Fahrzeug fährt in Menschenmenge - Tote und Verletzte

Sylvia @, Samstag, 07.04.2018, 17:53 vor 2212 Tagen 13034 Views

Weil ich es gerade lese: "Fahrzeug fährt in Menschenmenge - Tote und Verletzte".

Nein, liebe Presse, nicht "Fahrzeuge" oder "Lastwagen" fahren in Menschenmengen. Menschen tun das. Besonders gehäuft Menschen muslimischen Glaubens.

Und es sind auch nicht "Gruppen junger Männer", die in unseren Innenstädten mehr und mehr zum Problem werden - es sind mehrheitlich Asylbetrüger, auch meist muslimischen Glaubens.

Und an den Schulen gibt es auch kein "Antisemitismusproblem" - es gibt ein generelles Islamproblem. Derart, dass junge Menschen muslimischen Glaubens alles niedermachen was nicht an Allah glaubt. Egal ob Juden, Christen, Hindus, Buddhisten oder Atheisten.

Die Verlogenheit und Feigheit unserer Presse ist nur mehr schwer zu ertragen. Kommentare, so sie denn überhaupt freigeschalten werden, bringen überhaupt nichts. Die Zeit spare ich mir mittlerweile. Gelegentlich rufe ich bei den Redaktionen direkt an. Ich denke, das bringt mehr.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Ja, Anrufe bei den zuständigen Redaktionen sind gut. Am Besten Fragen stellen. (oT)

mabraton @, Samstag, 07.04.2018, 18:37 vor 2212 Tagen @ Sylvia 8592 Views

- kein Text -

und jetzt verbreitet die SZ,

Kaladhor @, Münsterland, Samstag, 07.04.2018, 19:06 vor 2211 Tagen @ Sylvia 10070 Views

dass es ein psychisch auffälliger "Deutscher" gewesen sein soll...

Wie psychisch auffällig muss man eigentlich sein, um mit einem Kleintransporter in eine Menschenmenge zu fahren und sich anschließend selber zu richten?

Das stinkt doch schon wieder bis zum Himmel....

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Nicht überall, wo "Deutsch" drauf steht, ist auch "Deutsch" drin

Sylvia @, Samstag, 07.04.2018, 19:45 vor 2211 Tagen @ Kaladhor 10081 Views

Am 5. April 2017 gab es ein Urteil am OLG Düsseldorf (Az.: OLG Düsseldorf, III-7 StS 2/15):

"Ein 60-jähriger Deutscher, ein 34-jähriger Deutscher, eine 29-jährige Deutsche, ein 37-jähriger Deutscher und ein 34-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger wurden wegen Unterstützung der ausländischen terroristischen Vereinigung IS zu Haftstrafen verurteilt."

Details dazu:
60-jähriger Deutscher: Mirza Tamoor B.
34-jähriger Deutscher: Kais B. O.
29-jährige Deutsche: Leila B. O.
37-jähriger Deutscher: Mohammed D.
34-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger: Muhammad R.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Die Presse ist die Posaune der Regierungspolitik

Albert @, Samstag, 07.04.2018, 19:22 vor 2211 Tagen @ Sylvia 10058 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 19:39

Danke für das Posting Sylvia.

Die politische Agenda ist halt Eliminierung der Mittelmacht Deutschland, Auflösen in die EU und diese Schwachhalten dank konstruktiver Mängel und Leistungsteduzierung der Lokomotive Deutschland.

Dazu gehört Multikulti, Produktion innerer Spannungen durch massenweisen Import dubioser Klientel und Torpedos gegen die Autoindustrie und Transferunion und der ganze Genderquatsch undundund

Da passt es nicht, wenn die Umvolkung zu früh unter Beschuss gerät....

Deshalb wird gelogen, verschwiegen, beschönigt, relativiert....

L.gr.

Albert

Prof. Mausfeld zur "Steuerung der Demokratie"

https://youtu.be/-hItt4cE0Pk

Hallo Albert, Danke! Du hast die Lage Deutschlands treffend in 2 Sätzen beschrieben! (oT)

Albrecht @, Sonntag, 08.04.2018, 21:30 vor 2210 Tagen @ Albert 5593 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.04.2018, 21:33

- kein Text -

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Täter

rodex, Samstag, 07.04.2018, 19:43 vor 2211 Tagen @ Sylvia 9799 Views

Der Täter ist laut Spiegel ein 48jähriger Deutscher und laut FAZ ein 27jähriger Sauerländer.

Wird schon passen, Sauerländer sind ja schliesslich auch Deutsche. :-)

Wieso wurde kein Ausweis gefunden?

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 07.04.2018, 20:05 vor 2211 Tagen @ Sylvia 9436 Views

Das ist merkwürdig. Anschlag ohne einen Ausweis am Tatort zu hinterlegen? Hat die Staatsmacht neue Direktiven ausgegeben?


rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Münsteraner sollen bitte den Mund halten!

Ashitaka @, Samstag, 07.04.2018, 20:41 vor 2211 Tagen @ Rainer 10094 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 21:13

Die Münsteraner sollen bitte keine Gerüchte mehr über eine angebliche Absperrung der Straße vor dem Tatzeitpunkt verbreiten.

Kam nicht gut an, dass da einige Münsteraner schon zum Tatzeitpunkt rotzfrech und ohne Respekt gegenüber den Opfern danach fragten bzw. darüber mutmaßten, was da heute so großes am Kiepenkerl los sei, dass die ganze Straße durch schwer bewaffnete Polizisten und Feuerwehr abgesperrt ist. Hätten ja auch Dreharbeiten zu einer neuen Folge Tatort sein können. Da war ich auch schon als Beobachter von weiter weg dabei. Ich als ehemaliger Münsteraner finde es erbärmlich, dass es sich die Münsteraner raus nehmen, solche Fragen vor dem Hintergrund der Ereignisse zu stellen. Also bitte liebe Münsteraner, haltet einfach mal eure Frexxe! Und fragt auch nicht danach, wo die Verletzten bzw. Todesopfer sind. Ihr kennt nicht jede Straße von Münster und manchmal kommen zwei/drei Krankenwagen auch aus abgesperrten Gebieten mit sovielen Verletzten wieder raus. Ohne dass sie über völlig zugeparkte Straßen wieder rausfahren! Die Rettungskräfte standen auch nicht alle nur ruhig rum bzw liefen labernd hin und her. Das sah nur so aus der Ferne aus. Die Uniklinik hatte viel zu tun. Auch wenn das niemand von euch gesehen hat. Blut könnt ihr Spenden. Habt einfach mal Respekt vor dem Ereignis und nehmt Andacht. Setzt eine Kerze bei Facebook in eurer Profil.

#Realitätsgewinn
#Frühlingsgefühle
#Einreihen

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Trotz neuer Direktiven

D-Marker @, Samstag, 07.04.2018, 21:13 vor 2211 Tagen @ Rainer 9302 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 21:23

Das ist merkwürdig. Anschlag ohne einen Ausweis am Tatort zu hinterlegen?
Hat die Staatsmacht neue Direktiven ausgegeben?

Das Muster hat Geschmäckle.

Aus einem anderen Forum ("NSU"-Morde):

"Dieser plötzliche Selbstmord macht auch wenig Sinn.
Eiskalte bewaffnete Killer, die sich aber plötzlich ins Höschen machen, weil sie auf Polizisten schießen müssten, und sich deshalb umbringen? Das passt nicht zusammen!

Angeblich wurden sie von der Polizei gestellt, aber das wird sie wohl kaum gestört haben, da sie angeblich bereits mehrfach auf Polizisten geschossen und sogar welche getötet haben.
Wenn eine dritte Person unbehelligt das Wohnmobil verlassen konnte, wie Zeugen aussagten, dann hätten es auch die beiden anderen gekonnt, denn allzuviel Druck hat die Polizei wohl nicht gemacht.
Jeglicher Fluchtversuch zu Fuß oder mit dem Wohnmobil wäre allemal erfolgversprechender gewesen als der sofortige Selbstmord.
Man hätte sich nach gescheitertem Fluchtversuch immer noch erschießen können.
..."

https://www.politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hyste...
Beitrag 1606

Jepp, damals haben die ersten Meldungen von einer dritten Person gesprochen, die aus dem Auto geflüchtet ist.

Im hiesigen Fall sprach NTV von weiteren Tätern, die aus dem Fahrzeug geflohen sind.
Das habe ich selbst bei NTV gehört.

Unabhängig davon ist bei RTDeutsch zu lesen:

"Doch weitere Täter? Laut Polizeiangaben gibt es nach dem Vorfall in Münster Gerüchte, wonach zwei weitere Menschen aus dem Transporter gesprungen und geflüchtet seien könnten. Das sei aber nicht sicher und müsse nun verifiziert werden, sagte ein Polizei-Sprecher"

https://deutsch.rt.com/inland/67958-muenster-auto-rast-in-menschenmenge/

Abgesehen davon, hat hier Jemand schon mal versucht, an eine echte Knarre ranzukommen? Ohne Sportschützenverein o.ä.?
Nur mal so.

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ausweise am Tatort

Diego2 @, Samstag, 07.04.2018, 22:21 vor 2211 Tagen @ Rainer 8819 Views

werden dann gefunden, wenn noch jemand beseitigt werden soll:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=424384

Da man ja jetzt jemanden beschuldigt, der sich selbst beseitigt haben soll, könnte ein Ausweis nicht mehr nötig sein. Wenn noch jemand sterben soll, wird auch noch ein Ausweis gefunden, manchmal findet man den Ausweis ja auch ein paar Tage später:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=424353

Alles ist plausibel, es kann gar nicht anders gewesen sein.

Durran @, Samstag, 07.04.2018, 20:38 vor 2211 Tagen @ Sylvia 9749 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 20:42

Bei aller Trauer für die Opfer, aber es kann nur Putin selbst gewesen sein.
Es ist die einzigst plausible Möglichkeit.

Nichts genaues weiss man nicht, aber es war ein Deutscher. Jens R., geboren 1969 und Sauerländer.

Andererseits, islamistischer Terror legt nicht nur selbst Hand an, sondern inspiriert auch Dritte. Denn wann gab es vor nur wenigen Jahren solche Anschläge? Eher nicht.

ein Konvertit?

Socke ⌂ @, Samstag, 07.04.2018, 20:57 vor 2211 Tagen @ Durran 9197 Views

ein Deutscher. Jens R.

Die Ausführung der Tat spricht dafür, sollte die Information "ein Deutscher" stimmen, wir es mit einem Konvertiten zu tun haben. Diese sind dann häufig besonders gefährlich, weil sie ihren Brüdern "beweisen" wollen, dass sie es ernst meinen mit dem Mohammedanismus. Solche Leute geben sich dann oft als 150%-ige.

Die Katze schlüpft aus dem Sack

D-Marker @, Samstag, 07.04.2018, 22:11 vor 2211 Tagen @ Socke 9810 Views

ein Deutscher. Jens R.

Die Ausführung der Tat spricht dafür, sollte die Information "ein
Deutscher" stimmen, wir es mit einem Konvertiten zu tun haben. Diese sind
dann häufig besonders gefährlich, weil sie ihren Brüdern "beweisen"
wollen, dass sie es ernst meinen mit dem Mohammedanismus. Solche Leute
geben sich dann oft als 150%-ige.

NTV berichtet grade, dass ein rechtsextremer Hintergrund untersucht wird.
S-Bahn-Peter und Celler Loch lassen grüßen.

Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Cui bono?

Tempranillo @, Samstag, 07.04.2018, 22:17 vor 2211 Tagen @ D-Marker 8735 Views

NTV berichtet grade, dass ein rechtsextremer Hintergrund untersucht wird.

Gegen die AfD soll es also gehen. In dem Fall denke ich ganz stark an Innenminister Horst Seehofer, und was Nicolas Maduro über Emmanuel Macron gesagt hat.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ist KDF noch im Amt?

D-Marker @, Samstag, 07.04.2018, 22:42 vor 2211 Tagen @ Tempranillo 12261 Views

NTV berichtet grade, dass ein rechtsextremer Hintergrund untersucht

wird.

Gegen die AfD soll es also gehen. In dem Fall denke ich ganz stark an
Innenminister Horst Seehofer, und was Nicolas Maduro über Emmanuel Macron
gesagt hat.


" KDF – Klaus-Dieter Fritsche – Kopf und Lenker der Hydra

seit Januar 2014 Beauftragter für die Nachrichtendienste des Bundes. Von Oktober 1996 bis November 2005 Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, bis zum Dezember 2009 Geheimdienstkoordinator im Bundeskanzleramt, von Dezember 2009 bis 2013 als Nachfolger von August Hanning Staatssekretär im Bundesinnenministerium.

Diese brisante Aussage stammt von Thomas Wüppesahl und hat natürlich in den "Qualitätsmedien" weder für einen Aufschrei gesorgt, noch überhaupt Widerhall gefunden.

„Das Trio muss geführt worden sein“. Thomas Wüppesahl, Chef der „Kritischen Polizisten“ bei Radio Lotte in Weimar, am 13.12.2013:
https://youtu.be/Ki2k6v8eQcc?t=588

"...Es ist völlig klar, dass hier eine große Lüge noch der Enttarnung harrt...Das heißt, hier wird etwas gesteuert, von jemandem, der in der Lage ist, solche Dinge zu steuern.
Und dass muss jemand sein, der entweder sehr mächtig ist oder sehr gut ist. Und es muss in jedem Fall jemand sein, der noch im Amt ist, sonst ginge das nicht mehr in der
jetzigen Situation. Und da läuft im Moment alles auf Herrn Fritsche hinaus, dem Statssekretär im Bundesinnenministerium, CSU, der eben in den entscheidenden Jahren beim Bundesamt den zweiten Mann gemacht hat. Und das ist der, in jedem Organigramm, der die operative Ebene leitet."

https://hajofunke.wordpress.com/2014/06/09/kdf-klaus-dieter-fritsche-kopf-und-lenker-de...
“Es dürfen keine Staatsgeheimnisse bekannt werden, die ein Regierungshandeln unterminieren.”

NSU Sach- und Lachgeschichten Nr. 11: Wer ist der Kopf der NSU-Hydra in der Bundesregierung?
http://arbeitskreis-n.su/blog/2014/05/31/nsu-sach-und-lachgeschichten-nr-11-wer-ist-der... "

Quelle:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Weitere-NSU-Zeugin-tot-Sie-kannte-Mundl...

Gruß
Debitist

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Lag in Berlin der LKW Fahrer nicht auch erschossen im Fahrerhaus.

Durran @, Samstag, 07.04.2018, 20:54 vor 2211 Tagen @ Sylvia 9120 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 21:36

Was mir gerade aufgefallen ist. Beim Anschlag auf dem Berliner Einkaufsmarkt war doch auch erst ein Pole der Täter, welcher tot im Führerhaus des LKW lag. Erschossen.

Ach da Zeugenaussagen von aus dem LKW geflüchteten Tätern. In Münster gibt es ja ebenfalls Gerüchte von Flüchtigen.

Seltsame Zusammenhänge?

Nachtrag: Es war kein Kleintransporter sondern ein Wohnmobil. Ein VW T5
Westfalia. Mit Markise, Heckfahrradträger und Ausstelldach.

[image]

Welch Zufall

D-Marker @, Samstag, 07.04.2018, 21:18 vor 2211 Tagen @ Durran 8824 Views

Seltsame Zusammenhänge?

Nachtrag: Es war kein Kleintransporter sondern ein Wohnmobil. Ein VW T5
Westfalia. Mit Markise, Heckfahrradträger und Ausstelldach.

Ich schwöre, Deinen Beitrag von 20:54 Uhr hatte ich noch nicht gelesen, als ich 21:13 Uhr meinen Beitrag einstellte.
Braucht eben seine Zeit, alte Forenbeiträge zu recherchieren.


Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Polizeieinsatz mit gezogener Waffe gegen "arabisch aussehende Männer"

Steppke, Samstag, 07.04.2018, 21:47 vor 2211 Tagen @ Sylvia 10218 Views

Heutiger Polizeieinsatz mit gezogener Waffe gegen "arabisch aussehende Männer" ( in Münster ). Polizei gibt Anweisung zum Hinlegen auf Englisch!

Ein Polizist mit gezogener Handfeuerwaffe (und einer mit Schnellfeuergewehr) zielen auf eine Person und fordern sie zum Hinlegen auf ... das sind Zustände wie in einem Kriegsgebiet.

https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=585923491745552&id=121524344852138

Dasss der Täter ein "deutscher Einzeltäter mit dem Namen Jens R. sein soll", ist doch Blödsinn, andernfalls würde die Polizei nicht solche "Aktionen" durchführen.

Polizeiabsperrung

Ashitaka @, Sonntag, 08.04.2018, 09:15 vor 2211 Tagen @ Steppke 7881 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.04.2018, 09:18

Hallo Steppke,

Dasss der Täter ein "deutscher Einzeltäter mit dem Namen Jens R. sein
soll", ist doch Blödsinn, andernfalls würde die Polizei nicht solche
"Aktionen" durchführen.

Auf Facebook haben einige Münsteraner schon vor der Tat über Absperrungen der Straßenzufahrt diskutiert. Einige behaupten, es sei wegen einer Kurdendemo. Macht aber keinen Sinn, denn zum Tatzeitpunkt war die Straße frei, wie man an den vorbeilaufenden Passanten erkennen kann.

Und dann fragten einige, wo denn die Verletzten und Toten sind und wie da überhaupt Verletzte durch Krankenwagen in die Uniklinik abtransportiert werden konnten, wo doch alle Zufahrtwege abgesperrt waren und Schaulustige auch nichts außer sofort mit Polizeibullis, Krankenwagen und Feuerwehrwagen zugeparkte Straßen gesehen haben.

Richtig, dass die lokalen Radiosender deshalb bereits 1 1/2 Stunden danach darum baten, die sozialen Netzwerke zu meiden. Einfach abartig, wie sich einige Münsteraner verhalten haben.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Ich finde nicht, dass der Mann arabisch aussieht. Dennoch sollte die Polizei Münster dieses Video erklären

BerndBorchert @, Sonntag, 08.04.2018, 17:43 vor 2211 Tagen @ Steppke 7714 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.04.2018, 17:51

https://www.youtube.com/watch?v=O9GRf-h_eME

Ich schließe aus, dass das Video eine Manipulation ist: die Baustelle vor dem Lokal Stuhlmacher habe ich letzte Woche noch gesehen, es kann kein manipulierter Hintergrund sein.

Es sieht für mich nach einer Übung aus, weil alle Beteiligten irgendwie unaufgeregt wirken.

Wenn es eine Polizei-Übung war, wann war die? kurz vor dem Anschlag?

Wenn es keine Übung war, was ist die Erklärung der Polizei? wurde da ein Unschuldiger vorsichtshalber gestellt?

Bernd Borchert

Der Attentäter soll sich ja selbst hingerichtet haben

Diego2 @, Sonntag, 08.04.2018, 19:38 vor 2210 Tagen @ BerndBorchert 6360 Views

https://www.youtube.com/watch?v=O9GRf-h_eME

Ich schließe aus, dass das Video eine Manipulation ist: die Baustelle vor
dem Lokal Stuhlmacher habe ich letzte Woche noch gesehen, es kann kein
manipulierter Hintergrund sein.

Es sieht für mich nach einer Übung aus, weil alle Beteiligten irgendwie
unaufgeregt wirken.

Wenn es eine Polizei-Übung war, wann war die? kurz vor dem Anschlag?

Wenn es keine Übung war, was ist die Erklärung der Polizei? wurde da ein
Unschuldiger vorsichtshalber gestellt?

Bernd Borchert

Hallo Bernd,

der Festgenommene kann ja nicht der Attentäter gewesen sein, der soll sich ja selbst hingerichtet haben oder man hat ihn nachher umgebracht. Das Video jedenfalls wirft in der Tat so einige Fragen auf.

