Nun hat das Bundesverwaltungsgericht geurteilt

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 27.02.2018, 13:40 vor 2253 Tagen 5649 Views

und bald schon werden wir die Auswirkungen erleben dürfen.... Auswirkungen, die die vollkommen fehlende Weitsicht der Politiker und den Unsinn der willkürlich definierten Grenzwerte zeigen wird.

Warum willkürlich definierte Grenzwerte? Nun, man stelle sich einmal vor, diese Grenzwerte hätte es bereits damals in den 70er/80er Jahren gegeben. Wir hätten sicherlich an 200 Tagen im Jahr Fahrverbote gehabt, in Regionen wo Kraftwerke oder Müllverbrennungsanlagen stehen, bestimmt sogar an 300 Tagen. Bei der damaligen Luftbelastung hätten ja - bei Anwendung der Argumentation der Fahrverbotsbefürworter - die Leute wie die Fliegen tot umfallen müssen....haben sie aber nicht. Allein daran sieht man doch schon, wie blödsinnig diese Grenzwerte sind.

Das Grundproblem wird doch überhaupt nicht benannt: Immer mehr Fahrzeuge auf den Straßen! Immer mehr Pendler, immer mehr LKW. Die Emissionen des einzelnen Fahrzeugs werden zwar immer mehr reduziert, aber dadurch, das immer mehr Fahrzeuge auf die Straßen drängen, wächst schlußendlich die Luftbelastung immer weiter an.
Vielleicht sollte man eher mal fragen, warum das Verkehrsaufkommen immer weiter zunimmt.
Vielleicht sollte man mal fragen, warum es an bestimmten Stellen immer mehr Staus gibt.
Vielleicht sollte man auch mal fragen, warum es kein wirklich funktionierendes Nahverkehrskonzept beim ÖPNV gibt, weshalb der ÖPNV keine sinnvolle Alternative für viele Autofahrer ist.
Aber genauso sollte man auch mal fragen, warum gerade SUV mittlerweile mit zu den beliebtesten Fahrzeugen gehören.

Aber nein, das könnte ja zu unangenehmen Antworten führen, vielleicht sogar einige liebgewonnenen ideologisch eingefärbten Standpunkte ins Wanken geraten lassen oder Projekte in Frage stellen.
Stattdessen werden jetzt kollektiv alle Dieselfahrer bestraft. Die Weiterverkaufswahrscheinlichkeit von Dieselfahrzeugen strebt doch gegen Null, wenn man befürchten muss, dass man nicht zu jeder Zeit an jedem Ort damit fahren kann. Oder soll auf diese Weise - wieder einmal - der Absatzmarkt für die deutschen Autohersteller angeregt werden?
Ich sehe die ursächlichen Probleme jedenfalls an anderen Stellen, und die haben nur bedingt etwas mit Umweltschutz zu tun.

Und wo wir gerade beim Umweltschutz sind: Der Treppenwitz der Geschichte an diesem deutschen Umweltschutzwahn ist, dass allein der Bevölkerungswachstum Indiens in einem Jahr mehr klimaschädliche Gase produziert als wir hier in Deutschland in einem Jahr einsparen.

Grüße,
Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Die Grenzen nicht schützen, zigtausendfachen Rechtsbruch zulassen, aber den Dieselfahrer bluten lassen, der die Zeche zahlen soll...

Lechbrucknersepp, Dienstag, 27.02.2018, 14:08 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4897 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 27.02.2018, 14:18

Beim Rechtsstaat ist es wie mit einer Schwangerschaft: Es gibt ihn nicht "ein bisschen".

Wenn einerseits zigtausendfacher Rechtsbruch zugelassen wird, der Glücksritter aus aller Welt ins Land spült, die dann vollversorgt und geduldet werden und gleichzeitig dem buckelnden Arbeiter, der die Kosten für all die 17-jährigen 30-Jährigen Syrer aus Nordafrika trägt (pro MUFL rund 6000 Euro/Monat), dann platzt dem Michel irgendwann der Kragen.

Wenn herauskommt, dass schlägerne Scheinasylanten (Anerkennungsquote <2%) bei den Tafeln unseren Alten und Bedürftigen den abgelaufenen Käse aus den Händen reißen.

Wenn immer mehr Abscheulichkeiten einer kulturfremden Parallelgesellschaft schockieren, wie ins Krankenhaus getretene Dreijährige, abgemesserte Joggerinnen und verwüstete Unterkünfte, weil das Essen nicht schmeckt...

...dann wird das nicht ewig so weitergehen.

Sozialdemokratisierte Altparteien, von denen sich keine gegen das Diesel-Gaga stemmte und sehenden Auges die deutsche Automobilwirtschaft abwrackt und besagten Michel, der mit seinem Diesel bald nicht mehr auf die Baustelle kommt auch noch in diesem Punkt ins offene Messer laufen lässt...

...werden sich nicht mehr fangen.

[image]

Da nutzt es auch nichts, wenn vereinzelte Stimmen auf dem CDU-Parteitag die Dinge beim Namen genannt haben.

Dirk Nowak (CDU) zählt Totalversagen auf und fordert AfD-Positionen
https://www.youtube.com/watch?v=kq9i_S8fTxw

Ich hoffe doch sehr, dass die GROKO bald platzt oder gar nicht erst zustande kommt.

Olivia @, Dienstag, 27.02.2018, 15:24 vor 2253 Tagen @ Lechbrucknersepp 4579 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.02.2018, 15:28

Leider haben wir keine unabhängige Justiz!

Und auch keine unabhängige Politik!

Es geht ums "Plattmachen". Die großen alten Männer der SPD würden sich um Grabe umdrehen, wenn sie das mitbekämen.

Das GROSSE Geld, wandert einfach weiter!

Und wir müssen mit den grün-roten "Trotteln" überleben.

Statt dass man die Autoindustrie verdonnert, kleinere Autos zu bauen und die Abgase zu verringern..... Jede Mami muß mit SUV das Einzelkind in die Schule fahren. Statt dass man die Leute dazu verdonnert, weniger zu heizen, sich im Winter auch zu Hause wärmer anzuziehen und mal wieder in "kalten" Schlafzimmern zu übernachten und tagsüber ein "Gemeinschaftszimmer" zu benutzen. Und statt dass man den öffentlichen Nahverkehr für ALLE Bürger kostenfrei macht. Dann verschwinden die vielen überflüssigen Probleme von selbst.

Die Ansammlung von Idioten in Entscheidungspositionen in Deutschland und in der EU ist wirklich nicht mehr zu toppen. Ganze Arbeit, Mr. S. Dieser Idiot von So... muss aus der EU, dann verschwinden hoffentlich all diese Perversitäten wieder.

--
For entertainment purposes only.

Mein Gespür sagt mir, dass die GroKo erst scheitern muss...

Lechbrucknersepp, Dienstag, 27.02.2018, 15:44 vor 2253 Tagen @ Olivia 4380 Views

...wenn die Sozn-Mitglieder das Große Kotzen (GroKo) ablehnen, gibt es Neuwahlen.

Die AfD wird dann zweitstärkste Kraft nach der Union und vor der SPD. Den Regierungsbildungsauftrag haben dann aber weiterhin die Unionsparteien.

Damit ein echter Politikwechsel ähnlich wie in Österreich vollbracht werden kann, sprich, die AfD stärkste Kraft wird, und sich einen Junior-Koalitionspartner suchen kann oder eine Minderheitsregierung auf die Beine stellt - muss die GroKo an den eigenen Widersprüchen zerfallen. So bitter es klingt - während die dahinsiechende GroKo im Amt ist, muss auch vielleicht noch der eine oder andere merkelgrenzöffnungsinduzierte Aufwachschock passieren.

Aber auch wenn in diesen Zeiten auf nichts mehr Verlass ist, darauf, dass die kulturfremden Migranten hier Remmidemmi veranstalten und die klassischen Sozn sowie die Linksprogressiven daraufhin entlarvende Töne anstimmen...

...darauf ist Verlass.

Dir ist schon klar, dass sich in Österreich gar nichts geändert hat?

SevenSamurai @, Dienstag, 27.02.2018, 15:57 vor 2253 Tagen @ Lechbrucknersepp 4174 Views

Damit ein echter Politikwechsel ähnlich wie in Österreich vollbracht
werden kann,

Dir ist schon klar, dass sich in Österreich gar nichts geändert hat?

Man hat lediglich ein Schauspiel veranstaltet, damit die Bevölkerung ruhig bleibt.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Wider dem weinerlichen Fatalismus

Lechbrucknersepp, Dienstag, 27.02.2018, 16:23 vor 2253 Tagen @ SevenSamurai 4436 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Dienstag, 27.02.2018, 16:28

Damit ein echter Politikwechsel ähnlich wie in Österreich vollbracht
werden kann,


Dir ist schon klar, dass sich in Österreich gar nichts geändert hat?
Man hat lediglich ein Schauspiel veranstaltet, damit die Bevölkerung
ruhig bleibt.

Politikwechsel sieht für Dich offenbar so aus, dass es von heute auf morgen schnelle Änderungen gibt? Habe ich Deine Erwartungshaltung richtig wiedergegeben?
So wie wenn der Himmel die Farbe wechselt, es von heute auf morgen keine Migrantenkriminalität mehr gibt oder den Menschen eine Freibierleitung in die Wohnung gelegt wird?

Natürlich ist bei einem Politikwechsel hin vom linken Zeitgeist zu einer konservativen/bürgerlichen Politik nicht auf einmal alles anders, wo denkst Du hin?

Der Politikwechsel zeigt sich darin, dass das politische Lager derer stärker wurde, die sich für andere Werte einsetzen:

Inländischer Grenzschutz
EU-Außengrenzschutz
Stärkere Rückführung
Abkommen, um Rückführungen erst zu ermöglichen
Weitere sichere Herkunftsländer
Stärkung des Nationalstaates
Sachleistung statt Geldleistung für "Refugees"
Straftaten wirken sich negativ auf Bleibeperspektiven aus
Rückführungszentren, am besten vor Ort
Abkehr von der No-Border-Ideologie
Abkehr vom Internationalismus in der westlichen Regime-Change-Politik
Dort helfen, wo die Hilfe am wirksamsten ist, statt im eigenen Lande.

Allgemein:
Mehr Politik, die dem Deutschen Volk im eigenen Nationalstaat nützt und das Subsidiaritätsprinzip fördert, statt weiter Souveränität an NWO-Internationalsozialisten abzugehen

Das alles ist Kram, der sich über Jahre, Jahrzehnte entfalten muss.

Jetzt ist Kurz Kanzler und setzt sich für eine grundlegend andere Herangehensweise in der EU-Flüchtlingspolitik ein:

https://www.google.de/search?ei=i3iVWpXjB4TfkgXm94uICw&q=%C3%B6sterreich+fl%C3%BCch...

Was in Österreich umgesetzt werden soll, steht im Koalitionsvertrag. Daran wird er vom Wahlvolk gemessen werden.

Mach Dir bitte klar, dass der linksprogressive Zeitgeist der 68er-Bewegung entstammt, deren Vertreter den Marsch durch die Institutionen durch haben und an den Schaltzentren sitzen. Nicht nur in der Politik. Auch in den Medien. Den Unis...

Über solche Zeiträume und Nachhaltigkeiten sprechen wir, wenn es um den Einfluss von Denkschulen auf die Politik geht.

Ein allgemeines Lebensrisiko wird Dir auch die AfD nicht abnehmen und sie wird auch vieles nicht umsetzen können, was sie gerne würde.

Wenn Du aber nur in schwarzweißen Bahnen denken kannst und beteuerst, dass Politik die Welt nicht von heute auf morgen verändert, wirst Du wohl bis zu Deinem Lebensende weiterjammern müssen.

Leute mit Herz und Hirn machen derweil das Beste draus.

Nur sagend.

