An die Experten für die USA (zB CalBear): Wieso kann Trump "einfach so" den FBI Vize Andrew McCabe entlassen (mTuL)

DT @, Dienstag, 20.03.2018, 23:31 vor 2231 Tagen 2640 Views

26 Stunden (!) vor seiner Pensionierung, und wieso verliert der dann seine Pension nach 21 Jahren Dienst beim FBI, das müßte doch eher so sein, als hätte er 20 Jahre gemacht und wäre frühpensioniert worden, er wurde ja auch nicht angeklagt oder irgendwas sonst. Eigentlich hat Justizminister Jeff Sessions ja die Entlassung vorgenommen, aber unter vorgeschobenen Gründen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-fbi-vizedirektor-andrew-mccabe-kurz-vor-pensi...

Das ganze kann noch zurückfeuern:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ex-fbi-vize-andrew-mccabe-droht-mit-...

Ich denke, der deep state mit Comey, McCabe, Mueller werden im Notfall auch vor einem Dallas II/Lee Harvey Oswald II nicht zurückschrecken. So einfach gibt der deep state nicht auf.

Und wieso kann Trump dann nicht "einfach so" Sonderermittler Robert Mueller, der gegen ihn ermittelt, entlassen.

Irgendwie scheint die US Verfassung komische Loopholes zu haben, was die Kontrolle der Exekutive durch die Legislative und die Kontrolle der executive branches untereinander angeht.

Danke für die Antworten, DT

McCabe wurde von Sessions oder auf dessen Veranlassung entlassen

Martin @, Mittwoch, 21.03.2018, 06:35 vor 2231 Tagen @ DT 2280 Views

Außerdem hat sich bereits ein demokratischer Senator gefunden, der McCabe einen Job angeboten hat, der ihm anscheinend die Pension rettet. Immerhin kommt so das tiefe Netzwerk zutage.

FBI hat selbst seine fristlose Entlassung empfohlen

CalBaer @, Mittwoch, 21.03.2018, 16:49 vor 2231 Tagen @ Martin 2027 Views

Ihm wird mehrfache Falschaussage unter Eid vorgeworfen. Das FBI hat selbst seine fristlose Entlassung empfohlen. Der Attorney General hat ihn dann fristlos entlassen.

On March 14, 2018, the FBI's Office of Professional Responsibility recommended that McCabe be fired for misleading investigators about his decision to allow FBI officials to give information about the Clinton Foundation investigation to the media. Attorney General Sessions announced at 10 PM on Friday March 16, 2018 that he was firing McCabe. He cited the internal report, which has not been publicly released, as saying that "Mr. McCabe had made an unauthorized disclosure to the news media and lacked candor - including under oath - on multiple occasions."

https://en.wikipedia.org/wiki/Andrew_McCabe#Resignation_and_firing

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Direkt nach seiner Entlassung soll McCabe öffentlich Comey belastet haben als denjenigen, der die "Leaks" autorisiert hat.

Olivia @, Mittwoch, 21.03.2018, 20:08 vor 2230 Tagen @ CalBaer 1829 Views

Links dazu habe ich gestern bei qanon/Research gelesen.

--
For entertainment purposes only.

Es soll ein vernichtendes Video von HRC existieren, das nur veröffentlicht werden kann, wenn genügend öffentlicher Druck entsteht.....

Olivia @, Donnerstag, 22.03.2018, 20:44 vor 2229 Tagen @ CalBaer 1728 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.03.2018, 20:52

Das FISA Memo wurde auch nur auf öffentlichen Druck hin "preisgegeben". Nun hat die NSA offensichtlich ein "Gespräch/Videogespräch" in ihrem Besitz, das eigentlich hätte gelöscht werden sollen, aber "bewußt" falsch abgelegt wurde.

