Verein zur Förderung eines Europa-Bundesstaates

Dieter, Sonntag, 04.03.2018, 23:56 vor 2247 Tagen 3036 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Deutschland

Die Europa-Union ist ein Verein mit recht viel Einfluß.
Ehrenvorsitzende sind z.Zt.
Elmar Brok
Peter Altmeier

Die als zukünftige Außenministerin? gehandelte Katarina Barley ist ebenfalls Mitglied dieses Vereins.

Von daher ist anzunehmen daß Brok, Altmeier, Scholz, Barley die Auflösung der europ. Nationalstaaten anstreben. - und Merkel hat ohnehin nichts dagegen, die Grünen ohnehin nicht.

Gruß Dieter

Europa-Union

Falkenauge @, Montag, 05.03.2018, 10:06 vor 2246 Tagen @ Dieter 2437 Views

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa-Union_Deutschland

Die Europa-Union ist ein Verein mit recht viel Einfluß.
Ehrenvorsitzende sind z.Zt.
Elmar Brok
Peter Altmeier

Die als zukünftige Außenministerin? gehandelte Katarina Barley ist
ebenfalls Mitglied dieses Vereins.

Von daher ist anzunehmen daß Brok, Altmeier, Scholz, Barley die
Auflösung der europ. Nationalstaaten anstreben. - und Merkel hat ohnehin
nichts dagegen, die Grünen ohnehin nicht.

"Die Europa-Union Deutschland e. V. (EUD) ist die deutsche Sektion der Union der Europäischen Föderalisten (UEF).

"Unter dem Vorsitz von Winston Churchill wurde am 7. Mai 1948 in Den Haag ein Europa-Kongress einberufen, an dem mehr als 700 Politiker aus den Empfängerländern des Marshallplans teilnahmen. Er wurde von der UEF vorbereitet und vom ACUE finanziert. Wichtigstes Ergebnis war die Gründung des Europarats, und die Gründung der Europäischen Bewegung."

"Nach einer euroskeptischen britischen Quelle wurde die UEF bis in die 1960er Jahre zum Teil über das American Committee for a United Europe (ACUE) finanziert, welches vom US-Geheimdienst Office of Strategic Services (OSS) gelenkt worden war."

Also dieser Verein hat von Beginn der europäischen Integrationsbewegung an eine wesentliche Rolle gespielt. Vgl. die Schilderung in: Hintergünde der europäischen Integrationsbewegung

Besten Dank für Deine interessanten Recherchen und Darlegungen (oT)

Dieter, Montag, 05.03.2018, 12:05 vor 2246 Tagen @ Falkenauge 1593 Views

- kein Text -

Anarchie

Socke ⌂ @, Montag, 05.03.2018, 21:18 vor 2246 Tagen @ Dieter 1400 Views

aus dem Rechtsstaat ist ein Linksstaat geworden

Theoretisch ja, nur gibt es einen "Linksstaat" nicht. Es handelt sich schlicht und einfach um Anarchie!

Bakunin würde das vermutlich anders sehen

Oblomow, Montag, 05.03.2018, 21:28 vor 2246 Tagen @ Socke 1391 Views

aus dem Rechtsstaat ist ein Linksstaat geworden

Theoretisch ja, nur gibt es einen "Linksstaat" nicht. Es handelt sich
schlicht und einfach um Anarchie!

Ich vermute, in einer Anarchie geht es vor allem um Besitzverhältnisse, die mir doch recht a-anarchistisch daherkommen. Für die gegenwärtige Scheiße ist noch gar kein Name gefunden. Ich schlage schlicht und einfach vor, es verdiente Verscheißerung zu nennen. Die verwaltete Welt kommt auch ohne Regierung aus. Es braucht diese Hirnis garnicht, denn die Ordnung ist längst in unseren Köpfen.

Herzlich
Oblomow

noch haben wir keine Anarchie

Dieter, Montag, 05.03.2018, 21:30 vor 2246 Tagen @ Socke 1393 Views

Hallo Socke,

der Staat hat immer noch sein Gewaltmonopol. Zu dessen Ausübung nutzt er allerdings nicht nur seine staatlichen Bediensteten, sondern auch die Antifa und diverse Migrantenströme.

Das eigentliche Problem welches der Staat bzw. unsere Regierungen dabei haben, ist die fehlende Erkenntnis, daß ihre bestellten Helfer und Zuchtmeister bei Ausübung des staatlichen Gewaltmonopols genau dieses ablehnen.

Gruß Dieter

Und Adenauer hat diesen Mist aktiv mitgemacht. (oT)

SevenSamurai @, Montag, 05.03.2018, 19:47 vor 2246 Tagen @ Falkenauge 1319 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung