Welche Parallelen gibt es zwischen Antifa und SA?

Dieter, Freitag, 16.02.2018, 08:55 vor 2263 Tagen 4697 Views

Hallo,

immer wenn ich von Aktionen der Antifa höre, kommt bei mir der Gedanke, daß es sich bei denen eigentlich um eine Wiedergeburt der SA handelt, dieses mal sogar über Umwege mit Regierungsunterstützung, wie sie später die SS erfahren hat.

Welche Parallelen gibt es zwischen Antifa und SA? Welche Aufgabe ist der Antifa zugedacht?
Welche Unterschiede gibt es bei der Presseberichterstattung zwischen damals und heute in Bezug auf Antifa und SA?

Ein paar Fragen, die ich mir stelle, aber mangels fundierter Kenntnisse der Vorgänge vor knapp 100 Jahren mir nicht beantworten kann.

Gruß Dieter

Beide stützen mit Gewalt die reine Lehre der waltenden Gesinnungsdiktatur

Lechbrucknersepp, Freitag, 16.02.2018, 09:22 vor 2263 Tagen @ Dieter 3372 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Freitag, 16.02.2018, 09:26

Ein aktueller Fall von vielen:

Antifa unterbindet eine Merkel-muss-weg-Demo mit Gewalt und Drohungen gegen Privatpersonen, die ihr demokratisches Demonstrationsrecht wahrnehmen wollen.

So weit, dass die Initiatorin aufgab:

"Zuvor hatte Uta Ogilvie, die die „Merkel muß weg“-Demonstration in Hamburg ins Leben gerufen hatte, das Ende der Proteste bekannt gegeben. „Ich gebe auf“, schrieb sie am Mittwoch abend auf Facebook. „In erster Linie, weil ich meine Familie nicht schützen kann.“

"In der Nacht zu Montag hatten mutmaßlich linksextreme Täter das Haus und Auto der jungen Mutter attackiert. Sie schlugen ein Fenster ein, beschmierten die Fassade und zerstachen die Autoreifen."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/antifa-jubelt-keine-merkel-muss-weg-d...

Die Antifa hat auch beispielsweise das Elternhaus des Youtubers Malenki und das Auto der Eltern von Sellner (sowie später Sellners Auto) abgefackelt.

Viele Dinge lassen sich schwer beweisen. Aber wenn nach entsprechenden Drohungen der Familienhund von AfDlern getötet aufgefunden wird oder auf Hetzblättern ein Zahnarzt samt Familie als Nazis beschimpft wird, der sich in der AfD engagierte, kommt der faschistoide Charakter klar zum Vorschein.

Die Antifa erfüllt genau die Rolle der SA.

[image]

Dieser Vergleich hinkt! Das war eine REAKTION der Nazis, weil die Juden ZUVOR weltweit zum Boykott deutscher Waren aufriefen. (oT)

Albrecht @, Freitag, 16.02.2018, 10:32 vor 2263 Tagen @ Lechbrucknersepp 2956 Views

- kein Text -

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Fun Fact: Sogar der linke Bodo Ramelow hat der Antifa Nazi-Methoden vorgeworfen.

Lechbrucknersepp, Freitag, 16.02.2018, 10:35 vor 2263 Tagen @ Albrecht 3188 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Freitag, 16.02.2018, 10:40

Jeder Nazi-Vergleich hinkt, es sei denn, man vergleicht 1930er-Nazis mit 1930er-Nazis.

Ob Deine Aussage historisch stimmt, weiß ich nicht, würde mich aber auch nicht sonderlich wundern.

Mir geht es um einen Vergleich der Methoden.

Fun Fact: Sogar der linke Bodo Ramelow hat der Antifa Nazi-Methoden vorgeworfen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/bodo-ramelow-ueber-die-antifa-es-kotzt-mich-an-wie-a...

Hier zum Original-Tweet:

https://twitter.com/bodoramelow/status/719235728518082560

Gechichte, die sich nicht wiederholt

Oblomow, Freitag, 16.02.2018, 09:24 vor 2263 Tagen @ Dieter 3353 Views

Guten Tag aus Leipzig!

Kleine Differenz; Die SA hatte eine hierachische Struktur und ergo einen Führer. Deswegen konnte sie ja auch durch den Röhmmord kopflos durch Himmler “integriert“ werden. Die SA war offizieller Teil einer Partei, was für die von “demokratieschützenden Diensten“ gepimperte Antifa nicht klar gilt. Die Antifa ist wohl internationalistischer und auch intellektualistischer - viele Trottelstudenten.. Ich hab' gelesen, dass die durch Europa reisen, um ihre Nummern abzuziehen. Ansonsten empfehle ich unbedingt den Hadmut Danisch, der sich Gedanken über diese schwarzen Typen macht und die in einen Gesamtzusammenhang bringt.


Herzlich
Oblomow

Geschichte wiederholt sich

Falkenauge @, Freitag, 16.02.2018, 11:52 vor 2263 Tagen @ Oblomow 2967 Views

Geschichte wiederholt sich nur in anderer Form, wenn die den Ereignissen zugrunde liegende Gesinnung die gleiche bleibt.

Eine wichtige Gemeinsamkeit ist, dass Faschisten wie Antifaschisten die menschliche Individualität negieren. Dies führt dazu, dass Faschisten und „Antifaschisten“ auch immer als Kollektiv auftreten. Hinter anonymen Internetseiten, Drohbriefen, vermummten Aktionen bleibt die Individualität stets verborgen. Sie wirken durch die Gewalt der Zusammenballung vieler, deren Individualitäten in der Massenentfaltung aufgehen. Das Wort Faschismus kommt von lat. fascio, was Rutenbündel bedeutet. Das ist ein sprechendes Symbol: Im Rutenbündel werden viele einzelne Ruten, die ihr Eigendasein verlieren, zu einem Bündel zusammengebunden, das in der Hand eines Einzelnen ein kraftvolles Instrument der Gewalt darstellt, um dessen Willen durchzusetzen. In diesem Sinne sind beide Seiten Faschisten.

In Inneren der Antifaschisten lebt die gleiche Gesinnung wie bei ihren Gegnern. Indem sie gegen diese vorgehen, wenden sie sich in Wirklichkeit wütend gegen die Gesinnung ihres eigenen Inneren, die ihnen bei den Faschisten gleichsam von außen wie ein Vorwurf entgegentritt.
Siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/03/18/faschisten-und-antifaschisten/

Du meinst, sie streben als Studienabbrecher oder Langzeitstudenten eine Karriere in der Politik an

Mephistopheles, Freitag, 16.02.2018, 12:15 vor 2263 Tagen @ Oblomow 2937 Views

Guten Tag aus Leipzig!

Kleine Differenz; Die SA hatte eine hierachische Struktur und ergo einen
Führer. Deswegen konnte sie ja auch durch den Röhmmord kopflos durch
Himmler “integriert“ werden. Die SA war offizieller Teil einer Partei,
was für die von “demokratieschützenden Diensten“ gepimperte Antifa
nicht klar gilt. Die Antifa ist wohl internationalistischer und auch
intellektualistischer - viele Trottelstudenten.. Ich hab' gelesen, dass die
durch Europa reisen, um ihre Nummern abzuziehen. Ansonsten empfehle ich
unbedingt den Hadmut Danisch, der sich Gedanken über diese schwarzen Typen
macht und die in einen Gesamtzusammenhang bringt.

Karriere in der Politik oder im öffentlichen Dienst oder in den Propagandaabteilungen. Etwas anderes bleibt ihnen bei einem solchen Werdegang wohl nicht übrig.

Herzlich
Oblomow

Gruß Mephistopheles

Gleiche Methoden, aber sehr unterschiedliche Ziele

Tempranillo @, Freitag, 16.02.2018, 10:09 vor 2263 Tagen @ Dieter 3122 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.02.2018, 10:27

Guten Morgen, Dieter,

Du fragst, welche Parallelen es zwischen Antifa und SA gibt?

Sie betreffen ausschließlich die Methoden, Gewaltbereitschaft und das Verprügeln politischer Gegner.

immer wenn ich von Aktionen der Antifa höre, kommt bei mir der Gedanke,
daß es sich bei denen eigentlich um eine Wiedergeburt der SA handelt,
dieses mal sogar über Umwege mit Regierungsunterstützung, wie sie später
die SS erfahren hat.

Dieser Vergleich liegt nahe, sofern man auf die angewendeten Mittel abhebt, dennoch halte ich ihn letztlich für grundverkehrt.

Bei der Antifa haben wir es mit einem Schlägertrupp im Interesse des Internationalismus' zu tun, die SA war einer des Nationalismus'

Es ist wenig zielführend und erkenntnisbringend, politische Bewegungen nach ihren Methoden zu beurteilen, die sind immer und überall mehr oder weniger gleich, viel besser wäre es, nach den Absichten zu fragen.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Im Übrigen sollte man sich mal den "Rotfrontkämpferbund" ansehen. (oT)

Mitmacher @, Freitag, 16.02.2018, 10:15 vor 2263 Tagen @ Tempranillo 2812 Views

- kein Text -

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

*Das Erste steht uns frei, beim Zweiten sind wir Knechte.*

Tempranillo @, Freitag, 16.02.2018, 11:45 vor 2263 Tagen @ Dieter 3033 Views

Hallo Dieter,

... dann wäre die Antifa nichts weiter als eine ganz banale terroristische Vereinigung.

Das kann man so sehen, muß man aber nicht. Wichtig wäre nur, die Antifa der OMF-BRD und dem Transatlantikimperium zuzuordnen, sie als verlängerten Arm des Systems zu begreifem.

Wenn man sie als *ganz banale terroristische Vereinigung* betrachtet, gilt diese Bewertung dann auch logischerweise für BRD, NATO, westliche Wertegemeinschaft und Demokratie.

*Das Erste steht uns frei, beim Zweiten sind wir Knechte*, sollte auch in diesem Fall praktiziert werden, will man widerspruchsfrei und glaubwürdig bleiben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Logischerweise"

Lechbrucknersepp, Freitag, 16.02.2018, 11:59 vor 2263 Tagen @ Tempranillo 2815 Views

Hallo Dieter,

... dann wäre die Antifa nichts weiter als eine ganz banale

terroristische Vereinigung.

Das kann man so sehen, muß man aber nicht. Wichtig wäre nur, die Antifa
der OMF-BRD und dem Transatlantikimperium zuzuordnen, sie als verlängerten
Arm des Systems zu begreifem.

Wenn man sie als *ganz banale terroristische Vereinigung* betrachtet, gilt
diese Bewertung dann auch logischerweise für BRD, NATO, westliche
Wertegemeinschaft und Demokratie.

Aussage:
Die Antifa ist der BRD und dem Transatlantikimperium zuzuordnen.
Schlussfolgerung:
Auch BRD und Transatlantikimperium sind terroristische Vereinigungen.

Wenn das funktioniert, gilt in derselben Logik:

Aussage:

Die Heilsarmee ist der BRD und dem Transatlantikimperium zuzuordnen.
Schlussfolgerung:
Auch BRD und Transatlantikimperium sind christliche Freikirchen mit ausgeprägter sozialer Tätigkeit.

Bitte nicht falsch verstehen: Die Antifa IST eine terroristische Vereinigung. Aber es tut im Kopf weh, wenn Du Dein Fundamental-BRD-Bashing mit so einer "Logik" vorträgst. Das nützt am allerwenigsten Deinem Standpunkt.

Gleiche Gesinnung

Falkenauge @, Freitag, 16.02.2018, 12:29 vor 2263 Tagen @ Lechbrucknersepp 2741 Views

Bitte nicht falsch verstehen: Die Antifa IST eine terroristische
Vereinigung. Aber es tut im Kopf weh, wenn Du Dein Fundamental-BRD-Bashing
mit so einer "Logik" vorträgst. Das nützt am allerwenigsten Deinem
Standpunkt.

Wenn die roten Faschisten von den linken Regierungen finanziert werden, haben beide die gleiche Gesinnung: die Unterdrückung der menschlichen Individualität zugunsten der eigenen Ideologie und Macht. Und die Gesinnung ist es, aus der unvermerkt der gleiche Terror aufsteigt, nur in etwas verwandelter Gestalt.

Der Unterschied in den Inhalten der Ideologien von Faschismus und Sozialismus ist nur ein äußerer. Die innere Quelle, die Gesinnung, das unbewusste Bild vom Menschen, aus dem sie hervorgehen, sind bei beiden dieselben. Es ist die gleiche Vorstellung des Menschen als eines von außen geleiteten höheren Tieres und dessen notwendige Unterordnung unter eine biologistische oder ökonomisch bestimmte kollektive Masse. Daraus folgt die Leugnung der eigenen Erkenntnisfähigkeit jedes Menschen, die Verachtung seiner Selbstbestimmung und Freiheit, die Abwesenheit jeglichen tieferen Verständnisses für die Meinung anderer und über den eigenen Zirkel hinausgehende Nächstenliebe, ja das Vorherrschen der Antipathie, des Hasses und der Gewalt gegen jeden Andersdenkenden. Vgl. hier

eine passende Beschreibung des Islam

Dieter, Freitag, 16.02.2018, 12:41 vor 2263 Tagen @ Falkenauge 2807 Views

Hallo Falkenauge,

unbeabsicht hast Du hiermit auch eine passende Beschreibung des Islam geliefert, man braucht nur im 1. Satz Sozialismus gegen Islam austauschen:

"Der Unterschied in den Inhalten der Ideologien von Faschismus und
Sozialismus ist nur ein äußerer. Die innere Quelle, die Gesinnung, das
unbewusste Bild vom Menschen, aus dem sie hervorgehen, sind bei beiden
dieselben. Es ist die gleiche Vorstellung des Menschen als eines von außen
geleiteten höheren Tieres und dessen notwendige Unterordnung unter eine
biologistische oder ökonomisch bestimmte kollektive Masse. Daraus folgt
die Leugnung der eigenen Erkenntnisfähigkeit jedes Menschen, die
Verachtung seiner Selbstbestimmung und Freiheit, die Abwesenheit jeglichen
tieferen Verständnisses für die Meinung anderer und über den eigenen
Zirkel hinausgehende Nächstenliebe, ja das Vorherrschen der Antipathie,
des Hasses und der Gewalt gegen jeden Andersdenkenden. Vgl.
hier"

Gruß Dieter

Islam

Falkenauge @, Freitag, 16.02.2018, 12:56 vor 2263 Tagen @ Dieter 2747 Views

Hallo Falkenauge,

unbeabsicht hast Du hiermit auch eine passende Beschreibung des Islam
geliefert, man braucht nur im 1. Satz Sozialismus gegen Islam austauschen:

Du hast vollkommen Recht.
Deshalb wird der Islam von den Linken, wozu ja auch der Merkel-Wahlverein gehört, auch überhaupt nicht als Gefahr gesehen. Sie gleichen dem, was sie nicht begreifen.

Siehe dazu:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2018/eine-stille-eroberung/

Man könnte depressiv werden.

Von A. Einstein stammt der Satz: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Doch ist es wirklich Dummheit der politischen Klasse, die den totalitären Kuckuck im Ei der Religion des Islam nicht sieht?

Es zeichnet sich mit der demographischen Entwicklung die Aussicht ab: Der Kuckuck wird, bewusst staatlich gehegt, unaufhörlich wachsen und die Deutschen mitsamt ihrer anfänglichen freiheitlichen Ordnung sukzessive aus dem eigenen Nest drängen. Und ein – obwohl grundgesetzlich garantiert – zu spät kommender Widerstand muss zu permanenten Bürgerkriegszuständen führen. Es ist wie in einem schlechten utopischen Film, aus dem es aber ein furchtbares Erwachen geben wird.

Zustimmung (oT)

Lechbrucknersepp, Freitag, 16.02.2018, 13:29 vor 2263 Tagen @ Falkenauge 2437 Views

- kein Text -

im Unterschied zur RAF

Dieter, Freitag, 16.02.2018, 12:29 vor 2263 Tagen @ Tempranillo 2840 Views

Hallo Tempranillo,

das sehe ich anders.

Die RAF handelte gegen die herrschende Klasse, insofern wurde sie staatlicherseits aufs Schärfste bekämpft.

Die Antifa übt genauso viel Gewalt aus, eher noch mehr, allerdings nicht mit Todesfolge (bisher), aber der große Unterschied ist, deren Gewalt richtet sich in erster Linie nicht gegen herrschende Politiker, Industrielle usw. sondern (nicht nur aber) vordringlich gegen Gegner (Normalbürger) der herrschenden politischen Klassen.
Insofern werden sie vom Staat geduldet, nicht nur das, sondern auch noch subventioniert und best. Aktionen sogar klatschend willkommen geheißen.

Die Antifa ist sicher nicht von ihrer Intension ein Teil des Staates, sondern wird von diesem mißbraucht.
Unseren Staat muß man einfach und salopp als Regime bezeichnen.

Gruß Dieter

Die RAF war die Mordbande von Staatsmacht und ausländischen Diensten

Tempranillo @, Freitag, 16.02.2018, 13:42 vor 2263 Tagen @ Dieter 2998 Views

Hallo Dieter,

Die RAF handelte gegen die herrschende Klasse, insofern wurde sie
staatlicherseits aufs Schärfste bekämpft.

Danke, daß Du die RAF erwähnst! Wenn ich Dich um etwas bitten dürfte? Besorg Dir doch bei Gelegenheit das Buch *Im Namen des Staates*. Andreas von Bülow zeigt auf, daß die RAF der verlängerte Arm von BRD, CIA und Mossad gewesen ist.

Der ehemalige Bundesanwalt Siegfried Buback wurde sehr wahrscheinlich von Verena Becker erschossen, die Verbindungen zu VS und Mossad hatte.

Die Brigate Rosse (Roten Brigaden), deutet Bülow an, haben Aldo Moro im Auftrag von Henry Kissinger und Giulio Andreotti erschossen.

Das Oktoberfest-Attentat dürfte ein Anschlag des Mossad gewesen sein.

Einen anderen Terrorismus als den westlich-demokratischen gibt es nicht, wäre eine sehr brauchbare Grundregel! Ausnahmen betreffen die Palästinensergebiete.

Terror und westliche Demokratien sind so etwas wie siamesische Zwillinge. GB, USA und NATO zerbomben wahllos Zivilisten, ganz so, wie es die Terroristen unserer Tage auch machen. Das ist eine Art Signatur, an der man die Urheber erkennen könnte wie die Schweine am Gang.

Was unterscheidet denn den Luftangriff auf Dresden von der scheinbar linken RAF Andreas Baaders und Gudrun Ensslins?

Nur die Dimension!

Die Antifa übt genauso viel Gewalt aus, eher noch mehr, allerdings nicht
mit Todesfolge (bisher), aber der große Unterschied ist, deren Gewalt
richtet sich in erster Linie nicht gegen herrschende Politiker,
Industrielle usw. sondern (nicht nur aber) vordringlich gegen Gegner
(Normalbürger) der herrschenden politischen Klassen.
Insofern werden sie vom Staat geduldet, nicht nur das, sondern auch noch
subventioniert und best. Aktionen sogar klatschend willkommen geheißen.

Der Staat subventioniert die Antifa wie Polizei, Geheimdienste und Bundeswehr, folglich ist sie ein Teil von ihm, wie die FEMEN zu George Soros gehören, und alle zusammen dem Globalismus zugeordnet werden müssen, dem Gegenteil von Nationalismus und Faschismus.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Das erinnert mich an eine Aussage von Helmut Schmidt in einem Interview mit DER ZEIT.

siggi, Freitag, 16.02.2018, 14:07 vor 2263 Tagen @ Tempranillo 3012 Views

Hallo Tempranillo,

Helmut Schmidt:
„Ich habe den Verdacht, daß sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.‘

‚Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?‘

‚Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.“

aus:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=46397

lg

siggi

“Belassen wir es dabei“

Oblomow, Freitag, 16.02.2018, 14:36 vor 2263 Tagen @ siggi 2880 Views

Hallo Siggi!

