Kolumne 16. März 2018

Oberbayer @, Freitag, 16.03.2018, 18:33 vor 2235 Tagen 4069 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.03.2018, 18:37

Merkels Letzte.
Putin und Trump haben´s drauf. Merkel nicht zur „Wiederwahl“ gratuliert.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wladimir-putin-und-donald-trump-haben-angela-...

Putin mordet in GB.
Das meint der Komiker B.Johnson.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-boris-johnson-macht-wladimir-putin...

Gabriel zu Russlandfreundlich.
Deswegen wurde der Atlantiker Maas Außenminister von Merkels Gnaden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174603349/Ex-Aussenminister-Sigmar-Gabri...

Seehofer vs Merkel.
Der Islam gehört nicht zu D.
Merkel vs Seehofer.
Der Islam gehört zu D.
Meine Meinung: CDU umbenennen in ICJUD. (Islamisch Christlich Jüdische Union Deutschlands).
https://www.focus.de/politik/deutschland/arbeitsminister-verschlaeft-hartz-iv-debatte-s...

Dänemark macht es vor:
Die Rundfunkgebühren werden abgeschafft. Da hat der Souverän noch die Macht.
https://www.n-tv.de/politik/Daenen-kippen-die-Rundfunkgebuehr-article20340253.html

Börse:
1) Rohstoffpreise: Seit 26.1.18 negativer Trend
2) Börsen: DAX, Eurostoxx,Nikkei seitwärts; Amis (noch) aufwärts
3) Bonds 30/10 Y aufwärts; kurzfristige abwärts
4) Währungen vs USD: CAD und AUD sehr negativ; EURO seit-abw.; JPY stark aufw.

--
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt,
desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
meinte G.Orwell

Danke, schau's mir morgen an!

stokk, Freitag, 16.03.2018, 21:21 vor 2235 Tagen @ Oberbayer 2397 Views

Gruß
stokk

Das jetzt jeden Tag

Oblomow, Samstag, 17.03.2018, 12:14 vor 2234 Tagen @ Oberbayer 2140 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 17.03.2018, 12:23

Vielen Dank!

Ausgewählte lohnende Textempfehlungen verbunden mit einem übersichtlichen Börsenblick, ne echte Innovation. Danke! Ich möchte das garnicht gegen @Barbara ausspielen, denn jeder tut was er kann und kann was er tut. Sowas jeden Tag in dieser Kürze und zwei meiner Lieblingssprüche kommen zusammen: Weniger ist mehr und In der Kürze liegt die Würze! Da gilt natürlich nicht, wenn es um Astronautenbewegungsmöglichkeiten und die wahre Form der Erde geht. Da ist es enorm wichtig, der Sache auf den Grund zu gehen. Da gilt dann eher Karl Valentins kryptischer Hinweis: "Wissen Sie schon, dass man ein weiches Ei nicht als Zahnstocher benutzen soll?" und ganz sicher die alte Meetingweisheit "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."[[top]]

Herzlich
Oblomow

Werbung