Autos – die haben wir nicht mehr! (Porsche)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 01.06.2018, 21:50 vor 2159 Tagen 5149 Views

"Porsche hat jetzt die Konsequenzen gezogen und als erster Autohersteller, wie die FAZ exklusiv meldete, den Verkauf von Neuwagen in Europa komplett eingestellt."

Quelle Tichys Einblick

Prima!

Gleichzeitig wird der Kohleausstieg vorbereitet. Auch kein Problem, wenn nur der Strom noch für die Glotze reicht. Mit der bekommt die dumpfe Masse dann eingetrichtert, wo der Feind steht ... nämlich rechts!

Mahlzeit! [[top]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Na, hat doch auch was Gutes

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 02.06.2018, 00:23 vor 2159 Tagen @ FOX-NEWS 3287 Views

Kann sich der Staat später die massiven Investitionen in die Infrastruktur sparen, denn Pferdefuhrwerke fahren auch auf Schotterpisten....

Genau das ist der vorgezeichnete Weg. Da werden irgendwelche Grenzwerte "definiert", die kaum einhaltbar sind, gerade wenn diese Werte von derart vielen Parametern abhängen. Bleibt allein die Frage, was der ganze Schmarrn eigentlich soll.

Was bleibt eigentlich noch übrig, wenn die Autoindustrie auch noch zerstört wurde? Wofür bräuchten wir denn noch eine Schwerindustrie? Oder überhaupt irgendeine Industrie?
Bergbau ist abgewickelt, Stahlproduktion und Anlagenbau wird vermehrt nach China verlagert, die Automobilindustrie wird gerade geschliffen.

Unsere Energieversorgung wird auch - gefühlt - täglich weiter attackiert. Erst die Kernkraft beendet, jetzt soll es zum Kohleausstieg kommen. Meinen diese minderbemittelten Volksverräter ernsthaft, dass man den Energiebedarf nur mit Wind und Sonne decken kann?

Wenn die Spinner und Idioten in Berlin nicht schnellstens gestoppt werden, heißt es demnächst: Willkommen zurück im 19. Jahrhundert.

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Diese großen Firmen hätten immerhin die Möglichkeit, ihren Firmensitz ins Ausland zu verlegen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 02.06.2018, 08:25 vor 2158 Tagen @ Kaladhor 2732 Views

Die Produktion könnte dann Schritt für Schritt nachfolgen. [[freude]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das machen die großen Firmen doch schon seit Jahrzehnten

Mephistopheles, Sonntag, 03.06.2018, 11:05 vor 2157 Tagen @ FOX-NEWS 1549 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 03.06.2018, 11:16

Die Produktion könnte dann Schritt für Schritt nachfolgen. [[freude]]

Die Frage ist doch, warum ist die Produktion noch nicht nachgefolgt?

Gruß Mephistopheles

Wieder mal Falschmeldung der Mainstreampresse?

Socke ⌂ @, Samstag, 02.06.2018, 11:11 vor 2158 Tagen @ FOX-NEWS 2809 Views

Diese Meldung hatte ich an anderer Stelle gelesen und da stand, die bereits zugelassenen (alten) Modelle sind nicht betroffen und weiterhin bestellbar. Es betrifft wohl nur Neuentwicklungen und erst kürzlich auf den Markt gebrachte Euro 6-Modelle, an denen nachgebessert werden muss.
Konkret wird für Euro 6-Benziner vermutlich ein Rußfilter mit der entsprechenden Technik notwendig werden.
So betrifft es am Ende nur wenige Modelle.

Btw:
Ich habe auch einen neuen Wagen mit Euro 6 als Benziner, der am Rohr hinten schon völlig verrußt ist.
Da ist dem Staat als einziger der Vorwurf zu machen, auf neue techn. Entwicklungen (Direkteinspritzer) nicht reagiert und die Vorschriften nicht angepasst zu haben. Ich werde jedenfalls mit meiner Rußschleuder weiterhin überall fahren, sofern ich das für notwendig erachte. Ansonsten natürlich 80% der Erledigungen mit dem Fahrrad.

NEFZ war ein Eigentor des Gesetzgebers

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 02.06.2018, 12:01 vor 2158 Tagen @ Socke 2618 Views

Diese Meldung hatte ich an anderer Stelle gelesen und da stand, die bereits
zugelassenen (alten) Modelle sind nicht betroffen und weiterhin bestellbar.
Es betrifft wohl nur Neuentwicklungen und erst kürzlich auf den Markt
gebrachte Euro 6-Modelle, an denen nachgebessert werden muss.
Konkret wird für Euro 6-Benziner vermutlich ein Rußfilter mit der
entsprechenden Technik notwendig werden.
So betrifft es am Ende nur wenige Modelle.

Btw:
Ich habe auch einen neuen Wagen mit Euro 6 als Benziner, der am Rohr
hinten schon völlig verrußt ist.
Da ist dem Staat als einziger der Vorwurf zu machen, auf neue techn.
Entwicklungen (Direkteinspritzer) nicht reagiert und die Vorschriften nicht
angepasst zu haben. Ich werde jedenfalls mit meiner Rußschleuder weiterhin
überall fahren, sofern ich das für notwendig erachte. Ansonsten
natürlich 80% der Erledigungen mit dem Fahrrad.

Anscheinend liegt es wohl am neuen Testzyklus WLTP (Worlwide harmonized Light vehicles Test Procedure), der für jede Motor-Getriebe-Kombination eine eigene Prüfstandsmessung vorschreibt. Den Herstellern stehen für diese Tests nicht ausreichend Prüfstandskapazitäten zur Verfügung, weswegen sie Tests für ihre Volumenmodelle gegenüber Exoten vorziehen.

Wenn der Kunde also ein sogenanntes Volumenmodell bestellt (das auch von den übrigen Kunden bevorzugt bestellt wird), bekommt er sein Auto mit kurzer Lieferfrist.

Der Partikelfilter für direkteinspritzende Benziner ist schon lange überfällig, hätte bereits zur Einführung dieser Technik gesetzliche Vorschrift sein müssen, aber die Hersteller machen eben nur das, was gesetzlich vorgeschrieben ist, nicht ein Schräubchen mehr.

Die ganze Misere hat sich der Gesetzgeber selbst eingebrockt. Der NEFZ-Testzyklus war von Anfang an eine Farce, ein Selbstbetrug zugunsten der Fahrzeughersteller, damit die Kosten für die Hersteller so niedrig wie möglich blieben. Von realitätsnaher Abgasmessung konnte beim NEFZ niemals die Rede sein, deswegen waren auch die Unterschiede zwischen Test und Realbetrieb sowohl bei den Abgaswerten als auch beim Verbrauch so groß. Auf dem Prüfstand wurden Zustände simuliert, die mit dem realen Fahrbetrieb kaum mehr etwas zu tun hatten. Da durften superschmale Reifen verwendet werden, Nebenaggregate wurden abgeklemmt, Fahrzeugteile entfernt oder optimiert, kurzum, es wurden Fahrzeuge getestet, die niemals die Straßen befahren würden.

Das grundsätzliche Problem sind die völlig unrealistischen Forderungen der Umweltlobby an die Abgaswerte der Fahrzeuge. Ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor wird niemals Rosenduft emittieren, soviel sollte jedem klar sein. Selbstverständlich sollen die Fahrzeuge so umweltverträglich wie möglich konstruiert werden, allerdings nicht abseits jeglicher Realität.

Wenn man schon vor Jahrzehnten realistische Abgasgrenzwerte vorgeben und einen dazu passenden, realistischen Testzyklus kreiert hätte, wären uns all die Diskussionen der letzten Jahre erspart geblieben und die Verbraucher hätten viel Geld gespart.

Letztlich geht es ja um die Mehrung von Kapital auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung und in dieser Hinsicht haben die Regierungen alles richtig gemacht!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Nur Modelle mit exotischen Motor-Getriebe-Kombinationen betroffen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 02.06.2018, 12:04 vor 2158 Tagen @ FOX-NEWS 2640 Views

"Porsche hat jetzt die Konsequenzen gezogen und als erster
Autohersteller, wie die FAZ exklusiv meldete, den Verkauf von Neuwagen in
Europa komplett eingestellt."

Quelle
Tichys Einblick

Prima!

Gleichzeitig wird der
Kohleausstieg
vorbereitet
. Auch kein Problem, wenn nur der Strom noch für die
Glotze reicht. Mit der bekommt die dumpfe Masse dann eingetrichtert, wo der
Feind steht ... nämlich rechts!

Mahlzeit! [[top]]

Es geht nach meinem Verständnis nur um die Zurückstellung der Produktion von ganz bestimmten Modellen mit exotischen Motor-Getriebe-Kombinationen. Weil die Hersteller nach dem neuen Testzyklus WLTP von nun an alle möglichen Kombinationen einzeln testen müssen, zur Zeit aber nicht ausreichend Prüfstandskapazitäten zur Verfügung stehen, werden zunächst die Modelle getestet, die am häufigsten verkauft werden.

Man kann also weiterhin die meisten Porsche-Modelle bestellen und bekommt sie auch zeitnah geliefert, nur eben ganz exotische nicht.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Autos gibt´s nicht mehr - ist doch GEIL!!!!!!

Balu @, Samstag, 02.06.2018, 13:14 vor 2158 Tagen @ FOX-NEWS 2594 Views

Geh´n wir halt wieder zu Fuß oder bleiben gleich ganz Zuhause, was das BGE beschleunigen wird.

Im Ernst, was regt ihr euch so auf?
4 Mio. Menschen arbeiten in DE in der Automobilindustrie inkl. unmittelbar verwandter Branchen, das waren bei der letzten BTW mindesten 3 Mio. Wähler und von denen haben knapp 80% die Wahlalternativen X die dafür sorgen, dass sie frühverrentet werden, das BGE bekommen werden und nicht mehr arbeiten müssen; ist doch ok. Die Proletarier der KFZ-Industrie haben damit doch Weitblick bewiesen.

Ob´s so kommt, wer weiß.

Jedenfalls kein Mitleid mit jedem Autowerker, der arbeitslos werden wird, Dummheit muß bestraft werden.

Und ja, die Automobilindustrie ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, bricht dieses, ist DE endgültig platt, alles läuft nach Plan.

Die Stromversorgung ist schon mehr oder weniger zufällig, von Gesundheutsversorgung, etc. ganz zu schweigen, die Futtermittelindustrie die via Aldi & Co. ihren Fraß vertreibt hält - ganz systemkonform - ihr Schweigen über allem, Tierschutz geht über Menschen- gar Kinderschutz,..

Paßt alles....und der Michel trottet weiter in seinem Hamsterrad.

Naja, für die vielen Pendler, die keinen ÖPNV zur Verfügung haben, hat sich das ja bald erledigt. Die haben dann wieder Zeit, Feldfrüchte für den eigenen Bedarf anzubauen, wie heißt das noch.... Subsistenzwirtschaft...

Es hat doch was für sich, wenn man statt Glotze mangels Strom aus dem Fenster schauen darf. Dort sieht man dann auf dem Balkon die Früchte seiner Arbeit, sein Tagwerk...

Dummheit wächst nach....

Gruß
BAlu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Werbung