Kannst Du das bitte etwas genauer ausführen? Danke. (oT)

Mandarin @, Dienstag, 27.02.2018, 17:17 vor 2253 Tagen @ SevenSamurai 3289 Views

- kein Text -

Also wenn.....

WACO @, Dienstag, 27.02.2018, 15:44 vor 2253 Tagen @ Olivia 3912 Views

Statt dass man die Autoindustrie verdonnert, kleinere Autos zu bauen und
die Abgase zu verringern..... Jede Mami muß mit SUV das Einzelkind in die
Schule fahren. Statt dass man die Leute dazu verdonnert, weniger zu heizen,
sich im Winter auch zu Hause wärmer anzuziehen und mal wieder in "kalten"
Schlafzimmern zu übernachten und tagsüber ein "Gemeinschaftszimmer" zu
benutzen.


du sowas forderst, dann verstehe ich nicht, warum Du gegen Fahrverbote bist.

Grüße

heyhehyhey.....wer wird denn gleich in die Luft gehen...

Balu @, Dienstag, 27.02.2018, 16:05 vor 2253 Tagen @ Olivia 3941 Views

Leider haben wir keine unabhängige Justiz!

stimmt, das sind die Erfüllungsgehilfen der Henker, das war schon immer so und die wird man leider mit justiziablen Mitteln auch nicht los.

Und auch keine unabhängige Politik!

stimmt, die wird man aber los, die scheißen sich nämlich ins Hemd, wenn der braune Stechschritt wieder zu hören ist und wenn die weiter so mache, könnte das bald der Fall sein.

Es geht ums "Plattmachen". Die großen alten Männer der SPD würden sich
um Grabe umdrehen, wenn sie das mitbekämen.

genau, es geht ums "plattmachen"; um das System platt zu machen, muß man erst die Schergen, die Profiteure des Systems plattmachen.
Zur Justiz, siehe oben.
Den staatlichen Terrorbanden in Kampfanzügen kommst du aber beim plattmachen nicht bei mit spitzen Worten..... da braucht´s andere...

Das GROSSE Geld, wandert einfach weiter!

wie willst du das festhalten?
Man könnte ja mal drüber nachdenken, die Wirtschaft so zu strukturieren, dass sie in erster Linie dem Bevölkerungsanteil dient, der schon lange hier lebt, statt ständiger Exportweltmeister sein zu müssen.
Das würde aber bedeuten, denen, die von außerhalb hier was verkaufen wollen, exorbitante Steuern aufs Auge zu drücken, also Importwaren zu verteuern....aber das hatten wir doch schon mal, diese Autarkiebestrebungen, das ging nicht gut....war zuviel grün+rot=braun

Und wir müssen mit den grün-roten "Trotteln" überleben.

müssen wir nicht, immerhin sind die in der Minderheit, SPD<20%, Linke<15%, Grüne<15% macht zusammen weniger als 50%. Aber wenn Hartz4ler zufrieden sind und nicht wählen gehen, oder zu geizig sind um sich einen oder mehrere Lobbyisten zu leisten (Kampagne von Eifelphilosoph (blogger)), sorry, jeder kriegt, was er verdient und wer den Arsch nicht hoch kriegt, kriegt halt eben Chips, Erdnüsse, Bertesmann-TV, Öttinger-Bier, die Kiste für 5 €

Statt dass man die Autoindustrie verdonnert, kleinere Autos zu bauen und
die Abgase zu verringern.....und die kauft dann doch niemand weil ja eben.....Jede Mami muß mit SUV das Einzelkind in die Schule fahren.

Statt dass man die Leute dazu verdonnert, weniger zu heizen, sich im Winter auch zu Hause wärmer anzuziehen und mal wieder in "kalten" Schlafzimmern zu übernachten und tagsüber ein "Gemeinschaftszimmer" zu benutzen...
wieso Gemeinschaftszimmer? Mutti und Papi gehen einer sinnlosen BEschäftigung gegen Entgelt nach und die Kids sind in der staatlichen Verwahranstalt zwecks Indoktrination, was brauchts da ein Gemeinschaftszimmer?

Und statt dass man den öffentlichen Nahverkehr für ALLE Bürger kostenfrei macht.....klar, logisch, schon mal was davon gehört "was nix kost, ist nix wert".... und was meinst du, wer dann zu den Großkunden gehört.....wer mal kurz kostenlos von Stuttgart-Untertürkenheim nach Duisburg-Meiderich oder Essen-Karnap fährt den Verwandtschaftsclan zu besuchen? Die Restdeutschen wohl kaum, weil die dürfen dann auch Sa. und So. arbeiten um den kostenlosen ÖPNV zu finanzieren.....siehe Novellierung des Arbeitszeitgesetzes.

Dann verschwinden die vielen überflüssigen Probleme von selbst....ach, wenn´s denn so eindimensional wäre.....

Die Ansammlung von Idioten in Entscheidungspositionen in Deutschland und
in der EU ist wirklich nicht mehr zu toppen. Ganze Arbeit, Mr. S. Dieser
Idiot von So... muss aus der EU, dann verschwinden hoffentlich all diese
Perversitäten wieder.

Wenn alle den Mann so hassen, wieso lebt der dann noch? Wieso hat den noch niemand umgenietet?

keep cool, stell dich an den Rand und schau zu, wie das Spielfeld zum Schlachtfeld wird.....grüner Rasen+rotes Blut = BRAUN.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Hast du das deiner Tochter mal beigebracht?

Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 21:24 vor 2253 Tagen @ Olivia 3340 Views

Statt dass man die Leute dazu verdonnert, weniger zu heizen,

sich im Winter auch zu Hause wärmer anzuziehen und mal wieder in "kalten"
Schlafzimmern zu übernachten und tagsüber ein "Gemeinschaftszimmer" zu
benutzen.

Das war früher völlig normal. Das Schlafzimmer war nicht beheizt, in der Nacht hatte man einen Schlafanzug und es gab eine Wärmflasche, geheizt wurde in der Wohnküche mit einem Kohleofen, jede Wohnung hatte einen, morgens ging es zu Fuß alleine zur Schule ab dem 3. Schultag (beim ersten gingen die Eltern mit, beim 2. die Mutter, dann alleine) zur Schule, ca. 1km, dann musste man über eine Hauptverkehrsstraße rüber ohne Schülerlotsen, es gab zwar eine Ampel, die wurde aber nicht benutzt, weil das wären 20m gewesen, der Winter mit Dauerfrost dauerte von Mitte Dezember bis Ende Februar und nicht nur 2 Wochen wie dieses Jahr.

Erst wenn deine Tochter das mal erlebt hat, dann weiß sie, wie Deutschland wirklich ist.

Die Ansammlung von Idioten in Entscheidungspositionen in Deutschland und
in der EU ist wirklich nicht mehr zu toppen.

Andersrum. Denk doch mal nach. Die Idioten sitzen deswegen da, wo sie sitzen, weil sie nichts zu entscheiden haben.
Das einzige, was sie entscheiden dürfen sind so Sachen wie Glühbirnenverbot oder der Krümmungsgrad von Bananen.

Gruß Mephistopheles

Als nächstes ist der Benziner dran!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 27.02.2018, 14:31 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 5866 Views

Dieses Urteil überrascht nicht. Es war nicht zu erwarten, dass sich ein deutsches Gericht dem Mainstream entgegenstellen würde, dafür wurde zu lange darauf hin gearbeitet.

Das dieser ganze Hype um Stickoxide nahezu reiner Blödsinn ist (ganz unschädlich sind Abgase sicherlich nicht), wird nicht erkannt oder soll nicht thematisiert werden. Der von der EU willkürlich festgelegte Grenzwert ist so niedrig, dass vermutlich ein paar Fürze zu viel zu Überschreitungen desselben führen würden. Nur wenige Messstationen in Deutschland zeigen überhaupt Überschreitungen (2016 waren es 66 von 398) und diese sind in der Mehrzahl geringfügig (wie gesagt, der Grenzwert liegt absurd niedrig, siehe Grenzwerte am Arbeitsplatz). Insgesamt geht die Belastung durch Stickoxide seit Jahren deutlich zurück und in zehn bis fünfzehn Jahren dürfte sich das Thema von ganz allein erledigt haben. Die -zigtausend Tote jährlich sind frei erfunden, weil sich ursächliche Zusammenhänge niemals herstellen lassen.

Es geht einzig und allein um einen weiteren Schritt auf dem Weg der Dekarbonisierung Deutschlands. Das Auto mit Verbrennungsmotor soll aus dem Straßenverkehr verschwinden, koste es, was es wolle. Als nächstes sind die Benzinmotoren dran, besonders die modernen Direkteinspritzer produzieren Feinstaub, den es ebenfalls mit Hilfe superniedriger Grenzwerte zu eliminieren gilt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Andere Länder?

Heine @, Wilder Süden, Dienstag, 27.02.2018, 15:02 vor 2253 Tagen @ Otto Lidenbrock 4514 Views

Gibt es in irgendeinem anderen EU-Land auch eine nach Fahrverboten schreiende Luftverschmutzung, oder sind Athen, Rom, Paris etc wahre Luftkurorte?

--
Heine

Der Unterschied dürfte wohl

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 27.02.2018, 15:05 vor 2253 Tagen @ Heine 4273 Views

in der dort ansäßigen, wehrhaften Bevölkerung zu finden sein.
Man stelle sich vor, in Paris würde ein Fahrverbot verkündet werden... wir hätten innerhalb von Stunden wieder einen Sturm der Bastille....

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

In Paris gab es schon letztes Jahr und dieses Jahr wieder Fahrverbote. Ohne Revolution. (mT)

DT @, Dienstag, 27.02.2018, 15:59 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4156 Views

Erstmal schlau machen. Als ich letztes Jahr dort war (mit dem TGV), war grade Smog und Fahrverbote in Kraft.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/frankreich-paris-weitet-fahrverbot-au...

"Das Fahrverbot für Diesel ist längst beschlossene Sache, nun will Paris auch die Benziner aus der Innenstadt verdrängen. Die Franzosen könnten damit zum Vorbild für andere Städte werden."

[image]

"Schon vor einiger Zeit hatte die Stadt entschieden, Dieselautos zum Jahr 2024 aus der Stadt zu verbannen – pünktlich zu den olympischen Sommerspielen. Ab 2030 sollen nun auch keine Benzinautos mehr in der französischen Hauptstadt erlaubt sein, heißt es von den Verantwortlichen aus dem Bürgermeisteramt. "

https://de.france.fr/de/nuetzliche-tipps/umweltzone-paris
(das ist wie die grüne Plakette bei uns)

https://www.heise.de/autos/artikel/Paris-Fahrverbot-fuer-alte-Diesel-3604703.html

In den USA hat Volkswagen die Besitzer fuerstlich entschaedigt

CalBaer @, Dienstag, 27.02.2018, 20:59 vor 2253 Tagen @ Heine 3319 Views

Pro Besitzer hat Volkswagen durchschnittlich 50.000 Dollar springen lassen. Der Wagen wurde zurueckgekauft und es gab Schadensersatzzahlungen. Allerdings waren immer noch Sammelklagen anhaengig, die weit hoehere Summen forderten.

Fahrverbote waeren jusristisch nicht durchsetzbar gewesen, zumindest kenne ich keine Stadt, wo es das gibt, selbst im smog-angaelligen Los Angeles. Hier sieht man auch noch ab und zu die alten 123er Benz-Diesel rumnageln.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Feinstaub

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 27.02.2018, 15:03 vor 2253 Tagen @ Otto Lidenbrock 4226 Views

Der Witz des Jahrtausends ist ja, dass selbst wenn die Autos gar keine Feinstäube mehr aus den Auspuff blasen, trotzdem noch Feinstäube in die Umwelt entlassen, Stichwort Brems- und Reifenabrieb.
Da fragt man sich doch, welches Transportmittel der Zukunft eigentlich befördert werden soll? Pferdegespanne wie anno dazumal?

Das ist doch alles nur noch Quatsch, mit dem wir uns täglich rumärgern müssen, statt das wir uns mal den grundsätzlichen Problemen zuwenden können. Ist ja nicht so, dass es da nicht genügend Handlungsbedarf gibt.

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wenn unausgebildete Idioten regelmäßig in die Regierung gewählt werden, dann hat man das eben!

Olivia @, Dienstag, 27.02.2018, 15:31 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4009 Views

Bedanke dich bei den Grünen und Roten, die nur von 12 bis Mittag denken können und im Zweifelsfalle davon träumen, eins "in die Fresse" zu hauen.

Eine halbwegs vernünftige Ausbildung hat kaum jemand von denen. Die Gesetze, das sind dann die Resultate.

--
For entertainment purposes only.

Was erwartest du denn von Idioten?

Balu @, Dienstag, 27.02.2018, 16:19 vor 2253 Tagen @ Olivia 3731 Views

Dass Idioten andere als Idioten wählen?

Frag dich doch mal um in deinem Bekanntenkreis, ob sich schon mal einer die Mühe gemacht hat, ganz einfach und überschlägig mal nachzurechnen, wieviel kW bspw. ein E-Auto benötigt auf 100 km? Und wieviel Strom man dafür tanken muß und wieviel Windkraft oder Kohle oder Erdgas zu dessen Erzeugung benötigt wird....

alle schreien hier, haben von nix ne Ahnung, nicht weil sie zu doof sind, nein, weil sie zu faul sind, reden und schreien aber überall mit.

Wenn du die aussortierst und ihnen bspw. das Wahlrecht nimmst, dann bleiben nur mehr wenige und die sind wie alle anderen auch, keine Altruisten, sind aber intelligent UND fleissig und machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt.

Ein Bsp. aus meiner Nachbarschaft. Dorf, 20 Jahre altes Baugebiet, moderne Häuser, Familien....
Ich habe so manches "Familienoberhaupt" mal gefragt, wie hcoh denn sein Strom-, Gas-, Wasser, Brauchwasser oder Ölverbrauch im Jahr sei - äh, äh, äh, äh, wird vom Konto abgebucht.....

Was unterscheidet solch einen Indigenen von dem Syrer in Pinneberg, der nicht weiß wieviel Geld er im Monat erhält und einfach nur auf die Bank geht und holt....

NIX, aber auch gar NIX, Null, null, null......

nicht mal dass die Indigenen dafür und für mehr, mehr arbeiten müssen...die meisten kriegen die einfachsten Kausalzusammenhänge nicht mal mehr hin.

Und da erwartest du, dass Idioten andere als Idioten wählen......

das wird nix.

Die indigene Bevölkerung braucht Führung, die ihr sagt, wo es lang geht, stramm, gerade aus, direkt mit unmittelbarem Zwang und keine Bildung, Aufklärung oder sonst was, das rafft die sowieso nicht, weil s. o.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Die höchste Feinstaubbelastung Deutschlands hat Westerland auf Sylt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 27.02.2018, 17:29 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4352 Views

Der Witz des Jahrtausends ist ja, dass selbst wenn die Autos gar keine
Feinstäube mehr aus den Auspuff blasen, trotzdem noch Feinstäube in die
Umwelt entlassen, Stichwort Brems- und Reifenabrieb.


Das lässt sich aber selbst mit einem absoluten Fahrverbot nicht beheben. [[freude]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Küstenregionen

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 27.02.2018, 17:47 vor 2253 Tagen @ FOX-NEWS 3833 Views

Ich würde mal glatt vermuten, dass die Küstenregionen, an denen viele, große Pötte vorbeifahren, den meisten Dreck abbekommen, denn was da in den Frachtern und Kreuzfahrtschiffen in den Motoren verbrannt wird, ist das schlimmste Schweröl, das man sich nur vorstellen kann. Sozusagen der Bodensatz aus den Raffinerien. Richtig übler Dreck wird da dann aus den Schornsteinen rausgeblasen. Rein theoretisch müssten viele Luftkurorte an der Küste ihren Kurort-Status eigentlich abgeben.

Aber das interessiert keinen, geht ja auch nicht gegen die deutsche Automobilindustrie (die meisten Schiffe werden ja bekannterweise in Fernost produziert).

Kaladhor

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Die Erklärung ist viel einfacher

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 28.02.2018, 05:24 vor 2252 Tagen @ Kaladhor 3067 Views

Es sind die Aerosole der Meeresbrandung, die zu den hohen Werten führen.[[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Grenzwert - Der Wert einer Grenze

Odysseus @, Dienstag, 27.02.2018, 16:19 vor 2253 Tagen @ Otto Lidenbrock 3770 Views

wird ganz unterschiedlich gehandhabt, wie wir seit Mitte 2015 gut beobachten können. Nun ist der GrenzWERT im Falle der Landesgrenzen ein ungemein stressiges und ungemütliches Unterfangen, wenn es um deren Festlegung und noch mehr um deren Einhaltung geht.

Ganz anders bei solch lieblichen Grenzwerten zu Schafstoffemmissionen.

Bäääm, die "sind eben jetzt da" und man muß klarkommen, nicht wahr.[[freude]]

Ganz ok zusammengefasst hier:

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/fakten-nox-grenzwert-stickoxid-fahrverbot-1242...

Daraus:

An der Messstation am Stuttgarter Neckartor wurde 2016 mit 63 Tagesmittelwerten über 50 µg/m³ die gesetzliche Grenze überschritten. Laut dieser EU-Richtlinie dürfen 50 Mikrogramm nicht mehr als 35 Mal pro Jahr überstiegen werden; das Jahresmittel von 40 µg/m³ darf dagegen nie überschritten werden – und das wurde es bisher auch nicht. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt gar eine Jahresmittelgrenze von 20 Mikrogramm und selbst die wurde bundesweit nur an 26 verkehrsnahen Messstationen überstiegen. Insgesamt hat die NOX-Belastung in den letzten 16 Jahren sowohl auf dem Land (im Schnitt 10 µg/m³) als auch in der Stadt (von rund 48 µg/m³ auf unter 40) abgenommen. So steht es im Hintergrundbericht zur Luftqualität 2016 des Umwelt Bundesamtes.

Dazu interessant:

https://www.welt.de/wirtschaft/article170729036/Schadstoff-Messverfahren-geraten-ins-Zw...

Daraus zum Stuttgarter Neckartor:

„Auch in den Straßen am Neckartor sind die Messwerte deutlich geringer“, so Pfeil. „Zeitweilige Messungen der Behörden haben ergeben, dass die Stickoxid-Konzentration in der angrenzenden Schubartstraße 60 Prozent geringer ist als die an der Messstelle Neckartor.“

und

Die Messstation am verkehrsreichen Neckartor liefert demnach Werte, die nur an einem Ort wirklich alarmierend sind: an dem der Anlage selbst.

Hinzu kommt, das diese Meßstation nicht gemäß der dafür geltenden EU-Richtlinien aufgestellt sein soll und das geflissentlich von der Politik ignoriert wird - den Artikel dazu finde ich gerade nicht mehr.


Letztlich ist das Urteil zu begrüßen.
Denn nun müssen die unangenehmen Dinge für den Bürger auf den Tisch.
Verbote können die Städte aussprechen.

Allerdings wird der von dem Gericht auferlegten Gummibegriff der Verhältnismäßigkeit vermutlich großen Raum fürs Herumeiern lassen.

Aussperrungen bestimmter Fahrzeuge auf Dauer durchzusetzen und zu kontrollieren hat die Polizei schon als aussichtslos beurteilt.

Die Schwelle für den Bürger einfach zu fahren, wird niedrig sein. Ergo ein weiterer Schritt zur Abnahme des Respekts von Recht und Gesetz.

Maulende Geschäftsinhaber in der Innenstadt und Umsatzzuwächse im Umland und auf der grünen Wiese werden sich schnell einstellen.

Neid- und Gerechtigkeitsdiskussionen sowie Denunziantentum werden zunahmen, ein weiterer Spaltvirus im Volk und in der Politik ist in der Entwicklung.

Die Automobilindustrie, nach massiven Zusatzgewinnen durch die Diesel-Betrügereien und erfolgreiche Lobbyarbeit, um die schon lange verfügbaren Filter für den Feinstaub der Benzin-Direkteinspritzer zu verhindern, ist massiv an den Kosten für Nachrüst-Lösungen zu beteiligen. Das wäre ein guter Weg.

Genauso sollte man die Bonus-Gewinne der Vorstände dieser Zeit nebst ihrer absurden Rentenansprüche zur Zahlung heranziehen. - Nun, wir wissen wie das ausgeht. [[sauer]]

Gruß Odysseus

Ankurbelungsprogramm 12749

Rybezahl, Dienstag, 27.02.2018, 19:13 vor 2253 Tagen @ Otto Lidenbrock 3449 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.02.2018, 19:25

Hallo,

sieht für mich auch wie ein weiteres Ankurbelungsprogramm für die Wirtschaft aus.
-> Kauft euch doch Benziner, besser noch Elektros!
Abwrackprämie 2.0. Nur halt ohne Prämie.

Aus dem Grund hat sich auch die "rollende Landstraße" nicht durchgesetzt, obwohl lauthals beworben. Die Aufschuldungsmöglichkeiten des Individualverkehrs sind schlicht viel breiter gefächert: LKWs, Autobahnen, Tankstellen, Werkstätten, Versicherungen, ...

"Die Machterhaltungs-Tänzchen, die er auf der Zielgerade aufführt, werden diesmal besonders sehenswert sein. WELTPREMIEREN noch und noch." @dottore

Verrückter geht es immer, ohne Ende bis zum Ende.


Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Tesla brutal laut

Kurt @, Dienstag, 27.02.2018, 15:32 vor 2253 Tagen @ Vatapitta 4739 Views

Ein Tesla ist natürlich total geil um damit Frauen abzuschleppen, aber als ich neulich wie üblich mit dem Rad in der Stadt unterwegs war (lautlos mit Carbonkette), hörte ich schon von weitem die lauteste Limousine seit langem den vierspurigen Boulevard entlang brausen.

Mein Blick schwenkte unwillentlich zu dem vermeintlichen SUV-Angeber, und ich stellte fest, dass es "nur" ein Tesla war, dessen fette Walzen diesen enormen Lärm verursachten.

Und weg
Kurt

--
Für das verantwortlich zu sein, was ich sage, ist eine Sache.
Aber dafür verantwortlich zu sein, was jeder, der in meinem Leben vorkommt,
sagt oder tut, ist eine ganz andere Sache.

Tesla mit Hänger

Dieter, Dienstag, 27.02.2018, 18:34 vor 2253 Tagen @ Vatapitta 3838 Views

Hallo,

gerade habe ich beim Friseur beim Warten einen Bericht in einer Autozeitung gelesen über einen Fahrbericht Tesla mit Hänger 1,5to von Bayern in die Dolomiten.
Es ist das reinste Abenteuer bei der Fragestellung: Kommt man noch bis zur nächsten Ladestation, wobei der Tesla-Rechner irgendwie nicht den Hängerbetrieb bzw. Steigungen mit Last berücksichtigt. Da werden aus 300km Reichweite schnell mal nur 100km.
Und ein 1,5 to-Anhänger ist ja nicht so viel bei einem Wagen mit 400KW!

Wer starke Nerven hat, kann Tesla mit Anhänger fahren, herzschwache eher nicht.

Gruß Dieter

Mit dem 1,5 to-Anhaenger

CalBaer @, Dienstag, 27.02.2018, 23:18 vor 2253 Tagen @ Dieter 3090 Views

hast Du ja jede Menge Platz fuer einen ordentlichen Dieselgenerator. Damit kannst Du sicher auch voellig legal in den Diesel-Verbotszonen die Batterien aufladen. [[top]]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Kobalt für die, die rechnen können oder die, die’s nicht können?

