Propaganda bei FAZ + NTV - Nord Stream 2 schadet Europa

Vatapitta @, Dienstag, 20.02.2018, 02:22 vor 2261 Tagen 2692 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.02.2018, 02:34

Moin moin,

die FAZ tritt in einem Gastbeitrag eine Diskussion zum Thema Nordstream 2 los. Der Name des Autors wird nicht genannt, ebenfalls nicht die 7 Abgeordneten, die das Thema in die Öffentlichkeit gebracht haben.

Der Plan, eine zweite russische Gaspipeline durch die Ostsee nach Deutschland zu bauen, spalte die EU politisch und stelle unsere Solidarität mit Polen, unseren baltischen Nachbarn, der Slowakei und der Ukraine, aber auch mit Dänemark und Schweden in Frage, wird in dem Beitrag behauptet.


Die 7 Abgeordneten (CDU, CSU, FDP und Grüne) finden sich namentlich mit einer Stunde Verspätung zur FAZ bei NTV. Es handelt sich um die EU-Abgeordneten Manfred Weber, Reinhard Bütikofer, Nadja Hirsch und Elmar Brok sowie der Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen, Oliver Krischer und Michael Link, die gegenüber der FAZ behaupten, dass die EU durch das Projekt gespalten werde und Vertrauen verloren ginge.


Wie soll ich sagen? - Die genannten Abgeordneten sind mir bisher nicht durch ein besonderes Eintreten für Solidarität bekannt und so lassen sich andere Gründe für die überraschende Presseaktivität zumindest nicht ausschließen.


Der Fährte, dass man die Rolle von SPD und Schröder bei Nordstream 2 nicht mag, will ich lieber nicht folgen, wo es doch im abschließenden Abschnitt einen Hinweis auf die mit dem Artikel verbundenen Interessen gibt.


Widerstand gegen das Projekt gebe es auch in den USA. Francis Fannon, der designierte US-Staatssekretär für Energie-Ressourcen im Außenministerium wolle sich dem Projekt entgegenstellen. Im Januar hatte sich US-Außenminister Rex Tillerson ähnlich geäußert.


Die "Glorreichen Sieben" haben sich mit ihrer Aktion wieder ein paar Punkte für ihre Karriere verdient.

Schon mal nachgedacht, was die Amerikaner von europäischer Solidarität haben?

Die sieben, FAZ und NTV sind so transatlantisch indoktriniert, dass sie gar nicht bemerken, wie schwachsinnig ihre Argumentation ist,


Gruß Vatapitta [[euklid]]

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/

Oliver Krischer, der Empörer über die deutsche Automobilindustrie

Martin @, Dienstag, 20.02.2018, 06:15 vor 2260 Tagen @ Vatapitta 1948 Views

https://www.youtube.com/watch?v=bvatdRNPb14

Ist Krischer Transatlantiker, ist die Zerstörung der deutschen Automobilindustrie auch ein transatlantisches Projekt?

Es lohnt, die Spur der Akteure ein bisschen zu verfolgen.

Werbung