Die Strategie, die Bevölkerung zu spalten und gegeneinander auszuspielen

Falkenauge @, Donnerstag, 08.03.2018, 09:30 vor 2242 Tagen 4064 Views

Es ist von großer Wichtigkeit, aus der unmittelbaren, oft emotionalen Verflochtenheit in die täglichen Ereignisse des Zeitgeschehens immer wieder zurückzutreten und den Überblick und Zusammenhänge zu suchen. Dann kann man bemerken, dass vieles Ausdruck von politischen Methoden und Strategien ist, mit denen planmäßig bestimmte Ziele der Herrschenden verfolgt werden. Die Bevölkerung ist da oft nur Manövriermasse, in der Gruppen gegeneinander ausgespielt werden, um ein Aufwachen und geschlossenen Widerstand zu verhindern.

Das kann man die multipolare Konfrontationsstrategie nennnen. Sie beruht auf der Zersplitterung zunächst einheitlich agierender Gruppen, so dass die Gruppe in zwei Teilmengen gespalten wird, die einander dann bekämpfen. Und wenn dieses Prinzip nun konsequent fortgesetzt wird, dann werden auch wiederum die durch Abspaltung entstandenen Gruppen gespalten, und es entstehen immer kleinere Splittergruppen.

Zum Schluss ist die gesamte Gesellschaft dazu gebracht, sich zu lähmen und keinen geschlossenen Widerstand mehr leisten zu können. Un d die Eliten können ihre Ziele realisieren.

Dies wird hier an aktuellen Beispielen demonstriert:
Spaltung der Bevölkerung in sich bekämpfende Gruppen –
Die Strategie der multipolaren Konfrontation


Das ist der Grund, warum ich jede Hoffnung verloren habe

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 08.03.2018, 10:06 vor 2242 Tagen @ Falkenauge 3260 Views

Hallo Falkenauge,
das hat immer funktioniert und wird weiter funktionieren.
So würde ich es als Evil Overlord auch machen, die Masse teilen und die Schwächsten heimlich unterstützen.

Die Ochsen sind sich ihrer Kraft nicht bewusst, sie sind schlicht zu blöd dafür.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Die Schwächsten

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 08.03.2018, 10:52 vor 2242 Tagen @ Herb 2837 Views

Hallo Falkenauge,
das hat immer funktioniert und wird weiter funktionieren.
So würde ich es als Evil Overlord auch machen, die Masse teilen und die
Schwächsten heimlich unterstützen.

Wo und wie werden denn die Schwächsten heimlich unterstützt und vor allem, wer ist damit gemeint?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ich habe es bewusst wage formuliert

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 08.03.2018, 11:18 vor 2242 Tagen @ Otto Lidenbrock 2655 Views

Hallo Otto,
den damit kann man in jeder beliebigen Zeit, jede betroffene Fraktion einsetzen.

Wo und wie werden denn die Schwächsten heimlich unterstützt und vor
allem, wer ist damit gemeint?

Schau nach Syrien, was machen die USA mit den "Rebellen"?
Schau in die Parteienlandschaft: finanziere alle , aber bevorzuge die Schwächsten mit Aussicht auf Erfolg.
Unterstütze ein Geschlecht, was denkt du, was die meToo Bewegung ist?


Tja wer ist gemeint, jeder mit Interesse an einer schwachen Gesellschaft, um sie leichter nach seinen Wünschen lenken zu können.
Diese Strategie benötigt einiges an Macht, Geld und Prestige, daher bevorzugt für den evil Overlord.

Schau dich um, die Welt ist voll davon.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten

Falkenauge @, Donnerstag, 08.03.2018, 11:41 vor 2242 Tagen @ Herb 2601 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.03.2018, 11:47

Hallo Falkenauge,
das hat immer funktioniert und wird weiter funktionieren.
So würde ich es als Evil Overlord auch machen, die Masse teilen und die
Schwächsten heimlich unterstützen.

Die Ochsen sind sich ihrer Kraft nicht bewusst, sie sind schlicht zu blöd
dafür.

Beste Grüße, Herb

Hallo Herb,
der Artikel soll keinen Pessimismus erzeugen. Das wollen die Eliten ja erreichen, dass die Leute resignieren. Den Gefallen dürfen wir ihnen nicht tun. Erst muss man durchschauen, wie die Dinge laufen, dann stellt sich die Frage, was man tun kann. Die Zeiten sind ernst, aber nicht hoffnungslos.

Das Vordringlichste ist, die Macht der Mainstreammedien zu brechen, durch die dies alles ja nur möglich ist. Da arbeiten wir ja hier im Internet alle dran. Die Lügenpresse verliert kräftig an Auflagen und die staatlichen Propagandasender stehen immer stärker im Kreuzfeuer. Immer mehr Leute wachen auf.

Wir haben es in der Hand, durch massenhafte Zahlungsverweigerung des Propagandakomplex mangels Masse zum Einsturz zu bringen. Die Zwangsbeitrags-Verwaltungen sind jetzt schon völlig überlastet. Auf meinen Widerspruch gegen den Festsetzungsbescheid vor einem halben Jahr habe ich noch nichts gehört.

Keine Angst vor Klagen vor den Verwaltungsgerichten! Es gibt triftige rechtliche Gründe aus dem Grundgesetz und nach dem allgemeinen Recht wegen des Propagandamissbrauchs.


Beste Grüße
Falkenauge

Anders ausgedrückt: ich sehe Rabenschwarz für euch :(

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 08.03.2018, 14:29 vor 2242 Tagen @ Falkenauge 2175 Views

Schon die Römer haben die Barbarenstämme so in Schach gehalten.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

“So würde ich es als Evil Overlord auch machen”

Kosh @, Donnerstag, 08.03.2018, 14:09 vor 2242 Tagen @ Herb 2062 Views

- So würde ich es als Evil Overlord auch machen, die Masse teilen und die Schwächsten heimlich unterstützen.

Nicht nur Evil Overlords kennen dieses PRinzip, es steht auch jedem erfolgreichen Unternehmer oder Heimwerker oder Hausmann gut an: Wenn Du ein grosses, scheinbar unlösbares PRoblem hast, zerlege es in kleine, lösbare TeilPRobleme.

Noch jemand kennt es, unzählige Male zitiert und trotzdem nicht angekommen bei jenen, die’s betrifft: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Grosse PRobleme in kleine zerlegen, "Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Mit dem PRinzip Hoffnung kommt man dagegen nicht an, es sei denn Du zerlegst sie in kleine, lösbare Teilhoffnungen und die MASSE löst sie tatsächlich ein.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Mit dem feinen Unterschied

Herb @, Südsteiermark, Donnerstag, 08.03.2018, 14:20 vor 2242 Tagen @ Kosh 2019 Views

Hallo Kosh,

Wenn Du ein grosses, scheinbar unlösbares PRoblem hast, zerlege es in kleine, lösbare TeilPRobleme.

Das die Teilprobleme sich dadurch nicht gegenseitig lösen indem man für eine Kräftebalance sorgt.

Mit dem PRinzip Hoffnung kommt man dagegen nicht an, es sei denn Du
zerlegst sie in kleine, lösbare Teilhoffnungen und die MASSE löst sie
tatsächlich ein.

Danke für diesen Gedanken, dadurch wird mir schon wieder einiges klarer: Hoffnung wächst nicht durch teilen, Hoffnung entsteht durch einen.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Werbung