Der Interviewer hätte diesen Kissingerkumpel nicht fragen dürfen: “Wen meinen Sie?“ sondern: “Wen, außer Ihnen, meinen Sie noch?“ Dann wäre die Antwort auch eines Reynorauchers, Popperlesers und Hauke Haiens würdig gewesen. Wichtig ist es zu wissen, dass er meines Wissens der einzige Kanzler war, der im Krieg gekämpft hat. Der wusste, was ein Feind aus einem selbst macht und wie man einen Feind bekämpft. Blub.

Freundlich
Oblomow

Kampfhunde der Regierenden

Martin @, Freitag, 16.02.2018, 13:58 vor 2263 Tagen @ Dieter 3262 Views

die Funktion von SA und Antifa sind Einschüchterung des politischen Gegners durch Gewalt. Was vor 80 Jahren noch unverhohlener ging wird heute etwas subtiler organisiert: Finanzierung mittels 'Kampf gegen Rechts'-Mitteln aus Steuergeldern über den rotgrünen Moloch, und Wegschauen von Exekutive und Judikative. Die formale Rechtsstaatlichkeit scheint gewahrt, das Personal ist leider überlastet. Gegen die Regierung zu sein ist halt ein kleines Risiko.

Danisch hat sich zu dem Thema, und warum nun gar Merkel von der Antifa 'geschützt' wird, ein paar historische Gedanken gemacht: http://www.danisch.de/blog/2018/02/13/merkel-antifa-und-mussolini/

Mir fällt auf, dass sich Merkel zwischen 2003 und heute total gewandelt hat, was gemeinhin ihrem Einkassieren der Argumente der politischen Konkurrenz zugeschrieben wird. Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Gründe.

Falsche Voraussetzungen führen zu unbrauchbaren Ergebnissen

Tempranillo @, Freitag, 16.02.2018, 14:09 vor 2263 Tagen @ Martin 2759 Views

Der so beneidenswert intelligente Hadmut Danisch steht wie der Ochs' am Berge und begreift nicht, wie die Antifa für Angela Merkel kämpfen kann.

Dabei ist es so einfach. Ausnahmsweise hätte ich es ihm schon vor etwa 10 Jahren erklären können.

Merkel und die Antifa haben einen gemeinsamen Feind: den Nationalismus!

Deren Allianz kam durch die gleiche gemeinsame Werthaltung und die gleichen Interessen zustande wie die zwischen Stalin und Roosevelt.

Wenn, wie ausnahmsweise bei Danisch, die Voraussetzungen der politischen Analyse nicht stimmen, kommt trotz allen Aufwands von Gehirnschmalz nur unbrauchbarer Käse raus.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Und was genau war jetzt der Käse?

Martin @, Freitag, 16.02.2018, 15:07 vor 2263 Tagen @ Tempranillo 2608 Views

Der so beneidenswert intelligente Hadmut Danisch steht wie der Ochs' am
Berge und begreift nicht, wie die Antifa für Angela Merkel kämpfen kann.

Dabei ist es so einfach. Ausnahmsweise hätte ich es ihm schon vor etwa 10
Jahren erklären können.

Merkel und die Antifa haben einen gemeinsamen Feind: den
Nationalismus!

Echt? Ich habe Merkel von 2003 erwähnt, und was hat sie da vertreten? Den Nationalismus. Ihre damaligen Reden kann eine AfD heute 1:1 nachsprechen.

Antifa gleich Spartakusbund Prügel-/Terrorbanden...Nicht SA (oT)

XERXES @, Freitag, 16.02.2018, 19:07 vor 2263 Tagen @ Dieter 2389 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Antifa ... wenn es nicht zum Mann (Mensch) gereicht hat!

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Freitag, 16.02.2018, 23:55 vor 2262 Tagen @ Dieter 2481 Views

Die Antifa besteht aus Menschen, die die Mannwerdung verpasst haben und als ewig unverstandene Kinder dahindümpeln. Ein leicht manipulierbares Werkzeug für jeden der Macht ausüben will.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Werbung