Die teuflische Konfrontationsstrategie der US-Imperialisten

Falkenauge @, Montag, 26.02.2018, 09:38 vor 2253 Tagen 5438 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 26.02.2018, 09:43

Hinter der US-Politik steht der unbändige, gnadenlose Wille, sich die ganze Erde untertan zu machen. Eine wichtige Komponente ihrer Geostrategie ist es, Konflikte zwischen Staaten und Kulturen zu schüren und auszunutzen, um sie sich gegenseitig schwächen oder zerstören zu lassen, um daraus Profit zu schlagen.

Wer die Ereignisse der letzten Jahrzehnte beobachtet, kann dafür viele Bestätigungen finden.

Den imperialistischen Strategen der USA ist seit langem klar, „dass die einzige wirkliche Bedrohung der US-amerikanischen Weltherrschafts-Ambitionen darin liegt, dass eine wirtschaftliche, politische und kulturelle Allianz zwischen Europa und Asien zustande kommt, insbesondere zwischen Deutschland und Russland.“ Die Strategen George Friedman und Zbigniew BrzeziÅ„ski sehen dies als das zentrale Problem der amerikanischen Außenpolitik der vergangenen hundert Jahre an.

Daher hat man in zwei Weltkriegen dafür gesorgt, dass beide sich gegenseitigt zerfleichten. Jetzt wird eine neue Konfrontation inszeniert. Das Lügengebäude des Ukrainekonfliktes ist dazu der Auftakt.

Eine weitere inszenierte Konfrontation ist der zwischen dem Islam und dem Westen, wozu der 11.9.2001 den Auftakt bildete. ...

Die US-Strategie, Konfrontationen zwischen Staaten und Kulturen zu inszenieren

Die teuflische Konfrontationsstrategie der US-Imperialisten

also @, Montag, 26.02.2018, 11:06 vor 2253 Tagen @ Falkenauge 4129 Views

Am 10. Februar 2018 übergab die Schwester des Nordkoreanischen Machthabers
Kim Jong-Un ein Schreiben an den südkoreanischen Staatschef Moon.

[image]
In diesem Schreiben ladet Kim den südkoreanischen Präsidenten Moon zu
Gesprächen nach Pjöngjang ein, um die innerkoreanischen Beziehungen
zu verbessern.

Die Antwort aus Washington kam umgehend.
"Die USA sind unglücklich über die einseitige Vorgehensweise von Seoul.
Dieser Friedensvorschlag von Nordkorea ist sowieso nur eine Reaktion
auf die harten Sanktionen. Die Beziehungen zwischen den USA und Südkorea
lassen sich durch ein solch einseitiges Vorgehen nicht schwächen"

Und heute ist es offiziell. Die USA wollen solche Gespräche nicht.
Im Gegenteil. Nächste Woche beginnen wieder militärische Manöver an
den Grenzen Nordkoreas, die keine Provokation auslassen werden.

Es ist wichtig sich zu merken, wer den Krieg will.

also

Schöne Zusammenfassung, aber ganz neu …

Das Alte Periskop, Montag, 26.02.2018, 11:25 vor 2253 Tagen @ Falkenauge 4118 Views

Hinter der US-Politik steht der unbändige, gnadenlose Wille, sich die
ganze Erde untertan zu machen.


… ist das Kochbuch „The Clash of Civilsation“ für dieses Forum nicht.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428187
http://www.larouchepub.com/eiw/public/2001/eirv28n46-20011130/eirv28n46-20011130_059-br...

Allerdings unterscheidet sich meine Sicht von Deiner in einem zentralen Punkt. Ich unterscheide nicht zwischen Medien – Hochfinanz – Pharma – und – und ….

Auch die Köche, die nach solchen „Kochbüchern“ kochen, sind bei mir völlig belanglos! Manche tun dies mit wenig, andere mit viel Geschmackverstärkern.

Und die nicht nach Rezept kochen wollen, dürfen eben nicht über einen „Dealey Plaza“ fahren, wobei das aus dem Verkehr ziehen heute viel subtiler erfolgt.

Die Schlagzeilen, respektive die Bildschirme sind bei allen bedeutsamen Ereignissen weltweit (ausgenommen einige „Schurkenstaaten“) vollsynchronisiert, da brennt nichts, aber gar nichts mehr an!

Je suis NWO!

etwas Geopolitik

Weiner, Montag, 26.02.2018, 11:31 vor 2253 Tagen @ Falkenauge 4480 Views

Hallo Falkenauge!

Hinter der US-Politik steht der unbändige, gnadenlose Wille, sich die
ganze Erde untertan zu machen. Eine wichtige Komponente ihrer Geostrategie
ist es, Konflikte zwischen Staaten und Kulturen zu schüren und
auszunutzen, um sie sich gegenseitig schwächen oder zerstören zu lassen,
um daraus Profit zu schlagen.

Ich würde hier dazu neigen, noch deutlichere, altmodische Worte zu gebrauchen: hinter dem Staatssystem der USA (das von seinen Bürgern zu differenzieren wäre, jedoch von diesen eben mitgetragen wird) steht eine genuin 'teuflische', zutiefst auch anti-christliche Intention - daran etwa erkennbar, dass dieses System fast alle Kriege der letzten 150 Jahre, und zwar weltweit, entweder verursacht oder verschärft hat. Wo das System die Macht gehabt hätte, Kriege zu verhindern, und sei es wenigstens um der Menschlichkeit willen, hat es das US-System nicht getan. Ich will weitere Übel, die von den USA ausgegangen sind, hier nicht weiter aufzählen (gesellschaftliche, kulturelle und geistige Zerstörungen), da deren Qualität und Quantität und Endresultate den militärischen parallel gehen.

Das Kuriose dabei ist (und deswegen ist der traditionelle Begriff 'teuflisch' durchaus angebracht), dass die USA ihre bösartigen Aktivitäten in wohlklingende Worte kleiden können, die ihnen allgemein auch abgenommen werden: Menschenrechte, Demokratie, Entwicklung, Wohlstand, Freiheit - die leuchtende Stadt auf dem Berge. Mit großer und glaubhafter Inbrunst, getragen von angeblich fundamentalem Glauben, ob jüdisch oder christlich, wird das ständig in die Welt hinausposaunt. Und keiner bemerkt offenbar, wie hohl das alles klingt, wenn man auf die Taten und Folgen schaut.

Aus Gründen der historischen Selbsterkenntnis und Selbstkritik muss dringend gesagt werden, dass die USA ein Ableger Europas sind. Sie sind eine Entartung des europäischen Geistes, die ihre Wurzeln in Europa hat und sich in den USA ungezügelt entfalten konnte, weil Nordamerika einen Freiraum, Ressourcen und eine geopolitische Lage geboten hat, derartig spezifisch Verhaltenweisen und Intentionen auszuleben, die in der Staatengemeinschaft des alten Kontinents ausgebremst worden wären (Staaten, die an den Rändern des europäischen Kontinents lagen, genauer gesagt an seinen Küsten, konnten solche Freiheiten früher sich schon herausnehmen, wodurch sich der Zyklus der europäische Expansionen ergeben hat: Portugal, Spanien, Niederlande, England; die Romanows mussten die Weiten Eurasiens sich auf den Landweg angeeignen).

Seit 1900 ist die Erde nun rund und geschlossen, die Ressourcen sind begrenzt, und wir alle sitzen jetzt in einem Boot. In gar keinem Fall wird es den Vereinigten Staaten gelingen, die Vormachtposition zu halten, die sie in den letzten 100 Jahren hatten. Innerhalb der nächsten 100 Jahre wird sich ein neues, alternatives Modell einer Weltgemeinschaft faktisch durchsetzen, das bis zur Mitte des laufenden Jahrhunderts bereits formuliert sein wird. Die paar Jahre oder Jahrzehnte, die die USA noch brauchen werden, um das zu erkennen und zu akzeptieren, sind ein üblicher geschichtlicher Zeitraum für derartige Lernprozesse. Denken wir hier beispielsweise an das Phänomen der 'Reformation', an dem die einst alles beherrschende katholische Kirche über hundert Jahre geschluckt und gedaut hat.

Ein paar Zahlen der Bevölkerungsstatistik mögen helfen, die Richtung zu erkennen:

wir haben 510 Mio. in Europa
wir haben 325 Mio. in den USA
wir haben 36 Mio. in Kanada
wir haben 146 Mio. in Russland

Ich komme auf eine Summe von 1017 Mio.

1380 Mio. ist der aktuelle Stand in der VR China (zum Vergleich auch: 1340 Mio. in INDIEN).

China hat die westliche technische Entwicklung der letzten 100 Jahr komplett inkorporiert, Feinheiten können wir hier beiseite lassen. China hat eine eigene kulturelle Tradition, die absolut gleichrangig ist mit der europäischen. Die Menschen dort zeigen eine Energie, einen Optimismus und einen Ehrgeiz, und zwar in der breiten Masse, den man bei uns hier kaum mehr finden kann.

China hat eine zentralisierte Struktur, der Westen ist komplett in sich zerstritten. Unter dem Westen verstehe ich die USA, Europa und Russland. Könnte der Westen sich intern arrangieren, würde er China balancieren und die neue Ordnung kompetent mitgestalten können. Hier bei uns aber wird, wie auf dem Hühnerhof, das alte Spiel gespielt: ich bin der Größte, der Stärkste. Und das wird, in der aktuellen Situation, nicht funktioneren. Wie will man einen Vorschlag für das allgemeine Zusammenleben auf diesem Planeten vorlegen, wenn man im eigenen Haus keine Ordnung halten kann?

Der zwangsläufige Partner für den künftigen Entscheider China ist im Augenblick Russland. Der bevorzugte Partner wäre Europa, was man allhier leider noch nicht bemerkt hat. Im alten Europa beschäftigt man sich stattdessen tagaus, tagein immer noch mit der Scheixxe, die GB-USA seit 100 Jahren uns vor die Türe kippen. Insofern haben wir selbst Schuld an dem, was hier über die nächsten Jahre und Jahrzehnte passieren wird.

Es wird am Ende ganz zweifellos den einheitlichen Wirtschafts- und Lebensraum von Portugal bis China geben. Aber um den - vorher zu zahlenden - Preis von Krieg/Bürgerkrieg in Europa, in den USA, zuletzt in Russland. Dann wird China über Russland hinwegsteigen. Und sich zu Lande, zur See und über die Luft auch in Europa zeigen.

Prognostiziert Weiner.

Ja was ist denn sonst zu erwarten von einem Volk

Balu @, Montag, 26.02.2018, 11:43 vor 2253 Tagen @ Weiner 3991 Views

dessen genetische Basis auf Raub, Mord, Erpressung, Diebstahl, etc. beruht?
Dessen Geist von hier bis jetzt reicht, das seit rund 100 Jahren ausschließlich als Schmarotzer und Dieb andere Länder mit Krieg überzieht um seiner geistigen und natürlichen Ressourcen zu bedienen?

Der Patentraub war u. a. ein (Mit-) Ziel des WK2 um die barocke US-Industrie wieder ans Laufen zu bringen, sonst hätte das amerikanische Volk seine gewählten Vertreter gehenkt.

Dass das aber sehr weh ut und u. U. das Leben kosten, wußten und wissen die gewählten Vertreter sehr wohl, das hat sich in ihre Gene gebrannt.

Solchen Konsorten kommt man nicht mit freundlichen Worten bei, denen kommt man nur bei, in dem man ihnen droht, sie zu henken und genau das tut Nordkorea und hat deswegen (zumindest) vorerst Ruhe vor den imperialen Verbrechern.

Übrigens, die Beschäftigten in der US-Armee und dem US-Öffentlichen Dienst sind sehr gut bezahl im Vergleich zum Rest der arbeitenden Bevölkerung - warum wohl.

Dass die Jungs, das Kanonenfutter, dann gescheiter sterben sollten als verwundet zu werden, wird denen dann spätestens als Kriegsveteranen klar.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Gute Analyse...

Andudu, Montag, 26.02.2018, 12:27 vor 2253 Tagen @ Weiner 3640 Views

China hat eine zentralisierte Struktur, der Westen ist komplett in sich
zerstritten. Unter dem Westen verstehe ich die USA, Europa und Russland.
Könnte der Westen sich intern arrangieren, würde er China balancieren und
die neue Ordnung kompetent mitgestalten können. Hier bei uns aber wird,
wie auf dem Hühnerhof, das alte Spiel gespielt: ich bin der Größte, der
Stärkste. Und das wird, in der aktuellen Situation, nicht funktioneren.
Wie will man einen Vorschlag für das allgemeine Zusammenleben auf diesem
Planeten vorlegen, wenn man im eigenen Haus keine Ordnung halten kann?

Für den Fall, dass Europa sich einigermaßen fängt, was Zuwanderung, Nachwuchs und Nationen-Auflösungswünsche betrifft, könnte es weiterhin eine Sonderrolle einnehmen. Die expansive Zeit ist ja (zum Glück) längst vorbei, aber wir könnten immer noch zum Vorbild eines friedlichen, kleinteiligen und innovationsstarken Gebildes werden. Etwa so, wie die Schweiz heute innerhalb Europas. Ich schreibe den alten Kontinent längst nicht ab. Im Gegenteil, seine Schwäche, nicht mitmischen zu können, kann gleichzeitig ein großer Vorteil sein.

Es wird am Ende ganz zweifellos den einheitlichen Wirtschafts- und
Lebensraum von Portugal bis China geben.

Das möge der Herrgott verhindern, ich bin da auch gar nicht so sicher.

- Preis von Krieg/Bürgerkrieg in Europa, in den USA, zuletzt in Russland.
Dann wird China über Russland hinwegsteigen. Und sich zu Lande, zur See
und über die Luft auch in Europa zeigen.

Das könnte passieren, geht aber von den expansionistischen Trieben der Westler aus (die ich so in China nicht erkenne, auch nicht in Russland). An der Stelle sehe ich auch eine Schwäche in der Analyse:

1) Auch China schrumpft absehbar bevölkerungsmässig und wird diesbezüglich in Probleme rutschen, zumindest dürfte der Wunsch, überflüssige junge Männer zu verheizen, nicht allzu ausgeprägt sein.

2) Leben wir immer noch im Atombombenzeitalter, so leicht gestaltet sich ein Durchmarsch also sicher nicht.

3) China ist (zumindest derzeit) extrem wirtschaftlich mit dem Westen vernetzt. Oder besser: der Westen ist von China nahezu abhängig und China sitzt m.W. auf riesigen Devisenbergen, die eine weitere Einflussnahme nahelegen. China muss also nicht militärisch näherrücken, es bekommt auch so, was es will.

Sammelantwort zu den chinesischen Engeln ...

Weiner, Montag, 26.02.2018, 22:28 vor 2253 Tagen @ Andudu 3010 Views

Hallo Andudu!

aber wir könnten immer noch zum Vorbild eines friedlichen,
kleinteiligen und innovationsstarken Gebildes werden. Etwa so, wie die
Schweiz heute innerhalb Europas.

Ja, das ist ein schöner Traum, ganz Europa eine Schweiz. Doch wie sieht das real aus? Die österreichische Neutralität existiert nur noch auf dem Papier. Und die Deutschen, von denen alles abhinge, machen da nicht mit. Die Transatlantiker gehen auf Entscheidungen zurück, die hier vor 70 Jahren getroffen wurden, und zwar nicht nur von Adenauer, Mc Cloy & Co. sondern genauso von Kurt Schumacher (der wollte, dass erstmal die SED in Berlin die SPD zulässt!) und von den gockelhaften Länderministerpräsidenten. Dieses Erbe und diese Denke sind immer noch präsent:

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchener_Ministerpr%C3%A4sidentenkonferenz

Ich schreibe den alten Kontinent längst
nicht ab. Im Gegenteil, seine Schwäche, nicht mitmischen zu können, kann
gleichzeitig ein großer Vorteil sein.

Ich gebe Deutschland bzw. Europa keinesfalls auf, vielmehr werden sie am fernen Horizont eine Renaissance haben. Aber zuvor müssen sie durch ein Tal mit Blut und Tränen. Dieser Weg wäre komplett vermeidbar, wenn man sich JETZT intern einigen oder wenigstens absprechen könnte. GB hat inzwischen längst wieder bilaterale Abkommen mit Frankreich, mit den Balten und Skandinavien, jeder geht aktuell wieder eigene Wege, weil man ahnt, was auf uns zukommen wird. Siehe etwa hier:

http://www.voltairenet.org/article199529.html

2) Wir leben immer noch im Atombombenzeitalter, so leicht gestaltet sich
ein Durchmarsch also sicher nicht.

Ich gehe davon aus, dass Atombomben wieder eingesetzt werden. Die (auch von @Hopi empfundene) 'luziferische' Radikalität der USA zeigte sich klar und deutlich in den Bombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki, die beide, wenigstens aber der zweite, (militärisch) völlig unnötig waren. Jedes Volk hat derartige Verbrechen in seiner Geschichte. Eben - und gerade auch die USA. Wir hier machen wenigstens den Büßer und zeigen ein wenig Reue ...

3) China ist (zumindest derzeit) extrem wirtschaftlich mit dem Westen
vernetzt. Oder besser: der Westen ist von China nahezu abhängig und China
sitzt m.W. auf riesigen Devisenbergen, die eine weitere Einflussnahme
nahelegen.

Gerade deswegen muss sich China ja engagieren. Die könnten sich theoretisch aus allem heraushalten, jedoch würden sie dann Absatzmärkte, Ersparnisse (Devisen/US-Anleihen), technologische Zugänge etc. wieder verlieren. Die Chinesen erkennen die Interdepenz der modernen Welt, spüren sie hautnah. Wir hier Westen denken immer noch, wir könnten herrschen. Wichtig ist: die Verantwortung, die China wird übernehmen müssen, kommt eigentlich zu früh. Aber ich denke, dass sie das packen werden.

China muss also nicht militärisch näherrücken, es bekommt auch so, was es will.

In der Geschichte ist es meistens so, dass mit einem militärischen Eingreifen klare Fakten geschaffen werden (vor allem wenn wenig Zeit zur Verfügung steht). So bekommt man am schnellsten einen Bewußtseinswandel in den Köpfen der Menschen. Die Situation für China ist am ehesten zu vergleichen mit der Situation der USA im Ersten Weltkrieg. Letztere haben sich erst 1917 auf den Weg gemacht, wo praktisch alles schon entschieden war. Die meisten der armen US-Soldaten sind in den Lazaretten an der Cholera und Grippe gestorben, es gab fast keine Kampfeinsätze mehr für sie. Aber dennoch haben die USA die Verhandlungen in Versailles praktisch komplett dominiert - sie hatten den europäischen Kontinent, den sie einst als Religions- und Wirtschaftsflüchtlinge verliessen, nun als neue und dominierende Macht wieder betreten. Und genauso werden es die Chineser machen, die erst dann hier auftauchen werden, wenn Europa (real) sowie die USA (scheinbar *) implodiert sein werden, und die Russen sich (dummerweise) nach Westen aufgemacht haben. Dann wird China die gegenwärtige begonnene Koalition mit Russland verlassen müssen und direkt in Europa eingreifen. Es werden dies genauso 'symbolische' Handlungen sein wie bei den USA 1917 und 1918. Aber es wird der nicht mehr nur kaufmännische oder diebische (Industriespionage etc.) Eintritt in Europa sein sondern der machtpolitische. Bis dahin werden die Chinesen bedeutende Vermögenwerte in Europa angesammelt haben (Ackerböden, Waldflächen, Industrieunternehmen, Immobilien, Infrastrukturanteile etc.), die sie legitimerweise, so ihr Argument, mit ihrem 'Sicherheitsdienst' schützen werden wollen.

Ich darf hier bitte auch die Beiträge von @Balu und @Seven Samurai beantworten:

Balu: China lebt und agiert Sunzi, die Kunst des Krieges, langfristig, unspektakulär, ruhig, nicht lärmend und tödlich.

Ja, das ist richtig. Sie können heute in Afrika nicht mehr mit Kanonen auftreten wie die Engländer. Stattdessen bieten sie Entwicklungspakete (Bahnprojekte, Rohstoffausbeutung, Bewässerung etc.) aus 'einer Hand' an, die zugleich vorfinanziert werden. Da ist gerade eine ganze Menge am Laufen, möglicherweise erfolgreicher als 50 Jahre europäischer 'Entwicklungshilfe'.

Samurai: Ich möchte nicht von Kommunisten aufgeschlitzt werden, weil einige Parteimitglieder meine Organe haben wollen.

Staatssysteme agieren im Wesentlichen alle gleich, und in ihrem Fahrwasser haben sie immer Korruption und private Gier. Wir wissen, wie die Chineser über die Mönche in Tibet hergefallen sind. Die Kulturrevolution in China selbst war Folterkammer und Blutlecken pur. Wir brauchen uns also nichts vormachen: wenn China eines Tages eingreift, wird zwar der Frieden nahe sein, aber die Chineser sind deswegen keine Engel. Sie verfolgen Interessen.

Und nochmals zurück zu @Andudu:

aber wir könnten [mit Europa] immer noch zum Vorbild eines friedlichen, kleinteiligen und innovationsstarken Gebildes werden.

Das ist m.E. gerade der Punkt. Wir haben in der Welt diese Vorbildfunktion verloren. Das Vertrauen in Europa ist dahin, weil Europa sich zum Bettvorleger der USA hat degradieren lassen. Und es wird täglich schlimmer. Die ganzen 'europäischen Errungenschaften' seit Renaissance und Aufklärung wurden binnen 50 Jahren in den phantastischen Gewässern von Mickey Mouse, Hollywood und Fratzenbuch ertränkt.

Wo ist die gute Seele Deutschlands und Europas heute? Wo ist der Zweig, der nochmals Blätter und Blüten austreiben könnte?

Das fragt sich, die Stirne runzelnd, Weiner.

*) die USA werden im nächsten Jahrzehnt einen Bürgerkrieg haben, jedoch bedeutet das nicht zwangsläufig ein Ende der außenpolitisch-militärischen Aktionsfähigkeit der USA. Die Ressourcen, Kapazitäten und Finanzierungsmöglichkeiten sind heute so disloziert, dass die USA Krieg im Ausland führen können, während im Heimatland Bürgerkrieg herrscht. Es gibt hierzu durchaus geschichtliche Parallelen und Vorbilder (Rom ...).

Und um die Fragen von @Diego2 zu beantworten: diese Kohortengeschichten (junge Männer etc.) sind heute irrelevant, wenigstens in der Kriegführung (die extrem technisiert ist), anderes Thema wären innere Unruhen und Ähnliches. Keine Kulturnation hat in der Organisation von Menschenmassen so großes (intuitives) Geschick wie China. Da muss man nicht nach Jahrgängen und Geburtenziffern fragen.

Von der zeitlichen Schiene her sind wir die nächsten Jahre noch in der Vorbereitungsphase und in der zunehmenden Polarisation. Die Lawine wird sich gegen Mitte des nächsten Jahrzehntes lösen. Bis sie im Tal angekommen ist, gehen viele anstrengede Jahre ins Land. Vom Sturm auf die Bastille bis nach Waterloo hat es ein Vierteljahrhundert gedauert. Von 1939 bis 1949 waren es vergleichsweise nur 10 Jahre. Wie sagte doch Konfuzius: Erzähle mir was geschehen ist, und ich sage Dir, was sich ereignen wird!

Auch CHina hat oimperiale Ambitionen und das nicht zu knapp

Balu @, Montag, 26.02.2018, 13:29 vor 2253 Tagen @ Weiner 3343 Views

China macht es nur geschickter als die Cowboys der USA.

China hat so viele Devisenreserven, dass es diese "unters Volk" bringen muß, ehe der Ami den Offenbarungseid leistet un der $ nix mehr wert ist. Infolge dessen kauft CHina sich weltweit ein in Unternehmen. Und da China von einer ziemlich autoritären Clique von kommunistischen Oligarchen regiert wird, kann man voraussetzen, dass alle großen Investitionen im Ausland - egal von welchem Chinesen getätigt, mit der Führungsclique abgesprochen und von dieser genehmigt wurde. Daimler ist hier nur die Vorzeige-Investition, möglicherweise um mal wieder den Gegnern des Ausverkaufs (ehemals)deutscher Unternehmen ein wenig Futter zu geben um selbst wieder mehr Luft zu haben für strategische Investitionen.

Chinesen kaufen in D vor allem kleine und mittlere Unternehmen, die zu den Weltmarktführern ihre Branche gehören mit exorbitant hohem Exportanteil, sog. Schlüsseltechnologien. Mit, im Vergleich zu den publikumswirksamen Großinvestments (Daimler) relativ kleinen Beträgen.

Der Vorteile dieser Strategie ist, dass China noch schneller und mehr an Schlüsseltechnologien kommt, mit denen es den Markt bestimmt und diesen ganz in seinem Interesse manipulieren kann. Ein kleiner Laden mit Schlüsseltechnologie kann willkürlich eine ganze Branche lahmlegen.

China kauft bei den Russen Gas, demnächst auch Öl, wird China zum Großkunden, kann es den russischen Bären am Nasenring durch die Manege ziehen.

China lebt und agiert Sunzi, die Kunst des Krieges, langfristig, unspektakulär, ruhig, nicht lärmend und tödlich.

Wer was anders glaubt oder sich dies nicht vorstellen kann ist und bleibt ein Träumer.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

USA

SevenSamurai @, Montag, 26.02.2018, 14:15 vor 2253 Tagen @ Weiner 3348 Views

Das Kuriose dabei ist (und deswegen ist der traditionelle Begriff
'teuflisch' durchaus angebracht), dass die USA ihre bösartigen
Aktivitäten in wohlklingende Worte kleiden können, die ihnen allgemein
auch abgenommen werden: Menschenrechte, Demokratie, Entwicklung, Wohlstand,
Freiheit - die leuchtende Stadt auf dem Berge.

Es ist aber schon so, dass die USA die reichste Nation der Erde sind. Sicher gibt es dort Armut, aber viele, viele Amerikaner haben ein Eigenheim mit Pool und dicke Autos sowie soviel zu essen, dass sie zu dick sind.

China hat die westliche technische Entwicklung der letzten 100 Jahr
komplett inkorporiert, Feinheiten können wir hier beiseite lassen.

Ich hoffe, dass das chinesische Modell sich nicht durchsetzt: Kommunismus.

Und ich möchte nicht von Kommunisten aufgeschlitzt werden, weil einige Parteimitglieder meine Organe haben wollen.

Organraub an Falun-Gong-Praktizierenden in China

https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

China ist nicht mehr kommunistisch...

Andudu, Montag, 26.02.2018, 14:32 vor 2253 Tagen @ SevenSamurai 3259 Views

Ich hoffe, dass das chinesische Modell sich nicht durchsetzt:
Kommunismus.

...zumindest nicht im traditionellen Sinne. In meinen Augen sind sie mittlerweile eine kapitalistische Diktatur, allerdings immer noch mit starkem kollektivistischem und nationalen Drall.

Und ich möchte nicht von Kommunisten aufgeschlitzt werden, weil einige
Parteimitglieder meine Organe haben wollen.

Organraub an Falun-Gong-Praktizierenden in China

https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

Ja, übel. Moral sollte man keine erwarten. Falun Gong wurde der Führung zu unkontrollierbar.

Wir sollten uns von keinem Land abhängig machen (bzw. erstmal von den Amis unabhängig, die mind. genausoviel Dreck am Stecken haben).

Und die Katholiken sind nicht mehr christlich

Mephistopheles, Montag, 26.02.2018, 15:35 vor 2253 Tagen @ Andudu 3243 Views

Ich hoffe, dass das chinesische Modell sich nicht durchsetzt:
Kommunismus.


...zumindest nicht im traditionellen Sinne. In meinen Augen sind sie
mittlerweile eine kapitalistische Diktatur, allerdings immer noch mit
starkem kollektivistischem und nationalen Drall.

...zumindest nicht in Sinne Jesu Christi. Sie haben sehr viel von der Organisation und Struktur des untergegangenen Römischen Imperiums übernommen, der Papst bezeichnet sich als Pontifex maximus, ein römischer Titel, sie verständigen sich untereinander keineswegs in hebräisch oder aramäisch, der Sprache Jesu Christi, und auch nicht griechisch, die Sprache der ersten Apostel, sondern auf lateinisch, ihre Organisation mit den Diözösen und den Bischöfen ist aus dem Römischen Reich eines Diokletian übernommen und viele andere Sachen mehr.

Jedenfalls alles Dinge, vor denen sich, nach allem, was wir von ihm wissen oder zu wissen glauben, der jüdische Wanderprediger und Prophet Jesus Christus mit Grausen abgewandt hätte.

Trotzdem nennen sie sich Christen, obwohl ein durchschnittlicher Christ von Jesus genau so wenig Ahnung hat wie ein durchschnittlicher Chinese von dem Juden Karl Marx.

Und ich möchte nicht von Kommunisten aufgeschlitzt werden, weil einige
Parteimitglieder meine Organe haben wollen.

Organraub an Falun-Gong-Praktizierenden in China

https://de.wikipedia.org/wiki/Organraub_an_Falun-Gong-Praktizierenden_in_China

Ja, übel. Moral sollte man keine erwarten. Falun Gong wurde der Führung
zu unkontrollierbar.

Wir sollten uns von keinem Land abhängig machen (bzw. erstmal von den
Amis unabhängig, die mind. genausoviel Dreck am Stecken haben).

Ja, ja.

Gruß Mephistopheles

Katholische Kirche nicht christlich

Falkenauge @, Montag, 26.02.2018, 16:25 vor 2253 Tagen @ Mephistopheles 3165 Views

...zumindest nicht in Sinne Jesu Christi. Sie haben sehr viel von der
Organisation und Struktur des untergegangenen Römischen Imperiums
übernommen, der Papst bezeichnet sich als Pontifex maximus, ein römischer
Titel, sie verständigen sich untereinander keineswegs in hebräisch oder
aramäisch, der Sprache Jesu Christi, und auch nicht griechisch, die
Sprache der ersten Apostel, sondern auf lateinisch, ihre Organisation mit
den Diözösen und den Bischöfen ist aus dem Römischen Reich eines
Diokletian übernommen und viele andere Sachen mehr.

Jedenfalls alles Dinge, vor denen sich, nach allem, was wir von ihm wissen
oder zu wissen glauben, der jüdische Wanderprediger und Prophet Jesus
Christus mit Grausen abgewandt hätte.

Trotzdem nennen sie sich Christen, obwohl ein durchschnittlicher Christ
von Jesus genau so wenig Ahnung hat wie ein durchschnittlicher Chinese von
dem Juden Karl Marx.

Das ist wahr, da stimme ich mal voll zu, Mephisto, damit befasse ich mich gerade etwas genauer.

Gruß
Falkenauge

Paulus ist die Schlüsselfigur

Oblomow, Montag, 26.02.2018, 16:51 vor 2253 Tagen @ Falkenauge 3297 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 26.02.2018, 16:55

Hallo!

Ich empfehle den Jacob Taubes: Die politische Theologie des Paulus. Das klügste und fluffig geschriebene Buch, um den Zusammenhang von Judentum, Christentum, entfallene Parusie, römisches Reich und solchen netten Dingen wie Manichäismus, Gnostizismus usw., Protestantismus einen Hauch zu verstehen. Der Taubes hat ne Korrespondenz mit Carl Schmitt geführt und der wiederum wurde von Walter Benjamin geschätzt et vice versa. Das mit rechts und links so um 1933 war nicht so eindeutig. Nachdem die Parusie ausgefallen war, hatte sich Jesus eigentlich erledigt. Die philosophischen Akrobatenkunststücke Kierkegaard, Pascal und der Mystikkram sind da noch das geistig Beste. Die katholische Kirche ist mit das Raffinierteste, was der menschliche Geist ausgeheckt hat, davor kommen nur die Chinesen. Beide nehmen sich ordentlich Zeit. Wie saublöd und öde ist der Protestantismus dagegen, der nach Müntzers Ende erledigt war.

Oblomow, eben vom Mond zurückgekehrt, grüßt

Man sollte auch den Einfluß Platos auf das Christentum nicht vergessen

Mephistopheles, Montag, 26.02.2018, 18:39 vor 2253 Tagen @ Oblomow 2944 Views

Hallo!

Ich empfehle den Jacob Taubes: Die politische Theologie des Paulus. Das
klügste und fluffig geschriebene Buch, um den Zusammenhang von Judentum,
Christentum, entfallene Parusie, römisches Reich und solchen netten Dingen
wie Manichäismus, Gnostizismus usw., Protestantismus einen Hauch zu
verstehen.

insbesondere auf das humoristisch gebildete Christentum.

Der Taubes hat ne Korrespondenz mit Carl Schmitt geführt und

der wiederum wurde von Walter Benjamin geschätzt et vice versa. Das mit
rechts und links so um 1933 war nicht so eindeutig. Nachdem die Parusie
ausgefallen war, hatte sich Jesus eigentlich erledigt.

Das ist mir jetzt zu hoch, die Verknüpfung von rechts und links, was 1933 nicht so eindeutig war (eine These, der ich zustimme) mit der Parusie.

Die philosophischen

Akrobatenkunststücke Kierkegaard, Pascal und der Mystikkram


Meister Eckhart
ist kein Kram, sondern einer der vielen schwarzen Flecken in meiner Vita, mit dem ich mich hätte mehr beschäftigen sollen.

sind da noch

das geistig Beste. Die katholische Kirche ist mit das Raffinierteste, was
der menschliche Geist ausgeheckt hat, davor kommen nur die Chinesen. Beide
nehmen sich ordentlich Zeit. Wie saublöd und öde ist der Protestantismus
dagegen, der nach Müntzers Ende erledigt war.

Oblomow, eben vom Mond zurückgekehrt, grüßt

Gruß Mephistopheles

Und was willst du damit sagen...?

Andudu, Montag, 26.02.2018, 17:08 vor 2253 Tagen @ Mephistopheles 2980 Views

...oder willst du nur ein bisschen Frust ablassen?

Trotzdem nennen sie sich Christen, obwohl ein durchschnittlicher Christ
von Jesus genau so wenig Ahnung hat wie ein durchschnittlicher Chinese von
dem Juden Karl Marx.

Man muss von Karl Marx keine Ahnung haben, um in einem kommunistischen System zu leben. Eine Gesellschaftsform ist (anders als eine Religion) nicht abhängig davon, an was die Leute glauben und was sie wissen, sondern wie der Rahmen aussieht.

Und der sieht bei China so aus, dass es die Welt mit Konsumgütern flutet und die Fabriken durchaus nicht in der Hand des Volkes sind, wie das der Kommunismus mit seinem Klassenkampf und seinem Produktionskapitalgelaber aber vorschreibt und wie es auch mal war.

Im besten Fall sind die noch irgendwie ein Hybride. Zu behaupten, China sei kommunistisch, nur weil die Partei sich noch kommunistisch nennt und die Flagge rot mit Sternen drauf ist, ist reichlich unrealistisch und weltfremd. Meinst du nicht?

Wir sollten uns von keinem Land abhängig machen (bzw. erstmal von den
Amis unabhängig, die mind. genausoviel Dreck am Stecken haben).


Ja, ja.


Die Guten! Das kriegerischste Land der Welt hat nicht nur gleichviel, sondern mindestens zehnmal soviel Dreck am Stecken, zumindest in Bezug auf andere Völker. Im Inland wüteten die Chinesen weit schlimmer.

Sehr wohl ist der Kommunismus eine Religion - eine Religion ohne Gott allerdings, jedoch nicht ohne Priester

Mephistopheles, Montag, 26.02.2018, 18:08 vor 2253 Tagen @ Andudu 2873 Views

...oder willst du nur ein bisschen Frust ablassen?

Trotzdem nennen sie sich Christen, obwohl ein durchschnittlicher Christ
von Jesus genau so wenig Ahnung hat wie ein durchschnittlicher Chinese

von

dem Juden Karl Marx.


Man muss von Karl Marx keine Ahnung haben, um in einem kommunistischen
System zu leben. Eine Gesellschaftsform ist (anders als eine Religion)
nicht abhängig davon, an was die Leute glauben und was sie wissen, sondern
wie der Rahmen aussieht.

Und ob die Leute daran glauben oder zu glauben haben oder zumindest so tun müssen, als glaubten sie daran.
Wenn es kein Glaube wäre, dann wäre die Verfolgung von Falun Gong (ein Konkurrenzglaube) überflüssig bzw. gerade deren Verfolgung ist der Beweis, dass es sich beim Kommunismus um eine Religion handelt.

Und der sieht bei China so aus, dass es die Welt mit Konsumgütern flutet
und die Fabriken durchaus nicht in der Hand des Volkes sind, wie das der
Kommunismus mit seinem Klassenkampf und seinem Produktionskapitalgelaber
aber vorschreibt und wie es auch mal war

Deren Pech. Wenn sich eine Religion auf die Bestätigung der religiösen Wahrheiten durch die Wirtschaft, welche in alllen von Religion geprägten Kulturen völlig untergeordnet war, einlässt, dann hat sie damit auch ihr eigenes Todesurteil gesprochen. Die Massen werden abfallen, wenn die Wirtschaft mit dem Konsumfetischismus nicht mehr genügend Fetische liefern kann.
Produktionsgüter in der Hand des Volkes ist nur eine Umschreibung dafür, dass Wirtschaft völlig unwichtig ist wie bei jeder echten Religion.

Im besten Fall sind die noch irgendwie ein Hybride. Zu behaupten, China
sei kommunistisch, nur weil die Partei sich noch kommunistisch nennt und
die Flagge rot mit Sternen drauf ist, ist reichlich unrealistisch und
weltfremd. Meinst du nicht?

Die Partei hat (noch) die Macht und nicht die Wirtschaft. Allerdings wird die Parteimacht durch den sich ausbreitenden Konsumfetischismus unterhöhlt und korruptionsanfällig. Beim Tango korrupti ist die Parteimacht dann bloß noch hohler Schein.

Wir sollten uns von keinem Land abhängig machen (bzw. erstmal von

den

Amis unabhängig, die mind. genausoviel Dreck am Stecken haben).


Ja, ja.

Die Guten! Das kriegerischste Land der Welt hat nicht nur gleichviel,
sondern mindestens zehnmal soviel Dreck am Stecken, zumindest in Bezug auf
andere Völker. Im Inland wüteten die Chinesen weit schlimmer.

WER hat denn im Inland fast die gesamte Urbevölkerung ausgerottet? Das waren nicht die Chinesen.

Gruß Mephistopheles

Die genuin luziferische Doktrin des europäischen Ablegers.

Hopi, Montag, 26.02.2018, 17:03 vor 2253 Tagen @ Weiner 3985 Views

Hallo @Weiner!

Deine aufschlußreiche geopolitische Analyse und Sichtweise ist ohne deren
Hintergründe wie Du sie bereits selbst kurz angerissen hast, nicht vollständig, das heißt nur ansatzweise zu verstehen.

Ich würde hier dazu neigen, noch deutlichere, altmodische Worte zu
gebrauchen: hinter dem Staatssystem der USA (das von seinen Bürgern zu
differenzieren wäre, jedoch von diesen eben mitgetragen wird) steht eine
genuin 'teuflische', zutiefst auch anti-christliche Intention - daran etwa
erkennbar, dass dieses System fast alle Kriege der letzten 150 Jahre, und
zwar weltweit, entweder verursacht oder verschärft hat. Wo das System die
Macht gehabt hätte, Kriege zu verhindern, und sei es wenigstens um der
Menschlichkeit willen, hat es das US-System nicht getan. Ich will weitere
Übel, die von den USA ausgegangen sind, hier nicht weiter aufzählen
(gesellschaftliche, kulturelle und geistige Zerstörungen), da deren
Qualität und Quantität und Endresultate den militärischen parallel gehen.

Chapeau [[herz]]! -> Anschaulicher & verständlicher kaum zu komprimieren.


So brutal sich die militärische Komponente auch offenbart, sie wäre ohne eine
genuin luziferische Doktrin im Hintergrund niemals realisierbar. Aufgrund der
heute erstmals exponentiell verlaufenden technischen Evolution (Revolution) im
Bereich digitaler Datentechniken können diese !teuflischen! und zu-tiefst
"ANTI-Christlichen Intentionen" sich nicht länger im Verborgenen halten, bzw.
erblicken erstmals das LICHT der WELT & treten direkt vor unsere (noch!) weit
geschlossenen AUGEN.

Nicht nur die Bibel, sondern auch das viel ältere Buch ENOCH`s offenbaren uns
die = EINE fundamentale STÖRUNG (= Riss!) in der Matrix (Lat. Mutterboden) in
einem episch-luziferischen > SPIEL gegen die SCHÖPFUNG (Gott). Die religiösen,
gesellschaftlichen, kulturellen und geistigen Zerstörungen greifen den homo
sapiens > FRONTAL auf folgenden Lebensgebieten an:

A) Trans -> GENDER - ismus


TOOLS of SATAN HIDDEN from MANY * End Time Events (Part 1) * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=3lHN1sLY4sk

TOOLS of SATAN HIDDEN from MANY * End Time Events (Part 2) * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=HyIMasTIWzc

Die luziferianische ELITE weiß seit UR-Zeiten, daß jedes neugeborene Leben
bis zur 6. Woche nach der Empfängnis androgyn ist, d.h. weder männlich, noch
weiblich, also geschlechtsneutral. Erst mit Einsetzen der HORMONE = "Hormon-
Duschen" wird das finale Geschlecht bis zur Geburt eindeutig festgelegt. Da
jedoch die postnatale Wissenschaft(GENETIK) heute so weit fortgeschritten ist,
kann sie selbst nach der Geburt mittels HORMONEN, Plastischer Chirurgie,
Kosmetik, Kleidung ... jederzeit eine erfolgreiche *Geschlechts-UM-Wandlung*
bewerkstelligen. Dabei spielt es keine Rolle ob von "FRAU zu MANN", bzw. von
"MANN zu FRAU" oder zu(m) ZWITTER (Hermaphrodit).


Hier kommen *BAPHOMET + SATAN(s)KULT* ins > ur-alte *Menschheits-SPIEL*.

So gut wie fast alle Königshäuser Europas (& weltweit) sind daran beteiligt.
Desweiteren die gesamte Kategorie A > Schau-SPIELER-Elite Holly*Woods, der
Politik, V.I.P.- Models, V.I.P.- Sportler, TV-Schauspieler & Ansager ... ein
nahezu "un-vor-stell-barer" riesiger Kaninchenbau.

Olympic Transfigure Skaters (u.a. Katarina.Witt?) * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=C5q_EC7fvwI

Winter Olympics * Drag Queen Ice Follies (u.a. Lindsey.Vonn?) * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=47h-o16cm20

Genetically Engineered Transworld SUPER ATHLETES * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=puvlbqEwuYY

B) KÜNST-liche Intelligenz (KI/AI) & Trans -> HUMAN - ismus


JEWELRIES and the BEAST SYSTEM * End Time Events (2018) * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=basCsw9a4gI

Human Re-Orientation Guiding Humanity Toward the Final Deception! * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=m-RZ9VLx9O0

TRANSHUMANISM * g(Host) IN s(Hell) * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=qExgtWV_mEI

ARTIFICIAL INTELLIGENCE * Lucifer's Haunted Mansion * [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=Z679-UXft8M

Das Kuriose dabei ist (und deswegen ist der traditionelle Begriff
'teuflisch' durchaus angebracht), dass die USA ihre bösartigen Aktivitäten
in wohlklingende Worte kleiden können, die ihnen allgemein auch abgenommen
werden: Menschenrechte, Demokratie, Entwicklung, Wohlstand, Freiheit - die
leuchtende Stadt auf dem Berge. Mit großer und glaubhafter Inbrunst,
getragen von angeblich fundamentalem Glauben, ob jüdisch oder christlich,
wird das ständig in die Welt hinausposaunt. Und keiner bemerkt offenbar,
wie hohl das alles klingt, wenn man auf die Taten und Folgen schaut.

Ja, wirklich extrem kurios. Bedenkt man aber woher die WURZELN des absoluten
und totalen MARKETINGS kamen (Holly*Wood etc.), verwundert das heute nicht
mehr so sehr, siehe u.v.a.m. Edward Bernays >> https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

Die gesamte genuin-luziferische Doktrin des europäischen Ablegers namens
"The United Snakes of America" ist für einen Normalsterblichen vermutlich
nicht vollends geistig erfaßbar, da er bereits "SELBST in SÜNDE" in diese
WELT (Das Reich Lucifers!) in UR-Schuld & Debitismus hinein-geboren wurde.

DEBITISMUS (Paul C. Martin)

https://de.wikipedia.org/wiki/Debitismus


Kann es sein, daß unser gesamtes LEBEN etwas mit dem/den AUGEN zu tun hat?
Vermutlich. Illusionisten & große Magier spielen mit den Beschränkungen
unserer eigenen AUGEN. Imgrunde sind wir ALLE BLIND. Aber warum? Was könnte
dahinter stecken? Unser vielleicht wichtigstes Sinnesorgan (unser AUGE(n))
ist für viele von uns keine besondere Betrachtung wert, und genau das ist
unser KARDINAL-Fehler. Nicht umsonst sprechen wir von: "Bist Du blind? Warum
kannst Du das nicht sehen & verstehen? Eyes WIDE Shut hieß der letzte Film
von Stanley.Kubrick. Warum bezog er sich auf die AUGEN? Die Wissenschaft ist
inzwischen weit ins & hinters AUGE vorgedrungen, sie versteht, daß unsere
AUGEN mit unserem GEHIRN unmittelbar verbunden sind. Warum sehen wir Objekte
vor uns um 180 Grad gedreht, d.h. alles, was wir im Äußeren optisch wahr-
nehmen, steht auf dem KOPF?

Die womöglich mit Abstand besten Entdeckungen und Arbeiten zum AUGE leistete
folgender "U-Tuben" User. Sein Gedankengebäude samt seinen Entdeckungen ist
so KÜHN, daß sie uns regelrecht die SPRACHE verschlagen. Man könnte auch
schreiben sie sind > TOTAL ... ver-RÜCKT?

Olympic Fire & Ice INSIDE THE EYE * How You Know You Are in the Right Place for Truth? [[lach]]

https://www.youtube.com/watch?v=wC3Py8MB0Mw

Seine WEBSITE * Welcome To Your New Reality * [[zigarre]]

https://enterthe5t4rz.blogspot.de/


Mit geöffneten Augen grüßend,
Hopi

N a c h v i d e o s i e r t ... ... ... aus dem letzten Meisterwerk Kubricks.

Eyes WIDE Shut * Beste Szene * Prädikat: frikken bizarro world [[hae]]

https://www.youtube.com/watch?v=s_b-zpSnoHs

Demographisches Zeitfenster und Kriegsindex China

Diego2 @, Montag, 26.02.2018, 20:03 vor 2253 Tagen @ Weiner 3129 Views

Hallo Weiner,

besten Dank für diese in sich sehr bestechende Eisschätzung.

Allerdings frage ich mich, ob nicht für China nur ein demographisches Zeitfenster für eine solche "Eroberung" zur Verfügung steht.

Auch wenn aktuell sehr viele potentielle Krieger im Vgl. zu Russland zur Verfügung (Heinsohns Kriegsindex für China habe ich nicht gefunden) stehen mögen, ist das Militär vllt. noch nicht auf dem russischen Stand.

Und irgendwann implodiert China demographisch wegen der Einkindpolitik. Russlands Geburtenrate erholt sich seit Amtsantritt Putins (zwar bescheiden, aber der Trend zeigt in die entgegengesetzte Richtung).

Chinesische Rentner werden wohl nicht mehr in den Krieg ziehen.
Dh. China hat nur eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung (wie lange diese auch immer sein mag).

Gibt es dazu Deine Einschätzung ?

Herzliche Grüße
Diego

Ihr geht alle davon aus

Mephistopheles, Montag, 26.02.2018, 21:14 vor 2253 Tagen @ Diego2 3147 Views

Hallo Weiner,

besten Dank für diese in sich sehr bestechende Eisschätzung.

Allerdings frage ich mich, ob nicht für China nur ein demographisches
Zeitfenster für eine solche "Eroberung" zur Verfügung steht.

Auch wenn aktuell sehr viele potentielle Krieger im Vgl. zu Russland zur
Verfügung (Heinsohns Kriegsindex für China habe ich nicht gefunden)
stehen mögen, ist das Militär vllt. noch nicht auf dem russischen Stand.


Und irgendwann implodiert China demographisch wegen der Einkindpolitik.
Russlands Geburtenrate erholt sich seit Amtsantritt Putins (zwar
bescheiden, aber der Trend zeigt in die entgegengesetzte Richtung).

Chinesische Rentner werden wohl nicht mehr in den Krieg ziehen.
Dh. China hat nur eine gewisse Zeitspanne zur Verfügung (wie lange diese
auch immer sein mag).

Gibt es dazu Deine Einschätzung ?

Herzliche Grüße
Diego

dass Kriege auch in Zukunft so ablaufen werden wie im 20. JH. unter Einsatz von Wehrpflichtigenarmeen, also reinen Massenarmeen.

Wieso denn? Der Vietnamkrieg war m.E. der letzte Krieg, in dem Wehrpflichtige zum Einsatz kamen.

Die Zukunft gehört eindeutig Söldnerarmeen mit einer relativ geringen Anzahl von Kämpfern, jedoch hochspezialisiert und bestens ausgerüstet. Dabei spielt der demografische Faktor keine Rolle, sehr wohl aber die Zahlungsfähigkeit eines Landes.

Gruß Mephistopheles

Wehrpflichtarmee

Diego2 @, Montag, 26.02.2018, 21:41 vor 2253 Tagen @ Mephistopheles 2993 Views

Hallo Mephistopheles

das mag sicher stimmen.

So lange aber RU noch weiter eine Wehrpflichtarmee besitzt UND die bessere Ausrüstung und mehr Kernwaffen wirst Du mit ein paar Söldnern da wohl besser nicht einmarschieren.

Aktuell wird weder Putin noch China gegeneinander vorrücken, bevor das westliche Imperium besiegt worden ist. Und das kann erst einmal dauern. Und vllt. braucht China dann den Russland nicht mehr anzugreifen.

Die sind beide nicht dumm und werden aus den 2. Weltkriegen mehr gelernt haben.

Gruss Diego

@Meph: Gute Militär-Analyse. Russland läuft aktuell aber "außer Konkurrenz"

Hasso, Montag, 26.02.2018, 22:04 vor 2253 Tagen @ Mephistopheles 3233 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 26.02.2018, 22:34

dass Kriege auch in Zukunft so ablaufen werden wie im 20. JH. unter
Einsatz von Wehrpflichtigenarmeen, also reinen Massenarmeen.

Wieso denn? Der Vietnamkrieg war m.E. der letzte Krieg, in dem
Wehrpflichtige zum Einsatz kamen.

Die Zukunft gehört eindeutig Söldnerarmeen mit einer relativ geringen
Anzahl von Kämpfern, jedoch hochspezialisiert und bestens ausgerüstet.
Dabei spielt der demografische Faktor keine Rolle, sehr wohl aber die
Zahlungsfähigkeit eines Landes.

Gruß Mephistopheles

Hallo Meph,
Sehr gute Militär-Analyse... da stimme ich zu.

In Deutschland fehlen der Trachtengruppe "Bundeswehr" ja schon warme Unterhöschen für den VdL-Feldzug gegen Russland... da friert unseren Landsern der Sack ja schon kurz vor der polnischen Grenze bei Görlitz ein[[freude]]

Gut, dann machen wir eben im Sommer 2018 "Schluss mit dem aggressiven Russland"... aber dann ballern die hier los:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/65791-leak-bestatigt-russischer-su-57-syrien-test...

Außerdem versagen "wir" seit 2015 ja schon beim Ansturm von einer Horde MuFls auf unser aller "Staatsgrenze"[[freude]], wie wollen wir demnächst ca. 100.000 stramme, schwer bewaffnete Russen grenznah stoppen? Da sehe ich total schwarz[[sauer]]

Die Russen bewerten ihre eigene Armee aber als "Weltklasse", womit sie wohl Recht haben:
https://deutsch.rt.com/russland/65736-umfrage-russlands-burger-sehen-streitkrafte-weltk...

Davon können gemerkelte VdL-Wähler bis auf Weiteres nur träumen.
Insgesamt sind VdL und D doch voll auf Friedenskurs... oder?
Danke und beste Grüße
Hasso

Söldnerarmee

Diego2 @, Montag, 26.02.2018, 22:09 vor 2253 Tagen @ Mephistopheles 2929 Views

Es ging ja hier um die Prognose von Weiner, dass China zunächst Russland und dan Europa erobert.
Das ist eine Menge Land.

Wann wurde denn der letzte Söldnerkrieg (inklusive das dazugehörige gegnerische Gebiet?) dauerhaft gewonnen ?

kein chinesisch-russischer "Krieg"

Weiner, Montag, 26.02.2018, 23:45 vor 2253 Tagen @ Diego2 3002 Views

Hallo Diego2,

ähnlich wie möglicherweise auch @Andudu hast Du meinen Andeutungen entnommen, dass China in Russland einfallen und bis nach Europa durchmaschieren würde. Ich habe jedoch bewußt das Bild "über Russland hinwegsteigen" benutzt.

Damit meine ich Folgendes: Russland wird, wenn Europa weiter implodiert und von den USA wegdriftet, in Versuchung geraten, sich wieder einmal westwärts aus dem Fenster zu lehnen. Das wir nicht geschehen, solange Putin in Russland das Sagen hat. Aber nicht jeder Staatsmann ist so klug wie er. Umso größer wird eine solche Versuchung für Russland in der Post-Putin-Ära sein, wenn gleichzeitig in den USA sich ein Bürgerkrieg abzeichnet. Da denkt man dann in Moskau: die USA sind mit sich selbst beschäftigt, und Europa ist das reinste Chaos. Warum also nicht die Panzer warmlaufen lassen?

Diese Sache wird natürlich schief gehen. Und erst bei dieser Gelegenheit wird es einen Allianzwechsel geben (etwas schneller wie Tauroggen, nicht ganz so schnell wie Hitler-Stalin), der China in den Osten und Süden von Russland bringen wird - nicht für Eroberungen sondern nur, damit China Verhandlungsmasse bekommt, um über die Zukunft Russlands mitbestimmen zu können. Und in diesem Zusammenhang wird China auch in Europa Präsenz zeigen - und das ausführen, was Russland vorhatte, aber nicht vollbrachte. Es geht wiederum nicht um eine Eroberung Europas sondern lediglich um die die Möglichkeit, hier mitentscheiden zu können (siehe meinen parallelen Beitrag und den dort geführten Vergleich zu den USA im Jahre 1917).

Dein Bild von den Kriegen der Zukunft ist, wie @Mephistopheles richtig bemerkt hat, an der Vergangenheit orientiert. Die 'Infanterie' ist heute nur noch ein Formalismus. Fakten werden mit ganz anderen Instrumenten geschaffen. Der militärische Werkzeugkasten ist riesig. Und er ist für Otto Normalopfer nicht durchschaubar. Was nach einer Epidemie aussieht, kann in Wirklichkeit eine Waffe sein. Genauso der Wind. Oder ein Erdbeben. Oder eine Wirtschaftskrise. Ein Stromausfall. Ein Computervirus.

Es kommt heute auch nicht mehr auf territoriale Eroberungen an. Entscheidend sind rationelle, umfassende und arrondierte Zugriffsmöglichkeiten auf Ressourcen, Konsumenten und Produzenten. Staatsapparate und Ländergrenzen sind nur noch Beschäftigungstherapie für bürokratische Taugenichtse und Politjunkies. Die Welt der Mächtigen besteht real aus Pipelines, Stromtrassen, Häfen, Bahnlinien, Flugplätzen, Industriekorridoren, Agrarflächen, Metropolstrukturen. Und reservierten Regionen für ungestörte private Erholung.

Wenn künftig länderweit Kriege/Bürgerkriege stattfinden, dann handelt es sich um nichts anderes als quasi um die Sprengung und den Abbruch eines alten Gebäudes, damit es Platz für ein neues Gebäude gibt, das bessere Rendite bringen soll. Man verdient außerdem an der Sprengung und am Neuaufbau. Und ob da vor der Sprengung noch Bewohner in diesem Hause sind, ist absolut gleichgültig. An einem 11. September wurde es uns vorgeführt. Im Kleinen.

Weiner

Zustimmung! Die Zukunft verläuft wie auf Schienen und die Geschichte ist planbar!

Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 09:34 vor 2252 Tagen @ Weiner 2669 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 27.02.2018, 09:53

In Zukunft verhalten sich alle Staaten total rational und gehen keine unnützen Risiken mehr ein.
Es wird nicht (mehr) zu Machtwechseln innerhalb der Regierungsapparate kommen. Es werden keine unvorhergesehenen Ereignisse passieren. Es werden nicht etwa einige Protagonisten ungeplant versterben und Nachfolgern mit völlig anderen Intentionen Platz machen. Alle, aber auch alle sind in die allgemeinen Staatenbünde eingebunden und unterwerfen sich diesen. Niemand wird irgendwo wegen kurzfristiger vermeintlicher Vorteile ausscheren und einen eigenen Weg gehen. Und wenn doch, dann werden ihm alle anderen Staaten widerstehen und zur Vernunft (zurück) bringen. Die urmenschliche Fähigkeit, bei eigener nicht ausreichender Stärke Koalitionen mit anderen mit nicht ausreichender Stärke einzugehen, über die bereits die Affen verfügen, um gemeinsam der Stärkeren niederzuringen, wird verlorengehen. Oder, noch besser, man wird in Zukunft erstmalig in der mehrhunderttausendjährigen Geschichte des Menschengeschlechts vernünftig handeln und einsehen, dass ein kurzfristiger Vorteil niemals die großen langfristigen achteile aufwiegt. Endlich werden alle glücklich!

[[rofl]]

Gruß Mephistopheles

PS: Der Durcheinanderwerfer, der alles wieder durcheinanderwirft, nachdem es so schön geplant war, wird auch abgeschafft. [[freude]] [[freude]] [[freude]]
Zufälle gibt es auch nicht mehr. Alles verläuft nach Gottes Heilsplan für die Menschheit.

Danke

Diego2 @, Dienstag, 27.02.2018, 13:51 vor 2252 Tagen @ Weiner 2386 Views

Hallo Weiner,

die Argumentation ist in sich schlüssig, herzlich Dank für die Klarstellungen.

Gruss Diego

Das Hintergrundrauschen sollte nicht überhört werden ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 27.02.2018, 04:56 vor 2253 Tagen @ Weiner 2833 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.02.2018, 05:01

China hat eine zentralisierte Struktur, der Westen ist komplett in sich
zerstritten. Unter dem Westen verstehe ich die USA, Europa und Russland.
Könnte der Westen sich intern arrangieren, würde er China balancieren und
die neue Ordnung kompetent mitgestalten können. Hier bei uns aber wird,
wie auf dem Hühnerhof, das alte Spiel gespielt: ich bin der Größte, der
Stärkste. Und das wird, in der aktuellen Situation, nicht funktioneren.
Wie will man einen Vorschlag für das allgemeine Zusammenleben auf diesem
Planeten vorlegen, wenn man im eigenen Haus keine Ordnung halten kann?

Prognostiziert Weiner.

Hallo,

eine gute Zusammenfassung. Aber eines wird leicht übersehen: China hat ein riesiges demografisches Problem, durch die ehemalige Einkind Politik. Daraus resultiert ein Zeitproblem. Sie müssen schnell und effektiv die Weichen setzen.

Das wird aber aus einer anderen Richtung kommen. China wird versuchen sich aus kriegerischen Handlungen heraus zuhalten und diese Zeit zu nützen den entscheidenden Schachzug vorzubereiten.

Zum Hintergrundrauschen:
Dieser Schachzug ist der Transhumanismus. Die Vorstufe zu einem KI System. Alle Ressourcen dazu haben sie sich heute schon gesichert. Auch die dafür noch nötige Manpower an wissenschaftlichem Personal haben sie jetzt im eigenen Land. Das dortige Schulsystem gehört zu den härtesten Selektionsverfahren auf dem Planeten. Dort werden die dafür nötigen Wissenschaftler und Ingenieure quasi gezüchtet. Deren Ziel ist nicht die Work-Life-Balance sondern China an die Spitze zu bringen und zwar möglichst uneinholbar. Jedes Dopingmittel dazu ist willkommen.

Der Humanismus inklusive dem demokratischen Volkshirnvernebelungssystem ist hier auch kein Gegenstand der Diskussion. Aus meinem persönlichen Umfeld, wo einige chinesisch abstämmige Familie zu finden sind, lässt bei mir den Schluss zu, dass sie auf einem guten Weg sind. Die Chancen stehen gut, dass sie als erste den Gipfel erreichen.

Dann wird das weltweite Kartenspiel komplett neu gemischt.

Fazit: die (alte) westliche Welt versucht alte Rechnungen zu begleichen, das Morgenland ist auf dem Weg in neue Regionen. Ob dieser Weg des Morgenlandes für den Menschen von Nutzen sein wird, ist eine Frage die völlig offen ist. Ich persönlich sehe das sehr kritisch. Das spielt aber keine Rolle, denn mein Leben und meine Schaffenskraft geht dem Ende entgegen. Die Jungen haben einen anderen Blick auf die Welt und sie müssen sie gestalten und darin leben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

und die teuflische Interventionsstrategie der Marxisten

Balu @, Montag, 26.02.2018, 21:05 vor 2253 Tagen @ Falkenauge 3059 Views

ich weiß zwar nicht, wer dahinter steht, aber es ist ein Faktum, dass seit Lenin´s Oktoberrevolution in Russland, seit Mao´s, Pol Pot´s, etc. marxistischen Revolutionen mindestens 100 Mio. Menschen durch ideologisch motivierte Gewaltanwendung ums Leben kamen. Rechnet man die zig Mio. noch dazu, die nix zu fressen hatten und deswegen verhungert sind, steht der Marxismus hinsichtlich direkter, indirekter Gewalt mit Todesfolge sowie ideologisch motivierten Opfern, dem Imperialismus in nix nach.

Der Zweck heiligt die Mittel, nur das Ergebnis zählt, alle Menschen sind gleich.......so steht´s im GG und so propagiert es der Marxismus, das ist schon mal identisch!

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Werbung