Kurze Frage zum US Personalrecht (evtl. an CalBear und Co): wie kann Trump Tillerson so schnell (mT)

DT @, Dienstag, 13.03.2018, 20:20 vor 2237 Tagen 2855 Views

entlassen, sogar über Twitter.

Die Erika kann doch nicht mal so schnell twitter, der ZensurMaas ist entlassen und schwupp ist er seinen Job los, da gibts doch noch einen Bundespräsidenten etc.

Wie ist das in USA?
Wenn Du da Boss bist, sind Deine Mitarbeiter Deinen Launen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert? Gibt es denn gar keinen Anstellungsvertrag mit einer irgendwie gearteten Kündigungsfrist?

Ist der Außenminister der USA nicht so eine Art Staatsbeamter?

Danke, DT

Amt und Anstellungsverhaeltnis

CalBaer @, Dienstag, 13.03.2018, 22:40 vor 2237 Tagen @ DT 2480 Views

Der Praesident ernennt seine Minister, welche vom Senat bestaetigt werden muessen. Genauso kann er seine Minister wieder vom Amt entheben. Das Anstellungsverhaeltnis bleibt davon erst einmal unberuehrt, er duerfte vorerst weiterhin Angesteller bleiben, insofern er das will, denn finanziell angewiesen ist er (gesch. Vermoegen $300 Millionen) darauf bestimmt nicht.

Bis der Neue vom Senat bestaetigt ist, fuehrt der Stellvertreter die Geschaefte weiter.

Im Unterschied zu Deutschland gibt es hier keine Staatsbeamte auf Lebenszeit. Staatsangestellte koennen wegen schlechter Leistung auch entlassen werden, nicht nur wegen schwerwiegender Vergehen.

http://work.chron.com/can-fired-civil-service-jobs-19492.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Rex_Tillerson

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hallo CalBear: (mT)

DT @, Dienstag, 13.03.2018, 22:56 vor 2237 Tagen @ CalBaer 2366 Views

Er hat ja weder "poor performance" oder "misconduct" gezeigt, nur eine andere Meinung als Donald Trump bzgl. Nordkorea gehabt.
Was mich wundert, ist, daß der Präsident der USA praktisch wie ein Diktator (also wie Kim) agieren kann, wenn ihm nur ein Pieps seines Ministers nicht gefällt oder er morgens mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Daß die Verfassung eine solche Willkür zuläßt, wundert mich doch etwas.
Ein Psychopath könnte da ja, im Prinzip, täglich seine Leute feuern und die Verfassung hätte da keinen Riegel vorgeschoben?

Danke, Gruß DT

Aemter haben nichts mit Personalrecht zu tun, bitte beides voneinander trennen

CalBaer @, Dienstag, 13.03.2018, 23:50 vor 2237 Tagen @ DT 2152 Views

Amt -> der Praesident kann berufen und entlassen wie er will
Angestelltenverhaeltnis -> das bleibt, wie ich schrieb, davon unberuehrt

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das schwelt schon länger... und nachdem Tillerson mit größter Eile auf den "Russenzug" von GB aufgesprungen ist.....

Olivia @, Mittwoch, 14.03.2018, 18:11 vor 2236 Tagen @ DT 1889 Views

Offenbar sehr intensiv in Interviews und ohne Absprache mit Trump.... waren dann wohl die Würfel gefallen. Ausserdem steht Nordkorea auf dem Plan. Da kann man kaum einen Außenminister brauchen, der in eine andere Richtung zielt...

Zudem soll esZweifel darüber geben, für wen die beiden nun wirklich spioniert haben, d.h. wer ein gesteigertes Interesse an Ihrem Ableben hatte...

Schade dass die Briten sich so viel weniger für die massiven Missbrauchsfälle interessieren, die sie zu tausenden seit Jahrzehnten im eigenen Land haben. Gerade wurde wieder publik, dass in einer weiteren Kleinstadt tausend junge Mädchen vergewaltigt und zur Prostitution gezwungen wurden.... seit Jahren... das stört natürlich niemand... sind ja wohl Unterschichtenkinder, deren Eltern sich gegen den Sumpf nicht wehren können.

Vielleicht schließt sich Tillerson ja der "Obama-Gegenregierung" an, die sich gerade in einem neu gegründeten Thinktank versammelt. Schließlich müssen die Soros-Milliarden ja für irgend etwas nützlich sein.

--
For entertainment purposes only.

Ja, Clinton soll massenhaft Richter "entsorgt" haben und Obama massenhaft "Journalisten", die nicht spurten.....

Olivia @, Donnerstag, 15.03.2018, 21:07 vor 2235 Tagen @ Yellow++ 1463 Views

Artikel von der Baseler Zeitung:
«You're
fired» – wer unter Trump alles aus dem Weissen Haus flog

..................

Da hat Trump noch einiges zu tun, bis er dahin kommt. Ach ja, Obama soll auch noch massenhaft Generäle "entsorgt" haben..... Der Herr wurde aber von den "passenden" Leuten ins Amt geschoben und insofern waren das alles keine Dinge, die die Zeitungen auflisten mußten. Lediglich der Spiegel hatte seinerzeit einen kritischen Artikel über die "Handlungen" von Obama bezüglich der Presse geschrieben. Tenor: Alle Journalisten haben Angst, weil sie nicht mehr schreiben dürfen, was .......

Na ja, die Resultate können wir ja täglich selbst in den Zeitungen lesen.
Umerziehung, wie in allen kommunistisch orientierten Systemen.
Als ob sich die Menschen in so fundamentalen Dingen auf Dauer umerziehen lassen würden.
Wir haben dann eben wieder eine andere korrupte Oberschicht von Apparatischicks..... es ändern sich nur die Bezeichnungen, nicht aber das System. .... All animals are equal, but some animals are more equal...... danach leben und handeln unsere "Pseudo-Eliten" ja bereits heute.

--
For entertainment purposes only.

Hat sich was

D-Marker @, Samstag, 17.03.2018, 10:34 vor 2234 Tagen @ DT 1333 Views

entlassen, sogar über Twitter.

Die Erika kann doch nicht mal so schnell twitter, der ZensurMaas ist
entlassen und schwupp ist er seinen Job los, da gibts doch noch einen
Bundespräsidenten etc.

Wie ist das in USA?
Wenn Du da Boss bist, sind Deine Mitarbeiter Deinen Launen auf Gedeih und
Verderb ausgeliefert? Gibt es denn gar keinen Anstellungsvertrag mit einer
irgendwie gearteten Kündigungsfrist?

Ist der Außenminister der USA nicht so eine Art Staatsbeamter?

Danke, DT

Du suchst Spielregeln?

Das war schon immer Deine Stärken, komisch-seltsame Fragen zu stellen.
Wohlan, Deine außergewöhnliche Fragestruktur hat zu logischen und einprägsamen Schlussfolgerungen geführt.


Ich erinnere an eine Deiner historisch-genialen Analysen:

http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=259552


Nun, mein Freund, wenn der erste durch Russland gewählte amerikanische Präsident sich in Amerika stiefmütterlich behandelt fühlt, führt das zu kindlichen Reaktionen.

Da stampft (trumpt) man schon mal mit dem Fuß auf.

Allerdings glaube ich eher, dass Deine Fragestellung die Widerspiegelung der öffentlichen Meinung beinhaltet.

Und die ist bekanntlich manipuliert.

ZensurMaas ist entlassen, richtig.
Abba, Maas war das falsche Pferd.

Erika hat jetzt andere Probleme. "Die Geister, die ich rief..."


Da will ich nicht weiter ausschweifen, aber Dir als Kenner der Materie dürfte aufgefallen sein, dass Trump nie bei Bilderbergerkonferenzen anwesend war.

Deshalb kam Erika verdammt ins Schleudern, nachdem Donald im Wahlkampf (bezüglich Erika) erörterte:

https://www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc


Nein nein, mein Freund.

Die Kompassnadel zittert. Typisches Zeichen, wenn man am Pool ist.

Bloß welcher?

Mal sehen, ob sie die Corioliskraft kennt, oder bei der diesbezüglichen und im Ausbildungsstoff enthalten sein sollenden Drei-Finger-Regel gefehlt hat. Als Physikerin sollte sie damit vertraut sein.


Vorläufig
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung