Nachgefragt...

KK, Mittwoch, 14.03.2018, 19:32 vor 2237 Tagen 4806 Views

Hallo @HM,

gern erinnere ich Sie an die noch unbeantworteten Anfragen seitens @stokk und mir:

Wann schaltest Du Siggi und Zara wieder frei?
verfasst von stokk, 12.03.2018, 14:37
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=457262

Wann schalten Sie @siggi, @zara und @hopi wieder frei?
verfasst von KK , 13.03.2018, 16:15
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=457376

Ergänzende Frage
verfasst von KK , 13.03.2018, 16:23
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=457377

Es erstaunt mich, daß Sie im Sinne einer guten Moderation diese Fragen seit zwei Tagen noch nicht beantwortet haben.
Auch empfinde ich es verwunderlich, da Ihnen dies weder sonderlich Zeit noch Mühe bereiten dürfte.

Oder haben Sie eins der bekannten „Stöckchen“ vor sich, was Sie noch (?) nicht überwinden können?

Würde mich, und wahrscheinlich wäre ich nicht der einzige user/Leser, über eine „zeitnahe“ Antwort freuen.


Gruß
KK

  • Eintrag gesperrt

Hoffentlich gibt es keine oder eine angemessene Antwort auf diesen unangemessenen Duktus (oT)

Odysseus @, Mittwoch, 14.03.2018, 19:50 vor 2237 Tagen @ KK 2492 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Keine Bange...

KK, Mittwoch, 14.03.2018, 23:36 vor 2237 Tagen @ Odysseus 2469 Views

...die Hoffnung wird zuletzt gesperrt...

Der @HM wird bestimmt keine oder eine angemessene Antwort geben.

Danke, daß Sie mir eine persönliche Schreibweise attestieren; daß Sie sie bzgl. meiner Nachfrage an den @HM als unangemessen erachten, bewegt mich nun leider überhaupt nicht zu einer reflektierenden Betrachtung.

Da Sie ansonsten anscheinend an meinen Fragen und Nachfragen nichts Substantielles auszusetzen haben, bedanke ich mich für das Kundtun Ihrer Meinung bzgl. meines Duktus‘ und wünsche einen angenehmen Abend.

KK

  • Eintrag gesperrt

"Chuzpe" nennt man das, wenn ich mich nicht irre.

Loki, Mittwoch, 14.03.2018, 20:21 vor 2237 Tagen @ KK 3249 Views

Vorschlag: Mach doch selber ein Forum auf, da kannst du Zara und Siggi dann einladen und dich ungestört an ihren Beiträgen ergötzen.

Und falls du tatsächlich meinst, mit solch unverschämten "Anfragen" etwas Positives für Zara oder Siggi zu erreichen, ist dir eh´ nicht mehr zu helfen.


Merkspruch:

Über alle Dinge wüchse mit der Zeit Gras,
nur manchmal kommen Esel und fressen es wieder weg.

  • Eintrag gesperrt

Vor- Sicht!

Sigrid, Mittwoch, 14.03.2018, 22:07 vor 2237 Tagen @ Loki 2830 Views

Hallo Loki,

Vorschlag: Mach doch selber ein Forum auf, da kannst du Zara und Siggi dann
einladen und dich ungestört an ihren Beiträgen ergötzen.

Geht es denn darum, dass sich wer auch immer an wem auch immer "ergötzt"?
Ich fürchte, dass just dies das Problem hier ist und eben das gefällt mir gar nicht.
Ich, für meine eine, besuche dieses Forum aus ganz anderen Gründen und diese auch für mich überaus fragwürdigen Sperrungen, da NICHT sauber hinterlegt,stören mich. Dies eben darum, weil sich da so "persönliche ähm? Vorlieben" abbildeten.
Auf zahlreiche Anfragen zur Aufhebung, zu Leserzuschriften, zum Chef wird einfach gar nicht geantwortet.

Was ist denn das für ein Stil?
Womöglich tatsächlich dieser hier:


Merkspruch:

Über alle Dinge wüchse mit der Zeit Gras,
nur manchmal kommen Esel und fressen es wieder weg.

Na, dann wäre dieses Forum aber tatsächlich auf dem Wege, von dem ich mich verabschieden würde.

Allerdings glaube ich bei Dir, da hast Du nur nicht genügend hier reingefühlt.
Guck doch so als Aufmacher Deinen Link, der mir wirklich gut gefällt. Und dann mit Ruhe und eben ohne "Ergötzereien" dann noch mal, was hier so passierte.
Zeichen der Zeit!

Dir liebe Grüße
Sigrid

  • Eintrag gesperrt

Teils-teils

Loki, Mittwoch, 14.03.2018, 22:48 vor 2237 Tagen @ Sigrid 2340 Views

Hallo Sigrid,

Ich, für meine eine, besuche dieses Forum aus ganz anderen Gründen und diese auch für mich überaus fragwürdigen Sperrungen, da NICHT sauber hinterlegt, stören mich.

Hmmm, wie oft bist Du selber denn schon gesperrt worden?

Also meinereiner wurde öfter gesperrt (im Prophezeiungsforum und im WW-Forum dauerhaft - trotz meiner wiederholten Bitte, die Sperren aufzuheben) und NIE hatte ich das Gefühl, dass es da "sauber" zugegangen wäre.

Und ich habe mich definitiv NIE so im Ton vergriffen, wie es Zara leider zuletzt praktizierte und wenn Du das nicht mehr weißt... einfach die letzten Beiträge Zaras nochmal lesen (...okay, manche sind wegen einer teilweisen Fadenlöschung nicht mehr da, aber ich kann mich erinnern und den Ton fand ich einfach unterirdisch!).

Dies eben darum, weil sich da so "persönliche ähm? Vorlieben" abbildeten.

Das mag vielleicht sein, aber das werde ich nicht kommentieren oder mit Dir öffentlich diskutieren, weil ich es nicht sicher weiß. Nur soviel: Aufgrund des angeschlagenen Tones fand ich die Sperren gerechtfertigt.

Auf zahlreiche Anfragen zur Aufhebung, zu Leserzuschriften, zum Chef wird einfach gar nicht geantwortet.

Ich denke, dass einer Aufhebung der Sperre von Zara und Siggi erst ein klärendes Gespräch mit dem HM oder dem Chef vorausgehen muss und da wäre es m.E. sinnvoll, erstmal ein wenig Zeit vergehen zu lassen. Die Zeit heilt nämlich alle Wunden, durch das Gras, das dann wachsen könnte, wenn nicht irgendwelche Esel es immer wieder wegfressen würden.

Na, dann wäre dieses Forum aber tatsächlich auf dem Wege, von dem ich mich verabschieden würde.

Das fände ich natürlich schade, deswegen möchte ich anmerken, dass doch durch das "Beitrags-Loch", das durch die zeitgleiche Sperre von Hopi, Zara und Siggi entstanden ist, doch wieder viele andere alte Schreiber sich plötzlich wieder mehr beteiligen und das ist doch äußerst begrüßenswert?

Allerdings glaube ich bei Dir, da hast Du nur nicht genügend hier reingefühlt.

... mein Schmerz beim Lesen von Zaras letzten Beiträgen war für mich fühlbar genug.

Zeichen der Zeit!

Diesen "Zeichen der Zeit" ordne ich den teils harschen Umgangston zu (...nicht nur von gesperrten Usern) und ich kann mich nur bemühen, nicht selber in einen lieblosen Umgangston zu verfallen (...das klappt nicht immer, weil ich tatsächlich auch nur ein Mensch bin, der eben manchmal über-re-agiert).

Trotzdem, oder gerade deswegen:
Vielen Dank für Deine Meinung [[herz]]

  • Eintrag gesperrt

Keine Antwort ist nicht nur auch eine Antwort, sondern ...

Nico @, Donnerstag, 15.03.2018, 01:30 vor 2237 Tagen @ Sigrid 2362 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.03.2018, 01:33

... gelegentlich auch die einzig richtige.

Auf zahlreiche Anfragen zur Aufhebung, zu Leserzuschriften, zum Chef wird
einfach gar nicht geantwortet.

Nun bedeutet keine Antwort aber bekanntermaßen eben auch eine Antwort, welche für diesen Fall in Sprache übersetzt wohl lauten sollte, dass diese Anfragen eben auch keinerlei Antwort überhaupt würdig sind. Das entspräche wiederum auch haargenau meiner Beurteilung, wie wohl aber auch der von @Odysseus.

Des weiteren sollten unter einer besonnenen Beurteilung seitens der Forenleitung, diese quengelnden Anfragen auch nur das Gegenteil des hier Geforderten begünstigen können, weil ein für Siggi & Zara positiver Entscheid nun nur noch als ein Nachgeben gegenüber diesen Quengeleien betrachtet werden könnte. Genau dieses brachte @Loki mit seiner Esel-Metapher auch bereits zum Ausdruck, welche ich auch nur noch dahingehend verdeutlichen möchte, dass die Forenleitung sich – und das ohne jede Not – damit nun selbst zum Esel machen würde.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

  • Eintrag gesperrt

Ich mag Esel

Oblomow, Donnerstag, 15.03.2018, 09:12 vor 2236 Tagen @ Nico 2062 Views

"In der Bibel begegnet der Esel in vielfachen Zusammenhängen. Der Esel ist Transporttier, Reittier der Vornehmen (Ri 10,4 EU), der Krieger (Ri 5,10 EU) und des endzeitlichen Königs (Sach 9,9 EU). Im 4. Buch Mose 22,28 spricht die Eselin mit ihrem Reiter Bileam, als ihnen ein Engel mit einem Schwert entgegentritt und sie von ihrem Reiter geschlagen wird: Was hab ich dir getan, dass du mich nun dreimal geschlagen hast? Die Erstgeburt des Esels musste als einzige außer der des Menschen nicht geopfert, sondern durch das Opfern eines Lammes ausgelöst werden (2. Buch Mose 34,20). Das Bild vom König auf dem Esel fand Aufnahme in der neutestamentlichen Schilderung von Jesu Einzug in Jerusalem (Mt 21,1–11 EU) par. auf dem Esel zum Passahfest vor seiner Kreuzigung.[7]

Ochs und Esel sind fester Bestandteil der Christgeburtsüberlieferung, auch wenn sie in der biblischen Weihnachtsgeschichte keine direkte Erwähnung finden. Bereits in den frühesten Darstellungen von Jesu Geburt im 3. Jahrhundert findet sich der Esel. Auf bildlichen Darstellungen der Flucht nach Ägypten reitet die heilige Familie meist auf einem Esel.[8]

In der christlichen Tradition spielt der Esel eine Rolle als Symbolfigur. Im Mittelalter feierte man vielerorts in der Mitte des Winters die Eselsmesse (La Fête des Fous); diese war im Mittelalter eine Art Karnevalsveranstaltung mit religiösen, humorvollen und erotischen Aspekten. In der christlichen Ikonografie taucht er, unter anderem als Begleiter des Heiligen Nikolaus, als Verkörperung des treuen Dieners auf. Ab dem 5. Jahrhundert wird der Esel in Verbindung mit dem Ochsen auch als Sinnbild für Juden- oder Heidentum verwendet.

Bei den Bremer Stadtmusikanten ist es der Esel, der die Initiative ergreift und den anderen Tieren eine Zukunftsperspektive aufzeigt. Er spricht den bekanntesten Satz des Märchens: „Etwas besseres als den Tod findest du überall“.

Der Esel im Märchen der Brüder Grimm Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack speit nach dem Zauberwort „Bricklebrit“ Goldstücke vorne und hinten aus. Die Fähigkeit des Goldesels besaß bereits der phrygische König Midas, der als Schiedsrichter beim musischen Wettstreit zwischen Apollon und Marsyas fungiert hatte. Midas soll zu den Schmieden Phrygiens gehört und als erster Blei gewonnen haben. Alles was Midas berührte, wurde zu Gold.[9]

Im italienischen Roman Pinocchio gilt der Esel als Beispiel für Dummheit und Faulheit; Pinocchio wird von einem Klassenkameraden mit dem Spitznamen „Kerzendocht“ überredet, mit ihm ins Land der Spielereien zu kommen, in dem alle Jungen ausschließlich das tun, wozu sie Lust haben. Zunächst sind Pinocchio und seine Freunde begeistert vom Paradies der Nichtstuerei, doch eines Tages verwandeln sich alle Kinder, welche „unartig“ waren, in Esel. Die Esel werden verfrachtet und an einen Zirkus verkauft, doch als Pinocchio sich während einer Vorstellung verletzt, wird er an einen Mann weiterverkauft, der aus Pinocchios Eselshaut eine Trommel fertigen möchte. Er versucht, den Esel zu töten, indem er ihn ins Meer wirft, doch als sich die Fische über den Esel hermachen, bleibt nur Pinocchio übrig und der Mann geht leer aus.

Der katalanische Esel, El Ruc Català o guarà gilt als inoffizielles Nationalsymbol Kataloniens, das als ein dem spanischen Osborne-Stier entgegengesetztes Symbol verstanden werden kann.

In der Fabel und im Volksmund wird der Esel als stures, oft auch dummes Tier beschrieben. Daraus resultiert auch die Verwendung des Wortes „Esel“ als Schimpfwort, die beispielsweise in Begriffen wie Eselsecke oder Eselsohr (als „eigentlich ungehöriges Lesezeichen“ bei Büchern) und in dem Abzählreim „Ich und du, Müllers Kuh, Müllers Esel, das bist du!“ zum Ausdruck kommt. Im Gleichnis von Buridans Esel verhungert der Esel, weil er sich nicht entscheiden kann, von welchem von zwei gleich großen und gleich weit entfernten Heuhaufen er zuerst fressen soll. Dass der Esel „dumm“ sei, ist eine nachantike europäische Auffassung. Im Orient galt und gilt der Esel im Gegenteil als besonders intelligent. Es gibt die Sage von der klugen Eselin des Propheten Bileam, die ihren Gebieter an Weisheit übertraf, wobei Bileam in der jüdischen Tradition als der „Weiseste der Weisen“ angesehen wird.

Eine Eselsskulptur von Peter Lenk ziert den Marktplatz von Biberach an der Riß. Sie bezieht sich auf die Satire „Der Prozess um des Esels Schatten“ von Christoph Martin Wieland. In Halle (Saale) ist der Esel zentraler Bestandteil der bekanntesten Stadtsage, in der der Esel anstelle des Kaisers in die Stadt einzog, und daher an mindestens fünf verschiedenen Stellen, darunter auf dem Eselsbrunnen auf dem Alten Markt zu finden.

In den Vereinigten Staaten ist der Esel inoffizielles Symbol der Demokratischen Partei. 1828 wurde der Präsidentschaftskandidat Andrew Jackson von seinen Kontrahenten als Esel diffamiert. Jackson, der zum siebten US-Präsidenten gewählt wurde, machte den Esel daraufhin zum Symbol seiner Kampagne. 1870 tauchte der Esel dann in den Zeichnungen des deutsch-amerikanischen Karikaturisten Thomas Nast auf, der ebenfalls dem Elefanten als republikanischem Parteisymbol zum Durchbruch verhalf. Beide Tiere wurden daraufhin Parteimaskottchen, der Esel jedoch im Gegensatz zum Elefanten der Republikanischen Partei lediglich inoffiziell."

Quelle lasse ich mal weg.

Herzlich
Oblomow

  • Eintrag gesperrt

Dialog zwischen 2 Freunden: "Du Esel!"

stokk, Donnerstag, 15.03.2018, 09:29 vor 2236 Tagen @ Oblomow 2064 Views

"Wahrscheinlich bin ich ein Esel. Ist bloß die Frage:

Bin ich ein Esel, weil ich dein Freund bin, oder,
bin ich dein Freund, weil ich ein Esel bin?
"

  • Eintrag gesperrt

Als Oblomow würde ich Nietzsches herrliches Eselsfest im Zarathustra erwähnen (oT)

Hinterbänkler @, Schweiz - tief im Emmental, Donnerstag, 15.03.2018, 09:34 vor 2236 Tagen @ Oblomow 1874 Views

- kein Text -

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'

  • Eintrag gesperrt

Hat hier den Zarathustra eigentlich jemand verstanden? (+Edit)

Loki, Donnerstag, 15.03.2018, 10:59 vor 2236 Tagen @ Hinterbänkler 2275 Views

bearbeitet von Loki, Donnerstag, 15.03.2018, 11:34

Das Eselsfest:

Da aber geschah es, daß Zarathustra, verwundert über lauter solche Schelmen-Antworten, zur Tür seiner Höhle zurück sprang und mit starker Stimme schrie:

»O ihr Schalks-Narren allesamt, ihr Possenreißer!
Was verstellt und versteckt ihr euch vor mir!

Wie doch einem jeden von euch das Herz zappelte vor Lust und Bosheit,
darob, daß ihr endlich einmal wieder wurdet wie die Kindlein, nämlich fromm,

– daß ihr endlich wieder tatet wie Kinder tun, nämlich betetet, hände-faltetet und ›lieber Gott‹ sagtet!

Aber nun laßt mir diese Kinderstube, meine eigne Höhle, wo heute alle Kinderei zu Hause ist. Kühlt hier draußen euren heißen Kinder-Übermut und Herzenslärm ab!

Freilich: so ihr nicht werdet wie die Kindlein, so kommt ihr nicht in das Himmelreich.« (Und Zarathustra zeigte mit den Händen nach oben.)

»Aber wir wollen auch gar nicht ins Himmelreich:
Männer sind wir worden, – so wollen wir das Erdenreich.«

Lokis Tip:
Wer in den Himmel will, sollte tun, wie die Kinder laut Zarathustra taten,
und wer das Erdenreich will, sollte dann in letzter Konsequenz zum Satanismus konvertieren.

Sonst wäre das doch alles nur leeres Gerede??


Edit:
Dass Zarathustra in einer Höhle wohnt, muss m.E. im Zusammenhang mit Plato´s Höhlengleichnis gesehen werden, aber dies Höhlengleichnis (...wo wir immer nur die Projektionen dessen sehen, was draussen vor der Höhle los ist) wurde von ihm insofern erweitert, dass diese Projektionen in der Höhle nur die Schattenbilder der Handlungen und Aussagen der "Religiösen und Gelehrten" sind, denn wie aus dem Eselsfest ersichtlich wird: Der Himmel ist OBEN und wirft damit keine Schattenbilder in die Höhle.

Aber das wissen unsere gelben Philosophen bestimmt schon länger als ich, oder?

  • Eintrag gesperrt

Keine Antwort ist imho fehlende Moderation.

KK, Donnerstag, 15.03.2018, 13:32 vor 2236 Tagen @ Nico 1999 Views

... gelegentlich auch die einzig richtige.

Auf zahlreiche Anfragen zur Aufhebung, zu Leserzuschriften, zum Chef

wird

einfach gar nicht geantwortet.


Nun bedeutet keine Antwort aber bekanntermaßen eben auch eine Antwort,
welche für diesen Fall in Sprache übersetzt wohl lauten sollte, dass
diese Anfragen eben auch keinerlei Antwort überhaupt würdig sind.

Ihre Mutmaßungen sind interessant aber belanglos.

Das entspräche wiederum auch haargenau meiner Beurteilung, wie wohl aber
auch der von @Odysseus.

Ihr „auch“ impliziert eine mir noch nicht bekannte Beurteilung seitens @HM.
Und dass Sie @Odysseus als „Kronzeugen“ aufführen, überzeugt mich in keinerlei Richtung.


Des weiteren sollten unter einer besonnenen Beurteilung seitens der
Forenleitung,

Dass eine hoffentlich irgendwann kommende Beantwortung der gestellten Fragen unter der Prämisse der besonnenen Beurteilung erfolgt, setze ich wohlwollend voraus trotz der im Hintergrund schwingenden Zweifel.

diese quengelnden Anfragen auch nur das Gegenteil des hier
Geforderten begünstigen können, weil ein für Siggi & Zara positiver
Entscheid nun nur noch als ein Nachgeben gegenüber diesen Quengeleien
betrachtet werden könnte.

Ist es tatsächlich als quengelnd zu bezeichnen, wenn auf gestellte Fragen bzgl. des „Verbleibs“ dreier Foristen auch nach Tagen seitens @HM keinerlei Reaktion erfolgt.
Ein kurzes „Geduld bitte“ hätte es ja schon getan.

Genau dieses brachte @Loki mit seiner
Esel-Metapher auch bereits zum Ausdruck, welche ich auch nur noch
dahingehend verdeutlichen möchte, dass die Forenleitung sich – und das
ohne jede Not – damit nun selbst zum Esel machen würde.

Ja, ja, dieses mit viel Gelassenheit ausgestattete Grautier hat schon für Vieles herhalten müssen.
Ob sich @HM mit einer Beantwortung der gestellten Fragen zum Esel machen würde, ließe sich wohl erst an Hand der Antworten bewerten – da wäre ich an Ihrer Stelle nicht so voreilig.

Gruß
KK

  • Eintrag gesperrt

Ich habe ja auch noch ein Leben "neben" dem Forum

Hausmeister @, Donnerstag, 15.03.2018, 15:41 vor 2236 Tagen @ KK 2269 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.03.2018, 17:12

@Hopi habe ich gerade wieder freigegeben.

Ideologischen Agitatoren hingegen - und treten sie auch noch so rhetorisch gewandt und polemisch raffiniert in Erscheinung - verwehre ich das Forum, das mit politischen Agitatoren bereits genug zu tun hat (ja, da soll es hier tatsächlich den einen oder anderen geben [[zwinker]] ), solang ich hier Moderator bin.

Diesbezüglich habe ich in den letzten Tagen wiederholt wahrliche Unmengen Beiträge durchgesehen und, oft auch mehrfach, gelesen, und mir unentwegt Gedanken gemacht.
Stichwort "schlaflose Nächte", falls das jemandem was sagt.

Nur falls @Chef mich davon freistellen sollte, ginge mich das alles nichts mehr an.
Dann würde ich mich klaglos fügen.

Mehr gibts von meiner Seite dazu nicht zu sagen - und das meine ich genau so, wie es hier steht.

& Gruß
HM


(grammatikalisch korrigiert)

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

  • Eintrag gesperrt

Werbung