Sieben Jahre Schweigen: FUK-„[s]hush“-IMA

Das Alte Periskop, Montag, 05.03.2018, 09:53 vor 2245 Tagen 7889 Views

Animiert durch einige Schreiber kehre ich auf meinen „Lieblingskriegsschauplatz“ zurück, welchen ich dank JüKü (R.I.P.) zwei Jahre nach dem Ereignis erstmals als Leserzuschrift betreten durfte:
http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=278448

Vor sieben Jahren wurden ALLE, fast alle Skeptiker zum Schweigen gebracht: „shush“. Da „explodierte“ der Reaktor 1 (Unit 1), alle Überwachungskameras waren im Wartungsmodus und ein „Hobbyfilmer“ machte dieses diffuse Bild
http://www.hossli.com/observations/2011/03/17/am-tag-danach/
https://youtu.be/dm9wL7uPdns
welches WELTWEIT auf die Titelseiten gehievt und jeden TV-Glotzer als „göttliche“ Wahrheit eingebrannt wurde. Die „Wahrheit“ nahm so seinen Lauf.

Die Skeptiker im Promille-Bereich? Nein, weit darunter!
Als ob die Japaner keine scharfen Bilder hätten machen können
https://www.heise.de/newsticker/meldung/JAXA-Full-HD-Videos-und-Fotos-der-Mondsonde-Kag...

Aber es gab sie auch hierzulande, die Leugner, die VT und mit dabei scharfsinnige Gelbe, welche die servierte „ShushI“-Delikatesse nicht fressen wollten
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=209846
bis einer kam ……
http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=346695

Sieben Jahre nach 3/11 habe ich mich nun letztmalig auf die Suche nach neuen Bildern gemacht. Aussagefähige Bilder? Aber, es gibt sie nicht!

Hier habe ich doch noch was gefunden, für die „ShushI“-Gourmets https://www.japantimes.co.jp/news/2017/04/22/national/six-years-later-workers-fukushima...
nur noch getoppt von dieser „Armenküche“
http://orf.at/#/stories/2428687/

Und hier, zum wiederholten Male, angelehnt an die Empfehlung von @Oberbayer im Animationsfaden: „Vielleicht überzeugen …… Bilder eher als alles Geschreibsel.“:

So sah Reaktor 1 (Unit 1) einen Tag nach seiner „Explosion“ aus:
https://i1.wp.com/enformable.com/wp-content/uploads/2012/09/%E3%81%9D%E3%81%AE%EF%BC%96...
und so wenige Monate danach
https://blogs.wsj.com/japanrealtime/2011/12/15/a-circus-tent-for-fukushima-daiichi/

Und liebe Gelben: Ist es nicht armselig, bei diesem Großereignis die (ansonsten verhasste) „Lügenpresse“ als Kronzeugen anzuführen?

  • Eintrag gesperrt

Ich kann nicht genau nachvollziehen, was Du sagen willst.

Loki, Montag, 05.03.2018, 10:46 vor 2245 Tagen @ Das Alte Periskop 4701 Views

Hallo Periskop,

ich beziehe mich mal auf Punkt 6 Deines Beitrages von 2013:

Nr. 6: Ein Bild im Zeitraffer aus diversen „Futtertrögen“ im März 2011

Zwecks Übersichtlichkeit binde ich die Bilder ein...

"Alles noch ganz ruhig", schreibst Du zu diesem Bild:
[image]

"Die beiden Autos am Wellenkamm"
[image]

"Die beiden Autos im Wellental"
[image]

Den "Nicht-zeitgerafften-Ablauf" kann man in diesem Video sehr gut sehen:
Schockierende Ungestellte Aufnahmen – Japan Tsunami 2011

Das Fahrzeug auf dem obersten Bild hat "die Bühne" inzwischen verlassen (man beachte den niedrigen Wasserstand (Boote), dies Bild entstand also einige Minuten, bevor das obige Video aufgenommen wurde, aber es zeigt auch recht schön eines der Fahrzeuge, die dann über den Kai geschwemmt wurden (links neben dem vorderen kleinen Kutter)).
In dem Video sieht man ab Min. 5:55 recht deutlich, woher die beiden Fahrzeuge (...am Wellenkamm, bzw.im Tal) kamen: Von der Wasserseite!

