Deagel.com

NST @, Südthailand, Dienstag, 08.05.2018, 04:01 vor 2183 Tagen 6934 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 08.05.2018, 04:14

Hallo,

hier mal die aktuelle Länder Liste aus 2017 von Deagel.com. Es geht mir nur um die dort aufgeführten Zahlen und den Ausblick auf 2025. Das wären von jetzt ab in 7 Jahren. Was auch noch sein könnte, dass ich es falsch verstehe und der Ausblick sich auf 25 Jahre in der Zukunft bezieht. Wie auch immer ..... Hier noch der Ausblick [[hae]]

Klickt man die Länder an und geht zu den Zahlen, dann stösst man auf leichte Irritationen. Bei D wird eine Bevölkerung von noch 28 Millionen angegeben und anderes mehr. Diese Halbierung der Bevölkerung zieht sich durch die ganze westliche Welt. Ich vereinfache das jetzt sehr stark und sage einfach, alle westlichen Demokratien zeigen ähnliche Zahlen, auch die Schweiz.

Russland und China auch der Rest von Asien halten in etwa ihren augenblicklichen Stand. Ebenso verhält es ich für Südamerika. Asien und Südamerika haben teilweise sogar Wachstum.

Meine erste Interpretation wäre folgende: Begrenzte Kriege mit atomaren, chemischen oder biologischen Waffen scheinen nicht die Ursache dieses Rückgangs der Bevölkerung in den westlichen Demokratien zu sein, denn man findet es auch in Australien und Kanada. Trifft meine erste Vermutung zu, dass sich die Prognosen auf das Jahr 2025 beziehen, wäre das eigentlich fast genau mein Renteneintrittsalter. Kurz und knapp, die Baby Boomer wären so gut wie alle verrentet.

Was würde passieren, wenn die Baby Boomer und alle anderen von staatlichen Leistungen Abhängigen keine Rentenleistungen und Sozialfürsorge mehr erhalten würden und zwar in allen heutigen Wohlfahrtsstaaten. Wäre das eine möglich Erklärung für den massiven Bevölkerungsrückgang in den Demokratien? Aus meiner Sicht die beste Erklärung, weil sie den prozentualen Teil des Bevölkerungsrückgangs der nicht in jedem Land gleich ist, sehr gut erklären würde.

Ich weiss, die verlinkte Seite hat keinen guten Ruf. [[freude]] Es gibt sie aber und es steckt auch einige Arbeit dahinter. Wenn jemand noch andere Ideen hat diese Zahlen zu erklären - nur zu, es sind so oder so nur Spekulationen.

Warum wohl gibt es diese Seite, wäre auch noch eine nicht ganz unwichtige Frage, es ist ja keine Firma die dahinter steht, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Für Deutschland scheint die Erklärung unstimmig zu sein

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 08.05.2018, 08:03 vor 2182 Tagen @ NST 5255 Views

Die Höhe der Renten der DRV ist lt. offizieller Zahlen bis '25 stabil. Von einer Schleifung aller Sozialsysteme für so ein Sterbeszenario sind wir himmelweit weg.

Ganz anders schaut es aus, wenn die Energie "unbezahlbar" würde (ERoEI, ETP, ...). Das schlüge auf alle Lebensbereiche voll durch. Dann würde je Land die technische Fallhöhe für den Rückgang relevant.

Grüße nach TH

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wenn es ein Energieproblem wäre ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 08.05.2018, 11:23 vor 2182 Tagen @ FOX-NEWS 4700 Views

Ganz anders schaut es aus, wenn die Energie "unbezahlbar" würde (ERoEI,
ETP, ...). Das schlüge auf alle Lebensbereiche voll durch. Dann würde je
Land die technische Fallhöhe für den Rückgang relevant.

... dann müssten viele Staaten in der Prognose weit aus schlechter dastehen. Ich habe das jetzt nicht bei jedem Land überprüft, aber ich sehe den grössten Bevölkerungseinbruch bei den Staaten mit hohen Renten und Pensionsversprechen. Länder wie China oder Indien müssten bei hohen Energiepreisen viel schlechtere Zahlen ausweisen. Könnte auch ein direkter Zusammenhang mit den ausgegeben Staatsanleihen sein und ein Kollaps der selbigen mit entsprechenden Folgewirkungen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die "Deagel-Prognosen" stimmen dann...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 08.05.2018, 13:28 vor 2182 Tagen @ NST 4970 Views

... wenn sich in den westlichen Ländern infolge sozialem und wirtschaftlichem Zusammenbruch Bürgerkriege ausbreiten, die zugezogenen "Fachkräfte" wieder in ihre Heimatländer zurückkehren, und die alte Bevölkerung versucht, in Scharen das Land zu verlassen um irgendwo in der Ferne Zuflucht zu suchen. Durchaus nachvollziehbar.

Zusammenhang

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 08.05.2018, 13:47 vor 2182 Tagen @ NST 4651 Views

Ich sehe das eher von dem Standpunkt, dass sich dort der Bevölkerungsrückgang umso stärker ausprägt, wo der Abstand zu einer vorindustriellen Gesellschaft größer ist. Länder, die stärker agrarwirtschaftlich aufgestellt sind, dürften demnach eher mit technologisch/energetisch einschneidenden Ereignissen fertig werden als Länder, wo die Landwirtschaft nur noch ein "Nischendasein" fristet.

Sicher, die USA sind weltgrößter Produzent von Nahrungsmitteln, jedoch ist der Anteil der in der Landwirtschaft tätigen Menschen in den USA mit am niedrigsten. Sind halt riesige Farmen, die nur von einer handvoll Menschen bewirtschaftet werden ... der Mechanisierung sei Dank. Fällt die Mechanisierung weg, fehlen schlicht die passenden Arbeitskräfte.

Es ist nämlich bei weitem einfacher, Landarbeiter in Fabriken zu holen als Fabrikarbeiter zurück auf die Felder....

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Genau

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 08.05.2018, 19:48 vor 2182 Tagen @ Kaladhor 3700 Views

In China wirtschaften 3/4 der Bevölkerung auf niedrigem technischen Level, das sollte man bei der ganzen modernen Poserei in den Küstenstädten nicht vergessen. In Indien dürfte das Verhältnis noch krasser sein.

Für die ist der Weg zurück zu Ochs und Esel ein kurzer ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was mir so schlagartig auffällt,

Waldläufer @, Dienstag, 08.05.2018, 17:36 vor 2182 Tagen @ NST 4883 Views

in meinem Bekannten-/ Familienkreis sind sehr viele Menschen gestorben, die Altersklasse ca. 50 bis 60 waren. Könnte auf den Schlag mehr als 10 aufzählen in den letzten 3 bis 4 Jahren etwa. Und soooo groß ist mein Bekanntenkreis auch nicht. Todesursachen: Herz, Lunge, Krebs und auch ein Unfall...

Das macht mich doch sehr nachdenklich.


schöne Grüße an alle (habe zur Zeit kein Internet, und überfliege immer nur kurz die Beiträge)

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Darüber mache ich mir schon lange Gedanken...

bürgermeister @, Dienstag, 08.05.2018, 17:44 vor 2182 Tagen @ Waldläufer 4785 Views

Wikipedia: Der 500. Atomtest der USA fand im März 1970 auf der Nevada Test Site statt, wobei Mehrfachsprengköpfe mit einer höheren Sprengkraft getestet wurden.
Liste der Kernwaffentests

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.

Unplausibel

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 08.05.2018, 19:52 vor 2182 Tagen @ bürgermeister 3932 Views

Was sollten Atomtest-Folgen für einen Einfluss auf Herz- und Lungenleiden haben (ex Krebs)? Zu den Unfällen sag ich schon mal garnix. [[zwinker]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Kausalitäten, Korrelationen, Komplexität mT

day-trader @, Dienstag, 08.05.2018, 20:19 vor 2182 Tagen @ FOX-NEWS 4006 Views

Die Menschheit führt seit knapp 200 Jahren ein Experiment mit sich, dem Planeten sowie unzähliger Variablen durch, welches seinesgleichen sucht (und welches insbesondere ab Ende WKII deutlich beschleunigt wurde).

Wohl dem, der da über "Einflüsse" Bescheid weiß, wo doch die allermeisten Menschen bereits bei zwei Variablen innerhalb kybernetischer Systeme episch scheitern!

