Das Jugoslawien-Tribunal

Falkenauge @, Donnerstag, 05.04.2018, 09:03 vor 2216 Tagen 3368 Views

Der völkerrechtswidrige Nato-Krieg gegen Jugoslawien - ein Kriegsverbrechen - ist in den Hintergrund getreten. Auch der «Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien» in Den Haag, vor den die jugoslawischen "Kriegsverbrecher" gestellt wurden, ist Ende 2017 eingestellt worden.

Kaum in die Öffentlichkeit gedrungen ist dabei die Tatsache, dass Slobodan Milosevic, der ehemalige Ministerpräsident von Serbien, heimlich rehabilitiert wurde und zwar in der Verurteilung von Radovan Karadzic im März 2016. Vergraben auf Seite 1303 des 2615 Seiten zählenden Urteils wird nebenbei erwähnt, dass man keine Beweise für eine Verurteilung von Milosevic gefunden habe. Genau zehn Jahre zuvor, am 11. März 2006, war der 64-jährige Milosevic unter suspekten Umständen in seiner Zelle gestorben.
Der Bericht eines Prozess-Augenzeugen erinnert an das skandalöse Tribunal:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2018/04/05/das-jugoslawien-tribunal/

Hat uns...

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 05.04.2018, 17:41 vor 2215 Tagen @ Falkenauge 2350 Views

Bosnische und Kroatische Serben wie die Köter verrecken lassen. Für einen Koffer Deutscher Mark, die zu ihm nach Belgrad gewandert sind. Wenn wir schon bei Wahrheit sind, dann bitte die volle, denn: halbe Wahrheiten sind ganze Lügen[[top]]

--
Börse

Das Teil und das Ganze

Falkenauge @, Donnerstag, 05.04.2018, 22:10 vor 2215 Tagen @ Slavisa 1860 Views

Bosnische und Kroatische Serben wie die Köter verrecken lassen. Für einen
Koffer Deutscher Mark, die zu ihm nach Belgrad gewandert sind. Wenn wir
schon bei Wahrheit sind, dann bitte die volle, denn: halbe Wahrheiten sind
ganze Lügen[[top]]

Man kann nicht alles in einen Artikel packen. Was Sie anführen, ist ein gesondertes Thema. Damit würde die Sache des Artikels nicht unwahr. Jede Sache hat viele Seiten, die erst ein Gesamtbild ergeben. Das kann nicht in einem Artikel, sondern nur in einem Buch geleistet werden.
Teilwahrheiten sind nur Lügen, wenn sie vorgeben das Ganze zu sein. Das wird hier nicht behauptet. [[top]]

Schreiben Sie einen eigenen Beitrag über Ihr Thema mit Belegen.

Das ist wahr

Slavisa ⌂ @, Samstag, 07.04.2018, 10:20 vor 2214 Tagen @ Falkenauge 1366 Views

Ich hatte mich jetzt nur in einen ahnungslosen, unbedarften Leser versetzt. Man bekommt leicht das Gefühl, dass der Mann kein Wässerchen trüben konnte.

Ich bin vor zwei Wochen, eher durch Zufall, bei Glas Srpske über den Erfahrungsbericht eines Kriegsreporters gestolpert. Das war recht interessant zu lesen[[zwinker]] und nach 5-6 Berichten dachte ich mir nur:"Ich weiß garnichts. Rein garnichts. Es war alles anders."

Viel Erfolg noch beim Bloggen.

--
Börse

Leider weiß ich zu wenig authentisches

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 07.04.2018, 13:24 vor 2213 Tagen @ Falkenauge 1274 Views

Aber eines steht für mich fest: Srebreniza war ein Verbrechen, - wenn es so, wie wir es über die Medien kennen, stattgefunden hat.

Frage: hat es so stattgefunden, wie wir es kennen? Ich weiß es nicht.

Letztes Jahr habe ich mich mal intensiver mit der ganzen Sache mit dem Kriegsverbecher-Tribunal beschäftigt. Zumindest in dem Sinne, was dabei eigentlich herausgekommen ist.

Herausgekommen ist nichts, es erinnert an das Hornberger Schießen. Kein einziger derjenigen, die das Heft in der Hand hatten, wurde rechtskräftig verurteilt. Milosovic verstarb, andere legten Berufung ein, usw.

Ist es so, weil das Ganze eine Farce war, -oder ist es so gekommen, weil die Vorwürfe gar nicht haltbar waren und es hat sich in Wirklichkeit vieles ganz anders abgespielt, als uns von den Medien erzählt wurde.

Wieder bin ich nahe an Sokrates, - weil ich draufgekommen bin, dass ich weiß, dass ich eigentlich nichts weiß.

Irgendjemand hat mal gesagt, das es eine Unverschämtheit wäre, unsere Berichterstatter als "Lügenpresse" zu bezeichnen. Ist es das, - oder trifft der Ausdruck nicht genau zu?

Ein aktuelles Beispiel:

Am 4.4.2018 kamen in den Morgennachrichten (Morgenmagazin) die Meldungen über die Konferenz der drei Staatsführer (Türkei, Russland und Iran). Was mich hellhörig gemacht hat, war die Einleitung der Moderatoren:

Leider find ich das in der Mediathek nicht mehr, aber ich habs in Erinnerung. Das hört sich so ähnlich an, wie - in Syrien gibts noch immer keinen Frieden, weil eben da andere Mächte ihre Hand im Spiel haben und eine Art Stellvertreterkrieg führen, wie z.B. Russland, die Türkei und der Iran.

Dann ging man zum Treffen der drei Staatschefs über. Kein einziges Wort darüber, dass zu diesen "fremden Mächten" auch die USA gehört, und das vorrangig.

Danach kamen Berichte über das Vorhaben mancher Gruppierungen, dass man gewisse Konzerne (Shell, etc.) in die finanzielle Pflicht nehmen will, weil der Meeresspiegel steigt. Klar habe ich meine eigene Meinung über diese kriminellen Konzerne wie Shell, Chevron, etc. Aber den Leuten immer noch Sand in die Augen zu streuen, nach dem Motto, - der Klimawandel findet deshalb statt, weil den jemand verursacht hat, das schlägt doch dem Fass den Boden aus.

Gibt es überhaupt noch seriöse Quellen über Nachrichten, denen man glauben kann? Ich kenne keine. Und damit sind wir wieder beim Jugoslawienkonflikt.

Schwierig

Slavisa ⌂ @, Montag, 09.04.2018, 20:39 vor 2211 Tagen @ helmut-1 1076 Views

Es ist zumindest extrem schwierig geworden irgendjemandem noch zu glauben. Beeinflussen möchten ja alle, so daß es keine "richtige" Meinung mehr gibt, höchstens Opportunismus aus diversen Lagern.

--
Börse

Werbung