Armstrong: Der große Crash wird kommen. 2015 oder 2016.

CWA @, Freitag, 09.02.2018, 06:40 vor 2270 Tagen 4327 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 09.02.2018, 06:49

Ist es jetzt soweit?

Den Artikel von Mai 2015 habe ich wieder gefunden.

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article140550440/Es-wird-zu-einem-grossen-Crash...

Darauf schrieb der Wellenreiter:
"Martin Armstrong: Alles auf rot"
https://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumnen/martin-armstrong-alles-auf-rot

Interessant: Gemaess Armstrongs Zyklenmodell "Economic Confidence Model" war ein zyklisches Zwischenhoch Ende 2017. Ab jetzt geht es bergab - bis Mitte 2015.


Gruesse
CWA

Berichtigung: Der große Crash wird kommen. Armstrong sagte 2017 oder 2018 statt 2015 oder 2016.

CWA @, Freitag, 09.02.2018, 08:25 vor 2270 Tagen @ CWA 3700 Views

Ist es jetzt soweit?

Den Artikel von Mai 2015 habe ich wieder gefunden.

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article140550440/Es-wird-zu-einem-grossen-Crash...

Darauf schrieb der Wellenreiter:
"Martin Armstrong: Alles auf rot"
https://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumnen/martin-armstrong-alles-auf-rot

Interessant: Gemaess Armstrongs Zyklenmodell "Economic Confidence Model"
war ein zyklisches Zwischenhoch Ende 2017. Ab jetzt geht es bergab - bis
Mitte 2015.


Gruesse
CWA

Ellis blaue 4 war schon ...

Supermario @, Freitag, 09.02.2018, 12:42 vor 2270 Tagen @ Surabaya Johnny 2407 Views

die Zählung auf die Du aufbaust ist lt. Deiner Grafik von Mitte 2015. Wenn Du Dir den weiteren Verlauf des DAX real anschaust, dann siehst Du, dass die orange 4 in deiner Grafik bis Anfang 2016 bereits unter 9000 ging und damit eine Überschneidung mit der orangen 1 stattfand. Die Zählung ist damit hinfällig geworden. Es wäre auch gut möglich, dass die blaue 4 bereits Anfang 2016 zu Ende ging und die darauf folgende 5 nun zu ende gegangen ist. Aber aktiv traden tue ich sowas schon ein paar Jahre nicht mehr.

Grüße
Supermario

Bis 9000 wird's nicht runtergehen. Aber 10500 sollten wir die kommenden
Wochen schon sehen...

[image]

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=355295&page=0&category=0&or...

Die unglaublichen Deagel-Zahlen

Dieter, Freitag, 09.02.2018, 11:07 vor 2270 Tagen @ CWA 3856 Views

http://www.deagel.com/country/forecast.aspx

Bei der recht eigenwilligen Prognose über die Entwicklung versch. Staaten auf das Jahr 2025 bezogen stolpert man zwangsläufig auf die extreme Bevölkerungs-Minimierung der westl. Industrienationen, allen voran die USA und auch die BRD. Sie haben in ihrem Modell weder eine Seuche noch einen Atomkrieg eingerechnet - eher alles als Folge eines wirtschaftlichen Crashes.

Bei Deagel heißt es als Erklärung bspw. zu den USA (am Ende der Liste):

(übersetzt mit Internet-Übersetzer)
"Das Schlüsselelement, um den Prozess zu verstehen, den die USA im kommenden Jahrzehnt eingehen werden, ist Migration. In der Vergangenheit, besonders im 20. Jahrhundert, war der wichtigste Faktor, der es den USA ermöglichte, zu ihrem kolossalen Status aufzusteigen, die Einwanderung mit den Vorteilen einer demografischen Expansion, die die Kreditausweitung und den Brain Drain des Rests der Welt zu Gunsten der Staaten unterstützte. Der Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems wird den Lebensstandard seiner Bevölkerung auslöschen und gleichzeitig Rentensysteme wie die Börse und die Pensionsfonds beenden. Die Bevölkerung wird von einer ganzen Reihe von Bubbles und Ponzi-Schemas so stark getroffen werden, dass die Migrationsmaschine aufgrund von Welleneffekten, die sich selbst zum Untergang der Staaten führen, rückwärts beschleunigt. Diese für die Staaten unsichtbare Situation wird sich in einem Kaskadenmuster mit beispiellosen und verheerenden Auswirkungen für die Wirtschaft entwickeln. Offshoring-Jobs werden sicherlich damit enden, dass viele amerikanische Unternehmen nach Übersee übersiedeln und ausländische Firmen werden !!!! Wir sehen, dass ein bedeutender Teil der amerikanischen Bevölkerung, die nach Europa migriert und nach Europa umzieht - eine ähnliche Krankheit erlitten hat - nicht relevant ist. Trotzdem wird die Zahl der Toten schrecklich sein. Berücksichtigen Sie, dass die Bevölkerung der Sowjetunion heute oder sogar damals ärmer war als die Amerikaner. Die ehemaligen Sowjets litten während der folgenden Kämpfe in den 1990er Jahren mit einer erheblichen Zahl von Toten und dem Verlust des Nationalstolzes. Könnten wir sagen "Zweimal der Stolz, der doppelte Fall"? Nein. Der amerikanische Lebensstandard ist einer der höchsten, weit mehr als das Doppelte der Sowjets, während er zur Dienstleistungswirtschaft beigetragen hat, die mit dem Finanzsystem einhergehen wird. Wenn Rentner sehen, dass ihr Ruhestand vor ihren Augen verschwindet und in den Service-Jobs, können Sie sich vorstellen, was als nächstes passieren wird. Zumindest jüngere Menschen können migrieren. Niemals in der Geschichte der Menschheit waren so viele Älteste in der Bevölkerung. In den vergangenen Jahrhunderten hatten die Menschen Glück, wenn sie zu ihren 30ern oder 40ern kamen. Der amerikanische Untergang wird viel schlimmer sein als der der Sowjetunion. Ein Zusammenfluss der Krise mit einem verheerenden Ergebnis.

Die Demographiekrise in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion hat sich um zwei Jahrzehnte verlängert, wenn wir akzeptieren, dass sie in diesem Jahrzehnt (2010) endet. Die demographische Krise wird die Welt in naher Zukunft treffen."

Gruß Dieter

Deagel

Mandarin @, Freitag, 09.02.2018, 11:45 vor 2270 Tagen @ Dieter 2835 Views

Vor ein paar Jahren habe ich mich über die Deagel Zahlen aufgeregt, wollte finanziell ausweichen, auswandern usw.

Das ist aber der völlig falsche Ansatz.

Zunächst sollte uns bewusst sein, wer das alles steuert.

Sowohl in der Sowjetunion, als auch in der USA und Europa.

Und wie sie das machen und wieso.

Der entscheidende Faktor: Sie zerstören der Menschen die Gehirne über vielerlei Weise.

Den Prozess gilt es für uns selbst und unsere Umgebung zu stoppen.

Und das kann jeder für sich tun.

Das Gehirn heilen, den Körper heilen, bessere Entscheidungen treffen.

Im Hier und Jetzt.

Wann fangt ihr damit an?

Alles Gute euch allen.

Gruß

Aber NIE im Leben. (Mit Begründung.)

SevenSamurai @, Freitag, 09.02.2018, 21:41 vor 2269 Tagen @ Dieter 1862 Views

(übersetzt mit Internet-Übersetzer)
"Das Schlüsselelement, um den Prozess zu verstehen, den die USA im
kommenden Jahrzehnt eingehen werden, ist Migration. In der Vergangenheit,
besonders im 20. Jahrhundert, war der wichtigste Faktor, der es den USA
ermöglichte, zu ihrem kolossalen Status aufzusteigen, die Einwanderung mit
den Vorteilen einer demografischen Expansion, die die Kreditausweitung und
den Brain Drain des Rests der Welt zu Gunsten der Staaten unterstützte.

Warum sollte der Drang, in die USA einzureisen, aufhören? Jedem Mexikaner geht es in den USA doch in der Regel besser als in Mexiko.

Und was meint ihr, wie die Europäer dorthin drängen werden, wenn hier erst einmal einige Muslime ihre Scharia durchziehen!

Der Zusammenbruch des westlichen Finanzsystems wird den Lebensstandard
seiner Bevölkerung auslöschen und gleichzeitig Rentensysteme wie die
Börse und die Pensionsfonds beenden. Die Bevölkerung wird von einer
ganzen Reihe von Bubbles und Ponzi-Schemas so stark getroffen werden,

Die Super-Reichen werden GAR NICHTS verlieren. Und die Bevölkerung wird wieder einmal so dumm sein, die Schuld bei den Ärmeren zu suchen statt bei Bill Gates oder Warren Buffett.

Der "Zusammenbruch" wird aber keiner sein. Sondern nur so zum Schein. Damit man die Bevölkerung noch stärker enteignen kann. Die Occupy-Bewegung hatte irgendwann auch keine Lust mehr...

die Migrationsmaschine aufgrund von Welleneffekten, die sich selbst zum
Untergang der Staaten führen, rückwärts beschleunigt.

So ein Träumer. Kein Muslim wird Europa verlassen, denn das sehen sie als "Beute" an.

Staaten unsichtbare Situation wird sich in einem Kaskadenmuster mit
beispiellosen und verheerenden Auswirkungen für die Wirtschaft entwickeln.

Vielleicht. Aber nicht aufgrund eines Crashs, sondern weil die Diktatur China viel billiger produzieren kann. That's all.

Wir sehen, dass ein bedeutender Teil der amerikanischen Bevölkerung, die
nach Europa migriert und nach Europa umzieht

Dass die Amerikaner nach Europa migrieren ist ein schlechter Witz. Was raucht der? Die Europäer werden nach Amerika migrieren! Vor dem Islam fliehen.

beigetragen hat, die mit dem Finanzsystem einhergehen wird. Wenn Rentner
sehen, dass ihr Ruhestand vor ihren Augen verschwindet und in den

Die einzigen Rentner, bei denen das passiert sind die, noch gar nicht in Rente sind. Und deswegen ist das jetzt kein Thema.

den vergangenen Jahrhunderten hatten die Menschen Glück, wenn sie zu ihren
30ern oder 40ern kamen.

Ja, Hygiene und fliessendes Wasser sowie ein funktionierendes Klärwerk sind feine Dinge. DAS ist der Hauptgrund für längeres Leben. Hygiene. Sauberkeit. Weil man dann weniger schnell erkrankt und/oder weniger heftig.

Für mich ist so ein Bericht Panikmache. 2008 hat es nicht geknallt, im Gegenteil, der Aufschwang war heftig. 1987 war kein Crash, nach einem Jahr waren die Kurse wieder da, wo sie waren. Danach begann ein 30 Jahre langer Börsenboom. Warum sollten die Mächtigen das ändern wollen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung