Koalitionskrach in Sicht!

Diogenes Lampe @, Freitag, 06.04.2018, 15:39 vor 2213 Tagen 8826 Views

Merkel 4.0 dauert nur bis zum Herbst - dann läßt es die CSU wohl endgültig krachen!
von Diogenes Lampe

Ich habe mich geirrt, als ich voraussagte, dass Merkel nicht mehr zur Kanzlerin gewählt werden wird. Ich hatte zwar guten Grund, schon vor der Bundestagswahl 2017 von Neuwahlen auszugehen: Den der Unmöglichkeit für die CSU, einer Groko zuzustimmen, da die Drehhofertruppe ansonsten riskiert, die Bayernwahlen im Herbst zu verlieren.

Aber habe ich mich nun wirklich komplett geirrt? Nein! Die CSU ließ die Groko lediglich taktisch zu, wie sich nun zeigt. Kaum ist das neue Merkel-Horrorkabinett im Amt, verkündet sie die ersten Austrittsdrohungen und signalisiert damit nach Innen wie nach Außen die Instabilität dieser Regierung der Wahlverlierer. Söder will offensichtlich meiner Theorie noch was drauf setzen. Einen ordentlichen Knalleffekt! Einen, der auch Merkel richtig weh tun wird. Denn ihr droht der Prozess gemacht zu werden, sobald sie ihre Macht verloren hat. Ich dachte fälschlicherweise, dass sie elegant nach Brüssel oder in die UNO entsorgt wird. Aber da will sie wohl auch keiner mehr haben. Die CSU hat die Groko also nur zugelassen, um sie platzen zu lassen und sich auch ein bischen an der ungeliebten Kanzlerin zu rächen. Nicht heute, nicht morgen, aber nah genug am Wahltermin im Herbst.

Die SPD ist wahrlich dümmer, als die Polizei erlaubt. Bei dem intellektuell tieffliegenden Führungspersonal dennoch keine wirkliche Überraschung. Dass Merkel und Seehofer ihr mehr Ministerien zuschusterte, als ihr gemäß Wahlergebnis zugestanden hätte, war gewiss nicht einer Unterwerfung der Kanzlerin geschuldet, die um jeden Preis an der Macht bleiben wollte; wie die Medien kolportieren. Dieser merkwürdige Umstand ist wohl einem weitsichtigeren strategischen Plan zu verdanken, der vorsieht, die SPD und mit ihr alles Linke noch deutlicher zu demontieren. Sicher tun die roten Socken das Meiste längst selbst dafür. Aber die CSU wird es sich nicht nehmen lassen, einen Fallenden auch noch diabolisch zu stoßen. Nicht nur aus purer Gemeinheit. Sondern vor allem aus Angst vor der AfD. Denn die macht in Bayern der CSU gerade gefährliche Konkurrenz.

Insofern handelte die CSU taktisch klug, als sie sich auf diese perverse Neuauflage der Groko einließ. Ohne die Macht über Bayern ist die CSU nur noch FDP-Niveau. Hätten schon jetzt Neuwahlen statt gefunden, wie ich erst annahm, dann wäre sie womöglich bereits vor den Bayernwahlen wesentlich geschwächt worden und die AfD hätte eine noch bessere Ausgangslage als Volkspartei in München gehabt. Immerhin war sie in Sachsen bei der letzten Bundestagswahl bereits stärkste Partei vor der CDU, die sich in Dresden schon beinahe so sicher fühlen konnte, wie die CSU im Bayernlandtag.

Nun aber kann Söder als neuer Besen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. Er ist Seehofer elegant nach Berlin losgeworden. 2. Die CSU kann sich jedoch bis zum Herbst mit dessen Hilfe als Innenminister in punkto innere Sicherheit als stärkste Kraft in der Regierung Merkel 4.0 profilieren. Und Seehofer, längst amtsmüde, kann noch mal den Superintriganten gegen Merkel geben.

Indem die AfD dank der Groko führende Oppositionspartei im Bundestag wurde, sehen sich die linken Parteien politisch auch zur Freude der CSU marginalisiert. Denn deren „stärkste“, die SPD, ist in der Groko neutralisiert. Die gesamte Linke hat dazu durch ihre transatlantische „Flüchtlings“-Politik inzwischen ein gigantisches Glaubwürdigkeitsproblem im Volk, das sich von diesen Politabenteurern und deren Menschenexperimenten a la Umvolkung nicht länger an der Nase herum führen läßt. So gigantisch sind ihre Probleme, dass sich einige von ihren Führern sogar schon überlegen, ob sie eine ganz neue linke Partei gründen wollen, die von den ganzen Arbeiter -und Mittelstandsverrätereien noch nicht völlig kontaminiert ist. Denn mit der SED-Linkspartei, den Grünen und der SPD - alle einem Milliardär namens Soros, seinem Kapital und seinem Popper-Konzept von der „offenen Gesellschaft“ hörig - ist aufgrund von deren bedingungsloser Unterstützung der Merkel'schen illegalen Migrationspolitik gar keine echt linke Politik mehr möglich. Der linke Flügel der SPD wird ganz schnell seine Schmerzgrenze erreichen, sobald die im Koalitionsvertrag vorgesehenen Abstimmungszwänge zum Tragen kommen. Die CSU kann sie jetzt mit ihren Grenzschließungs -und Familiennachzugsstopplänen vor sich her treiben. Die SPD hat mit dem von Mr. 100% Schulz ausbaldoverten Vertrag somit wahrlich einen Pyrrhussieg errungen, der ihr noch teuer zu stehen kommt.

Übrigens genauso wie Merkel. Sobald ihr Horrorkabinett 4.0, das sich schon jetzt mit dem SPD-Außenmännchen unmöglich gemacht hat, auseinander fällt, ist sie als Kanzlerin und CDU-Vorsitzende Geschichte. Von ihrem neuen Bilderbergfinanzminister, Mr. Elbphilharmonie von den Transatlantikern, wird sich Deutschlands Wirtschaftselite nicht lange äergern lassen wollen. Es steht einfach zuviel Eigenes auf dem Spiel. Wo man auch hinschaut im Merkelkabinett: Es ist zum Erschrecken: Eine Ansammlung von Böcken, die gärtnern wollen. Ein Narrenschiff, das sogar aufgrund einer offensichtlichen Lüge Großbritanniens Kurs auf Russland nehmen will. Kann man als deutsche Regierung geschichtsvergessener sein? Noch dazu ein Außenmännchen, das überall in der Welt herumtönt, dass es wegen Auschwitz in die Politik gegangen sei?

Schäuble und die Ex-Misere aus dem Innenministerium von Merkel 3.0 haben nicht zufällig so unaufgeregt die Regierung verlassen. Sie wissen genau, was kommen muss und nehmen sich elegant aus der Schusslinie. Ob's helfen wird? Wohl eher nicht. Zuviel haben beide Hassfiguren auf dem Kerbholz.

Die deutsche Wirtschaft dürfte jedenfalls bereits ihre Leute in der Bundestagsfraktion der AfD sitzen haben. Und es kommen immer noch neue Fachleute hinzu. Diese treten inzwischen so professionell auf, wie man es nach dem Petry-Pretzell-Desaster kaum für möglich gehalten hätte. Fulminante Reden wie die von Dr. Curio, der selbst einen Höcke weit in den Schatten stellt, lassen keinen Zweifel an der Machtkompetenz dieser Partei mehr. Da kann auch ein ungeschickter Herr Poggenburg in Sachsen Anhalt nicht mehr viel kaputt machen. Nicht mal im angetrunkenen Zustand.

Wenn man die AfD Bundestagsreden verfolgt, vor allem aber die Reaktionen der anderen Fraktionen darauf, so muss bei Letzteren inzwischen pure Verzweiflung herrschen. Die Nazikeule ist stumpf geworden. Und nicht nur das! Jeder, der sie gegen eine solch professionell auftretene AfD-Truppe lauter tatsächlich echter Doktoren und Professoren anwendet, macht sich mehr und mehr lächerlich. Und somit auch die political correctnis, die sich diese linken Narren über den CIA-MI6-Feminismus haben aufschwatzen lassen. Niemand, der ernst zu nehmen ist, nimmt sie mehr ernst. Erst recht nicht, wenn sie mit lauten Zwischenrufen, dümmlichen Grinsen und niveaulosen Zwischenfragen brillieren wollen. Und was die Redner dieser Verliererkaste betrifft, ist Özdemir da mit seiner Hassrede das beste Beispiel, wie aus Zähneknirschen schnell Zähneklappern werden kann. Auch in Bezug auf den intellektuellen Verfall des linken Parteienspektrums bleibt somit nichts zu wünschen übrig.

Das reißt auch keine Sarah Wagenknecht mehr raus. Sie wird von der Mehrheit des Volkes gerade wegen ihrer hohen Intelligenz gar nicht mehr als Mitglied dieser linksgrünversifften 68er Parteienmischpoke wahrgenommen. Sie wird zwar zurecht viel bewundert, kann aber gerade durch ihre Ausnahmestellung keine Wähler mehr an diese pseudolinken Parteien binden. Das muss wohl ihr Lebensabschnittsgefährte Lafontaine auch bemerkt haben, als er ihr schließlich einredete, mit einer ganz neuen linken Partei mit ihr an der Spitze wäre vielleicht doch noch Staat von links zu machen.

Die FDP kann einem eigentlich nur noch leid tun. Bei der nächsten Bundestagswahl wird sie wohl kaum noch mit Merkels Leihstimmen rechnen können. Die Hassreden von Lindner und Kubicki gegen die AfD schaden ihnen selbst mindestens so viel, wie sie der AfD nützen. Und nach der Parfümwerbung für Lindner bei der Bundestagswahl nun mit einem alten Kopftuchmädchen in den Provinzwahlkampf zu ziehen, zeugt bestenfalls davon, dass mit der Wiedereinkehr in den Bundestag nicht automatisch eine neue Glaubwürdigkeit oder gar sowas wie politische Instinke bei der FDP mit Einzu gehalten hätten. Es bleibt beim alten, anbiederischen Schmarotzergeist der Mövenpicklobby. Und den braucht wirklich keiner in der neudeutschen Bevölkerung. Nicht mal die türkische Islamistenlobby der Erdoganaffinen.

Verständlich ist diese plakative Kopftuchaktion allemal. Denn Kubicki, der uns alle zum Teufel wünscht, wenn wir seine Kopftuchkandidatin nicht mögen, war schließlich nicht nur der Busenfreund von Riesenstaatsmann Mümmelmann, sondern auch wie er aktiv in der deutsch-arabischen Gesellschaft. Hoffen solche FDP-Granden tatsächlich noch, dass Möllemanns damaliges 18 %-Projekt nun vielleicht mit Erdogans Hilfstruppen doch noch aufgehen könnte?

In der Politik geschieht nichts zufällig. Ob es allerdings immer genau so kommt, wie geplant, ist alles andere als sicher. Sicher scheint nur, dass sich die deutsche Wirtschaft eine neue Regierung machen muss, denn die Kräfteverhältnisse haben sich in der Welt gründlich verschoben. Vorerst scheint nur eine Koalition aus CDU/CSU und AfD für sie als Regierung stabil und erfolgversprechend zu sein. Natürlich nur eine CDU ohne Merkel. D.h., hier muss eine ähnliche Säuberung von den Neocon-Transatlantikern in den Parteien stattfinden wie gerade in den USA. Die Zukunft Deutschlands und somit auch und gerade der deutschen Unternehmen liegt im Osten. Und so wird sich die Parteienlandschaft wohl noch in diesem Jahr gründlich ändern. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr. Und die CSU hat selbst unter Seehofer immer klug darauf geachtet, dass der Kontakt zu Moskau nicht abbricht.

Ich habe das aufmerksam gelesen

also @, Freitag, 06.04.2018, 20:22 vor 2213 Tagen @ Diogenes Lampe 6039 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.04.2018, 20:26

Das ist ein sehr gescheiter Aufsatz!
Auch wenn einige Spekulationen dabei sind, so sind die doch schlüssig vorgebracht.
Dein Beitrag ist durchdachter als das meiste, was man in bekannten Medien lesen kann.

Ich bin kein Deutscher, ich lebe auch nicht in Deutschland.
Mir könnte die deutsche Politik völlig egal sein, wäre da nicht der fatale Umstand, dass Deutschland und Frankreich die EU-Politik bestimmen und mich als EU-Bürger in diesen Abgrund hinabziehen.

Da ist die deutsche Außenpolitik gegenüber Russland, die geschichtsvergessen, gefährlich, dumm und völlig irrational ist.
Da ist die hündische Ergebenheit der Deutschen gegenüber den USA, die derart beschämend ist das man meinen möchte, die Deutschen wollen ihre Souveränität freiwillig abgeben.
Da ist die sture Haltung der deutschen Migrationspolitik, die andere Länder, wenn sie diesem deutschen Beispiel nicht gefälligst folgen, ausgrenzt, kritisiert und auf der EU-Ebene bedroht.

Die deutsche Politik ist ein Albtraum.
Ich hoffe, deine Analyse wird wahr und dieses widernatürliche Geschwür zerplatzt.

also

Und die grünversifften speichelleckenden Journalisten und Schmierfinken (mT)

DT @, Freitag, 06.04.2018, 22:58 vor 2212 Tagen @ also 5851 Views

was ist mit denen? Wann hat es das JEMALS gegeben, außer bei den "offiziellen" Journalisten in der DDR Zeit, daß die gesamte Journaille komplett der Regierung und den Besatzern nach dem Maul geschrieben hat? Daß jeder, der auch nur eine Frage stellt, als Nahdsie hingestellt wird.

Die Stimmung im Volk ist jetzt massiv am Kippen. Die 90000 und mehr, die jetzt schon bei der Gemeinsamen Erklärung 2018 unterschrieben haben, steigern sich zur Lawine.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/fluechtlingspolitik-eher-elite-als-kleiner-mann-1.393...

Bald wird es vorbei sein mit der Denunziation der Bürger, die für ihren Rechtsstaat einstehen, für diejenigen, die einfach nur Recht und Gesetz und nicht die Soros- und Besatzeragenda umgesetzt sehen wollen.

Und die ersten Journalisten haben schon ihr Fähnchen im Wind gedreht. Aber nichts wird vergessen, auch wenn Fleischhauer jetzt schon anders schreibt, es wird ihm nicht vergessen, wie dieser Spalter gegen Deutschland geschrieben hat.

Und soviele mit ihm.

Wieso fragt eigentlich keiner, wieso wir nicht machen dürfen, was das große Vorbildvolk in Israel tagtäglich macht? Und jetzt wieder? Ganz offiziell? Dort werden die "Flüchtlinge" einfach rausgeschmissen, zack zack.

Man kann nicht abgeben, was man nie hatte!

XERXES @, Samstag, 07.04.2018, 06:40 vor 2212 Tagen @ also 5059 Views

Da ist die hündische Ergebenheit der Deutschen gegenüber den USA, die
derart beschämend ist das man meinen möchte, die Deutschen wollen ihre
Souveränität freiwillig abgeben.

Eine Souveränität hat Deutschland seit 1945 zu keinem Zeitpunkt besessen...Anfangs sogar mehr als heute!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das ist eine Lüge! (oT)

also @, Samstag, 07.04.2018, 13:45 vor 2212 Tagen @ XERXES 4028 Views

- kein Text -

Art. 139 GG

XERXES @, Sonntag, 08.04.2018, 00:12 vor 2211 Tagen @ also 3830 Views

Die zur "Befreiung des deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" erlassenen Rechtsvorschriften werden von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Cdu und Afd

Oblomow, Samstag, 07.04.2018, 14:15 vor 2212 Tagen @ also 4446 Views

Ich tippe, dass die spätestens nach der nächsten Wahl (wann ooch immer) zusammenkommen. Spahn wird gerade medial als Kanzler gehypt und Tante Erika wird Nachfolger von Suffkopp Juncker. Nichts ist unmöglich, Deutschland bzw. Europa.

