Merkel beklagt sich über ihr eigenes Versagen in der Bildungspolitik!

Vatapitta @, Sonntag, 11.03.2018, 14:24 vor 2239 Tagen 3869 Views

Moin moin,

wenn die Presse mit Schlagzeilen aufwartet, die auf mangelnde Lesefähigkeit von 14% der Deutschen hinweisen, dann steht letztlich - allerdings unausgesprochen - das Versagen der Bildungspolitik unter der Verantwortung von Merkel im Fokus.

"Berlin.
Wenige Tage vor Beginn der Leipziger Buchmesse hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel über die mangelnde Lesekompetenz der Deutschen beklagt. Dass 14 Prozent der Bevölkerung sogenannte funktionale Analphabeten seien und nicht über eine aktive Lesefähigkeit verfügten, sei „sehr traurig”.

„Und als Bildungsnation, die wir ja eigentlich sein wollen, dürfen wir das nicht akzeptieren.” Der Grund für die Leseschwäche liegt für Merkel auf der Hand: „Das hat natürlich damit zu tun, dass manch einer nach der Schule überhaupt nicht mehr gelesen hat.” Quelle


Eigene Verantwortlichkeit ist für die Kanzlerin der Beliebigkeit allerdings ein Fremdwort. Das ist nicht nur eine mangelnde Lesefähigkeit!


VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Sinnfreies Politikergefasel

BBouvier @, Sonntag, 11.03.2018, 17:14 vor 2239 Tagen @ Vatapitta 2899 Views

Hallo, Vatapitta!

Merkel:
<"Das hat natürlich damit zu tun, dass manch einer
nach der Schule überhaupt nicht mehr gelesen hat.”
>

Natürlich wieder mal so ein, das Problem nur vernebelndes,
sinnfreies Politikergefasel.
=>
Um "nach der Schule" zu lesen, muss "manch einer"
doch überhaupt in einer Schule mal das Lesen gelernt haben!

Gruß,
BB

Wen interessiert denn noch das Lesen?

Tempranillo @, Sonntag, 11.03.2018, 17:26 vor 2239 Tagen @ BBouvier 2661 Views

Grüß Dich, BB,

wer spricht von Lesen, das hier ist doch viel wichtiger, die gelebten Grundwerte, und wird von Mutti Merkel nach Kräften gefördert:

[image]

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/local/cache-vignettes/L320xH288/arton50110-31025...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los. (mBuT)

DT @, Sonntag, 11.03.2018, 18:18 vor 2239 Tagen @ Vatapitta 3209 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 11.03.2018, 18:35

[image]

Wer Gäste einlädt, muß sich auch über sie informieren und schlau machen. Hier im Forum hätte sie lesen können, daß ihre "Gäste", die Bereicherer und "Fachkräfte", zu soundsoviel Prozent Analphabeten waren und nicht so einfach zu beschulen sind wie Chinesen, Vietnamesen oder Koreaner. Auch haben sie oft keinen Bock und hängen viel lieber mit ihren teuren Handies am Bahnhof rum anstatt was zu schaffen. Wozu auch, wenn Mutti Merkel ihnen die Steuerkohle der deutschen Schufter OHNE GEGENLEISTUNG einfach so hinten rein bläst.

Und jetzt wacht sie auf und wundert sich? Hat sie vielleicht einmal auf ihren Kollegen Uwe Tellkamp aus dem Osten gehört? In welcher verdammten Blase lebt sie eigentlich in ihrer Waschmaschine? Sie muß doch nur mal raus, vom Kupfergraben vor zum Lustgarten, dort kann sie genügend ihrer Gäste live erleben. Noch eine kleine Fahrt zum Cottbuser Tor, und sie sieht die Verhältnisse, die auch Don Alphonso beschreibt.

Wäre ich Diktator, würde meine Wahl so aussehen: so würde man Intelligenz, Fleiß, Ausdauer, Schönheit und Kinderliebheit nach Deutschland bringen. Und sie kämen gerne, wenn man sie liese, und Tausende sind schon da, an den deutschen Unis. Gebt ihnen sofort einen deutschen Paß, und schon bleiben sie da.

[image]

1 Mio dieser Mädels nach D gebracht, und wir hätten in kürzester Zeit 2-3 Mio neuer Kinder.

Das, was wir in den 60er Jahren in JEDEM Jahrgang hatten. Diese Jahrgänge werden in Kürze JÄHRLICH in Rente gehen. Jährlich 1.5 Mio. Im Jahr 2035 sind 15-20 Mio hervorragend ausgebildete Schufter aus dem Hamsterrad weg. FUCK YOU BESATZER, dann ist nix mehr mit ausbeuten. Dann spucken Euch die Schufter von oben auf den Kopf! Dann könnt Ihr Eure Infrastruktur und Eure Goldstaubparties selber bezahlen.

Meine alten Augen tränen...

Loki, Sonntag, 11.03.2018, 19:36 vor 2238 Tagen @ DT 2914 Views

Dieses Bild finde ich auch sehr reizend:
[image]
Quelle: 100 Mädel machen Yoga

Du hast schon recht: Ein paar Millionen dieser Mädels wär´ für die gesamtdeutsche Bevölkerungsentwicklung bestimmt von Vorteil. [[top]]

Da passt mein Lieblingswitz:

Zwei alte Männer sitzen auf der Parkbank, als eine Gruppe junger Mädel vorbeiläuft.
Die Alten sehen den Mädels nach und der eine sagt verträumt:
"Hach, schau Dir die jungen Mädels an." Darauf der andere:
"Jaja, mach ich schon... aber ich weiß nicht mehr, warum?" [[herz]]

Da hast du aber das falsche Bild erwischt

Nico @, Sonntag, 11.03.2018, 19:45 vor 2238 Tagen @ DT 2635 Views

[image]

Das richtige Bild ist inzwischen aber auch nur schwer zu finden - offenbar wird das Internet fleißig bereinigt.

Das richtige Bild war dieses hier:

[image]

Man beachte das unmissverständliche Handzeichen, denn schließlich soll auch jeder Flüchtilant von der Kanzlerin ganz persönlich versichert wissen, dass es hier in D auch wirklich Fiki-Fiki gibt.

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Werbung