AfD überholt SPD bundesweit in Wahlumfragen!!!

Lechbrucknersepp, Montag, 19.02.2018, 16:13 vor 2259 Tagen 4851 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 19.02.2018, 16:45

Ab jetzt ist jedes Dämonisieren der AfD ein undemokratischer Akt.

INSA:
AfD: 16%
SPD: 15,5%

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-fuehrungschaos-und-groko-hick-hack-afd-ue...

[image]

Sorry, wurde weiter unten bereits in einen Thread eingehängt. Bin in Eile - die Salz- und Metternte wird gerade eingefahren - und ich muss für die Party einkaufen.

Jetzt Neuwahlen und die AfD ist zweitstärkste Kraft!!!

Da geht trotzdem noch was:
10 Gründe, warum die AfD stärkste Partei wird - Gauweidel wird Kanzler?
https://www.youtube.com/watch?v=ONLwTKQbD1I

JAJA die INSA

manni meier, Montag, 19.02.2018, 17:18 vor 2259 Tagen @ Lechbrucknersepp 4014 Views

Ab jetzt ist jedes Dämonisieren der AfD ein undemokratischer Akt.
INSA:
AfD: 16%
SPD: 15,5%
Jetzt Neuwahlen und die AfD ist zweitstärkste Kraft!!!

Ach, Herr Sepp, nun tun Sie doch nicht so. Sind doch
sonst nach eigener Ansage so ein schlaues Kerlchen.[[trost]]

Und bei diesem Schlausein ist Ihnen doch sicherlich auch
aufgefallen, dass die Schwankungen des Börsenkurses oder
Goldpreises ein "Dreck" sind, im Vergleich zu Bestandsaufnahmen
oder gar Vorhersagen über Befindlichkeiten, geschweige
denn Wahlverhalten des deutschen Volkes... [[nono]]
(darf man das noch sagen - Volk? Und auch der Genitiv könnte
verdächtig sein - des Volkes?) Also lieber,... von die Wählers aussagt.

Bin in Eile- die Salz- und Metternte wird gerade eingefahren - und ich muss für die
Party einkaufen.

Ja, und auch noch viel Spässeken bei die Party tu ich wünschen.[[freude]]
Aber nich den Tach vor den Abend loben tun.[[zwinker]]

Gruß
Meiersmanni

Vielen Dank für Deinen liebreizenden Kommentar. (oT)

Lechbrucknersepp, Montag, 19.02.2018, 19:35 vor 2259 Tagen @ manni meier 2297 Views

- kein Text -

Es könnte eine manipulierte Umfrage sein, um Druck auf die SPD Mitglieder zu machen, für die GroKo zu stimmen (oT)

BerndBorchert @, Montag, 19.02.2018, 18:06 vor 2259 Tagen @ Lechbrucknersepp 2583 Views

- kein Text -

Und auch der FOCUS schiebts auf "GroKo Chaos" und "SPD Hickhack". Der wahre Grund, die Bereicherer und die Grenzöffnung, sowie (mT)

DT @, Montag, 19.02.2018, 23:13 vor 2258 Tagen @ BerndBorchert 2463 Views

die permanenten Gesetzesbrüche und der EU Vergesellschaftungskurz und die Schuldenübernahme für Frankreich und Co, angestachelt von Kapo Schulz & Co, die den den Bürgern stinken, werden ein weiteres Mal komplett unter den Teppich gekehrt.

Volk, steh endlich auf und blas den Trojanern in Berlin den Marsch!

Ist aber umfrageinstitutsübergreifend organisch gewachsen, die Satisfaktionsfähigkeit der AfD. Michel wacht auf!!! (oT)

Lechbrucknersepp, Montag, 19.02.2018, 23:16 vor 2258 Tagen @ BerndBorchert 1965 Views

- kein Text -

"Das Blöken der Schafe"

Sigrid, Dienstag, 20.02.2018, 17:15 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 1693 Views

Hallo

in Abwandlung zum "Schweigen der Lämmer". Lustig, wenn sich die Hütehunde freuen, wenn die Herde los rennt.
Dies „organische“ Reagieren dient den organisatorischen Kräften in praktischer Weise sehr wirksam.
Und das weiß doch jedweder „Organisator“! Weswegen sich auch dort Optimismus breit macht.
Aber auch das weißt Du ja.

Grüße,
Sigrid


Sagt der eine brave Hütehund stolz zum andern: Meine Schafe sind top. Siehst Du wie wachsam die sind. Kaum nimmt mein Chef denen ein bisschen Futter weg und quetscht nen Haufen Fremdschafe mit in den vollgestopften Unterstand, schon rennen die, wenn sie draußen sind auf mein Bellen noch viel schneller -----in die Richtung, in die sie sollen.

Organisch, nennt man das Panik.
Organisatorisch ist es das Ergebnis, welches angestrebt wird. Und den Unterschied erkennt man daran, dass Naturschafe weder einem Hirten noch Hunden bedürfen. Die regeln ihre auch nicht zu knappen Probleme tatsächlich naturhinterlegt organisch, wenn auch ganz ohne Demokratie.

Für meinen Geschmack etwas viele Metaphern - ich weiß gar nicht, was Du sagen willst. Bitte mal geradeheraus. (oT)

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 19:15 vor 2258 Tagen @ Sigrid 1477 Views

- kein Text -

Hallo Onelinesepp, ich empfehle dir folgende Lektüre, wenn du die Metaphern besser verstehen willst

Mephistopheles, Dienstag, 20.02.2018, 19:56 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 1542 Views

Danke für den Ratschlag. Aber auch Du und alle Untergangsmasochisten sollten "Farm der Tiere" unbedingt mal lesen!

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 20:07 vor 2257 Tagen @ Mephistopheles 1582 Views

Du verlinkst Bilder von Orwells "Farm der Tiere". Wieder mal etwas kryptisch, aber Danke dafür.

Die Farm der Tiere ist eine Parabel auf die vom Volk getragene Februarrevolution, die geradewegs in die diktatorische Herrschaft Stalins in der Sowietunion führte. Es handelt sich also um Kommunismus-/Sozialismuskritik und um eine Mahnung, sich gut zu überlegen, wo ein Systemwechsel hinführt.

Du und alle Untergangsmasochisten sollten das Buch unbedingt mal lesen!

Gewiss ins Ungewisse oder ungewiss ins "Gewisse"

Sigrid, Dienstag, 20.02.2018, 21:45 vor 2257 Tagen @ Lechbrucknersepp 1499 Views

Hallo,
Ich bin halt der Meinung, dass Du in Deinem Überschriften – Einzeiler Bezug nimmst zum Faden vor kurzem und eben nicht!------ trollig unterwegs bist. Da ging es ja um organisch – organisatorisch.
„Ist aber umfrageinstitutsübergreifend organisch gewachsen, die Satisfaktionsfähigkeit der AfD. Michel wacht auf!!!“

Dem zu Folge gehe ich natürlich davon aus, dass Du Dir bei der Einflechtung eben dieses Wortes „organisch“, etwas dachtest. WENN Du Dir dabei etwas dachtest, müsstest Du mit meinen Metaphern eigentlich etwas anfangen können. Aber, weil ich ja gar nicht sooooo verschwurbelt bin, hab ich freundlicherweise den Satz: Dies „organische“ Reagieren dient den organisatorischen Kräften in praktischer Weise sehr wirksam.
eingefügt. Ganz ohne Metaphern, hinterlegt aus Definition Wiki zu „organisch“.

Wie ich bei Deiner Antwort an Mephistoteles lesen durfte, kennst Du Dich mit orwellschen Verdrehungen doch ganz gut aus. Also; an welchem „Gerade heraus“ fehlt es Dir denn noch?

Gruß
Sigrid

Danke für die Nachfrage

Lechbrucknersepp, Dienstag, 20.02.2018, 21:50 vor 2257 Tagen @ Sigrid 1435 Views

Hallo,
Ich bin halt der Meinung, dass Du in Deinem Überschriften – Einzeiler
Bezug nimmst zum Faden vor kurzem und eben nicht!------ trollig unterwegs
bist. Da ging es ja um organisch – organisatorisch.
„Ist aber umfrageinstitutsübergreifend organisch gewachsen, die
Satisfaktionsfähigkeit der AfD. Michel wacht auf!!!“

Dem zu Folge gehe ich natürlich davon aus, dass Du Dir bei der
Einflechtung eben dieses Wortes „organisch“, etwas dachtest. WENN Du
Dir dabei etwas dachtest, müsstest Du mit meinen Metaphern eigentlich
etwas anfangen können. Aber, weil ich ja gar nicht sooooo verschwurbelt
bin, hab ich freundlicherweise den Satz: Dies „organische“
Reagieren dient den organisatorischen Kräften in praktischer
Weise sehr wirksam.
eingefügt. Ganz ohne Metaphern, hinterlegt aus Definition Wiki zu
„organisch“.

Wie ich bei Deiner Antwort an Mephistoteles lesen durfte, kennst Du Dich
mit orwellschen Verdrehungen doch ganz gut aus. Also; an welchem „Gerade
heraus“ fehlt es Dir denn noch?

Gruß
Sigrid

Wenn ich Dich richtig verstehe, habe ich in Deinen Augen das Wort "organisch" falsch verwendet. Das kann sein.

Ich habe es im Sinne der wirtschaftlichen Phrase "Organisches Wachstum" verwendet.

Wikipedia schreibt dazu:
"Organisches Wachstum oder internes Wachstum ist ein Begriff aus der Wirtschaft und der Siedlungsgeographie. Er bezeichnet denjenigen Teil des Wachstums (z. B. eines Unternehmens, einer Stadt), der aus eigener Kraft erfolgt."

Umfragewerte können sich rasch ändern, aber ....

Dieter, Montag, 19.02.2018, 18:26 vor 2259 Tagen @ Lechbrucknersepp 3363 Views

Hallo Lbs,

aber man sieht an der Nominierung von KK, daß Merkel keinerlei Erneuerung in der CDU anstrebt (auch wenn genau das betont wird), sondern es geht lediglich darum, die derzeit unzufriedenen Mitglieder einzuhegen.

Ob die SPD wieder Aufwind bekommt, ist zu bezweifeln, da vermutlich die CDU von ihrem Links-Kurs nicht abrückt, was die SPD zwangsläufig zwischen den angrenzenden Parteien zerquetscht.

Insofern ist zu vermuten, daß auch zukünftig deutlich viel Platz rechts der Mitte für eine AfD ist. Zu erwarten ist m.E. ebenfalls ein Abrutschen der CDU auf ca. 25% im Laufe eines Jahres, zumal nach meiner Beobachtung die Presse hin und wieder alte Positionen infrage stellt. Es kommt Bewegung auf.

Im Moment gehe ich davon aus, daß es keine Neuwahlen geben wird, dann schon eher eine Minderheitsregierung sollte das mit der SPD nichts werden. Vermutlich werden die aber aus Selbsterhaltungswillen ihre letzte Chance in einer Regierungsbeteiligung sehen. Wenn dem so ist, dürfte die CDU abgestraft werden, da sie ihre Wähler viel zu billig verkauft hat.

Gruß Dieter

Sie wirkt!

manni meier, Montag, 19.02.2018, 18:38 vor 2259 Tagen @ Dieter 3480 Views

Zu erwarten ist m.E. ebenfalls ein Abrutschen der CDU auf ca. 25%
im Laufe eines Jahres, zumal nach meiner Beobachtung die Presse
hin und wieder alte Positionen infrage stellt.

>Es kommt Bewegung auf.

Tja, die AfD scheint zu wirken. Man stelle sich Deutschland ohne sie vor.
Es wäre eine Murkselei wie in 15/17. Brrrr [[kotz]]

Gruß Dieter

Gruß Manni

Abhängig von weiteren Grenzöffnungsfolgen hat die AfD das Potenzial relativ schnell stärkste politische Kraft zu werden.

Lechbrucknersepp, Montag, 19.02.2018, 19:47 vor 2259 Tagen @ Dieter 3088 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 19.02.2018, 20:38

Hallo Lbs,

aber man sieht an der Nominierung von KK, daß Merkel keinerlei Erneuerung
in der CDU anstrebt (auch wenn genau das betont wird), sondern es geht
lediglich darum, die derzeit unzufriedenen Mitglieder einzuhegen.

Stimmt. Eine "Annegret Kramp-Karrenbauer" mit Kurzhaarfrisur auf Merkel-Kurs - Erneuerung ist etwas anderes. Macht die eigentlich auch die Raute?

Ob die SPD wieder Aufwind bekommt, ist zu bezweifeln, da vermutlich die
CDU von ihrem Links-Kurs nicht abrückt, was die SPD zwangsläufig zwischen
den angrenzenden Parteien zerquetscht.

Die SPD hat ihr altes Kampfsubjekt (den schuftenden Arbeiter) ausgetauscht mit Leuten, die im kulturmarxistischen Sinne mehr Opferpunkte haben: Migranten, Zuwanderer, Versorgungssucher, Glücksritter aus aller Welt. Eine dümmere politische Strategie hätte sich niemand ausdenken können.

Insofern ist zu vermuten, daß auch zukünftig deutlich viel Platz rechts
der Mitte für eine AfD ist. Zu erwarten ist m.E. ebenfalls ein Abrutschen
der CDU auf ca. 25% im Laufe eines Jahres, zumal nach meiner Beobachtung
die Presse hin und wieder alte Positionen infrage stellt. Es kommt Bewegung
auf.

Wer ein Gespür für Stimmungen hat und die Sozialen Medien verfolgt, merkt, dass sich deutlich etwas geändert hat. Ich hab ja neulich auch den neuesten Presseclub verlinkt, in dem Schönborn einen permaempörten Gutmenschen dahingehend berichtigte, dass die AfD nach objektiven Maßstäben keine rechtsradikale Partei ist.
Seit die AfD > 15 Prozent ist und der Gauweidel-Zug demokratisch Fahrt aufnimmt, erfinden sich einige "Journalisten mit Haltung" neu, denn sie wissen, dass das Netz nicht vergisst und sie in 10 Jahren entweder als politische Analphabeten oder als linke Aktivisten gelten, die den journalistischen Berufsstand verraten haben. Die AfD hat sich nicht kaputt schreiben lassen, sondern konnte sich von all dem salzigen "gutmenschlichen"/undemokratischen Mett stärken und nähren. Man will fast hoffen, dass die "Journalisten mit Haltung" und die Altparteien weiterhin so gute AfD-Werbung machen. Ich würde sagen: Pöpelralle war ungewollt der allerbeste AfD-Werber.

Da geht trotzdem noch was:
10 Gründe, warum die AfD stärkste Partei wird - Gauweidel wird Kanzler?
https://www.youtube.com/watch?v=ONLwTKQbD1I

Im Moment gehe ich davon aus, daß es keine Neuwahlen geben wird, dann
schon eher eine Minderheitsregierung sollte das mit der SPD nichts werden.
Vermutlich werden die aber aus Selbsterhaltungswillen ihre letzte Chance in
einer Regierungsbeteiligung sehen. Wenn dem so ist, dürfte die CDU
abgestraft werden, da sie ihre Wähler viel zu billig verkauft hat.

Sehe ich genauso.

Mit der Verweiblichung der Parteien nimmt auch deren Drang zum Konsenz zu

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 19.02.2018, 20:21 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 2870 Views

Stimmt. Eine "Annegret Kramp-Karrenbauer" mit Kurzhaarfrisur auf
Merkel-Kurs - Erneuerung ist etwas anderes. Macht die eigentlich auch die
Raute?

CDU - Merkel/Karrenbauer
SPD - Nahles

Die schmeissen doch nicht das Ruder rum und riskieren Zoff mit der eigenen Partei, den Medien und dem ganzen rot-grünen Substrat, auf dem sie wachsen. Ich sage vorher: Die marschieren mit Multikulti "durch bis Moskau" ... und damit in den Untergang.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Sarrazin: AfD löst die SPD ab

mabraton @, Montag, 19.02.2018, 21:43 vor 2258 Tagen @ Lechbrucknersepp 3207 Views

Hallo zusammen,

man könnte fast meinen dem guten Thilo Sarrazin geht es nicht schnell genug!

Die AfD löst die SPD ab

Die letzten Monate zeigten, dass die AfD ihre parlamentarischen Profilierungschancen zu nutzen versteht. Seit einigen Tagen leiten AfD-Abgeordnete den Haushaltsausschuss und den Rechtsausschuss des Bundestages. Die übrigen Parteien werden zur parlamentarischen Normalität gezwungen, und eine Verteufelung der AfD fällt immer schwerer, solange sie selbst dazu keinen Anlass gibt.

Noch vor drei Jahren wären solche Ergebnisse unvorstellbar gewesen. Die AfD ist auf dem besten Weg, die SPD als Partei der kleinen Leute und als Arbeiterpartei abzulösen. Der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz spürte die Bedrohung. Aber er analysierte nicht sauber, sondern führte die SPD in den letzten 5 Monaten in einen panischen Zickzack-Kurs.

Bemerkenswert ist vor allem, dass die AfD im Bundestag einen sehr aufgeräumten Eindruck macht, hervorragende Reden hält (inhaltlich und rhetorisch) und sich auf der Arbeitsebene keine Blöse gibt. Die Altparteien werden sicher weiter jedes formale Mittel nutzen um die AfD zu diskreditieren. Aber ich erwarte, dass sie in den Ausschüssen noch genügend Zündstoff für die Öffentlichkeit ausfindig machen.

Beste Grüße
mabraton

Werbung