So geht Krieg heute - gerade im TV: "Amerikas Drohnenkrieger"

Hausmeister @, Mittwoch, 04.04.2018, 23:10 vor 2215 Tagen 4521 Views

auf der ARD, läuft noch bis 0:15 Uhr,
Wiederholung von 2:10 bis 3:40 Uhr

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Wenn Hitler amerikanische Präsident gewesen wäre, dann hätte er wohl den Friedensnobelpreis erhalten

Mephistopheles, Donnerstag, 05.04.2018, 12:36 vor 2214 Tagen @ Hausmeister 3188 Views

auf der ARD, läuft noch bis 0:15 Uhr,
Wiederholung von 2:10 bis 3:40 Uhr

& Gruß
HM

Aber da er das nicht war, hat er ihn vom Stockholmer Nobelkomitee zu Recht nicht erhalten.

Gruß Mephistopheles

Chamberlain oder Halifax hätten die Laudatio gehalten

Tempranillo @, Donnerstag, 05.04.2018, 12:47 vor 2214 Tagen @ Mephistopheles 2632 Views

Wenn Hitler amerikanische Präsident gewesen wäre, dann hätte er wohl den Friedensnobelpreis erhalten

Chamberlain oder Halifax hätten die Laudatio gehalten, was sie sogar getan haben, nur weiß das bei uns wieder mal keiner, weil die Lobpreisung des Friedenspolitikers Adolf Hitler in der 1982 vorgenommenen Neuauflage der offiziellen französischen Dokumentensammlung enthalten ist (Livre Jaune), in die sie nachträglich, nach 43 Jahren Unterschlagung eingefügt wurde.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wenn normale User so einen Post hinterlassen...

Zooschauer @, Donnerstag, 05.04.2018, 13:17 vor 2214 Tagen @ Hausmeister 3335 Views

... ohne jede thematische Erläuterung oder Zusammenfassung, dann setzt es eine Rüge. Aber wenn man den Titel "Hausmeister" hat, dann ist das natürlich wiedermal erlaubt. [[sauer]]

Hätte mir schon ein paar erläuternde Sätze gewünscht, um mit dem Post etwas anfangen zu können. Aber ich ich bin ja kein "Hausmeister"...

Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken

Gernot ⌂ @, Donnerstag, 05.04.2018, 16:03 vor 2214 Tagen @ Zooschauer 2752 Views

... ohne jede thematische Erläuterung oder Zusammenfassung, dann setzt es
eine Rüge. Aber wenn man den Titel "Hausmeister" hat, dann ist das
natürlich wiedermal erlaubt. [[sauer]]

Hätte mir schon ein paar erläuternde Sätze gewünscht, um mit dem Post
etwas anfangen zu können. Aber ich ich bin ja kein "Hausmeister"...

Mit der Post, denn Post ist weiblich, und was ist ein "user"?
Jemand? Dann könnte man das schreiben. Und "dem Post" ist ein Hin- oder, da eine "url", Verweis.
Nichts für ungut und nicht persönlich gemeint, aber ich frage mich bei manchen immer, wie sie sich fühlen müssen, wenn sie Modespreck verwenden. Kosmopolitisch? Kuhl? In?

Das ist wie mit dem "fake". Jeder versteht etwas Anderes darunter, mancher schon ein Lügen beim Geburtsdatum, andere eine Art KI ("bot"). Jeder weiß, was er meint, der Leser aber sieht sich vor Babel.

So musste ich, mich bisher als Mensch aus Fleisch und Blut fühlend, in jüngster Zeit zur Kenntnis nehmen, eigentlich ein fake und Putin-Troll zu sein. Deprimierend!

Bin auch eher für deutsche Formulierungen...

Zooschauer @, Donnerstag, 05.04.2018, 18:35 vor 2214 Tagen @ Gernot 2225 Views

... aber manchmal merkt man erst später, wie man indoktriniert wird.

Ich finde allerdings die deutsche Schreibung seit der Rechtschreibreform auch eher fragwürdig - vor allem die inflationäre Großschreibung. Das führt dazu, dass Leute wie du auf einmal "etwas Anderes" schreiben statt richtig "etwas anderes". 'ein-', 'ander-', 'viel', 'wenig' wird auch weiterhin klein geschrieben.
Also: der eine, der andere.

Nicht persönlich nehmen, gell. [[zwinker]]

Das ist wie mit dem "fake". Jeder versteht etwas Anderes darunter,
mancher schon ein Lügen beim Geburtsdatum, andere eine Art KI ("bot").
Jeder weiß, was er meint, der Leser aber sieht sich vor Babel.

Dudenregel 77

Gernot ⌂ @, Samstag, 07.04.2018, 16:49 vor 2212 Tagen @ Zooschauer 1500 Views

... aber manchmal merkt man erst später, wie man indoktriniert wird.

Ich finde allerdings die deutsche Schreibung seit der Rechtschreibreform
auch eher fragwürdig - vor allem die inflationäre Großschreibung. Das
führt dazu, dass Leute wie du auf einmal "etwas Anderes" schreiben statt
richtig "etwas anderes". 'ein-', 'ander-', 'viel', 'wenig' wird auch
weiterhin klein geschrieben.
Also: der eine, der andere.

Tut mir leid, aber gemäß o.a. Regel trifft Ihre Aussage nicht zu. Es geht um die Hervorhebung des substantivischen Charakters.

Viel bedauerlicher finde ich die Großschreibung von Anglizismen, soweit sie nicht Lehnwörter sind (Keks).
Insofern fühle ich mich immer noch nicht als user, nur weil ich hier viel lese und manchmal schreibe, obwohl ich dessen gewiss eines Nutzens zehre.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Na Glückwunsch,...

Zooschauer @, Sonntag, 08.04.2018, 16:13 vor 2211 Tagen @ Gernot 1714 Views

...dass du das jetzt sogar großschreiben "darfst". Was für ein Gewinn, auch ästhetisch. Weiter so.

Ja, da hast Du wohl Recht.

Hausmeister @, Donnerstag, 05.04.2018, 21:25 vor 2214 Tagen @ Zooschauer 2423 Views

... ohne jede thematische Erläuterung oder Zusammenfassung, dann setzt es
eine Rüge. Aber wenn man den Titel "Hausmeister" hat, dann ist das
natürlich wiedermal erlaubt. [[sauer]]

Der spontane, kurzentschlossene Hinweis auf eine laufende Doku im TV mittels derem zwar treffenden,
jedoch nur kurzem deutschem Titel war falsch.
Hätte mehr schreiben und später posten sollen, oder es besser ganz bleiben lassen.

Hätte mir schon ein paar erläuternde Sätze gewünscht, um mit dem Post
etwas anfangen zu können.

Das Niveau manch hiesiger User hatte ich tatsächlich nicht bedacht.
Wird nicht wieder vorkommen.

Aber ich ich bin ja kein "Hausmeister"...

Tja, man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Wie Deutschland den USA im Drohnenkrieg behilflich sind

also @, Donnerstag, 05.04.2018, 13:27 vor 2214 Tagen @ Hausmeister 2805 Views

[image]

Am 7. November 2015 schrieb die Süddeutsche Zeitung:[code]
Ohne Deutschland wäre der US-Drohnenkrieg in seiner bisherigen
Form mutmaßlich nicht möglich. Vom Aufspüren der Ziele, über
das Steuern der fliegenden Tötungsmaschinen bis hin zum Abschuss
der Raketen - bei jedem Schritt hilft Deutschland.
[/code]
Ich möchte das gerne folgend ergänzen:
Ohne Deutschland wäre dieses Verbrechen nicht möglich.

also

Ohne die Griechen und die griechischen Ingenieure wäre die römische Eroberung Galliens und Süddeutschlands nicht möglich gewesen

Mephistopheles, Donnerstag, 05.04.2018, 13:46 vor 2214 Tagen @ also 2753 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 05.04.2018, 14:44

[image]

Am 7. November 2015 schrieb die Süddeutsche Zeitung:[code]
Ohne Deutschland wäre der US-Drohnenkrieg in seiner bisherigen
Form mutmaßlich nicht möglich. Vom Aufspüren der Ziele, über
das Steuern der fliegenden Tötungsmaschinen bis hin zum Abschuss
der Raketen - bei jedem Schritt hilft Deutschland.
[/code]
Ich möchte das gerne folgend ergänzen:
Ohne Deutschland wäre dieses Verbrechen nicht möglich.

also

Griechische Sklaven haben die literarischen Werke Cäsars vervielfältigt.


Erklär das mal einem Griechen, wenn du einen triffst. Dass ohne sie und und die aus der griechischen eroberten Bevölkerung mathematisch und literarisch gebildeten Sklaven die Eroberung Galliens und Süddeutschlands nicht möglich gewesen wäre. [[freude]] [[freude]] [[freude]]


Gruß Mephistopheles

Ohne die Griechen und die griechischen Ingenieure ..

also @, Donnerstag, 05.04.2018, 23:54 vor 2214 Tagen @ Mephistopheles 2056 Views

Griechische Sklaven haben die literarischen Werke Cäsars vervielfältigt.

Erklär das mal einem Griechen, wenn du einen triffst. Dass ohne sie und
und die aus der griechischen eroberten Bevölkerung mathematisch und
literarisch gebildeten Sklaven die Eroberung Galliens und Süddeutschlands
nicht möglich gewesen wäre. [[freude]] [[freude]] [[freude]]


Gruß Mephistopheles

Dein Vergleich ist korrekt, die Darstellung des Problems einleuchtend.
Trotzdem wage ich den Versuch. Immerhin sind seitdem 2100 Jahre vergangen
und der Sklave spricht Deutsch.

Gruß
also

Der Fernseher muss weg

Socke ⌂ @, Donnerstag, 05.04.2018, 21:31 vor 2214 Tagen @ Hausmeister 2584 Views

Leute, schmeißt Eure Fernseher weg. Ohne TV lebt es sich besser. Erst nach ca. einem halben Jahr bemerkt man, wie stark man doch beeinflusst wurde.
Und wird hier oder anderswo doch mal über eine Sendung, einen Auftritt etc. diskutiert, schaut man sich die entscheidenden 1,5 Minuten in YouTube und Co. an und weiß zumindest, worüber da geredet wird.

Werbung