Gruss diego

Video Überschrift "Täter wird gestellt" ist irreführend. Dennoch sollte/muss die Polizei dieses Handy-Video erklären. (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 08.04.2018, 19:42 vor 2210 Tagen @ Diego2 5982 Views

- kein Text -

Das sieht wirklich nach "Übung" aus. Im Hintergrund scheint man die Demo zu hören. Daraus könnte man den Zeitpunkt ermitteln... (oT)

Albrecht @, Sonntag, 08.04.2018, 22:45 vor 2210 Tagen @ BerndBorchert 5418 Views

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Die Straße vor dem Rathaus ist offenbar dort ganz gesperrt - auch für Fußgänger. Und das alles kurz vor dem Anschlag? (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 08.04.2018, 22:51 vor 2210 Tagen @ Albrecht 5477 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.04.2018, 22:54

- kein Text -

ZDF: Täter habe Kontakte zur rechtsextremen Szene gehabt

Odysseus @, Samstag, 07.04.2018, 22:11 vor 2211 Tagen @ Sylvia 8741 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 22:20

so heißt es im bei Springer geBILDetem Artikel:


"Der mutmaßliche Täter soll laut „Süddeutscher Zeitung“ psychisch auffällig gewesen sein.
Das ZDF berichtet, er habe vor Kurzem einen Selbstmordversuch unternommen. Außerdem habe er Kontakte zur rechtsextremen Szene gehabt."

Nur wer will:
https://www.bild.de/news/inland/news/news-eilmeldung-muenster-55320884.bild.html

Da berichtet man wer was berichtet. Hauptsache "rechtsextrem" kriecht über Auge und Gehör optimal multipliziert im Zusammenhang mit Münster ins Hirn.

Balance halten. [[zigarre]]

Kleine VT (@Ashatika): (Psychisch labiler) Rechtextreme(r) plante(n) Automatenüberfall / Hassverbrechen / Anschlag auf Politiker (ganz nach Gusto), Polizei wußte Bescheid, deshalb hohe Präsenz /Absperrungen - Die Jungs kriegen das mit, (Sidekick: Polizei benimmt sich ungeschickt) , Verfolgung ,Panik , Vollgas durch die Stadt, Fahrzeugkontrolle verloren und in die Gruppe gerast. Einer begeht Selbstmord, die anderen hauen ab.- Nix Anschlag - [[zwinker]]

Gruß Odysseus

Hypothetische Nachfrage: wenn der Täter schon rechtsextrem und psychisch krank wäre, wieso (mT)

DT @, Samstag, 07.04.2018, 23:20 vor 2211 Tagen @ Odysseus 8773 Views

macht er dann nicht den Stauffenberg und fährt nach Berlin, wenn er sowieso vor hat zu sterben?

Und wieso hat Macron sich schon gemeldet, Erika aber noch nicht??

Mich würde interessieren,

YooBee, Samstag, 07.04.2018, 22:26 vor 2211 Tagen @ Sylvia 8793 Views

was das für eine “ Menschengruppe“ war. Man liest nur über Täter...

Erinnert irgendwie an Berlin..... vor allem an den Polen.....

Olivia @, Samstag, 07.04.2018, 22:35 vor 2211 Tagen @ YooBee 8708 Views

was das für eine “ Menschengruppe“ war. Man liest nur über Täter...

......

Das würde mich auch interessieren.

--
For entertainment purposes only.

Vermutlich viele Einheimische (mkT)

Reikianer @, Samstag, 07.04.2018, 23:42 vor 2211 Tagen @ YooBee 8820 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.04.2018, 00:24

was das für eine “ Menschengruppe“ war. Man liest nur über Täter...

Hallo Yoobee,

habe ca. 1km Luftlinie vom Tatort seit Jahren eine Werkstatt/Lagerraum - das Restaurant Grosser Kiepenkerl ist ein Altmünsteraner Restaurant mit westfälischen Spezialitäten an der teuersten Einkaufsstrasse (die Kö in Düsseldorf würde dann die nächste vergleichbare Strasse sein) weit und breit. War selbst noch nicht zu Gast da (lieber zum Little Buddha), aber wenn man da vorbei läuft, sitzen da eher Einheimische und Nahtouristen aus dem Umland, würde ich sagen. Ausländische Tourigruppen, die mal die lokale Küche in mittlerer bis gehobener Qualität zu bezahlbaren Preisen vom Reiseleiter vorgestellt bekommen, könnte ich mir dort aber auch vorstellen.

Mein Beileid an die Angehörigen der Toten und schnelle und vollständige Heilung den Verletzten, meinen Leuten geht's soweit gut.

Beste Grüße

[image]

Dissonanzen-Sammlung

mabraton @, Samstag, 07.04.2018, 23:10 vor 2211 Tagen @ Sylvia 9061 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 23:20

Hallo zusammen,

ich nenne es mal so um Dinge zu sammeln die nicht stimmig erscheinen.

- In den 20:00Uhr Nachrichten war die Rede von 4 Toten (ob inkl. Täter blieb offen). Seit ca. 20:50Uhr sind es nur noch 2 Todesopfer plus Täter.

- RT Deutsch schreibt
"19:00 Uhr
Doch weitere Täter? Laut Polizeiangaben gibt es nach dem Vorfall in Münster Gerüchte, wonach zwei weitere Menschen aus dem Transporter gesprungen und geflüchtet seien könnten. Das sei aber nicht sicher und müsse nun verifiziert werden, sagte ein Polizei-Sprecher"
https://deutsch.rt.com/inland/67958-muenster-auto-rast-in-menschenmenge/

- Ich las vorher im TV-Teletext der Täter sei 27 gewesen. Ich finde in den Meldungen jetzt nur das Alter 48, auch im Teletext. Hat jemand das Alter 27 irgendwo gelesen?
Eine irrtümliche Einschätzung ist bei dieser Differenz ja unmöglich. Es kann sich natürlich um ein Übermittlungs-Problem oder einen Schreibfehler gehandelt haben.
EDIT:
@rodex hat bei der FAZ auch das Alter 27 gelesen,
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459176

Beste Grüße
mabraton

Erbärmlicher Faden!

XERXES @, Sonntag, 08.04.2018, 12:09 vor 2211 Tagen @ Sylvia 8400 Views

Natürlich lässt der Top-Hinweis unserer Qualitätsmedien, es handele sich um einen Deutschen tief, sehr tief blicken.

Dennoch....weshalb soll nicht ein Deutscher, mit einer bipolaren Störung einfach austicken?

Hieraus gleich wieder das Fass Islamisten, Migranten, etc. auf zu machen, kommt dem pawlowschen Reflex gleich, den man hier all zu gerne der "anderen Seite" vorwirft!...[[nono]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Inzwischen hat sich diese Anschlagsart als typisch etabliert.

b.o.bachter @, Sonntag, 08.04.2018, 13:32 vor 2211 Tagen @ XERXES 7182 Views

Selbst die offiziellen Ermittlungen gingen sofort in Richtung Islamismus. Eine andere Assoziation kann sich doch eigentlich nur ergeben, wenn man die Nachrichten der letzten drei Jahre nicht registrierte.

Die eigentlichen Täter

Tempranillo @, Sonntag, 08.04.2018, 13:41 vor 2211 Tagen @ b.o.bachter 7303 Views

Selbst die offiziellen Ermittlungen gingen sofort in Richtung Islamismus.
Eine andere Assoziation kann sich doch eigentlich nur ergeben, wenn man die
Nachrichten der letzten drei Jahre nicht registrierte.

Wer immer im Auto gewesen sein mag, die eigentlich Schuldigen heißen Merkel, Seehofer, Schäuble, de Maizière, von der Leyen, Nahles, Roth usw. usf.

Letztlich haben wir es auch in Münster mit einem von der Staatsmafiabande begangenen Mord zu tun; egal, welcher psychisch oder islamisch Gestörte in die Menge gerast sein mag.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Kein pawlowscher Reflex, Alltagserfahrung.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 08.04.2018, 13:33 vor 2211 Tagen @ XERXES 7065 Views

Hieraus gleich wieder das Fass Islamisten, Migranten, etc. auf zu machen,
kommt dem pawlowschen Reflex gleich, den man hier all zu gerne der "anderen
Seite" vorwirft!...[[nono]]

Daß eine Biokartoffel bewusst in eine Menschemenge rast, daran kann ich mich jedenfalls nicht erinnern - an Anhänger der Religion des Friedens, die selbiges taten, sehr wohl.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Alltagserfahrung

Rybezahl, Sonntag, 08.04.2018, 18:36 vor 2211 Tagen @ FOX-NEWS 6377 Views

Hallo,

und Gruß in das Krisengebiet. Wohin soll ich mein Hilfspaket schicken?
Früher nannte man das Trittbrettfahrer. Ohne Vorbild wäre der vielleicht auch mit einem Messer durch den Park gelaufen. Aber Arier - war er bestimmt nicht.

Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Was denn sonst?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.04.2018, 12:10 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 4924 Views

und Gruß in das Krisengebiet. Wohin soll ich mein Hilfspaket schicken?

Wenn du dich schon zur Hilfsleistung berufen fühlst, warum nicht für einen Merkel-Lego spenden?
[image]

Früher nannte man das Trittbrettfahrer. Ohne Vorbild wäre der vielleicht
auch mit einem Messer durch den Park gelaufen. Aber Arier - war er bestimmt
nicht.

Vielleicht hätte er sich auch ein Eis gekauft, und deswegen in der Nase gebohrt? Über seinen Arierstatus kann ich nichts sagen. Vielleicht sollten wir mal beim Reichsamt für Rassenhygiene nachfragen - um in deinem seltsamen Jargon zu bleiben?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Alles schon im Gesamtpaket enthalten

Rybezahl, Montag, 09.04.2018, 14:35 vor 2210 Tagen @ FOX-NEWS 4758 Views

Hallo!

Wenn du dich schon zur Hilfsleistung berufen fühlst, warum nicht für
einen Merkel-Lego spenden?

