Durch Istanbul ans Marmarmeer und Prof. Bolz: "Wir wollen sie nicht!"

n0by ⌂ @, Sonneberg, Sonntag, 27.05.2018, 07:47 vor 2162 Tagen 4345 Views

Mit der Durchfahrt mitten durch Istanbul liegt die härteste Strecke hinter mir. Mittlerweile vertrauter mit türkischen Straßen und Fahrweisen gelang das ganz gut. Die Ruhe danach am Marmarameer in Silivri ist himmlisch. Nach letzten türkischen Urlaubstagen geht es heimwärts über Kavala: Ausgiebig baden, Fisch essen, ruhen. "Bätschi-Buntschland" rückt näher! Wollen wir das?

http://n0by.blogspot.com.tr/2018/05/durch-istanbul-ans-marmarameer-und-prof.html

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Danke mal wieder. Alles Gute! (oT)

Mitmacher @, Sonntag, 27.05.2018, 11:10 vor 2162 Tagen @ n0by 1790 Views

- kein Text -

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

The never ending story

Tempranillo @, Sonntag, 27.05.2018, 12:33 vor 2162 Tagen @ n0by 2410 Views

Einen schönen Sonntag, Noby,

[image]

Sunday Express: *Anti-Semitic blogger Alison Chabloz found guilty of creating "grossly offensive" material. An anti-Semitic blogger who ridiculed Anne Frank and claimed the Holocaust was a "lie", has been found guilty of creating "grossly offensive" material.*
(...)
https://www.express.co.uk/news/uk/965215/uk-anti-semitism-jewish-holocaust-blogger-alis...

Sieht so aus, als ob Dunya Hayali recht hätte. Geht auch gar nicht anders, andernfalls würden Westen und die ab 1945 errichtete Nachkriegsordnung in sich zusammenfallen mit unabsehbaren Folgen für unsere heißgeliebte Demokratie.

Deine Robustheit, Noby, ist zu bewundern. Ich würde niemals freiwillig meinen Fuß in ein Land setzen, wo ich mir zum Essen keinen Roten bestellen kann.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Nicht nur keinen Rotwein, sondern überhaupts kein Essen!

n0by ⌂ @, Sonneberg, Dienstag, 29.05.2018, 08:14 vor 2160 Tagen @ Tempranillo 1565 Views

Einen schönen Sonntag, Noby,

...

Deine Robustheit, Noby, ist zu bewundern. Ich würde niemals freiwillig
meinen Fuß in ein Land setzen, wo ich mir zum Essen keinen Roten bestellen
kann.

Tempranillo

:-)

Hallo Tempranillo,

wieder im griechischen Alexandroupolis, von wo aus es am 18. April vor 3800 Kilometern in die Türkei ging, hilft mir die Zeit am Meer, mich von der großen Anstrengung und Anspannung erschöpft zu erholen. Alkohol und Anspannung haben sich auf meinen Reisen nicht bewährt. Als mich nach Wochen im muslimischen Marokko in Granada glücklich angekommen vor dem Stadtbesuch mich beschwingt ein Gläschen Rotwein zu vertrauensselig durch die Menge duseln ließen, fehlte mir plötzlich die Geldbörse mit allen Papieren und Geldscheinen aus einer unbemerkt geöffneten Reißverschlußtasche meiner Weste. Nüchtern zu bleiben, hat sich bewährt.

Doch da seit dem 15. Mai die Muslims weltweit Ramadan feiern, gibt es in traditionellen Gegenden dort tagsüber kaum ein Restaurant, welches Dich mit Speis' und Trank versorgt, mit Alkohol schon mal überhaupt nicht. Ausgenommen sind natürlich touristische Zentren wie der Puddingshop in Istanbul.

Fazit: Nicht nur keinen Roten zum Essen sondern überhaupt kein Essen!


:-)

(zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang)

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Demo Berlin: Live dabei! PS: Reden live

Reffke @, Sonntag, 27.05.2018, 13:47 vor 2162 Tagen @ n0by 2859 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.05.2018, 14:36

Hallo n0by und allerseits,

Vielmals Dank für die Impressionen und Gedanken [[top]]

hier zwei Links dazu:
https://youtu.be/rr3pEs4DjcE
sowie
https://youtu.be/TF-duRpQVhQ

Beeindruckend.

MfG, Reffke

PS:
https://youtu.be/uJDGlvApFkc

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung