Meine These zu den Frauen-Demos

Balu @, Sonntag, 04.03.2018, 19:26 vor 2246 Tagen 3556 Views

Wie bereits im Faden "Manifest Kandel" erwähnt, glaube ich nicht an die plötzliche Einsicht, die sich innerhalb von 5 Monaten nach der BTW, breit zu machen scheint.

Wie auch hier im Forum schon 2016 und 2017 zu lesen war, schien es so als sei Merkel zum Abschuß frei gegeben. Die Medien berichteten nicht mehr nur positiv über ihre Kanzlerschaft, es wurden Infos lanciert und ausgeschlachtet, die ihrem positiven Bild erhebliche Kratzer verpaßten. Sie ließ rund 2 Mio. arabische Besatzer ins Land, da hätte ihr eigentlich das "Genick brechen" und ihre Kanzlerschaft endgültig beenden müssen.

Doch offensichtlich hatten die, die Merkel weg haben wollen, weil "der Mohr seine Schuldigkeit getan hatte", Merkel´s unbedingten Willen, an der Macht zu bleiben, unterschätzt.

Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass Merkel ihnen den Stinkefinger zeigt, weil sie mit ihrer erneuten Kanzlerschaft dafür sorgt, dass die sozialistischen Parteien auf absehbare Zeit, keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen werden.

Die SPD hat sich als Volkspartei bereits verabschiedet. CDU/CSU werden spätestens nach der Bayernwahl in der Versenkung verschwinden.

Das Sunnyboy/DINKS Image der FDP ist nicht besonderes langlebig und was danach kommt, wer weiß?

Die Grünen, nun, Dieselverbot und Verschandelung der Heimat durch Windräder, Stromausfälle, Smartgrids mit partiellen Stromabschaltungen, etc. werden auch hier nicht ohne Folgen bleiben.

Spielt sie damit absichtlich einem Schwenk nach rechts in die Hände?

Ich glaube auch das nicht, das Programm der AfD hat zu viele wesentliche Lücken, die diese Partei als patriotisch für sich in Anspruch nehmen könnte.
Da fehlen eindeutige Aussagen und Absichtserklärungen, die den Patriotismus (nicht Nationalismus, nicht Faschismus) deutlich in den Vordergrund rücken.

Ich weiß nicht, was davon zu halten ist, denke auch, dass Europa unaufhaltsam kommen wird, egal, wer dagegen opponiert.

Politik als Spiel über x+n Banden und y+n Zeithorizonte, wer weiß wo "wir" landen.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Bezug zu den Frauen Demos und Migranten-Zahl

mabraton @, Montag, 05.03.2018, 17:12 vor 2246 Tagen @ Balu 2109 Views

Hallo Balu,

ich verstehe den Bezug Deiner Parteien-Analyse zu den Frauen Demos nicht.
Auch würde mich interessieren wie Du auf die 2 Mio. Migranten kommst, gibt es dafür eine Quelle?

Beste Grüße
mabraton

Mensch Mabraton, einmal googeln, fertig. Alleine 2015 kamen über 2 Mio.

Tünnes @, Montag, 05.03.2018, 19:24 vor 2245 Tagen @ mabraton 1966 Views

Auch würde mich interessieren wie Du auf die 2 Mio. Migranten kommst,
gibt es dafür eine Quelle?

Beste Grüße
mabraton

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/fluechtlinge-zuwanderung-deutschl...
"Insgesamt kamen im vergangenen Jahr deutlich mehr Menschen nach Deutschland, als das Land verließen: 2,1 Millionen Menschen wanderten zu, knapp eine Million zogen fort."

Und wer einmal hier ist, erst recht als "Asylant", der bleibt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161740112/Fast-alle-Fluechtlinge-duerfen...
"Wer einmal vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Flüchtling anerkannt wurde, bleibt meist dauerhaft in Deutschland. Zwar werden Asyl und Flüchtlingsschutz nach der Genfer Konvention zeitlich befristet auf drei Jahre erteilt. Aber nach Ablauf dieser Frist haben die Betroffenen einen Rechtsanspruch auf unbefristeten Aufenthalt, die sogenannte Niederlassungserlaubnis.

Sprachlich und wirtschaftlich gut Integrierte können ihn direkt in Anspruch nehmen, weniger gut Integrierte nach weiteren zwei Jahren – vorausgesetzt, sie sind nicht wegen einer Straftat verurteilt oder überwiegend von Transferleistungen abhängig.

Dieser Ablauf macht also aus Flüchtlingen mit zeitlich befristetem Aufenthalt Einwanderer, die dauerhaft bleiben. Ein Szenario, das der Einschätzung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zuwiderläuft, dass die meisten Flüchtlinge irgendwann in ihre Heimat zurückkehren.
...
Besagter Ablauf kann von staatlicher Seite nur unterbrochen werden, wenn der Schutzstatus binnen der ersten drei Jahre widerrufen oder zurückgenommen wird. Das war aber im Jahr 2016 nur 240 Mal der Fall, wie aus der Asylgeschäftsstatistik hervorgeht. Dem gegenüber stehen 256.136 Migranten, die im vergangenen Jahr den vollen Flüchtlingsschutz erhielten."


Schönen Gruß!

Danke! Ich bin auf dem Stand ~1,5Mios "Kriegs-Migranten".

mabraton @, Montag, 05.03.2018, 21:06 vor 2245 Tagen @ Tünnes 1781 Views

Hallo Tünnes,

da sind dann auch europäische Arbeitsmigranten darunter. Eine genaue Statistik gibt es wohl nicht, oder?

Dass die Migranten als Zuwanderer bezeichnet werden ist schon ein starkes Stück.

Beste Grüße
mabraton

Viele sind weitergezogen

Socke ⌂ @, Montag, 05.03.2018, 21:27 vor 2245 Tagen @ Tünnes 1784 Views

Von den 2Mio sind ja Gottseidank nicht alle geblieben. Sehr viele sind weitergezogen, Schweden, England, Holland etc.
Was da wirklich alles lief lässt sich gar nicht mehr rekonstruieren. Am Ende sind vielleicht 1,5Mio geblieben?

Überlegungen zu Zahlen

Gernot ⌂ @, Dienstag, 06.03.2018, 05:26 vor 2245 Tagen @ Socke 1633 Views

Von den 2Mio sind ja Gottseidank nicht alle geblieben. Sehr viele sind
weitergezogen, Schweden, England, Holland etc.
Was da wirklich alles lief lässt sich gar nicht mehr rekonstruieren. Am
Ende sind vielleicht 1,5Mio geblieben?

Viele sind auch aus diesen Ländern gekommen. Viele wurden auch hier geboren - und der Geburtsort hat wenig bis keinen Einfluss auf die Entwicklung des Menschen. Unsere Türken sehen das ja, durchaus zu meinem Respekt, auch so - gut, viele von ihnen zumindest.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Sind gekommen, sind geblieben - habe ich was verpasst?

Ankawor, Dienstag, 06.03.2018, 12:37 vor 2245 Tagen @ Tünnes 1426 Views

Ich lese hier zwischen den Zeilen die Vergangenheitsform. Bisher wurde hier oft detailliert dargelegt, wieviele Millionen kommen werden und dass das nie aufhört: Verweise auf Heinsohn, neue EU-Regeln, die alle nach Deutschland leiten, Familiennachzug in großer Zahl usw.

Hat irgendjemand den Eindruck, dass es mit den Eindringlingen aufhört?

Werbung