Es ist Frühling
Herzlich
Oblomow

Cdu und Afd

Oblomow, Samstag, 07.04.2018, 14:26 vor 2212 Tagen @ also 4415 Views

Ich tippe, dass die spätestens nach der nächsten Wahl (wann ooch immer) zusammenkommen. Spahn wird gerade medial als Kanzler gehypt und Tante Erika wird Nachfolger von Suffkopp Juncker. Nichts ist unmöglich, Deutschland bzw. Europa.

Es ist Frühling
Herzlich
Oblomow

Doppelposting

stokk, Samstag, 07.04.2018, 23:35 vor 2211 Tagen @ Oblomow 3773 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.04.2018, 23:39

Rothschild ist sehr beschäftigt. Ein Besucher kommt.
Rothschild, ohne aufzublicken: "Nehmen Sie einen Stuhl!"

Nach einigen Minuten sagt der ungeduldige Besucher:
"Ich bin der Fürst von Thurn und Taxis." - Rothschild: "Nehmen Sie zwei Stühle!"

Ne andere Rothschildschnurre

Oblomow, Sonntag, 08.04.2018, 22:20 vor 2210 Tagen @ stokk 3348 Views

Horst Janssen, der Pinselhuber, wird gebeten für die Rothschildweine ne Etikette zu machen. Er antwortet, nur, wenn Rothschild ihn selbst bitten würde. Dafür wird ein Termin organisiert. Zum vereinbarten Termin, Janssen sitzt mit Freunden beim Essen und Saufen, klingelt das Telefon. Janssen zu seinen Gästen: Das ist Rothschild. Er lässt läuten, hebt nicht ab und pinselt keine Etikette für den leckren Drobben.

Herzlich
Oblomow

Unlustig

stokk, Sonntag, 08.04.2018, 22:45 vor 2210 Tagen @ Oblomow 3183 Views

Über sowatt lacht Leippsch???

Das ist ein sehr intelligentes Essay. Und wegen Kram wie Deinem Posting liebe ich das DGF!

Lechbrucknersepp, Freitag, 06.04.2018, 21:28 vor 2212 Tagen @ Diogenes Lampe 5430 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Freitag, 06.04.2018, 22:15

Den Ausführungen stimme ich zu. Sehr gute Analyse. Unterschreibe ich alles!

Nun aber kann Söder als neuer Besen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Er ist Seehofer elegant nach Berlin losgeworden. 2. Die CSU kann sich
jedoch bis zum Herbst mit dessen Hilfe als Innenminister in punkto innere
Sicherheit als stärkste Kraft in der Regierung Merkel 4.0 profilieren.

Übrigens hat Seehofer heute auf einer Pressekonferenz ausgeführt, dass "bis zu fünf Ankerzentren" für die Asylabwicklung installiert werden sollen, mit gebündelten Kompetenzen (Sprachwissenschaftler, Ermittler, Dolmetscher, Juristen) etc. Von leerstehenden Kasernen ist die Rede. Allerdings auch von Abschiebehaft bei Gefährdern. Es müssen also auch Zellen eingerichtet werden... Eine Devise sei: Möglichst schnelle Abschiebung nach der Aufnahme bei Illegalen, weil die Abschiebehindernisse mit der Zeit anwachsen...

Pressekonferenz mit Bundesinnenminister Horst Seehofer und der BAMF-Präsidentin Jutta Cordt

https://www.youtube.com/watch?v=y7OcAHo8-NE

Pragmatisch gesehen sind da ein paar gute Ansätze dabei.
Am Merkelherbst 2015 haben wir hier in Bayern auch zu knabbern, aber der Sicherheitsapparat ist straff und effizient organisiert, da kann keiner meckern.

Besser als Claudia Roth, Katja Kipping oder Ralf Stegner wird er es schon machen. Ich wähle im Herbst trotzdem die CSU, wie sie früher war, also alternativ-blau.

Seehofers "Vorschläge" haben wir hier schon 2015 besprochen. Leerstehende (mT)

DT @, Freitag, 06.04.2018, 22:46 vor 2212 Tagen @ Lechbrucknersepp 5227 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.04.2018, 22:51

Kasernen, eine Truppe aus Hauptmann, Hauptfeldwebel, ordentliche Unteroffiziere. Und das ganze Procedere, das kannten die Jungs vom Bund zu jedem Quartalsbeginn, da kamen auch Tausende von wilden Jungspunden, ca 18-19 Jahre alt, langhaarig, ohne Haltung, und binnen einer Woche standen die auf Zupfiff in einer Linie und haben 2x am Tag ihr Revier gereinigt.

GENAUSO UND NICHT FUCKING ANDERS hätte das die Drecksfxxxx Erika und der Innenversager de Maziere mit den ganzen marokkanischen und mahgrebanischen Bereicherern machen sollen.

"Echte" syrische Familien und Flüchtlinge hätten sich in einer Kaserne mit Speisesaal so wohl gefühlt wie die DDR Flüchtlinge anno 1989 in Friedland etc. Die wären froh gewesen, etwas zu essen zu bekommen und ein Dach überm Kopf.

Die Szenen, die ich gesehen habe in meiner Stadt, wo alte, über 65-jährige vom THW Bänke und Essensfässer schleppten und vom Rot-Kreuz LKW hievten, vor der städtischen Sporthalle, während die 18-jährigen mohammedanischen Bereicherer grade tütenweise den Einkaufskrempel aus der Fußgängerpassage anschleppten und den alten Männern zugeschaut haben, wie sie sich abwuchten, damit diese "Fachkräfte" was zu essen bekamen, und am nächsten Tag kamen die "freiwilligen" Frauen, die diesen Kaffern hinterhergeputzt haben, während die am Bahnhof mit ihren nagelneuen Smartphones abhingen, nagelneue Turnschuhe und Markenklamotten anhatten und den Mädels hinterhergepfiffen haben und die ein oder andere vergewaltigt hatten (siehe Maria Ladenburger aus Freiburg, Kandel, und und und ...).

WO wäre das FUCKING Problem gewesen, mit einer Handvoll Leute pro Kaserne Zucht und Ordnung und Sauberkeit in dieses angebliche "Problem" zu bringen?

Und danach, nach Stuben- und Revierreinigen, nach Essen fassen, nach Frühsport (damit die Hormone mal abgekühlt wären dieser Stiere) wäre es raus zum Dienst gegangen, zum Dienst an Deutschland, das ihnen "Asyl" gewährt hat. Handschuhe, blaue Säcke, und ab ans nächste Autobahnkreuz mit dem Truppen-LKW, hintendrauf auf der Sitzfläche, und die ganzen Kurven in den Autobahnabfahrten vom Müll gereinigt, der mehr und mehr bei uns rumliegt, und der einen glauben läßt, man sei in Griechenland oder Ägypten und nicht im ordentlichen Münsterland oder im vorzeigbaren Bayernland. Hin zum nächsten Bahndamm oder Bahnhof und einen Besen in die Hand gedrückt und los gehts mit dem Kehren und Dreck aufsammeln.

Es hat nur am Willen der Soros-Drecksfxxxx und ihrer Schergen im versifften Berlin gefehlt.

Was würdest Du als Minister konkret anders machen?

Lechbrucknersepp, Freitag, 06.04.2018, 23:02 vor 2212 Tagen @ DT 4889 Views

Ich bin auch für eine härtere Gangart. Leg mal ein paar Ideen vor!

Meine Kernforderung lautet: Ankerzentren: Ja, aber bitte vor Ort (v.a. Afrika) und nicht in Deutschland.

Erst mal alle Bereicherer einsammeln und ab in die Kasernen. (mT)

DT @, Samstag, 07.04.2018, 00:13 vor 2212 Tagen @ Lechbrucknersepp 5012 Views

Dann schuften lassen und ihre ganze hinten reingeblasene Kohle abarbeiten lassen. Niemand sagt, daß "Asyl" in Deutschland ein Zuckerschlecken sein muß. Die DDR Übersiedlich mußten auch erstmal ins Lager Friedland.

Ich würde die ganzen Bahnhöfe etc. abklappern mit den Prügelbullen und würde die ganzen Bereicherer einsammeln. Dann Arbeitsdienst. Alternative zum Rauskommen: sofortige Rückführung. Aber für den Flug würde ich sie dann schuften lassen. Kostenneutrales Asyl.

Sauberzumachen, gärntern, reinigen gibt es genug in Deutschland. 100 oder 1000 Hochdruckreiniger besorgen vom Alfred Kärcher, und ab an die Hausfronten, Autobahnbrücken, an die Bahnhöfe, Unterführungen. Und los gehts: Deutschland reinigen.

Wenn das erledigt ist, kämen die Clans, Libanesen, etc. dran. Bei mir gäbe es nicht lange Probleme mit diesen Clans und den No-Go Areas.

Man muß es nur wollen.

Und mehr als 13% der Bevölkerung wollen es. Daß 87% der Bevölkerung FÜR die Soros-Politik sei, ist eine infame Lüge. Die Leute konnten nicht drüber abstimmen, sie konnten nur Parteien wählen. Und da stand NICHT NUR die Flüchtlingspolitik zur Wahl. Wenn die Fxxxx sehen wollte, was die Meinung ist, würde sie eine Meinungsumfrage anschauen oder diese Frage zur Volksabstimmung stellen. Wieso werden Meinungsumfragen zur Flüchtlingspolitik nicht veröffentlicht?

Wo ist die INFAS/ZDF Politbarometer/INSA Umfrage mit "Glauben Sie, daß Erika und ihre Schergen das Grundgesetz verletzt haben und die Grenzen dicht gemacht werden sollen und die mohammedanischen Bereicherer und Vergewaltiger ihrer gerechten Strafe und ihrer Abschiebung zugeführt werden sollen, JA/NEIN"?

Da ist doch viel Gutes dabei, insbesondere die Forderung nach einer exakten Politbarometer-Fragestellung (oT)

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 15:57 vor 2212 Tagen @ DT 3850 Views

- kein Text -

Die CSU begeht doch nicht Selbstmord!

n0by ⌂ @, Sonneberg, Freitag, 06.04.2018, 23:36 vor 2212 Tagen @ Diogenes Lampe 5503 Views

Merkel 4.0 dauert nur bis zum Herbst - dann läßt es die CSU wohl
endgültig krachen!

...

Dass die AfD in den herbstlichen Bayernwahlen in den Landtag einzieht, gilt als ausgemacht.

Sollten die CSUler jedoch Merkel-Majestix zuvor stürzen, dann verliert die CSU nicht nur die Mehrheit, sondern sie verliert die Mehrheit in ganz großem Ausmaß. Also werden CSU-CDU an ihrem Machterhalt kleben, bis die Stimmung die Wähler endlich wechseln lässt. Das bleibt schwer bei dem bedauernswerten Zustand der Wählermehrheit.

Gruss aus Albanien, Ksamil

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Deine Worte in der Wähler Ohr!

YooBee, Freitag, 06.04.2018, 23:37 vor 2212 Tagen @ Diogenes Lampe 5104 Views

Und der Journaille ebenso, wäre hilfreich, wie DT anmerkt.

Ansonsten stirbt die Hoffnung. Allerdings nicht zuletzt.

Ein interessanter Beitrag

NST @, Südthailand, Samstag, 07.04.2018, 09:15 vor 2212 Tagen @ Diogenes Lampe 4746 Views

Merkel 4.0 dauert nur bis zum Herbst - dann läßt es die CSU wohl
endgültig krachen!

von Diogenes Lampe

Eine Souveränität hat Deutschland seit 1945 zu keinem Zeitpunkt besessen...Anfangs sogar mehr als heute!

Hallo,

es war schön, diese Gedanken zu lesen. Allein der Glaube fehlt.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass im Demokratiebetrieb der westlichen Welt die Gewählten mit Planungen oder Strategien etwas zu tun haben. Das sind nur Angestellte. Die Planungsstäbe im Hintergrund müssen recht grosse Zeiträume kalkulieren. Will man z.B. einen Krieg organisieren, dann muss zuerst die ganze Infrastruktur angefangen von den Waffenfabriken bis hin zur fertig getesteten Waffe aufgebaut werden. Dabei muss das so erledigt werden, dass die Arbeiter und Angestellten welche diese Leistungen erbringen müssen nicht erkennen, dass sie das Kanonenfutter sind.

Die zuständigen Planungsgremien müssen in der Lage sein, mindestens einen zehn Jahreszeitraum klar zu strukturieren, wahrscheinlich noch grössere Zeiträume, wenn globale Aspekte mitspielen. Was wir im Augenblick auf der politischen Bühne Europas und der Welt sehen, dürften Prozesse sein, die möglicherweise noch vor der Jahrtausendwende entworfen wurden. Ich bin mir sicher, dass strategische Entscheidungen wie sie oben beschrieben wurden, ebenfalls stattfinden. Ich gehe aber davon aus, dass sie zu keiner Zeit das Potential entwickeln können, die gemachten Planungen über den Haufen zu werfen. Möglicherweise sind sie sogar eine Option im Planungsszenario.

Der Sturm auf Europa mit den Migranten aus der IQ 80ziger Klasse ist ja ganz offensichtlich sehr gut geplant und durchgeführt. Wenn wir uns noch speziell den Status der Souveränität von D betrachten, kann ich mir nicht vorstellen, dass hiesige Politdarsteller mehr können und dürfen, als Regieanweisungen ausführen. Die Konzerne auf deutschem Boden sind alle auf internationaler Ebene eingebunden. Dort wird keine speziell deutsche Politik gemacht, eher im Gegenteil.

Fazit: ich komme zum Ende. Ich hoffe inständig, dass ich mit meinen Einwänden falsch liege und der Threadstarter richtig. Das die derzeitige Groko bis zu den regulären Neuwahlen durchhält, glaube ich auch nicht. Unabhängig davon wird das am Ablauf nichts verändern, die Weichen wurden schon lange gestellt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es wird immer nur auf etwas hingearbeitet...

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 09:27 vor 2212 Tagen @ NST 4668 Views

Die zuständigen Planungsgremien müssen in der Lage sein, mindestens
einen zehn Jahreszeitraum klar zu strukturieren, wahrscheinlich noch
grössere Zeiträume, wenn globale Aspekte mitspielen. Was wir im
Augenblick auf der politischen Bühne Europas und der Welt sehen, dürften
Prozesse sein, die möglicherweise noch vor der Jahrtausendwende entworfen
wurden.

Es gibt im Hintergrund verschiedene Interessensgruppen, die mit mehr oder weniger Erfolg für ihre Ziele eintreten.

Oder glaubst Du, der Brexit und Trump waren geplant?
Falls dem so wäre, müsstest Du davon ausgehen, dass Clinton und das Pro-EU-Lager in GB nur zum Schein für ihre Sache gekämpft haben.

Nein, es ist so, dass immer nur auf etwas hingearbeitet wird und die Umstände für die eigene Sache positiv ausgenutzt werden...

Wer das Spiel beherrscht, bekommt auch seine Interessen vorbei an anderen Interessensgruppen durchgesetzt.

"Machiavellismus" wäre ein Suchbegriff, der hier weiterhilft.

Ein Vergleich ...

NST @, Südthailand, Samstag, 07.04.2018, 11:42 vor 2212 Tagen @ Lechbrucknersepp 4644 Views

Nein, es ist so, dass immer nur auf etwas hingearbeitet wird und die
Umstände für die eigene Sache positiv ausgenutzt werden...

Hallo,

stell es dir doch vor wie ein Fussballspiel. Die Regeln sind festgelegt, das Spielfeld auch. Das Spiel dauert im Normalfall 90 min. kann aber regelkonform verlängert werden über Nachspielzeit etc.