Um Dich genauer zu verstehen:
Meinst Du, sowohl die Fukushima-, als auch die Tsunami-Berichte waren "übertrieben", bzw. gefälscht?

  • Eintrag gesperrt

Bildmanipulation

Kaladhor @, Münsterland, Montag, 05.03.2018, 12:35 vor 2245 Tagen @ Loki 3471 Views

Hallo Loki,

das müssen manipulierte Bilder sein. Auf Bild 1 ist kein Zaun zu sehen, der auf den beiden folgenden Bildern aber vorhanden ist (auch wenn das in Bild zwei irgendwie nicht richtig aussieht).

Kalador

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

  • Eintrag gesperrt

Bild 1 dürfte ein Archivfoto sein, also Monate, Jahre zuvor aufgenommen (oT)

Dieter, Montag, 05.03.2018, 13:04 vor 2245 Tagen @ Kaladhor 2494 Views

- kein Text -

  • Eintrag gesperrt

Knallgasexplosion

Socke ⌂ @, Montag, 05.03.2018, 15:25 vor 2245 Tagen @ Dieter 3001 Views

Reaktorgebäude:
Sehr wahrscheinlich eine Knallgasexplosion, keinesfalls eine thermonukleare Explosion, wie es uns die Lückenpresse gerne suggerieren wollte. Also ein rein lokales Ereignis.
Dass dies alles infolge eines beschädigten und leckgeschlagenen Reaktors passierte bleibt davon unberührt.

/Satire an/
Wir sind ja seit dem Ausstieg von solchen Dingen völlig abgekoppelt und außer Gefahr, bezahlen unsere im Schnitt 50,-€ Mehrkosten beim Strom monatlich sehr gerne und sind auch gegen die Deutschland umgebenden Reaktoren völlig immun bei evtl. Umweltverschmutzungen, weil wir ja die "Guten" sind.
"Am deutschen Wesen soll ..." funktioniert eben, da ist der gemeine Gutmachen hochzufrieden.
/Satire aus/

  • Eintrag gesperrt

Nun auch noch DAS als VT. Wie weit soll das Niveau des Gelben denn noch sinken?

neptun, Montag, 05.03.2018, 18:08 vor 2245 Tagen @ Das Alte Periskop 2918 Views

Hi, Du Altes Periskop,

wenn Du Dich doch nur mal ein wenig besser ohne vorgefaßte Meinung umschauen würdest. Das technische Rüstzeug dazu trägst Du ja immerhin in Deinem Nick.

Die "Wahrheit" kann nicht seinen Lauf nehmen, weil sie auch in Anführungszeichen immer noch weiblich ist.

Und liebe Gelben: Ist es nicht armselig, bei diesem Großereignis die (ansonsten verhasste) #Lügenpresse" als Kronzeugen anzuführen?

Armselig ist etwas ganz anderes:
Wenn Du auch nur zehn Seiten gelesen hättest von den tausenden, die @CrisisMaven zu dem Thema geschrieben hat, dann würdest Du nicht im Ansatz auf die Idee kommen, einen solch armseligen Faden aufzumachen.

Möchtest Du Dich hier im Ernst auf dasselbe abgrundtiefe Niveau begeben wie die Mond-Hoax- und Flacherd-VTler? Dann wärest Du der nächste, von dem ich nie wieder einen Beitrag lesen werde.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

  • Eintrag gesperrt

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! - Thread gesperrt - (oT)

Hausmeister @, Montag, 05.03.2018, 18:23 vor 2245 Tagen @ neptun 2087 Views

- kein Text -

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

  • Eintrag gesperrt

Werbung