Dazu ein kurzes Youtube-Video von Praying Medic. Es wird vermutet, dass das HCR-Video im Zusammenhang mit dem "plötzlichen Tode" eines Richters des Obersten Gerichtshofs (Republikaner) steht (der nicht "angemessen" untersucht wurde) und dessen Nachfolgerin dann die Demokratin L. Lynch wurde. Die Vermutung geht dahin, dass während des Treffens von LL und Bill Clinton (an einem Flughafen) eine Videokonferenz mit HCR gemacht wurde...... Die Inhalte sollen "toxic" sein, für all diejenigen, die damit zu tun hatten.

Das Video kann nur veröffentlicht werden, wenn genügend öffentlicher Druck vorhanden ist. Hier die Zusammenfassung von PM.

https://www.youtube.com/watch?v=bf69bv2vR9Y

In Washington scheint ein regelrechter Krieg hinter den Kulissen abzulaufen. Der "Deep State"....soll sich inzwischen in Europa etabliert haben, um ungestört weiter an der "Agenda" arbeiten zu können....

Der Kampf geht um die öffentlichte/veröffentlichte Meinung, das, was als "Wahrheit" der Öffentlichkeit präsentiert wird. Der "Facebook-Skandal", der jetzt durch die Medien rauscht (ist alles bereits seit 2007 bekannt, wurde "moniert" aber nicht geändert und war niemals der Rede wert), dürfte zu den derzeitigen Schauplätzen dieses Machtkampfes gehören.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Habe gerade noch ein Dossier über J. Biden (Vizepräsident v. Obama) gelesen. Man kann gar nicht so viel kotz... wie man möchte. Korruption in einem unermeßlichen Ausmaße. Diese Clique hat sich wirklich den Staat unter den Nagel gerissen und ausgesaugt wie eine Gruppe von Vampiren. Das Ganze funktioniert wunderbar über die ganzen "Wohltätigkeitsinstitutionen", wo diese Zombies ihr Geld hineinstecken, damit die Steuer nicht dran kommt. Mit diesem Geld sichern sie sich dann "politischen Einfluss" und wirken auf die Gesetzgebung ein. Obama scheint auch massivst in diesem dreckigen Sumpf drin zu stecken.

Immerhin sind die "handelnden" Personen während ihrer "Regierungszeit" ohne größere Probleme zu Multimillionären geworden (Obama soll inzwischen auch Multimillionär sein) und stehen außerhalb aller Gesetze. Trotzdem sind sie wohl nicht viel mehr als diebische/klauende Puppets.....

Ein widerlicher Sumpf.

--
For entertainment purposes only.

Wenn HRC = Hillary Rodham Clinton sein soll, dann bitte (mT)

DT @, Freitag, 23.03.2018, 01:59 vor 2229 Tagen @ Olivia 1609 Views

wenigestens einmal definieren und dann auch HRC schreiben und nicht HCR.
Danke!

[image]

In der Überschrift stand HRC - unten vertippt! … und Weiteres.....

Olivia @, Freitag, 23.03.2018, 09:57 vor 2229 Tagen @ DT 1377 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.03.2018, 10:01

wenigestens einmal definieren und dann auch HRC schreiben und nicht HCR.
Danke!

........... Natürlich bedaure ich meine Tippfehler, kann aber keine Garantie dafür übernehmen, dass dies nicht wieder einmal vorkommt. Ich überlese sie leider und habe keine gescheite Korrektur am Tablett. Trotzdem danke für deine richtigen Hinweise!

Ich bin im DGF nur mit begrenzter Konzentration, da ich meine Konzentration zur Zeit für Finanzamtsangelegenheiten, Abschlussarbeiten, einen anstrengenden Rechtsstreit und "Geldbeschaffung" verwenden muss. Da dürfen dann wirklich keine Fehler vorkommen. Meine Konzentrationsfähigkeit ist leider (bedingt durch Alter und "Gesundheit") nicht mehr in dem Ausmaße vorhanden, wie sie das einmal war. Das kann sich ja ändern, wenn ich "mal" aus dem Stress heraus bin. Die Hoffnung gebe ich jedenfalls nicht auf. :-))

Trotz der Einschränkungen halte ich einige Dinge für wichtig und poste sie. Ich bin der Überzeugung, dass es bisweilen wichtiger ist, eine Information zur Verfügung zu stellen, als so lange zu warten, bis die Information "perfekt" übermittelt werden kann. Ich weiß, was "perfekt" bedeutet, aber diese "Perfektion" muss ich mir derzeit dringend für existentielle Dinge reservieren. Ansonsten Danke und korrigiere bitte weiter, wenn Du etwas findest. Ich bemühe mich, so gut ich kann, die gröbsten Schnitzer zu vermeiden.

Noch eine kurze Information zu HRC und Comey. Die "Ungereimtheiten" der Clinton-Prozesse und der "merkwürdigen", immer punktgenau passenden Todesfälle von Zeugen, die dort hätten aussagen sollen, gehen zurück bis zu ihrer Zeit in Arkansas. Comey soll bereits dort „aktiv“ gewesen sein. Jedenfalls gab es nie irgendwelche Aussagen gegen HRC, die ihr hätten „gefährlich“ werden können. Comey war (zusammen mit L. Lynch) auch beteiligt am „Abwürgen“ der Clinton-Untersuchung. Er soll die Untersuchung zu dem Zeitpunkt wieder aufgenommen haben, als die Info „leakte“, dass die NSA über ein Video mit kompromittierendem Inhalt in Bezug auf HRC verfügte.

Was das „Untersuchungsteam“ unter Müller betrifft: Es soll es sich fast um so etwas wie eine „große Familie“ handeln, die sich seit Jahren kennen soll und über alle möglichen "geschäftlichen" (derzeitigen und ehemaligen) „Verbindungen“ miteinander verbandelt sein soll. Das soll bei den Ehefrauen und ihren geschäftlichen Aktivitäten anfangen und bei eigenen des Teams aufhören (langjährige Rechtsanwalts-Mandate, Wahlkampfzuwendungen, etc. etc. etc.)

Diese ganzen Komplexe deutet Q an und die 15 % echten Anons bemühen sich um Quellen dazu. Das Board wimmelt natürlich inzwischen vor lauter Merkwürdigkeiten. Die Recherche-Ergebnisse der Anons gehen oft unter in dem Mist, mit dem herumgespammt wird. Die Informationen der wirklich recherchierenden Anons sind jedoch oft sehr interessant. Ich lernte anhand der dort verlinkten Dokumente (z.T. von staatlichen Stellen, z.T. Presseinfos, z.T. Homepages von NGO's und Aussagen der "Gründer"), wie "das Geschäft" mit den NGO's dort läuft. Nicht nur, dass mithilfe der Gründung einer NGO und durch eigene Spenden an diese massiv Steuern gespart werden können, nein, es können zudem massiv Gelder von staatlichen Stellen in diese Pfründe "gechannelt" werden.... Spenden von Dritten natürlich sowieso. Es schaut zudem so aus, als ob diese „Organisationen“ nicht oder nur unzureichend kontrolliert werden. Viele der „Spenden“ versickern offenbar.

Kein Wunder, dass sich inzwischen JEDER, DER KANN, so eine gemeinnützige Stiftung zugelegt hat!

Übrigens soll Biden die "Stiftung" seines Sohnes reichlich mit solchen staatlichen Mitteln bedacht haben. Dass "Staatsbesuche" wohl als Gelegenheit wahrgenommen wurden, "erfolgreich" private Geschäfte anzukurbeln, das scheint wohl nicht nur auf HRC und Biden zuzutreffen.

Oh..... Die Höhe der Gelder, die in den letzten 20 Jahren in der amerikanischen Regierung "verloren" gegangen sein sollen, soll sich in inzwischen in Bereichen befinden, die kaum vorstellbar sind. Wenn Trump diese Gelder den gierigen Pfötchen der handelnden Personen entreißen könnte, dann würden die USA schon anders dastehen. Jedenfalls schaut es so aus, als ob die USA in den letzten Jahrzehnten ebenfalls „zur Plünderung von innen und außen“ freigegeben worden seien.

--
For entertainment purposes only.

Bestehende Regularien...

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 22.03.2018, 11:22 vor 2230 Tagen @ DT 1847 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 22.03.2018, 11:25

Und wieso kann Trump dann nicht "einfach so" Sonderermittler Robert
Mueller, der gegen ihn ermittelt, entlassen.

...besagen, daß nur der Justizminister oder dessen Stellvertreter einen Sonderermittler bestellen und wieder entlassen kann, und die Entlassung kann auch nur aus triftigen Gründen wie Amtsmißbrauch, usw. stattfinden.

Ein Sonderermittler wie Robert Mueller oder dereinst Kenneth Starr, der gegen Bill Clinton in der Lewinsky-Angelegenheit ermittelt, genießt einen komplizierten Sonderstatus, der sich von dem gewöhnlicher Angestellter im Staatsapparat (ein per Gesetz gesondert geschütztes Beamtenwesen wie in Deutschland oder Frankreich ist in den USA unbekannt) grundlegend unterscheidet.

Da der sich als völlig nutzlos entpuppt habende Justizminister Jeff Sessions sich selbst wegen höchst hypothetischer, mikroskopisch kleiner Interessenkonfliktsbedenken in der Sache von Anfang an "freigestellt" hat, ist sein Stellvertreter, das Obama-U-Boot Rod Rosenstein, derjenige, welcher die Sache ins Rollen brachte – das überhaupt zuzulassen war eine Riesendummheit, die der dissidenten Rechten in den USA seither die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Theoretisch könnte Trump Rosenstein auffordern, Mueller zu entlassen. Das wird dieser aber nicht tun, schon allein um seines künftigen Rufes und seiner eigenen Vermarktungsfähigkeit in D.C. in der Ära nach Trump willen. Trump könnte Rosenstein auch entlassen und dann dessen Stellvertreter anweisen, Mueller zu feuern. Dieser Anordnung würde jener aber wohl ebenfalls nicht nachkommen, und zwar aus den gleichen Gründen. Es ist tatsächlich ganz und gar unwahrscheinlich, daß irgendwer in der langen Kette von Entscheidungsträgern im Justizministerium bereit wäre, dem Sonderermittler die Tür zu weisen.

Alternativ könnte Trump die bestehenden Regularien per Federstrich abschaffen und Mueller eigenhändig feuern. Das ist prinzipiell möglich, weil das Regelwerk zum Sonderermittlungswesen eine rein interne Erfindung der Exekutive darstellt und nicht etwa einem vom Kongreß verabschiedeten Gesetz entspringt.

Für diesen Fall hat allerdings der Mehrheitsführer der Republikanischen Partei im Senat, Obercuck Lindsey Graham, gestern Trump offen damit gedroht, umgehend ein Amtsenthebungsverfahren in die Wege zu leiten. Wenn der Präsident sich auch nur einen Millimeter auf Mueller zubewegt, wird seine eigene Partei ihn für den Rest seiner Amtszeit durch ein aufwendiges Impeachment zur lahmen Ente machen, wenn nicht gar aus dem Weißen Haus entfernen. Was für Zeiten.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Danke für die exzellente Erklärung! (oT)

DT @, Freitag, 23.03.2018, 01:57 vor 2229 Tagen @ Julius Corrino 1418 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 23.03.2018, 03:45

- kein Text -

Danke ebenfalls für diese interessanten Informationen.

Olivia @, Freitag, 23.03.2018, 10:05 vor 2229 Tagen @ Julius Corrino 1363 Views

D.h. das öffentliche Verbreiten von "Informationen" zu Müllers Team sind die einzige Möglichkeit, etwas Transparenz in die ganze Angelegenheit zu bekommen.

"Merkwürdig" ist ja nur ein ganz zarter Ausdruck, wenn man die "Interessenskonflikte" der einzelnen Teammitglieder (und deren Familien) nährer betrachtet.

--
For entertainment purposes only.

Werbung