Die Logik des Misslingens: Strategisches Denken in komplexen Situationen

https://g.co/kgs/NbGX1k

Was sollten Atomtest-Folgen für einen Einfluss auf Herz- und Lungenleiden
haben (ex Krebs)? Zu den Unfällen sag ich schon mal garnix. [[zwinker]]

--
Best Trade!!!

Was das Experiment sicherlich noch beschleunigt hat,

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 08.05.2018, 20:33 vor 2182 Tagen @ day-trader 4282 Views

ist die Freisetzung ungeahnter Mengen synthetischer Stoffe in die Umwelt, auf die die Natur keinerlei "Antwort" der Verwertung hat.

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Die 200 Jahre Experiment haben zu einer stetig steigenden Lebenserwartung geführt ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 09.05.2018, 16:08 vor 2181 Tagen @ day-trader 3172 Views

Die Menschheit führt seit knapp 200 Jahren ein Experiment mit sich, dem
Planeten sowie unzähliger Variablen durch, welches seinesgleichen sucht
(und welches insbesondere ab Ende WKII deutlich beschleunigt wurde).

... und gesünder alt werden sie auch noch! [[hüpf]] [[applaus]]

Wenn im persönlichen Umfeld ungewohnt viele die "Hufe hochreissen", dann handelt es sich wohl eher um Ausreisser als den Normalfall.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sehr weise Beobachtung ...

Mandarin @, Mittwoch, 09.05.2018, 20:59 vor 2181 Tagen @ Waldläufer 3053 Views

Hallo Waldläufer,

sehr gute Beobachtung.

Grosse Wirkung entfacht sicher der expotentiell zunehmender Elektrosmog, den alle Mikrowellenwaffen (Handy, Wlan)-Süchtigen gar nicht oft genug und nahe genug bei sich tragen können. Mit Smartmeter, zunehmender Nutzung in Farradayischen Käfigen wie Auto, Zug oder Flugzeug und zukünftig 5 G für IOT lässt sich das Sterbealter selbst bei gesundem Essen und Lebensalter weiter - heimlich - kräftig senken.

Bei gesunden Mäusen hat man festgestellt das durch "nur" 1 WLAN Router die Lebenzeit um 50% reduziert und Sie krank und aggressiv und verrückterweise süchtig auf den WLAN Router werden. Bsp: 80-50% 40 Jahre. Da sitzen alle auf einer Zeitbombe, das geht jetzt sehr schnell.


Aber wenn interessiert das schon?

Gruß

Mandarin

in meinem Bekannten-/ Familienkreis sind sehr viele Menschen gestorben, die

Altersklasse ca. 50 bis 60 waren. Könnte auf den Schlag mehr als 10
aufzählen in den letzten 3 bis 4 Jahren etwa. Und soooo groß ist mein
Bekanntenkreis auch nicht. Todesursachen: Herz, Lunge, Krebs und auch ein
Unfall...

Das macht mich doch sehr nachdenklich.


schöne Grüße an alle (habe zur Zeit kein Internet, und überfliege
immer nur kurz die Beiträge)

Super, mal sehen, ob es bei unseren Rennmäusen auch funktioniert

Martin @, Mittwoch, 09.05.2018, 21:10 vor 2181 Tagen @ Mandarin 2955 Views


Bei gesunden Mäusen hat man festgestellt das durch "nur" 1 WLAN Router
die Lebenzeit um 50% reduziert und Sie krank und aggressiv und
verrückterweise süchtig auf den WLAN Router werden. Bsp: 80-50% 40 Jahre.
Da sitzen alle auf einer Zeitbombe, das geht jetzt sehr schnell.

Aus einem anderen Thread ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 10.05.2018, 04:39 vor 2181 Tagen @ NST 2936 Views

ist das vielleicht die Antwort:

Die Entwicklung des Anteils der Top 10% Vermögensinhaber am Gesamtvermögen von Deutschland:
Jahr: 1998 2003 2008 2013 2017
Anteil 45 % 49 % 53 % 58 % 65 %

Das dürfte auf die ganze westliche Welt zutreffen.

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung