Ist „Churchill II“ schon in den Startlöchern? Mit den Hufen schart schon einer!

Das Alte Periskop, Freitag, 16.03.2018, 16:47 vor 2235 Tagen 5306 Views

http://orf.at/#/stories/2430500/

und was Nummer „I“ alles zu Wege brachte, war erst vor wenigen Stunden Gegenstand einer flüchtigen Betrachtung:
http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=457639

Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, wann „die“ Herrn Putin mit einem „Bärtchen“ ver(un)zieren.

Erinnern wir uns:
Prinz Charles, der Tampon-Fan,
https://www.focus.de/panorama/welt/royales/william-kate-hochzeit/tid-21915/royale-skand...
hatte bereits vor Jahren die Marschrichtung angedeutet (vorgeben wird er sie kaum können)
https://www.telegraph.co.uk/news/uknews/prince-charles/10845309/Prince-Charles-compares...
und auch das Schlüsselwort durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Und Mr. Johnson,
http://jewishnews.timesofisrael.com/boris-johnson-zionist/
http://www.jpost.com/Diaspora/Boris-Johnson-lauds-miracle-of-Israel-in-honor-of-Balfour...
der begnadete Außenpolitiker (solchen schießen ja gerade wie Schwammerl aus dem Boden [[freude]] ) ist wegen seiner klaren Sprache
https://www.theguardian.com/politics/2018/mar/16/overwhelmingly-likely-putin-ordered-sp...
auch für den Literatur-Nobelpreis prädestiniert. Was für faszinierende Parallelen!

Ich denke, der Vorschlag von @DT sich in der Nähe von Rammstein (sinngemäß!) ein Häuschen zu kaufen (mieten wäre wohl besser) ist gar nicht schlecht, da geht dann alles sehr, sehr schnell und ein Dahinsiechen bleibt „einem“ erspart.

Sinniert D.A.P. [[nono]]

Der Putin hat eine wichtige Wahl vor sich

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 16.03.2018, 17:11 vor 2235 Tagen @ Das Alte Periskop 3590 Views

Die Präsidentschaftswahl in Russland am 18. März und der Westen will ihm mit einer aufgebauschten Sache in die Suppe spucken.
Die Kritiker von Putin kommen mit neuen Sanktionen, noch mehr Sanktionen und seiner mörderischen Grausamkeit.

Also ein Wahlmanipulation des Westens in Form eines Strohfeuers, haben scheinbar nichts besseres gefunden.

Auch wenn das nur ein Geplänkel ist, es muss beschissen für die europäischen Politschauspieler sein, ihre eigene Leistung, an der Leistung von Putin zu messen.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Und der olle Vlad will und will ihnen nicht in die Fallen steigen

re-aktionaer @, Freitag, 16.03.2018, 17:37 vor 2235 Tagen @ Herb 3568 Views

So schön hätte dieser Krieg in der Ukraine werden können. Und dann schickt der grüne Männchen statt der roten Armee. Spaßverderber, elender.

Ich glaub, dann wären jede Menge Krawatten gefressen worden (oT)

Herb @, Südsteiermark, Freitag, 16.03.2018, 17:42 vor 2235 Tagen @ re-aktionaer 2805 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

"Der Westen lügt die ganze Zeit"

Kosh @, Freitag, 16.03.2018, 17:47 vor 2235 Tagen @ Das Alte Periskop 3834 Views

Die können ihn Hitler oder was auch immer nennen, das hat im Osten keine Bewandtnis oder eine gegenteilige. Russland ist eine eigene Welt, keine fragile aus dem Boden gestampfte, sondern eine gewachsene mit eigener Kultur, die historisch seit Jahrhunderten damit zu leben hat, für alles und jedes als böser Russe herzuhalten. Jede ausgestreckte westliche Hand wird daher mit äusserster Skepsis zu beurteilen sein.

Kommt dazu, dass Putin vorgesorgt hat. China und eben auch Russland haben rechtzeitig erkannt:

GegenPRopaganda gegen PRopaganda!

Wir sind alle nur Homo sapiens und für “die Wahrheit” weniger empfänglich als für PRopaganda. Deshalb hat jeder Hegemon vorzusorgen:

aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-und-der-giftanschlag-auf-ex-spion-skripa...
"Der Westen lügt die ganze Zeit"

Wer wo wann wie recht hat, spielt auf dieser Kommunikationsebene keine so grosse Rolle wie eben die Deutungshoheit oder Deutungshegemonie auf eigenem Terrain. Dass der Westen in Russland und China kaum mehr PRopaganda unters Volk bringen kann, hängt eben auch damit zusammen, dass er eklatante PRopagandafehler, regelrechte Anfängerfehler begangen hat, z.B:

- Weiter aus dem Off: "Aber er hat sich nicht verbiegen lassen", denn er wisse sehr genau, was sein Labour-Kollege und ehemaliger Premier Tony Blair in demselben Saal vor 15 Jahren erzählt habe. Blair wird gezeigt. Er hatte im Parlament erklärt, Großbritannien müsse gegen den irakischen Diktator Saddam Hussein in den Krieg ziehen, weil dieser Massenvernichtungswaffen besitze. Bis heute wurden diese nicht gefunden.

Und und und, Russland kann auf eine komplette Mottenkiste zugreifen, um zu “beweisen”, dass der Westen lügt. Dass er die ganze Zeit lügt, gehört zu jenen PRopagandaübertreibungen, die so falsch nicht wirklich sind und wenn man dabei noch näher bei der Wahrheit liegt, kann es nur nützen.

Ausserdem: Was will der Westen denn MACH(T)en, was nützt es wenn ein hoher PRozentsatz im Westen glaubt, Putin sei ein Hitler, aber kurz- bis mittelfristig keine Konzentrationslager in Aussicht sind, um Minderheiten darin zu “vergasen”. Der Westen wäre im Gegenteil vielmehr auf Russland angewiesen, wenn er China tatsächlich in die Schranken weisen will, aber er ist nicht bereit, Russland dafür zu belohnen. Bisherige Ansätze gehen alle in die Richtung, das Herzland zu übernehmen und dortige MASSEn irgendwie ins westliche System zu integrieren. Die sind aber alle gescheitert, also bleiben verzweifelte Isolationsversuche, die Russland letztlich nur stärker MACH(T)en, aber sicher nicht williger, in die Achse des Guten überzulaufen.

Fazit: Solange der Westen keine schläueren Mittel hat, als die eigenen MASSEn in die Irre zu führen, kann er zwar einen Einmarsch planen, aber wegen des russischen Atomwaffenarsenals kann er keinen riskieren, denn EU-Hauptstädte gehören zu den ersten Zielen, wenn die EU sich tatsächlich zu einem KRIEG begeistern könnte. Und ehrlich gesagt, selbst wenn die Atomfrage aussen vor gelassen wird, für eine konventionelle KRIEGsführung ist die westliche MASSE weder ausgebildet noch ist das dazu nötige KRIEGsmaterial vorhanden.

Dem Westen sind schlicht und einfach die Hände gebunden, ausser man wagt den atomaren Erstschlag und riskiert Europa zum 3. Mal in rund 100 Jahren, der dann aber in einer Weise vollzogen werden müsste, der jedes bisher dagewesene KRIEGsszenario wie Kinderkram aussehen lässt.

Die Fragen reduzieren sich damit auf Folgende: Was der Westen kann und was er will?

Antwort: Wollen tut er viel, aber können PRaktisch nichts.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Der Westen könnte ja mal das Wollen lassen

stokk, Freitag, 16.03.2018, 18:00 vor 2235 Tagen @ Kosh 3243 Views

Ich kann's schon ganz gut.


Antwort: Wollen tut er viel, aber können PRaktisch nichts.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

Gruß
stokk

An zwei Faktoren hege ich erhebliche Zweifel!

Das Alte Periskop, Freitag, 16.03.2018, 18:54 vor 2235 Tagen @ Kosh 3694 Views

Kommt dazu, dass Putin vorgesorgt hat. China und eben auch Russland haben
rechtzeitig erkannt:

Dem Westen sind schlicht und einfach die Hände gebunden, ausser man wagt
den atomaren Erstschlag und riskiert Europa zum 3. Mal in rund 100 Jahren,
der dann aber in einer Weise vollzogen werden müsste, der jedes bisher
dagewesene KRIEGsszenario wie Kinderkram aussehen lässt.

Die Fragen reduzieren sich damit auf Folgende: Was der Westen kann und was
er will?

1. An der Belastbarkeit der jetzigen Allianz: Russland-Türkei-Iran. Warum? Deshalb: https://www.timesofisrael.com/russian-official-if-iran-attacks-israel-well-stand-with-you/

2. An der strategischen Basis für eine dauerhafte Partnerschaft zwischen China & Russland. Indien hat sich von Russland ab- und USA/Israel zugewandt. Putin hat keine Wahl. Ja, die Scheinallianz mit China, rettet Russland derzeit wohl vor einem Zugriff des „Westens“. Aber vor 25 Jahren waren die „Oligarchen“ (Präzisierungen liegen bei @Barbara) dabei Russland zu filetieren. In wessen Auftrag?
Schau Dir den Empfang von Xi vor drei Jahren in London an. Die spielen über Bande. Hier die Hauspostille des roten Barons
https://www.economist.com/news/china/21650566-crisis-ukraine-drawing-russia-closer-chin...
Und hier gibt es auch etwas zum Rauspicken: http://katehon.com/article/panama-papers-soros-against-rothschilds Alles nur Puzzles. Und was ist, wenn Putin (es ist faktisch seine letzte Amtszeit!) das Schicksal von Saddam, Milosevic, Gaddafi, …. ereilt? Bei Russland ist n.m.b.M. nichts in trockenen Tüchern!

Allianzen sind kein Ponyhof

Kosh @, Montag, 19.03.2018, 14:44 vor 2232 Tagen @ Das Alte Periskop 1456 Views

Allianzen sind dazu da, je nach realpolitischer Tagesordnung behandelt zu werden - von beiden (allen) Seiten.

- … erhebliche Zweifel … 1. An der Belastbarkeit der jetzigen Allianz: Russland-Türkei-Iran.

Mit Blick auf die Landkarte werden weder Peking noch Moskau Teheran fallen lassen. Ausnahmen bestätigen die Regel: Die Mullahs müssten schon sehr weit von ihrer Tradition abweichen, um geopfert zu werden. Zumal der Westen auf den Iran bis heute entweder keinen Einfluss nehmen will und wenn, dann einen für Iran nachteiligen.

- … erhebliche Zweifel … 2. An der strategischen Basis für eine dauerhafte Partnerschaft zwischen China & Russland.

Alles ist relativ. Wieso soll eine Partnerschaft der beiden dauerhaft Bestand haben? Ihre Allianz wird maximal so lange funktionieren, wie sie beiden Seiten nützlich ist und keiner kommt und ein besseres Angebot unterbreitet. Derzeit sehe ich weit und breit niemanden, der in die Bresche springen könnte geschweige denn wollte. Die Situation ist für Peking auch überaus bequem, während man einerseits erfolgreich wirtschaftet und zum Hegemon aufsteigt, MACHT Moskau den Aufwasch und festigt die SCO-Position der Nummer 2 seinerseits. Wer soll für China diese Rolle übernehmen, wer kann oder will sie übernehmen?

Desgleichen die Allianz China-Russland-Türkei. Ja man spielt über Bande, das tut der Westen auch, über Stellvertreter. Die Türkei scheint strategisch ebenso wichtig wie Iran, ist aber gleichzeitig historisches Feindbild der Russen und eignet sich für Ordo ab Chao weitaus besser als dieser. Mit dem Iran KRIEGt man einen Handelspartner, um Herzland zu sichern. Mit der Türkei hat man diesen Vorteil nicht. Wenn Erdowahn zu seiner Belustigung Kurden “vergast”, kann das Putin zwar nicht egal sein, aber den US noch viel weniger, die ihrem “historischen” Verbündeten nun zum Xten Mal in den Rücken fallen. Neulich haben Kurden die Guerillataktik gegenüber der Türkei angekündigt, Stellvertreter Erdowahn hat die Ehre es ausbaden und Putin dürfte mit einem minimalen Handlungskatalog auskommen, um seine Ziele zu erreichen. Der Nahe Osten brennt bald an allen Ecken und Enden, zu diesem Zweck sind viele StellvertreterKRIEGer auf der Bühne erschienen, deren Schicksal nicht auf einem Ponyhof entschieden wird, sondern in harten Verhandlungen und Intrigen, während das Kanonenfutter Familiengeschichten schreibt.

- Ja, die Scheinallianz mit China, rettet Russland derzeit wohl vor einem Zugriff des „Westens“.

Die Allianz ist soviel oder wenig Schein wie die Allianz US-EU. Ich sehe es eher so, dass Peking ein Interesse daran hat, die Allianz als Schein erscheinen zu lassen, um über wichtige strategische Fragen Moskau in den Vordergrund rücken zu lassen. Wieso interveniert China militärisch gerade mal vor seiner eigenen Haustür direkt und hat trotzdem globalen wirtschaftlichen Erfolg? Andersrum gefragt: Wieso kann das der Westen nicht, warum greift er so häufig militärisch ein, um seine Wirtschaft zu verteidigen? Weil der Westen kein Russland hat oder, um die Sache auf den Punkt zu bringen, der Westen hat die US.

Aber besagte Allianz mal ausgenommen, wie gedenkst Du auf Russland zuzugreifen, solange das Atompotential intakt ist? Es wird keinen Zugriff geben, nur den dauerhaften Versuch, der sich auf die Zeit vor Napoleon zurück datieren lässt und bis heute an Aktualität nichts eingebüsst hat. Herzland dürfte sowohl in Moskau wie Peking aufmerksam gelesen worden sein, weshalb China erst recht kein Interesse an einem Zugriff des Westens hat: Peking könnte einem homogenen westlichen Block bis über den Ural hinaus wesentlich weniger entgegen setzen, als in der heutigen Situation. Realpolitisch könnte man sogar folgern: Peking hat ein ureigenes Interesse am Russenbashing. Die "strategische Basis” dürfte somit noch eine ganze Weile unüberwindbar die Schicksalsgemeinschaft bestimmen. Erst wenn die westliche Kraft nachliesse, könnte man über eine alternative Partnerschaft nachdenken.

Ja, Putin hat keine Wahl, die aber ist beste in seiner Situation. Chordokowski und dessen Ausverkaufspläne waren das Lehrstück par excellence. Nur China ist bereit, Russland gewähren zu lassen, der Westen will das Herzland für sich, weil er es in seiner KRIEGslogik braucht.

- … was ist, wenn Putin (es ist faktisch seine letzte Amtszeit!) das Schicksal von Saddam, Milosevic, Gaddafi, …. ereilt?

Sowas kann immer passieren. Allerdings hatte keiner der Geopferten ein Atomarsenal.
Was wäre, wenn Kennedy nicht das Schicksal von Saddam ereilt hätte? Um wieviel anders wären die US heute aufgestellt, oder debitistisch gefragt, hätten sie ihren wirtschaftlichen Niedergang aufhalten können? Und wenn nein, würden sie ihn heute alternativlos akzeptieren?

- Bei Russland ist n.m.b.M. nichts in trockenen Tüchern!

Das war es nie und wird es auch nie sein. Allein die Anzahl Gefallener und sonstwie GEstorbener von Napoleon über Stalingrad bis zum heutigen Tag sagen nichts anderes als: There is no free lunch. Die unabänderliche Tageslosung gilt für alle, auch die US, EU, den Westen insgesamt, China, etc. etc.
Jeder neue Tag ist ein Tag für actio und reactio, alle ernst zu nehmenden Mitspieler wissen das und verhalten sich entsprechend, um für sich oder / und das eigene Lager das Optimum zu erwirtschaften.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Wer ist der "Westen"?

Das Alte Periskop, Montag, 19.03.2018, 15:54 vor 2232 Tagen @ Kosh 1393 Views

Mit Blick auf die Landkarte werden weder Peking noch Moskau Teheran fallen
lassen.

Aber wenn Teheran die Seiten wechselt? Auf Mossadegh folgte der Schah und das Umfeld von Ahmadinedschad wird gerade in die Gefängnisse verfrachtet.

Die Situation ist für Peking auch
überaus bequem, während man einerseits erfolgreich wirtschaftet und zum
Hegemon aufsteigt,

100 % Übereinstimmung. Die lassen Putin ziemlich oft im Regen stehen (UN, Syrien, …)

Wenn Erdowahn zu
seiner Belustigung Kurden “vergast”,

Warum diese MS-Terminologie? Erdogan führt die TR aus der NATO, er ist ein Führer!

Wieso kann das der Westen
nicht, warum greift er so häufig militärisch ein, um seine Wirtschaft zu
verteidigen?

Wer ist der „Westen“? Wer hat das Sagen an der CoL und WS? Ich erinnere mich da an den „mächtigsten Mann“ der Welt, der mit einem Girli mit dem Namen Monica kastriert wurde!

wie gedenkst Du auf Russland
zuzugreifen, solange das Atompotential intakt ist?

Ganz einfach, indem ich die Führung austausche, hast Du Gorbatschow und Jelzin vergessen?

Peking hat ein ureigenes Interesse
am Russenbashing.

Ja, darum ist es eine Scheinallianz!

Ja, Putin hat keine Wahl, die aber ist beste in seiner Situation.
Chordokowski und dessen Ausverkaufspläne waren das Lehrstück par
excellence.

Du vergisst die andere „Oligarchen“. @Barbara würde sie präziser bezeichnen und selbst in DIE ZEIT vor 25 Jahren wurden die nicht maskiert.

Sowas kann immer passieren.

Vielleicht war MH-17 wirklich ein Versehen (wie auch Kolomojskyj einst sagte), der SU-Pilot, der die abgeschossen haben soll, verübte gestern Selbstmord.

- Bei Russland ist n.m.b.M. nichts in trockenen Tüchern!

Das war es nie und wird es auch nie sein.

Lass uns nach dem Auftritt von Avigdor Lieberman in NY im April nochmals darüber diskutieren.

Du, ich, wir alle im Westen sind der Westen

Kosh @, Montag, 19.03.2018, 17:07 vor 2232 Tagen @ Das Alte Periskop 1350 Views

- Die lassen Putin ziemlich oft im Regen stehen (UN, Syrien, …)

Wäre es anders, würde die Allianz unnötig auffallen, oder?

@nereus hat heute einen Link eingestellt, aus dem ich gerne ein 2. Mal zitiere

aus https://www.n-tv.de/politik/Merkel-nimmt-Putin-Wahl-zur-Kenntnis-article20342769.html
- China sei bereit, die Beziehungen mit Moskau auf eine "höhere Ebene" zu bringen, erklärte Staatspräsident Xi Jinping laut der amtlichen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua. Schon jetzt sei die "Partnerschaft" beider Länder "auf dem besten Niveau in der Geschichte" und ein "Beispiel für eine neue Art internationaler Beziehungen”.[/b]

Ganz sachte wird die Schraube angezogen. Wir werden in westlichen Gefilden kaum viel darüber lesen, wie toll unsere “Feinde” sind, während wir uns gegenseitig ins Knie schiessen, damit es auch so bleibt. Weiter in unserem Text:

- Warum diese MS-Terminologie?

Diese Multiple-Sklerose-Terminologie, weil Erdowahn seit Jahren am Aufbau SEINES Opfervolks arbeitet.

- Erdogan führt die TR aus der NATO, er ist ein Führer!

Er ist draussen, wenn er draussen ist. Könnte er sich Putins sicher sein, hätte er jeden Tag Gelegenheit, seinen Austritt zu deklarieren. Aber dann hätte er sich auch sein GriechenlandPRoblem unmittelbar vor den eigenen Latz geknallt, und die Kurdenfrage könnte ihm um die Ohren fliegen, weil die US danach unverhohlen Kurden rüsten könnten, um für den anatolischen Ex die Scheidungskosten zu erhöhen, derweil Russland die Türkei ausrüstet und der StellvertreterKRIEG in die nächste Runde geht.

- Wer hat das Sagen an der CoL und WS?

Letztlich Du, ich, wir alle, die wir deren PRodukte mit unserem sauer verdienten Geld direkt oder “über Bande” finanzieren. Das gibt “CoL und WS” den nötigen Rückhalt, in unserem Sinn - Konsumsinn - zu entscheiden.

- Ich erinnere mich da an den „mächtigsten Mann“ der Welt, der mit einem Girli mit dem Namen Monica kastriert wurde!

Erinnerst Du Dich, was die MASSE dagegen unternommen hat? Ich schon: Nichts! Deswegen funktioniert das auch und die haben ziemlich genau im Schritt - u.a. aus jahrhundertelanger Erfahrung - wieviel Kastration sie sich unter welchen Bedingungen erlauben können. Soll’s ein bisschen mehr sein, bauen sie vorgängig an populistischen oder / und terroristischen Themen. Zumindest in Teilen steht somit Deutschland resp. Europa eine Kastration der höheren Ordnung ins Haus.

- Ganz einfach, indem ich die Führung austausche, hast Du Gorbatschow und Jelzin vergessen?

Erinnerst Du Dich, dass der Kommunismus am Kapitalismus gescheitert ist, indem der Kommunismus zum Kapitalismus übergetreten ist? Die spielen jetzt mit unseren Karten, Russland UND China, unser Vorteil ist längst dahin und deshalb tut sich der Westen auch so schwer. Die FeindPRopaganda ist im Gegenteil mittlerweile auf einem PRofessionellen Niveau, dass sich die US über Einflussnahme auf die PRäsidentenwahlen beschweren, deren öffentliche Aufarbeitung bis zum heutigen Tag aussteht. In der Sprache des Westens: Was erlauben, die spucken uns in die Suppe!

- Ja, darum ist es eine Scheinallianz!

Schönsprech. Wie ich schrieb: Eine Allianz ist kein Ponyhof. Jeder ernst zu nehmende Allianzpartner ist sich bewusst, dass er nicht alles haben kann, manches überhaupt nicht und einiges zu ertragen hat. Solange die Bilanz positiv ist, stimmt die Rechnung, solange China sich des westlichen Russenbashings sicher sein kann, solange kann es sich auch seiner Interessen sicher sein. Äusserst ungünstig wäre, würde der Westen Russland versöhnlich die Hand reichen, das wäre nämlich das bessere Angebot, auf das ich anspiele.

- Du vergisst die andere „Oligarchen“.

Vergiss mal einen Augenblick, ich sei so vergesslich, wie Du Dir das vorstellst. Die anderen Oligarchen wurden einer um den anderen kalt gestellt und auf ihre wirtschaftliche Funktion reduziert, mit Klagen überzogen und / oder aus dem Land komplimentiert. Sie sind nicht MACHTlos, aber nur eingeschränkt handlungsfähig in wirtschaftlichen Dingen und auf dem politischen Parkett ausrangiert. Jeder Versuch, sich gegen Putin zu stellen erfahren wir hier im Westen durch Putinbashing, so vergesslich kann man gar nicht sein.

- Lass uns nach dem Auftritt von Avigdor Lieberman in NY im April nochmals darüber diskutieren.

Da brauche ich nicht erst abzuwarten, Putin hat sein Netzwerk auch auf Israel ausgedehnt - Liebermans “Russenpartei” dürfte da eine Rolle spielen - was mitunter quer in der Landschaft zu stehen scheint, aber es funktioniert innerhalb des Austarierung seiner Hegemonialpolitik.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Brutkästen made in England

007 @, Zentral im Weltwohlfahrtsstaat, Freitag, 16.03.2018, 20:08 vor 2235 Tagen @ Das Alte Periskop 3402 Views

DEBKA (Israeli military intelligence website based in Jerusalem) schreibt heute in seinem Newsletter:

"With the inquiry into the attempted murder of former Russian spy Sergei Skripal, 66 and his daughter, Yulia, 33, in Salisbury, producing new sensations, it was revealed on Saturday that the apparently retired former Russian spy, who for ten years passed secrets to British intelligence, continued to meet his "British handler" once a month at a Salisbury restaurant. The murder probe also sprang an American dimension. He was discovered to have been close to a consultant who worked with the firm of the former British spy Christopher Steele, who was named in the Mueller investigation into Russian meddling in the 2016 election. Steele was found to have built a damaging dossier against candidate Donald Trump out of materials provided by sources close to Hillary Clinton.
It now appears that, far from dropping out of his former calling and living quietly in Salisbury, the former GRU colonel-turned-British spy continued to provide services to foreign intelligence services."

Passend zu den tatsächlichen Giftmischern:

Die syrische arabische Armee hat ein geheimes Labor von chemischen Waffen am 12. März 2018 in Aftris beschlagnahmt, und ein zweites am 13. März in Chifonya.

http://www.voltairenet.org/article200115.html

..wie wir den Druck auf Russland aufrechterhalten oder nötigenfalls erhöhen können...

Sligo @, Samstag, 17.03.2018, 17:21 vor 2234 Tagen @ Das Alte Periskop 2142 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.03.2018, 17:52

Hallo zusammen,

die USA und die Aufteilung Syriens. Artikel im Rubikon.

"Unter dem Titel „Washington an seine Verbündeten: Lasst uns Syrien aufteilen“ (1) erschien am 22. Februar 2018 ein Artikel in der libanesischen Tageszeitung Al Akhbar. Der Text der Kollegen Mohammad Ballout und Walid Scharara basiert auf einem Protokoll, das sie erhalten hatten, und in dem ein Treffen in Washington am 11. Januar 2018 zusammengefasst wird.... "

Punkt 19: Wir (die USA, S.) haben jetzt einen festen Plan für die nächsten drei Wochen. Allerdings wurde wenig darüber diskutiert, wie wir den Druck auf Russland aufrechterhalten oder nötigenfalls erhöhen können,
wenn sie sich weigern sollten unsere Forderungen gegenüber dem Regime umzusetzen.

An dieser Front sollten wir damit weitermachen, was wir bereits tun – die schlimme humanitäre Situation und die russische Komplizenschaft bei den Luftangriffen gegen zivile Ziele anprangern.

Scheint nicht ganz nach Plan abgelaufen zu sein.

https://www.rubikon.news/artikel/lasst-uns-syrien-aufteilen

Originalartikel vom 22. Feb. 2018.

http://al-akhbar.com/node/291239

Gruss,

S.

Werbung