne gesetzte Entsprechung zu Kaiser und Bismarck. *Wäre der Dirigent mit Pickelhaube aufs Podium gekommen, hätten wir, begleitet von deutschem Militarismus für großes Orchester einen neues Sedan erlebt.*

Aber nichts von alledem lesen wir bei dem gelegentlich sehr scharfzüngigen und boshaften Debussy, dessen Schaffen zu dem seines Kollegen Strauss den denkbar schärfsten Gegensatz darstellt. Sehr viel stärker als beispielsweise bei Gustav Mahler. 

Wo man einen knalligen Verriß erwarten würde,  bekommen wir Rezensionen vorgesetzt, die man wegen ihrer Klarheit und unvoreingenommenen Beobachtungsgabe nur bewundern kann. Die Verbindung von Richard Strauss und Kino ist einfach nur genial und wäre im übrigen ein Hinweis, wo man ansetzen könnte, um an Strauss' Orchesterwerken Kritik zu üben.

Wem, außer Debussy und Verdi wäre bei Richard Strauss  je italienische Einflüsse aufgefalllen und damit auch etwas sehr Bayerisches und Münchnerisches?

Der "Nazi" Strauss war bei weitem weltoffener und multikultureller als die heutigen Vertreter von Multi-Kulti, schrankenloser Massenimmigration und radikalem Antifaschismus.

Es wäre sogar noch ein weiterer sehr wichtiger Einfluß zu nennen, der französische. Strauss' Orchesterwerke gehören fast ausnahmslos zur Gattung der sinfonischen Dichtung, die auf wen zurückgeht?

Hector Berlioz!

Anfang der 20er Jahre setzte Strauss Klavierstücke François Couperins für Orchester (Tanzsuite), einige Jahre vorher machte er aus  Molières *Der Bürger als Edelmann* eine Suite.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Fremd in einer Welt der Barbarei und Bestialität

Tempranillo @, Samstag, 23.06.2018, 13:12 vor 2135 Tagen @ Tempranillo 3702 Views

[image]

*Ein Hauch von sehr viel Sodom und Gomorrha während des Fests
der Musik im Élysée am Dienstag, 21. Juni 2018.*


[image]

Cheyenne Carron: *Je vis dans un monde auquel je n'appartiens pas.*

*Ich lebe in einer Welt, zu der ich nicht gehöre.*

Ist die auch 1880 stehengeblieben?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Und die Beweisführung?

b.o.bachter @, Montag, 18.06.2018, 12:50 vor 2140 Tagen @ Mephistopheles 4484 Views

Guten Tag Mephistopheles,

deine Aussage zu Darwin habe ich mal eingedampft:

Darwins Theorie wird ... bewiesen ... durch die DNA ... die in jedem Lebewesen vorhanden ist

Das DNA in jedem Lebewesen vorhanden ist, beweist dass Lebewesen gleichartige Bausteine gemein haben (können).

Wie lässt sich damit logisch schlüssig ein gemeinsamer Schöpfer ausschließen?

Ich hätte nur zu gerne endlich Gründe, um mich bezüglich Evolution oder Kreation positionieren zu können. Bisher gelingt es nicht und auf die DNA-Gemeinsamkeit abzustellen war mir neu, gibt so aber auch nichts her. Außer vielleicht dem Indiz für ein Konzept/Prinzip, was aber einen Schöpfer eben gerade nicht ausschließt. Oder verkenne ich da etwas?

Viele Grüße!

Was soll bewiesen werden?

Mephistopheles, Montag, 18.06.2018, 20:28 vor 2139 Tagen @ b.o.bachter 4507 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 18.06.2018, 20:54

Guten Tag Mephistopheles,

deine Aussage zu Darwin habe ich mal eingedampft:

Darwins Theorie wird ... bewiesen ... durch die DNA ... die in jedem

Lebewesen vorhanden ist

Das DNA in jedem Lebewesen vorhanden ist, beweist dass Lebewesen
gleichartige Bausteine gemein haben (können).

