Die alternativlose Versorgung mit Propagandaerzeugnissen soll gesichert werden

Sylvia @, Samstag, 17.02.2018, 10:12 vor 2263 Tagen 4038 Views

Was kommt als nächstes? GEZ auch für P̶r̶o̶p̶a̶g̶a̶n̶d̶a̶Presseerzeugnisse?

"Zur Sicherung der bundesweiten Versorgung mit Presseerzeugnissen für alle Haushalte – in Stadt und Land gleichermaßen – wird bei Minijobs von Zeitungszustellerinnen und Zeitungszustellern der Beitrag zur Rentenversicherung, den die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu tragen haben, befristet für die Dauer von fünf Jahren bis zum 31. Dezember 2022, von 15 auf fünf Prozent abgesenkt."

Steht so ab Zeile 4325 im Koalitionsvertrag.

Link zum Koalitionsvertrag: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Koalitionsvertrag_2018.pdf

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Silvia, du verdienst ein Fleißbildchen!

Mephistopheles, Samstag, 17.02.2018, 10:55 vor 2263 Tagen @ Sylvia 2696 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 17.02.2018, 11:14

Was kommt als nächstes? GEZ auch für
P̶r̶o̶p̶a̶g̶a̶n̶d̶a̶Presseerzeugnisse?

"Zur Sicherung der bundesweiten Versorgung mit Presseerzeugnissen für
alle Haushalte – in Stadt und Land gleichermaßen – wird bei Minijobs
von Zeitungszustellerinnen und Zeitungszustellern der Beitrag zur
Rentenversicherung, den die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu tragen
haben, befristet für die Dauer von fünf Jahren bis zum 31. Dezember 2022,
von 15 auf fünf Prozent abgesenkt."

Steht so ab Zeile 4325 im Koalitionsvertrag.

Link zum Koalitionsvertrag:
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Koalitionsvertrag_2018.pdf

Zeile 4325!

Das gab es doch früher an den Schulen, [image] wenn eine besonders fleißig war. Dann erhielt sie zur Belohnung ein Fleißbildchen.

Und so eines bekommst du jetzt auch von mir. [[zwinker]]


Gruß Mephistopheles

Staatsempfang und Freiheitsparty für Deniz!

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Samstag, 17.02.2018, 11:47 vor 2263 Tagen @ Sylvia 2746 Views

Ein Glück. Wie sonst wäre die Versorgung mit wichtigsten Geschichten über die Freilassung und Rückkehr von unser aller Deniz abzusichern.

Heute ist er überall, noch im Laufe der nächsten Woche wird er wohl SPD-Chef werden und für den Friedennobelpreis vorgeschlagen.
Er ist Thema Nummer 1 und allemal einen Liveticker vom Begrüßungsfest mit sieben Millionen Fans wert

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Frechheit.

SevenSamurai @, Samstag, 17.02.2018, 19:14 vor 2263 Tagen @ PPQ 1783 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 17.02.2018, 19:28

Ein Glück. Wie sonst wäre die Versorgung mit wichtigsten Geschichten
über die Freilassung und Rückkehr von unser aller Deniz abzusichern.

Heute ist er überall, noch im Laufe der nächsten Woche wird er wohl
SPD-Chef werden und für den Friedennobelpreis vorgeschlagen.
Er
ist Thema Nummer 1 und allemal einen Liveticker vom Begrüßungsfest mit
sieben Millionen Fans wert

Gabriel: "Das ist ein guter Tag für uns alle."

Wohl kaum. Was wollen wir mit Islamisierungs-U-Booten?

Warum haben die Deutschen nicht deswegen protestiert:

Zitat aus Wikipedia: "Wolfgang Schröder war ein deutscher Kapitän der Handelsmarine. Er erlangte Bekanntheit, als er beim Unglück der Herald of Free Enterprise als Retter vor Ort war und viele Menschen vor dem Ertrinken bewahrte. Im Jahr 2006 wurde er in den USA zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil sein Schiff wegen eines technischen Defektes einen Brückenkran rammte, wobei ein Hafenarbeiter starb."?

Weil es im Land der Besatzer passierte?

