Bitcoin und Altcoins in Welle B

Ötzi @, Dienstag, 24.04.2018, 08:09 vor 2196 Tagen 4912 Views

Hallo Gelbes,

Bitcoin und die großen Altcoins befinden sich gerade ziemlich offensichtlich in einer Welle B, die ähnlich verläuft wie die Welle B im Mai 2014. Der Kursanstieg verläuft genau wie damals in "Treppenstufen".

Damals ging es von $340 hoch auf $680.

Was sagen die Elliot-Spezialisten? Wie weit geht es diesmal hoch? Aktuell steht der Kurs bei $9300 nach einem Tief bei $6430. Die Spitze nach unten am 5. Februar würde ich unberücksichtigt lassen.

Ich habe noch ein paar Coins abzustossen.

Gruß,

Ötzi

Schon seit Februar

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Dienstag, 24.04.2018, 11:26 vor 2196 Tagen @ Ötzi 4324 Views

Hallo Gelbes,

Bitcoin und die großen Altcoins befinden sich gerade ziemlich
offensichtlich in einer Welle B, die ähnlich verläuft wie die Welle B im
Mai 2014. Der Kursanstieg verläuft genau wie damals in "Treppenstufen".

Damals ging es von $340 hoch auf $680.

Was sagen die Elliot-Spezialisten? Wie weit geht es diesmal hoch? Aktuell
steht der Kurs bei $9300 nach einem Tief bei $6430. Die Spitze nach unten
am 5. Februar würde ich unberücksichtigt lassen.

Ich habe noch ein paar Coins abzustossen.

Gruß,

Ötzi

Hallo, ich denke wir sind schon seit Februar in der B. So hier in etwa, oder?
[image]

Knapp 12.000 USD

lowkatmai @, Dienstag, 24.04.2018, 11:44 vor 2196 Tagen @ thrive 4238 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.04.2018, 11:48

Sieht auch Herr Harald Weygand von GodmodeTrader als Ziel:

"..ich sehe gute Chancen für eine mittelfristige Erholung in Richtung 11.670 USD. "


Quelle:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-beginnt-seit-gestern-erneut-auszubrechen,...


Da werde ich auch erst mal Gewinne mitnehmen. Wg. Steuer (steuerfrei nach 12 Monaten) wollte ich eigentlich hodln. Mal abwarten.


Grüße

l[[zwinker]]

Zustimmung! Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieses Muster abgespult wird. (oT)

Broesler @, Mittwoch, 25.04.2018, 09:12 vor 2195 Tagen @ thrive 3008 Views

- kein Text -

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Meinung zum Bitcoin

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 24.04.2018, 17:18 vor 2196 Tagen @ tar 3948 Views

Bitcoin sehe ich nicht mehr so hoch. Höchstens 9000, dann wieder runter. Wenn überhaupt.

--
Börse

Der Kurs steht schon bei 9300 USD (oT)

konstantinkoll @, Iserlohn, Dienstag, 24.04.2018, 18:44 vor 2196 Tagen @ Slavisa 3250 Views

- kein Text -

Er hat einen Euro-Chart verlinkt, meint also Euro (oT)

Ötzi @, Dienstag, 24.04.2018, 20:50 vor 2196 Tagen @ konstantinkoll 3150 Views

- kein Text -

Entschuldigung!

konstantinkoll @, Iserlohn, Dienstag, 24.04.2018, 21:03 vor 2196 Tagen @ Ötzi 3216 Views

Ich bitte um Entschuldigung, ich habe nicht gesehen dass das Wort "Bitcoin" mit einem Link hinterlegt war.

Mein Bitcoin-Szenario

Slavisa ⌂ @, Dienstag, 24.04.2018, 22:10 vor 2196 Tagen @ konstantinkoll 3611 Views

Ja, ich meinte Euro. Für mich sieht es so aus: ein paar Naive reinlocken, auscashen. Dann das Spiel auf einem tieferen Level wiederholen... bis zur Marke Null. Wenn das Ding wieder bei 300 Euro steht, wird es bestimmt Analysten geben, die meinen, der Kurs ist gerade richtig zum Einstieg. Die große Zeit des Bitcoins ist seit 20.000 US-Dollar vorbei. Lieber andere ERC20-Tokens suchen.

--
Börse

ERC20 Müll

Echo @, Mittwoch, 25.04.2018, 10:14 vor 2195 Tagen @ Slavisa 2869 Views

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ERC20 token eher als trading-Spielzeug taugen und nur selten echte Fundamentalwerte sind. Es gibt jedoch einige tolle Projekte unter den Bitcoin-Alternativen - insbesondere außerhalb des ERC20 Spektrum.

Bitcoin-Alternativen

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 25.04.2018, 10:42 vor 2195 Tagen @ Echo 2853 Views

Hallo, kannst du ein paar nennen? Ich habe da kein Durchblick. Danke im Voraus!

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Kryptowährungen

lowkatmai @, Mittwoch, 25.04.2018, 11:07 vor 2195 Tagen @ Slavisa 3343 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.04.2018, 11:26

"... Ich habe da kein Durchblick..." Merkt man[[zwinker]]

Hi Slavisa,

erst mal kurz zu den ERC20 token:

https://theethereum.wiki/w/index.php/ERC20_Token_Standard

https://bitcoinblog.de/2017/10/03/erc20-die-basis-der-meisten-ico/

https://eidoo.io/erc20-tokens-list/

Z.B. ein Schrott ERC20 token, der aber gerade trotdem etrem zulegt. Traden ja, aber ansonsten?:
TRON (TRX)


Alternativen zu Ethereum (Blockchain Infrastruktur) oder Bitcoin allgemein z.B.:

EOS
Cardano
NEO
ICON
...

Gibt aber auch andere gute und sicher langfristig überlebende Projekte. Einfach mal auf youtube entsprechende Videos durchgehen.


Von den aktuell bei coinmarketcap.com gelisteten Kryptowährungen: 1591 werden sicher nur 10/20/max. 30% langfristig überleben. Gibt einige interessante ICO's und laufend werden Projekte vom Markt genommen. Deshalb pendelt sich die Anzahl von Kryptowährungen derzeit unter 1600 ein.


Grüße

l[[zwinker]]

Danke für Erklärung zu ERC20-Tokens

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 25.04.2018, 17:17 vor 2195 Tagen @ lowkatmai 2439 Views

Hallo lowkatmai, danke Dir für die Links zu ERC20 und Alternativcoins. Ich muss mich da durchlesen.

Viele Grüße, Slavisa

--
Börse

Derzeit ist es so, aber das wird sicher wieder ändern

Ötzi @, Mittwoch, 25.04.2018, 10:40 vor 2195 Tagen @ Slavisa 2965 Views

Ja, ich meinte Euro. Für mich sieht es so aus: ein paar Naive reinlocken,
auscashen. Dann das Spiel auf einem tieferen Level wiederholen...

Ja, so ist es derzeit und es wird wohl noch 1-2 Jahre lang so bleiben. Man sieht auch an den ruckartigen Kursbewegungen, dass die Trader jetzt das Ruder übernommen haben.

bis zur Marke Null. Wenn das Ding wieder bei 300 Euro steht, wird es bestimmt
Analysten geben, die meinen, der Kurs ist gerade richtig zum Einstieg.

Da halte ich dagegen. Sobald der Preis unter 3000$/€ sinkt, übernehmen nach und nach die Fundamentalisten wieder das Ruder, so wie in 2015. Bitcoin ist ein Hedge gegen Finanzmarktinstabilität und Regierungswillkür.
Ein Beispiel: Vor ein paar Tagen habe ich mir dieses Papier ins Depot gelegt, um auf eine Erholung der türkischen Lira zu spekulieren. Habe dabei das Risiko, dass die Bad Bank "Depfa" doch noch pleitegegangen wird. Aber dagegen bin ich mit den Bitcoins gehedgt.

Die große Zeit des Bitcoins ist seit 20.000 US-Dollar vorbei.

Die nächsten großen Crypto-Blasen sind terminiert auf die Jahre 2025, 2041, 2073 und 2137.
Die vergangenen waren in den Jahren 2011, 2013, 2017. Die Abstände verdoppeln sich, weil die Lerneffekte sich akkumulieren, während die Gier konstant bleibt.

Bitcoin & Termine

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 25.04.2018, 10:44 vor 2195 Tagen @ Ötzi 2851 Views

Hallo,

danke für die erfrischenden Denkanstöße. Woher hast du die genannten Jahreszahlen?

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Eigene Überlegungen

Ötzi @, Mittwoch, 25.04.2018, 11:12 vor 2195 Tagen @ Slavisa 2836 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.04.2018, 11:21

Hallo,

danke für die erfrischenden Denkanstöße. Woher hast du die genannten
Jahreszahlen?

Herzliche Grüße,
Slavisa

Hallo Slavisa,

Ich bin seit dem Top der Blase 2013 bis zum Top der Blase 2017 vier Jahre lang durchgehend an dem Thema drangeblieben, und habe wohl durchschnittlich mindestens 1 Stunde täglich damit zugebracht, das Marktsentiment zu beobachten in den Foren und auf Youtube. Habe Zeit in einigen Altcoin-Communities verbracht, die Kleinkriege zwischen den Altcoins beobachtet, daneben das konstante Wachstum der Anzahl und Qualität der Wechselbörsen, sowie der übrigen Infrastruktur. Da macht man sich so seine Gedanken.
Das Sentiment der Noobs schwankt immer zwischen "Juhuu, wir haben ein knappes Gut" und "Ach, man kann ja gar nichts damit machen".

Ich vermute daher, dass sich das Gleiche nochmal wiederholen wird, aber in langsamerer Geschwindigkeit. Technisch wird sich wohl gar nichts Grundsätzliches ändern bis 2025, es wird nur alles weiter verfeinert und ausgebaut. Getrieben wird es durch das Ausbleiben einer technischen Revolution nach dem Informationszeitalter, und dem dadurch bedingten Anlagenotstand, sowie durch die staatl. Willkür, die man bei anderen Investments befürchten muss.
Die Preise der Coins werden sehr volatil bleiben, weil ein großer Teil der Coins in "Kassen ohne Bedarf" ist, also weg vom Markt aber Teil der offiziellen Marktkapitalisierung. Dazu im Verhältnis dann eine recht kleine Zahl neu geschürfter Coins.

Gruß,

Ötzi

Fachwissen

Slavisa ⌂ @, Mittwoch, 25.04.2018, 17:19 vor 2195 Tagen @ Ötzi 2513 Views

Hallo,

danke für die erfrischenden Denkanstöße. Woher hast du die genannten
Jahreszahlen?

Herzliche Grüße,
Slavisa


Hallo Slavisa,

Ich bin seit dem Top der Blase 2013 bis zum Top der Blase 2017 vier Jahre
lang durchgehend an dem Thema drangeblieben, und habe wohl durchschnittlich
mindestens 1 Stunde täglich damit zugebracht, das Marktsentiment zu
beobachten in den Foren und auf Youtube. Habe Zeit in einigen
Altcoin-Communities verbracht, die Kleinkriege zwischen den Altcoins
beobachtet, daneben das konstante Wachstum der Anzahl und Qualität der
Wechselbörsen, sowie der übrigen Infrastruktur. Da macht man sich so
seine Gedanken.
Das Sentiment der Noobs schwankt immer zwischen "Juhuu, wir haben ein
knappes Gut" und "Ach, man kann ja gar nichts damit machen".

Ich vermute daher, dass sich das Gleiche nochmal wiederholen wird, aber in
langsamerer Geschwindigkeit. Technisch wird sich wohl gar nichts
Grundsätzliches ändern bis 2025, es wird nur alles weiter verfeinert und
ausgebaut. Getrieben wird es durch das Ausbleiben einer technischen
Revolution nach dem Informationszeitalter, und dem dadurch bedingten
Anlagenotstand, sowie durch die staatl. Willkür, die man bei anderen
Investments befürchten muss.
Die Preise der Coins werden sehr volatil bleiben, weil ein großer Teil
der Coins in "Kassen ohne Bedarf" ist, also weg vom Markt aber Teil der
offiziellen Marktkapitalisierung. Dazu im Verhältnis dann eine recht
kleine Zahl neu geschürfter Coins.

Gruß,

Ötzi

Servus Ötzi,

das Fachwissen merkt man Dir an. Naja, man braucht Zeit, um sich damit zu beschäftigen, aber anscheinend lohnt sich das.

Herzliche Grüße,
Slavisa

--
Börse

Werbung