Wie lässt sich damit logisch schlüssig ein gemeinsamer Schöpfer
ausschließen?

Eine Uhr benötigt einen Uhrmacher. Soweit logisch.
Jetzt kommt Klein Hänschen daher streckt den Finger hoch und kräht:
Mein Papi hat die Uhr gemacht!

Einige Leute glauben das, weil sie sich selber nicht richtig auskennen und denken: Wieso sollte Klein Hänschen das sonst behaupten, wenn das nicht stimmen würde?
Andere bezweifeln das, können aber das Gegenteil nicht beweisen. Die Sache bleibt unentschieden.
Bis eines Tages plötzlich ein Zen-Meister auftaucht. Dem wird der Streit vorgelegt.
Nun, meint der Weise, wenn Klein Hänschens Papi diese Uhr gemacht hat, dann muss er ja genau wissen, wie diese Uhr konstruiert ist, aus was für Teilen sie zusammengebaut ist und wie sie zum Funktionieren gebracht wird. Befrage deinen allwissenden Schöpfer doch mal!

Die Genetik weiß mittlerweile ziemlich gut darüber Bescheid, wie die DNA zusammengesetzt ist.
Frage du doch mal deinen Schöpfer danach! Dann hört der Spuk auf.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&...
Die Bohnen in der Hand
In dem so benannten Kapitel erzählt WATZLAWICK die folgende Ge-
schichte:
Eine junge Frau nimmt ihrem Mann auf dem Sterbebett
das Gelöbnis ab, sich nach ihrem Tod mit keiner anderen Frau
einzulassen, sonst würde sie ihm als Geist erscheinen. Der Mann
vermag sein Gelöbnis aber nicht zu halten, und in der Tat er-
scheint ihm daraufhin seine verstorbene Frau als Geist.
In seiner Not sucht er Hilfe bei einem Zen-Meister. Dieser gibt
ihm den Ratschlag, eine Handvoll Bohnen in die Hand zu nehmen
und den Geist zu fragen, wieviel Bohnen er genau in der Hand
habe. Der angeblich allwissende Geist kann diese Frage nicht
beantworten und löst sich auf, womit auch das Problem des Man-
nes gelöst ist.

Gruß Mephistopheles

Du beweist m.E. sehr einleuchtend, dass Du vieles nicht sehen WILLST. (oT)

Loki, Montag, 18.06.2018, 20:55 vor 2139 Tagen @ Mephistopheles 4320 Views

- kein Text -

Danke, damit lässt sich der „Beweis“ zumindest einordnen (oT)

b.o.bachter @, Dienstag, 19.06.2018, 13:09 vor 2139 Tagen @ Mephistopheles 4108 Views

- kein Text -

Raupe und Schmetterling haben die genau gleiche DNA.

Loki, Montag, 18.06.2018, 20:54 vor 2139 Tagen @ b.o.bachter 4403 Views

Mensch und Schimpanse haben zu ~98,4% die gleiche DNA.

Ein ausgestorbener Riesenfarn und der heutige normale Wurmfarn haben zu 100% die gleiche DNA.

Was aus der jeweiligen DNA entsteht, bestimmen nämlich sogenannte "Schaltergene";
die Epigenetik versucht gerade, die dahinterliegenden Mechanismen zu begreifen.

Ein Professor der Zoologie hat wegen den Erkenntnissen der Epigenetik angefangen, an der Evolutionstheorie zu zweifeln.
In diesem Video wurde ein Vortrag von ihm aufgezeichnet, in dem er einige der Ungereimtheiten der Evolutionstheorie beleuchtet.

Ähnliche Videos zu diesem Thema:
TOP DNA SCIENTIST CONVINCED OF GOD -
Theory of DNA Science - MESSAGE FROM GOD -
DNA - God's amazing programming; evidence for his existence -
Scientists Discovered Message from God in Human DNA Code

Und der Foetus im Mutterleib hat genau die gleiche DNA wie ein erwachsener Mensch, obwohl er eher aussieht wie eine Kaulquappe

Mephistopheles, Dienstag, 19.06.2018, 07:01 vor 2139 Tagen @ Loki 4262 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 19.06.2018, 07:39

Mensch und Schimpanse haben zu ~98,4% die gleiche DNA.

Immerhin. Eine Frau hat zu nur 93% die gleiche DNA wie ein Mensch. Die Christen glaubten deswegen früher, dass Frauen keine Menschen wären oder keine Seele hätten (weiß nicht mehr so genau)


Ein ausgestorbener Riesenfarn und der heutige normale Wurmfarn haben zu
100% die gleiche DNA.

Was aus der jeweiligen DNA entsteht, bestimmen nämlich sogenannte
"Schaltergene";

So ein Begriff wie "Schaltergene" sind Dünnschiss wie die meisten Begriffe, mit denen die Populärwissenschaft hantiert. Man verkleistert damit nur, dass man etwas nicht verstanden hat.

die Epigenetik versucht gerade, die dahinterliegenden Mechanismen zu
begreifen.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Forschung herausfindet, von dem der Schöpfer keine Ahnung hat. Von Epigenetik hat der noch nie was gehört. [[freude]]

Ein Professor der Zoologie hat wegen den Erkenntnissen der
Epigenetik angefangen, an der Evolutionstheorie zu zweifeln.
In diesem
Video
wurde ein Vortrag von ihm aufgezeichnet, in dem er einige der
Ungereimtheiten der Evolutionstheorie beleuchtet.

Das machen viele, dass sie an Theorien zu zweifeln beginnen, wenn diese ihre intellektuellen Fähigkeiten übersteigen. Diese Zweifel sind jedoch nur ein Hinweis auf die intellektuelle Beschränktheit des Zweiflers. Ein ernstzunehmender Forscher würde eine bessere Theorie anbieten.

Gruß Mephistopheles

Du beweist m.E. auf´s Neue, dass Du vieles nicht sehen willst...

Loki, Dienstag, 19.06.2018, 10:07 vor 2139 Tagen @ Mephistopheles 4282 Views

Mensch und Schimpanse haben zu ~98,4% die gleiche DNA.


Immerhin. Eine Frau hat zu nur 93% die gleiche DNA wie ein Mensch.

Ach ja? Und da bist Du Dir sicher? ...bzw: Soll das Deine Basis für eine Diskussion sein oder musstest Du Dich nur übergeben?

Die Christen glaubten deswegen früher, dass Frauen keine Menschen wären oder keine Seele hätten (weiß nicht mehr so genau)

Ah.. DIE Christen also mal wieder, aber zu diesem Deinem Trauma komme ich weiter unten zurück.

Ein ausgestorbener Riesenfarn und der heutige normale Wurmfarn haben zu 100% die gleiche DNA.
Was aus der jeweiligen DNA entsteht, bestimmen nämlich sogenannte "Schaltergene";


So ein Begriff wie "Schaltergene" sind Dünnschiss wie die meisten Begriffe, mit denen die Populärwissenschaft hantiert. Man verkleistert damit nur, dass man etwas nicht verstanden hat.

Ach ja? Dann kläre uns doch bitte auf, welche Begriffe besser geeignet sind, die Mechanismen, die in der Epigenetik erforscht werden, zu beschreiben!

Ich zitiere zum Begriff "Schaltergene" (<- man beachte die "Gänsefüßchen", übrigens auch in meinem obigen Beitrag an gleicher Stelle!) mal aus
[link=file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User1/Eigene%20Dateien/Downloads/Vorschau_63390_Epigenetik_Wie_sich_Umwelteinfluesse_noch_auf_unsere_Urenkel_auswirken.pdf]Epigenetik: Das verschwundene Gen[/link]:

Denn wie die Forscherin bald darauf feststellte, lag das Gen durchaus noch in den Pflanzen vor – es hatte sich nur einfach abgeschaltet, war also nicht mehr aktiv.

Oder, um Deine Traumata besser verstehen zu machen, ein Zitat aus Pharmazeutische Zeitung.de:

Missbrauch und Gewalt in der Kindheit hinterlassen Narben auf der Seele. Nun haben US-amerikanische Forscher die molekularen Grundlagen hierfür entdeckt: Bestimmte Gene werden durch traumatische Erlebnisse dauerhaft an- beziehungsweise abgeschaltet.

die Epigenetik versucht gerade, die dahinterliegenden Mechanismen zu begreifen.


Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Forschung herausfindet, von dem der Schöpfer keine Ahnung hat. Von Epigenetik hat der noch nie was gehört. [[freude]]

Was soll Deine völlig deplatzierte Häme? Eine weitere Basis, um mit Dir diskutieren zu können?

Ein Professor der Zoologie hat wegen den Erkenntnissen der Epigenetik angefangen, an der Evolutionstheorie zu zweifeln.
In diesem Video wurde ein Vortrag von ihm aufgezeichnet, in dem er einige der Ungereimtheiten der Evolutionstheorie beleuchtet.


Das machen viele, dass sie an Theorien zu zweifeln beginnen, wenn diese ihre intellektuellen Fähigkeiten übersteigen. Diese Zweifel sind jedoch nur ein Hinweis auf die intellektuelle Beschränktheit des Zweiflers. Ein ernstzunehmender Forscher würde eine bessere Theorie anbieten.

Diese Sätze zeigen mir, dass Du die Argumente dieses Zoologen nicht verstanden hast.

Eine weitere Diskussion zwischen uns ist wegen Deiner hochdramatisch traumatisch-katholischen Erziehung wohl eher sinnlos.

Q.e.e.(*)

*: Quod erat expectatum.

Wichtige Ergänzung

Tempranillo @, Mittwoch, 20.06.2018, 10:24 vor 2138 Tagen @ Tempranillo 4021 Views

Es wird eine im Westen seit Jahrzehnten übliche Lügenmethode
offengelegt, die darin besteht, dort, wo sehr genau zu benennende
Verbrecher und deren Organisationen zu erwähnen wären, scheinbar
unanfechtbare wissenschaftliche Denkgebäude als Kulissen und Potemkin'sche
Dörfer vorzuschieben.

Neben der Darwin'schen Evolutionstheorie sind das in der Regel
angloamerikanische Wirtschaftstheorien (Mises, Hayek, Friedman, Bernanke,
Minsky, Stiglitz), Hinweise auf *den Markt, die Märkte*, den Youth Bulge
oder die *Demokratie*.

In dieser Aufzählung fehlt eine wichtige Theorie: Dr. Paul C. Martins Debitismus, der inzwischen zur Rechtfertigung für Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und die globalistisch organisierte Massenimmigration nach Europa herhalten muß.

Die von einigen sehr individuellen Denkern und Forenschreibern propagierte Schwarmtheorie könnte man ebenfalls nennen.

Dr. Diego Fusaro, Universitätsdozent und Berater Matteo di Salvos, stellt in einem Interview mit Le Figaro die Demokratie als Form der Geldherrschaft dar, in der *die Märkte Gottheiten sind, die von Oben entscheiden*.

Nicht nur in der Kunst empfiehlt es sich, gelegentlich Giuseppe Verdis *Chiarezza e Semplicità*, Klarheit und Einfachheit zu praktizieren, da man ansonsten in den deutschen und transatlantischen Nebeln schnell die Orientierung verlieren kann.

Tempranillo

Quelle: https://www.egaliteetreconciliation.fr/Entretien-avec-Diego-Fusaro-l-homme-qui-murmure-...

*L’Italie, comme tous les pays d’Europe, vit sous une pérenne dictature financière des marchés. Cela veut dire un totalitarisme glamour, le totalitarisme du marché capitaliste. Les marchés demandent, les marchés se sentent nerveux : ils sont des divinités qui décident d’en haut, ...*

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Debitismus rechtfertigt nichts.

trosinette @, Mittwoch, 20.06.2018, 12:48 vor 2138 Tagen @ Tempranillo 3907 Views

Guten Tag,

In dieser Aufzählung fehlt eine wichtige Theorie: Dr. Paul C. Martins
Debitismus, der inzwischen zur Rechtfertigung für Staatenzerstörung,
Kulturvernichtung und die globalistisch organisierte Massenimmigration nach
Europa herhalten muß.