Kosh @, Dienstag, 27.02.2018, 15:23 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4442 Views

Deutsche u.a. Politiker / Richter etc. können offenkundig nicht rechnen und Unternehmen es sich nicht leisten nicht zu rechnen:

aus https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sorge-um-Kobalt-Knappheit-Apple-will-Nachschub-l...
- Der erwartete Boom bei Elektromobilität hat die Nachfrage des für die Akku-Produktion erforderlichen Rohstoffes bereits stark steigen lassen und habe in der Branche die Sorge ausgelöst, es könne zu einer Knappheit kommen: Deshalb müsse Apple bei einem möglichen Vertragsabschluss inzwischen mit Autokonzernen konkurrieren, die ebenfalls versuchen, langfristige Lieferabkommen zu schließen …

Wenn nicht bald eine Akku-Revolution ins Haus steht, erkläre ich die KobaltKRIEGe für eröffnet:

- Der Kobaltabbau gilt als problematisch: Rund 60 Prozent stammen aus mitunter kleinen Minen im Kongo, wo das Metall unter schlechten Arbeitsbedingungen – und teils mit Kinderarbeit – gefördert wird.

Liebe Kinder: E-Flitzer oder das neueste Smartphone? Für den Familiensegen müssen wir natürlich KRIEGen was zu KRIEGen ist, um Kinderarbeit zu verhindern. Agendela und ihre Antifantentruppe in nicht allzu ferner Zukunft in der ersten Reihe: Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all.

Frei nach Volker Pispers: Was hat sich der liebe Gott dabei gedacht, UNSER Kobalt bei die Nescher zu verbuddeln?

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Grundgesetz und Enteignung.

SevenSamurai @, Dienstag, 27.02.2018, 16:00 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4135 Views

GG Art 14:

"Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig.
Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen,
das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt.
Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen
der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen.
Wegen der
Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den
ordentlichen Gerichten offen."

Als Richter lasse ich die unangenehmen Sachen einfach weg...

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Einen Teil der Fragen kann ich beantworten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 27.02.2018, 17:22 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 3815 Views

Vielleicht sollte man eher mal fragen, warum das Verkehrsaufkommen immer
weiter zunimmt.
Vielleicht sollte man mal fragen, warum es an bestimmten Stellen immer
mehr Staus gibt.
Vielleicht sollte man auch mal fragen, warum es kein wirklich
funktionierendes Nahverkehrskonzept beim ÖPNV gibt, weshalb der ÖPNV
keine sinnvolle Alternative für viele Autofahrer ist.

An meiner Kreishauptstadt (ca. 70K Einwohner) kann ich das zeigen. Denn dort kann man seit ca 25 Jahren zusehen, wie der Verkehr entschleunigt, verdichtet und ökologisch optimiert wird. Das führte zeitweilig dazu, daß falls es auf bestimmten Kreuzungen krachte, u.a. das Krankenhaus ohne Verkehrsverstoss nicht mehr erreichbar war. Vorausschauend Fahren erhält da eine ganz neue Bedeutung [[sauer]].

Ich kann sie mir schon vorstellen, die rot-grünen Verkehrserzieher, wie sie in ihren verschwitzten, selbstgestrickten Pullis in den Amtstuben hocken und sich Bosheiten für die Autofahrer ausdenken.

Grüsse

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da wird Steuerhinterziehung wieder modern

Dieter, Dienstag, 27.02.2018, 18:27 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 4026 Views

Hallo,

sollte der Gesetzgeber den Dieselpreis deutlich anheben sowie zusätzlich die Städte sehr großzügig Fahrverbote beschließen, dann könnte ich mir vorstellen, daß alte Diesel-Fahrzeuge, also welche die schon 25 Jahre und mehr auf´m Buckel haben, wieder recht gefragt werden.

Deren Schadstoffklasse spielt ohnehin keine Rolle mehr, höchstens bei der Kfz-STeuer (dann könnte man auf Oldies zurückgreifen) aber noch viel wichtiger, wir haben dann Dieselmotoren, die mit allem möglichen gefüttert werden können und vermutlich auch werden. Heizöl kostet die Hälfte, versch. pflanzliche Öle mitunter auch. Der Mehrverbrauch wird kompensiert.
Der Feinstaub der alten Motoren ist auch unschädlicher, da nicht so fein, und, und, und ...
Also, mal rechtzeitig nach schönen alten Saugdiesel umschauen! Unkaputtbar, unkompliziert, belastbar, keine Nahrungsspezialisten.

Gruß Dieter

vor 25 Jahren fuhr ich Diesel - irgendwie schade, dass ich den verkauft habe

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 27.02.2018, 19:19 vor 2253 Tagen @ Dieter 3766 Views

Hallo Dieter,

habe durch Deinen Beitrag an meinen alten Diesel gedacht:

sollte der Gesetzgeber den Dieselpreis deutlich anheben sowie zusätzlich
die Städte sehr großzügig Fahrverbote beschließen, dann könnte ich mir
vorstellen, daß alte Diesel-Fahrzeuge, also welche die schon 25 Jahre und
mehr auf´m Buckel haben, wieder recht gefragt werden.


Der hatte drucklose Verdampferkühlung mit 100°C Betriebstemperatur und konnte (nach dem Warmwerden) mit jeglichem unbehandelten Öl betrieben werden...

So ein Ding war das:
[image]
(gemeinfreies Bild von https://de.wikibooks.org)

Der konnte auch locker einen 1,5to Hänger ziehen... Bin seinerzeit mit dem Ding von Tübingen nach Nordhessen gefahren.
Das waren noch Zeiten.
Irgendwie wär es nett ihn noch zu haben [[lach]]

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Das ist etwas für die echt harten Burschen

Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 20:17 vor 2253 Tagen @ Konstantin 3619 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 20:25

So ein Ding war das:
[image]
(gemeinfreies Bild von https://de.wikibooks.org)

Der konnte auch locker einen 1,5to Hänger ziehen... Bin seinerzeit mit
dem Ding von Tübingen nach Nordhessen gefahren.
Das waren noch Zeiten.
Irgendwie wär es nett ihn noch zu haben [[lach]]

Der sieht ja aus, als wäre er genau dafür konstruiert.
...nur was für echte Landwirte.

[image]


Gruß Mephistopheles

auch der Verbrauch war im Rahmen..

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 27.02.2018, 20:47 vor 2253 Tagen @ Mephistopheles 3442 Views

[image]

(gemeinfreies Bild von https://de.wikibooks.org)

Der sieht ja aus, als wäre er genau dafür konstruiert.
...nur was für echte Landwirte.

Der Verbrauch lag bei 1to-Hängerbetrieb und Langstrecke im Hügelland so grob bei 10 Liter Diesel / 100km, allerdings wurden gleichzeitig grob 30 Liter Wasser verdampft. Ich hatte daher auf dem Hänger immer ein recht großes Wasserfass dabei...

Das Ding lief komplett ohne Strom. Dieses Addon gabs nur fürs Licht.
Gestartet wurde mit Phosporpatronen und Handkurbel für das 300 kg Schwungrad. Bis auf wenige Ausnahmen wäre im übrigen mit Frauenquote nix gegangen. Das Starten war echt sehr anstrengend.

Und das Ding war geeignet im Krieg und Chaos repariert zu werden: Als ich das Teil vom Schrott geholt hatte um es instand zu setzen, fehlte eine Getriebeölablasschraube. Der 19 liter Öl fassende Getriebekasten hatte 2 vorgesehen. So bin ich mit der einen vorhandenen Schraube von einem zum nächsten Autohändler - 400km verfahren bis endlich ein englischer Händler meinte, dass ist weder metrisch noch Zoll, das ist R-Zoll. Könnte er bestellen, aber warum so aufwändig, ich solle man den nächsten Klemptner fragen, das sei Rohrgewinde. Und so kam ich für wenige Cent zum passenden Ersatzteil...

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

interessantes Teil

Dieter, Dienstag, 27.02.2018, 23:59 vor 2253 Tagen @ Konstantin 3017 Views

Hallo Konstantin,
Dein alter Trecker war eine interessante Sache.

Ich habe noch in Benutzung einen Hatz 1Zyl Diesel mit Handkurbel, ca. 50Jahre alt, sowie einen Hatz 2Zyl-Diesel mit Elektrostarter auch ca.50 Jahre alt.
Die kann man ruhig mal 30 Jahre gammeln lassen, die springen anschließend problemlos an.
Beide mit extrem niedrigem Verbrauch und mit entspr. Getriebe auch leistungsstark.

Gruß Dieter

Alte "Diesel"

Rotti @, Pampa, Mittwoch, 28.02.2018, 09:46 vor 2252 Tagen @ Dieter 2909 Views

Hallo Konstantin,
Dein alter Trecker war eine interessante Sache.

Ich habe noch in Benutzung einen Hatz 1Zyl Diesel mit Handkurbel, ca.
50Jahre alt, sowie einen Hatz 2Zyl-Diesel mit Elektrostarter auch ca.50
Jahre alt.
Die kann man ruhig mal 30 Jahre gammeln lassen, die springen anschließend
problemlos an.
Beide mit extrem niedrigem Verbrauch und mit entspr. Getriebe auch
leistungsstark.

Gruß Dieter

Servus Dieter!

Solch alte Dieselmotoren oder besser geschrieben Vielstoffmotoren dürften noch Langhuber sein. Wenig Drehzahl und viel Drehmoment von unten raus.
Es währe interessant, wenn du Dir einen neuen Hatz Diesel kaufst, welche Unterschiede feststellbar währen. Hatz baut immer noch diese Ein-und Zweizylinder Motoren.

Bei mir lief bis vor 5 Jahren noch ein Mähdrescher Claas Europa Baujahr 1965 mit einem Perkins 4 Zylinder Diesel 44Ps. Gleiche Eigenschaften, nach Zehn Jahren Stillstand sprang er auch sofort wieder an.

M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Merkel wird sich als Retterin der Diesel-Autofahrer erweisen

Langmut @, Dienstag, 27.02.2018, 20:42 vor 2253 Tagen @ Kaladhor 3693 Views

Hallo in die Runde,

das pöhse Diesel-Verbots-Schwein, das gerade zum gefühlten 183. Mal (jetzt sogar mit richterlicher Hilfe) durch die deutschen Wohnzimmer gejagt wird, ist eine geniale Strategie unserer Engelsgleichen:

Jetzt wird Angst, Unbehagen, Wut geschürt (man lese nur die obigen, reflexartig niedergeschriebenen Beiträge der werten Foristenschar) ... und am Tag X wird es aus dem Bundeskanzleramt verlauten:

Alles nicht so schlimm, es gibt Übergangsfristen, Abwrackprämien und Möglichkeiten, sich steuersparend ein E-Auto zuzulegen.

Und wenn der Michel Steuern sparen kann, ja, dann ist er dabei ...

Hauptsache das Kreuzchen landet in dreieinhalb Jahren wieder bei den Etablierten.

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Oder ein Aufkleber auf dem Diesel-Auto: "Je suis Flüchtling"

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Dienstag, 27.02.2018, 21:31 vor 2253 Tagen @ Langmut 3332 Views

Kann auch sein, dass Solidarität mit den Flüchtlingen belohnt wird: Man bekommt dann von Staatswegen einen Aufkleber "Je suis Flüchtling" und dann darf man auch mit Diesel in alle Städte fahren - Wir schaffen das!

Gruß

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Der Michel muss den Schaden aber selbst bezahlen

CalBaer @, Dienstag, 27.02.2018, 21:31 vor 2253 Tagen @ Langmut 3428 Views

Alles nicht so schlimm, es gibt Übergangsfristen, Abwrackprämien und
Möglichkeiten, sich steuersparend ein E-Auto zuzulegen.

... und nicht der Verursacher. Das ist der Unterschied.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung