Frau Merkel, bewegen Sie ihren Arsch nach Essen, arbeiten Sie vor Ort mit und dann können Sie sich gerne äußern!

Vatapitta @, Dienstag, 27.02.2018, 09:51 vor 2253 Tagen 4735 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.02.2018, 10:15

Moin moin,

das muss der Chef der Essener Tafel gedacht haben, als Frau Merkel sein Handeln ohne jede Sachkenntnis, in einem von den Staatsmedien gesendeten Interview, kritisierte.

Äußerungen mit Verzicht auf jede Sachkenntnis sind für Politiker von den Linken bis zur CSU leider Standard. Frau Merkel scheint da nur das Vorbild zu sein.

Hoffentlich erfährt Jörg Sartor, Chef der Essener Tafel, ausreichend Unterstützung, um seine schwierige Arbeit fortzusetzen.

Serge Menga spricht Klartext.
"Wäre ich Bundeskanzler, würde ich mich in Grund und Boden schämen …"


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Merkel liest mit?

Kosh @, Dienstag, 27.02.2018, 11:13 vor 2253 Tagen @ Vatapitta 3487 Views

aus https://www.nzz.ch/meinung/die-angst-dominiert-unsere-politik-ld.1360833
- Weil der Prozess schleichend ist, nehmen wir nicht wahr, wie uns die Freiheit allmählich abhandenkommt.

Dein Link zur Süddeutschen: Erst soll ich JS aktivieren, um SD wieder lesen zu können und dann lese ich, dass ich meinen AdBlocker dektivieren soll - netter Versuch. Ich wähl die Freiheit.

Du schreibst:
- Äußerungen mit Verzicht auf jede Sachkenntnis sind für Politiker von den Linken bis zur CSU leider Standard.

Das hängt direkt damit zusammen: ”Äußerungen mit Verzicht auf jede Sachkenntnis sind für ” Konsumenten jeglicher Parteicouleuer ”leider Standard”. Wir - die MASSE - kaufen / finanzieren diesen Standard und sorgen damit für dessen Erfolg. Würden wir sachliche Information finanzieren, hätten wir auch sehr schnell einen sachlichen Standard.

aus dem NZZ-Link:
- In der herrschenden Informationsflut diktiert ihnen die Aufmerksamkeitsökonomie, möglichst reisserisch zu sein. Nicht die ruhige Analyse zählt, sondern die dramatische Story. Das gilt längst nicht mehr nur für den Boulevard.
Wer in der Politik Karriere machen will, muss nach den gleichen Regeln spielen.

Du schreibst:
- Frau Merkel scheint da nur das Vorbild zu sein.

Ja, es scheint so zu sein, z.B. wenn man sich der Finanzierungsfrage standhaft verweigert. Im Gegenteil ist die MASSE und deren Finanzierungsverhalten das Vorbild für Merkel, denn Politiker werden von der MASSE gewählt, nicht umgekehrt.

- Hoffentlich erfährt Jörg Sartor, Chef der Essener Tafel, ausreichend Unterstützung, um seine schwierige Arbeit fortzusetzen.

Aus sachlichen Gründen dürfte er wenn überhaupt gerade mal ”ausreichend Unterstützung” finden, aber eine Graswurzelbewegung wird daraus kaum erwachsen. Und so schleppt sich die Sachlichkeit von einem Trauma zum nächsten.

- Serge Menga spricht Klartext.
"Wäre ich Bundeskanzler, würde ich mich in Grund und Boden schämen …"

Eben deshalb ist er nicht Bundeskanzler und wird es auch nie werden: Weil er sich schämen würde - behauptet er zumindest. Wir - die MASSE - wählen Menschen, denen Scham am ”Arsch” vorbei geht, statt ihn z.B. nach Essen zu bewegen. Was Wunder, wenn die sich nicht schämen, wir haben diese Eigenschaft durch demokratische Wahlen weg selektioniert.

aus dem NZZ-Link:
- Mit den sozialen Netzwerken wird die Situation nicht besser. Hatten die klassischen Medien noch eine Filterfunktion, so kann sich heute unter dem Banner eines Hashtags jede Interessengruppe formieren. Je radikaler ihre Forderungen, desto mehr Aufmerksamkeit wird ihr zuteil und desto eher prägt sie auch die Politik.

Solange ”ausreichend” Deutsche ”ausreichend Unterstützung” für das Gesellschaftsspiel “nieder mit den Deutschen” finden, werden Deutsche aus Spass am MACHTspiel niedergeMACHT, bis sich die PRopaganda von allein tot läuft oder GegenPRopaganda ihr einen Strich durch die Rechnung MACHT.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

@kosh - Ich habe das Prinzip verstanden. - Die "Gegenpropaganda" kann nur so funktionieren: Bewegen Sie ihren Arsch nach Syrien und ...

Vatapitta @, Dienstag, 27.02.2018, 12:57 vor 2253 Tagen @ Kosh 2559 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.02.2018, 13:18

liefern sie Beweise für ihre Behauptungen.