Dr. Paul C. Martins Debitismus rechtfertigt nichts. Er versucht nur die wiederkehrende Staatenzerstörung und
Kulturvernichtung zu erklären und wieso sich die Masse globalistisch organisieren muss.
Dagegen sind Deine Erklärungsversuche nur Spreu und die Migrationsstory ist nur ein Abfallprodukt an dem man sich in seiner Erklärungsnot abarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Gute Frage, was da los wäre

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 03.06.2018, 07:16 vor 2155 Tagen @ WhiteEagle 6719 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 03.06.2018, 08:05

Du hast ein Beispiel von Europa gebracht, von einem Nachbarstaat. Es ist auf der ganzen Welt anders, überall ist man "normal", nur in Deutschland nicht.

Ein Beispiel aus Mexiko:

Da ist ein bekannter Sänger, Vincente Fernandez. Seit Jahrzehnten im Geschäft, sein Sohn Alejandro führt diese Tradition weiter. Beide haben wunderbare Lieder. Jetzt stelle man sich mal vor, sowas würde bei einer Großveranstaltung in Deutschland auf der Bühne ablaufen, was man dort sieht.

Denke, das wäre dann der Moment, wo man das erste Mal sehen kann, dass sich Claudia Roth bekreuzigt.[[lach]]

Für mich was ganz Normales, auch der Inhalt des ganzen Liedes:

https://www.youtube.com/watch?v=g9N1BUV8d40

Für so einen Ausspruch, wie das im Refrain am Schluss - hervorgehoben - gesungen wird, würde man in Deutschland ans Kreuz genagelt:

México lindo y querido
Si muero lejos de tí.

(Ich weiß zwar, was das sinngemäß heißt, aber vielleicht kanns jemand genau übersetzen, - so besonders ist mein spanisch nicht)

Und im Verlauf dieses Liedes immer wieder aus dem Saal die Rufe "Viva Mexico".

Wohlgemerkt: Das war keine mexikanische AfD-Veranstaltung, das war eine Musikveranstaltung, - die Zuhörer waren in allen Altersgruppen vertreten. Es ist schön, wenigstens in anderen Ländern und Nationen noch "Normalität" zu erleben. Das, was da in Deutschland abgeht, ist für mich einfach nur pervers.

Wie z.B. das:

https://www.google.ro/search?q=Merkel+wirft+Deutschlandfahne+weg&rlz=1C1CHBF_enRO77...

Volksfreunde eingesperrt

Gernot ⌂ @, Sonntag, 03.06.2018, 17:53 vor 2155 Tagen @ WhiteEagle 6084 Views

Bitte einmal folgendes kurzes Video von letzter Woche anschauen.

https://youtu.be/xBAjV7LAOa8

Was wäre wohl in Deutschland los, wenn so etwas in einer Sendung laufen
würde.
Auch bei der "night of the proms ist die Nationalhymne mit allerlei
Flaggen selbstverständlich.
In dem einen Jahr hier musste ich positiv eienen entspannten und
souveränen Patriotismus feststellen.

So etwas gibt es in Deutschland leider nicht. Ein "Bomber Harris, do it
again!" wäre hier undenkbar.

Gruß in WE

Der GB-Patriotismus ist ausschließlich staatsbezogen und auf die Veredelung der britischen Völker durch Einwanderer gerichtet, Patriotismus eben, "Vaterlandsliebe", egal, wer dort lebt, hauptsache, man jubelt.
Die Volksfreunde werden eingesperrt, siehe Sellner und dieser kritische Journalist, den die Antifa zusammengeschlagen hat. Davor schützt nicht mal die "Hautfarbe"
(welch ein blödsinniger Begriff, als gäbe es Hautfarben nicht in allen Rassen, vom weißen Koreaner bis zum schwarzen Inder);
es hat auch schon schwarze Ethnopluralisten getroffen

Werbung