Wenn jetzt grosse weltweite Wettgemeinschaften Geld verdienen wollen, muss eine Steuerung des Spiels möglich sein. [[zigarre]]

Das ist es auch, es gibt 22 Akteure die beeinflusst werden können und 1 Hauptschiedsrichter und 2 an der Seitenlinie die Abseitsstellungen stellen können oder nicht. Was sie entscheiden sind nicht anfechtbare Tatsachenentscheidungen.

Mit diesem Regelwerk ist jeder Spielverlauf darstellbar.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Diese Spieleplaner...

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 12:46 vor 2212 Tagen @ NST 4337 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 13:05

Mit diesem Regelwerk ist jeder Spielverlauf darstellbar.

...wollten also sowohl den Brexit (B), als auch Trump (T)?

Obwohl - um beim Fußballvergleich zu bleiben - der gelenkte Kommentator beide Spieler (B) und (T) total verrissen hat, damit das nichts wird? Ich glaube nicht.

Ich glaube nicht an die große Weltverschwörung, deren Ausgang wegen Übermacht eines Protagonisten oder einer Gruppe vorprogrammiert ist. Habe nie einen glühenden Aluhut besessen und brauche auch keinen zur Erklärung der Welt.

Mächtige Akteure im Hintergrund gibt es - freilich. Die einen wollen die NWO. Andere kämpfen für souveräne Nationalstaaten. Ein komplett Wahnsinniger will eine offene Gesellschaft. Erdogan will den Muselendsieg. Israel will ein Bollwerk werden. Die Waffenlobby will liberales Waffenrecht. Die Kriegswaffenlobby hat nichts gegen Kriege. Augustiner will viel Bier verkaufen. Die 68er Denkschulen wollen eine bessere Gesellschaft schaffen [sic!]. Seehofer will das CSU-Erbe bewahren. Die AfD will es noch besser machen. Politiker wollen gewählt werden.

Freilich gibt es die großen Akteure im Hintergrund und mancheiner wird so einflussreich wie Soros. Bei Merkel würde ich nicht ausschließen, dass sie in Deinem Sinne gesteuert wird. Aber es gibt auch Interessensgruppen, die Merkels Weg nicht gehen wollen. Daher zerreißt es die EU gerade - der Brexit war nur der Anfang. War aus meiner Sicht auch nicht von den "NWO-Machern" so geplant.

Der Rest ist mit Macht-Machiavellismus bestens erklärt.

Die Spielmacher

nemo, Samstag, 07.04.2018, 16:04 vor 2212 Tagen @ Lechbrucknersepp 4117 Views

...wollten also sowohl den Brexit (B), als auch Trump (T)?

Obwohl - um beim Fußballvergleich zu bleiben - der gelenkte Kommentator
beide Spieler (B) und (T) total verrissen hat, damit das nichts wird? Ich
glaube nicht.

Ich glaube nicht an die große Weltverschwörung, deren Ausgang wegen
Übermacht eines Protagonisten oder einer Gruppe vorprogrammiert ist. Habe
nie einen glühenden Aluhut besessen und brauche auch keinen zur Erklärung
der Welt.


Man braucht keinen Alu Hut, um zu verstehen, dass die Macht
durch die Kontrolle des Geldes durch private Gesellschaften
entsteht.

Politiker sind die Kasperköpfe dieser Agenda. In dem Moment,
in dem ein Politiker ernsthaft etwas anderes will – z.B. ein
solidarisches Wirtschaftssystem und die demokratische Kontrolle
des Geldes – liegt er verunfallt auf der Straße und die Presse
feuert aus allen Rohren mit Nebelkerzen in den hübschesten
Farben.

Der Brexit war genau so geplant. Schließlich lässt sich Londons
City nicht von Brüssel zur Kasse bitten. Die sind doch nicht blöd.
Die spielen ganz andere Spiele, wie wir gerade sehen. Ein
Doppelagent in GB wird vergiftet und NATO und EU beschließen
neue Sanktionen. Der kleine Bull-Terrier kläfft und die ganze EU-
Meute stimmt ein. Die Treibjagd auf den Bären hat begonnen.

Für den aufmerksamen Zuschauer gab es bei dieser Brexit-
Aufführung einen klaren Hinweis, der nur kurz am Rande
erwähnt wurde: Die Queen persönlich war für den Brexit.
Also das Königshaus. Also die Gesellschaften und Logen
drumherum. Die Macht wollte es so und hat entsprechende
Medien-Kanäle instrumentalisiert. Nun erleben wir, wie die
EU in eine multikulturelle Transferunion umgestaltet wird,
in der alle für alle haften. Was bedeutet, dass auf Dauer
alle pleite sind. Dottore hatte es voraus gesagt.

Wenn der Mittelstand verarmt ist, dann kann endlich die
Geld-Elite über den verarmten Kontinent herrschen. Mit
ein bisschen orwellianischer Digitalisierung, Terror und
Krieg kann dann endlich der Plan des oligarchischen
Kollektivismus umgesetzt werden. Das Ziel wäre damit
erreicht, denn es kann aus der Sicht der Oligarchie kein
anderes Ziel geben.

Gruß
nemo

"War geplant" - das gehört auch zum Erklärungsmodell "Machiavellismus"

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 16:18 vor 2212 Tagen @ nemo 4108 Views

Klar waren Ereignisse geplant, auf die eine Interessensgruppe aktiv hingesteuert hat.

Aber zu glauben, dass alle wichtigen Ereignisse von einer übermächtigen Gruppe stets erfolgreich gesteuert sind, ist aus meiner Sicht freundlich gesagt oberflächlich.

Wie würdest Du denn diese übermächtige, alles kontrollierende Gruppierung nennen und was für Ziele verfolgt sie?

Aus Deinem Beitrag gehst Du auf die Finanzwirtschaft ein. Hier sei angemerkt, dass die Großbanken zwar gemeinsame Interessen und auch eine gemeinsame Lobby haben, sich aber spinnefeind sind, gegeneinander bei der Politik schlecht machen, gegeneinander wetten etc.

An einem bestimmten Punkt musst Du eingestehen, dass nicht alles nur Show ist.

Aktuelles Beispiel: Skripal. Wenn die Five-Eyes das Ziel hatten, Russland zu diskreditieren und so unerreichbar erfolgreich bei der Umsatzung ihrer Pläne wären, hätten sich die Briten nicht so medienwirksam widersprochen, was die Beweislage angeht.

Anderes Beispiel: Soros lässt den Refugee-Ansturm los. Merkel macht die Tore auf. Kurz schließt die Balkanroute.

Kurzum: Klar ist immer etwas geplant, aber andere planen auch. Mitunter schlagen Astro-Turfing-Kampagnen nicht an; eine Shitstorm-Dynamik zwingt zum Umdenken, die Bevölkerung zieht nicht mit. Etc.

Es gibt mächtige Gruppierungen mit teilweise verschiedenen Interessen, die sich widersprechen können. Dass "etwas geplant" sein kann, schließt das nicht aus. Im Gegenteil - es passt gut zu dem von mir als Erklärungsmodell offerierten Machiavellismus.

Eine oberflächliche Betrachtung

nemo, Samstag, 07.04.2018, 20:02 vor 2212 Tagen @ Lechbrucknersepp 3864 Views

bearbeitet von nemo, Samstag, 07.04.2018, 20:26

Klar waren Ereignisse geplant, auf die eine Interessensgruppe aktiv
hingesteuert hat.

Aber zu glauben, dass alle wichtigen Ereignisse von einer übermächtigen
Gruppe stets erfolgreich gesteuert sind, ist aus meiner Sicht freundlich
gesagt oberflächlich.


Hallo LBS,

ich versuche es noch mal anders. Warum gibt es KEINE ernstzunehmende Partei,
die sich für ein menschliches und solidarisches Geldsystem einsetzt?

Das wichtigste Thema in meinen Augen.

Geld ist das Druckmittel, das die Menschen zu unterwürfigen Sklaven macht.
Der Rest ist Debitismus.

Aber um noch mal auf die Pläne und die Interessengruppen zurück zu kommen.
Stell Dir bitte vor, wir wären im Jahr 2000 und könnten ins Jahr 2018
reisen. Was würden wir sehen?

Obwohl es eine Menge unterschiedlicher Meinungen und Interessen gibt
und sogar eine große Gruppe von Menschen, die über einen gesunden
Menschenverstand verfügen, haben wir unumkehrbare Zustände geschaffen,
die sich immer weiter verschärfen, ohne dass ein Ende abzusehen ist.
Arbeitslosigkeit, Niedriglohn, Überwachung, Kriege, Massen-Einwanderung,
Finanzblasen, Gen-Food, Gyphosat, Terror in europäischen Städten,
Kontenüberwachung, Nacktscanner, Transfer-Union, Armut und
prekäre Zustände in Südeuropa, Absturz des Bildungssystems,
Problemschulen, Kriminalität, Parkraumbewirtschaftung in den
Städten, Rentnerarmut, Obdachlosigkeit, Gender-Unsinn, Politische
Korrektheit, Verlust der eigenen Kultur usw bis hin zu Diffamierung,
Netzwerkdurchsuchungsgesetz usw.

Ja nu. Wir würden uns die Augen reiben und nicht glauben können,
was in diesem Land im Jahre 2018 los ist.

Hier geht es nicht nur um reinen Machterhalt. Die Macht könnte sich
besser an der Macht halten, wenn sie die Untertanen gut bezahlt und
einkaufen schickt. Es geht hier um Umverteilung von unten nach oben,
die Abschaffung des Mittelstandes und letztlich um Digitalisierung
und Abschaffung des Bargeldes. Das Ziel habe ich in meiner ersten
Nachricht weiter oben genannt.

Jetzt meine Frage: Wo waren die ganzen Parteien im Bundestag und im
EU Parlament, die angeblich die Interessen der Bürger vertreten?

Dass diese Form der Demokratie nicht funktioniert, musst Du mir jetzt
nicht noch mal erklären. Nur was ist das Ergebnis oder die Erkenntnis
aus diesem 18-jährigen Zeitsprung? Nicht antworten. Die Antwort
existiert bereits, für jeden der die Augen aufmacht.

Gruß
nemo

"Menschliches und solidarisches Geldsystem"

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 20:28 vor 2212 Tagen @ nemo 3755 Views

Klar waren Ereignisse geplant, auf die eine Interessensgruppe aktiv
hingesteuert hat.

Aber zu glauben, dass alle wichtigen Ereignisse von einer

übermächtigen

Gruppe stets erfolgreich gesteuert sind, ist aus meiner Sicht

freundlich

gesagt oberflächlich.

Hallo LBS,

ich versuche es noch mal anders. Warum gibt es KEINE ernstzunehmende
Partei,
die sich für ein menschliches und solidarisches Geldsystem einsetzt?

Du versuchst es nicht anders, sondern Du wirst gleich das Thema wechseln. Aber sei´s drum.
Außerdem: Wenn ich "solidarisch" höre, schrillen gleich alle Alarmglocken. Mit der Forderung nach "Solidarität" ist in letzter Zeit zu viel Schindluder getrieben wurden. Aber sei´s drum.

Was ich aber nicht einfach so stehen lassen kann, ist Deine Tatsachenbehauptung, dass keine Partei das Thema Geldsystem auf der Agenda hat.,

Meuthen, der für die AfD im EU-Parlamentsitzt, ist stark von der österreichischen Schule geprägt und Böhhringer, der Vorsitzende des Haushaltsausschusses ist seit zig Jahren Minimalstaatler und Evangelist der österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Möglicherweise schwebt Dir ein anderes "menschliches und solidarisches Geldsystem" vor und Du bist deswegen nicht einverstanden. Das kann ich nicht ausschließen, wäre aber auch viel Meinungssache.

Aber um noch mal auf die Pläne und die Interessengruppen zurück zu
kommen.
Stell Dir bitte vor, wir wären im Jahr 2000 und könnten ins Jahr 2018
reisen. Was würden wir sehen?

Obwohl es eine Menge unterschiedlicher Meinungen und Interessen gibt
und sogar eine große Gruppe von Menschen, die über einen gesunden
Menschenverstand verfügen, haben wir unumkehrbare Zustände geschaffen,
die sich immer weiter verschärfen, ohne dass eine Ende abzusehen ist.
Arbeitslosigkeit, Niedriglohn, Überwachung, Kriege, Massen-Einwanderung,
Finanzblasen, Gen-Food, Gyphosat, Terror in europäischen Städten,
Kontenüberwachung, Nacktscanner, Transfer-Union, Armut und
prekäre Zustände in Südeuropa, Absturz des Bildungssystems,
Problemschulen, Kriminalität, Parkraumbewirtschaftung in den
Städten, Rentnerarmut, Obdachlosigkeit, Gender-Unsinn, Politische
Korrektheit, Verlust der eigenen Kultur usw bis hin zu Diffamierung,
Netzwerkdurchsuchungsgesetz usw.

In vielen Punkten geht es uns jetzt besser. Aber um was geht es hier eigentlich?

Dass diese Form der Demokratie nicht funktioniert, musst Du mir jetzt
nicht noch mal erklären. Nur was ist das Ergebnis oder die Erkenntnis
aus diesem 18-jährigen Zeitsprung? Nicht antworten. Die Antwort
existiert bereits, für jeden der die Augen aufmacht.

Keine Angst, ich antworte schon nicht.

Solidarisch meint, dass Geld kein Profit-Instrument sein darf

nemo, Samstag, 07.04.2018, 20:39 vor 2211 Tagen @ Lechbrucknersepp 3737 Views

bearbeitet von nemo, Samstag, 07.04.2018, 20:58

Du versuchst es nicht anders, sondern Du wirst gleich das Thema wechseln.
Aber sei´s drum.
Außerdem: Wenn ich "solidarisch" höre, schrillen gleich alle
Alarmglocken. Mit der Forderung nach "Solidarität" ist in letzter Zeit zu
viel Schindluder getrieben wurden. Aber sei´s drum.

Was ich aber nicht einfach so stehen lassen kann, ist Deine
Tatsachenbehauptung, dass keine Partei das Thema Geldsystem auf der Agenda
hat.,


Dann zeig mir eine Partei, die sich dafür einsetzt, dass Geld nicht zum
Herrschaftsinstrument einer Oligarchie wird.

Meuthen, der für die AfD im EU-Parlamentsitzt, ist stark von der
österreichischen Schule geprägt und Böhhringer, der Vorsitzende des
Haushaltsausschusses ist seit zig Jahren Minimalstaatler und Evangelist der
österreichischen Schule der Nationalökonomie.

Die AFD redet bisher nur. Worte sind billig zu haben. Sprechen wir
darüber noch mal, wenn sie in der Regierung ist. Dann wird es spannend.

Möglicherweise schwebt Dir ein anderes "menschliches und solidarisches
Geldsystem" vor und Du bist deswegen nicht einverstanden. Das kann ich
nicht ausschließen, wäre aber auch viel Meinungssache.

Ein anderes Geldsystem bedeutet in erster Linie ein Nicht-Profit-System,
das nicht auf Verschuldung von Staat und Bürger und den Reichtum weniger
hinaus läuft.

In vielen Punkten geht es uns jetzt besser. Aber um was geht es hier
eigentlich?

Dann nenne mir doch solche Punkte. Bitte. [[zwinker]]

Gruß
nemo

Ist gut. Der Machiavellismus erklärt, wie auf dieser Ebene erfolgreich "gespielt" wird

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 21:09 vor 2211 Tagen @ nemo 3804 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 21:44

Du versuchst es nicht anders, sondern Du wirst gleich das Thema

wechseln.

Aber sei´s drum.
Außerdem: Wenn ich "solidarisch" höre, schrillen gleich alle
Alarmglocken. Mit der Forderung nach "Solidarität" ist in letzter Zeit

zu

viel Schindluder getrieben wurden. Aber sei´s drum.

Was ich aber nicht einfach so stehen lassen kann, ist Deine
Tatsachenbehauptung, dass keine Partei das Thema Geldsystem auf der

Agenda

hat.,

Dann zeig mir eine Partei, die sich dafür einsetzt, dass Geld nicht zum
Herrschaftsinstrument einer Oligarchie wird.

Dann halt nochmal: Die AfD ist stark von der österreichischen Schule geprägt. Die sich gegen das Geld als Herrschaftsinstrument einsetzt. Womöglich denkst Du anders, dann musst Du Dich im Wettbewerb der Ideen vielleicht für ein BGE bei offenen Grenzen oder einer anderen linksprogressiven Forderung stark machen, oder was auch immer dir vorschwebt. Oder Vollgeld von mir aus. Alles diskutabel.

Meuthen, der für die AfD im EU-Parlamentsitzt, ist stark von der
österreichischen Schule geprägt und Böhhringer, der Vorsitzende des
Haushaltsausschusses ist seit zig Jahren Minimalstaatler und Evangelist

der

österreichischen Schule der Nationalökonomie.


Die AFD redet bisher nur. Worte sind billig zu haben. Sprechen wir
darüber noch mal, wenn sie in der Regierung ist. Dann wird es spannend.

Bis dahin schweigen wir zwei beide uns an. Okay.

Möglicherweise schwebt Dir ein anderes "menschliches und solidarisches
Geldsystem" vor und Du bist deswegen nicht einverstanden. Das kann ich
nicht ausschließen, wäre aber auch viel Meinungssache.


Ein anderes Geldsystem bedeutet in erster Linie ein Nicht-Profit-System,
das nicht auf Verschuldung von Staat und Bürger und den Reichtum weniger

hinaus läuft.

Österreichische Schule der Nationalökonomie.

In vielen Punkten geht es uns jetzt besser. Aber um was geht es hier
eigentlich?


Dann nenne mir doch solche Punkte.

Folgendes gilt nur für westliche Gesellschaften, nicht für Kalifate: Im Gesundheitswesen geht es aufwärts. Die Fertigung wird dank IoT einen Effizienzschub bekommen. KIs als organisatorische Problemlöser werden in Zukunft einiges an Verbesserungen stemmen.
Wir dürfen nur nicht intellektuell in den Bankrott abgleiten und als Gesellschaft gegen das reiche, weiße, cis-heteronormative Patriarchat (also gegen das Volk) kämpfen, wie es die Riege der SWJs und gewisser linksprogressiver Patreien und Lobbys tun.

Damit wären wir wieder beim Thema von oben: Es ist nichts vorherbestimmt, nicht mal der Zeitgeist. Jedenfalls nicht von einer Weltenlenker-Gruppierung.

Die Dynamik auf der Welt ergibt sich aus dem Zusammenspiel mehr oder weniger gut organisierter Gruppen mit Partikularinteressen.
Ja, es gibt eine Ebene mit besonders mächtigen Akteuren im Hintergrund. Aber auch hier gibt es mehrere Akteure - sei es ein privater Soros oder ein Staat - man ist zerstritten.

Der Machiavellismus erklärt, wie auf dieser Ebene erfolgreich "gespielt" wird.

Vorschlag zur Güte: Beschäftige Dich für wenigstens fünf Minuten mit dem Machiavellismus, von mir aus via Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Machiavellismus

Effizienzschub und Gesundheitswesen?

nemo, Samstag, 07.04.2018, 21:20 vor 2211 Tagen @ Lechbrucknersepp 3772 Views

Was soll ich dazu sagen? Nichts. Es gibt dazu nichts zu sagen.
Wir werden es erleben. Sehr empfehlenswert zu diesem Thema:

Ein genialer Science Fiction, der unser „Gesundheitssystem“, samt KI
und Gen-Design im Jahr 2045 beschreibt. Eine echte Empfehlung.

Daniel Suarez - Bios

Ein schönes Erwachen wünscht
nemo[[zwinker]]

Zugegeben, hat auch andere Gründe...

Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 21:25 vor 2211 Tagen @ nemo 3795 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Samstag, 07.04.2018, 21:30

Was soll ich dazu sagen? Nichts. Es gibt dazu nichts zu sagen.
Wir werden es erleben. Sehr empfehlenswert zu diesem Thema:

Ein genialer Science Fiction, der unser „Gesundheitssystem“, samt KI
und Gen-Design im Jahr 2045 beschreibt. Eine echte Empfehlung.

Daniel
Suarez - Bios

Ein schönes Erwachen wünscht
nemo[[zwinker]]

Zugegeben, hat auch andere Gründe...
[image]

Aber das Gesundheitswesen spielt schon eine tragende Rolle bei der Entwicklung.

Aber wir müssen jetzt aufhören. Der HM sieht das nicht so gerne, wenn ich permanent dagegenhalte...

Bitte beachte den zuoberst im Forum angepinnten Post.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 08.04.2018, 09:04 vor 2211 Tagen @ nemo 3491 Views

Geld ist nichts anderes als umlauffähig gemachte Schuld - per definitionem.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Natürlich waren der Brexit und Trump geplant, genauso wie Adolf Hitler geplant war

Mephistopheles, Samstag, 07.04.2018, 13:43 vor 2212 Tagen @ Lechbrucknersepp 4492 Views

Es stand ja bei den Wahlen 1933 wirklich Spitz auf Knopf und es hätte noch viel passieren können.
Zum ersten hätten die Stimmen so lange noch einmal ausgezählt werden können, bis die NSDAP zusammen mit der DAP doch ganz knapp keine Mehrheit erreicht, wie es erst kürzlich in Ösiland geschehen ist oder es hätte passieren können, dass einige Abgeordnete beie der Reichskanzlerwahl umfallen und Hitler doch keine Mehrheit erhält oder es hätte passieren können, dass der Reichspräsident, der senile Hindenburg, den böhmischen Gefreiten doch nicht zum Reichskanzler ernennt. Dabei muss man wissen, dass so ein Reichspräsident, der kann gar nichts, sondern der hat seine Berater, und wenn ihm die alle eindringlich vor Ausreichung der Ernennungsurkunde dringendst anraten, Hitler nicht zum Reichskanzler zu ernennen, dann macht er das auch nicht.

Aber genau diese Wahrscheinlichkeiten sind nicht passiert, genau so, wie der Hund von Baskerville nicht gebellt hat. Und genau das, dass das so reibungslos ablief und sogar noch der Reichstag zum richtigen Zeitpunkt gebrannt hat, wo Göbbels sich vor Freude kaum fassen konnte, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass das genau so geplant war.

Genauso in Amerika, wo zwischen der Wahl und der Ernennung zum Präsidenten auch noch jede Menge hätte passieren können, das aber nicht passiert ist. Sehr aufschlussreich ist auch der Vergleich von Trumps Wahlversprechen und dem, was er tatsächlich umsetzen kann. Einige Wahlversprechen gehen ruckzuck durch und bei anderen, wo Trump sich ebenfalls bemüht, kommt er einfach nicht voran.
Immerhin wäre das eine Steilvorlage für eine zweite Präsidentschaft, wenn Trump das altersmäßig durchhält. Erkönnte dann damit argumentiweren, dass er sich ja bemüht habe, der böse Kongress - das Washingtoner Establishment es aber verhindert habe und er lediglich mehr Stimmen brauche.

Genau so beim Brexit. Die EU ist aber doch schon wirklich darin geübt, Wahlen, welche nicht das gewünschte Ergebnis bringen, so lange wiederholen zu lassen, bis es erreicht ist. Ab diesem Moment schreit niemand mehr nach Wahlwiederholung.
Wenn der Brexit nicht geplant gewesen wäre, dann hätte bei einem solch knappen Abstimmungsergebnis längst eine Wahlwiederholung stattgefunden. Dass aber sämtliche Versuche in dieser Richtung abgeschmettert worden sind, ist ein sicheres Kennzeichen dafür, dass es genau so geplant war.

@Lechbrucknersepp: Du musst noch viel üben, bis du endlich die Mechanismen einer Demokratie verstehst.

Gruß Mephistopheles

Rückwärtserklärung

Rybezahl, Samstag, 07.04.2018, 14:05 vor 2212 Tagen @ Mephistopheles 4231 Views

Hallo!

Genau so beim Brexit. Die EU ist aber doch schon wirklich darin geübt,
Wahlen, welche nicht das gewünschte Ergebnis bringen, so lange wiederholen
zu lassen, bis es erreicht ist. Ab diesem Moment schreit niemand mehr nach
Wahlwiederholung.
Wenn der Brexit nicht geplant gewesen wäre, dann hätte bei einem solch
knappen Abstimmungsergebnis längst eine Wahlwiederholung stattgefunden.
Dass aber sämtliche Versuche in dieser Richtung abgeschmettert worden
sind, ist ein sicheres Kennzeichen dafür, dass es genau so geplant war.

Abwarten!

Mit Rückwärtserklärungen könnte ich letztlich alles mit dem Plan des Deibels erklären. Wenn 100 Menschen 100 verschiedene Pläne und Ziele verfolgen und am Ende sich dann auch noch der Plan eines Akteurs annähernd erfüllt, dann kann ich natürlich leicht sagen: war alles so geplant! Und die 99 anderen Akteure, deren Pläne nicht aufgegangen sind, die vergessen wir lieber wieder schnell, was?

Hin und wieder, ja, das klappt etwas auch mal zur vollen Zufriedenheit - keine Frage - und der Akteur klopft sich dann zufrieden auf die Schulter.

Schon einen Haushalt zu führen ist ja manchmal nicht so leicht, aber einen großen Konzern, da sieht es schon anders aus. Und einen Staat zu lenken erst! Was soll man da erst von Weltenlenkern halten?


Gruß
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Wem dient die AFD ? Wer finanziert sie ?

Diego2 @, Samstag, 07.04.2018, 23:16 vor 2211 Tagen @ Diogenes Lampe 4070 Views

In der Politik geschieht nichts zufällig. Ob es allerdings immer genau sokommt, wie geplant, ist alles andere als sicher. Sicher scheint nur, dass
sich die deutsche Wirtschaft eine neue Regierung machen muss, denn die
Kräfteverhältnisse haben sich in der Welt gründlich verschoben. Vorerst
scheint nur eine Koalition aus CDU/CSU und AfD für sie als Regierung
stabil und erfolgversprechend zu sein. Natürlich nur eine CDU ohne Merkel.
D.h., hier muss eine ähnliche Säuberung von den Neocon-Transatlantikern
in den Parteien stattfinden wie gerade in den USA. Die Zukunft Deutschlands
und somit auch und gerade der deutschen Unternehmen liegt im Osten. Und so
wird sich die Parteienlandschaft wohl noch in diesem Jahr gründlich
ändern. Denn viel Zeit bleibt nicht mehr. Und die CSU hat selbst unter
Seehofer immer klug darauf geachtet, dass der Kontakt zu Moskau nicht
abbricht.

Interessanter Artikel und sehr gute Zusammenfassung.

Trotzdem bleiben Fragen und Zweifel:

Die AFD macht im Bundestag einen extrem professionellen Eindruck. Fast zu professionell.
Und ich freue mich, wenn Merkel und Ihre Blockparteien in Wahlen abgestraft werden.

Aber trotzdem kann ich mein Misstrauen nicht ganz abwenden, wem dient diese Partei, wer finanziert sie ?

Die AFD steht weiter zur Nato und Israel, also dem Imperium.

Und dass eine Partei, die von einer Goldman Sachs Politikerin angeführt wird, gemeinsam mit den transatlantischen deutschen Blockparteien CDU/CSU Merkel absetzen und eine osteuropafreundliche antiimperiale Politik etabliert, ist für mich (noch) sehr schwer vorstellbar.

AfD: Da funktioniert Politik wie Marktwirtschaft

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 08.04.2018, 09:22 vor 2211 Tagen @ Diego2 3788 Views

Der allgemeine Linksruck hat eine gewaltige Marktlücke im konservativ/liberalen/nationalen Bereich entstehen lassen und die wurde jetzt ansatzweise gedeckt.

Aber trotzdem kann ich mein Misstrauen nicht ganz abwenden, wem dient
diese Partei, wer finanziert sie ?

Die AFD steht weiter zur Nato und Israel, also dem Imperium.

Besser ist es wohl, sich vordringlich um die inneren Probleme zu kümmern.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die AFD hat nur eine Chance!

Mephistopheles, Sonntag, 08.04.2018, 11:16 vor 2211 Tagen @ FOX-NEWS 3763 Views

Der allgemeine Linksruck hat eine gewaltige Marktlücke im
konservativ/liberalen/nationalen Bereich entstehen lassen und die wurde
jetzt ansatzweise gedeckt.

Aber trotzdem kann ich mein Misstrauen nicht ganz abwenden, wem dient
diese Partei, wer finanziert sie ?

Für die Finanzierung sorgen die Wahlseppen.

Die AFD steht weiter zur Nato und Israel, also dem Imperium.


Besser ist es wohl, sich vordringlich um die inneren Probleme zu
kümmern.

Grüße

Die AFD hat nur eine Chance, und die lautet:

Niemals an die Regierung zu gelangen!
Und diese Chance sollte sie nutzen.

Gruß Mephistopheles

Meine Befürchtung ist, daß sie gar keine Chance haben kann.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 08.04.2018, 13:47 vor 2211 Tagen @ Mephistopheles 3642 Views

Die AFD hat nur eine Chance, und die lautet:

Niemals an die Regierung zu gelangen!
Und diese Chance sollte sie nutzen.

Wenn der Michel schliesslich aufwachen wird, und der AfD eine Mehrheit im Parlament verschaffen wird, dann ist vermutlich die Lage im Lande schon komplett eskaliert. Die dann notwendigen Massnahmen werden nur die Rolle Deutschlands als internationaler Paria festigen und den "III. Punischen Krieg" vom Zaune brechen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Carthago hatte ein Riesenproblem

Mephistopheles, Sonntag, 08.04.2018, 17:05 vor 2211 Tagen @ FOX-NEWS 3715 Views

Die AFD hat nur eine Chance, und die lautet:

Niemals an die Regierung zu gelangen!
Und diese Chance sollte sie nutzen.


Wenn der Michel schliesslich aufwachen wird, und der AfD eine Mehrheit im
Parlament verschaffen wird, dann ist vermutlich die Lage im Lande schon
komplett eskaliert.

Als es so weit war gab es keine Verbündeten mehr. Carthago hat es einfach versäumt, sich potentielle Bündnispartner zu suchen.

Die dann notwendigen Massnahmen werden nur die Rolle

Deutschlands als internationaler Paria festigen und den "III. Punischen
Krieg" vom Zaune brechen.

Deutschland könnte - sofort! - einen wirklich starken Verbündeten haben, sogar 2, wenn Deutschland nur wollen würde.

Wenn Kohl ein staatsmann gewesen wäre, dann hätte er die Biliionen, die er in demn Aufbau Ost gesteckt hat, besser in den Aufbau ferner Osten investiert. Der Aufbau der DäDäRäh hätte sich dann von alleine bezahlt gemacht, weil es Arbeit gegeben hätte für die Ossis ohne Ende und Deutschland hätte heute einen wirklich starken Verbündeten.

Aber das ist jetzt hätte,würde,könnte und Kohl wird in der Hölle schmoren.
Aber wenn es so weit ist, dann wird es in Deutschland erstens keine Wahlen mehr geben und zweitens auch keine Handlungsfähige Regierung.

Da aber gilt, natura abhorret vacuum, wird es einen geben, der die Deutschen vor sich selber beschützt. Auf dieses Szenario sollte man sich vorbereiten.

Gruß Mephistopheles


Grüße

Werbung