Und genau das ist der demaskierende Satz, der jedem um die Ohren gehauen werden kann, der zum Zwecke von Propaganda, gesellschaftlicher Spaltung oder zur Erzeugung von Angst und Hass Unwahrheiten verbreitet.

Bewegen Sie ihren Arsch …., und liefern Sie …., bevor Sie Unfug reden.


Den Satz kannst Du jeden Tag hundert mal gebrauchen.
Danach reicht abwartendes Schweigen aus, denn Argumente und Beweise werden diese Leute niemals liefern können. Die folgen nur ihrer Ideologie.


Danke für den interessanten Link.
Bisher war ich nach Dr. Gerald Hüther vom Gehirn als einem sozialen und kulturellen Organ ausgegangen, das uns die Anpassung an unsere jeweilige soziale und kulturelle Umgebung ermöglicht. - Dass das möglich ist, zeigt exemplarisch Serge Menga in dem verlinkten Video.


Angst vor Schlangen bei Affen im Zoo würde ich allerdings nicht dem Großhirn zuordnen, sondern eher dem vegetativen System, spricht Bauchhirn. In soweit sehe ich zwischen den beiden Positionen keinen Widerspruch.


Da unser unbewusstes/vegetatives Nervensystem überwiegend unser Handeln bestimmt, ist es der natürliche Adressat von Manipulation. Die "Gegenpropaganda" hat deshalb die Aufgabe den Mechanismus sichtbar zu machen und/oder die erzeugten Ängste über das Großhirn einzupegeln.


Nichts fürchtete die Lügenpresse mehr, als wenn in den Kommentaren zu manipulativen Artikeln die richtigen Fragen gestellt werden:

Welche Beweise können sie für ihre Behauptungen vorlegen?

Also fragt bitte die zahlreichen Freunde der Chlorgasangriffe und Fassbomben, welche Beweise sie haben oder welcher Logik sie folgen - immer wieder, absolut beharrlich und ohne jeden weiteren Kommentar!


Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

GegenPRopaganda gegen PRopaganda

Kosh @, Dienstag, 27.02.2018, 14:51 vor 2253 Tagen @ Vatapitta 2223 Views

- Den Satz kannst Du jeden Tag hundert mal gebrauchen.

Habe ich in der Vergangenheit getan, so oft ich konnte.

- Danach reicht abwartendes Schweigen aus, …

… und zu mehr reicht’s PRaktisch nie, denn:

- Die folgen nur ihrer Ideologie.

aus https://www.nzz.ch/meinung/gespraechsbedarf-zwischen-stadt-und-land-ld.1348612
- Die Gefahr, die in dieser grossflächigen Segregation lauert, ist, dass wir immer weniger über die Grenzen von Werthaltungen hinweg miteinander reden, sondern nur noch übereinander.

Zurück auf Feld 2: ”Danach reicht abwartendes Schweigen aus” und schon ernte ich einen Sack voll betretenes Schweigen, kaum erkennbares Kopfschütteln oder Ablenkungsmanöver. Was aber alles kein PRoblem ist, weil im Verdrängen von PRoblemen der Homo sapiens meisterlich ist.

- Also fragt bitte die zahlreichen Freunde der Chlorgasangriffe und Fassbomben …

… was man durchaus so verstehen kann, dass es keinen Zweck haben dürfte, ”Freunde der Chlorgasangriffe und Fassbomben” zu fragen, was sie von ihren Likes halten. Aber auch wenn ich diese Interpretation ausklammere, möchte ich gern auskundschaften, welche ”Chlorgasangriffe und Fassbomben” in welchem KRIEG Du gemeint haben könntest, wenn schon DPU oder Phosphorbomben nicht die erhoffte Wirkung beim desinteressierten Publikum erzeugten. Dass es Napalm bis auf Titelseiten geschafft hat, verdanken wir PulitzerPReisen und weniger Konsumenten, die diese Bilder zum Frühstück verspeisen wollten. Eben deshalb ist das verzweifelte Kinderbild wohl bis heute bekannter als dazu passende Bomben und deren perfide Auswirkungen.

- … welche Beweise sie haben oder welcher Logik sie folgen …

Wenn sie einer ehrlichen Antwort fähig wären: Sie folgen der PRopagandalogik, gemäss der Beweise als gesetzt gelten. Französisch ignorer, je nach Lesart NICHT wissen oder NICHT wissen WOLLEN.

Diese Menschen WOLLEN NICHT wissen UND sie WOLLEN NICHT belogen UND sie WOLLEN NICHT nicht täglich damit belästigt werden. Diese Menschen wollen einfach nur ihr Leben leben, aber andere sollen ihre Leben geben, damit es auch so bleibt. Das ist wie mit den Fremd- und Selbstdenkern.
Ein einfaches Beispiel aus dem Strassenverkehr: Sie wollen nur fahren, nicht blinken, drum haben gefälligst andere Verkehrsteilnehmer darauf aufzupassen, wohin sich der Wagen nächstens wendet, auf dass ihnen selbst nichts geschieht und wären da nicht diese lästigen Konsequenzen, sie würden wie in China, so habe ich gelesen, angefahrene Opfer im Rückwärtsgang ein zweites Mal überfahren, damit die auch ganz sicher tot sind, weil das aus irgendeinem chinesischen Grund billiger sei.

Notabene: GegenPRopaganda in diesem Forum ist keine PRopaganda, weil die PRojektionsfläche weit unter den Grenzwerten einer PRopagandaschleuder notiert. Hier wäre eigentlich “Börse & Wirtschaft &” angesagt, in der Reihenfolge. Aber selbst wenn Dein Fragenkatalog GegenPRopagandistisch gemeint ist, hat er doch in keinster Weise PRopagandaqualitäten, denn PRopaganda arbeitet mit PR-Mitteln und nicht mit Wahrheiten oder Beweisen: Weisser als weiss geht nicht, die Beweislage ist nicht zu erbringen, trotzdem vermittelt man dem Kunden den Eindruck, es ginge und drum glaubt der auch an ”Chlorgasangriffe und Fassbomben”, wenn seine PR-Quelle das behauptet.

- Nichts fürchtete die Lügenpresse mehr, als wenn in den Kommentaren zu manipulativen Artikeln die richtigen Fragen gestellt werden

Wie im richtigen Leben, denn “sie WOLLEN NICHT nicht täglich damit belästigt werden”. Natürliche und juristische Personen handeln mitunter ähnlich. Insbesondere wenn die juristische Person Medium von natürlichen Personen finanziert wird, liegt es nahe, dass man ihren Kunden Unangenehmes erspart. HIer irrt eben auch der gutgläubige NZZ-MeinungsMACH(T)er, nicht “hatten” sondern haben “die klassischen Medien noch eine Filterfunktion”, aber eine Betrachtung des Wandels dieser Funktion erspare ich mir.

Demgegenüber hätte auch ich kaum viel entgegen zu setzen als meine Erfahrung mit PRopagandaschleudern, denn einen schlüssig verwertbaren und halbwegs wasserdichten Beweis habe auch ich selten. Zu allem Übel bin ich auch kein PRofi, und was kann so einer schon wissen? Didaktiker bin ich auch nicht, also in kurzer Zeit eine Informationsdichte dieser Grössenordnung zu vermitteln, liegt weit ausserhalb meiner Reichweite.

M.a.W., es geht um Glauben, nicht Wissen, was wiederum bedeutet, dass auch GegenPRopaganda sich mit Glauben zu befassen hat und Wissen nur sparsam und gezielt als Mittel zum GegenGlauben verwendet.

Allenfalls könnte sich Dein Fragenkatalog viral ausbreiten und Wirkung erzielen, aber dafür ist das Gelbe einer der denkbar schlechtesten Orte, weil hier seit rund 20 Jahren Wahrheiten und Beweise offeriert werden, aber keine davon haben je einen bekannten Wirkungstreffer erzielt.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Merkels Vorbild ist vermutlich Soros, und ...

Nico @, Mittwoch, 28.02.2018, 03:56 vor 2252 Tagen @ Kosh 1701 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.02.2018, 04:17

Ja, es scheint so zu sein, z.B. wenn man sich der Finanzierungsfrage
standhaft verweigert. Im Gegenteil ist die MASSE und deren
Finanzierungsverhalten das Vorbild für Merkel, denn Politiker werden von
der MASSE gewählt, nicht umgekehrt.

... die herrschende Politik ist eine globale, welche sich als eine immer gleiche Hydra mit zahllosen Köpfen zeigt – und nein – sie ist nicht einfach da, weil sie von den Massen gewählt wurde.

Vielmehr erleiden wir die Schreckensherrschaft einer Kabale, deren Wesen und deren Herkunft aber kaum eindeutig zu klären ist.

Es wird nur eine Illusion von Demokratie erzeugt, und die Verantwortung wird derweil in einem undurchdringlichen Labyrinth von Zuständigkeiten versteckt.

Ein Ausweg bedeutet einzig die Dezentralisierung der Macht – wir brauchen eine auf Föderalismus beruhende neue gesellschaftliche Architektur. Nicht nur die Nationen, sondern auch Länder Städte und Gemeinden müssen zu einer Autonomie, einschließlich der Staatsgewalt zurückfinden, um Demokratie zu verwirklichen.

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Die herrschende Systemkritik ist eine globale

Kosh @, Mittwoch, 28.02.2018, 16:23 vor 2252 Tagen @ Nico 1468 Views

- … die herrschende Politik ist eine globale, … und nein – sie ist nicht einfach da, weil sie von den Massen gewählt wurde.

Ich kenne diese Systemkritik(en) von unzähligen www-Adressen, sie ist nicht weniger global, und habe sie mir abgewöhnt. Was soviel bedeuten soll, dass ich einst selbst auf den Leim gekrochen bin.
Klar ist sie nicht “einfach” da, sondern wurde im Laufe der Zeit historisch munter weiter entwickelt, von einst lokalen zu globalen Dimensionen, aber immer von der MASSE, den MASSEn, den globalen MASSEn finanziert, die letztlich die globale Gesamt-MASSE darstellt.