Da ich ja Steuern zahlen muss, ist das alles schon im Gesamtpaket enthalten:

Beton-Lego, Sozialstaat, Asyl, Totalüberwachung, Terroristen, Anti-Terror-Einheiten, Staatsterrorismus, ... glaubst du etwa an den guten Staat?

Übrigens haben erstmals sogar meine rechtskonservativen (teilweise guten) Bekanntschaften gelassener reagiert - Premiere!


Gruß auch
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Glaubst Du mit Grenz- und Staatsabschaffung wäre die Situation besser?

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 14:47 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 4769 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 14:50

Glaubst Du mit Grenz- und Staatsabschaffung wäre die Situation besser?
So wie sich beispielsweise die Kurden ohne Kurdistan organisieren?

Hier muss man echt mit Grundschul-Folien aus Heimat- und Sachkunde anfangen.

Kein Staat heißt kein Staatsgebiet, kein Staatsvolk und keine Staatsgewalt, die Eigentum schützt und polizeilich für innere Sicherheit sorgt.

So wie in Somaila, einem Muselkalifat oder sonst einem Shithole-Country.

Das Problem ist nicht zu viel von den drei Staatselementen, sondern tendenziell zu wenig, weswegen sich Deutschland auf dem absteigenden Ast befindet.

Staatsgrenzen nicht gesichert. Staatsvolk wird beliebig, dank einer Merkel, die nicht mal mehr "Deutsche" sagen kann, außer beim Amtseid. Und eine Staatsgewalt, die die innere Sicherheit wegen Auflösungserscheinungen bei den beiden anderen Punkten überfordert ist.

Ja, so ist das mit der Staatlichkeit...

Rybezahl, Montag, 09.04.2018, 14:51 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 4709 Views

... warum soll ich mich darüber aufregen? An deinem Staat baue ich garantiert nicht mit!

Bussi
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Das Ayn-Rand-Syndrom

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 15:01 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 4904 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 15:06

... warum soll ich mich darüber aufregen? An deinem Staat baue ich
garantiert nicht mit!

Bussi
Rybezahl.

Lebst Du in Deutschland und genießt alle Vorteile dieses Staates?
Jedenfalls tust Du so, als ob der kurdische, der somalische oder der Kalifat-Weg besser wäre, was empirisch für jeden ersichtlich falsch ist und gerierst Dich auch noch als Underdog.

Du müsstest in einem Shithole-Country leben ohne von der Gesellschaft irgendeine Leistung oder Absicherung zu bekommen, um in Deinem Narrativ redlich zu sein. Dass Du nirgends mitbaust, glaube ich gerne. Aber bist Du einer jener, die dennoch gut im Nehmen sind?

So wie beispielsweise eine Ayn Rand? Hayek titulierte Rand als "wahres Gift", weil er ein Eingreifen des Staates in Bereichen befürwortete, die vom Markt vernachlässigt würden, etwa Krankenversicherung oder Arbeitslosenhilfe. Aber dann... Ab dem Moment als sie Hilfe von der staatlichen Solidargemeinschaft brauchte - plötzlich waren die zivilsatorischen Errungenschaften einer staatlichen Solidargemeinschaft doch nicht mehr so schlecht.

Deutschland erblühte auch wegen der Planungssicherheit. Dass jetzt alles Heruntergrwirtschaftet wird, hängt damit zusammen, dass das, was einen Staat ausmacht pervertiert wird. Sozialstaat für alle, die es ohne Papiere über die Grenze schaffen, beispielsweise.

Blubb blubb

Rybezahl, Montag, 09.04.2018, 15:06 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 4756 Views

Hallo,

du hast eben nicht aufgepasst, dabei bist du bzw. dein Vorgänger fast so lange hier, wie ich. Erstaunlich, wie lernresitent man sein kann!

Bussi
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Bitte konkret werden oder es einfach lassen. Das DGF sollte wenigstens etwas Debattenkultur pflegen

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 15:14 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 4656 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 15:23

Hallo,

du hast eben nicht aufgepasst, dabei bist du bzw. dein Vorgänger fast so
lange hier, wie ich. Erstaunlich, wie lernresitent man sein kann!

Bussi
Rybezahl.

Die Fäden bitte nicht ohne Inhalte in die Länge ziehen, sonst meint der Hausmeister wieder, dass das an mir liegen würde.

@Hausmeister: Ich steige an dieser Stelle Dir zuliebe aus. Allerdings wäre es fein, wenn Du in der Gesamtabwägung und auch in die Zukunft gerichtet, die inhaltliche Qualität der jeweiligen Antworten miteinbeziehst - denn ich ahne bereits, dass ich bald wieder was auf den Deckel bekomme, weil ich mich mit Argumenten gegen den grassierenden Unsinn stelle, der hier lediglich als kurze, provokante Sätze ohne Inhalt zur Sache daher kommt.

Ayn Rand nicht verstanden

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Dienstag, 10.04.2018, 10:46 vor 2209 Tagen @ Lechbrucknersepp 4065 Views

Hallo LBS,

So wie beispielsweise eine Ayn Rand? Hayek titulierte Rand als "wahres
Gift", weil er ein Eingreifen des Staates in Bereichen befürwortete, die
vom Markt vernachlässigt würden, etwa Krankenversicherung oder
Arbeitslosenhilfe.

An der Stelle hat dann Hayek eben Rand nicht verstanden. Ihre Position ist, dass wenn der Markt sich um diesen Bereich gerade nicht kümmert, es den Menschen eben nicht wichtig genug ist. Sie dann dazu zu zwingen, ist falsch. Hayek ist eben Konsequenzialist, während Rand die Konsequenzen erstmal egal sind.
Es ist wirklich verwunderlich, wie viele Neoliberale die klassisch Liberalen nie verstanden haben, obwohl beide oft das selbe fordern.

Aber dann... Ab dem Moment als sie Hilfe von der
staatlichen Solidargemeinschaft brauchte - plötzlich waren die
zivilsatorischen Errungenschaften einer staatlichen Solidargemeinschaft
doch nicht mehr so schlecht.

Jetzt kommst du - und vielleicht würde Hayek das jetzt auch so sehen - mit diesem Satz daher. Aber Rand macht an der Stelle nichts widersprüchliches. Das staatliche Geundheitssystem war da - nach Rand natürlich fälschlicherweise, aber es war halt da. Warum sollte sie das jetzt nicht nutzen? Ihre Position ist doch nur, dass es besser gewesen wäre, hätte sie niemals Steuern dafür ausgeben müssen und wäre es dann eben nicht da gewesen. Jetzt, wo sie eh schon die Steuern hat bezahlen müssen, kann sie es doch auch nutzen, obwohl es nicht die ihrer Meinung nach beste Lösung der Situation ist.
Dein Einwand basiert übrigens nur auf der Idee, dass es ohne Staat auf jeden Fall schlechter um das Gesundheitssystem bestellt wäre. Das ist sehr fraglich, aber letztendlich nicht mal relevant bei der Beantwortung
der Frage, ob Rand widerspruchsfrei das staatliche System nutzen kann.

Deutschland erblühte auch wegen der Planungssicherheit. Dass jetzt alles
Heruntergrwirtschaftet wird, hängt damit zusammen, dass das, was einen
Staat ausmacht pervertiert wird. Sozialstaat für alle, die es ohne Papiere
über die Grenze schaffen, beispielsweise.

Schön, dass du das noch schreibst. Ich stimme hier zu. Dem Staat wurde seit mindestens einem Jahrhundert viel zu viel zugemutet. Jetzt zeigt sich, dass der Staat all die Aufgaben nicht erfüllen kann - und noch schlimmer, er kommt sogar immer schlechter seiner Kernaufgabe, der Sicherheit vor physischer Gewalt, nach. An der Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass das sicher nicht an Leuten wie Ayn Rand liegt. Diese fordern nämlich einen kleinen Staat, welcher seine Kernaufgaben ordentlich ausführt und dafür nicht allzu viel macht.

Wenn Rand eine Minimalstaatlerin ist, muss ich meine Position überdenken

Lechbrucknersepp, Dienstag, 10.04.2018, 10:59 vor 2209 Tagen @ thrive 3942 Views

Deutschland erblühte auch wegen der Planungssicherheit. Dass jetzt

alles

Heruntergrwirtschaftet wird, hängt damit zusammen, dass das, was einen
Staat ausmacht pervertiert wird. Sozialstaat für alle, die es ohne

Papiere

über die Grenze schaffen, beispielsweise.


Schön, dass du das noch schreibst. Ich stimme hier zu. Dem Staat wurde
seit mindestens einem Jahrhundert viel zu viel zugemutet. Jetzt zeigt sich,
dass der Staat all die Aufgaben nicht erfüllen kann - und noch schlimmer,
er kommt sogar immer schlechter seiner Kernaufgabe, der Sicherheit vor
physischer Gewalt, nach. An der Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass
das sicher nicht an Leuten wie Ayn Rand liegt. Diese fordern nämlich einen
kleinen Staat, welcher seine Kernaufgaben ordentlich ausführt und dafür
nicht allzu viel macht.

Wenn Rand eine Minimalstaatlerin ist, müsste ich meine Position überdenken. Ich habe sie bisher als eine jener Figuren wahrgenommen, die mit ihrem Wirken darauf hinarbeitet, Staaten komplett abzuschaffen. Keine Ahnung, welche Utopien in 300 Jahren verwirklichbar sind, aber Stand heute würde so eine Position die Realität verkennen, in der beispielsweise Grenzen gesichert werden müssen.

Danke für den konstruktiven Einwand, ich werde mich mal tiefer mit ihren Standpunkten befassen. Vielleicht melde ich mich dazu noch.

zwei Zitate aus The Virtue of Selfishness

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Dienstag, 10.04.2018, 12:29 vor 2209 Tagen @ Lechbrucknersepp 4056 Views

"Anarchy, as a political concept, is a naive floating abstraction: . . . a society without an organized government would be at the mercy of the first criminal who came along and who would precipitate it into the chaos of gang warfare."

"One illustration will be sufficient: suppose Mr. Smith, a customer of Government A, suspects that his next-door neighbor, Mr. Jones, a customer of Government B, has robbed him; a squad of Police A proceeds to Mr. Jones’ house and is met at the door by a squad of Police B, who declare that they do not accept the validity of Mr. Smith’s complaint and do not recognize the authority of Government A. What happens then? You take it from there."

Der Ansicht …

Ostfriese @, Sonntag, 08.04.2018, 15:46 vor 2211 Tagen @ XERXES 6773 Views

Erbärmlicher Faden!

… bin ich nicht.

Das Ereignis überlagert die Trauer – die eine höchst individuelle und private Angelegenheit und kein Event einer öffentlichen Manifestation ist – der Angehörigen um ihre Toten und das Mitgefühl um die Verletzten. Die Überlebenden und ihre Angehörigen werden selbst persönliche Antworten finden müssen.

Es kommt zu einem medialen Geschehen mit einer Orgie der Kommunikation wie in diesem Faden – die Medien selbst sind Teil des Ereignisses. Die Bilder absorbieren das Ereignis, bieten es zum Konsum an und wirken damit in die eine oder andere Richtung. "Das Bildsein gewinnt ontologischen Vorrang vor dem Sein." Die Wirklichkeit ist die Hyperrealität. Die Anteilnahme wird von Putin, Macron und Trump nicht konkret den Personen gegenüber bekundet, sondern gegenüber der Bundesrepublik Deutschland. Das Ganze führt zu einer Radikalisierung der Politik, um die Welt durch Stärke und Gewalt zu realisieren – weitergehende Maßnahmen zur inneren Sicherheit sind schon im Gespräch.

Der Faden ist völlig berechtigt und erbärmlich ist nur deine Reaktion, dies erbärmlich zu finden

Mephistopheles, Sonntag, 08.04.2018, 19:28 vor 2210 Tagen @ XERXES 6291 Views

Natürlich lässt der Top-Hinweis unserer Qualitätsmedien, es handele sich
um einen Deutschen tief, sehr tief blicken.

Dennoch....weshalb soll nicht ein Deutscher, mit einer bipolaren Störung
einfach austicken?

Hieraus gleich wieder das Fass Islamisten, Migranten, etc. auf zu machen,
kommt dem pawlowschen Reflex gleich, den man hier all zu gerne der "anderen
Seite" vorwirft!...[[nono]]

Diese Invasion von etc. hat natürlich auch Rückwirkungen auf die aufnehmende Gesellschaft und fhrt zu einer zunehmenden Verrohung derselben, wie auch Sloterdijk kürzlich festgestellt hat.

Insofern haben die Schreiber, die das attentat mit dem Islam und der Migration in Zusammenhang brachten, vermutlich intuitiv mehr begriffen als du mit deiner philiströsen Abgehobenheit.
Die Soziologie, die sich mit Rückwirkungen von Einflüssen einer Kulturfremden Bevölkerung auf die einheimische Bevölkerung beschäftigt, ist da ziemlich eindeutig.

https://www.focus.de/panorama/videos/mord-in-herne-zweites-opfer-mit-68-messerstichen-e...

Du solltest dich mal darauf einrichten, dich an solche Vorfälle gewöhnen zu dürfen.

Gruß Mephistopheles
Gruß

Schade

Rybezahl, Sonntag, 08.04.2018, 20:33 vor 2210 Tagen @ Mephistopheles 5887 Views

Hallo!

Insofern haben die Schreiber, die das attentat mit dem Islam und der
Migration in Zusammenhang brachten, vermutlich intuitiv mehr begriffen als
du mit deiner philiströsen Abgehobenheit.
Die Soziologie, die sich mit Rückwirkungen von Einflüssen einer
Kulturfremden Bevölkerung auf die einheimische Bevölkerung beschäftigt,
ist da ziemlich eindeutig.

Das hätten sie intuitiv auch 2008 erkennen können. Aber dazu fehlte ja leider der Instinkt. Der muss mit Hautfarben geweckt werden, gell?


Und Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Wie Linke anhand von Hautfarben erkennen, was richtig und was falsch ist... (Satire)

Lechbrucknersepp, Sonntag, 08.04.2018, 20:46 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 6052 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Sonntag, 08.04.2018, 21:04

Das hätten sie intuitiv auch 2008 erkennen können. Aber dazu fehlte ja
leider der Instinkt. Der muss mit Hautfarben geweckt werden, gell?

Hautfarben spielen keine Rolle. Es geht in der politischen Grundsatzdebatte in Deutschland vor allem um die Bewertung von unkontrollierter Einwanderung aus verschiedenen Kulturkreisen und um nun aufzubauendes Verantwortungsbewusstsein in Hinblick auf kriminalstatistisches Risikogruppenmanagement.
Während gleichzeitig das Lager "Linksprogressiv" wie eine Raubkatze um sich schlägt, die in die Ecke gedrängt wurde. Man muss schon tendenziell viel lachen über die Bessermenschen, die nicht mal kapieren, dass man für einen Flüchtilanten hier 125 in Afrika versorgen kann. Aber mir was von Humanität erzählen wollen. Die Humanität geht wegen der Asylindustrie den Bach runter. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.
Müsste vielleicht ein Berufener mal urschuldtheoretisch aufarbeiten, das Thema [1:125 Urschuldverhältnis in Euro].

Bei den Linken hingegen, jenen, die sofort "Rassist!" rufen, spielen Hautfarben eine omnipräsente Rolle. Denn Linke erkennen an Hautfarben, was richtig und was falsch ist

[image]

Es geht darum...

Rybezahl, Sonntag, 08.04.2018, 21:20 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 5692 Views

Das hätten sie intuitiv auch 2008 erkennen können. Aber dazu fehlte ja
leider der Instinkt. Der muss mit Hautfarben geweckt werden, gell?


Hautfarben spielen keine Rolle. Es geht in der politischen
Grundsatzdebatte in Deutschland vor allem um die Bewertung von
unkontrollierter Einwanderung aus verschiedenen Kulturkreisen und um nun
aufzubauendes Verantwortungsbewusstsein in Hinblick auf
kriminalstatistisches Risikogruppenmanagement.

... dass die ganze Situation sich auch schon 2008 hätte auflösen können. Aber die Sparguthaben der Deutschen sollten eben sicher sein. Wir haben uns doch alle darüber gefreut, oder? Jetzt - 10 Jahre später - sind die phösen Migranten da. Jetzt! Aber hallodrio! Ja, und wenn es noch ein bisschen gut geht, dann haben wir in 10 Jahren wieder ein neues Feindbild mit noch viel mehr Opposition und Streit und Ungemach, nur dass ich dann halt auch wieder auf 2001, 2008 und 2015 verweise. Dein Verweis auf eine politische Grundsatzdebatte ist im Grunde nur eine Ablenkung, eine Beschäftigungstherapie. Der Kapitalismus ist aber nicht zu retten.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Migrantenbereicherung ist "eine Ablenkung, eine Beschäftigungstherapie"?

Lechbrucknersepp, Sonntag, 08.04.2018, 22:12 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 5616 Views

Du schreibst:

Dein Verweis auf eine
politische Grundsatzdebatte ist im Grunde nur eine Ablenkung, eine
Beschäftigungstherapie. Der Kapitalismus ist aber nicht zu retten.

Gemeint ist das Statement von mir:

Hautfarben spielen keine Rolle. Es geht in der politischen
Grundsatzdebatte in Deutschland vor allem um die Bewertung von
unkontrollierter Einwanderung aus verschiedenen Kulturkreisen und um

nun

aufzubauendes Verantwortungsbewusstsein in Hinblick auf
kriminalstatistisches Risikogruppenmanagement.

Ich fasse zusammen:
Die drastischen Änderungen bei Sicherheitslage und Sicherheitsgefühl im Lande ist "eine Ablenkung, eine Beschäftigungstherapie".

Wenn Frauen nicht mehr unbeschwert alleine zur Party gehen und keiner mehr die späten U-Bahnen gerne nimmt. Wenn wir das Delikt Massenvergewaltigung ins Land importiert haben und die Polizeigewerkschaft wegen der Häufung eine gesonderte statistische Analyse der Messerangriffe fordert. Wenn wir Leute ins Land holen und finanzieren, die uns und unseren Lebensstil hassen...

...dann hat das auch reale Auswirkungen und ist nicht nur "eine Ablenkung, eine Beschäftigungstherapie", wie Du schreibst. Das ist ungefähr so schräg als Martin Schulz sagte, die Refugees seien wertvoller als Gold.

Das ist schon real im Alltag, wenn die Kinder jetzt lieber zur Schule gefahren werden und wenn es dort Probleme mit "Kartoffelfeindlichkeit" gibt.

Jeder Staat ist eine Militärdiktatur im Lauerzustand...

Rybezahl, Montag, 09.04.2018, 03:09 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 5292 Views

... davon ist das eine Ablenkung!

Aber was rede ich...

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Und es gibt gute Gründe jedes Zusammenfinden von Leuten in einer Gemeinschaft als Staat zu bezeichnen...

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 08:11 vor 2210 Tagen @ Rybezahl 5111 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 08:19

... davon ist das eine Ablenkung!

Aber was rede ich...

Siehe Drei-Elemente-Lehre nach Georg Jellinek:

Der Staat ist ein soziales Gebilde, dessen konstituierende Merkmale ein von Grenzen umgebenes Territorium (Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende Staatsgewalt kennzeichnen.

Staatsgewalt ergibt sich innerhalb dieser Gruppe aus der menschlichen Eigenschaft, kollektive Bestrafer zu sein.

Zudem gilt: Eine ethnische Gruppe ohne aus die Organisationsform Staat zu sein, bedeutet heutzutage in der Regel die Arschkarte gezogen zu haben: Siehe Kurden ohne Kurdenstaat.

