VT – Macron contra Lindner?

nereus @, Montag, 19.03.2018, 08:54 vor 2232 Tagen 4659 Views

Es wird gerade eine halboffizielle Verschwörungstheorie durch die alternativen Medien gepeitscht, die da lautet:

Der wahre Grund für das Scheitern „Jamaikas“

Sodann vertiefte Prof. Sinn das Ganze nochmals und enthüllte, warum Jamaika tatsächlich gescheitert ist.
In Wahrheit gehe es um eine europäische Transferunion.
Der französische Staatspräsident Macron wolle einen europäischen Finanzminister, er wolle europäische Steuern, er wolle europäische Verschuldungsmöglichkeiten, er wolle eine gemeinsame Arbeitslosenversicherung, er wolle eine gemeinsame Kontenabsicherung usw. usf.
Dies aber, so Sinn weiter, wären riesige Lasten, die auf den deutschen Steuerzahler zukämen.
Und Macron soll gesagt haben: Wenn Lindner in die Regierung eintritt, bin ich tot.“

Und das sei laut Sinn der wahre Grund, warum Jamaika scheitern musste:
Frankreich habe auf keinen Fall die FDP in der Regierung gewollt, weil diese sich einer vollkommen sozialistischen EU in den Weg gestellt hätte.

Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/prof-sinn-der-wahre-grund-fuer-das-scheit...

Wir erinnern uns, wer die Jamaika-Koalition aufkündigte.
Es war Christian Lindner!

Die berechtigte Frage einer Journalistin: .. es wäre eben doch ein Fehler gewesen, dass die FDP aus den Jamaika-Koalitionen ausgestiegen sei, denn damit habe sie sich selbst der Möglichkeit beraubt, solche Dinge in einer schwarz-gelb-grünen Regierung durchzusetzen, entgegnete Lindner, dass die FDP keine Chance sah, dies mit den Grünen zusammen umzusetzen, da diese das Freihandelsabkommen kategorisch ablehnten.

Zuvor hatte Prof. Sinn die EU-Kampagne gegen die US-Strafzölle als Heuchelei entlarvt und den Nutznießer der hiesigen Schutzzölle demaskiert – nämlich den EU-Apparat selbst, der durch diese Maßnahmen selbst dick und rund wird.

Nun dürfte Sinn durchaus Recht haben in Hinblick auf die Trump-Zölle und das Fettwerden der EU.
Aber hat er das auch mit der Behauptung Macron hätte Jamaika verhindert?.
Und wenn das so ist, warum wendet sich Lindner so kategorisch gegen die AfD, die doch bei seinem Ansinnen, deutsches Geld zu retten, der EINZIGE wirkliche Partner wäre?

Was wird da hinter den Kulissen für ein absurdes Theater aufgeführt?

Zielführende Infos zum Thema werden gerne entgegen genommen. [[zwinker]]

mfG
nereus

Zölle an EU

Martin @, Montag, 19.03.2018, 09:45 vor 2232 Tagen @ nereus 3687 Views

Das war mir neu, dass die Zölle an die EU gehen. Hat der deutsche Zoll ein EU-Konto, auf die die Zölle weitergereicht werden? Oder wie funktioniert das?

Die EU versucht ja schon sein Langem einen Fuß in die Tür als Steuerbehörde zu bekommen, das mit den Zöllen war überhaupt nicht auf meinem Radarschirm. Das ist ein klarer Fehlanreiz.

Lindner und Sinn haben sich die Bälle zugespielt. Will Sinn Lindner aufbauen, der AfD ein Thema entziehen? Während Seehofer auf der Seite der Zuwanderung den harten Sheriff spielt, und der AfD an dieser Front das andere Thema klaut?

der nächste europäische Bürgerkrieg

Weiner, Montag, 19.03.2018, 09:48 vor 2232 Tagen @ nereus 4280 Views

Hallo Nereus!

Die Antwort auf Deine Frage

Was wird da hinter den Kulissen für ein absurdes Theater aufgeführt?

ist recht einfach:

Europa will eine einheitliche politische Gestalt und Identität haben, hat sie noch nicht gefunden, ist aber auf dem Weg dahin.

Dieser Selbstfindungsprozess läuft seit 1500 Jahren. Ich nenne ein paar Akte aus dem 'Theaterstück': Merowingisches Frankenreich 536, Imperium der Karolinger 800/814, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation 1229 *), Westfälischer Frieden 1648, Premier Empire, etwa September 1812 (Schlacht an der Moskwa), Heilige Allianz (1816-1852) **), Großdeutsches Reich 1941/1942 ***), Europäische Union 1952-2024.

Die Kreise, die hinter Macron stehen haben, ihren ganz eigenen und spezifischen Entwurf für das Europa der Zukunft. Sie sind aktiv dabei, diesen Plan umzusetzen. Das, auf was Du hinweisen wolltest, ist ein winzig kleiner Schachzug im Rahmen dieses Planes. Letzterer wird jedoch genauso scheitern, wie die von mir eingangs genannten Entwürfe von EUROPA. Und wird genauso viel Blut kosten wie sie.

Du kannst allerdings sicher sein, dass etwa ab Mitte des nächsten Jahrhunderts (und dann für weitere rund 200 Jahre) das gesamte geographische Europa inklusive des Mittelmeerraumes unter einer einheitlichen Staatsstruktur leben wird, von Murmansk bis Casablanca, von Reykjavík bis Kairo. Oder Jerusalem. Wie man's nimmt ...

Das prognostiziert Weiner


*) am 18. März 1229 hat sich Friedrich II. in der Grabeskirche als König von Jerusalem seine Krone selbst auf das Haupt gesetzt. Dem voraus gingen friedliche Verhandlungen mit demägyptischen Sultan Al-Kamil, der der Bildung eines kleinen christlichen Reiches an der Levante zustimmte.

**) https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Allianz

***) animierte Karte hierzu:

https://www.welt.de/kultur/history/article111022554/Das-Dritte-Reich-am-Tag-seiner-groe...

Der nächste europäische Bürgerkrieg

Herb @, Südsteiermark, Montag, 19.03.2018, 10:14 vor 2232 Tagen @ Weiner 3822 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.03.2018, 10:24

Hallo Weiner,
wird zur Wiedergeburt von Europa.

Das Ende des jetzigen Systems ist unausweichlich.

Euch muss langsam klar werden: es geht NICHT um das zerstören Deutschlands.
Es geht um eine Stärkung von Europa, nur leider im Sinne der Psychopathen, die sich an die Spitze der Macht gelogen haben und nicht im Sinne der Menschen.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Europa will? Wer ist Europa?

nereus @, Montag, 19.03.2018, 15:32 vor 2232 Tagen @ Weiner 2934 Views

Hallo Weiner!

Du schreibst: Europa will eine einheitliche politische Gestalt und Identität haben, hat sie noch nicht gefunden, ist aber auf dem Weg dahin.

Ach, Europa will das?
Kannst Du mir bitte die E-Mail-Adresse von Europa mitteilen, ich würde dort gerne mal nachfragen. [[zwinker]]

Dieser Selbstfindungsprozess läuft seit 1500 Jahren.

Also muß sich Europa immer noch suchen.
Das ist ja interessant.

Die Kreise, die hinter Macron stehen haben, ihren ganz eigenen und spezifischen Entwurf für das Europa der Zukunft. Sie sind aktiv dabei, diesen Plan umzusetzen.

Ich weiß, Jaquces Attali ist sein Mentor und der Mann ist Hochgrad-Freimaurer.
Die Herrschaften mauern schon etwas länger an ihrem absonderlichen Werk.

Letzterer wird jedoch genauso scheitern, wie die von mir eingangs genannten Entwürfe von EUROPA. Und wird genauso viel Blut kosten wie sie.

Das fürchte ich auch.

Allerdings ging es mir um den sonderbaren Widerspruch bei Christian Lindner, der angeblich von Macron „abgesägt“ wurde.
Warum hat er dann das „Bündnis“ selbst gesprengt, trotz diverser Differenzen mit den Grünen?
Ich sehe da eine gewisse Inkonsistenz in der Legende.

mfG
nereus

Was Europa nicht ist

Tempranillo @, Montag, 19.03.2018, 18:14 vor 2232 Tagen @ nereus 2626 Views

Hallo nereus,

Raymond Loewy, Designer des American Dream: *Als ich nach Amerika gekommen bin, war ich von der Brutalität der Dinge entsetzt. Und ich habe mich entschlossen, daß ich versuchen werde, das alles zu korrigieren.*

Für mich ist Europa das vollkommene Gegenteil des amerikanischen Brutalismus, der diesem Land in allen Dingen innewohnenden Bestialität.

*Schläft ein Lied in allen Dingen*, heißt es bei Eichendorff. In den USA, und auch England, ist es der staatenzerstörende und völkermordende Brutalismus.

Es ist eine unaussprechliche Tragik, daß Deutschland durch den alliierten Krieg auf das Niveau der angloamerikanischen Barbarei zurückgebombt wurde.

Im Irak, Syrien, Afghanistan und Libyen können wir ähnliches beobachten.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Raymond-Loewy-le-designer-du-reve-americain-5021...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Wesenskern Europas

Tempranillo @, Donnerstag, 22.03.2018, 08:58 vor 2229 Tagen @ Tempranillo 2307 Views

Raymond Loewy, Designer des American Dream: *Als ich nach Amerika gekommen
bin, war ich von der Brutalität der Dinge entsetzt. Und ich habe
mich entschlossen, daß ich versuchen werde, das alles zu korrigieren.*

Für mich ist Europa das vollkommene Gegenteil des amerikanischen
Brutalismus, der diesem Land in allen Dingen innewohnenden Bestialität.

[image]


Bernard de Ventadour, 12. Jahrhundert:

“Dame suis vôtre et le serai
Vôtre fus depuis bien longtemps
Vous fûtes ma première joie
Serez ma joie jusqu’à la fin
Tant que la vie le durera.”

https://twitter.com/cheyennecarron/status/976413096582504448

Sevilla, Paris, Venedig und Wien von 1786:
https://www.youtube.com/watch?v=wv5RLOCZcfo

SUSANNA
Giunse alfin il momento
che godrò senz'affanno
in braccio all'idol mio. Timide cure,
uscite dal mio petto,
a turbar non venite il mio diletto!
Oh, come par che all'amoroso foco
l'amenità del loco,
la terra e il ciel risponda,
come la notte i furti miei seconda!

Deh, vieni, non tardar, oh gioia bella,
vieni ove amore per goder t'appella,
finché non splende in ciel notturna face,
finché l'aria è ancor bruna e il mondo tace.
Qui mormora il ruscel, qui scherza l'aura,
che col dolce sussurro il cor ristaura,
qui ridono i fioretti e l'erba è fresca,
ai piaceri d'amor qui tutto adesca.
Vieni, ben mio, tra queste piante ascose,
ti vo' la fronte incoronar di rose.

Übersetzung

SUSANNA
At last comes the moment
When, without reserve, I can rejoice
In my lover's arms: timid scruples,
Hence from my heart,
And do not come to trouble my delight.
Oh how the spirit of this place,
The earth and the sky, seem
To echo the fire of love!
How the night furthers my stealth!

Come, do not delay, oh bliss,
Come where love calls thee to joy,
While night's torch does not shine in the sky,
While the air is still dark and the world quiet.
Here murmurs the stream, here sports the breeze,
Which refreshes the heart with its sweet whispers.
Here flowers smile and the grass is cool;
Here everything invites to the pleasures of love.
Come, my dearest, and amid these sheltered trees
I will wreathe thy brow with roses.

Ich hoffe, nicht erklären zu müssen, worum es in Mozarts *Giunse alfin il momento* geht?

Eine Sache, die in unseren amerikanisch bestialisierten Zeiten als *Basic Instinct* unter die Leute gebracht wird, wobei für mich das Schlimmste ist, daß nicht nur Horizontales, leider auch alles Vertikale von der Verherrlichung der basic Instincts durchzogen ist, sogar Politik, Geschichtsschreibung und Wissenschaft, soweit sie wie bei Mises, Hayek, Friedman, Minsky, Stieglitz und Bernanke dem angloamerikanischen Globalismus verpflichtet ist.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Erinnrung an einen sehr interessanten Thread hier im Gelben

Oblomow, Donnerstag, 22.03.2018, 09:55 vor 2229 Tagen @ Tempranillo 2012 Views

Hier geht es los: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=392088

Da ist eigentlich alles drin. Es ist immer wieder ein Erlebnis, zu sehen, was hier alles im Gelben vorhanden ist. Es geht gleichsam nur um die Wiedererinnerung.

Herzlich
Oblomow

Europa in der Nußschale bzw. auf einer Holzkiste

Tempranillo @, Samstag, 24.03.2018, 14:32 vor 2227 Tagen @ Tempranillo 1837 Views

Für mich ist Europa das vollkommene Gegenteil des amerikanischen
Brutalismus, der diesem Land in allen Dingen innewohnenden Bestialität.

In Europa, sofern es nicht westmächtlich versaut ist, geht's auch ohne Arsch und Titten.

https://www.youtube.com/watch?v=cgqVe1tj82c

Aus Genua kommen noch andere Sachen als Ravioli und Basilikum-Pesto. Wer hätte das gedacht?

Die Jüdin Julia erteilt so nebenbei den aufgeblasenen deutschen Blödhammeln
eine Lektion in Sachen Takt und Benehmen.

Wenn jemand einen Fehler macht oder die Konvention verletzt, schmiert man ihm das nicht fingerdick auf's Brot, sondern macht mit einem Lächeln weiter.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Fakt - Bereits hier dokumentiert!

Reffke @, Montag, 19.03.2018, 10:49 vor 2232 Tagen @ nereus 3720 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.03.2018, 11:19

Hallo nereus und allerseits,

In seiner typisch brachial-bajowarischen Art von Lechbrucknersepp verlinkt, kommt Hans-Werner Sinn im Video darauf zu sprechen:
Weiteres Beispiel für erfrischend neue Perspektiven im MSM: Prof. Sinn bei Lanz
Bitte etwas Geduld beim Ansehn, anfangs wegen Kristina Dunz mit unsäglichen Mäh-Mäh, wird es zunehmend interessant, sobald Hans-Werner Sinn das Wort ergreift und Christian Lindner seine Worte heftig abnickt! [[top]]
Schließlich lüftet er ein Geheimnis! [[zwinker]]

Hier die ganze Sendung!

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Macron: "Wenn der Lindner in die Regierung eintritt, bin ich tot!" PS: Fakten zu ==> Sperrminoritätsregel EU-Ministerrat beachten

Reffke @, Montag, 19.03.2018, 11:51 vor 2232 Tagen @ nereus 3895 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.03.2018, 12:07

Hallo allerseits,

Hier zu sehn und zu hören:
https://youtu.be/duzwTblnuMY?t=13m38s

MfG, Reffke


PS: Brisante Fakten zur 35%-Sperrminoritätsklausel im EU-Mininisterrat!

Schlicht und ergreifend einfach absurd, daß solche weitreichenden Konsequenzen dem Deutschen Volk raffiniert veschwiegen werden... [[motz]]
==> Mähhhh ∞ ∞² ∞³ ???

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Europa ist ein Tollhaus!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 19.03.2018, 13:11 vor 2232 Tagen @ Reffke 3395 Views

Seit dem 1. November 2014 hat jeder Mitgliedstaat der EU eine Stimme im Ministerrat, unabhängig davon, wie groß die Bevölkerung des Staates ist, d.h. die Stimme Maltas (ca. 430.000 Einwohner) hat das gleiche Gewicht wie die Stimme Deutschlands.

Für die Annahme eines Beschlusses bedarf es der Zustimmung von 55 Prozent der Mitgliedstaaten, die gleichzeitig 65 Prozent der EU-Bevölkerung vertreten müssen. Eine Sperrminorität von mindestens 4 Staaten mit zusammen mehr als 35 Prozent der EU-Bevölkerung reicht aus, um einen Vorschlag zu kippen.

Kann sich jeder denken, wie das weitergeht.

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/10/2014-10-21-doppelte-mehrheit....

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Die AfD hat eine ganze Reihe gut ausgebildeter, kompetenter Leute aber auch Leute, die ein"Geschmäcle" haben. Diese nutzt Lindner, um

Olivia @, Mittwoch, 21.03.2018, 20:44 vor 2230 Tagen @ nereus 2163 Views

Sich gegenüber der AfD abzugrenzen. Die "Nazikeule"... die "Unberührbaren"... sind seine Chance, Wähler zur FDP zu holen.

Ausserdem würde ihn die Presse gleich selbst als "Nazi" jagen, wenn er sich nicht abgrenzen würde...... und dann würde ihm sein Klientel erst recht davon laufen...

Ausserdem sind in der FDP ausser Linderung und Kubicki keine "Personen" zu erkennen, was die Presse bereits dazu nutzt, von einer EIN-PERSONENPARTE zu sprechen.

Was Marcon angeht.... da lief zu Beginn der Verhandlungen mal durch die Presse, dass er keine Chancen für seine Konzepte sieht, wenn Lindner in der Koalition ist. Da die Presse den völlig farblosen Marcon in Windeseile zum französischen Heilsbringer hochgeputscht hat, dürfte er wohl über gute Connections zum "Club" verfügen und ein überzeugender Vertreter dieser Gruppierung wird diese Angelegenheit Merkel sehr deutlich übermittelt haben. Ich jedenfalls War froh, dass Lindner sich von den beiden "Ost-Damen" nicht über den Tisch hat ziehen lassen, denn Merkel hat ihn regelrecht blockiert. W
Geradezu widerlich War es, wie die beiden Damen und ihr Gefolge die "Schuld" für das Platzen der Verhandlungen dann medienwirksam auf Lindner abgewälzt haben.
Wobei das "Schachmatt" setzen der beiden SPD-ALPHAMÄNNCHEN ja nun wirklich nahezu bühnenreif war.
Nun haben wir das Personaldrama Maas als Aussenminister... na ja ... aber die Familienministerin macht den Eindruck, als ob sie Verstand und Menschenkenntnis hat (kommt auch aus dem Osten). Das ist nach Schwesinger... oder wie die Vorgängerin heisst ja nun wirklich mal eine erfreuliche Sache.

--
For entertainment purposes only.

Werbung