Angenommen der Hr. Grzimek hätte Menschen PRofessionell beobachtet wie Tiere, hätte er sich mit deren natürlichen Eigenschaften befassen müssen und nicht mit Wolkenkuckucksheim, wie es eine gerade vorherrschende Ethik und Moral verlangt. In wissenschaftlicher Hinsicht hätte er Ameisenköniginnen oder nordkoreanische Diktatoren mit Demokratien verglichen, hätte dabei versucht sich eines Minimums an Mustern zu bedienen.

Statt eines Maximums wie PRaktisch alle Gesellschaftskritiker oder, um auf den zentralen Punkt multimedial eingepflegter Gesellschaftskritik zu weisen, statt dem Publikum zu gefallen.

Jeder Gesellschaftskritiker, der wie Du oder andere, nicht nur in diesem Forum, auf dieser einseitigen Darstellung besteht, wird bis an sein Lebensende an diesem Punkt stehen bleiben, weil er wie parteiische Richter die Kehrseite der Medaille ignoriert.

Dabei ist es durchaus nicht so, dass die Signale und Muster nicht bekannt geMACHT würden, sondern im Gegenteil auch dann NICHT gesehen werden WOLLEN, wenn sie einem auf dem PRäsentierteller gereicht werden. Ich weiss das, weil ich jeden Tag kleine Häppchen davon mitbekomme. Nicht als integrale Gesellschaftskritik, sondern als erhellende Leckerlis verteilt über zahllose Artikel, die zusammengefasst durchaus Sinn ergeben. Statt dessen beschränkt man sie auch in diesem Forum - wie an Stammtischen - hauptsächlich auf die Sündenbockmechanik des durchschnittlichen Homo sapiens, um die Verantwortung auf missliebige Konkurrenten abzuwälzen, bloss um selbst im besten Licht zu scheinen.

Klar ist Dein Standpunkt auch zu würdigen, aber er ist weit davon entfernt neu oder besonders originell zu sein, sondern behindert äusserst erfolgreich den Blick auf das Ökosystem Homo sapiens, welches eben nicht so funktioniert, wie Gesellschaftskritiker gerne hätten: Man muss die Muster nehmen wie sie sind, nicht wie sie gemäss zahlloser Meinungen sein sollten, die untereinander unterschiedlicher kaum sein könnten. Allein diese Unterschiede sollten aufhorchen lassen.

Erst dadurch, dass es anders funktioniert als gewünscht, erschliessen sich Geschäftsideen - ökologische Nischen - für jene, die entweder akzeptieren, dass es so ist wie es ist oder für Naturtalente, die an dieses Ökosystem Homo sapiens durch (Soziale) Evolution bestens angepasst sind. Und die sind es dann auch, welche Gesellschaftskritikern ungehörig aufstossen, weil sie als clevere GeschäftsMACH(T)er Motor und Getriebe des Systems Homo sapiens besser für sich nutzen, als Du oder ich für uns selbst.

MACHT haben sie allerdings nur indirekt und bedingt, weil sich deren MACHT aus wirtschaftlichen Aktivitäten ergibt, die wir direkt finanzieren und dergestalt MACHT ökonomisch manifestieren und verteilen.
Da ich kein Ökonom bin, belasse ich es bei einer Empfehlung, zur Abwechslung ökonomische Texte auf diese Interpretation abzuklappern. Da wirst Du sehr schnell fündig und solltest in letzter Konsequenz von allein drauf kommen, dass die MASSE die Ursache für ihre Eliten ist, nicht umgekehrt. Alles was Eliten nämlich MACH(T)en können, ist die Gesetze des Systems Homo sapiens besser als andere anzuwenden und die MACHT der MASSE für sich arbeiten zu lassen. Das ist zu vergleichen mit Ameisenköniginnen, deren MACHT auch nur solange besteht, als ihre Arbeiterinnen sie durch Leistung aufrecht erhalten. Sobald eine Königin die Fähigkeit verliert, Botenstoffe (vgl. Medien) PRaktisch einzusetzen, wird sie von den Arbeiterinnen liquidiert.

- Vielmehr erleiden wir die Schreckensherrschaft einer Kabale, deren Wesen und deren Herkunft aber kaum eindeutig zu klären ist.

Ja klar, was erwartest Du denn von Lebewesen, die viele Jahrtausende Zeit hatten, sich immer besser an ihre soziale Umwelt anzupassen? Alles was Du im Grossen verurteilst, kannst Du auch im Kleinen erkennen, direkt bei Deinen Liebsten und Nächsten. Wie soll daraus etwas anderes erwachsen, als eben das was Du beklagst?

- Es wird nur eine Illusion von Demokratie erzeugt, …

Im Gegenteil, es ist lupenreine Demokratie. Deine Haltung bestätigt allerdings die Sündenbockmechanik, derer sich der Homo sapiens bedient, um sich als Ursache auszublenden.

- … und die Verantwortung wird derweil in einem undurchdringlichen Labyrinth von Zuständigkeiten versteckt.

Dieses Labyrinth ist simpel einzugrenzen: Die MASSE.
Sie trägt aus diesem Grund letztlich immer die volle Verantwortung und deshalb wird sie auch stets zur Verantwortung herangezogen, wenn sie wieder mal was verbockt hat. Ohne näher darauf einzugehen wird wunderbar darauf hingewiesen im Link bei @Fidel
Ein anderes aktuelles Beispiel:

aus https://www.nzz.ch/international/verfassungsrichter-die-deutsche-regierung-hat-die-afd-...
- Da in einer Demokratie alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht, …

… fällt letztlich auch alle Verantwortung auf das Volk zurück. Gerade die deutsche Geschichte ist Schulbeispiel, wie sehr Verantwortung auf ein Volk zurück fallen kann. Aber das war nur ein Beispiel unter vielen alltäglichen, denen die MASSE nicht gebührenden Respekt erweist.

Du schreibst:
- Ein Ausweg bedeutet einzig die Dezentralisierung der Macht …

Im Lichte des Homo sapiens: Der ist ein hierarchisches Wesen, das sich noch so gerne an Führern orientiert - Häuptlinge, Schamanen, erfolgreiche Jäger etc. etc.

- … wir brauchen eine auf Föderalismus beruhende neue gesellschaftliche Architektur. Nicht nur die Nationen, sondern auch Länder Städte und Gemeinden müssen zu einer Autonomie, einschließlich der Staatsgewalt zurückfinden, um Demokratie zu verwirklichen.

Das wird Dir nichts nützen, wenn Du nicht gleichzeitig Reparatur- und Wartungsmechnanismen installierst, die ihren Namen verdient haben. Die Verantwortung dafür fällt letztlich wieder auf die MASSE zurück, also wundere Dich nicht, wenn sich die Geschichte wie seit je im Kreis dreht, mit immer weiter entwickelten Mitteln zum immer gleichen Zweck.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.

Hier ist der Antifaschismus a la 2018! - Ein Bild sagt mehr … @kosh ;-)

Vatapitta @, Dienstag, 27.02.2018, 18:22 vor 2253 Tagen @ Vatapitta 3063 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.02.2018, 18:39

[image]

Gefunden bei Prinz Abert im Goldseitenforum.


Gruß Vatapitta

PS @kosh: Da unser unbewusstes/vegetatives Nervensystem überwiegend unser Handeln bestimmt, ist es der natürliche Adressat von Manipulation. Die "Gegenpropaganda" hat deshalb die Aufgabe den Mechanismus sichtbar zu machen und/oder die erzeugten Ängste über das Großhirn einzupegeln.

Exakt das macht die AFD im Bundestag und den Landtagen mit hervorragend fundierten Sachbeiträgen. Darüber hinaus gibt es in Wahlkreisen monatlich Bürgerdialoge mit den Abgeordneten der AFD zu speziellen Themen!

1) Die AFD bedient dabei den Wunsch nach Klarheit.

2) Klarheit ist Voraussetzung für effektives Handeln. Deshalb wird sie von den Etablierten gefürchtet und bekämpft.

3) Wer erfolgreich gehandelt hat, findet Zufriedenheit.

4) Wer mit sich zufrieden und im reinen ist, ist innerlich ruhig.

Und diese Ruhe ist die Voraussetzung für Klarheit … usw.

So funktioniert effektives Handeln. Deshalb wird Klarheit so gefürchtet und bekämpft.

Auch der kleinste Schritt zur Klarheit, ist ein Schritt in die richtige Richtung!

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

In Absicht zur Klarheit, aus dem Ungewissen ins Gewisse propagandistisch inszeniert

Sigrid, Dienstag, 27.02.2018, 20:05 vor 2252 Tagen @ Vatapitta 2033 Views

bearbeitet von Sigrid, Dienstag, 27.02.2018, 20:09

Hallo Vatapitta,
was nun aber, wenn die Protagonisten des derzeitigen Schauspieles aus dem Hintergrund von ganz, ganz weit hinten gar nicht so blöd sind und eben das mit der Propaganda und eben DARAUS erzeugten Gegenpropaganda auf dem Schirm haben?

Dann würde unser „ unbewusstes, vegetatives Nervensystem“ erstmal übel durcheinander kommen und bei den Einen der Propaganda nachgeben und bei den anderen der Gegenpropaganda zum Opfer fallen.

Sieht man ja auch hier im Forum, dass es gar nicht so einfach ist Propaganda von Klarheit zu trennen. In vielen Beiträgen geht es um „Anzeigen“ zu Geschehen und sich daraus ergebenden Meinungen. Es menschelt halt.
Meiner Meinung nach gibt es aber auch hier reine Propagandisten, wie LBS. Außer „Anzeigen“, Meinungen und Propaganda hab ich von dieser noch nichts gelesen. Ist das nicht komisch, wo es doch um „Klarheit“ gehen sollte??

Für mich ist das Ganze eine gigantische Inszenierung, welche zum sehr wohl vorher gedachten Ende führen wird. Die massiven Übersteigerungen in allen möglichen Bereichen wie Gender, Frauenquoten, Transgender, Welcome zu allem möglichen wurden nicht etwa von „links grün versifften“ Konsorten staatsgetragen in Regierungsgewalt umgesetzt, sondern reichlich urplötzlich von eher vermeintlich konservativen Kräften in Alibibündnis. Kaum einer fragt sich wo denn dieser gesinnungstechnische Wandel!! durchaus ja IN Personen, z. B. unsere oberste Landesführung so plötzlich herkam. Von „die Integration ist gescheitert“ zu urplötzlich fraulichem „Schadenszauber“??? Damit Europa zusammen wächst, brauchen wir dann urplötzlich den Islam und Afrika?
Ne,Ne, das ist Propaganda und tatsächlich üble Geschehnisse, UM DIE GEGENPROPAGANDA in Gang zu setzen.

Und im Übrigen gab es so etwas schon ein mal durchaus ähnelnd im kleineren Maßstab. In der Weimarer Republik gab es durchaus allerlei Merkwürdigkeiten, die dann über die Gegenpropaganda zum vorher gedachten Ende führten.
So funktioniert das mit der Manipulation und dem Spiel mit der Not!

Ich schreibe und lese in diesem Wirtschaftsforum nur darum, weil ich hier auf die Ursache zu dem ganzen Zauber gestoßen bin. Debitismus.
Es geht ursächlich nicht um Politik, Gesellschaftsformen und was weiß ich für Klamauk, es geht lediglich um Debitismus als Triebfeder für weiteres wirtschaftliches Überleben. Eben diesem System ordnet sich ALLES unter. Wie auch anders, bei Abbruch dessen findet ein weltumspannemder Abbruch statt, samt Reset auf Zeitlinie Null und Insolvenz all überall.

Eigentlich finde ich Diskussionen über die letzten Schnappatmungen der Allgemeinheit müßig, erschauere aber vor Grusel so regelmäßig über die Gewalt, Angst und Ausprägung dessen in so meiner ganz persönlicher Betroffenheit.

Für die die übrig bleiben: Erbe kann es nur ideologisch geben, alles andere wird
ähm….freundlich: aufgerechnet
gruselig: weggebrannt.

Zur ideologischen Aufbereitung meines Erbes hab ich mir Konstantins Buchempfehlung, „Der symbiotische Planet“ und zur Erinnerung an Weisheiten der Waldvölker in diesem Breitengrad: „ Die alte Göttin...“ von Wolf Dieter Storl bestellt. Ich meine, das bringt mir mehr, wie zeitgenössische Propaganda hin oder her. Wer es versteht!
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid

P.S.: LBS kann sich ihr Minimi sparen, Siggi werd ich in eben nicht nur meinungstechnischer Zuneigung vermissen und den Hausmeister versteh ich eh nicht. Kehrt der halt mal einfach so oder wegen persönlicher Sauberkeitskriterien? Menschlich halt?

Alleine diese deine Betreffzeile ist der Hammer!

Nico @, Mittwoch, 28.02.2018, 05:49 vor 2252 Tagen @ Sigrid 1902 Views

P.S.: LBS kann sich ihr Minimi sparen, Siggi werd ich in eben nicht nur
meinungstechnischer Zuneigung vermissen und den Hausmeister versteh ich eh
nicht. Kehrt der halt mal einfach so oder wegen persönlicher
Sauberkeitskriterien? Menschlich halt?

@Siggi hatte z.B. auch so die Angewohnheit, sich jedes mal, wenn @Chef (R.I.P.) einmal zu Wort gemeldet hat, da augenblicklich dran zu hängen – wohl, weil er dort dessen Aufmerksamkeit am ehesten erwartet hat. Darauf hinzuweisen, habe ich mir hier einmal erlaubt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=398382

Dieser mein Beitrag ließe wohl auch schon erahnen, dass ich @Hausmeisters Entscheidung bezüglich @Siggi für sogar längst überfällig halte, und man könnte nun meinen, dass du @Sigrid wohl gewillt bist unbedingt und in jederlei Hinsicht jetzt in @Siggi‘s Fußstapfen zu treten.

Höchst suspekt war mir längst dein Auftritt, in dessen Verlauf du von diametral widersprechenden Hinweisen eine Stellungnahme von @Steppke verteidigst:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453528

Und wie kommt man nur zu solchen Betreffzeilen:

„In Absicht zur Klarheit, aus dem Ungewissen ins Gewisse propagandistisch inszeniert“

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Keine Ahnung, was Du bei meiner Betreffzeile verstehst.....

Sigrid, Mittwoch, 28.02.2018, 19:24 vor 2251 Tagen @ Nico 1502 Views

Hallo Nico,

P.S.: LBS kann sich ihr Minimi sparen, Siggi werd ich in eben nicht nur
meinungstechnischer Zuneigung vermissen und den Hausmeister versteh ich

eh

nicht. Kehrt der halt mal einfach so oder wegen persönlicher
Sauberkeitskriterien? Menschlich halt?


@Siggi hatte z.B. auch so die Angewohnheit, sich jedes mal, wenn @Chef
(R.I.P.) einmal zu Wort gemeldet hat, da augenblicklich dran zu hängen –
wohl, weil er dort dessen Aufmerksamkeit am ehesten erwartet hat. Darauf
hinzuweisen, habe ich mir hier einmal erlaubt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=398382

Jo, ist halt Deine Ansicht.Muss aber doch wohl deshalb nicht meine sein.

Dieser mein Beitrag ließe wohl auch schon erahnen, dass ich @Hausmeisters
Entscheidung bezüglich @Siggi für sogar längst überfällig halte, und
man könnte nun meinen, dass du @Sigrid wohl gewillt bist unbedingt und in
jederlei Hinsicht jetzt in @Siggi‘s Fußstapfen zu treten.

Nanu, wie kommst Du denn darauf? Ich bin weit entfernt davon in die Fußstapfen von irgend jemand zu treten, auch nicht die Siggi`s. Ich vertrete meine Ansicht, dass die zu LBS womöglich denen Siggi ähnelt, ist halt so. Nur weil Du das hier so erscheinend gaaaanz schrecklich findest,dürfte ich das nun, nach Deiner Ansicht nicht mehr sagen? Ulkige Auffassung!

Höchst suspekt war mir längst dein Auftritt, in dessen Verlauf du von
diametral widersprechenden Hinweisen eine Stellungnahme von @Steppke
verteidigst:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453528

Wenn Dir etwas "suspekt" vorkommt, sogar "höchst", ist es so ganz grundsätzlich möglich, dass Du das eben als Quatsch empfindest oder das Dir das schlicht nicht verständlich ist. Da wir Beide Menschen mit unterschiedlichen Ansichten sind, klappt das halt oft nicht, sich andere Ansichten zu erschließen. Ist halt so. Sollen wir uns nun deshalb steinigen?

Im betreffenden Beitrag habe ich entsprechend meiner Ansicht EINGEGRENZT und dies dort, wo es eben schwer ist, Unterschiede (und zwar sehr wesentliche) wahr zu nehmen. Und da hab ich keine Ahnung, was Steppke dazu denkt. Auch DORT hab ich keinen Meinungslobbyismus betrieben, was Du wohl immerzu so ordnest, sondern lediglich meinen Beitrag dazu gesetzt:

"> Nein, wenn es ein abgestimmter Schockeffekt war, dann sicherlich nicht, um

Deutschland widerstandsfähiger zu machen.

Es geht ja auch gar nicht darum "Deutschland" widerstandsfähiger zu machen. Es geht darum die "Macht" größer zu machen.Da muss man den erzogenen Demokratieromantikern erst mal wieder deutlich machen, dass eben dies ja mal eine blödsinnige Idee war und erstaunlicherweise fallen damit dann auch gleich allerhand anderweitige Wertigkeiten aus den Zeiten der "Verklärung". Und DAS muss man erst mal hinkriegen, was wohlgemerkt wie zu betrachten, gar nicht so schwer ist."

Und wie kommt man nur zu solchen Betreffzeilen:

„In Absicht zur Klarheit, aus dem Ungewissen ins Gewisse
propagandistisch inszeniert
“


Durch Gewahrsein!

Viele Grüße
Sigrid

Eben NICHTS

Nico @, Mittwoch, 28.02.2018, 23:27 vor 2251 Tagen @ Sigrid 1280 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.02.2018, 23:35

„Keine Ahnung, was Du bei meiner Betreffzeile verstehst“

Eben NICHTS, und ich würde das zunächst einmal als Geschwurbel bezeichnen.

„Geschwurbel[1] ist ähnlich wie Geschwafel[2] ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltsleere Aussagen. Anwendung findet das Wort vorwiegend in Umgebungen, wo sprachliche Ausdrucksformen für eine abgrenzende Darstellung von besonderer Bedeutung sind, so in Politik, Religion, Werbung oder auch den Geisteswissenschaften. In der Literaturkritik wird die Bezeichnung verwendet, um schlechten Stil zu tadeln.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwurbel

Solches Geschwurbel ist also auch schon häufiger in verschiedentlichen Texten aufzufinden, aber wohl doch eher selten bereits in der Überschrift. Meine Vermutung ist eben die, dass dir deine thematische Bezugnahme wohl auch gar nicht wichtig war, sondern nur das, was du u.a. unter „PS“ als lediglich beiläufig erscheinen lassen wolltest, und worauf du somit eben nicht bereits in der Betreffzeile hinweisen konntest. So hast du dann eben diesen Pseudo-Inhalt kreiert.

Hallo Nico,

Hallo!

P.S.: LBS kann sich ihr Minimi sparen, Siggi werd ich in eben nicht

nur

meinungstechnischer Zuneigung vermissen und den Hausmeister versteh

ich

eh

nicht. Kehrt der halt mal einfach so oder wegen persönlicher
Sauberkeitskriterien? Menschlich halt?


@Siggi hatte z.B. auch so die Angewohnheit, sich jedes mal, wenn @Chef
(R.I.P.) einmal zu Wort gemeldet hat, da augenblicklich dran zu hängen

–

wohl, weil er dort dessen Aufmerksamkeit am ehesten erwartet hat.

Darauf

hinzuweisen, habe ich mir hier einmal erlaubt:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=398382

Jo, ist halt Deine Ansicht.Muss aber doch wohl deshalb nicht meine sein.

Nein, ist natüüüürlich alles nur Ansichtssache.

Dieser mein Beitrag ließe wohl auch schon erahnen, dass ich

@Hausmeisters

Entscheidung bezüglich @Siggi für sogar längst überfällig halte,

und

man könnte nun meinen, dass du @Sigrid wohl gewillt bist unbedingt und

in

jederlei Hinsicht jetzt in @Siggi‘s Fußstapfen zu treten.

Nanu, wie kommst Du denn darauf?

Das soll also noch eine Frage sein?!

Ich bin weit entfernt davon in die
Fußstapfen von irgend jemand zu treten, auch nicht die Siggi`s. Ich
vertrete meine Ansicht, dass die zu LBS womöglich denen Siggi ähnelt, ist
halt so. Nur weil Du das hier so erscheinend gaaaanz schrecklich
findest,dürfte ich das nun, nach Deiner Ansicht nicht mehr sagen? Ulkige
Auffassung!

In die Fußstapfen eines anderen treten zu wollen wäre übrigens nichts schlimmes, und nachdem du dich selbst zu „meinungstechnischer Zuneigung“ zu @Siggi bekannt hast, brauchst du meine Formulierung auch nicht zurückzuweisen.

Höchst suspekt war mir längst dein Auftritt, in dessen Verlauf du

von

diametral widersprechenden Hinweisen eine Stellungnahme von @Steppke
verteidigst:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453528

Wenn Dir etwas "suspekt" vorkommt, sogar "höchst", ist es so ganz
grundsätzlich möglich, dass Du das eben als Quatsch empfindest oder das
Dir das schlicht nicht verständlich ist. Da wir Beide Menschen mit
unterschiedlichen Ansichten sind, klappt das halt oft nicht, sich andere
Ansichten zu erschließen. Ist halt so. Sollen wir uns nun deshalb
steinigen?

Auch das ist natüüüürlich nur Ansichtssache.

Im betreffenden Beitrag habe ich entsprechend meiner Ansicht EINGEGRENZT
und dies dort, wo es eben schwer ist, Unterschiede (und zwar sehr
wesentliche) wahr zu nehmen. Und da hab ich keine Ahnung, was Steppke dazu
denkt. Auch DORT hab ich keinen Meinungslobbyismus betrieben, was Du wohl
immerzu so ordnest, sondern lediglich meinen Beitrag dazu gesetzt:

"> Nein, wenn es ein abgestimmter Schockeffekt war, dann sicherlich nicht,
um

Deutschland widerstandsfähiger zu machen.

Es geht ja auch gar nicht darum "Deutschland" widerstandsfähiger zu
machen. Es geht darum die "Macht" größer zu machen.Da muss man den
erzogenen Demokratieromantikern erst mal wieder deutlich machen, dass eben
dies ja mal eine blödsinnige Idee war und erstaunlicherweise fallen damit
dann auch gleich allerhand anderweitige Wertigkeiten aus den Zeiten der
"Verklärung". Und DAS muss man erst mal hinkriegen, was wohlgemerkt wie zu
betrachten, gar nicht so schwer ist."

Und wie kommt man nur zu solchen Betreffzeilen:

„In Absicht zur Klarheit, aus dem Ungewissen ins Gewisse
propagandistisch inszeniert
“

Steppke:

"Es gibt auch einiges was gegen diese These spricht aber ich finde damit kann man vieles, was gerade passiert, erklären."

Sigrid:

"Mir fällt es schwer, das Ganze überhaupt anders zu erklären."

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453520

Du stimmst @Steppke‘s These also uneingeschränkt zu, und so ist es also auch nur folgerichtig, jetzt @Andudu‘s klare Abweisung dieser These wiederum zu widersprechen. Genau dieses machst du also auch, allerdings mit zu @Steppke‘s These diametral entgegengesetzten Ausführungen. Höchst wahrscheinlich war es dir schlicht nicht möglich, im Rahmen dieser These den offenbar von dir gewünschten Anschein zu erzeugen, @Steppke zu unterstützen, und aber zugleich @Andudu‘s Ausführungen zu entkräften. So musst du, liebe Sigrid, wohl darauf gesetzt haben, dass der so gezielt erzeugte bloße Anschein über die soeben beschriebene inhaltliche Inkonsistenz hinreichend hinwegtäuschen kann.

Was mag dich aber dazu bewegt haben?

Und wie kommt man nur zu solchen Betreffzeilen:

„In Absicht zur Klarheit, aus dem Ungewissen ins Gewisse
propagandistisch inszeniert“

Durch Gewahrsein!

Seufz!

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...

Werbung