Don Alphonso wird bei der FAZ rausgeschmissen!

Steppke, Dienstag, 06.03.2018, 13:04 vor 2244 Tagen 7393 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.03.2018, 13:07

Seine Blogs "Stützen der Gesellschaft" und "Deus ex Maschina" sollen eingestellt werden.

Als dümmliche Erklärung wird folgendes gesagt:

Liebe Leser, wir wollen unsere Blogplattform als Experimentierfeld wiederbeleben: Wir integrieren Podcasts und ordnen die Blogs thematisch neu. Wir werden neue hinzufügen und bisherige einstellen. Dazu gehören „Stützen der Gesellschaft“, „Deus ex Machina“ und „Digital/Pausen“.

https://twitter.com/faznet/status/970976132106457088

Ein User fragt auf Twitter nach: "Erhält er einen neuen Blog oder scheidet er als Mitarbeiter aus"?

Als Antwort kommt dann von der FAZ: "Nein, es sind keine neuen Blogs von Don Alphonso geplant".

https://twitter.com/KaterinaBilkov/status/970979351503175680

Die Blogs von Don Alphonso sind übrigens, mit Abstand, die höchstfrequentierten bei der FAZ!

Hofnarr

Oblomow, Dienstag, 06.03.2018, 13:39 vor 2244 Tagen @ Steppke 5225 Views

Traurig. Wieder etwas Wahres, Schönes, Gutes, das verschwindet. Vermutlich wird Don Alphonso nicht mit dem Schreiben aufhören. Gut waren auch die Kommentare unter seinen Artikeln, wahre Fundgruben. Irgendwann hat es sich ausgehofnarrt. Da steckt sicher ein kluger Kopf dahinter. Sowieso haben sich diese Zeitungen erledigt. Wer liest sowas überhaupt, mag man mit Danisch fragen.

Herzlich
Oblomow

Das hat mich sowieso gewundert, daß sie den einzigen, der noch die Wahrheit schreibt, so lange toleriert haben. (mT)

DT @, Dienstag, 06.03.2018, 14:53 vor 2244 Tagen @ Steppke 4789 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 06.03.2018, 15:42

Jeder Bürger muß, wenn er mit offenen Augen und unbeeinflußt von der Amipropaganda durch Deutschland geht, zum selben Schluß kommen wie Don Alphonso. Aber das paßt den Soros-Trojanern und Hintertanen von der Propagandamaschinerie nicht mehr ins Konzept.

Selbst die letzten Ventile fürs Dampfablassen machen sie noch zu. Dadurch steigt der Druck im Kessel.

Mich hat das schon in den 80er Jahren in der DDR gewundert, wieso haben sie nicht einfach freie Rede erlaubt, hatten sie so eine Angst davor.

Aber so ist das, wenn man den Lagerkoller in seiner Festung in Berlin kriegt und Angst vor dem Bürger haben muß.

Ich wünsche der ganzen Mischpoke, daß sie langsam und qualvoll zugrunde geht. Langsam von Maden zerfressen werden, bei lebendigen Leibe.

FUCK YOU BESATZER UND TROJANER!

PS: Er hat von "Belehrungsjournalismus" gesprochen. Und drischt auf die doppelzüngigen grünen 68er ein. So ein pöhser Nestbeschmutzer aber auch...

http://blogs.faz.net/stuetzen/2018/02/23/der-dieselkrieg-der-alten-68er-gegen-die-jugen...

Die Hatz auf Meinungsverbrecher wird immer brutaler

Tempranillo @, Dienstag, 06.03.2018, 15:24 vor 2244 Tagen @ DT 4659 Views

Bei weitem schlimmer als Don Alfonso hat es den von Dana Goldstein und Gilad Atzmon geschätzten Buchautor Hervé Ryssen erwischt.

Zwar ist er immer noch auf freiem Fuß, aber ihm drohen wegen seiner fortgesetzten Gedankenverbrechen drei Jahre Gefängnis und mehr. Der Haftbefehl, von dem ich neulich geschrieben habe, war eine Fehlinformation seines Anwalts.

Heute hat Ryssen ein Video veröffentlicht, in dem er das Problem genau auf den Punkt bringt:

*Das Bestreiten der Immigration und multikulturellen Gesellschaft ... also alles, was französisch und europäisch ist, was die Identität Frankreichs verteidigen will, führt heute vor die Gerichte.*

Ab 4:32: https://www.youtube.com/watch?v=YwOjVw5vtkk

Bei allem verständlichen Nationalismus, muß man daran denken, es geht letztlich immer um ganz Europa.

Jeder Bürger muß, wenn er mit offenen Augen und unbeeinflußt von der
Amipropaganda durch Deutschland geht, zum selben Schluß kommen wie Don
Alphonso. Aber das paßt den Soros-Trojanern und Hintertanen von der
Propagandamaschinerie nicht mehr ins Konzept.

Mir hat Amipropaganda schon vor Jahrzehnten Brechreiz verursacht, weshalb ich froh bin, endlich einen Weg gefunden zu haben, wie ich den Mist umgehen kann.

Selbst die letzten Ventile fürs Dampfablassen machen sie noch zu. Dadurch
steigt der Druck im Kessel.

Das bestätigt, wie sehr man dieses System im Innersten trifft, wenn man nur den Mut hat, die Wahrheit auszusprechen.

Mich hat das schon in den 80er Jahren in der DDR gewundert, wieso haben
sie nicht einfach freie Rede erlaubt, hatten sie so eine Angst davor.

Das hab' ich ausnahmsweise sofort verstanden. In der BRD war die Meinungsstrangulation auch schon zu spüren, wenn auch lange nicht so stark.

Für mich war die DDR immer die Zwillingsschwester der BRD. Statt Ulbricht und Honecker habe ich mir Adenauer und Strauß gedacht, BILD-Zeitung und Rheinischer Merkur waren die Entsprechung zum Neuen Deutschland, Karl Eduard von Schnitzlers Brüder im Geiste sind Gerhard Löwenthal, Heinz-Klaus Mertes und Rudolf Mühlfenzl gewesen.

Die einen im A... der Soffjets, die anderen in dem der Amis.

Aber so ist das, wenn man den Lagerkoller in seiner Festung in Berlin
kriegt und Angst vor dem Bürger haben muß.

Sie ahnen, was ihnen blüht, wenn offengelgt wird, welche ungeuerlichen Verbrechen sie begangen haben und wie sie seit Jahrzehnten das Volk belügen und betrügen.

Angela Klytemnästra Merkel scheint wie ihre altgriechische Entsprechung darauf zu hoffen, *daß kein Mensch herausbringt, was die Wahrheit ist*.

Schau'n mer mal. Vielleicht trifft sie irgendwann auf den für sie bestimmten Orest?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Da habe ich im November vorletztes Jahr schon darauf gewartet.

Mephistopheles, Dienstag, 06.03.2018, 17:50 vor 2244 Tagen @ Tempranillo 4038 Views

Angela Klytemnästra Merkel scheint wie ihre altgriechische Entsprechung
darauf zu hoffen, *daß kein Mensch herausbringt, was die Wahrheit ist*.

Schau'n mer mal. Vielleicht trifft sie irgendwann auf den für sie
bestimmten Orest?

Tempranillo

Und letztes Jahr am 9.November auch.

Gruß Mephistopheles

Die Begründung, es ginge nicht um die Inhalte von Don Alphonso, ist sowas von verlogen, (mT)

DT @, Dienstag, 06.03.2018, 16:53 vor 2244 Tagen @ Steppke 4433 Views

denn wenn man "neu experimentieren" will, kann man doch den alten Blog einfach weiterlaufen lassen. 600-700 Kommentare dazu, als Ventil der tief gefrusteten Bürger, die sich täglich im Hamsterrad irgendwo im Donaumoos abrackern, damit die Trojaner in Berlin das hart erarbeitete Steuergeld ihren Herren in Hintertanien reinschieben können, die werden jetzt fehlen, die Klicks auch.

Sowas erfolgreiches stellt man nicht einfach ab, wenn man nicht diese Stimme des Bürgers zum Verstummen bringen will.

https://www.tagesspiegel.de/medien/neuausrichtung-in-frankfurt-faz-trennt-sich-von-don-...

Angeblich gehöre Don Alphonso zu den "skandalträchtigsten" Bloggern Deutschlands. Welcher Skandal? Hab ich was verpaßt? Ist einfach nur die Meinung zu sagen, die von der Drecksfxxxx und dem Gesinnungsterror und Belehrungsjournalismus aus Hamburg und Berlin abweicht, beauftragt in Langley und beim Soros, ist das schon ein "Skandal"?

Die Diskussionszeit ist um

Socke ⌂ @, Dienstag, 06.03.2018, 17:28 vor 2244 Tagen @ DT 4351 Views

Ist einfach nur die Meinung zu sagen, [..] schon ein "Skandal"?

Ja, das gilt heute als "voll Nahtzie". Mit der Steigerungsform "Reichsbürger".

Ich stelle nur immer wieder fest, dass die Zeit des Diskutierens mit den "Guten" mangels Willen, sich mit einer Sache auseinanderzusetzen schon lange vorbei ist. Da ist gar kein freier Kanal mehr vorhanden. Außer den Vorwürfen, man würde Hetzen und sei ein "Nahzie" kommt da nichts mehr.

Zwiegespalten.

YooBee, Dienstag, 06.03.2018, 22:16 vor 2243 Tagen @ Socke 3484 Views

Auf der einen Seite heute so ein Artikel vom Chef:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article174271490/Integration-Der-Goodwill-der-De...

Und die Kommentare sprechen für sich.

Andererseits im Artikel:
"Dass die Bürger so abgestoßen von der Politik sind, schrieb ein kluger Liberaler auf Facebook, sei nicht die Folge schlechter Politik: „Schlechte Politik ist die Folge davon, dass die Bürger sich ihrer nicht annehmen.“"

Wenn ich mir nun die Wahlen angucke - sind die Bürger zu doof, zu bequem, nicht betroffen, oder was?

PS: Don Alphonso wird wiederkommen. Da hat sich die FAZ ins Knie geschossen, warum auch immer.

Hand aufs Herz: Wer hier hat wegen des Dons die FAZ abonniert?

Orlando ⌂ @, Mittwoch, 07.03.2018, 10:08 vor 2243 Tagen @ Steppke 3109 Views

Also.

Wer spricht denn davon?

Steppke, Mittwoch, 07.03.2018, 10:18 vor 2243 Tagen @ Orlando 3094 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.03.2018, 10:22

Dons Blogs haben 20mal mehr Traffic erzeugt als alle anderen FAZ-Blogs zusammen und für ein Digital-Medium ist Traffic praktisch ALLES.

Die Digital-FAZ hat Don übrigens regelmäßig zur Vertragsverlängerung gedrängt und seine Vergütungen immer wieder angehoben, was aufzeigt, dass die ihn dauerhaft binden wollten.

Dass er jetzt gefeuert wird, zeigt daher auf, dass das "von ganz oben" kommt, aus dem Dunstkreis der Herausgeber, und dass die Veranwortlichen der Digital-FAZ einfach "überstimmt" wurden (um das mal höflich auszudrücken).

Sein bestes Pferd im Stall vertreibt man niemals freiwillig.

Das wird sicherlich eine Aktion a la "Bestrafe einen, erziehe Hunderte" sein, denn jetzt werden sich viele Journalisten zweimal überlegen, ob es klug ist noch kritisch zu schreiben (vor allem, da die meisten Journalisten nicht ansatzweise so wohlhabend sind, wie Don, und ein Jobverlust dort wirklich existenzbedrohend wäre).

Genau, und er ist nicht der erste. (mT)

DT @, Mittwoch, 07.03.2018, 10:31 vor 2243 Tagen @ Steppke 3068 Views

Tichy, Broder, etc. etc.
Einer nach dem anderen muß über die Political Correctness und Gesinnungsterror-Klinge springen.

"Bestrafe einen, erziehe Hunderte" Abonnenten

Kosh @, Mittwoch, 07.03.2018, 13:01 vor 2243 Tagen @ Steppke 2947 Views

- Das wird sicherlich eine Aktion a la "Bestrafe einen, erziehe Hunderte" sein, denn jetzt werden sich viele …

… Abonnenten …

- … zweimal überlegen, ob es klug ist …

… die FAZ zu finanzieren. Ob die MASSE der Abonnenten so klug ist, die Verantwortung dafür zu übernehmen?
Ob sie so klug ist zu verstehen, dass sie diese Art PRotest rein gar nichts an öffentlicher Reputation kostet, sie im Gegenzug sogar Fixkosten einspart und LesePRoduktivität gewinnt?

Notabene: Es dürfte nicht einfach werden, Ex-FAZ-Abonnenten allein aufgrund ihrer Abo-Kündigung als Nazi abzustempeln. Nicht aufregen, es bringt nix und schadet v.a. der eigenen Gesundheit: Abstimmen mit den Füssen und sein Geld sinnvoller einsetzen oder einfach sparen. Desinformation gibt’s auch umsonst.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Darum geht es doch gar nicht.

Lechbrucknersepp, Mittwoch, 07.03.2018, 16:00 vor 2243 Tagen @ Orlando 2811 Views

Sondern darum, dass lieber die Edelfeder mit Fangemeinde vor die Tür geworfen wird, als Gegenmeinungen zur linksprogressiven, gutmenschlichen Gesinnungsdiktatur zuzulassen.

Kleiner Appendix - ad Schirrmacher

Oblomow, Donnerstag, 08.03.2018, 18:33 vor 2242 Tagen @ Steppke 2534 Views

Ein freier Geist war so frei, nen freien Geist an seinen Hof zu holen. Ohne Schirrmacher, das war wohl auch Don Alphonso klar, war es nur ne Frage der Zeit. Ungewöhlich ist also nicht der Rauswurf, sondern eher das lange Bleiben nach Frank Schirrmachers viel zu frühen Tod. Der Mann fehlt.

Herzlich
Oblomow

Die letzten Worte des Don vor dem kommenden Neustart der bloggenden Edelfeder

Lechbrucknersepp, Donnerstag, 08.03.2018, 18:48 vor 2242 Tagen @ Steppke 2668 Views

Der Don twitterte noch: „Macht euch um mich keine Sorgen. Echt. Aber hört bitte mit dem Shitstorm gegen die FAZ auf, das bringt niemandem etwas, und es waren meine wirklich guten 9 Jahre dort. Die sollen nicht mit sowas enden.“

Aber es ist doch wahr: #AusFAZwirdTAZ

https://twitter.com/search?q=%23AusFAZwirdTAZ&src=typd

Werbung