Ray McGouvern bei Senatsanhörung brutal abgeräumt - US Police State in Action

Naclador @, Göttingen, Montag, 14.05.2018, 09:57 vor 2177 Tagen 5490 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 14.05.2018, 10:00

So langsam bleibt vom "Land of the Free" nicht mal mehr die Fassade. Bei der Senatsanhörung der designierten CIA-Chefin Gina Haspel (berüchtigt für das Betreiben exterritorialer Folterknäste) wurde der ehemalige CIA-Analyst Ray McGovern von Sicherheitskräften (oder sollte man von Saalschutz sprechen?) unter Anwendung exzessiver Gewalt in Gewahrsam genommen, nachdem er unliebsame Zwischenfragen gestellt hatte. Das ist keine Republik mehr, das ist eine faschistoide Oligarchie.

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=43896

Es grüßt Euch
der Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Erstaunlich: Washington Post erwähnt es in einem Satz (mLuT)

DT @, Montag, 14.05.2018, 11:05 vor 2177 Tagen @ Naclador 4005 Views

https://www.washingtonpost.com/lifestyle/style/gina-haspel-sheds-the-cloak-of-secrecy-a...

...

“There’s a reason why we ­almost always have civilians come in to head the CIA,” said Bill Tighe, a member of the antiwar group Code Pink, who had arrived at 6 a.m. in his ­Guantanamo-orange jumpsuit. “It’s the only way the public can hear them answer questions instead of just saying things are classified.”

(Tighe wouldn’t hear any of the answers, anyway: He was arrested for disturbing the hearing before Haspel arrived).

“It’s a crime that she would even be considered,” said Ray McGovern, a former CIA analyst who runs a group called Veteran Intelligence Professionals for Sanity. “I almost feel like there should be an exorcism in there.”

(McGovern was exorcised from the hearing by Capitol Police after demanding answers about waterboarding).

Die Besatzer in action.

Was steckt denn hinter Trump wirklich?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 14.05.2018, 11:45 vor 2177 Tagen @ Naclador 4169 Views

Kann es sein, dass er eigentlich ein Kommunist ist?
Diese Methoden erinnern doch stark an die kommunistische Gangart, wenn einer bei irgendwelchen Veranstaltungen unangenehme Fragen stellt.

Und das in einem Land, in den die Meinungsfreiheit bisher am höchsten angesiedelt war. Was geht dort tatsächlich nun vor?

Senatsanhörung

Reikianer @, Montag, 14.05.2018, 12:37 vor 2177 Tagen @ helmut-1 3721 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 14.05.2018, 12:44

Kann es sein, dass er eigentlich ein Kommunist ist?
Diese Methoden erinnern doch stark an die kommunistische Gangart, wenn
einer bei irgendwelchen Veranstaltungen unangenehme Fragen stellt.

Und das in einem Land, in den die Meinungsfreiheit bisher am höchsten
angesiedelt war. Was geht dort tatsächlich nun vor?

Hallo Helmut,

kenne mich mit dem politischen System in den USA nicht gut aus, aber soweit ich weiß, dürfen bei einem solchen hearing Abgeordnete des Kongresses Zeugen befragen, um Fakten zu sammeln. Vermutlich gibt es da Regeln/ein Protokoll, das befolgt werden muss.
Wenn jemand aufsteht und dazwischen ruft (auch wenn er die richtigen Fragen stellt), kann der Abgeordnete die Befragung nicht weiter führen, deswegen haben sie ihn wohl 'raus geworfen. Wie sie das gemacht haben, war aber übelste SA-/Stasimanier, Zustimmung, sie haben dabei auch eine alte Verletzung an der Schulter wieder aufgerissen.

Beste Grüße

Brutalität durch niedere Schergen ist bei den Amis gang und gäbe: (mLuV)

DT @, Montag, 14.05.2018, 13:37 vor 2177 Tagen @ Reikianer 3821 Views

Überbuchter Flug, asiatisch aussehender amerikanischer Arzt wird aus Flugzeug gezerrt und ihm werden Zähne ausgeschlagen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/united-airlines-passagier-wird-mit-gewalt-aus-ueber...

http://www.spiegel.de/video/video-1757594.html

Es reicht auch aus, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Schwarz zu sein hilft auch noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Trayvon_Martin

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/gewalt-gegen-schwarze-polizei-usa

Ray kann froh sein, daß er noch lebt... bzw. nicht "sich selbst erschlagen hat"!

Reffke @, Dienstag, 15.05.2018, 12:04 vor 2176 Tagen @ DT 1791 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.05.2018, 12:14

Hallo DT,

Schau mal: Der merkwürdige Tod von Mikhail Lesin!
https://www.zerohedge.com/news/2018-01-28/fbi-releases-docs-claiming-rt-founder-beat-hi...

Ineressante Seite:
http://raymcgovern.com
https://consortiumnews.com/tag/ray-mcgovern/

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Opferrangfolge, umgekehrter Rassismus

Socke ⌂ @, Dienstag, 15.05.2018, 17:58 vor 2176 Tagen @ DT 1469 Views

Es reicht auch aus, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Schwarz zu
sein hilft auch noch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Trayvon_Martin

Ich finde das nur immer wieder interessant, wie man nach solchen Taten eine Opferrangfolge bildet, mit "höherwertigeren", weil gewichtigeren Opfern. In diesem Fall hat man zwar nur ein Opfer, aber der Täter, ein Latino, wurde hier kurzerhand zu einem "Weißen" umdefiniert, weil sein schwarzes Opfer den höheren "Opferrang" genießt. Nur so konnte. man die entsprechende Empörung generieren, indem man die Tatsache, dass der Täter ein Latino ist, möglichst verschwieg um ihn wie einen Weißen darstellen zu können, wo dann wieder die üblichen Rassismusvorwürfe gelten.
Wenn ein "echter" Weißer ("caucasian") irgendwie beteiligt ist, ist die Sache von vornherein klar: Der Weiße ist der Täter weil er ein Rassist ist. Auch wenn er das Opfer darstellt. Dann nur, weil er die Schwarzen/Latinos/Mohammedaner/sonstige Gruppe "provoziert" hatte, was am Ende heißt, er war selber schuld.

Die humane, globale, grenzenlose Herrschaft des Kapitals

nemo, Montag, 14.05.2018, 20:42 vor 2176 Tagen @ helmut-1 2805 Views

bearbeitet von nemo, Montag, 14.05.2018, 20:48

Kann es sein, dass er eigentlich ein Kommunist ist?
Diese Methoden erinnern doch stark an die kommunistische Gangart, wenn
einer bei irgendwelchen Veranstaltungen unangenehme Fragen stellt.

Und das in einem Land, in den die Meinungsfreiheit bisher am höchsten
angesiedelt war. Was geht dort tatsächlich nun vor?


Ist doch nun egal ob an der Spitze eines Landes kommunistische
oder kapitalistische Oligarchen sitzen, es läuft auf dasselbe
hinaus: Es werden lebenslange Arbeitssklaven, Steuerzahler,
ein staatliches Medien-Monopol und ein Gesinnungs- bzw.
Überwachungsapparat gebraucht. Das Medienmonopol ist dazu
da, den Menschen immer wieder zu erklären, dass es um
höhere Ziele und eine bessere Zukunft geht, wobei natürlich
verschwiegen wird, dass das höchste Ziel Selbstbestimmung
und die Freiheit von Herrschaft ist.

Sowohl im Kapitalismus als auch im Kommunismus werden arme
Menschen von reichen Menschen beherrscht. Oder wie es die
Marx-Brothers so schön ausdrückten:

„Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.
Im Kommunismus ist es genau umgekehrt.“ [[zwinker]]

Die Symbiose von beidem heißt: Die humane, globale,
grenzenlose Herrschaft des Kapitals. Und dafür randaliert
die Antifa. (Wahrscheinlich ohne es selbst zu kapieren.)

Gruß
nemo

Danke für die Marx-Brothers

Ankawor, Montag, 14.05.2018, 21:39 vor 2176 Tagen @ nemo 2396 Views

Den Spruch kannte ich noch nicht.

„Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.
Im Kommunismus ist es genau umgekehrt.“ [[zwinker]]

Die Symbiose von beidem heißt: Die humane, globale,
grenzenlose Herrschaft des Kapitals. Und dafür randaliert
die Antifa. (Wahrscheinlich ohne es selbst zu kapieren.)

Werbung