Eine kluge Betrachtung ist qualitativ und wägt beispielsweise ab, dass die BDR-Demokratie besser ist als ein Kalifat, aber die Schweizer Demokratie viele Vorteile in Hinblick auf das bieten würde, was das Merkel-Regime aus Deutschland gemacht hat.

Verschiedene Prinzipien wirken gesundend auf den Staat: Subsidiaritätsprinzip und Ordoliberalismus beispielsweise.

Ich erwarte aber keine Besserung bei diesem Thema, denn Staatsablehnung hat in der Regel religiöse Züge, obwohl viel davon semantische Spielchen sind.

Wenn Staat "Gemeinschaft" genannt wird und Steuern "Kollektivabgaben", bist Du schon beruhigter, nicht wahr?

Diene Headline ist korrekt. Du musst nur zusammenfinden durch zusammenpferchen ersetzen.

trosinette @, Montag, 09.04.2018, 10:13 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 4938 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.04.2018, 10:22

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Die Menschen bilden selbst und aus Effizienzgründen Gemeinschaften.

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 14:42 vor 2210 Tagen @ trosinette 4635 Views

Nach der Drei-Elemente-Lehre von Georg Jellinek ist der Staat ein soziales Gebilde, dessen konstituierende Merkmale ein von Grenzen umgebenes Territorium (Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende Staatsgewalt kennzeichnen.

Darauf gehst Du nicht ein.

Außerdem ist bereits Dein erstes Wort ein Rechtschreibfehler.
Bitte mache Dir doch wenigstens die Mühe, Deinen Einwand zu begründen oder lass es.

Weitsichtige Altersweisheiten lassen sich nicht einfach begründen.

trosinette @, Montag, 09.04.2018, 15:32 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 4583 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.04.2018, 15:36

Außerdem ist bereits Dein erstes Wort ein Rechtschreibfehler.

Ich verfüge zwar über weitsichtige Altersweisheit, bin dafür aber in Sachen Rechtschreibung total betriebsblind.
Ich sehe meine Rechtschreibfehler oftmals nicht, weil ich das sehe, was ich sehen will, obwohl es nicht da steht.
Du bist dagegen in Deinen Weltbetrachtungen vielleicht etwas betriebsblind und siehst Gemeinschaft, wo gar keine Gemeinschaft ist.

Bitte mache Dir doch wenigstens die Mühe, Deinen Einwand zu begründen oder lass es.

Für mich begründet sich mein Einwand von selber.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mir ist es vollkommen unmöglich mit millionen von Menschen, die auf dem Staatsgebiet der BRD hausen, eine Gemeinschaft zu bilden. 99.9% dieser Menschen kenne ich überhaupt nicht.

Die Menschen bilden selbst und aus Effizienzgründen Gemeinschaften.

Unbegründete Altersweisheiten aus der Weitsichtschublade die Zweite:

An den Effizienzbestrebungen wird der Staat, bzw. das was Du Gemeinschaft nennst oder vielleicht gleich der ganze Planet krepieren.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Dann lautet Dein Argument also...

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 15:46 vor 2210 Tagen @ trosinette 4577 Views

...dass Du weitsichtig und altersweise bist und deswegen nicht wie in einer zivilisierten Debatte eine Gegenthese folgendermaßen aufzubauen brauchst:

Gegenthese - Begründung - Beispiel/Beleg

Vielmehr glaubst Du Dich von üblichen Diskursregeln entbunden zu fühlen, da Dich Deine von Dir selbst behauptete Weitsichtigkeit und Altersweisheit davon befreit.

Wenn Du das glaubst, würde ich Dich bitten, mit mir keine Nicht-Debatten mehr zu führen, das ist mir zu unterirdisch.

Na dann von mir aus noch weitsichtige Altersweisheit die Dritte:

trosinette @, Montag, 09.04.2018, 16:20 vor 2210 Tagen @ Lechbrucknersepp 4528 Views

Vielmehr glaubst Du Dich von üblichen Diskursregeln entbunden zu fühlen, da
Dich Deine von Dir behauptete Weitsichtigkeit und Altersweisheit davon
befreit.

Weitsichtige Altersweisheit entbindet nicht von Diskursregeln sondern nur vom Diskutieren müssen.
Gesagtes gegebenenfalls einfach kommentarlos stehen und wirken lassen oder kommentarlos verwerfen.

Damit hast Du nun auch gleich eine kleine Anleitung zur Selbsthilfe an der Hand, um unterirdische Nicht-Debatten mit mir zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Fällt Dir keine Diskrepanz zwischen Deinen "weitsichtigen altersweisen" Ratschlägen und Deinem Handeln auf? Ach sei´s drum.

Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 16:49 vor 2210 Tagen @ trosinette 4519 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 09.04.2018, 16:53

Vielmehr glaubst Du Dich von üblichen Diskursregeln entbunden zu

fühlen, da

Dich Deine von Dir behauptete Weitsichtigkeit und Altersweisheit davon
befreit.


Weitsichtige Altersweisheit entbindet nicht von Diskursregeln sondern nur
vom Diskutieren müssen.
Gesagtes gegebenenfalls einfach kommentarlos stehen und wirken lassen oder
kommentarlos verwerfen.

Damit hast Du nun auch gleich eine kleine Anleitung zur Selbsthilfe an der
Hand, um unterirdische Nicht-Debatten mit mir zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Lieber Schneider,

vielen Dank für Deinen Ratschlag.
Aber fällt Dir keine Diskrepanz zwischen Deinen "weitsichtigen altersweisen" Ratschlägen und Deinem Handeln auf?
Man könnte meinen, Du machst das mit Absicht.

Noch ein Nachtrag zum Thema Staat. Als weitsichtiger, altersweiser Mensch denkst Du bestimmt viel nach und kannst etwas mit Aphorismen anfangen. Ich schon, obwohl ich kein weitsichtiger Altersweiser bin. Wobei, weitsichtig bin ich sogar, sagt mein Augenarzt.

Hier die passenden Aussagen ein paar großer Denker, die meine Position stützen und deren Weisheit Du als altersweiser, weitsichtiger Mensch sicherlich sofort erkennen kannst:

"Es ist eine alte und weise Maxime, daß neue Maßregeln und Einrichtungen im Staate an schon vorhandene geknüpft werden müssen, damit sie als heimisch und vaterländisch im Boden Wurzeln fassen können." (Wilhelm Freiherr von Humboldt)

"Wir sind ein Volk, und einig wollen wir handeln." (Friedrich von Schiller)

"Der Staat ist die Wirklichkeit der sittlichen Idee." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

"Wenn ich alle Dinge richtig betrachte, so komme ich zur Überzeugung, daß in den Fällen dringender Gefahr Freistaaten beständiger sind als Alleinherrscher." (Niccoló Machiavelli)

Das glaube ich dir sofort

Mephistopheles, Montag, 09.04.2018, 18:38 vor 2210 Tagen @ trosinette 4420 Views

Außerdem ist bereits Dein erstes Wort ein Rechtschreibfehler.


Ich verfüge zwar über weitsichtige Altersweisheit, bin dafür aber in
Sachen Rechtschreibung total betriebsblind.

Dass du über Altersweitsicht verfügst, glaube ich dir sofort, die wird jedoch bei vorhandener Lese- und Rechtschreibschwäche häufig mit Altersweisheit verwechselt.

Ich sehe meine Rechtschreibfehler oftmals nicht, weil ich das sehe, was
ich sehen will, obwohl es nicht da steht.

Das glaube ich dir gerne.

Du bist dagegen in Deinen Weltbetrachtungen vielleicht etwas betriebsblind
und siehst Gemeinschaft, wo gar keine Gemeinschaft ist.

Er neigt eben zur Kurzsichtigkeit.

Bitte mache Dir doch wenigstens die Mühe, Deinen Einwand zu begründen

oder lass es.

Für mich begründet sich mein Einwand von selber.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber mir ist es vollkommen unmöglich
mit millionen von Menschen, die auf dem Staatsgebiet der BRD hausen, eine
Gemeinschaft zu bilden. 99.9% dieser Menschen kenne ich überhaupt nicht.

Du hast das Problem erkannt! Dieses Problem erfordert auf neudeutsch ausgedrückt einen Leader oder in klassischem Deutsch einen FÜHRER.
Und auf Politquatschplatsch ausgedrückt suchen sich die Probleme ihre Lösung.

Die Menschen bilden selbst und aus Effizienzgründen Gemeinschaften.


Unbegründete Altersweisheiten aus der Weitsichtschublade die Zweite:

An den Effizienzbestrebungen wird der Staat, bzw. das was Du Gemeinschaft
nennst oder vielleicht gleich der ganze Planet krepieren.

Vielleicht, man weiß es nie, findet sich einmal ein FÜHRER, der weniger Effizienz anstrebt als vielmehr Effektivität.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Mephistopheles

Schneider

Verrohung der Gesellschaft, weil Schlotterdick es sagt

Oblomow, Sonntag, 08.04.2018, 22:05 vor 2210 Tagen @ Mephistopheles 5679 Views

Ich vermute auch, dass es früher keine Verrohung der Gesellschaft gab. Wenn das dieser Prof. der Bleistift- und Pinseluni daselbst in Karlsruhe verzapft, wird es schon kitschigklug sein. Das müssen gute Zeiten gewesen sein, früher. Erbärmlich, ja was ist erbärmlich? Das muss wohl jeder, der nicht verrohen will, für sich selbst entscheiden. Gestern saß ich in nem Cafe und freute mich des Frühlings. Heute auch. Morgen auch. Dieser Münsteraner Scheiß geht mir...Erbärmlich, ich weiß.

Herzlich
Oblomow

In Νεφελοκοκκυγία merkt man natürlich nichts davon, ich weiß

Mephistopheles, Sonntag, 08.04.2018, 22:21 vor 2210 Tagen @ Oblomow 5784 Views

Gestern saß ich in

nem Cafe und freute mich des Frühlings. Heute auch. Morgen auch. Dieser
Münsteraner Scheiß geht mir...Erbärmlich, ich weiß.

