Esel

Oblomow, Montag, 19.03.2018, 19:12 vor 2232 Tagen 2940 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 19.03.2018, 19:24

Bei Arte läuft heute eine Dokumentation über Esel, neben der Krähe, dem Orang, dem Faultier und dem Kea eines meiner Lieblingstiere. Leider ist aus unerfindlichen Gründen der Eselthread ja geschlossen, sonst hätte ich es da drangehängt. Findet man bei Arte in der Sammlung. Bitte keinen Politiker mit Tieren benennen, denn Tiere sind alle klug. Esel muss man erziehen, Pferde dressieren, hab ich eben gehört. Wir schulden den Tieren größten Dank, sieht man mal von Maulwürfen auf Golfplätzen und z.B. Zecken ab.

Herzlich
Oblomow

Wirtschaftliche Bedeutung

Socke ⌂ @, Montag, 19.03.2018, 21:36 vor 2232 Tagen @ Oblomow 1934 Views

Bei Arte läuft heute eine Dokumentation über Esel, ..

Womit wir wieder bei der Wirtschaft sind:
Die ungarische Salami wird aus Esel gemacht (anteilig). Sehr lecker und ist von größerer wirtschaftlicher Bedeutung. Gibt es inzwischen in fast allen Supermärkten.

Automatisiertes Reiten

Oblomow, Montag, 19.03.2018, 21:46 vor 2232 Tagen @ Socke 1817 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 19.03.2018, 21:56

Ich reite jeden Tag aufm Esel zur Arbeit. Macht hier im Osten fast jeder, um Spritkosten zu sparen. Deswegen sind die Ungarn so pfiffig. 42 Gramm Salami am Tach. Kausalität oder Korrelation. Keene Ahnung.

Herzlich
Oblomow

Werbung