Meine Tradingvorschläge

EinSportfreund @, München, Sonntag, 20.05.2018, 01:41 vor 2169 Tagen 2968 Views

Liebe DGF-Kollegen,

ich möchte hiermit mal wieder etwas Leben in die Börsendiskussion bringen und starte einen thread mit ein paar Aktienvorschlägen. Diesmal Abseits von EWT. Eine meiner Tradingstrategien besteht darin, dass ich amerikanische Aktien nach Formationen mit einem Scanner durchsuche. Es handelt sich dabei um einen selber entwickleten Scanner.
In diesem thread werde ich ein paar aktuelle Beispiele liefern und zur Diskussion stellen.
Momentan kann ich nach Tasse-Henkel-Formation, Island gaps und Widerstands/Unterstützungslinien suchen. Ein Algorithmus für ein einfaches EWT Muster ist in Arbeit.

Grüße, Sportfreund

Wellcare Health Plans Inc (WCG)

EinSportfreund @, München, Sonntag, 20.05.2018, 01:43 vor 2169 Tagen @ EinSportfreund 2452 Views

Bei der Tasse-Henkel Formation suche ich nach Aktien, die im Aufwärtstrend sind und dann eine Korrektur machen, die die Form einer Tasse haben. Wellcare Health Plans (WCG) hat Januar bis Anfang Mai eine schöne Tasse ausgebildet und danach einen kleinen Henkel.
Der Einstieg in so einer Formation erfolgt bei mir, wenn der Kurs aus dem Henkel ausbricht.
[image]

PTC Therapeutics (PTCT)

EinSportfreund @, München, Sonntag, 20.05.2018, 01:44 vor 2169 Tagen @ EinSportfreund 2329 Views

Auch bei PTC Therapeutics (PTCT) hat sich von März bis Anfang Mai eine Tasse ausgebildet und dann ein Henkel, der zeitlich auch zur Tasse passt. Der Ausbruch aus dem Henkel ist am Freitag erfolgt.
[image]

Impinj (PI), Island gap

EinSportfreund @, München, Sonntag, 20.05.2018, 01:45 vor 2169 Tagen @ EinSportfreund 2264 Views

Bei PI gab es ein ca. 3 Monate langes Island gap. Das könnte unter Umständen die Umkehr des Abwärtstendes bedeuten.
[image]

Subsector Specialty Retailers am Widerstand

EinSportfreund @, München, Sonntag, 20.05.2018, 01:46 vor 2169 Tagen @ EinSportfreund 2334 Views

Der Subsector Specialty Retailers (DJUSRS) hängt nach längerem Aufwärtstrend seit über 3 Monaten an einem Widerstand bei ca. 1480. Die Korrekturen unterhalb des Widerstandes werden immer kleiner, was für mich auf einen Ausbruch demnächst hindeutet. Hier finde ich allerdings keinen ETF, um das zu handeln. Hat jemand einen Vorschlag?
[image]

Hi 1Sf, danke für Threaderöffnung. Etf für .DJUSRS ist

stokk, Sonntag, 20.05.2018, 09:30 vor 2169 Tagen @ EinSportfreund 2436 Views

Netflix. Mit 140 Mia. Marktkapitalisierung der größte Fisch in diesem Sektor. Vergleich mal die Charts...
[image]
[image]

Scanner nutze ich auch. Bringt viel.

Gruß
stokk

Netflix

EinSportfreund @, München, Samstag, 26.05.2018, 01:59 vor 2163 Tagen @ stokk 1673 Views

Hallo stokk,

Danke für den Hinweis, bin mit Stopp-Buy bei 334 eingestiegen. Der Ausbruch hat schon mal gut ausgesehen.

Grüße, Sportfreund

3D Systems (DDD)

EinSportfreund @, München, Sonntag, 20.05.2018, 23:03 vor 2168 Tagen @ stokk 2181 Views

Hallo stocks,

im großen Bild konnte ich mit dem Chart nichts anfangen und denke, dass hier eher nochmal neue Tiefs anstehen, als eine Umkehr des Abwärtstrends von 2015.
Allerdings seit November 2017 erkenne ich ein LDT mit anschließender schönen abc Korrektur (mit a=c und ziemlich genau auf die Höhe von der vorherigen 4):
[image]

und im 1h Chart gibt es eine schönen Aufwärtsimpuls:
[image]

Werde die Korrektur auf jeden Fall verfolgen.

Grüße, Sportfreund

DDD nach oben ausgebrochen

EinSportfreund @, München, Mittwoch, 06.06.2018, 18:41 vor 2152 Tagen @ EinSportfreund 1404 Views

Hallo stocks,

Gestern ist die Aktie nach oben ausgebrochen. Wäre für mich charttechnisch ein Einstiegssignal.
Habe mir aber zu der Firma sonst nichts angesehen. Kannst du mir sagen, ob sie fundamental gut aussieht oder ob es für dich noch andere Einsteigskriterien gibt?

Grüße, Sportfreund

Werbung