"Das Gelbe" vom Ei

satsangi @, Dienstag, 22.05.2018, 10:32 vor 2167 Tagen 3320 Views

Hallo

Möchte mir gerne folgende "Weisheit" an die Wand nageln:

"nur was mich weise macht, ist wert mir zu wissen"

"Wisst Ihr denn nicht, dass Ihr Götter seid"?

"Wenn Ihr wüsstet, wie mächtig Gedanken sind",

"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten,
achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Taten,
achte auf Dein Taten, denn sie bilden Dein Schicksal".

"Gott ist in Dir" [[zwinker]]

WO soll ER denn sonst sein?

Auf Berggipfeln und im Meer vergebens gesucht.

Hab IHN gefunden, am Sitz der Seele, innwendig. [[zwinker]]

P.S. "Wenn Du Dein ganzes Geld verlierst, hast Du nichts verloren,
wenn Du Deine Gesundheit verlierst, hast Du etwas verloren,
aber wenn Du Deinen Charakter verlierst, hast Du alles verloren"

Das "Hamsterrad dreht sich - ohne Ende - der Tod ist nur eine Illusion,
es gibt keinen Tod, nur eine andere Form von Leben,
an einem anderen Ort, mit einem anderen Körper.

Gruss satsangi


(Sollten irgendwelche Satzstellungen, oder Komma falsch gesetzt sein, bitte um Entschuldigung)

Meine Lieblingsredewendung:

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 22.05.2018, 11:28 vor 2167 Tagen @ satsangi 2381 Views

Bedenke wohl, worum du bittest... es könnte dir gewährt werden.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich kenn das etwas anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 22.05.2018, 21:59 vor 2167 Tagen @ Kaladhor 1321 Views

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Und als der Herr meine Lohntüte sah.....

TurnAround @, Dienstag, 22.05.2018, 22:13 vor 2167 Tagen @ helmut-1 1403 Views

drehte er sich um und weinte bitterlich.[[freude]]

Gruß
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Montaignes Turm

Oblomow, Dienstag, 22.05.2018, 15:14 vor 2167 Tagen @ satsangi 1978 Views

Montaigne ließ sich in die Balken seines Denkturmes griechische, lateinische und hebräische Sprüche brennen, um die Weltweisheit immer vor Augen zu haben. Was weiß ich?, das war sein Wahlspruch.

Ich mag Talleyrand

„Klug und fleißig – gibt’s nicht;
klug und faul – bin ich selbst;
dumm und faul – für Repräsentationszwecke noch ganz gut zu gebrauchen;
dumm und fleißig – davor behüte uns der Himmel!“

und Samuel Beckett

"Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern."

Herzlich
Oblomow

Talleyrand oder Hammerstein

Oblomow, Dienstag, 22.05.2018, 22:24 vor 2167 Tagen @ Oblomow 1316 Views

Ich wurde darauf hingewiesen, dass Fleiß doch was Gutes ist und da Talleyrand kein Trottel war, dieses Zitat Firlefanz ist. Hammerstein, nen kluger, fleißiger deutscher General unterschied Anwärter auf Offizierspositionen. Er unterschied kluge, fleißige, dumme und faule Offiziersanwärter. Und nun das entscheidende Zitat:“Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben.“
Interessant bleibt, dass Faulheit ok ist. Das gefällt:

Oblomow, oberfaul

Werbung