Herzlich
Oblomow

Ich schlaf mal drüber

Oblomow, Montag, 09.04.2018, 20:26 vor 2209 Tagen @ Mephistopheles 4410 Views

und lese etwas Thukydides und schäme mich so gut wie gar nicht, nicht so zu denken wie Du. Und genieße epikureeisch durch und durch den Frühling.

Erbärmlich wie stets grüßt die Weltveränderer
Oblomow

Mir geht jedwedes schwarz/weiß Denken auf den Sack!

XERXES @, Sonntag, 08.04.2018, 22:36 vor 2210 Tagen @ Mephistopheles 5541 Views

Ein Denken, wodurch sich vor Allem die Linke auszeichnet. Ich empfinde es einfach nur verwerflich, sich auf die gleiche Stufe zu stellen!

So wie die Linke hinter jedem Rülpser einen Nazi verortet, wird gleichsam hinter jeden, wie auch immer gearteten Anschlag ein "Bereicherer" vermutet. Muss dass denn wirklich sein?

Wir müssen uns über die Rolle der Medien und die definitiv nicht integrierbaren Muslimen nicht unterhalten. Aber bitte nicht die Ebene der Sachlichkeit verlassen!!!!!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wir werden so oder so früher oder später die Nerven verlieren.

trosinette @, Montag, 09.04.2018, 08:05 vor 2210 Tagen @ Mephistopheles 5483 Views

Insofern haben die Schreiber, die das attentat mit dem Islam und der Migration in Zusammenhang
brachten, vermutlich intuitiv mehr begriffen als du mit deiner philiströsen Abgehobenheit.
Die Soziologie, die sich mit Rückwirkungen von Einflüssen einer Kulturfremden Bevölkerung auf die einheimische Bevölkerung beschäftigt, ist da ziemlich eindeutig.

Ich lese gerade „Schmerzgrenze: Vom Ursprung alltäglicher und globaler Gewalt“ von Joachim Bauer und komme zu dem Schluss, dass etliche Mitbürger mit oder ohne Islam und Migranten so oder so früher oder später in der einen oder anderen Weise durchdrehen werden. Wir haben uns Lebensumstände geschaffen, für die wir nicht vorgesehen sind und in diesen Lebensumständen spielen Islam und Migration nur eine Nebenrolle von vielen Nebenrollen. Wenn man im Gelben liest könnte man allerdings fast auf die Idee kommen, dass Islam und Migranten die Hauptrolle spielen und ohne Islam und Migranten die Deutsche Welt und sein Volksseele vollkommen in Ordnung wären.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Jens R. oder Jens H.? Welches Jenserl hätten's gern?

b.o.bachter @, Sonntag, 08.04.2018, 13:17 vor 2211 Tagen @ Sylvia 8348 Views

Die Briten haben sich für die Variante H. Entschieden - Jens Handeln. Selbigen gibt es anscheinend wiederum in zwei Varianten.

Hier ist der Jens 48 jährig:

Police said the driver, named locally as Jens Handeln, 48, shot himself dead in front of horrified onlookers in the centre of the west Germany medieval university town which is 300 miles west of Berlin.

https://www.thesun.co.uk/news/5996590/munster-germany-van-crash-pedestrians-dead-injuri...

Hier ist der Jens 24 jährig:

Jens Handeln, 24, a German national with no terrorism background and no criminal record, was identified as the man behind the horrific smash in Kiepenkerl, a market square in the western town of Münster.

https://www.mirror.co.uk/news/world-news/driver-who-ploughed-crowd-germany-12322876

Da jubelt die Systempresse: hurra, es war ein autochtoner Deutscher, kein Mohammedaner! (mL)

DT @, Sonntag, 08.04.2018, 19:40 vor 2210 Tagen @ b.o.bachter 6400 Views

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/muenster--der-attentaeter-war-ein-deu...

Kommentar
Anschlag in MünsterDer Attentäter war ein deutscher Jens – was sagt ihr jetzt, ihr rechten Hetzer?

Es hat mal wieder müde gemacht, die Reaktionen auf den Anschlag von Münster zu verfolgen. Trotzdem ist es unsere verdammte Pflicht, immer und immer wieder Stellung zu beziehen gegen den unsäglichen Rechtspopulismus dieser Tage.


Tim Sohr

Redakteur NEON
https://www.stern.de/tim-sohr-5892348.html


"Bei dem Attentäter soll es sich um keinen Islamisten handeln", schreibt die "Bild"-Zeitung, "sondern um einen psychisch kranken Deutschen." In diesem kurzen Satz steckt so viel drin. Durch die ausdrückliche Betonung, dass es sich nicht um einen Islamisten handelt, wird suggeriert, dass normalerweise aber eigentlich schon davon auszugehen ist. Die Formulierung soll relativiert das Ganze zusätzlich und versetzt die Angelegenheit in den Angeblich-Zustand, nach dem Motto: Vielleicht ergibt sich ja doch noch ein Zusammenhang. Tatsächlich soll es sich beim Täter, oh Schreck, um einen richtig deutschen Jens handeln.


Übrigens: die britische Presse hat den Satz "es soll sich um Jens R. handeln" in den Namen "Jens R. Handeln" übersetzt. Daher kam die Verwirrung.

Der Stern Journalist bestätigt mal wieder: Wer das Wort "Hetzer" für andere benutzt, ist meistens selber einer (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 08.04.2018, 19:50 vor 2210 Tagen @ DT 5625 Views

- kein Text -

Helmut-1: Bitte übersetzen. Rumän. TV berichtet über Täter-ID

Dan the Man, Sonntag, 08.04.2018, 14:03 vor 2211 Tagen @ Sylvia 7900 Views

Ich kann leider nur sehr schlecht Rumänisch verstehen, aber doch so viel, dass es sich beim Täter um einen eingebürgerten Deutschen kurdischer Herkunft handeln soll.

Helmut-1, ich fände es super, wenn du dir diesen kurzen Bericht des rumänischen TV ansehen und kurz die Aussagen wiedergeben könntest.

https://www.youtube.com/watch?v=7ZfR80BwKAM

Attentäter ist deutscher Staatsbürger mit kurdischer Herkunft (...)

solstitium @, Sonntag, 08.04.2018, 15:33 vor 2211 Tagen @ Dan the Man 8655 Views


https://www.youtube.com/watch?v=7ZfR80BwKAM

Behauptet das rum. TV!

Wieso übernehmen die nicht die ZDF Direktive?
Das gibt für die jetzt sicher Probleme....

Ich schätze mal, die werden ihre Behauptung alsbald widerrufen müssen, die Rumänen!

Ferner kam mir noch so spontan in den Sinn, (psychisch krank - Medikamente - gab es da nicht mal einen Flugzeugabsturz in den französischen Alpen...)

Kann aber auch wieder so ein hingeworfener "Knochen" sein.
Auf was man alles aufpassen muss, heutzutage.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Zeitgleiche Kurden-Demo in Münster

Odysseus @, Sonntag, 08.04.2018, 18:43 vor 2211 Tagen @ solstitium 7584 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.04.2018, 19:05

Die hohe Polizei-Präsenz und einige Absperrungen vor dem Angriff/Attentat ist damit erklärt.
Erstaunlich ist, dass in etlichen Artikeln die Demo völlig ausgespart wird. Mehr als dass sie ab 15.30 uhr stattfinden sollte und immerhin um 1500 Personen erwartet wurden und abgesagt wurde,findet man in den übrigen Artikeln auch nicht.

Die erste Meldung der Polizei zum Anschlag, die ich finden konnte, ist von 16:58 Uhr. Da nur wenige Minuten zum Eintreffen des ersten Streifenwagens vergingen, wird die Tat kaum früher als 16:45 Uhr stattgefunden haben. Die Kurden-Demo muß also in vollem Gange gewesen sein. Jetzt passt auch dieser Bericht:

http://www.muensterschezeitung.de/Lokales/Staedte/Muenster/3246509-Bluttat-in-Muenster-...

Hiernach fand die Kurden-Demo zeitgleich statt und durfte als Reaktion auf die Tat nicht weiterziehen.

Daraus:
"Wir waren eigentlich zu einer Demonstration anderswo eingeteilt, sagt ein junger Polizist, plötzlich ging es im Eiltempo nach Münster.

Auch die Demonstration der Kurden, die in Münster für den Nachmittag angemeldet war, und zu der viele Beamte abkommandiert waren, durfte nicht weiterziehen. Alle Einsatzkräfte wurden sofort verlagert, zogen einen Ring um die Innenstadt.

Bei youtube oder google ist auf die Schnelle nichts über die Demo zu finden. Kein Foto, kein Video.

Edit: Doch noch fündig geworden

https://de-de.facebook.com/internationale.solidaritaet.muenster/

Die Demo muß also, wohl mit spürbar weniger als den 1500 erwarteten Teilnehmern, voll im Gange gewesen sein und sie haben sich, nach wohl vorzeitigem Abbruch, also brav und lautlos wieder nach Hause begeben, so scheint es.

Wer mehr Infos aus den Netzwerken dazu hat, möge es beisteuern.

Aufgrund dieser Demo wäre auch die Reaktion Erdogans gegenüber Macron besser einzuordnen.
Sollte sich herausstellen, dass die Aussagen der rumänischen Medien zur den kurdischen Wurzeln des Täters zutreffen, dann wird ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen werden müssen.

In diesem Zusammenhang wäre dann auch fraglich, ob unter den Opfern jemand ist, der ein relevantes Ziel dargestellt haben könnte.


Gruß Odysseus

Der hier?

Sligo @, Sonntag, 08.04.2018, 18:55 vor 2210 Tagen @ solstitium 7506 Views


https://www.youtube.com/watch?v=7ZfR80BwKAM


Behauptet das rum. TV!

Wieso übernehmen die nicht die ZDF Direktive?
Das gibt für die jetzt sicher Probleme....

Ich schätze mal, die werden ihre Behauptung alsbald widerrufen müssen,
die Rumänen!

Ferner kam mir noch so spontan in den Sinn, (psychisch krank - Medikamente
- gab es da nicht mal einen Flugzeugabsturz in den französischen
Alpen...)

Kann aber auch wieder so ein hingeworfener "Knochen" sein.
Auf was man alles aufpassen muss, heutzutage.

Stelle das mal hier so rein. Ohne Obligo.

Der hier vielleicht?

https://twitter.com/L_vonMontfort/status/983023042761842690

Gruss,
S.

Twit entfernt

Sligo @, Sonntag, 08.04.2018, 20:03 vor 2210 Tagen @ Sligo 6282 Views


https://www.youtube.com/watch?v=7ZfR80BwKAM


Behauptet das rum. TV!

Wieso übernehmen die nicht die ZDF Direktive?
Das gibt für die jetzt sicher Probleme....

Ich schätze mal, die werden ihre Behauptung alsbald widerrufen

müssen,

die Rumänen!

Ferner kam mir noch so spontan in den Sinn, (psychisch krank -

Medikamente

- gab es da nicht mal einen Flugzeugabsturz in den französischen
Alpen...)

Kann aber auch wieder so ein hingeworfener "Knochen" sein.
Auf was man alles aufpassen muss, heutzutage.


Stelle das mal hier so rein. Ohne Obligo.

Der hier vielleicht?

https://twitter.com/L_vonMontfort/status/983023042761842690

Gruss,
S.

Der Twit ist verschwunden. So schnell kann's gehen. Sorry.

Gibt es eigentlich noch Fachleute für Kreml-Astrologie?

Mephistopheles, Sonntag, 08.04.2018, 21:11 vor 2210 Tagen @ solstitium 5956 Views

Wo man aus lauter Andeutungen ohne genaue Bewnennung des Sachverhalts herausfinden musste, was tatsächlich gemeint war?
Sie werden dringend benötigt!
Kremlastrologie ist ein Geschäftsfeld mit Zukunft!


https://www.youtube.com/watch?v=7ZfR80BwKAM


Behauptet das rum. TV!

https://www.welt.de/politik/ausland/article175256064/Nach-Vorfall-von-Muenster-Erdogan-...

Die Welt meldet, dass Erdogan nach der Amokfahrt in Münster Macron angreife. Hintergrund ist, dass Macron kürzlich Vertreter der syrischen Kurdenmiliz YPG empfangen hatte.
Und was sagt Erdogan zu Macron, der als erster nach dem Attentat in Münster kondoliertesofort kondolierte (offenbar hat er ein schlechtes Gewissen): „Da, Ihr seht doch, was die Terroristen in Deutschland machen, oder?“

So. Jetzt kann sich der Weltleser dasPuzzle zusammenreimen, vorausgesetzt, er ist noch geübt in Kreml-Astrologie.

1. Macron trifft sich mit Vertretern der Kurdenmiliz, worauf die Türken natürlich stinkig reagieren.
2. Ein Deutscher verübt ein attentat in einer deutschen Stadt, wenn man der Presse folgt.
3. Macron kondoliert, was sowieso schon außergewöhnlich wäre, wenn es sich um einen Deutschen Attentäter gehandelt hätte. Dann hätte man in Paris das wohl als innerdeutsche Angelegenheit betrachtet und - sich nicht dazu geäußert.
4. Aber nicht nur Macron und Erdogan, sondern auch Trump und Putin kondolieren.
Der Sachverhalt lässt sich also jetzt folgendermaßen zusammenfassen:

Ein zur Erleichterung seiner Attentatspläne von deutschen Behörden mit einer deutschen Identität ausgestatteter Kurde....

Kommt einem das Muster nicht irgendwie bekannt vor?

Gruß Mephistop
heles

Die haben alle den Schuss nicht gehört

D-Marker @, Montag, 09.04.2018, 16:54 vor 2210 Tagen @ Mephistopheles 5021 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.04.2018, 17:18

...

Der Sachverhalt lässt sich also jetzt folgendermaßen zusammenfassen:

Ein zur Erleichterung seiner Attentatspläne von deutschen Behörden mit
einer deutschen Identität ausgestatteter Kurde....

Kommt einem das Muster nicht irgendwie bekannt vor?

Gruß Mephistop
heles


Mit ziemlicher Sicherheit haben die den Pass nicht gedruckt.
Weil, solche gravierenden Fehler passieren da nicht, dass kein einziger Zeuge einen Schuss gehört hat.

Das haben sie bei Böhnhardt und Mundlos besser bedacht, als sie die beiden Toten nach Stregda gekarrt haben.

Aber nachdem diese Zeilen hier zu lesen sind, wird vielleicht mit Schalldämpfer o.ä. die Nachrichtenlage nachgebessert werden.

https://www.journalistenwatch.com/2018/04/09/muenster-8-fragen-die-wir-stellen-sollten/

Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Was mir besonders auffällt: Dass keiner in den Medien nachfragt, woher dieser "Deutsche" denn die Schußwaffe hatte?

Mephistopheles, Montag, 09.04.2018, 18:58 vor 2209 Tagen @ D-Marker 4692 Views

Mit ziemlicher Sicherheit haben
die
den Pass nicht gedruckt.
Weil, solche gravierenden Fehler passieren da nicht, dass kein einziger
Zeuge einen Schuss gehört hat.

Das haben sie bei Böhnhardt und Mundlos besser bedacht, als sie die
beiden Toten nach Stregda gekarrt haben.

Aber nachdem diese Zeilen hier zu lesen sind, wird vielleicht mit
Schalldämpfer o.ä. die Nachrichtenlage nachgebessert werden.

https://www.journalistenwatch.com/2018/04/09/muenster-8-fragen-die-wir-stellen-sollten/

Gruß
D-Marker

Aus deinem Link:
Die deutschen Nachrichtenmedien legten sich derweil ebenso schnell auf „ihren“ deutschen Täter „Jens“ fest, einen überaus widersprüchlichen Selbstmörder: Grafikdesigner mit guter Bonität, der etliche Wohnungen und Autos in seinem Besitz zählte – und zugleich ein ellenlanges Strafregister vorzustellen hat: Bedrohung mit einer Axt, Sachbeschädigung, Verkehrsunfallflucht, Betrug, Diebstahl von Autoradios, Diebstahl oder Raub von Handys, Drogenbesitz. Nichts fehlt. Alle Verfahren (3 in Münster, 1 in Arnsberg) wurden übrigens eingestellt. So wie man es beim Berliner-Weihnachtsmarkt-Amokfahrer Anis Amri kennt, der ebenfalls erschossen wurde, wie die beiden NSU-Uwes wobei die Enge der Betreuungslage hier wie dort bis heute nicht abschließend geklärt ist.

Wie kommt jemand mit einem solchen Vorstrafenregister zu einer Waffe? Und wieso wird das in der Einheizphresse nicht thematisiert?


Gruß Mephistophelees

Rumäne kommentiert TV-Bericht (engl.)

Reikianer @, Montag, 09.04.2018, 14:20 vor 2210 Tagen @ Dan the Man 5137 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.04.2018, 14:46

Hallo Forever-Round,

keine Übersetzung, aber vielleicht hilft der Kommentar, den Bericht und den Sender besser einzuordnen:

https://www.jihadwatch.org/2018/04/germany-munster-vehicular-attacker-was-muslim-romani...

"Stefan cel Mare says
Apr 9, 2018 at 3:23 am

I am romanian. I saw the news from that TV station, B1 TV. In their news about the subject, they present first different news from german sources. In the end, they say according to their own sources, the attacker was a german citizen of kurd origin. This TV station has reporters also in war zones. When CNN said something wrong about different subjects in war zones where they also had reporters, they presented their material and supported with proof. But nobody care about. CNN is the god of news.
There is also a hungarian news about same thing. German citizen of kurd origin.
If it was a right wing person, no matter how mentally ill was, it is impossible to select that target. You will select a target that justify your right wing ideology. It is said that in the van were 2 more persons who run from the scene. Is it possible that the driver was only a tool ?"

Den angesprochenen ungarischen Bericht konnte ich nicht finden, spreche aber auch kein ungarisch.

Helmut-1, ich fände es super, wenn du dir diesen kurzen Bericht des
rumänischen TV ansehen und kurz die Aussagen wiedergeben könntest.

[[top]]

Beste Grüße!

Edit: Erdogan's Aussage an Macron ist merkwürdig, aber er hat nicht explizit gesagt, dass das in Münster ein Kurde war, richtig? In den letzten Wochen gab es viele Anschläge auf türkische Einrichtungen in D:

Google News "Kurden Anschlag"

Pressemitteilung der Polizei

mabraton @, Sonntag, 08.04.2018, 21:27 vor 2210 Tagen @ Sylvia 6395 Views

Hallo zusammen,

POL-MS: Polizei und Staatsanwaltschaft geben weitere Ermittlungsergebnisse zum Tatgeschehen in Münster bekannt
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3910766

Ich wundere mich, dass es für eine Sammlung der Fakten und/oder Spekulationen bei Attentaten noch keine Plattform gibt auf der alles nüchtern zusammen getragen wird. Aus der Unmenge an Informationen die Puzzle-Stückchen so zu verbinden, dass man daraus etwas vernünftiges ableiten kann halte ich für unmöglich.

Beste Grüße
mabraton

Es fehlt ein Nachweis, dass der Tote im Auto der Amokfahrer war und nicht selber ein Opfer (so wie der Pole in Berlin) (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 08.04.2018, 21:52 vor 2210 Tagen @ mabraton 5706 Views

- kein Text -

92-Seiten- Jammer -Manifest

Odysseus @, Sonntag, 08.04.2018, 21:52 vor 2210 Tagen @ mabraton 6672 Views

des Münster-Mörders exclusiv von den geBILDeten Schreibern schon gelesen und bewertet im Bezahl-Content-Bereich (deshalb kein Link).

Tja, da kommt die Polizei nicht wirklich mit. [[freude]]

Ich wundere mich, dass es für eine Sammlung der Fakten und/oder
Spekulationen bei Attentaten noch keine Plattform gibt auf der alles
nüchtern zusammen getragen wird.

In der Tat wünschenswert.


Gruß Odysseus

Werbung