Orbans Wahlsieg und seine Verleumdungen

Falkenauge @, Montag, 09.04.2018, 12:11 vor 2212 Tagen 4237 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.04.2018, 12:25

Nachdem Orban in Ungarn einen fulminanten Wahlsieg errungen hat, der auf einer breiten demokratischen Legitimation beruht, halten sich die Eurokraten noch verbal zurück. Am schärfsten äußerte sich der luxemburgische Sozialist Asselborn:

„Vor allem nach dieser Wahl in Ungarn ist es an Deutschland und Frankreich, sowie allen Mitgliedstaaten, die nicht auf Gleichgültigkeit setzen, sich schnell und unmissverständlich auf der Basis des europäischen Vertragswerks einzubringen, um diesen Wertetumor zu neutralisieren“, sagte Asselborn der „Welt“ (Online-Ausgabe).
Europa sei nicht zusammengerückt und aufgebaut worden, „um nationalen Ideologen in den Regierungen freie Fahrt zu gewähren, es wurde gegründet, damit der Ruin der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sich nicht wiederholt“, erklärte Asselborn weiter.
https://www.epochtimes.de/politik/europa/orban-gewinnt-demokratische-wahl-asselborn-eu-...

Man muss hinter die Worte schauen, die ja z. T. ungeheuerlich sind. Orban will als Patriot die Existenz seines Volkes mit seiner christlichen Kultur erhalten und einmal vor einem Souveränitätsverlust in der EU und zum andern vor einem Untergang in einer kulturfremden Masseninvasion bewahren. Diese Haltung in der Tradition der europäischen Geistesentwicklung bezeichnet Asselborn als einen "Wertetumor", den es zu "neutralisieren" gelte! So reden diese anti-europäischen EU-Primitivlinge und Kultur-Bodokuden.

Dann nennt er Orban einen "nationalen Ideologen", also einen jener Sorte, die die zwei Weltkriege verursacht hätten. Das Wort Nationalist vermeidet er, meint er aber. Denn das ist die Methode, den Patriotismus mit Nationalismus gleichzusetzen und damit zu verleumden.
Vgl.: https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/03/17/die-verleumdung-des-patriotismus-als-n...

Ungarn: Etwa 70% gegen Immigration und Globalismus

Tempranillo @, Montag, 09.04.2018, 13:02 vor 2212 Tagen @ Falkenauge 3354 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.04.2018, 13:59

Nachdem Orban in Ungarn einen fulminanten Wahlsieg errungen hat, der auf
einer breiten demokratischen Legitimation beruht, halten sich die
Eurokraten noch verbal zurück.

Mit Fidesz (Orban) und Jobbik (Vona) bekamen zwei immigrations- und globalismuskritische Parteien etwa 70% der Stimmen. In der BRD lag die AfD bei gerade mal 13 %. Wer soll denn so etwas für plausibel halten?

Von allen östlichen Völkern liegen die Ungarn mit den Deutschen mentalitätsmäßig am meisten auf einer Linie, was man an der fast schon symbiotisch reibungslosen Zusammenarbeit Otto von Bismarcks mit Graf Andrassy und Graf Karoly sowie den beiden Weltkriegsallianzen ablesen könnte.

„Vor allem nach dieser Wahl in Ungarn ist es an Deutschland und
Frankreich, sowie allen Mitgliedstaaten, die nicht auf Gleichgültigkeit
setzen, sich schnell und unmissverständlich auf der Basis des
europäischen Vertragswerks einzubringen, um diesen Wertetumor zu
neutralisieren“, sagte Asselborn der „Welt“ (Online-Ausgabe).

Es gab Zeiten, da wurden ganze Völker mit Ratten und Ungeziefer identifiziert, Herr Assel-Born.

Europa sei nicht zusammengerückt und aufgebaut worden, „um nationalen
Ideologen in den Regierungen freie Fahrt zu gewähren, es wurde gegründet,
damit der Ruin der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sich nicht
wiederholt“, erklärte Asselborn weiter.

Wanzenborn fährt die übliche Propagandaschiene, die darin besteht, die vom IMT in den Status sakrosankter Dogmen erhobenen Geschichtslügen zu wiederholen.

Wenn diese typisch demokratische Assel mit Dingen ankommt, die wir aus der Nazi-Propaganda kennen, sollte man endlich zur Kenntnis nehmen, daß Systemlinge keine Sekunde zögern, Nazi-Methoden anzuwenden, sobald sie sich davon einen Vorteil versprechen, und folglich ihre seit Jahrzehnten mit hysterischem Gegeifer betriebene Anti-Nazi-Propaganda aus nichts als frechen Lügen besteht und vor allem dazu dienen soll, die wahren Ursachen und Beweggründe zu verschleiern.

Man muss hinter die Worte schauen, die ja z. T. ungeheuerlich sind. Orban
will als Patriot die Existenz seines Volkes mit seiner christlichen Kultur
erhalten und einmal vor einem Souveränitätsverlust in der EU und zum
andern vor einem Untergang in einer kulturfremden Masseninvasion bewahren.
Diese Haltung in der Tradition der europäischen Geistesentwicklung
bezeichnet Asselborn als einen "Wertetumor", den es zu
"neutralisieren" gelte! So reden diese anti-europäischen
EU-Primitivlinge und Kultur-Bodokuden.

Dann nennt er Orban einen "nationalen Ideologen", also einen jener Sorte,
die die zwei Weltkriege verursacht hätten. Das Wort Nationalist vermeidet
er, meint er aber. Denn das ist die Methode, den Patriotismus mit
Nationalismus gleichzusetzen und damit zu verleumden.

Ob man wirklich weiterkommt, wenn man lediglich hinter die Worte schaut, daran habe ich so meine Zweifel.

Sehr viel zielführender dürfte sein, sich um eine Korrektur der Geschichtslügen zu bemühen, aufzuzeigen, daß beide Weltkrieg und noch viele weitere Auseinandersetzungen internationalistische Kriege gewesen sind, die von den Globalisten angezettelt wurden, dann könnte man die Systempropaganda von Asselborn & Co. ins Leere laufen lassen, womit auch die Unterscheidung zwischen Patrioten und Nationalisten nebensächlich geworden wäre.

Ich plädiere ohnehin dafür, Nationalismus und Patriotismus als synonym zu betrachten und gegenüber dem Chauvinismus abzugrenzen.

Das Hinter-die-Worte-schauen kann zu sehr unerwarteten und unerwünschten Folgen führen.

Beatrix von Storch bekam wie so viele AFDler Ärger wegen ihrer Wortwahl. Irgendein a...gef... CSU-Stricher fordert sogar, sie soll wegen einiger Tweets zum Attentat von Münster ihr Bundestagsmandat zurückgeben.

Nicolas Dupont-Aignan (Abgeordneter in der Pariser Nationalversammlung) muß aufgrund einer Klage der LICRA, die immer ein ganz besonders kritisches Auge auf den Sprachgebrauch hat, vielleicht 5.000 € Strafe zahlen, weil er in einem Tweet den Ausdruck *Migranten-Invasion* verwendet.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Weltkriegs-Spezialisten

Falkenauge @, Montag, 09.04.2018, 13:54 vor 2212 Tagen @ Tempranillo 3614 Views

Ob man wirklich weiterkommt, wenn man lediglich hinter die Worte schaut,
daran habe ich so meine Zweifel.


Von "lediglich" kann ja keine Rede sein, lieber Tempranillo, aber man muss sich in einem Beitrag ja zu beschränken versuchen. "Denn in der Beschränkung zeigt sich erst der Meister." (Goethe)

Sehr viel zielführender dürfte sein, sich um eine Korrektur der
Geschichtslügen zu bemühen, aufzuzeigen, daß beide Weltkrieg und noch
viele weitere Auseinandersetzungen internationalistische Kriege gewesen
sind, die von den Globalisten angezettelt wurden, dann könnte man die
Systempropaganda von Asselborn & Co. ins Leere laufen lassen, womit auch
die Unterscheidung zwischen Patrioten und Nationalisten nebensächlich
geworden wäre.

Richtig ist, dass die globale Herrschaftskaste, die auch hinter der EU steht, die zwei Weltkriege jetzt den Nationen und dem Nationalismus anlastet, dabei die Kriege erst selbst in die Wege geleitet hat. Dabei ist gerade der Nationalismus ein besonderes angloamerikanisches Produkt und Instrument.
Nachdem ich zuletzt hier zum 1. Weltkrieg etwas verlinkt habe:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459134

nun ergänzend zum 2. Weltkrieg:
Die Instrumentalisierung Hitlers für die westliche Kriegsstrategie

Zwang England Hitler zum Angriff gegen Polen?

Ich plädiere ohnehin dafür, Nationalismus und Patriotismus als synonym
zu betrachten und gegenüber dem Chauvinismus abzugrenzen.

Das schafft nur Verwirrung, weil sie auch lexikalisch nicht als synonym
behandelt werden und Chauvinismus als eine radikale Form des Nationalismus betrachtet wird.

Gruß
Falkenauge

Ich mach Dir den Fall plausible.

trosinette @, Montag, 09.04.2018, 14:23 vor 2212 Tagen @ Tempranillo 3117 Views

Guten Tag,

Mit Fidesz (Orban) und Jobbik (Vona) bekamen zwei immigrations- und
globalismuskritische Parteien etwa 70% der Stimmen. In der BRD lag die AfD
bei gerade mal 13 %. Wer soll denn so etwas für plausibel halten?

In Deutschland sind die Wahlen manipuliert und in Ungarn nicht.

Allgemein gilt: Passt mir das Ergebnis einer Wahl, liegt demokratische Legitimation vor, passt mir das Ergebnis nicht, habe ich es mit Wahlfälschung und Manipulation zu tun.

Von allen östlichen Völkern liegen die Ungarn mit den Deutschen
mentalitätsmäßig am meisten auf einer Linie, was man an der fast schon
symbiotisch reibungslosen Zusammenarbeit Otto von Bismarcks mit Graf
Andrassy und Graf Karoly sowie den beiden Weltkriegsallianzen ablesen
könnte.

Was kann ich aus der jüngst erneuerten Männerfreundschaft zwischen Putin und ErdoÄŸan über Russen und Türken ablesen? Vielleicht lässt sich aus der symbiotischen Zusammenarbeit der Herrschenden nicht viel über die Gemeinsamkeiten der Beherrschten ablesen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

EUropa-Tumor

Kosh @, Montag, 09.04.2018, 16:52 vor 2212 Tagen @ Falkenauge 3064 Views

- … Europa … wurde gegründet …

Interessantes Geschichtsverständnis, das hoffentlich so bereits in Kinderkrippen gelehrt wird: Dass ausschliesslich die EU Europa zu sein hat, als Kontinent gegründet wurde und diese Auffassung explizit rein gar nichts mit Willkürherrschaft, Geschichtsrevisionismus oder eingebildeten Tatsachen zu tun hat.

aus https://www.nzz.ch/meinung/an-den-osteuropaeern-statuiert-die-eu-ein-exempel-bei-spanie...
- An den Osteuropäern statuiert die EU ein Exempel, bei Spanien verschliesst sie die Augen.
… Dem Klub der Drückeberger gehören nicht nur das Bundeskabinett, sondern auch die Regierungen der übrigen EU-Staaten und die Brüsseler Kommission an. Sie alle schauen angesichts der Kalamität der Katalanen angestrengt in eine andere Richtung …
… Man wundert sich angesichts der Gleichgültigkeit umso mehr, weil das offizielle Europa im Osten einen anderen Massstab anlegt und Polen wegen seiner Justizreform mit Sanktionen bedroht. Hier schwingt sich die EU sehr wohl zur Verteidigerin der Rechte der polnischen Unionsbürger auf.

Nicht nur Ungarn, auch Polen … warten auf den Pexit.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Euratom

Socke ⌂ @, Montag, 09.04.2018, 17:23 vor 2212 Tagen @ Kosh 2731 Views

Interessantes Geschichtsverständnis, das hoffentlich so bereits in
Kinderkrippen gelehrt wird: Dass ausschliesslich die EU Europa zu sein hat,
als Kontinent gegründet wurde und diese Auffassung explizit rein gar
nichts mit Willkürherrschaft, Geschichtsrevisionismus oder eingebildeten
Tatsachen zu tun hat.

Es ist sogar noch viel schlimmer:
Eine der Vorläufer-Organisationen der EU ist neben der Montan-Union die Organisation Euratom, ein Zusammenschluss zur Förderung der Kern-Energie. Von solchem "Teufelszeug" wollen die "Guten" heute nichts hören, obwohl die Verträge noch aktiv sind. Das muss man ihnen um die Ohren hauen, immer wiederholen, das zermürbt sie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Atomgemeinschaft

Nein - Es wäre sogar noch noch viel schlimmer...

kieselflink @, Dienstag, 10.04.2018, 13:22 vor 2211 Tagen @ Socke 1826 Views

wenn es denn inzwischen nicht nur noch Fake-News wären...

Es ist sogar noch viel schlimmer:
Eine der Vorläufer-Organisationen der EU ist neben der Montan-Union die
Organisation Euratom, ein Zusammenschluss zur Förderung der Kern-Energie.
Von solchem "Teufelszeug" wollen die "Guten" heute nichts hören, obwohl
die Verträge noch aktiv sind. Das muss man ihnen um die Ohren hauen, immer
wiederholen, das zermürbt sie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Atomgemeinschaft

Ich verweise auf eines meiner Posts von vor 4 Jahren:

Von der IG-Farben zur EU

Nur mal einige Zitate daraus:

Das Schicksal der Nazi-/IG-Farben-Koalition nach 1945:
1. Die politischen und militärischen Marionetten der Koalition wurden in Nürnberg zum Tode oder zu langjähriger Haft verurteilt
2. Die ökonomischen Nutznießer und Drahtzieher des 2. Weltkrieges wurden im Nachkriegsdeutschland schon bald wieder als Industrie-Kapitäne etabliert.
3. Die Aktien der IG Farben, die "Hauptkriegsbeute" der Alliierten, kamen unter die Kontrolle der Rockefeller-(USA) und Rothschild(UK/F)-Investment-Gruppe.

1956: Die Technokraten der Nazi/IG-Farben-Koalition sind wieder an der Macht:
- Der Kriegsverbrecher Fritz Ter Meer wird Vorsitzender von BAYER
- Der juristische Chefplaner unter der Nazi-/IG-Farben-Herrschaft, Walter Hallstein, wird 18 Jahre, nachdem er mit Hitler in Rom war und dort mit Mussolini zusammen das Nachkriegseuropa plante, in der selben Stadt Rom zum ersten Präsidenten der neuen EU-Kommission ernannt. 10 Jahre lang war er Architekt dessen, was sie heute in Brüssel erleben. Und Sie wundern sich über mangelnde Demokratie?

Die "Brüsseler EU" ist das "Zentrale Kartell-Büro" aus der Nazi/IG-Farben-Kriegszielplanung.

--
cheers - kieselflink

Ist doch klar - Luxemburg hat am meisten zu verlieren. (mT)

DT @, Montag, 09.04.2018, 20:29 vor 2212 Tagen @ Kosh 2819 Views

Dubioserweise steht es mit über 80.000 EUR pro Kopf BIP mit an der Spitze der Länder der Welt, noch vor Katar, Singapore, der Schweiz usw.
Wie geht das? Indem man selber der Tumor, das Krebsgeschwür der EU ist, dank Juncker und Asselborn.

Normalerweise wäre Luxemburg mit seiner Lage zwischen Saarland, westlich der Eifel und südlich der Wallonie ein bitterarmes Land, genau wie die gerade genannten Regionen. Stahl und Kohle, Arbed Saarstahl (Arbed saß in Luxemburg), bis vor wenigen Jahren noch nichtmal eine Uni im Land. Was wäre wohl das BIP OHNE die EU? Ohne die Banken und die Sonderregeln (LuxLeaks!), die Juncker und Asselborn für Luxemburg ausgehandelt haben? Wo sitzt Amazon etc? Wo kriegen die ihre Steuervergünstigungen? Wo sind die Banken mit den Konten in Luxemburg? Wo sitzt ein Teil der EU Verwaltung, neben Strasbourg und Brüssel?

Genau: in Luxemburg sitzen die eigentlichen Profiteure, und die können nur als Made im Speck leben, den wir Geknechteten erwirtschaften. Ohne die EU wären die Luxemburger auf dem Lebensstandard der Westeifel, der Ardennen, der Wallonie.

FUCK YOU BASTARDE! Wenn die EU untergeht, dann geht Ihr wieder dahin, wo Ihr hingehört. Dann ist Schluß mit der Prasserei auf unsere Kosten...

Werbung