Und zum Thema Türkei/Erdogan:

Wiese protestiert unsere ReGIERung nicht gegen den illegalen Einmarsch in Syrien durch die Türkei und die Ermordung von Kurden?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, …

Ostfriese @, Samstag, 17.02.2018, 12:15 vor 2263 Tagen @ Sylvia 2535 Views

Hallo Sylvia

"Zur Sicherung der bundesweiten Versorgung mit Presseerzeugnissen für
alle Haushalte – in Stadt und Land gleichermaßen – wird bei Minijobs
von Zeitungszustellerinnen und Zeitungszustellern der Beitrag zur
Rentenversicherung, den die Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber zu tragen
haben, befristet für die Dauer von fünf Jahren bis zum 31. Dezember 2022,
von 15 auf fünf Prozent abgesenkt."

… wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne." (Koh 1,9)

Ich kann wörtlich auf den Inhalt meines eineinhalb Jahre zurückliegenden Beitrages

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=415884

zurückgreifen:

"Die Medien sind der entscheidende Teil des gegenwärtigen Herrschaftsapparates – symbolisiert in der Ausstattung mit ihrer Technik und ihren Häusern, die sich wie feudale Schlösser präsentieren. Sie geben Wahrnehmungsmuster, Denkschablonen und Lebensweisen vor, die uns tagtäglich eingehämmert werden und zu einer „Neuschöpfung der Wirklichkeit“ führen. Was wir jetzt akzeptieren müssen ist die fundamentale „Einseitigkeit der Kommunikation“ im Geben und Nehmen, im Sprechen und Antworten. Der Graben zwischen der Technik des Sendens und des Empfangens ist grundsätzlich in unserem Zeitalter der Simulation nicht überbrückbar! Für Jean Baudrillard ist das aus seiner Weltsicht des symbolischen Tausches – von Gabe und Gegengabe – identisch mit der Macht, die ja gemäß Paul C. Martin der menschlichen Natur widerspricht. Baudrillard formuliert es in dem Requiem für die Medien Seite 91 so:

„Die Macht gehört demjenigen, der zu geben vermag und dem nicht zurückgegeben werden kann.“

Im Gegensatz zu Hans Magnus Enzensberger mit seinem „Baukasten für die Theorie der Medien“ und Bertold Brecht mit seiner „Radiotheorie“, die die Utopie eines „emanzipatorischen Mediengebrauchs„ verfolgt, hält Baudrillard das Machtgefälle für nicht umkehrbar. Die Radiotheorie besagt nämlich, dass Sender und Empfänger vertauscht werden – die Empfänger eignen sich die Sender an und funktionieren sie um. Ganz gleich wer sendet und was gesendet wird, immer stehen auf der einen Seite die Sender und auf der anderen Seite die Empfänger. Die massenmediale Kommunikation ist grundsätzlich „Nicht-Kommunikation“ eine „Rede ohne Antwort“ – die Rezipienten werden mit einem Sperrfeuer an Informationen zugeschüttet. Das Machtverhältnis ist in der technischen Struktur des Mediums selbst gegründet. Das hat ja schon der kanadische Medienphilosoph Marshall McLuhan mit seinem berühmten Satz: „The medium ist the message.“ ausgesprochen, der im Sinne des Herrschaftsapparates umgeschrieben und umgedeutet werden kann zu: „Das Medium ist die Massage.“ für 80 % der Bevölkerung, auf die sich gestern laut C. Leggewie das System, dessen Funktionsweise ihm im Wesentlichen wohl verborgen bleibt, stützt – die restlichen 20 % sind vernachlässigbar! Die Massenmedien sind grundsätzlich monologisch. Die Möglichkeiten der Teilnahme in Form von Leserbriefen, Telefon-Hotlines, Abstimmungen, Umfragen usw. ändern nichts – vergiss es, die Partizipation ist eine Simulation.

In dem Bewusstsein um diese Zusammenhänge, die auch nur eine Interpretation der Dinge sind, halte ich mich von den Massenmedien weitgehend fern. Ich tue sie mir nicht mehr an."

Gruß â€“ Ostfriese

Werbung